Lyon - FCR Duisburg

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Wuppermania, 28 März 2009.

  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hoffe ja sehr stark, dass man es dem FCR ermöglicht, sprich, dass es nicht an den Finanzen scheitert, das Finale in unserem Stadion auszutragen. Da sollte sich unser Walter H. mal großzügig zeigen, könnte ihm und dem MSV nicht schaden.
     
    Olaf1970, 5er, Shellcastrol und 32 anderen gefällt das.
  2. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    schöne Sache mit dem Finale. :zustimm: Jetzt holt euch auch den Pott!
     
  3. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Präsident und Kanzlerin als Paten

    Eine der jüngsten Städtepartnerschaften wurde im Herbst 2007 begründet und verbindet Duisburg mit der russischen Stadt Perm. Die Vorzeichen stehen gut, dass auch diese Partnerschaft sich in die Reihe erfolgreicher Kooperationen und Freundschaften einreihen wird. Schließlich wurde die Partnerschaftsurkunde im Beisein von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin unterzeichnet. Es scheint, als habe es sich herumgesprochen, dass die Duisburger wissen, wie man gute Freundschaften aufbaut und pflegt.

    ...
     
  4. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Quelle? würd dat gerne weiterlesen
     
  5. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  6. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land

    Da wird sicher was in dieser Richtung passieren..!!!
    Nur sollten wir dann auch alle präsent sein und unsere Duisburgerinen lautstark unterstützen!!! Wäre ja sinnlos und lächerlich, wenn dann nur 3.000 Zuschauer da wären... Das muss ein Fest werden, mit allem Drum und Dran....wie bei Zebra-Heimspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 April 2009
    5er, Benni, Zebra1973 und 13 anderen gefällt das.
  7. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Klasse Duisburg,viel Glück im Endspiel.
     
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Stimme dir vollends zu.

    Aaaaaaber (auch wenn Fullquote):
    Nicht dass dann irgendjemand rumweint, dass eine "fremde" Mannschaft in unserer Arena spielt!
     
    Zebra1973, Gast07, esteban und 2 anderen gefällt das.
  9. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    meines erachtens ist es eine ehrensache, dass die mädels in der arena spielen dürfen. das UEFA cup finale ist medial nicht mehr ganz so unbeachtet wie vor einigen jahren noch.
    und wenns dann noch umeine partnerstadt geht, sollte das selbstverständlich sein.

    ich bin jetzt nicht sooooo der freund von frauenfussball, aber wenn die mädels schonmal so weit kommen, sollte man die auch adäquat unterstützen.
     
  10. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Bezugnehmend auf den Venlo-Thread, ich will keine Frauen bei UNS in Kurve sehen, das geht doch mal gar nicht. Hups, ......


    :D
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Erstmal RiesenGlückwunsch an die Mädels, was für eine Superleistung!

    Das dürfte der größte Erfolg einer Fußballtruppe aus Duisburg aller Zeiten sein!

    Ob die aber überhaupt in der großen Arena spielen wollen ist mal ein anderes Ding.
    Der Heimvorteil der gewohnten Umgebung und der Holperplatz gingen dabei verloren.

    Trotzdem: da könnten wir mal deutlich mehr als 3 bis 4.000 Leute mobilisieren. Problem in Homberg: wenig Parkplätze, schlechte Erreichbarkeit.
    Plus: Kuschelatmo, man kann super mit dem Bike hinfahren, klasse Bierversorgung.:)
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schön, dass das Rückspiel in Duisburg stattfindet. Da werde ich mir wohl nach Jahren mal wieder ein FCR-Spiel ansehen. Hoffentlich findet es wirklich im Wedaustadion statt!
     
    Shellcastrol und embe gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,972
    Ort:
    Bocholt
    Erstmal herzlichen Glückwunsch der Mannschaft vom FCR.
    Habe es leider nur am Radio verfolgen können, aber muß ein gutes und bisweilen spannendes Match gewesen sein.

    Im Radio sagte der Reporter gestern, das das Finale wohl in der Arena stattfinden würde, da das PCC(?)-Stadion in Homberg nicht den Anforderungen der UEFA genügen würde und die Arena wohl das einzige Stadion in Duisburg sei, welches diesen Ansprüchen gerecht werde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sich in Duisburg jemand die Blöße geben wird, das das Spiel nicht in der Arena stattfindet, so das in eine andere Stadt umgezogen werden müßte:rolleyes:

    Ich wünsche den Mädels alles gute fürs Finale und allen anderen spielen auch und werde, so es meine Arbeit zuläßt und ich ne Karte bekomme, zum Finale vor Ort sein:zustimm:
     
  15. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich werde mir das Spiel auch anschauen.
    Quelle und weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/2009/4/6/news-116462413/detail.html
     
    Thomas, effi12a und Trueblue gefällt das.
  16. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    :heul: Wenn ich das doch bloß als Schlagzeile für die Männer lesen dürfte was würde ich dafür geben. Ach ja die Zyschoß Moers waren natürlich mit einer kleinen Crew vor Ort. Alles easy schön mit Wurst, Softeis und Bierchen. Finale oho!
     
    esteban und Mike Oldmann gefällt das.
  17. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ziggi, 5er, bodydu und 13 anderen gefällt das.
  18. Z-orko02

    Z-orko02 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Walsum
    Ich sag mal so..Ich wäre dabei bei dem Spiel...Weil UEFA CUP hat man ja nicht alle Tage in Duisburg...Und die haben es wohl Verdient...Von uns allen zu unterstüzt werden....Und Duisburg is Duisburg...Find das gut von unseren Verein das sie die Kosten zum Teil übernehmen...Top-Finale

    :D:D:D:D
     
  19. Duisburg ist eben nicht Duisburg...weder bei den Fans, noch in der Politik...
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Für manche aber schon. Wenn ich einen Verein unterstütze, ist das ein Duisburger Verein. Beim Fußball, beim Eishockey, beim Frauenfußball...

    Schön, dass der MSV sich da entgegenkommend zeigt. Hoffe das klappt.
     
    renton1 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der DFB ist trotzdem unfassbar dämlich. Die UEFA ebenso:

    die Finals liegen genau auf den Terminen der letzten beiden Männer-Erstligaspieltage.

    Da darf man aber 3 mal schlau raten, was mehr Aufmerksamkeit zieht...:rolleyes:
     
    Benni und Gulasch gefällt das.
  22. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 April 2009
  23. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaub nicht ,dass die bei uns spielen. Ihr Spiel ist am Samstag,23.5 und wir haben am Sonntag 24 . unser letztes vielleicht entscheidenes Spiel zuhause gegen Osnabrück. Lass ich da einen Tag vor jemanden auf dem Rasen spielen??
     
  24. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    wurde aufgrund der finalteilnahme der komplette spieltag nicht AUCH für die männer verschoben? oder hab ich da was falsch mitbekommen?
     
  25. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    Nö,wieso sollte es? Nur wegen so einem Drecksspiel?
     
  26. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    FCR: Endspiel in der MSV-Arena

    Morgen zusammen.

    Laut Radio DU, gerade in den 7 Uhr Nachrichten, will unser OB Adolf Sauerland versuchen, die 100000 Euro aufzubringen um das UEFA-Cup Endspiel in der Arena stattfinden zu lassen.

    Da brauchen wir uns doch wohl gar nicht drüber zu unterhalten.

    Ich würde das als Selbstverständlichkeit sehen.

    PRO FCR in der Arena


    Gruss vom Havana
     
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Für mich bleiben das IMMER die Mädels aus Rumeln!! Sche.iß auf Hüttenheim. Sche.iß auf Homberg!
    Damals bin ich oft zum Waldborn gegangen und hab mir die Spiele angesehen.
    War 'ne Zeit lang echt lustig. Der Höhepunkt war das Finale 1998 in Berlin.
    Der Tag wird uns allen sicherlich noch in bester Erinnerung sein...
     
    Havana Club, Henrik und D.ennis gefällt das.
  28. Insbesondere sind das mal Duisburgerinnen...und auch wenn Hamborn 07 da in diesem Bereich momentan eine unglueckliche Figur abgibt, gilt es das natuerlich zu unterstuetzen.

    Unabhaengig von der Tatsache, dass sie sich das hart erarbeitet haben und mehr als verdient im Endspiel stehen.

    Waere ein absolutes Armutszeugniss, wenn das nicht den richtigen Rahmen bekommen wuerde IN Duisburg.
     
  29. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Die Frage ist halt wie viele zusätzliche Zuschauer ein Finale in der MSV Arena bringen würde. Es macht für den FCR wenig Sinn vor 8000 Zuschauer dort zu spielen . Dann doch lieber 5000 Zuschauer in Homberg und das gewohnte Umfeld für die Mädels --> richtiges Heimspiel.
    Bin skeptisch ob der FCR in Verbindung mit dem MSV und der Stadt das Finale angemessen vermarkten wird um die Arena zu füllen.
     
    Ziggi, D.ennis und Söäään gefällt das.
  30. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Knappe Antwort: JA!
    Laut nem Zeitungsartikel den ich hier gelesen hab,hat der Bremer gesagt das es kein Problem darstellt!
    Und ob nen Uefa Cup Finale nen Drecksspiel is wage ich zu bezweifeln :rolleyes:

    Und genau das is das was ich auch befürchte... Die Stadt bringt die 100.000€ auf kümmert sich dann aber nich um ne gute Vermarktung,so dass kaum ein Zuschauer,der sonst nich dahin gehen würde,den weg ins Wedaustadion findet... Und dann isset einfach besser vor 5000 Zuschauern in Homberg zu spielen,als in nem fast leeren Wedaustadion!
     
    Henrik und Zebra1973 gefällt das.
  31. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  32. In Homberg wuerde man mit der Haelfte der Kosten hinkommen...
    Muessten also 10.000 Zuschauer ins Wedau-Stadion kommen, damit es sich lohnt.

    Was reisen die ganzen UEFA offiziellen eigentlich durch die Gegend und schauen sich brandneue Stadien an, sind die Dolle, oder was ? :kopfkratz:

    Musste die MSV Arena abnehmen..laecherlich..wenn Homberg durchgeht, ist das ja wohl selbstverstaendlich...so unbekannt sind wir hier ja nun wahrlich nicht, dass man da in die Ecken schauen muss...:cool:
     
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Wäre ja auch ein Skandal wenn die MSV Arena nicht UEFA tauglich wäre.
    :eek:
     
  34. Toto3110

    Toto3110 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    DU-Meiderich
    Das schönste wäre ein Endspiel in der MSV-Arena vor mindestens 20.000 Zuschauern... anschl. die Nacht durchfeiern um am nächsten Tag auch noch den für fast unmöglich gehaltenen Aufstieg des MSV zu erleben... :rolleyes:

    Da die Kosten für ein Endspiel in der Arena aber zu hoch sind und auch nicht mit viel mehr als 5.000 Zuschauern zu rechnen ist, ist das PCC-Stadion wohl die bessere Lösung.

    Ich denke, dass im PCC-Stadion bei 5.000 Leuten die Atmosphäre doch deutlich besser ist...

    Ist doch echt lachhaft, dass die UEFA 20.000 Taler überweist und der FCR das Finale finanzieren muss. Da kommt ein Verein ins UEFA-Cup-Finale und muss sich finanziell auch noch strecken... :mad:
     
    Block D gefällt das.
  35. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich nicht,dieses Spiel stellt alles in den Schatten. Das CL-Finale der Männer ist garnichts gegen dieses spektakuläre Event.
    Das ist Bezirksliga Niveau,und nur weil die Mannschaft aus Duisburg kommt,brauch ich nicht so zu hypen. Wenn irgenein Weltmeister im Wasserball,Fechten oder was auch immer aus Duisburg kommt,juckts auch niemanden
     
    rauuul gefällt das.
  36. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    t4ki, bist du Hamborner? :D

    Das ist ne Mannschaft aus Duisburg, also bekommt sie auch meine Unterstützung. Da picke ich mir nicht die Rosinen raus...

    Und ja, MICH interessiert das Uefa Cup Finale der Frauen mehr als das CL Finale der Männer.
    Hm, da ist dann wohl einiges schief gelaufen bei mir...
     
    bodydu, anorganic, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  37. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln!


    :D
     
    rauuul gefällt das.
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Für die Frauen WM reichts beispielsweise nicht ganz, zu kl. Pressezentrum oder sowas;)
     
    Havana Club gefällt das.
  39. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jetzt vergleich Äpfel mit Birnen...
    Das ist 'ne Mannschaft aus Duisburg und die ist erfolgreich! Also hat die auch das Recht im besten Stadion zu spielen,dass es in Duisburg gibt.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Finalort MSV-Arena noch möglich

    Einen besonderen Reiz gewinnt diese Finalrunde der beiden Neulinge noch dadurch, dass Perm, die Heimat des Gegeners, eine Partnerstadt von Duisburg ist. Deshalb wollen Verein, Stadtspitze und Sponsoren auch noch einmal erneute Anstrengungen unternehmen, um das Final-Rückspiel vielleicht doch in der MSV-Arena austragen zu können. Auf Grund der UEFA-Fristen wird wohl noch in dieser Woche die Entscheidung über den Austragungsort fallen – zunächst einmal steht aber schon am nächsten Samstag ein weiterer Höhepunkt bevor: Das DFB-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg (12 Uhr, PCC-Stadion).


    Quelle und weiterlesen unter : http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/fcr-feiert-g/index.html
     
  41. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Lass mich raten du has da noch nie nen Spiel geguckt oder? :rolleyes:

    Zum Rest hat Kimi schon wat gesagt,mehr muss man dazu nich sagen!
     
  42. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    NÖ,aber nicht wenn wir ein Tag danach unser letztes Heimspiel haben..
     
  43. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Herr Bremer sagte beim Fanabend, dass der MSV für den Fall der Fälle KEINE MIETE verlangen würde, lediglich die Betriebskosten müssten von Rumeln getragen werden, auch da könnte man ein wenig entgegenkommen. Das Problem liegt aber wohl darin, dass Rumeln von der UEFA so wenig Geld für den Finaleinzug bekommt, dass das gerade mal für die Reise nach Perm reicht, man müsste also Sponsoren suchen, um das Wedaustadion nutzen zu können. Aber Herr Bremer sagte auch, er sei zuversichtlich...
     
    Nicki, bodydu, Söäään und 8 anderen gefällt das.
  44. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich fände es eigentlich auch ganz schön,wenn in der Arena gespielt würde!ABER man muß auch die andere Seite betrachten!Wenn man von ca. 6.000 Zuschauern ausgeht (hoch gegriffen),würden sich DIE in der riesigen Arena verlieren.Jedoch im PCC-Stadion würde DAS eine volle Hütte bedeuten.Dort würde auch mehr an Stimmung rüber kommen!Das wird eine schwere Entscheidung für die Verantwortlichen beim FCR Duisburg!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden