Laptop mit Windows 7 startet manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von MSVFan, 26 April 2016.

  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hallo zusammen,

    ich benötige mal wieder eure Hilfe. Meine Schwester hat den Medion Akoya E4214. Da er immer mal wieder Aussetzer hatte, habe ich Windows 7 neu aufgesetzt. Soweit so gut - alle Treiber installiert, von der Geschwindigkeit als Office-Laptop durchaus brauchbar.

    Aber: manchmal hängt sich der Laptop beim Hochfahren einfach auf. Man sieht dann das sich aufbauende Window-Logo und darunter steht "Windows wird gestartet" und dort passiert nichts mehr. Man muss den Laptop dann ausschalten und hoffen, dass er beim nächsten Versuch hochfährt. Im abgesicherten Modus fährt er immer hoch.

    Er bleibt in der Windows Start-Protokollierung auch immer an derselben Stelle kleben. Wenn er nicht hochfährt, dann ist nach der VGA.sys Endstation. Was er lädt und nicht lädt ist immer identisch.

    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee. RAM-Baustein habe ich gestestet, Treiber sind auf dem neusten Stand, BIOS habe ich auch schon geupdatet. Bin mit meinem Latein am Ende.
     
  2. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Weitere Dinge, die keine Verbesserung gebracht haben:

    - SCF Scannow ohne Beanstandung
    - S.M.A.R.T. Status der HD zeigt keine Auffälligkeiten
    - Startroutine des NDProxy im Gerätemanager geändert
    - Heimnetzwerk deaktiviert

    Weiterhin fährt das Notebook irgendwann nicht richtig hoch. Vorhin hat es mal so 6-7 mal am Stück funktioniert, dann aber auch wieder zweimal hintereinander nicht..
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bitte mal den Test des Festplattenherstellers durchlaufen lassen.
     
  4. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hitachi scheint kein über USB-Stick bootbares Programm anzubieten (der Akoya hat kein optisches Laufwerk). Ich habe den Fehler aber wohl auch gefunden. Nach Deaktivierung des Ethernetadapters startet Windows schneller und ist auch nicht mehr hängen geblieben beim Start. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob es an den Treibern oder am Adapter liegt, dass das nicht funktioniert.
     
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das ist ein Treiber Problem!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden