Letzter DFB-Hallenpokal

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 2 Dezember 2014.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Am 17. Januar 2015 findet wieder der alljährliche Hallenpokal der Frauen in Magdeburg statt, an dem traditionell alle Bundesligisten teilnehmen. Dieses Hallenturnier hat, im Gegensatz zu den männlichen Pendants, einen sehr hohen Stellenwert für die Frauen. Umso überraschender und zugleich unverständlicher erscheint die Tatsache, dass dies die letzte Auflage des Hallenpokals sein wird. Die FIFA hat entschieden, dass spätestens ab 2016 alle offiziellen Hallenturniere nach Futsal-Regeln gespielt werden sollen. Dies kommt für die Bundesligisten jedoch nicht in Frage. Was dieser Futsal-Quatsch soll, ist mir ein Rätsel.

    Hier der entsprechende Artikel von dfb.de zur heute erfolgten Auslosung (der MSV spielt in einer Gruppe mit Frankfurt, Herford und Freiburg), in dem auch auf diese Entscheidung eingegangen wird: http://www.dfb.de/news/detail/dfb-hallenpokal-lingor-lost-gruppen-aus-112021/

    Als das Turnier noch in Bonn stattfand war ich zwei Mal da. Das war immer eine sehr angenehme, familiäre Veranstaltung. Hatte immer gehofft, dass es mal wieder in die Nähe zieht, aber Magdeburg hatte sich als Standort zuletzt etabliert.
     
  2. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Für die Ausbildung ist Futsal der Hammer. Ich nutze den Futsal-Ball seit Jahren beim Hallentraining. Er hat ein verringertes Sprungvermögen. Dadurch ist er auf dem harten Hallenboden leichter zu kontrollieren und es kommt viel Spielfluss auf. Man sieht den Unterschied sofort mit dem bloßen Auge. Die Jungs spielen auf einmal herrlichen Kombinationsfussball. Viele Ballkontakte, viele Erfolgserlebnisse, viel Kreativität. Nicht zufällig sind viele technisch gute Fussballer wie Pelé, Ronaldinho, Lionel Messi, Ronaldo, Andrés Iniesta, Robinho, Xavi Hernández oder Zinedine Zidane mit Futsal groß geworden. Die führenden Nationen im Futsal sind Brasilien und Spanien. Deutschland hat da jahrelang gepennt. Der Verzicht auf die Bande ist für die "Bolz-Teams" natürlich ein Nachteil. Man muss genauer spielen. Dafür gibt es wenig Fouls an der Bande. Hier ist eine Untersuchung zu den Auswirkungen in der Ausbildung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2014
    Uuuwe, Schumi, Omega und 4 anderen gefällt das.
  4. Mal ne bitte kann man nicht mal vor den Frauen Threads nicht auch mal Frauen vor schreiben

    Jedes mal denk et kommt was interesantes u dann steht da was von Frauen Fussball
     
    rauuul gefällt das.
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Augen auf im Straßenverkehr! Das steht da ganz klar und deutlich in der zweiten Zeile! Bild.jpg
     
    Schumi und esteban gefällt das.
  6. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Futsal Regel bedeutet aber zeitgleich, dass wieder Abschied vom Kunstrasen in der Halle genommen wird und -endlich- wieder auf Baguette-Boden (frei nach Pastewka) gespielt wird?
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Futsal hat ja auch sicher seine Daseinsberechtigung, ist für mich aber eine andere Sportart. Warum die FIFA meint, nun jedem Verband vorschreiben zu müssen, ihre Hallenturniere durch eine andere Sportart zu ersetzen, erschließt sich mir nicht.
     
  8. @Omega Also aufm Handy sehe Ich das nicht das da was von Frauen steht
     
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dachte ich auch zuerst, über Tapatalk sieht man es allerdings doch!
     

    Anhänge:

    fussballchaot gefällt das.
  10. Ok hab's aber kein Tap Talk drauf
    Wollte es ja auch nur mal anmerken:-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden