"Les Bleus" stürzen den Titelverteidiger

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von saugi, 2 Juli 2006.

  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Brasilien - Frankreich 0:1 (0:0)
    "Les Bleus" stürzen den Titelverteidiger

    Nach einer ersten Halbzeit, die überwiegend von Taktik geprägt war, kamen die Franzosen mit mehr Schwung in die zweite Hälfte. Diese Leistungssteigerung wurde mit dem Führungstreffer belohnt. Der Titelverteidiger schien sich von diesem Schock nicht zu erholen. Seltsam gehemmt und ideenlos wirkte das Spiel des fünffachen Weltmeisters, der das Tor von Barthez trotz versammelter Offensiv-Power kaum in Gefahr bringen konnte.
    [​IMG] Henry hat die Führung erzielt, Torhüter Dida war ohne Chance.
    © dpa [​IMG]

    Der Trainer des Titelverteidigers Brasilien, Carlos Alberto Perreira änderte seine Startformation gegenüber dem 3:0-Achtelfinalsieg gegen Ghana auf zwei Positionen. "Safety First" hieß es für die Selecao. Für Stürmer Adriano kam Mittelfeld-Akteur Juninho Pernambucano ins Team, und Emerson musste seinen Platz für Gilberto Silva räumen. Frankreichs Trainer Raymond Domenech begann mit der gleichen Formation, die im Achtelfinale überzeugte und Spanien mit 3:1 nach Hause schickte.
    Trotz aller Vorsicht bei der taktischen Aufstellung begann der Titelverteidiger schwungvoll und übernahm vom Anpfiff weg die Initiative. Bereits in der 4. Minute hatte Juninho Pernambucano bei einem Freistoß aus gut 20 Metern eine erste Torchance. Auch im Anschluß musste sich die "Equipe Tricolore" fast ausschließlich mit Deckungsaufgaben beschäftigen und hatte Glück, dass Ronaldo in der 11. Minute über das Tor köpfte. Der Weltmeister von 1998 kam erst nach 12 Minuten besser ins Spiel. Erste Chancen durch Henry (13.) und Ribery (15.) konnten aber nicht genutzt werden.
    Danach beruhigte sich das Spiel und beide Teams verlegten sich zunächst auf vorsichtiges Spiel im Mittelfeld und gelegentliche lange Pässe in die Spitze. Doch beide Abwehrreihen hatten diese Angriffsversuche locker im Griff, so dass die meiste Zeit des Spiels um jeden Meter Boden gefightet wurde.
    Nach einer knappen halben Stunde schienen die Franzosen es leid zu sein, nur auf einen Fehler des Gegners zu warten. Von Zidane angeführt erhöhten "Les Bleus" den Druck auf die brasilianische Defensive, konnten aber keinen durchschlagenden Erfolg erzielen. Mehr als einige Eckbälle, die harmlos blieben, sprang für die Franzosen nicht heraus. Erst in der 38. Minute ging ein Raunen durch das Stadion in Frankfurt, als Malouda einen Freistoß von Zidane über das Tor köpfte.
    Doch damit hatten die Franzosen ihr Pulver vor der Halbzeit auch schon verschossen, während der fünffache Weltmeister aus Brasilien sich vor der Pause förmlich in ein Schneckenhaus verkroch und keine Gefahr mehr vor Barthez heraufbeschwören konnte.
    Erst in der 45. Minute kam noch einmal Hektik auf. Mit einem Traumpass von Zidane drohte Vieira der brasilianischen Verteidigung zu enteilen. Juan konnte den französischen Mittelfeldspieler nur auf Kosten eines Fouls zehn Meter vor dem Strafraum bremsen und erhielt dafür Gelb vom Unpateiischen Luis Medina Cantalejo aus Spanien. Den Freistoß drosch Zidane allerdings in die Mauer.
    Vor allem die Franzosen kamen mit viel Schwung aus der Kabine und begannen die zweite Hälfte mit viel Druck. Das sollte sich, gegen seltsam passiv spielende Brasilianer auch schnell auszahlen. Bereits Sekunden nach Wiederanpfiff köpfte Vieira eine Zidane-Flanke nur denkbar knapp über das Tor von Dida.
    In der 57. Minute war es dann aber soweit. Zidane schlug einen Freistoß von der linken Seite über die gesamte brasilianische Abwehr in deren Rücken sich Henry freigeschlichen hatte. Völlig unbedrängt versenkte der Arsenal-Stürmer den Ball aus kurzer Distanz hinter dem machtlosen Dida im Tor.
    [​IMG] Der Trainer der "Equipe Tricolore" beim Jubel über das Tor: Raymond Domenech.
    © dpa

    Die Franzosen setzten nach und sorgten auch für den nächsten Aufreger als Ribery in der 61. Minute einen Pass von der Torauslinie hereinzog, den Verteidiger Juan beinahe ins eigene Tor abgefälscht hatte.
    Mit Adriano für Juninho Pernambucano versuchte Carlos Alberto Perreira den Angriff zu verstärken, doch richtig Druck konnten die immer noch gehemmt wirkende Selecao nicht entwickeln. Im Gegenteil: Frankreich blieb durch Konter gefährlich. So musste Torhüter Dida in der 70. Minute gegen den durchgebrochenen Ribéry Kopf und Kragen riskieren, um einen höheren Rückstand zu verhindern.
    Zu Beginn der Schlußviertelstunde hatten sich die Franzosen in der Abwehr eingerichtet und nahmen die Angriffe der Brasilianer konzentriert auf. Da das Spiel des Titelverteidigers nach wie vor an Ideenlosigkeit litt, hatte Torwart-Legende Barthez im Kasten der "Equipe Tricolore" weiterhin einen wenig aufregenden Abend.
    Trotz der inzwischen versammelten Offensiv-Power mit Ronaldo, Adriano, Robinho und Ronaldinho schafften es die Südamerikaner nicht, das französische Bollwerk zu knacken. Erst in den letzten Minuten schien die Selecao aufgewacht zu sein, doch ein Freistoß von Ronaldinho (89.) ging über das Tor und ein Distanzschuss von Ronaldo (90.) wurde eine sichere Beute von Barthez.



    Quelle










    Hätte mir einer vorher gesagt das Brasilien nicht ins Finale kommt, hätte ich wahrscheinlich nur ein müdes lächeln für denjenigen übrig gehabt. :zustimm:



    Aber im Nachhinein muss ich sagen hat Brasilien mich enttäuscht. Kaum Einsatz, kein Siegeswille, kein wirkliches Team war zu sehen.
    Den Franzosen merkte man an das sie das Spiel gewinnen wollten, auch wenn es über weite Strecken eher Rasenschach war.

    Auch der Abgang war systhematisch für diese WM der Brasilianer.
    Ich habe kaum Tränen gesehen, keine wirkliche Bestürzung über das Ausscheiden. Es sah so aus als hätte man es mal eben so hingenommen das der haushohe Favorit nach Hause fährt.
    Bei dieser WM habe ich eine eigenartige Mannschaft aus Brasilien gesehen.

    Das werden zwei Hammergeile Halbfinalspiele.:cool:



     
  2. Mopedo

    Mopedo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen, Heimat: Duisburg
    Ja, sehr geil. Nachdem Frankreich in der Vorrunde überhaupt nicht überzeugt hat, haben sie dieses Spiel verdient gewonnen. Mussten sie auch...schließlich hab ich auf Frankreich getippt :D

    Und Brasilien hat mich bei der gesamten WM enttäuscht.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, ich habe ein Viertelfinal-Aus der Brasis vor der WM prognostiziert. Ab und zu hab´ich auch mal Glück mit meinen Prognosen -aber da war ich mir recht sicher. ;)

    Aber was ist jetzt mit den ganzen Deutschen, die sich Brasilien-Trikots gekauft haben? Können die kurzfristig doch noch in Deutschland-Trikots umgetauscht werden? ;) :D
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, Frankreich hatte gegen Korea eine Unzahl an Torchancen. Das Spiel hätte auch 5-1 ausgehen können (Endstand 1-1). Jetzt spielt man effektiver. Auch gegen Togo hätte man 5 Buden machen müssen... Gegen die Schweiz war man noch nicht im Turnier.
     
  5. Mopedo

    Mopedo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen, Heimat: Duisburg

    Mmmh? Ja, das stimmt schon...:)
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    tja Brasilien hätte schon gegen Ghana rausfliegen müssen, nu isset eine Runde später passiert und keiner wird sagen das war unverdient. Ausnahmsweise passend ist hierbei die Bezeichnung die der ZDF Kommentator wählte: "Beamtenfussball"

    Frankreich - Portugal als Halbfinale.......oh man das könnte auch der Rohrkrepierer werden.....Portugal hat mich alles andere als überzeugt....

    ein Finale Frankreich- Deutschland? hm mit denen haben wir noch ne Rechnung offen für Gelsenkirchen damals.......
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Klasse, die Franzosen. Die werden ja ne richtige Turniermannschaft! Respekt: die alten Säcke reißen sich nochmal kräftig am Riemen.

    Brasielein geht mir ordentlich aufn Sack. Die gehen ja garnicht: mit 2 36-jährigen Außenverteidigern, 2 offensichtlich fettsüchtigen Stürmern und nem totmüden Ronaldinho sieht das eben so aus.
     
  8. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Die Franzosen sind sicher keine Übermannschaft (mehr). Die Brasilianer waren total überschätzt, da war mehr Hype als alles andere. Es zeigte sich schnell: Weltklasse sind im Moment nur Kaka und Ronaldinho (der aber nicht in Form war). Vorne spielte der moppelige Ronaldo, der so noch stark genug für Japan war, aber eben nicht für die französische Verteidigung.
    Ein Emerson ist nicht mehr sooo stark, die Außenverteidiger stehen kurz vor der Rente und die Innenverteidigung ist auch nicht so stark, wie die so manches Konkurrenten. Der Torwart ist international Durchschnitt (für brasilianische Verhältnisse schon richtig gut).

    Dazu kam dann ein riesen Druck und viel Arroganz. Keine Überraschung, dass der erste richtige Gegner auch Endstation für Brasilien war.
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So richtig erschrekend war das Gegentor. Da bleiben vier Mann an der Strafraumlinie stehen und gucken zu wie die Franzosen in den Strafraum laufen. So stehen da 5 Angreifer, drei Abwehrspieler gegenüber. Und dem Henry so allein da im Strafraum rumstehen zu lassen, ist doch tödlich!

    Wie Pele gestern sagte, das war Fußball ohne Leidenschaft! Und es ist völlig zu Recht scheifgegangen! Brasilien hat mich in keinem Spiel überzeugt!
     
  10. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Die Brasilianer haben das Ausscheiden redlich evrdient... die Gründe wurden dafür hier schon gut breitgetreten, kann da also absolut nichts mehr ergänzen. Allerdings seh ich einen Großteil der Schuld auch beim Trainer... er hatte seine Stammelf und wollte diese bei jedem Spiel so haben... Spieler wie Robinho, die sichereiniges besser gespielt hätten als die faulen Säcke aufm Platz wurden einfach auf der Bank gelassen... kluges Wechselspiel und die richtige Startaufstellung können schon ein Spiel entscheiden und das wurde absolut nicht geschafft.
    Das soll die Leistung der Franzosen aber nicht schmälern., Ich hab Zodane schon lange nicht mehr in solch einer Form gesehen... unglaublich, was der alte sack da für Kabinettstückchen hingelegt hat, was für Pässe der gespielt hat... zeigt also: Ronaldinho kann vom wahren Weltfußballer noch einiges lernen was Einsatzwille und sowas angeht. Und der Ribery... ich mag den ja nicht sonderlich, aber das ist einfach nur geil, wie der spielt... unfassbar, dass der vor der WM noch nie für die NM gespielt hat...

    Alles in allem geh ich mal von einem Finale Deutschland - Frankreich aus... und wär damit sogar recht zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden