Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Deswegen ist er auch unter den 10 besten Abwehrspieler 17/18.
    Aber was will man von jemandem erwarten der seit Jahren hier nur das Negative hervor kehrt.
     
    bignik, Oliver71 und Westfalen-Zebra gefällt das.
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Ja
    und den unausgereiften Kader
    und das 3 Ligaspieller nur Vertrag für Liga 2 haben
    und die unnötige Vertragslaufzeit von TL
    und das er die Abwehr nicht verstärkt hat
    und das er Stinkstiefel geholt hat obwohl er doch so sehr auf den Charakter geachtet hat
     
  3. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Wo ist er das denn ? Quelle ?
    Sollte es der Kicker sein kannst Du Dir die Antwort sparen . Schiesst ein Verteidiger ein Tor bekommt der schon eine gute Note
     
  4. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Klar, egal welche Quelle ich dir liefer,Kicker, Ran, Sport1, die haben alle keine Ahnung und du weißt es doch so oder so besser. Deswegen belasse ich es jetzt dabei.
     
    bignik gefällt das.
  5. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Ich schrieb, dass Allofs utopisch sei. Lieber richtig lesen, bevor man schon gedanklich die nächste Schutzrede für den Sportdirektor schreibt. :huhu:

    Freut mich sehr. Ab auf deine Blockierliste mit mir.

    Das Problem an der Sache ist doch, dass schon beim letzten Abstieg auf die interne Aufarbeitung und die richtig gezogenen Lehren vertraut wurde. Drei Saisons und zwei Zweitligajahre später ist man wieder sportlich abgestiegen und Drittligist. Wer soll denn Leute für voll nehmen, die trotz öffentlich dürftiger Analyse schon wieder daran glauben? Der doppelte Abstieg als Misserfolg wird ausgeblendet und war natürlich dem geschuldet, dass der MSV mit seinen Finanzen gar nicht erst in irgendeiner LIga antreten bräuchte.

    Wenig Gehaltvolles oder Genaues, was Grlic da zum Besten gegeben hat. Von großer Einsicht ist auch nicht viel zu lesen, aber wie auch, wenn man seine Arbeit besser sieht? Und dann noch vom Weg zu sprechen, von dem man in der vergangenen Saison abgekommen sei. Klingt ja so, als wären da vorher ein erfolgreiches Konzept und klare Linie gewesen. Mit einem erfolgreichen Konzept steigst du aber nicht so schnell wieder ab.

    Reicht mir vorne und hinten nicht, Herr Grlic. Weder wurde die Konsequenz des Rücktritts gezogen, noch werden glasklar eigene Fehler und konkrete Verbesserungen benannt. Ein bisschen von kampfstarken Spielern mit unbedingtem Siegeswillen zu sprechen, darf niemanden befriedigen, der die fehlende Entwicklung unter seiner Führung wahrnimmt.
     
  6. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Wie gesagt, zwei Aufstieg und der letztjährige Klassenerhalt zählen nix.
    Meiner Meinung nach hätten wir mit einem anderen SD nach dem Lizenzentzug kein Jahr zweite Liga unter den gegebenen Voraussetzungen mehr erlebt und der Verein wäre schon lange am Ende .
    Deswegen hat Grlic sich diese Chance selbst erarbeitet.
     
  7. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Das will ich nicht sagen. Aber reicht für mich nicht, um bei ebenso zweimaligem Abstieg und dem Verpassen eigener Ziele durchzukommen. Er durfte nach dem direkten Wiederabstieg erneut ran, aber für eine Perspektive in der 2. Liga hat es wieder nicht gereicht.

    Ist deine Meinung. Gut. Lässt sich bisher nur *nicht überprüfen, was ein anderer Sportdirektor in Duisburg hätte leisten können. Ich sage nach all den Jahren Grlic: Leider.
     
  8. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Dann nennen doch Namen, hau doch einfach mal Fakten raus wer es besser gemacht hätte und wer es besser machen wird.
    Ein garantierter Durchmarsch in Liga 1 und ich bin sofort Feuer und Flamme.
    Vielleicht ist dir einfach nicht bewusst das unsere Perspektive seit Jahren nicht 2. Liga ist(kannst dich bei Walter und Roland bedanken) . Wir können froh sein wenn es in Duisburg Profifußball gibt. Das scheint einigen hier einfach nicht bewusst zu sein.
     
    bignik und Klaus1957 gefällt das.
  9. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    Wedau
    Dieser Einschätzung scheinen Vereine aus Liga 1, die in den letzten Jahren auf der Suche nach einem neuen SD waren, wohl nicht gefolgt zu sein, sonst wäre Ivo nicht mehr hier.
    Natürlich hat er den MSV auch zu zwei Aufstiegen aus der dritten Liga verholfen aber seine Leistung derart zu überhöhen halte ich dann doch für stark übertrieben.
     
    Robbe1967, palle und Tommy Vercetti gefällt das.
  10. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Was heisst denn überhöhen. Der MSV hatte 2013 Zwei Wochen vor Saisonbeginn nicht einen Spieler unter Vertrag als Drittligist und seitdem wieder drei Spielzeiten in Liga Zwei absolviert Ich kann da nichts von überhöhten erkennen.
     
    footlocker, bignik, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  11. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Ich verstehe nicht, warum dieser Käse hier immer wieder versucht wird. Erstmal bin ich kein Vereinsvertreter, der mit potentiellen Kandidaten sprechen kann, um mir deren Konzepte anzuhören. Und außerdem hatte ich bereits einen Namen ins Spiel gebracht, der vom äußeren Betrachten durchaus interessant gewesen wäre: Marc Arnold. Beitrag dazu hier im Thread zu finden, wo ich unter anderem auf seinen fast lückenlosen Erfolg und die Tatsache eingehe, dass er mit schwierigen Finanzen umzugehen weiß. Mal sehen, wie viele Tage es dauert, bis wieder einer diese Frage stellt. :rolleyes:

    Wieder dauerhaft Zweitligist zu sein, würde mir für längere Zeit erstmal reichen. Also das, was Grlic nicht bewerkstelligen konnte.

    Nein. Darauf lasse ich mich einfach nicht mehr ein, sämtliches Scheitern so zu begründen. Wenn der Sportdirektor größtenteils auf sinnvolle Leihen verzichtet, hat das nichts damit zu tun. Wenn keine sportliche Philosophie auf dem Platz zu erkennen ist, hat das nichts damit zu tun. Wenn er den Charaktertest bei Verpflichtungen anpreist, die Spieler dann aber so darauf antworten, hat das nichts damit zu tun. Und, und, und... Absolut faule Ausrede, die pauschal längst nicht mehr gilt.
     
    Blackbeard, Norbertinho, palle und 4 anderen gefällt das.
  12. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    Wedau
    Du hast behauptet das das außer Ivo kein anderer SD geschafft hätte und das halte ich dann eben für stark übertrieben wenn berücksichtigt wird, dass er bereits zweimal aus Liga 2 wieder abgestiegen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    Tommy Vercetti gefällt das.
  13. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Das habe ich nicht behauptet. Ich habe geschrieben, daß es "meiner Meinung nach" keiner besser gemacht hätte.
    Ich sehe einfach keinen Grund warum es Ivo nicht noch einmal Schaffen sollte.
     
    T. Eulenspiegel gefällt das.
  14. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Sorry keine wirklich fundierte Argumente. Sämtliche Geschehnisse der letzten Jahre werden hier völlig ausser acht gelassen und da gehe ich nicht weiter drauf ein.
     
    Oliver71 gefällt das.
  15. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Warum nimmst du dich nicht zurück, wenn du gar nicht weißt, ob es jemand anderes besser gemacht hätte? Ob Grlic wirklich so gut arbeitet, wie du es glaubst? Ich glaub das hier alles nicht mehr. :brueller:

    Pass auf: Grlic selbst sprach mal nach dem Lizenzentzug von den Top 25 Deutschlands. Seitdem ist man zweimal wieder abgestiegen. Einmal sofort, einmal mit einem Jahr Verzögerung. Wir halten fest, dass er nicht im Ansatz diese Top 25 erreicht und auch das nachvollziehbare Minimalziel der Etablierung zweifach misslungen ist. Er hat wieder nicht geschafft, was er schaffen wollte.

    :verzweifelt: oder :D ? Man weiß es nicht.

    Ich sehe keinen Grund, warum man ihm erneut vertrauen sollte, uns eine Perspektive zu geben. Einen Korrekturversuch hatte er bereits, Ergebnis bekannt.

    Wer die Argumente nicht sehen will, der sieht sie eben nicht. Oder übersetzt: "Ich habe keine Lust mehr auf Gegenwind und muss jetzt irgendwie schadlos aus der Diskussion austreten." Sorry. So billig kommst du leider nicht durch. Geh schlafen, ist wohl besser.
     
    Blackbeard und Rafi gefällt das.
  16. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,077
    Du hast anscheinend vergessen worum es geht.Gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
  17. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Es existiert kein persönliches Problem. Wenn du dir die Mühe machen würdest, Kritik an Grlic inhaltlich zu bearbeiten, würde dir das vielleicht auch auffallen. Aber am Austausch mit Kritikern bist du wohl nicht interessiert, sondern es geht lediglich um das prinzipielle Verteidigen von Grlic.

    Eben weil es mir um den MSV geht, diskutiere ich über Grlic. Ich gucke da nämlich mehr auf Ergebnisse und Entwicklung. Ich war und bin auch absolut bereit, schwierige Rahmenbedingungen in die Beurteilung aufzunehmen. Ich weigere mich jedoch, alles damit zu entschuldigen. So auch unlängst angesprochene Dinge, bei denen dieser Verweis einfach keinen Sinn ergibt. Aber da sind wir wieder beim Punkt, ob man sich als Befürworter des Sportdirektors überhaupt damit auseinandersetzen will. Du ganz offensichtlich nicht.

    Gute Nacht.
     
  18. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,327
    Ort:
    Duisburg
    Die Aufgabe von Grlic war es den MSV über die Jahre in der 2.Liga zu etablieren. Wir sind aber jetzt von Fahrstuhl 1. und 2. runtergerutscht in Fahrstuhl 2. und 3. mit klaren Tendenzen nach unten.

    Es ist nicht die Aufgabe von uns Laien irgendwelche Alternativnamen oder eine Generallösung zu nennen.

    Ich weiss nur eins, der MSV ist mit vollem Karacho gegen die Wand gefahren worden und ich befürchte, dass wir uns davon erstmal nicht mehr erholen werden.
     
    Camper, Blackbeard, Toppaz und 10 anderen gefällt das.
  19. Neuling

    Neuling Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    240
    Warum nimmst Du Dich denn nicht zurück, wenn auch Deine Rückschlüsse nur auf Spekulationen und Hypothesen basieren. Denn das gebetsmühlenartige Repetieren, dass ändere Sportdirektoren hier Besseres abgeliefert hätten, ist ja auch keine belastbare Doktrin.

    Man darf mit Grlic unzufrieden sein; man darf ihn ebenso für Geleistetes loben und konstatieren, dass die letzte Saison mehr als unbefriedigend war.
    Man kann aber auch zu dem Schluss kommen, dass es durchaus andere Bewertungen als die eigene gibt und die auch mit einer gewissen persönlichen Größe ‚ertragen‘. Zumal wir alle hier keine Entscheidungshoheit haben und weder Interna noch ansatzweise Kenntnis von den Arbeitsabläufen haben. Und genau Letzteres macht erst eine Beurteilung möglich. Finde ich.
     
    vva1977, ChristianMoosbr, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  20. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,967
    Ort:
    Moers
    Das kann man so nicht unterschreiben Neuling. Dann dürfte man nie eine Beurteilung abgeben. Die Ergebnisse sind im Bereich des SD offensichtlich und es bringt nichts zu sagen er hätte mit 5 Millionen mehr bessere Spieler holen können. Gemessen wird er an dem hier und jetzt unter den vorhandenen Bedingungen. Und deshalb hat er bei sogar vorsehbar falschen Prioritäten ( zwei taugliche Innenverteidiger) seine Aufgabe nicht erfüllt! Aber auch das hilft ja nichts weil es weiter so geht.
     
    Norbertinho gefällt das.
  21. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,327
    Ort:
    Duisburg
    Und es macht mich so unfassbar wütend, dass paar Experten hier alles und jeden in Schutz nehmen, ohne mal eine Sekunde über die katastrophalen Abläufe der letzten Jahre nachzudenken.

    Kommt mir nicht mit dieser komischen Aufstiegssaison als Ausrede.

    Vor wem sollen sich denn unsere Verantwortlichen denn überhaupt noch verantworten, wenn die Fans nur auf Schmusekurs sind und für alles Verständnis haben??

    Vor dem einzigen Sponsor den wir haben? Keine Ahnung was er alles glaubt oder nicht glaubt, was ihm erzählt wird, warum es wieder nicht geklappt hat... Siehe unser Andreas hier, der jeden und alles verteidigt, als hätten wir gerade die Meisterschaft gewonnen und einige Bekloppte hier nur stänkern wollen...

    Ich bin so sauer über dieses Unvermögen, nicht in der Lage zu sein, einen Bundesligisten ordentlich zu führen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    Toppaz, Rafi, lissa2013 und 4 anderen gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,595
    Zustimmungen:
    38,990
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Richtig, hier interessieren keine objektiveren Zahlen, subjektive Meinungen sind das einzig wahre. Daher ist der Mannschaftsranking Thread ja auch hier Stiefkind :hrr:

    Wir sind schon lange kein Bundesligist mehr, spätestens seit 2013 nicht mal mehr im Blickfeld.
     
  23. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,327
    Ort:
    Duisburg
    Ja traurig genug, aber auch bei diesem Post sieht man deutlich - Hauptsache gegen irgendetwas reflexartig Konter geben.

    Das war doch nicht meine Kernaussage aus dem vorherigen Post oder??
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,595
    Zustimmungen:
    38,990
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Doch, das sieht man an der Erwartungshaltung. Katastrophale letzte Jahre wären es jedenfalls nur gewesen, wenn wir gegen Homberg in der Liga gespielt hätten.
     
    MusaMH, Der Matthes und ze1970bra gefällt das.
  25. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,327
    Ort:
    Duisburg
    Also Dein Ziel ist nicht in der 2.Liga sich zu etablieren???

    Ok wenn das auch die offizielle Meinung des MsV ist, verstehe ich langsam den Untergang durch fehlende Perspektive und Vision.
     
    Blackbeard und Toppaz gefällt das.
  26. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Erwartungshaltung war den MSV wieder in Liga 2 zu etablieren . Nicht mehr und nicht weniger .
    Vor dieser Saison hatte Ivo ein Luxusproblem . Bis auf Flekken hat uns kein Stammspieler verlassen .
    Aufgabe wäre es also gewesen , einen starken TW zu holen und die Abwehr zu verstärken .
    Es wurde weder ein starker TW geholt noch die Abwehr verstärkt. Deshalb spielen wir jetzt wieder 3 Liga.

    Von den 17 Spielern die Ivo in den letzten beiden Jahren geholt hat , haben Stand heute noch 2 einen Vertrag . Kontinuität sieht für mich anders aus.
     
    Camper, Blackbeard, Robbe1967 und 9 anderen gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,595
    Zustimmungen:
    38,990
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich. Aber dennoch sehe ich diese Liga nicht als selbstverständlich.

    Allein dieser Satz :verzweifelt: Als ob irgendeiner der aktuell verantwortlichen dafür verantwortlich wäre, dass wir zwischen Liga 2 und 3 pendeln. Außer kurzfristig mit Reck standen wir nie sportlich in Liga 2 in aussichtsloser Lage. Ohne 2013 hätten wir vll nicht mal eine Saison Liga 3 gespielt.

    Natürlich müssen wir uns wieder in Liga 2 etablieren, ich hätte eine Trennung von Ivo nach erneutem Abstieg auch nachvollziehen können. Aber es ist nun mal auch so, dass der MSV es seit sechs Jahren schwerer hat, als all seine Konkurrenten. Wir hätten 2013 auch in der Versenkung verschwinden können. Wie man an so Beiträgen sieht, haben die jüngste Vergangenheit aber schon viele wieder vergessen. Das es den MSV überhaupt immer noch in den ersten drei Profiligen gibt, ist für mich immer noch etwas, wofür ich erstmal dankbar bin. Und jetzt hoffe ich einfach, dass wir den Aufstieg wieder schaffen..
     
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    5,810
    Ort:
    Dinslaken
    Du wirst nach 5 Minuten im ersten Vorbereitungsspiel wieder wettern was für unfähige Spieler unser unfähiger SD doch verpflichtet hat.
    In so einem Klima ist Kontinuität auch sehr schwer. ;)

    Du hast ja deine Sichtweise ( teils nachvollziehbar ) täglich mehrmals dargelegt.

    Wäre auch mal schön die vom Verein getroffene Entscheidung einfach mal zu akzeptieren und erst dann wieder los zu ledern wenn es neue Gründe dafür gibt.

    An dem gewesenen kann Ivo sowieso nix mehr ändern, für das was kommt wird er intern/extern mehr denn je im Fokus stehen. ;)
     
    bignik, jiri01, Psychozebra und 2 anderen gefällt das.
  29. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Zumal immer die Rede davon war, dass die zweite Saison nach.dem Aufstieg die schwerste werden wird. Da fragt man sich schon, wieso man am Ende der Saison lediglich eine handvoll Spieler hat, die überhaupt einen Vertrag für die dritte Liga haben.

    Zeugt jetzt nicht gerade von guter Planung, wenn man solche Aussagen tätigt. Da fühle ich mich als Fan schon etwas verarscht.
     
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    3,344
    Ich hätte jetzt auf drei Minuten getippt.

    Die einen Meckern und die anderen gehen auf Angriff um unseren SD gegen jegliche Anfeindungen zu verteidigen.

    Unsere SD hatte ein Konzept welches nicht aufgegangen ist.

    Jetzt wird ein neues Konzept ausgegeben und der SD bekommt eine letzte Chance.

    Wenn es nicht läuft war ja nicht sein Konzept :rolleyes:

    Bei der Personalie IG wird hier nie ein Konsens entstehen.
     
    Toppaz und Rafi gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,921
    Zustimmungen:
    20,326
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eventuell weil man als Verein einen Spieler nicht zwingen kann für die 3. Liga zu unterschreiben?! Und wenn ein Spieler nur für die 2. Liga unterschreiben will machste halt nichts.

    P.S.: Nur mal so als Hilfe. :pfeifen:

    Def.: Der Vertrag ist ein Rechtsgeschäft, das aus inhaltlich übereinstimmenden, mit Bezug aufeinander abgegebenen Willenserklärungen von mindestens zwei Personen besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    Spechti, MusaMH und Gast07 gefällt das.
  32. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    3,344
    Wo steht denn das ich den Spieler dann verpflichten muss ...
    Anscheinend passten aber nur solche Spieler ins Profil ...
    Aufgrund der Masse an Spielern ist das beim MSV wohl ein Standard Arbeitsvertrag.
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,921
    Zustimmungen:
    20,326
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    NIrgends steht das, aber hätte sich der MSV auf diese Verträge nicht eingelassen und man hätte die Spieler dann nicht verpflichten können wäre er dafür unter Garantie auch wieder an die Wand genagelt worden.
     
    MS-Exilzebra, MusaMH und karlhoppe24 gefällt das.
  34. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    6,923
    Doch, man kann ja in der 2.Liga Spieler holen, die nicht in der 2.Liga, sondern in der 3.Liga spielen wollen. Das passt dann auch mit den Ansprüchen derer überein, die hier den MSV in der 2.Liga etabliert sehen wollen... ;)

    Fakt ist: Es geht mit Grlic weiter. Ob ich mir das gewünscht habe oder nicht, spielt doch keine Rolle mehr. Ich akzeptiere als Fan diese Entscheidung, wünsche ihm eine gute Hand bei der Kaderzusammenstellung und unterstütze meinen Verein weiterhin, so gut ich es kann. Ein Wechsel jetzt hätte auf die Kaderzusammenstellung ohnehin keine Auswirkungen mehr, weil ich davon ausgehe, dass viele Personalien schon auf den Weg gebracht sind. Oder ein neuer Sportdirektor müsste bei Null beginnen und wir wären, gerade mit unserem zu erwartenden nicht besonders hohen Etat, deutlich im Nachteil gegenüber der Konkurrenz. Das muss auch denen klar sein, die jetzt Grlics Trennung wollen.

    Ich war auch für eine Trennung, ja - allerdings nur unter der von Andreas ins Spiel gebrachten Möglichkeit, auch zwei oder drei Jahre in der 3.Liga verbleiben zu können. Also ohne Druck, sofort wieder aufsteigen zu müssen. Unter der Prämisse, wahrscheinlich nur eine Kugel in der Trommel zu haben, sieht das anders aus. Da brächte eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts, sie würde sich sogar eher negativ auswirken, weil man dann wochenlang ohne Sportdirektor dastünde. Einen der besten auf dem Markt könnten wir ohnehin nach Duisburg locken, also bestünde auch das Risiko, dass derjenige floppt. Wir hätten dann womöglich eine noch schwierigere Situation als 2013 nach dem Lizenzentzug.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Neuling

    Neuling Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    240
    Das muss man auch nicht unterschreiben. Ich glaube nur einfach, dass wir keine fachliche ‚Beurteilung‘ abgeben können, denn dazu fehlt uns einfach die Fachkompetenz. Ich kann natürlich - subjektiv unzufrieden oder enttäuscht sein. Aber ich kann Grlic‘ Arbeit nicht bewerten - auch wenn mir der Abstieg nicht schmeckt. Aber der dürfte mehr Gründe als die Arbeit des Sportdirektors haben.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich mir darüber bewusst bin, daß das zweite Jahr 2.te Liga doch so schwer wird, dann würde ich mal davon ausgehen, entsprechend meinen Kader zu planen. Sowohl für zweite und dritte Liga. Wo wir doch sonst immer bei jeder Gelegenheit betonen, wie schlecht es uns finaziell geht, hätte man den nicht unwahrscheinlicher Abstieg auch bei den Spielerverträgen einplanen müssen. Ich kann doch nicht die ganze Zeit betonen, wie schwer die zweite Saison nach dem Aufstieg wird, aber kein Stück damit planen, ist irgendwie unlogisch, oder?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    6,923
    Okay, auch für dich noch mal: Hätte Grlic z.B. Mesenhöler und Verhoek im vergangenen Sommer auch für die 3.Liga gebunden, hätten wir jetzt ein riesengroßes finanzielles Problem. Außerdem wollten sich die Fans doch noch vor wenigen Wochen von möglichst vielen Absteigern trennen. Das passiert nun. Passt doch, oder?
     
    Ferenc, Blue Bally, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  38. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,899
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Viele wollen doch die meisten Spieler hier nicht mehr sehen und wenn die dann noch Verträge für Liga 3 hätten wäre es auch verkehrt gewesen dann hätte man Ivo wieder vorgeworfen diesen "Graupen" einen gut dotierten Vertrag für beide Ligen zu geben und man wird die nicht los um einen Umbruch durch zu führen.
     
    Ferenc, Knuspertiger, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,921
    Zustimmungen:
    20,326
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MusaMH: Letzendlich auch egal was der Verein macht, es ist grundsätzlich verkehrt.

    P.S.: Man kann es halt nicht allen Recht machen. ;)
     
    Spechti, bignik, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  40. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    Wedau
    Die Extreme beider Lager tun sich doch da nichts. Die einen finden alles verkehrt und die anderen verteidigen noch den letzten Mist bis aufs Blut. Grautöne scheint es hier für einige nicht mehr zu geben
     
    Robbe1967 und MasterAuditor gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,921
    Zustimmungen:
    20,326
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Scheint heutzutage ein generelles Problem zu sein. aber lassen wir das bevor es zu sehr offtopic wird.
     
  42. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    3,344
    Wir haben schon die letzten Jahre ein finanzielles Problem … und täglich grüßt das Murmeltier. Ich kann es nicht mehr …:fluch:


    Mutmaßlich verpflichten wir jetzt schon Spieler aus der Regionalliga … ob das uns unserem Ziel näher bringt das lassen wir mal dahin gestellt.
    Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Diskussionen.
     
  43. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,788
    Egal wie man jetzt über Ivo denkt

    Er hat jetzt wohl noch die Patrone und die muss voll zwischen die Augen.

    Bin echt gespannt wie viel Geld zur Verfügung steht und was er daraus macht

    Naja bald werden wir es wissen und bis dahin sollten wir alle die Füße still halten

    Bringt ja jetzt momentan eh nix
     
  44. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    5,810
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht weil die aus der Champions League nicht kommen wollen weil denen die Bratwurst nicht schmeckt.? :nunja:
     
    MS-Exilzebra und jiri01 gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,921
    Zustimmungen:
    20,326
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt leider. Aber diesbezüglich kannst du dich bei gewissen Herren aus DInslaken und Herford bedanken. denn ohne deren "tolle Arbeit" wären wir nicht da wo wir jetzt sind.
     
    Forza_Duisburg1902 und Toppaz gefällt das.
  46. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    5,471
    Ort:
    Duisburg
    Wer jetzt jammern möchte, dass Ivo wohl möglich einen Spieler aus der vierten Liga holt, der darf mal kurz nach Paderborn rüber schielen, die im Winter diesen Pröger vom selben Verein geholt haben.
    Rest dürfte bekannt sein.

    Ich kann nicht erst meckern, dass andere Vereine ja so gute junge recht unbekannte Spieler holen, die dann einschlagen, und beim eigenen Verein dann im Vorfeld mit Torten schmeißen.
     
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Ich brauch keine Schutzreden schreiben, und Grlic braucht auch vor niemand geschützt zu werden. Und meine Hochachtung für Grlic ist durch einfach nichts zu beschädigen, wenn ich an die Jahre zurückdenke, die nach dem Zwangsabstieg waren, an die Art, wie wir aus dem Nichts wieder in die zweite Liga zurückkamen, und das dann sogar wiederholten.

    Für mich eine Leistung des Sportdirektors, die keine Vergleiche mit Allofs bei Bremen scheuen muss. Und genau da liegt die Grundlage dessen, weswegen mein Vertrauen in den Mann ungebrochen ist.

    Sollte sich das ändern, werde ich dennoch mit allerhöchstem Respekt über Grlic reden. Und vielleicht dennoch bei denen sein, die finden, seine Zeit wäre vorüber. Das beißt sich überhaupt nicht mit der Sachebene, wie du zu suggerieren versuchst.
     
    4theCause, Oliver71, Andi und 3 anderen gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    6,923
    Ivo Grlic wurde jüngst erst kritisiert, weil er einen Regionalligaspieler aus Essen nicht verpflichtet hat.
     
  49. Du kannst doch jetzt nicht so einfach mit Fakten daherkommen ! :mad:
     
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Du willst offenkundig anderen deine Meinung aufzwingen. Argumente hasste kein einziges, ausser so Fantalk-Bla-Bla Stil Neururer, aber andere wg "Schmusekurs" dissen...ziemlich problematisch...

    Sorry, mal ehrlich, und weil du ja reichlich austeilst: Spieler mit Null Frustrationstoleranz scheint genau das Problem gewesen zu sein, weswegen wir zum Einen wieder weg vom Fenster sind, und null Frustrationstoleranz hätte schon nach der Pleite mit Kentsch und Co. dazu geführt, dass wir nie mehr aufgestanden wären...

    Grlic lebt was anderes vor, Lieberknecht, finde ich, ebenfalls...und das entspricht komplett meinem Instinkt, meinem derzeitigen Bauchgefuehl.

    Mehr ist da nicht, ausser dass ich momentan froh bin, dass die abgelaufene Saison vorbei ist... Für Leute, die sowas "Schmusekurs" nennen, als ginge es hier um eine Intrige bei einer Landtagswahl, oder um einen neuen Schulsprecher, hab ich nicht mal mehr ein schiefes Lächeln übrig. Ehrlich, eh...
     
    Klaus1957 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden