Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von HBA, 13 Juli 2013.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Geht übrigens bei allen Mediatheken/Livestreams die damit verbunden sind ;)
     
  2. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Mal ehrlich dafür das es ein offizieller Stream ist, ist das Angebot erbärmlich.
     
    DONATUS und FausR gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Verstehe gar nicht diese Kritik...
    Ich finde angesichts dafür das wir eigentlich gar nicht erwarten können das unsere Spiele gezeigt werden, ist das schon echt okay.

    In meinem Fall sogar ne echte Steigerung.
    Habe die letzten Jahre immer über die bekannten Streamanbieter die Spiele gesehen- und die waren großteils bedeutend schlechter:huhu:
     
  4. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ok wenn man das aus der Sicht sieht hast du recht.
    Ich bedenke einfach nur das es technisch nicht so schwierig sein sollte eine bessere qualität bereitzustellen.
     
  5. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Naja den Stream find ich noch okay der Kommentator ist aber Mist :D
     
    BAS81, TomRees, kettenhund und 3 anderen gefällt das.
  6. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Also mal ehrlich die "illegalen" streams die man sonst fand waren qualitativ teilweise besser, das ist echt mies.
    Da sollte deutlich mehr drin sein, dann doch wieder lieber radio DU - oldskool baby!
     
    DONATUS gefällt das.
  7. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Man sollte doch froh sein, das es überhaupt nen Stream von Liga 3 gibt, es bleibt doch jeden selbst überlassen, ob er da guckt oder Radio DU hört...
     
    Bändit, Gelbschnabel, E für DU und 8 anderen gefällt das.
  8. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Ist "OFF-Tpoic" und eventuell kam das Anliegen schon mal:

    Kann man nicht pro Spieltag einen Thread eröffnen (genauso wir vor und nach den Spielen), wo man innerhalb der Spielzeit (90 min.) Fragen zum Spiel stellen kann, diskutieren kann, sich freuen kann wenn ein Tor gefallen ist, etc.?
     
    homberger, Onkel Maus und alfred tetzlaff gefällt das.
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Genau diese Frage habe ich mir soeben auch gestellt. Aber eigentlich haben wir ja dafür die Shoutbox. Fände es nicht so prickelnd, wenn jetzt bei jedem Spiel hier der Kommentator, Spielszenen, Aufstellungen etc bequatscht werden.

    Leute, bitte hier nur relevante Infos posten. Für alle Sachen zum Spiel selber, gibt es die Shoutbox. Verwendet sie dementsprechend!

    Danke.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  10. Zeitversetzte Übertragung?

    Also im Liveticker auf Kicker-Online waren Meldungen ca. 1-1,5 Min. früher.
    Bei dem vermeindlichen Ausgleich kurz vor Schluß meldete Kicker schon das
    0-2. Glaubte erst an einen Eingabefehler.
    N
     
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Der Stream war OK, aber die Bildregie :verzweifelt:
     
    Arschibaldo, Gelbschnabel, embe und 7 anderen gefällt das.
  12. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Hast ja recht. Aber man sollte nicht meckern. War sicherlich besser als so mancher Russenstream und der Kommentator war erträglicher, wie so mancher von Sky.
    Ich bin zufrieden :)
     
    Botti, bodydu, Pat to Sat und 12 anderen gefällt das.
  13. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    ne Fußballübertragung ohne Ergebnis- und Spielzeiteinblendung.
    Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen!
     
    Menthi, Marcello82, DONATUS und 13 anderen gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab zur zweiten Hälft die Stoppuhr ausgepackt! :D

    Bildregie der Hammer, viele Standards waren schon ausgeführt, als noch der Rücken des Trainers eingeblendet war :rolleyes:
    Aber wollen wa ma nich moppern, immerhin durfte man den ersten Sieg der Zebras sehen.
    Hoffe der Auswärtskick in Leipzsch läuft auch, wobei ich da sogar auf ein TV- Spiel hoffe.
     
    maldito_action gefällt das.
  15. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    tomy41, Bändit und Franky gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MSV-SLASH

    Was heisst für lau? Für Rundfunkgebühren!
     
    maldito_action gefällt das.
  17. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    SWR, NDR, BR, MDR und hr, alle zeigen sie den Sport ausführlich, und was macht der WDR? Sind die wirklich nicht daran interessiert, oder was stimmt mit denen nicht? Seit Jahren nur Tierserien und Rentnershows, als würde es in NRW keinen Fußball geben.

    Ihr seid eine Schande für NRWs Fußball! :mad:
     
    Anheleo, malle02, Menthi und 32 anderen gefällt das.
  18. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Sehe ich anders :P

    Der Beitrag war zwar kurz aber ...

    Der MSV Wurde in ein gutes Licht gestellt einige Aktionen der Berghauser wurden wohl bewusst weg gelassen dafür alles vom MSV Gezeigt so wirkt es das der MSV ....sehr Stark war ....
     
  19. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    die zahlt aber nicht jeder :)
     
  20. Toll.

    Zumal nichtmal das stimmt. Die Top-Aktion von Tsourakis, wo er den Ball an den Innenpfosten dreht, wurde nicht gezeigt.

    Das war einfach nur ein Mini-Beitrag, der mal eben schnell zusammengeschustert wurde.

    Was Fussball angeht ist der WDR schon immer der mit Abstand schlechteste Sender der Dritten Programme gewesen und das scheint leider auch so zu bleiben.
     
  21. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Dafür gibt´s doch die shoutbox.
     
  22. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die können aber die neuen nicht lesen, und es gibt auch sicher viele die Schüchtern sind :huhu:
     
    HBA gefällt das.
  23. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    recht hat er die ersten 3 Monate kannst da nichts lesen
     
  24. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Vor allen Dingen, ist es schwierig die Shoutbox zu lesen, wenn man mit dem Handy(Talpatalk) unterwegs ist. Meiner Meinung nach wäre es schon vorteilhaft, für den Spieltag einen Thread aufmachen zu können. Der kann ja nach dem Spieltag direkt wieder geschlossen werden und verschwindet dann im Nirwana.
     
    thofue gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @HBA

    Wird die nicht mittlerweile zwangserhoben, die Rundfunkgebühr?


    Ich sehe es ganz und gar wie Der Junge Illz in Beitrag 167: statt jedesmal, wenn das Rhinozeros kacken muss, mit neunzehn Hi-Speed-Cams draufzuhalten (was dem Tier sicher auch keine reine Freude bereitet), sollte man mal ein paar lumpige Kröten in den Sport generell, und den Fussball speziell, investieren.

    Sport ist immer noch Kulturgut, Katalysator für das Entstehen beispiellos tragfähiger Beziehungsgeflechte und meist das einzige, was minderjährige Kids noch hinter dem I-Pad hervorlocken kann. Sport bildet den Charakter, indem er Bescheidenheit, Gemeinsinn und Realismus befördert. Nachgewiesen ist, dass im Durchschnitt intelligenter ist, wer regelmässig Sport treibt oder getrieben hat

    Geeignete Vermittelung von Kunst und Sport sollten die beiden vornehmsten Aufträge sein, die das öffentlich rechtliche Fernsehen überhaupt hat, nur damit kann es seine horrenden Kosten für den Steuerzahler rechtfertigen. Und wenn Ralf Jäger dem Fussball jetzt zehnmal den Boden unter den Füssen wegziehen will und seine gesellschaftliche Bedeutung von dieser Seite aus leider nur noch über vermeintliche Unkosten definiert wird!
     
    Schimanski gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Alle genannten Sender werben auch im nbezahlten Fußball nur der WDR nicht. Wahrscheinlich ist denen die Dichte an Profivereinen zu groß.
     
  27. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    An die fehlende, nervige Werbung hab ich mich schon ganz schnell "gewöhnt"... :D ;)
     
  28. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Zalliven, C-Bra und Innenhafen gefällt das.
  29. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    hab mir das 0:2 nun 5x angeschaut nicht wegen dem Tor....sondern wegen dem tor jubel im Hintergrund :P
     
    fliesenman gefällt das.
  30. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,528
    Ort:
    Köln
    je spannender die spielsituation desto schlechter war der stream. mit gesunden augen waren die beiden tore doch kaum zu erkennen!

    das highlight war aber tatsächlich, dass der öffentlich-rechtliche streamermann nach 90 minuten pünktlich nach hause geht. nachspielzeit fehlanzeige, wurde nicht mehr übertragen.

    die von den asiaten per telefon vom fernsehen abgefilmten und ins netz gestellten streams sind qualitativ nicht schlechter.

    :fluch:
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Also bei mir funktionierte der Stream vom br einwandfrei. Das Bild war ok und ruckelfrei.
    Hatte Schlimmeres erwartet und war positiv überrascht.
     
  32. macki

    macki Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Paris
    Keine Ahnung wo du geschaut hast, aber br.de hat auch die Nachspielzeit übertragen.
     
    Menthi, TomRees, Wedauolli und 32 anderen gefällt das.
  33. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,528
    Ort:
    Köln
    ja kruzifix - bin ich denn der einzige, bei dem der stream so shice lief und vorzeitig beendet war?

    (ich war auch auf br unterwegs.)

    :verwirrt:
     
  34. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Scheint so.....:rolleyes:

    Wende Dich mal an Deinen Internetprovider....:D
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die quali war wirklich mies. Aber der Stream lief bis zum Ende
     
  36. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Möglicherweise hat die schlechte Qualität auch was mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite zu tun, z. B. Downloadrate < 6 Mbit/s ?
     
  37. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bei mir war die Qualität sehr gut. Kein Vergleich zu den illegalen Sky Stream auf den einschlägigen Seiten.

    Wirklich top!
     
    Fussball-Hitz, Geigentom, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  38. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Dito Enigma! Hab den Stream über den PC auf den großen Flatscreen bei mir im Wohnzimmer gezogen. Das war eine astreine Qualität, da gibt es nix zu meckern!

    Allgemein kann ich das Rumgemecker hier nicht verstehen. Ich bin froh wenn ich überhaupt die Auswärtsspiele des MSV irgendwie empfangen und verfolgen kann. Wenn dann noch so eine gute Qualität geliefert wird, umso besser! Für sowas zahle ich auch gerne Rundfunkgebühen.
     
    Old Man, Menthi, illBird und 12 anderen gefällt das.
  39. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Soweit ich das gesehen hab, steckte diese Technik hinter dem Stream:
    http://www.adobe.com/de/products/hds-dynamic-streaming.html

    Und er wurde (automatisch) in 5 verschiedenen Bitraten angeboten (160, 320, 576, 960, 1600).

    Es wird also so gewesen sein, dass es bei Leuten mit einer besseren Internetleitung auch besser aussah.

    Adobe schreibt dazu:
    Ich konnte selber auch beobachten wie sich die Bitrate, also die Qualität, wärend des Streams öfter mal veränderte.
     
  40. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    415
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo man Zusammenfassungen des heutigen Spieles nachher sehen kann überall?

    Und gibt es hier jemanden, der zufällig die ersten beiden Ligaspiele komplett (keine ZF) hat?
     
  41. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Im Anschluß an das Bayernspiel im Ersten.:zustimm:
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gibt es schon irgendwo erste Infos, was dieses Wochenende übertragen wird?
    Da ich meine Spätschicht zum Verrecken nicht getauscht bekomm..:mad:

    Der WDR hat beide Spieltage noch nix gezeigt, weder TV noch Stream. Langsam wird et ma Zeit verehrter Lokalsender auf den derzeitigen Fanatismus in Duisburg aufmerksam zu machen, oder? :rolleyes:


    Edit: Gerade selber gefunden
    http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/sport/fussball-livestream110.html

    Der MDR streamt sowohl das Spiel bei RB Leipzig als auch das Heimspiel gegen den CFC.
    Nehmt euch mal ein Beispiel, WDR! :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  43. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    sehe post 1 (2 bild) da drunter der link ist immer aktuell
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aktuell ist das ja nicht, da der MDR auch CFC- Heidenheim streamt ;)
     
  45. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    wenn würde WDR zeigen ;) oder BR ^^
    MDR hat nur Audio Stream


    Edit habs aber in Beitrag 1 nun auch drin
     
  46. macki

    macki Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Paris
    HBA gefällt das.
  47. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Schade für die Leute, die wirklich keine Chance auf das Livespiel haben, aber gut für unseren Zuschauerschnitt! So sind wohl mindestens 500 Zuschauer mehr im Stadion, die es sich ansonsten vor dem Läppi gemütlich gemacht hätten ;)
     
    Omega gefällt das.
  48. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Knuspertiger, scuba, force und 33 anderen gefällt das.
  49. kann leider nicht dabei sein, kann es daher auf der Arbeit ansehen. Danke ;)
     
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was hast du denn für einen Job?
    Nix zu tun da?

    von unterwegs...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden