Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1,880
    Es sollte doch absolut keine Rolle spielen, wo die Spieler her kommen. Es ist doch viel wichtiger, dass sie uns weiterhelfen. Die großen Namen der letzten Saison haben uns doch eher in die Kacke gehauen.
     
    yogi, Blackbeard, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,289
    Zustimmungen:
    13,521
    Ich sehe hier die reine Arbeitsteiligkeit. Insofern tröstlich, als dass die einzige Grundlage für künftige Erfolge darin besteht, dass Grlic und Lieberknecht eine funktionierende Einheit bilden. Meine klammheimliche Befürchtung war, dass es zwischen den beiden nicht funzt. Wäre jetzt die viel schlimmere Alternative.

    Was Verhoek betrifft, werde ich sicher jetzt nicht so tun, als hätte ich diesen Transfer nicht anfangs für einen echten Coup von Grlic gehalten. Musterprofi, Leithammel, so etwas. Ob Grlics menschliches Enttäuschtsein den meint oder andere, werden wir aber niemals rausfinden.

    Vergleiche speziell mit Broeker kann ich nur bedingt nachvollziehen. Genauswenig welche mit Stoppelkamp, Tashchy oder Nielsen. Listen von "hat geklappt/hat nicht geklappt" sind irgendwie kein zureichender Arbeitsnachweis für einen Sportdirektor.

    Denn wenn es nicht läuft, läuft es plötzlich nicht. Selbst nicht in einem mit Stars zugestopften Ensemble. Insofern kann man Grlics Ansagen durchaus als Selbstkritik wahrnehmen. Was mich immer irritiert ist die Forderung, dass dabei öffentlich mehr Schwäche gezeigt, sprich Eingeständnisse getätigt werden sollten...

    In dem Presseumfeld?! Vor gierigen Spielerberatern, die ihre unreifen Talente möglichst schnell möglichst teuer vertiefen wollen?! Vor Sponsoren, die mit uns Marken voranbringen und Vernetzungen erzielen wollen?! Klar muss da "gepost" werden, was denn bitte sonst...
     
    yogi, Oliver71 und hannstreifen gefällt das.
  3. fuchx

    fuchx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    312
    Würde mich mal interessieren ob Herr Grilic auch auf Gehalt verzichtet, das fordert er ja von den Spielern auch ein....
     
    Meide1963rich, Der Kelte und ersteklasse gefällt das.
  4. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    683
    Wird vermutlich durch den Abstieg automatisch passieren.
     
    yogi und Zebra Libre gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,155
    Zustimmungen:
    67,014
    Ort:
    47059
    Grauzone? Hier :huhu:

    Mir ist es nämlich sch.eissegal, ob Grlic bleibt oder nicht.
    Zum Einen habe ich da eh kein Mitspracherecht und zum Anderen weiss ich einfach nicht,
    ob es ein anderer Sportdirektor besser machen würde, das ist Spekulatius.
    Natürlich übe auch ich Kritik und bin auch immer noch der Meinung, dass wir einen Fußballfachmann im Vorstand des Vereins brauchen,
    der dem Sportdirektor massiv auf die Finger guckt und seine Meinung mit einbringt (4 Augen und so...).

    Was ich allerdings mit Sicherheit weiß, was aber nur rudimentär in die Bewertung eingeht:
    Ivo ist und bleibt ein Vollblutzebra, er reisst sich den Allerwertesten für den Verein auf und
    tut das nicht nur für die Kohle, sondern auch für den Verein, der ihm ans Herz gewachsen ist.

    Deshalb: sch.eissegal, ich kann mit beiden Szenarien leben.
     
    ShortyDU, yogi, Meide1963rich und 30 anderen gefällt das.
  6. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,643
    Ort:
    Duisburg
    Man, da haben wir ja Glück, dass wir abgestiegen sind und Ivos erfolglose Verpflichtungen nicht mehr auf der Gehaltsliste haben. Gute Arbeit, SD! Was für eine sachliche Diskussion, da bin ich raus für heute.
     
    Gockel und ersteklasse gefällt das.
  7. ersteklasse

    ersteklasse Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Moers
    ist das so?
     
  8. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,421
    Zustimmungen:
    5,217
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Was wär denn für dich richtig gewesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    ze1970bra gefällt das.
  9. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    683
    alles Andere würde mich extrem wundern,
    kenne aber natürlich die Vertragsgestaltung nicht.
     
  10. Robbe1967

    Robbe1967 Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,709
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Mülheim
    stimmt alles, ... andere Vereine haben es geschafft in einer Saison mehr talentierte Spieler preisgünstig zu holen als Ivo während seiner ganzen Amtszeit.
    ... was hatten wir

    - Scheidhauer
    - Orsula
    -Scheidhauer
    - Klotz
    - Gardawski
    - Feltscher
    - Brandstetter
    - Blomeyer
    - Erat

    erwiesen sich alle für das Ziel sich in der 2.Liga zu etablieren als zu schwach. ... aber vermutlich sind hierfür auch Kentsch, Hellmich und Gruev verantwortlich. ... oder die Schirris

    -Ofoso
    -Flekken
    -Albutat
    -Schnellhardt
    - Tashchy

    erwiesen 2.Ligaqualitäten, wobei die letzten drei nicht unbekannt aus unteren Ligen kamen, sondern von ihren Vereinen abgegeben wurden, weil man ihnen Liga 1 nicht zutraute. Flekken wird man auch kaum gescoutet haben, sondern einen Tipp bekommen haben.

    Unser SD erkennt nicht nur Charakter nicht, selbst Talent muss er würfeln. Und nur weil wir keine Alternativen mehr haben, jemand anderes zu verpflichten, werde ich nicht anfangen zu jubeln und den moralischen Überfans zustimmen, dass man eine Wohlfühloase erschaffen muss.

    Und solche Experten wie @KingPing4005 , die mit der Standardpolemik hier ankommen, man würde nur meckern.
    -Ich habe die damalige Verpflichtung von Bommheuer begrüß, von Gruev, von Hajri, die Weiterverpflichtung von Albutat .... usw. wo die meisten Experten hier gemeckert haben. ... an denen hat es am Ende am wenigsten gelegen, dass wir abgestiegen sind.
    Auch einen Wolze habe ich selten einen Vorwurf gemacht. Was konnte der dafür, dass man so einem offensiven Außenverteidiger eine Diva als LA vor die Nase stellt und einen langsamen 6ér zur Seite?
     
    Blackbeard, dirk82 und Piwo gefällt das.
  11. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Wedau
    @Robbe1967 Ich habe lediglich gesagt das es Leute gibt die alles ******* finden und das es auf der anderen Seite Leute gibt die noch für alles eine Entschuldigung finden. Dabei habe ich niemanden persönlich angesprochen, auch dich nicht. Wenn du dann auch ausgewogen kommentiertst, also lobst und kritisierst wenn es deiner Meinung nach angebracht ist, brauchst du dich doch auch gar nicht angesprochen fühlen.
    Was willst du also eigentlich von mir?
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    3,114
    @Robbe1967

    Deshalb spielt Feltscher jetzt mit Zlatan bei LA Galaxy. Die Qualität für die 2. Liga hatte er.
     
    yogi und neunzehn02 gefällt das.
  13. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    89
    Mit ivo grlic und tl weiter zu machen ist mehr als mutig. Natürlich könnte es klappen, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering. Ein Neuanfang mit neuer sportlichen Leitung klingt vielversprechender.

    Die moralischen überfans in diesem Forum lassen mich beim Lesen regelmäßig mit dem Kopf schütteln. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen welche positive zukunftsprognose diese Menschen sehen, die begründen könnte, das es sich lohnt den verantwortlichen weiter vertrauen zu schenken. Der lizenzentzug rückt immer weiter in die Vergangenheit, soll dass etwa für immer eine Entschuldigung für unser Versagen sein?

    Irgendwie ist die Duisburger fankultur verweichlicht. Mir fehlten klare Ansagen im Stadion. Vielleicht würde es den Bossen und Sponsoren gut tun, wenn die Erde an der Wedau mal wieder ungemütlich bebt.
     
  14. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    4,122
    Dann macht das Forum ganz dicht. So gesehen wissen wir nix. Von Fussball haben wir eh alle keine Ahnung. Zu keiner Zeit. Was soll das denn immer? :gaehn: Zeigt mir den, der so im letzten Jahr argumentiert hat, als es für den SD gut aussah. Keinen werden wir da finden...keinen. Entweder in beiden Fällen so kommen...oder gar nicht.

    Mir kommt zu kurz, dass der SD doch selbst Vorgaben ausgegeben hat, die aber verfehlt worden sind. Man wollte sich etablieren, die Heimbilanz sollte besser werden etc. Und nach 2 Abstiegen soll man sich dann zurückhalten? Da erkenn ich nix anderes, als dass Kritik abgewürgt werden soll. Und ich habe schon mal gesagt, dass ich für meinen Teil nicht einsehe, ohne große Aufarbeitung, und nach kürzester Zeit alles abzuhaken. Das gestrige Statement von Ivo war mehr als dünn. Die Vertrauenskarte der schonungslosen Aufklärung hat sich nach dem letzten Abstieg ebenfalls verbraucht.

    Um Gottes Willen. :jokes3: Allofs war über Jahre der Vorzeige-SD in Deutschland. Was er in den 2000er Jahren in Bremen geleistet hat (auch im Verhältnis zu Werders Möglichkeiten)...grandios. Immer mindestens 3. Der schönste Fussball Deutschlands. Spieler entdeckt und entwickelt.

    Dieser Vergleich ist gegenüber Allofs eine Unverschämtheit. Zeigt mir aber auch, dass Duisburg wohl irgendwie doch ne Blase sein muss. Grlic müsse keinen Vergleich mit Allofs scheuen. Hilfe! :Doh!:
     
    Köpi 1902, bastiian, Robbe1967 und 9 anderen gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    12,769
    Ort:
    Ratingen
    Boah, ist das ermüdend. WIR KÖNNEN UNS KEINE ABFINDUNGEN LEISTEN! Jeder Euro, der in Abfindungen gesteckt wird, fehlt um Neue zu holen. Bei einem 4 Mio Etat (als Beispiel) würden vermutlich ca 0,5 Mio (eher mehr) direkt in den Gulli gespült, ohne die allergeringste Sicherheit, dass es die Nachfolger mit einem dann max 3,5 Mio Etat besser machen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Suche nach Nachfolgern wahrscheinlich bis kurz nach Saisonstart dauern würde und die Kaderplanung und Saisonvorbereitung 19/20 dann bereits Geschichte sind. Findet Euch damit ab, dass der MSV vertragstreu bleiben wird (muss!)
    Dies sind immer wieder die Momente, wo ich so unsagbar froh bin, dass Ingo Wald unser Präsident ist.
     
    MS-Exilzebra, Neustart, yogi und 14 anderen gefällt das.
  16. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,346
    Zustimmungen:
    15,895
    Der Punkt ist aus meiner Sicht einfach, dass die Nummer offensichtlich durch ist. Die Leitung hat es verkündet, Ivo bleibt. Daran ändert man sicher nichts, wenn man jetzt die ganze Sommerpause durch gebetsmühlenartig wiederholt, warum der eigentlich weg muss. Daher verstehe ich die Motivation da nur so bedingt.
    Ich halte auch nicht viel von Lieberknecht, weiß aber, dass wir mit ihm in Liga 3 gehen werden, und schreibe daher auch nicht täglich das Forum damit voll, dass der eigentlich gehen sollte.
     
    Heavy, yogi, Andi und 8 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,302
    Zustimmungen:
    24,607
    Ort:
    Markelfingen
    Und wieder wilde Theorien über Bemühungen, Kritik „abzuwürgen“.

    Ihr könnt doch posten, niemand wird gesperrt oder so.

    Nur:

    Es gibt eben auch andere Meinungen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi und Spechti gefällt das.
  18. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,286
    Ort:
    DU
    Andreas Voss fährt die nächste Attacke über Fb.

    Aha, jetzt sucht ein Herr Grlic, und es ist schon ein Disaster, daß er das überhaupt noch tun darf, Spieler, die die Werte der langen Historie des MSV und des Ruhrgebietes überhaupt ausmachen! Ist das nicht IMMER die Basis aller Überlegungen‍♂️? Und ein Jan-Niklas Pia wird nicht in den Profikader berufen? Letzte Saison standen dann wohl eher so Aspekte im Vordergrund wie, wer bringt mir PERSÖNLICH den meisten Benefit☝!!!!! Das ist heuchlerisch und falsch! Unter dieser sportlichen Führung spielt der MSV leider nächste Saison gegen den Abstieg! Grlic raus✌✌✌!!!!!!
     
  19. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    9,668
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein niveauvoller und sehr konstruktiver Kommentar des Ex-Zebras, und so einer wird nicht in den Verein eingebunden? Das ist wirklich eine Frechheit! :mad:

    Grlics Phrasen kann man ja durchaus kritisch hinterfragen, aber in der Art und Weise? Ernsthaft, Herr Voss?

    Btw. Dass Pia schon vor langem in BMG zugesagt hat, erklärt die Nichtnominierungen doch ganz schlüssig.
     
    MS-Exilzebra, 47137, yogi und 17 anderen gefällt das.
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    3,918
    Zustimmungen:
    12,123
    Ort:
    Neumühl
    Wer ist Voss? Bekommt der keine Freikarten oder ist der Berater und Ivo will keine Spieler von Ihm? Frau Mölders muss ihren Senf natürlich auch wieder dazu geben.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,638
    Zustimmungen:
    10,199
    Ort:
    Duisburg
    Der ist wohl leider nur neidisch, dass er nicht den Job hat. Ich möchte Grlic auch nicht weiter sehen, aber diese Kritik ist einfach zu niveaulos.Da würde ich an Grlic stelle nur müde lächeln. Das einzige was ich wirklich inhaltlich unterstütze ist, dass die Attribute die auf einmal bei der Spielersuche beim MSV eine neue Strategie darstellen sollen und ein neues Zeitalter ankündigen, weder etwas Neues noch etwas besonderes darstellen. Als wolle man das Rad neu erfinden.
     
    Robbe1967, Giaco und Ranger 58 gefällt das.
  22. Zebronaschik

    Zebronaschik Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    790
    Ivonne Mölders Also ich kannte da einen der Ruhrgebiet verkörpert .... . Der hatte wahrscheinlich Zuviel Mentalität und spielt deswegen jetzt in München ‍♀️
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,920
    Zustimmungen:
    16,117
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @neunzehn02: Der Typ braucht wohl mal wieder Aufmerksamkeit, anders kann ich mir seine "geistigen Ergüsse" auf FB nämlich nicht erklären. Und wer mir jetzt noch erzählen will dass Voss sich wirklich Sorgen um den MSV macht der glaubt auch an den Klapperstorch. Unruhe will der Vogel reinbringen und sonst nichts!
     
    yogi, #Dirk#, Schumi und 8 anderen gefällt das.
  24. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,421
    Zustimmungen:
    5,217
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Andreas Voss

    :knalleralarm:

    :niveau:
     
    pfeiffenberger, Kempy, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  25. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,573
    Zustimmungen:
    5,288
    Kritisierst du nun die Vertragsgestaltung oder doch eher die Transfers der vergangenen Saison? Oder alles in einen Topf und einmal kräftig umrühren? Das wird jetzt nicht so ganz deutlich.
    Disaster?! Ist das dein Ernst, Andreas Voss? Du bist der Master of Disaster!
     
    yogi und STROLCH gefällt das.
  26. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    12,126
    Wen habe ich denn aufgrund seiner Leistung verteidigt...Ich habe Enis verteidigt, weil ich der Meinung war, dass er sehr wohl ein BackUP ist, auf den man zählen kann,
    und ich habe Kevin verteidigt, weil ich es unmöglich fand, wie mit ihm im Zusammenhang mit falschen Gerüchten umgegangen ist.
    Du kannst mir glauben, dass ich sehr wohl sehr kritisch mit der abgelaufenen Saison umgehe.

    Niklas hat ein Vertragsangebot erhalten, das höher war als es bei den meisten Spielern seines Alters bisher der Fall war.

    Dann hätte er einfach unterschreiben sollen, als er das Angebot von Ivo vorliegen hatte, und nicht einen Tag vorher absagen.
    Diese Aussage macht mich echt wütend, weil Ivo damals einen unglaublichen Aufwand für ihn betrieben hat.
     
    MS-Exilzebra, 47137, MaDe2013 und 34 anderen gefällt das.
  27. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,674
    Ort:
    Neuenkirchen
    Jetzt geht es hier aber in die unterste Kiste... Diese Vorwürfe können aber locker strafrechtliche Konsequenzem für Herrn Voss zur Folge haben..Tiefer kann das Niveau ja wohl kaum sinken, steht andreas V. unter Drogen oder hat er mittlerweile ein Alkohol-Problem ?
     
    yogi, Kempy und Neuling gefällt das.
  28. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    4,122
    Was ist denn daran wilde Theorie, wenn......
    • unzureichende Einsicht ins Vereinsleben nur dann erwähnt wird, wenn es um Kritik geht?
    • Kritik während der Saison aufs Saisonende verschoben werden soll, um am oder gar vor dem Saisonende zu sagen, dass schon alles durchgekaut wäre?
    Da kann man sich nicht einfach auf abweichende Meinungen berufen, denn der springende Punkt ist doch der abweichende Maßstab in der Grlic-Bewertung. Bisher hat niemand diese beiden Punkte oben widerlegen können. Und wenns dann wieder so läuft...logisch muss man das dann wieder ansprechen. Weils immer wieder nicht in Ordnung ist, wenn Kritik und Lob anders gehandhabt werden. Manchmal frag ich mich, ob man denn auch mal über diese Vorwürfe nachdenkt, oder ob die angesprochenen Personen das voreilig abtun.

    Duisburg ist schon son komischer Fleck auf der Fussball-Landkarte. Früher überkritisch, ruhrgebiets-untypisch. Wer sich hier alles auspfeifen oder kritisieren lassen musste, ist ne Schande. Und heute das. Man steigt 2x ab, und es wird vielenorts (unabhängig davon ob er bleibt) nicht mal vom SD erwartet, dass er sich bzgl. Vergangenheit und Zukunft ausreichend erklärt. Es wird an Stellen mit wirtschaftlicher Kraft "argumentiert", die mit eben dieser gar nix zu tun haben. Da ist schon die Frage erlaubt: Schaut man sich die Kritik überhaupt genau an? :nunja:
     
    Köpi 1902, Blue Bally, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  29. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    170
    Leider fehlt mir das Vertrauen in unseren SD für die kommenden Aufgaben.
    Wir müssen uns wohl damit abfinden wie es ist und bleibt. Ein ruck der durch den Verein geht ist ausgeblieben und wird wohl auch nicht mehr kommen.
    Ich akzeptiere die positiven Meinungen zu Ivo als SD, verstehe aber auch alle sachlichen Meinungen die es mehr als kritisch sehen wie der MSV mit Ivo einfach so weiter machen will, obwohl wir in
    Liga 2. so unter gegangen sind.
     
  30. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,643
    Ort:
    Duisburg
    Voss will eh nur provozieren und lacht sich einen ins Fäustchen je empörte man drauf reagiert. Am besten ignorieren, was konstruktives kann man aus der Richtung nicht erwarten.
     
    jiri01 gefällt das.
  31. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,643
    Ort:
    Duisburg
    Ich kritisierte, dass unser SD immer vor der zweiten Saison nach dem Aufstieg gewarnt hat, dass diese so richtig schwer wird. Man könnte dann meinen, dass war tief gestapelt, ansonsten würde man doch jetzt nicht da stehen und nur für eine handvoll Spieler einen Vertrag für die 3.te Liga haben.

    Ich fordere auch gar keinen neuen SD, wenn dann hätte das schon früher geschehen müssen. Zweifel sind vorhanden, trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass es diesmal besser mit der Kaderplanung passt. Wird ja nicht allzu lange dauern, da werden wir mehr wissen.
     
    Zebra Libre, Oliver71 und Rabauke02 gefällt das.
  32. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Duisburg
    Es war doch eine offene Debatte, dass gerade in der letzten Abstiegssaison Grlic, sagen wir mal, bestimmten Beratern etwas näher stand...

    Bei der dann folgenden 3.Liga Saison wurde bei Neuverpflichtungen etwas genauer auf die Kompetenzen geschaut...
     
  33. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Duisburg
    Wie kommst Du jetzt genau auf diese 2 Spieler bzw. Leistung??
    Gerade mit Enis und Kevin bin ich mit Dir meinungsgleich.

    In jeglichen Debatte verteidigst Du ALLES und ALLE hier, seitdem Du hier angemeldet bist.

    Ist Dein gutes Recht und es ist auch Deiner blauweissen DNA geschuldet, die wir hier alle in uns haben. Nur manche von uns sehen einige Dinge kritischer und hinterfragen vieles.

    Das hat, zumindest bei mir, nichts mit Nörgelei zu tun, sondern die ungeheure Wut und Traurigkeit über die entwickelten Dinge. War das alles vermeidbar und wurde genug professionell gearbeitet?
    Diese Frage kannst Du mit Verlaub leider auch nicht beantworten.
     
  34. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    4,122
    Charakter und Mentalität hätte er sehr wohl besser erkennen können. Er selbst hat ja auch stets gern darauf verwiesen. Das ist nach so ner Saison natürlich ein Bumerang. Und was bitte soll man noch auf den x-ten Vergleich "Fan vs Sportdirektor"-Einschätzung antworten? Mein lieber @DU59 , du bist echt die personifizierte Endlosschleife des Forums. :kaffee: Der Sportdirektor trägt die hauptsächliche Verantwortung dafür, sportliche Zielsetzungen zu erreichen.

    Die 1. Variante sind Spieler, die meinen Kader kurzfristig aufwerten. Z.B. ältere oder geliehene Spieler, die mal ein Jahr helfen können. Zur nächsten Saison muss man dann wieder kräftiger am Kader basteln.

    Die 2. Variante sind Spieler, die mir längerfristig was bringen. Ziel war ja nicht, nur 1x den Klassenerhalt zu schaffen, sondern immer wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn dann Nauber und Fröde nicht im Ansatz ihr 1. Jahr bestätigen können, und Cauly als abstiegskampf-untaugliche Diva auffällt, relativiert sich nun mal das, was im Sommer noch besser ausgesehen hat. Es geht da nicht darum, die vorherige Saison schlecht zu reden. Wohl aber können diese Transfers nicht nach wie vor alle als top bestehen bleiben. Da hat die Zeit eben was anderes gezeigt.

    Und es wird nie Aufgabe der Fans sein, diese Dinge vorherzusagen. Es ist aber Aufgabe des SDs, möglichst viel korrekt einzuschätzen. Mich stört ungemein, wenn man immer gegeneinander aufrechnen will. "Ja die letzte Saison war aber besser als gedacht." So what, wenn das Hauptziel im 2. Jahr schon wieder ins Wasser gefallen ist? Wir sind doch angetreten, um das zu schaffen. Drin bleiben, weiterentwickeln. Und nicht, um mal ne gute Aufsteigersaison zu spielen, und dann wieder abzukacken.



    Einfach mal reinhören und abgleichen:
    • "Wir wollen die Klasse halten" = nicht gehalten
    • "Wir wollen so schnell wie möglich 40 Pkt holen" = deutlich nicht geholt
    • "Wir wollen erstmal ein Fundament schaffen" = nicht geschaffen
    • "Wir wollen uns weiterentwickeln" = nicht entwickelt
    • "Wir wollen unsere Heimbilanz verbessern" = deutlich nicht verbessert
    • "Wir wollen weniger Gegentore bekommen" = deutlich nicht reduziert
    • "Wir wollen Spieler, die charakterlich top sind, sich mit dem Verein identifizieren, was für uns extrem wichtig ist" = nicht gesehen
    • "Wir wollen unser Spiel durchbringen" = nicht zu identifizieren
    • "Wir wollen Spieler entwickeln und Ablösen erzielen" (Verweis auf Mainz, Freiburg und Bremen) = durch Entwicklung außer bei Flekken nicht erzielt, genannte Vereine schneiden sportlich im Vgl. zu ihren Möglichkeiten besser ab
    • "Wir wollen uns messen mit den großen Vereinen" = immerhin gegen Köln
    • "Wir wollen irgendwann mal in die 1. Liga" = nicht machbar, bevor man wenigstens Zweitligist bleibt
    • "Es kommt darauf an, dass wir ne geschlossene, charakterstarke Mannschaft sind" = nicht gewesen
    • "Ich glaube, wir sind in der Breite noch stärker aufgestellt" = nicht bewahrheitet
    • "Wir haben sehr viele Spieler mit Qualität. Die Qualität muss man auf dem Platz abrufen, und das ist das Entscheidende" = nicht abgerufen, in wie weit auch immer vorhanden
    • "Es wird diskutiert, was wir bspw. im Sturm brauchen, was unsere Stürmer vielleicht nicht haben" = nicht torgefährlich gewesen
    Alles Aussagen, die er selbst getroffen hat. Der 1. Abstieg ist da nicht mal miteinbezogen. Da kann ich nicht schwups drüber hinwegsehen, und ich bin auch der Auffassung: Man darf gar nicht so einfach darüber hinwegsehen. Mit dieser unkritischen Haltung trägt man mMn zur negatven Entwicklung bei.

    Wir sind den Ivo-Weg jetzt 2x mitgegangen. Den 1. Abstieg hat man unter der Voraussetzung abgehakt, dass daraus gelernt wurde. Einsicht und Lernfähigkeit sind damals nie transparent geworden. Er kam schon glimpflich davon, aber hat mit Korrektur und Klassenerhalt immerhin auch liefern können. "Seis drum" dachte ich mir.

    Doch das angestrebte Etablieren ist abermals nicht gelungen. Hinter uns liegt ein jämmerlicher Abstieg, und irgendwann reicht es dann auch mal. Wenn sich der Verein zum Weitermachen mit Grlic entscheidet, was ich für falsch halte, dann erwarte ich mindestens brutale Ehrlichkeit. Ein klares, öffentliches Eingeständnis, dass man es vielleicht so und so machen wollte, aber dieser Weg gescheitert ist. Dass man in Zukunft mit einem anderen Konzept plant, welches sich durch a) und b) auszeichnen soll.

    Kommt das wieder nicht, so gehe ich mit den Erfahrungen des Abstiegs 2016 zu Recht davon aus, dass man sich immer noch nicht eingestanden hat, es selbst verbockt zu haben. Der Verein ist jetzt am Zug, nach dem zweimaligen Abstieg wieder eine mitreißende Perspektive aufzuzeigen. Ich will wissen, warum man glauben sollte, dass es jetzt unter dem gleichen SD besser und nachhaltiger wird. Ein riesiger Berg Überzeugungsarbeit steht an. Und nur wenn diese geleistet wird, kann man sich mit dem SD Grlic auf den Blick nach vorne einigen. Der Ball liegt bei dir, MSV!
     
    Köpi 1902, Camper, Blue Bally und 48 anderen gefällt das.
  35. Vmann

    Vmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    538
    Bei aller berechtigten Kritik, der Verein hat sich ganz klar Pro Ivo ausgesprochen.
    Wir werden also auch die nächste Spielzeit IG als Sportdirektor bei uns sehen. So langsam sollte man das akzeptieren, anpacken und gemeinsam die neue Mission 19/20 annehmen.
    Jetzt jede Äußerung bis zum letzten Zerkauen bringt uns auch nichts mehr.
    Genauso wie Äußerungen von Ex-Spielern die ja alle so viel besser machen würden/könnten. Zuhause mit dem Finger auf die Tasten kloppen und mit dem Finger auf andere Zeigen ist einfach, zeigt aber auch schnell aus welchem Holz solch eine Person geschnitzt ist.
     
    yogi, MusaMH, #Dirk# und 14 anderen gefällt das.
  36. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,380
    Zustimmungen:
    21,232
    Ort:
    Velbert

    Ein sehr niveauvolles Statement von Herrn Voss. Vor allem kritisiert er so wunderbar sachlich. Und die Lösungsvorschläge erst ... zum Verlieben. :)

    Warum nur wird er von unserem unfähigen Vorstand nicht endlich in die Entscheidungen im Verein eingebunden ? Mir vollkommen unverständlich. :mad:

    Ironie aus. :verzweifelt:
     
    47137, 9NICI9, yogi und 11 anderen gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,573
    Zustimmungen:
    5,288
    Okay, das kann man so sehen. Ich sehe das anders. Verträge segnet ja nicht nur der SD ab, sondern auch der Vorstand. Grlic, Wald und Co. wussten, dass bei einem Abstieg der Gürtel extrem eng geschnürt werden müsste. Und wenn Spieler nicht bereit sind, im Falle eines Abstiegs auf 50 Prozent ihres Gehalts zu verzichten, unterschreiben sie eben den Vertrag nicht. Es ist doch nur weitsichtig, da nicht nachgegeben zu haben. Grlic wäre in seiner Personalplanung doch völlig handlungsunfähig, wenn wir jetzt einen großen Teil des Abstiegskaders zu überhöhten Konditionen am Bein hätten. Abgesehen davon wollen und brauchen wir doch jetzt den Um- und damit einen neuen Aufbruch.
     
    yogi, MusaMH, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  38. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,259
    Zustimmungen:
    8,705
    Zur den Aussagen von Voss warte ich noch auf den dazugehörigen Droll-Artikel. :partytime: Ich dachte es könnte nach dieser Saison nicht mehr schlimmer kommen was das Niveau angeht?
     
    yogi gefällt das.
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    2,459
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der Pillendreher hätte nie als Spieler dem Ivo das Wasser reichen können und seine Verdienste für den msv Duisburg halten sich auch in Grenzen . Es ist doch klar das jeder 5te Ex Spieler es besser machen kann als Ivo (Ironie Ende)
     
    yogi gefällt das.
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    12,769
    Ort:
    Ratingen
    @Conex
    Deine Ausführungen sind schwer zu widerlegen und sind ganz sicher nicht einfach an den Haaren herbei gezogen. Allerdings finde ich, dass einige ihn entlastende Umstände nicht erwähnt werden.
    Würdest du daher Ivo tatsächlich 1 Jahr vor Vertragsende rausschmeißen?
    Oder sollten wir uns nicht lieber diesen Beitrag in einem Jahr noch mal ansehen und mit den Eindrücken der Saison 19/20 anreichern?
    Mich würde Deine Meinung zum Thema Abfindungen interessieren. Ivo eine Abfindung zahlen, deren Wert dann bei der Kaderplanung fehlt oder besser noch dieses 1 Jahr darauf vertrauen, dass er in Personalunion mit TL einen besseren Job macht?
     
    47137, yogi, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  41. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1,077
    Aus Pias Kreisen vernimmt man aber auch das er nicht ganz glücklich mit seiner Perspektive hier war. Ist das wahr?
     
    BO911 gefällt das.
  42. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Vergleicht man den Job unseres SD mit einer ähnlichen Rolle in einem Unternehmen/Konzern, so würde es als erstes ein ernstes Gespräch mit dem Management geben - hat vermutlich stattgefunden.
    Aber man würde auch darüber nach denken, eine Kontrollfunktion zu installieren. Sprich, an wird Ivo fachlich berichten ? Ingo Wald ?
    Es würde meiner Meinung nach völlig ausreichen, einen Berater zur Seite zu stellen, der zum einen das Netzwerk mitbringt und weiterhin ein fundiertes know-how vorweist (kaufmännisch, juristisch etc.) und unserem SD auf die Finger schaut.
     
  43. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    2,459
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Glaube kaum das Ivo losrennt und einfach soo Spieler einkauft , denke das der Trainer seine Wünsche äußert und der Sportdirektor versucht sie zu erfüllen . Sportdirektor und Trainer präsentieren diese wünsche und das Konzept dann den Vorstand und der segnet das dann ab oder?
    Jetzt sind wir leider auch nicht der Fc Bayern und unsere Kohle ist sehr mau .
    Ablöse zahlen können wir garnicht da unseren Gläubiger wahrscheinlich ihre Kohle
    Wiederhaben wollen .
    Ich habe nicht den Sachverstand von Ivo und ich möchte mit ihm auch nicht tauschen .
    Wenn er nur noch megastarke Jungs zu uns holt die am besten nix kosten dann ist er eine eierlegende wollmilchsau und jeder Verein würde ihn haben wollen .
     
    yogi und T. Eulenspiegel gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,890
    Zustimmungen:
    35,847
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In Gladbach wird die sicher besser sein.
     
    Spechti, 47137, yogi und 3 anderen gefällt das.
  45. Christiano Ronaldo

    Christiano Ronaldo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Das ist ja die große Frage .
    In einem Jahr läuft Grlic's Vertrag aus , das
    bedeutet das man sich spätestens im Januar zusammen setzen muss um die weitere Vorgehensweise zu besprechen .
    Was ist wenn wir auf Platz 4 stehen oder weiter unten ?

    Wenn man es schon jetzt nicht schafft einen vernünftigen Schlussstrich zu ziehen wann will man ihn dann ziehen , und mit welcher Begründung ?

    Den Vertrag einfach auslaufen zu lassen und mal sehen stelle ich mir sehr schwierig vor .
     
  46. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1,659
    Ort:
    DU
    Das Portal ist wie der einzigartig. Ich schätze die vielen Diskussionsbeiträge, auch wenn diese schon ab und an stark polarisierend sind.
    Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass hier alles für den Verein getan wird. Aktionen ohne Ende, Geld wird eingesammelt, Unterstützung zu % und das nicht zum erstenmal.

    Jetzt zu Ivo G. (Der Beitrag kann auch in den TL Thread kopiert werden). Die Konzernspitze hat entschieden, aus welchen Gründen auch immer, mit Ivo G. Und TL weiter zu arbeiten. Mir persönlich fehlt jetzt hier in Teilen die % Unterstützung der beiden Verantwortlichen. Es wird immer noch auf Fehler herumgehackt, die sicherlich gemacht wurden. Es werden beide Personen weiter in Frage gestellt, der Rausschmiss gefordert. Das wird es nicht geben.
    Meine Befürchtung ist, wenn die neue Saison nicht so verläuft wie hier einige erwarten und alle hoffen, beginnt der Spießrutenlauf gegen IG und TL (Hier werden sicher noch einige Personen hinzukommen). Das kann der Verein überhaupt nicht gebrauchen.
    Ich möchte hier keinem seine Meinung verbieten (kann ich nicht und will ich auch nicht), würde mir aber wünschen, dass in diesem Punkt so langsam die Aufarbeitung abgeschlossen wird. Und alle Verantwortlichen, die neuen Spieler und die verbleibenden Spieler die geschlossene
    Unterstützung aller bekommen. Das kostet nichts, kein Spendenaufruf ist nötig, man muss nur über den eigenen Schatten springen.

    Die Gefahr ist sehr groß, wenn diese beiden Lager das mit in die neue Saison nehmen. In der Öffentlichkeit macht sich das auch besser.
     
    yogi, Vmann und Zebra Libre gefällt das.
  47. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    2,177
    Inwieweit der Sportdirektor alleinige Handlungsfreiheit hat, sieht man doch an der Äußerung Marbachs zur Entlassung Gruevs und zur Einstellung Lieberknechts. Sinngemäß erklärte er, er habe einer Einstellung eines neuen Trainers nur zugestimmt, weil es sich um Lieberknecht gehandelt habe. Ansonsten hätte er einer Entlassung Gruevs widersprochen. Und da man dem Aufsichtsratsvorsitzenden einen gewissen Einfluss unterstellen kann, steht für mich fest, dass im sportlichen Bereich Grlic nicht der alleinige Herrscher aller Reußen ist.
     
    yogi, MusaMH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Jin1985

    Jin1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Duisburg
    Ich frag mich was in den leuten nur vorgeht, es sollen alle beteiligten gefeuert werden, aber gleichzeitig sollen wir auch noch sofort wieder aufsteigen!
    Was total UTOPISCH ist. Ein bisschen mehr realität wäre schon super! ;-)

    Ich bleibe dabei, Ivo hat bisher einen super Job gemacht. Und letzte Saison, trafen einfach zuviele sachen aufeinander die nicht passten. Angefangen von ''namhaften Spieler'' die auf dem Papier super klangen, bis hin zu Reiberreihen untereinander.
     
    yogi, MusaMH, Kempy und einer weiteren Person gefällt das.
  49. Hajinho

    Hajinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    970
    Dass hier Leute ernsthaft Voss Absichten in Frage stellen. Natürlich geht es ihm nicht um seine eigene Person, sondern ausschließlich um das Wohl des Vereins. Wie sonst ließe sich seine großzügige Spende bei der Bandenaktion erklären. Und wer erinnert sich nicht an seine massenhaft abgespulten Kilometer beim Lauf um die Lizenz?
    Ehrenmann.
     
    MSV_Tobi1990, Hallodri, Vmann und 3 anderen gefällt das.
  50. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    12,126
    Nö, aber ich werde jetzt nicht alle Beiträge hier raus suchen die das Gegenteil zeigen.
    Aber wenn etwas sachlich falsch dargestellt wurde, dann stelle ich das halt gerade, auch wenn das nicht alle hören wollen.

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich hatte zu Pia keinen so intensiven Kontakt.
     
    yogi, Vmann und jiri01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden