Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von HBA, 13 Juli 2013.

  1. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Ich habe mir gestern den Stream WSV-RWE von “der Westen“ über Facebook angeschaut.Eine Kamera,kein Kommentator und es haben wohl im Schnitt ca. 3500 Leute zugeschaut.
    Das war vollkommen ausreichend.
    Ich glaube nicht das die so was auf die Beine stellen wenn die Kosten so horrende wären.
    Deswegen will mir nicht in den Kopf warum das der WDR nicht hin bekommt,zumal die meist eh Kameras im Stadion haben für die Sportschau.
    Und wenn die Kosten für den Stream von Einzelspielen doch den Rahmen Sprengen dann sollen die sich das über Pay per view finanzieren.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das nicht. Aber vielleicht, dass man zeitgemäße Dinge wie Streams mit nur einer Kamera auch mal an einem Wochentag realisiert, wie es etwa der NDR schafft. Die Argumentation, dass man das "richtige" Fernsehprogramm an einem Wochentag um 19 Uhr nicht unterbrechen darf, weil da die heiligen Lokalzeiten laufen ist ja für mich als noch nicht Siebzigjährigen schon schwer nachzuvollziehen, aber das verkrafte ich noch. Im nächsten Schritt aber zu sagen, dass eine Übertragung per Stream ja fast genau so teuer wäre, aber weniger Leute erreicht, da steige ich aus. Zum einen weil es bei dem Beispiel um MSV-Preußen Münster ging, wo mit Sicherheit eine beachtliche Anzahl Zuschauer auch im Stream eingeschaltet hätte. Und zum anderen, weil diese verkackten Anstalten dank der Zwangsfinanzierung im Geld ersticken! Wenn man dann noch bedenkt, dass es beim WDR nur so "teuer" ist weil da unbedingt noch ein "Fieldreporter" samt Kamerateam mit muss, damit der sich mit 10 Minuten Dummlaberei profilieren kann und deswegen ein reiner Stream mit nur einer Kamera und unsichtbarem Kommentator nur ungern gemacht wird platzt mir auf gut deutsch gesagt der Arsch!
    @GotStripes hat es schön formuliert, die Show die der Reporter um sich selbst machen kann und die "News", die der Großteil derer die eine Drittligaübertragung schauen schon kennen sind diesen eitlen Fatzkes wichtiger als der Sport als solcher. Wie man den in den Vordergrund stellt zeigt z.B. DAZN ganz vortrefflich. Klar, eine reine Sportplattform und daher kein fairer Vergleich, aber die Sportredaktion des WDR rühmt sich doch immer, als größter Lokalsender so eine gigantöse Expertise im Sport zu haben. Denen sterben die Stammzuschauer ihrer völlig veralteten und ineffizienten Konservenkacke schneller weg als sie es für möglich halten, alle jüngeren bedienen sich schon länger zeitgemäßer Alternativen. Und dann ist das Geschrei bei den scheintoten Superintendanten wieder groß. Wir wussten ja gar nicht, dass man Dinge auch im Internet "striehmen" kann. Das Automobil ist eine Modeerscheinung, ich setze auf das Pferd!

    Lokalsenderprovinzfürstenkacke ABSCHAFFEN! :esreicht:
     
    Meidemicher Opa, yogi, CEO51 und 24 anderen gefällt das.
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Der NDR zeigt viel weniger als der WDR und soll jetzt das leuchtende Beispiel sein?


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
  4. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Was vielleicht damit zu tun hat das der NDR nur 3 Vereine im Sendegebiet hat,darunter eine Zweitvertretung.
    Der WDR hingegen 5.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Du hast völlig recht, jedoch werde ich in diesem Fall von meinen " Hausrecht" Gebrauch machen und mit meiner Angetrauten dieses Spiel live im Stadion mir anschauen! :jokes20:
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Fußlümmelei. Mit dem besten Club aus Liga Drei. Nur mal so nebenbei: Kann man für Siebzehnmarkfuffzich im Monat schon mal senden. :mad:
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Endlich ist es raus. Du bist Wilhelm II. Also schaff mal als erstes den WDR ab.:ausheck:
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  9. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,536
    @MasterAuditor
    Ein "Gefällt mir" ist mir da ausdrücklich zu wenig.
    KLASSE!
     
    Boris gefällt das.
  10. PollCay, MusaMH, Matze und 8 anderen gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Da stellt man sich die Frage, warum sich der NDR für unser Spiel gegen Rostock interessiert, während es dem WDR wieder einmal völlig egal ist.
     
    Vorstopper und Sabath gefällt das.
  12. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    weil Rostock Norddeutschland ist und die sich für das Spiel der Hansa interessieren
     
    Jazze, MusaMH, Matze und 4 anderen gefällt das.
  13. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Weil der WDR ******* ist
     
    Boris gefällt das.
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Da kann man einmal nicht zum Heimspiel,tröstet sich mit nem Stream,und dann darf man sich mit so einem Kommentator rumärgern.Schlechter geht wirklich nicht mehr.Hab soeben alle kommenden Termine verlegt,damit ich mir das nicht mehr geben muss.Geht gar nicht.
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Der Stream war besch...eiden. Lief mit totaler Verzögerung und der Kommentator gehört in die Muppetshow neben Waldorf und Stadler. Was für ein Vogel!
     
    C-Bra und Bändit gefällt das.
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Der Stream lief bei mir super. Besser als alle Anderen zuletzt. Dem Kommentator habe ich nach 15 Minuten das Mikro ausgeschaltet.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Boris gefällt das.
  17. Schtief

    Schtief Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Huckingen
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sehe ich das richtig, dass das keine Konferenz ist, sondern beide Spiele einzeln ausgewählt werden können?
     
  19. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Würde ich so sehen, ja. Ein Lob an den NDR!
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oha! Bad News von 1 NDR:

    "Das nun anlaufende Austauschprogramm von Live-Kommentatoren der ARD hat ergeben, daß wir am kommenden Spieltag in den Genuss eines Gastkommentars unseres geschätzten Kollegen Karlheinz Kas vom Bayerischen Rundfunk kommen. Ein ganz herzliches Moin Moin, einem der authentischsten und leidenschaftlichsten Fußballsachverständigen unserer Tage. Herr Kas hat für sich das Spiel Hansa Rostock gegen den MSV Duisburg ausgebeten, ein Ersuchen, dem wir sehr gerne stattgegeben haben."

    [​IMG] :D
     
  21. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der erste April ist vorbei mein Lieber. Ich frage mich ob der dann immernoch 120 mal betonen würde, dass die Regensburger am Samstag ein Mann weniger waren.
     
    Streifenlily und Okapi gefällt das.
  22. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Irgendwie habe ich Samstag bei der BR Übertragung die ganze Zeit auf Pumuckl gewartet.
     
    PollCay, pipo asp und Okapi gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @Enigma

    u.a. deswegen hatte ich den NDR in meinem letzten Hasspost positiv heraus gehoben. Exakt das gleiche hätte der WDR auch mit den Spielen des MSV in Chemnitz und der Lottis in Frankfurt machen können. Zweierkonferenzen sind völlig bescheuert und entsprechen allem, aber nicht dem Interesse der Mehrheit der Zuschauer.

    Fette Sache lieber NDR, zwei Auswärtsspiele des MSV in eurem Sendegebiet UNTER DER WOCHE und beide als Einzelspiel im Stream! :jokes66:
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    So sieht der junge Mann mit dem rollenden R also aus :D Selten jemand so parteiisches erlebt, nicht mal die Ostkommentatoren.
    Das die uns beim WDR ja nicht wirklich leiden können, oder zumindest sehr distanziert sind, ist ja im Vergleich zu den anderen Sendern und deren "Heimvereinen" die absolute Ausnahme.
    Aber der Sportsmann sollte doch mal an seiner Berichterstattung arbeiten.
    Da ist Marcel Reif und seine Bayern nichts dagegen.
    Seine Reaktion auf unser Tor war auch der Hammer, da kam einfach gar nichts.
    Naja nächste Saison dürfen wieder die Sky Analytiker auf uns eindräschen ;)
     
  25. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ich fand den Kaas bislang im Rahmen der Bundesligakonferenz bei WDR2 eigentlich immer witzig. Der klingt halt mal etwas anders und in den kurzen Sequenzen aus Augsburg oder München kommt er gut rüber. Die Komplettübertragung am Samstag ging aber wirklich gar nicht. Ich habe zwar nicht das komplette Spiel sehen können, aber ich bin sicher, auch in der übrigen Zeit wurde das nicht besser.
    Das der Reporter des Bayerischen Rundfunks dem Verein aus dem Freistaat die Daumen etwas mehr drückt, ist vollkommen ok, aber der ging ja fast mehr mit als jedes Fanradio!
    In strittigen Szenen war er dann zwar um etwas Objektivität bemüht, aber das Betonen der Regensburger Leistung in Dauerschleife "das gefällt mirrr jetzt sehrrr gut, was der Jahn hier anbietet" etc war einfach nervig.
     
    zottel, gnadenteufel02 und Okapi gefällt das.
  26. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Können wir uns nicht vom WDR lossagen und dem NDR oder MDR anschließen?

    Die Schotten versuchen sich doch auch gerade von den Engländer loszusagen und wieder der EU anzuschließen.

    Dann zahle ich auch gerne wieder GEZ Gebühr. :D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  27. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich mag den Kaas nicht, das liegt aber vor allem an seinem Dialekt. Seine Subjektivität ist mir egal. Ein Kommentator kommentiert halt, und das ist immer gefärbt. Bei ihm stehen halt die bayrischen Vereine im Fokus, das ist für mich okay. Aber Bayrisch klingt für mich bei den wenigsten Menschen sympathisch. Sein Rrrrrrrobben und Rrrrrrribery nervt. Aber andererseits hebt sich Kaas doch aus der Masse hervor, das muss ich zugeben, und das wiederum finde ich gut. Heutzutage sind die meisten Reporter doch sehr glattgeschliffen und austauschbar, weshalb ich mir die wenigstens Namen merken kann. Die, die polarisieren, kenne ich. Jemand wie der Simon vom WDR könnte 1000 Mal den MSV kommentieren und die Zebras in den Himmel loben – ich fände den trotzdem doof. Morgen beim Spiel in Rostock kommentiert uns ein Hendrik Deichmann... Kennt den jemand im Westen?
     
  28. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ist ein alter Hase beim NDR.

    Bekannt für gut gemachte Reportagen (u.a. über Klopp und die Handball Bad Boys)
    Hat auch schon den Sport-Journalistenpreis gewonnen.
     
    Franz und ChristianMoosbr gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel ist doch erst am Mittwoch oder habe ich da was überlesen?
     
  30. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    .. also der Kommentator war echt zu drollig.
    Habe mir den auch mit 'ner Brez'n und 'nem Bierhumpen unter'm Kopfhörer vorgestellt. Klang stellenweise mehr wie'n Hörspiel als wie 'ne Fussi-Live-Übertragung. Zwischendurch spürte ich auch seinen mahnenden Zeigefinger, wenn da 'ne unklare Schiri-Entscheidung fiel oder er einen Spieler ermahnen wollte ...

    Ein Hauch von Realsatire. Nicht unlustig, dafür am Stück und eigentlich unfreiwillig unterhaltsam ...
     
    BoBaBo gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wahnsinn dieser MDR, übertragen die doch heute live im TV das Spiel Chemnitz - Magdeburg!
     
    ZebraA gefällt das.
  32. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Habe zur richtigen Zeit umgeschaltet. Gerade das 1:1 gefallen. Danke für die Info.
     
    PollCay und Mike Oldmann gefällt das.
  33. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ja. glück gehabt. aber wie ivo vorhin so richtig sagte, ab morgen nur noch endspiele.

    nich' auf die ergebnisse der anderen spekulieren. noch können wir das aus eigener kraft durchzieh'n ...
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Weiß zufällig jemand, ob in irgendeiner Kneipe in Stadtmitte das Spiel im Stream gezeigt wird? Wäre grandios!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  35. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Im Cafe Steinbruch wird es gezeigt!

    http://www.steinbruch-duisburg.de
     
    Franz gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, weiß ich, aber in der Stadt sieht es leider mau aus!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Markus gefällt das.
  37. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,156
    Ort:
    Meiderich
    Fordert NDR auch wieder das beknackte Flash Plugin ,oder gibt's ne Möglichkeit den Stream über Xbox zu sehen?
     
  38. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Sieht ganz so aus...:fluch:
     
    MRBIG gefällt das.
  39. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,156
    Ort:
    Meiderich
    Was ein mist
     
  40. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    bei mir kommt KIEL ... :-/
     
  41. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Die links scheinen vertauscht zu sein. Denke wennman auf Kiel klickt kommt da gleich duisburg
     
    PollCay gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich klicke das Hansa-Spiel an und Kiel wird gezeigt?

    Vertauscht?

    Ich hoffe das doch sehr.
     
  43. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Bei mir geht erst gleich los
     
  44. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
  45. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Bei mir auch :mad:
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Zitat vom NDR:

    Es ist keine Konferenz. Die Zuordnung der Links hatte nicht gestimmt.
    NDR.de
    [​IMG]

    Nur leider wird Hansa - MSV bisher nicht gezeigt.
     
  47. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    110
    Wir haben in Rostock ein technisches Problem und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung
    NDR.de
    [​IMG]
     
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Tolle Übertragung - nur warum die Holsteiner Jungs in Rostock singen bleibt mir verborgen.

    Was liebe ich diese Liga.
     
  49. Meldung
    Wir haben in Rostock ein technisches Problem und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

    Schöne Wurst
     
  50. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Diese Liga ist und bleibt jenseits der Erträglichkeitsgrenze.
     
    Vorstopper und ZebraA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden