Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,874
    Zustimmungen:
    4,714

    Dann warst du wohl blind. Aber mal eben auf den Zug derer aufspringen, die gerade auf ihn einprügeln, kommt natürlich besser.
    Er stand mit u.a. Beuckert zwischen Mittellinie und 16er.
     
    Raudie, Bobbel und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  2. RedsFan

    RedsFan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Meiderich
    Wir sollten uns damit abfinden, dass ivo auch in der kommenden Saison für die Kaderzusammenstellung verantwortlich seien wird. Das ist Entscheidung des Vereins und die sollte jeder respektieren. Nun muss jeder sich persönlich entscheiden, ob er sich aufgrund dieser Entscheidung vom Verein abwendet oder weiterhin so ünterstützt wie bisher.

    Da ich aber davon ausgehe, dass die meisten auch weiterhin treu zu unserem Verein stehen, sollte man auch Ivo weiterhin unterstützen. Es wird auch für ihn die letzte Chance sein, und ich bin mir sicher, dass er alles dafür geben wird, diese auch zu nutzen.

    Viel spannender ist für mich die Frage, inwiefern Ivo dazulernt und vielleicht von seinen Mustern abweicht. Dazu gehört für mich insbesondere die Verpflichtung von Leihspielern, die nicht bloß aus der Not heraus verpflichtet werden, sondern von Beginn an als fester Bestandteil des Teams angesehen werden.
     
    Toni02, T. Eulenspiegel, messi und 4 anderen gefällt das.
  3. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,874
    Zustimmungen:
    4,714
    Man kann über IG geteilter Meinung sein, was sich hier aber teilweise an Häme über ihn ergießt, ist ätzend. Er hat in dieser Saison eine miserable Kader-Bilanz, 100fach durchgekaut. Er steht auf dem Prüfstand, absolut richtig und nachvollziehbar.
    Aber seit heute sollte der Blick wieder nach vorne gehen.
     
    Ketomo, messi, MSV_Tobi1990 und 8 anderen gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    . Im Nachhinein hätte man gewisse Dinge sicherlich anders gemacht

    So heute unser SD nach dem Spiel. Er hätte das "Nachhinein" schon in der Winterpause ausbügeln können. War doch schon in der Hinrunde zu sehen woran es hapert. Im Dezember hat er die falschen Schlüsse gezogen und das hat mit zum Abstieg geführt.
     
    Toppaz, Tankwart, Stefe75 und 11 anderen gefällt das.
  5. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,557
    Eher ab morgen heute müssen einige noch bestimmt nen paar Absacker trinken
     
    zebra-süd gefällt das.
  6. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,557
    Man hat es letzte Saison schon gesehen 56 Gegentore und auch im Winter nicht reagiert Sorry das ich mich tausend mal wiederhole aber wenn ich nur dran denke könnte ich jeden Tag Kotzen
     
  7. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,268
    Zustimmungen:
    10,940
    Ort:
    Utopia
    Die ganze Endlosdiskussion ist auch irgendwie sinnlos, der Kader für die kommende Drittligasaison wird eh schon größtenteils stehen.
    Ivo wird parallel für beide Ligen geplant haben, die Ergebnisse kriegen wir jetzt in den nächsten Wochen präsentiert.

    Ich hoffe für uns alle, dass er diesmal ein besseres Händchen für eine aufstiegsfähige Truppe hat.
     
    Ketomo, Raudie, Bobbel und 8 anderen gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,113
    Zustimmungen:
    18,269
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verstehe nicht, das manche das Ammenmärchen hier erzählen, wenn zwei, drei andere Spieler in der Winterpause gekommen wären, hätte wir den Abstieg vermieden...
    (was man im Nachhinein sowieso nicht beweisen kann)
    Aber die Abwehr war NUR ein Baustein warum es in dieser Saison nicht funktioniert hat. Wenn es in einer Mannschaft nicht stimmt, dann helfen auch keine kleinen kosmetischen Korrekturen mehr... denn in allen Mannschaftsteilen gab es enorme Defizite. Mal von den atmosphärischen Störungen ganz zu schweigen...
    denn wenn ich die IV austausche, bleiben immer noch die AVs. Und wenn ich im DM etwas ändere bleiben wieder andere Positionen "auf der Strecke" Und wenn ein Cauly kein Bock mehr hat, läuft er auch nicht mehr, wenn ich einen IV verpflichte...
     
    Raudie, messi, hn.Jubi und 4 anderen gefällt das.
  9. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Ivo bitte sofort mit Bomi und Nauber verlängern, im dritten Jahr muss es doch mal klappen mit denen. Ivo setzt auf deren Potential die müssen das nur jetzt abrufen , dass heißt die sind eigentlich schnell wendig und nicht phlegmatisch ! 5 Jahresvertrag!
     
    Mario gefällt das.
  10. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    1,833
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    :brueller::brueller: :brueller:
     
    Rafi gefällt das.
  11. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1,004
    Die Hauptschwäche unserer IV sind die AV!
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  12. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    4,526
    Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Es ist ja nicht so, dass sich bisher was verändert hätte, oder große Einsicht da gewesen wäre. Und das darf man von Grlic definitiv verlangen.

    Wir sind gerade zum 2. Mal unter seiner Verantwortung abgestiegen, und du versuchst einfach (als Moderator auch noch) die berechtigte Aufregung niederzubügeln. Da lach ich mich ja tot, wenn Leute noch vor Ablauf der Saison so tun wollen, als müsse man jetzt nichts mehr diskutieren diesbezüglich. Geht gar nicht. :jokes63:
     
    Rafi, Tankwart, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,593
    Zustimmungen:
    16,276
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Du kannst aber schon lesen? Ich gehe auf das Posting von Andreas ein. ER schreibt dort das der Spieler kaum eingesetzt wurde.
     
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,094
    Zustimmungen:
    14,296
    Ort:
    Gießen, Hessen
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/o-toene-nach-dem-heidenheim-spiel/

    Interessant. Zur Winterpause sagte Grlic noch, er hätte alles nochmal ganz genauso gemacht.
     
  15. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    Duisburg
    Ja ich kann lesen.
    Ja ich sehe auch das du auf das Posting von Andreas eingehst, da du es ja unübersehbar zitiert hast.

    Trotzdem schreibst du: Sukuta Paso wurde nicht eingesetzt.

    Darauf dann meine Antwort und der Spieler heißt übrigens Sukuta-Pasu. Kann die frage des lesens also auch gern zurück geben.
     
  16. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    83
    „Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren.....“..... hätte man darauf nicht früher kommen können??!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Tankwart, Conex, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  17. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Leere Worthülsen wie eh und je. Vor dieser Saison wurde bei jeder Verpflichtung extra betont, dass sie charakterlich bestens in die Mannschaft passen ... Nun ja.

    Vielleicht sollte man in Zukunft weniger Wert auf "Charakterstärke" und ein gutes Deutsch legen und sich mehr auf die Fußballerischen Fähigkeiten konzentrieren.
     
    Toppaz, Tankwart, Mario und 14 anderen gefällt das.
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,593
    Zustimmungen:
    16,276
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Und noch mal. Das SP wurde nicht eingesetzt war auf das Argument von Andreas gemünzt. ER stellt diese These auf. Und wenn er dieser These ausstellt, dann frage ich ihn wer denn hier die Schuld seiner Meinung nach trägt. IG der in geholt hat oder die beiden Trainer die dann wohl blind waren.

    Für mich ist SP ein absoluter fehleinkauf von IG gewesen.
     
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Auf der Jhv wurde es ebenfalls so dargestellt, als ob in der Saisonplanung eigentlich alles richtig gemacht wurde.
     
    Menny, Tankwart, Conex und 3 anderen gefällt das.
  20. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    Duisburg
    Da kannst du es ruhig nochmal wiederholen macht es in meinen Augen trotzdem nicht richtiger.
    Denn für mich besteht da schon ein riesen Unterschied ob jemand sagt der Spieler wurde kaum eingesetzt oder der Spieler wurde nicht eingesetzt.

    Das er ein absoluter Flop Transfer war da gebe ich dir komplett recht genau wie ein gewisser Herr aus den Niederlanden.
     
  21. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    Duisburg
    So langsam bekommt man den Eindruck, IG ist nur noch Fähnchen im Wind.
    In meinen Augen absolut nicht mehr tragbar.
     
    Rafi, Thailand, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  22. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,946
    Ort:
    Essen
    Meiner Auffassung nach hätte es sich für Ivo gehört MIT den Spielern Richtung Kurve zu gehen. Für mich ein klares No Go, erst spät nachzukommen und dann auf Pufferblock-Abstand sich pseudo-mäßig da hinstellen.:mad:
     
    Rafi, Der Kelte, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Wer die ganze Saison vor berechtigter Kritik wegläuft, der wird sich nach dem Abstieg doch nicht den Fans stellen... Wenigstens unser Präsident hat es versucht, Davor habe ich Respekt!
     
    Rafi, Tankwart, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    Böse Zungen behaupten sein Spitzname wäre Pattex
     
    Stefe75 gefällt das.
  25. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    575
    Ich glaube, da wird jetzt zu viel reininterpretiert. Was mich aber auch stört, ist das in den letzten Wochen oder sogar Monaten zu wenig Öffentlichkeitsarbeit von Ivo betrieben wurde, er lässt uns Fans im Dunkeln und das ist nicht richtig, ich kann nur hoffen, dass er sich alsbald als möglich äußerst, eine transparente Analyse seinerseits kundtut.
     
  26. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,059
    Ort:
    Erftstadt
    Ich denke das er am Saisonende freiwillig seinen Stuhl räumt. Würde sogar darauf wetten. Das könnte etwas seine emotionslose Haltung erklären.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Das spricht aber gegen seine Aussagen auf der Homepage und die von Wald. Ich glaube er hat für sich selbst erkannt dass er diese Saison massiven Anteil am Abstieg hat und ist wahrscheinlich genauso enttäuscht von der Truppe wie wir alle.
     
    bignik, Raudie, andreas.slr und 3 anderen gefällt das.
  28. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,059
    Ort:
    Erftstadt
    Ja das stimmt wohl. Aber würdest du in so einer Phase noch Öl ins Feuer giessen , indem du dich selbst zur Disposition stellst.
    ?
    Egal is eh Spekulatius... war gerade mein Bauch der mit mir sprach :fluch:
     
  29. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    175
    Grundsätzlich würde mich mal interessieren ob Ivo diesen Kader wirklich eigenverantwortlich zusammengestellt hat, oder Druck von anderen Fußballsachverständigen ausgeübt wurde (Sponsoren, Vorstand, etc.)?
    Auch wurde dieser Kader sicher im wesentlichen mit Ilja Gruev und seinem Trainerteam gebastelt, der ja dafür auch schon gehen durfte.
     
  30. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,271
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    In jedem Wirtschaftsunternehmen muss bei Misserfolg Verantwortung übernommen werden. Für den Kader ist Ivo nun mal zuständig!!!

    Also muss er auch von sich aus gehen!!!
     
    Menny, dirk82, Rumelner und 4 anderen gefällt das.
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    15,914
    Wer garantiert denn bitte das Ivo nicht wollte? Andreas hat ja mal durchblicken lassen das wir zumindest an einigen Spielern die in Paderborn durchgestartet sind interessiert waren aber schlussendlich keine Chance hatten sie zu verpflichten. Ebenso erwähnte er mal das viele LV die angesprochen wurden nicht mit Wolze um die Position rangeln wollten.

    Einfach mal in Betracht ziehen das Ivo auch auf anderen Positionen möglicherweise mehr Qualität wollte, diese Qualität mit unseren Möglichkeiten aber schlicht nicht zu verpflichten war.


    Bin kein Feind davon hier nicht über Ivo zu diskutieren, was hier allerdings schon wieder unter der Gürtellinie ausgekippt wird ist großes Kino...
     
  32. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    902
    Wenn Ivo nun wirklich bleibt (vermutlich auch aus wirtschaftlichen Gründen, man kann es sich vermutlich gar nicht leisten wieder nen neuen Trainerstab plus Sportdirektor zu holen), dann soll er doch bitte auch mal endlich Lehren aus dieser Saison ziehen und vor allen Dingen seine bisherigen Prinzipien etwas über Bord werfen und...

    - sich vor Saisonstart und nicht nur in der Winterpause wieder mehr für Leihspieler öffnen (gerne auch auf den letzten Drücker vor Saisonstart, da kommt meistens noch was brauchbares auf den Markt)

    - es scheint spätestens nach dieser Saison ja klar, dass es nicht unbedingt was bringt, wenn alle Spieler deutsch können. Stimmte diese Saison im Gefüge ja anscheinend trotzdem nicht. Also ich nehme auch Spieler, die des Deutschen nicht ganz mächtig sind, sich dafür aber den Allerwertesten aufreißen...
     
    messi, Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn IVO jetzt bleibt und die neue Truppe formieren muß.
    Dann bin ich gespannt ob er die Mega-Baustelle Abwehr endlich in den Griff bekommt.
    Denn mit den momentanen AV und IV gewinnen wir auch in Liga 3. keinen Blumentopf mehr.
    Der einzige Lichtblick auf der AV-Position Seo, macht ein wirklich gutes Spiel in Kiel und sitzt als Belohnung natürlich beim nächsten Spiel (gestern) direkt wieder auf der Bank und es kommt der Wolze zurück auf seine "geliebte" Position und hat mit 44 % Zweikampfquote direkt bewiesen wie toll er diese ausfüllt!
    Seos Daten in Kiel 57 % Zweikampfquote und 79 % Passquote!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
    Toni02, Gockel, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  34. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    duisburg
    Ivo hat diese saison leider kein wirklich gutes händchen bei transfers bewiesen. Sowas passiert leider mal, trifft uns jetzt natürlich umso mehr. Nächste saison muss das wieder wesentlich besser laufen. Vielleicht sollte man da dann auch wieder mal öfter auf ne ausleihe setzen und natürlich auch auf unseren nachwuchs
     
  35. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,409
    Wer , der hier meckert , war bei einer Vertragsverhandlung,Anfrage dabei ?
     
    bignik gefällt das.
  36. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1,147
    Immer wieder amüsierend, dieses "Argument":) .
     
    phaenomena und zebra-süd gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Warst du denn dabei anwesend? :rolleyes:
     
  38. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,272
    Ort:
    Duisburg
    Was genau meinst Du? Ich sehe hier keinen Beitrag unter der Gürtellinie...Natürlich kann man jegliche Kritik als solches benennen. Nichts neues hier. Oder benötigst Du Likes?
     
  39. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Ich bin auch von dieser Saison , Mannschaft , Ivo und Präsidium enttäuscht .
    Jetzt mit ein wenig Abstand muss ich eingestehen , Ich mag den Ivo , er war als er noch aktiv war mein absoluter Lieblingsspieler .
    Wir haben ihn zur " MSV Legende " gewählt , man kann ihn immer ansprechen und er hat auch immer ein Wort über . ( Targobanklauf und Mannschaftsfoto Shooting)
    Mir fällt es schwer jetzt den Stab über ihn zu brechen. In der heutigen Zeit geht sowas viel zu schnell und frühere Verdienste zählen auf einmal nichts mehr .
    Das ist eigentlich nicht meine Philosophie im Leben und deswegen , hadere ich nicht weiter rum .

    Lerne aus Deinen Fehlern Ivo , zeig uns das Du es besser kannst .!

    Nur der MSV
     
  40. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1,147
    Das ist im Prinzip eine lobenswerte Herangehensweise, hat meiner Meinung nach im bezahlten Profifußball aber nichts verloren. Niemand ist größer als der MSV, auch nicht Ivo Grlic. Wenn ich im Büro ein katastrophales Geschäftsjahr zu verantworten hätte, erinnern sich meine Vorgesetzten auch nicht daran, dass ich vor 6 Jahren mal gute Arbeit geleistet habe. Dann bin ich schneller weg, als ich meinen PC runterfahren kann.
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Vielleicht aber daran, dass du im letzten Jahr ein für die Firma hervorragendes Ergebnis erreicht hast und in den 4 Jahren davor in 3 Jahren auch. Und von daher als bewährter und geschätzter Mitarbeiter auch noch eine Chance verdient hast.

    Ivos Arbeit so herabzuwürdigen macht mich manchmal sprachlos.
     
    bignik, MSV_Tobi1990, Toni02 und 6 anderen gefällt das.
  42. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Sorry falsch zitiert: Ach so wenn man irgendwann mal gute Arbeit geleistet hat ist es egal wenn man die Firma in den Konkurs treibt?? Super Prinzip!
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sorry @Rafi aber lies nochmal richtig. Ivo hat mMn nicht nur "irgendwann" mal gute Arbeit geleistet und er ist nicht der Hauptgrund für die miese wirtschaftliche Lage, sondern ehemalige Firmenbosse.
    Ivo trägt mit Sicherheit einen großen Teil Mitschuld an dem schlechten Geschäftsjahr, aber rechtfertigt das eine Kündigung, die der Firma noch mehr Geld kostet?
     
    bignik gefällt das.
  44. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich denke auch,dass er bleiben wird und bin gespannt auf die neue Mannschaft. insgesamt ist die bilanz leider durch zwei abstiege verherrend, aber ich finde /fand am anfang der saison auch, dass bei transfers usw. vieles richtig gemacht wurde. dass 80% der spieler hier nicht funktionieren und leistungsträger der letzten saison spielen,als hätten sie noch nie gekickt konnte man nicht erwarten.spieler wie verhoek, sp usw. , die waren für unsere verhältnisse aus meiner sicht kracher, dass die so abstinken hab ich z.b. nicht erwartet.auch ein baffo ist top,den kriegst du als msv duisburg normalerweise nicht, bei solchen spielern muss man risiko gehen,mit der verletzung leider ein schuss in den ofen.

    man sollte immer bedenken, wir sind keine topoadresse mehr,da muss man um jeden guten spieler richtig kämmpfen,erst recht,wnen man das nicht über das gehalt regulieren kann.
     
    Toni02 gefällt das.
  45. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Er ist „ nur“ indirekt für die aktuelle wirtschaftliche Lage verantwortlich aber vollkommen für die sportliche Lage die in die wirtschaftliche mündet! Und ja an dieser exponierten Stelle des SD rechferigt das allemal eine Kündigung!
     
    alex22du und Zebra1973 gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich kann ja Kritik an Ivo verstehen und man muss auch genau analysieren, sehe nur die Kündigung nicht als Heilmittel.
    Und beantworte mir die Frage wie das finanziell darstellbar sein soll? Die Leute, die Ivo weg haben wollen, werden mit Sicherheit zu hundert Prozent einen direkten Aufstieg verlangen. Dafür fehlt dann eventuell das Geld, da für seine Abfindung und das weitere Gehalt für den neuen Sportdirektor drauf gegangen. Wer soll das eigentlich sein? Und was passiert, wenn der nicht aufsteigt? Wieder feuern, nachdem der Trainer dann vorher auch schon gehen musste?

    Ist irgendwie nicht meine Welt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    19,269
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unabhängig davon wie man als Fan zu Ivo als Sportdirektor steht ist eine Entlassung aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht machbar. Diese Tatsache sollte sich mittlerweile aber auch rumgesprochen haben.
     
    BillieJoe und Zebra Libre gefällt das.
  48. Da gehe ich d´accord. :)

    Mit dem von Dir oben beschriebenen Szenario müsste sich mancher ja fast schon eher beim KFC Uerdingen sehr gut aufgehoben fühlen können:

    Bei kleinstem Misserfolg wird der Trainer gekillt, notfalls auch 18 mal in der Saison und viel Geld ist auch noch da. :hrr:
     
    MS-Exilzebra, MusaMH, Bobbel und 6 anderen gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,399
    Zustimmungen:
    15,890
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mir gehen die Vergleiche mit der Arbeitswelt auf den Kecks. Ivo wird sich am meisten über die abgelieferten Leistungen ärgern. Die Leistungsträger der letzten Saison bleiben teilweise bis zu 100% unter Vorjahresniveau. Das vor der Saison mit excellenten Zeugnissen versehene Sturmduo aus 2 Metern das leere Tor nicht trifft (Darmstadt, der Knackpunkt der Saison) und sich dann lieber vom Acker macht als zu kämpfen. Das Spieler nicht wirklich um ihre letzte Chance kämpfen. Dann bist du machtlos als Führungskraft. Und mir soll keiner kommen, hätte nan wissen können. Beim Vorstellunggespräch sind alle nett, um den Wirtschaftsvergleich zu nehmen. Ivo hat in dieser Saison eben nur keinen Bonus verdient.
     
    NeckerChecker, bignik, scuba und 6 anderen gefällt das.
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    15,914
    Was war denn zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

    Schon erstaunlich wie hier Ivo jetzt über 8 Ecken für die finanzielle Misere verantwortlich gemacht wird. Das ist mir viel, viel zu einfach gedacht.

    Warum konnten z.B. die von Andreas angesprochen Spieler die nach Paderborn gegangen und eingeschlagen sind nicht verpflichtet werden obwohl man dran war? Möglicherweise weil Paderborn mittlerweile Finanzkräftiger ist als wir und der MSV nicht mithalten konnte? Das sind die wirklich wichtigen Fragen und erst nach Kenntnis aller Variablen sollte man sich wirklich ein Urteil erlauben. So sähe für mich FairPlay aus, aber heutzutage ist ja jeder Hansel schlauer als ein CEO und kann eh alles besser....
     
    MS-Exilzebra, bignik, Pfanny und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden