Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

1. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Auch ohne die jetzigen Verletzungen müsste den Verantwortlichen klar sein, das in der Defensive eigentlich noch mindestens 2 neue Leute verpflichtet werden müssen, unabhängig von der Torwart Postion

Phelan, Zehbra, HJG und 5 anderen gefällt das.
  2. Baldwien

Baldwien Landesliga

Klang für mich eher nach einem Verteidiger:

"In den kommenden Tagen sollen deshalb auf der Verteidiger- sowie der Torhüterposition „mindestens zwei“ Transfers verkündet werden, wie es Ivo Grlic klar formulierte"

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/msv-abwehr-ist-die-groesste-baustelle/

Bisher bin ich nicht zufrieden.
    Nur jung kann nicht die Lösung sein. Und viel Platz für Erfahrene ist in dem Kader nicht mehr.

Zehbra, Conex, Elfer und 3 anderen gefällt das.
  3. opapaul

opapaul Kreisliga

Nein ,ich bin MSV Fan seid 1970 und werde es auch bleiben,nur vieles ist einfach schwieriger geworden als früher.Ich will nur das beste für den Verein, nur manche Sachen verstehe ich nicht mehr.

4. Niederrheiner

Niederrheiner Bezirksliga

Ich kann alle Bedenken von unseren Portal-Usern verstehen, aber..........
    I. G. hat sich natürlich mit seiner Aussage von weiteren Top-Verpflichtungen weit aus dem Fenster gelehnt, die Realität sieht m. E. Aber folgendermaßen aus. Er steht in Verhandlungen( Unterschrift fehlt noch, dass kann unter Umständen urlaubsbedingt sein, oder er kämpft mit anderen Vereinen um die Zusage des Spielers). Wenn wir davon ausgehen können, dass unsere Zebras finanziell nicht auf Rosen gebettet sind muss er einen Drahtseilakt zwischen Kommerz und Begierde des Spielers, für uns zu spielen, erreichen. Keiner von uns weiß, welche Rahmenbedingungen der Verein ihm gestellt hat. Ich vertraue ihm weiterhin, denn die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Rasen. Allen eine erfolgreiche Woche und wir sehen uns bei dem ersten Heimspiel im Stadion. IMMER LOCKER DURCH DIE BUCKSE ATMEN.

MusaMH, Kamener, Chrissop und 2 anderen gefällt das.
  5. Westfalen-Zebra

Leider beginnt die Saison in knapp 3 Wochen. Bei allem Verständnis für unseren SD müssen jetzt sehr zeitnah ein bis zwei Verpflichtungen erfolgen. Die neuen Spieler müssen sich eingewöhnen, das Zusammenspiel muss trainiert werden..Auch für die künftige Hierarchie im Team ist das wichtig.. Wie soll das Team zum Saisonstart eingespielt sein, wenn erst jetzt die letzten Spieler verpflichtet werden?

niklas01, Toppaz, Zehbra und 9 anderen gefällt das.
  6. Ted69

Ted69 Landesliga

Aus den Interviewschnipseln könnte man auch herauslesen, dass Lieberknecht ebenfalls alles andere als zufrieden ist. Was man verstehen kann, immerhin rollt bei sportlichem Misserfolg immer zuerst der Kopf des Trainers. Nur wie soll man eine Saisonvorbereitung vernünftig gestalten, wenn nur 16 Männekes da sind?

TW und IV "mindestens zwei" Spieler. Also 1 TW und 1 IV, dann hätte Ivo Wort gehalten. Und irgendwie befürchte ich, werden es mehr auch nicht werden. Obwohl ich finde, dass man im DM/OM auch noch was tun müsste. Streng genommen auch im Sturm, aber da wird sich sicher auch nichts mehr tun.

Wieso hat man Hajri gehen lassen, wenn Ersatz auf den Positionen nicht safe ist? Liga 3 hätte er für ein Jahr noch locker spielen können, und er wäre immerhin als RV, IV und 6er einsetzbar gewesen. Da müsste dann jetzt schon einer kommen, der mehr Qualität hat, aber ebenso ein Allrounder ist.

Und das mit dem "nicht auf Rosen gebettet" kann ich momentan nicht nachvollziehen. Bei einem Etat von 4 Mios dürfte noch recht viel Spielraum vorhanden sein.

Toppaz, Zehbra, MrHyde und 10 anderen gefällt das.
  7. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Es werden eh nicht mehr als zwei neue. Geht wieder nach dem berühmten Ivo Motto wir halten die Augen offen. Und am Ende holt man wieder nichts.

Zehbra, HJG, dirk82 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Elfer

Elfer Landesliga

Das ist genau der Grund warum ich Ihm nicht vertraue .

9. Neuling

Neuling Kreisliga

Bei manchen Kommentaren denke ich hier immer an Berti Vogts: „und wenn ich übers Wasser laufe, sagen die, dass ich Trottel noch nicht mal schwimmen kann“.

Jeder hier weiß und kann alles. Warten wir’s ab.

wadamaha, ze1970bra, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

Na eines kann ich aktuell genauso gut wie Ivo. Zu wenig IV haben.

Das Thema aber zieht sich leider wie Kaugummi durch den Verein.

2017/18 Schießbude der Liga
    2018/19 Schießbude der Liga

Und 3 Wochen vor saisonbeginn?

1 IV der letzte Saison fast komplett verletzt war und immer noch nicht 100% geben kann

1 IV der aussortiert ist

1 IV der erstmal beweisen muss, dass er nach der Jugend auch 3. Liga kann. Zudem verletzt er sich dummerweise auch noch. Kann Ivo nix für richtig. Aber er kann dafür das wir jetzt genau mit einem IV da stehen. Ach ja der war ja aussortiert.

11. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Weitere Neuverpflichtungen wurden angekündigt.

Es bleibt spannend...

Forza_Duisburg1902 und Neuling gefällt das.
  12. Westfalen-Zebra

Die Worte MSV und langweilig kann man eigentlich nicht kombinieren.. Zumindest seit 2013 nicht mehr

13. Geigentom

Geigentom Landesliga

das wird seine letzte Chance sein für Ivo ! wird die Saison auch ein Flop mit den neuen wird er wohl gehen müsse.
    Bis jetzt hört man nur bla bla bla aber es kommt kein Leistungsträger bis jetzt !
    Wenn TL jetzt auch schon unzufrieden ist, dann wird das in den nächsten Wochen richtig knallen sollte da nicht langsam mal Bewegung reinkommen.

14. Westfalen-Zebra

Ich glaube, das Ivo auch selbst weiss, das er sich als SD nicht noch eine Horror-Saison leisten darf. Aber TL ist erstmal die ärmste Sau. Gelingt es ihm nicht, innerhalb der ersten 5 Spiele Ergebnisse zu erzielen, wird er das erste Opfer als Trainer

Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. DU59

DU59 3. Liga

Mmh, also sind die Spieler, die bereits da sind keine Leistungsträger?

16. Westfalen-Zebra

Wer Leistungsträger wird/ist, wird sich relativ schnell in der neuen Saison zeigen. Ich traue da mehreren neuen Spielern auch einiges zu.

17. Geigentom

Geigentom Landesliga

Leistungsträger naja ansichtssache.Klar sind ne menge junge Spieler gekommen schön und gut aber keine neuen die ein Team führen können aber genau die brauchen die ganzen jungen Leute

18. Westfalen-Zebra

@Geigentom. Ich kann mich noch erinnern, als ein gewisser Weidemann und Közle zum MSV und keiner erwarten konnte, das die innerhalb kurzer Zeit zu Leistungsträgern wurden. Warum soll das jetzt nicht (auch wenn 2 Ebenen tiefer) funktionieren können.

19. DU59

DU59 3. Liga

Da bin ich wieder bei Dir und da hast Du natürlich Recht...meine Hoffnung ist, dass es genau der IV sein wird, der jetzt unbedingt noch kommen muss...
    Und in einem Mannschaftsverbund kann sich durch Leistung auch ein Führungsspieler herauskristallisieren...vielleicht sieht unser Trainer das Potenzial bei Boeder…

Übrigens sehe ich Stoppelkamp und Albutat auch nicht unbedingt als Führungsspieler...von daher wird das in der kommenden Saison interessant, wer von den Spielern
    sich dadurch auszeichnet voran zu gehen... Neumann könnte es werden, sofern er fit ist, wenn die Saison beginnt. In Würzburg war er das unbestritten...

Ivo hat ja angekündigt, das noch ein erfahrener und "bekannter" IV kommt...lassen wir uns überraschen...Hoogland und Bregerie würden zumindest einen Führungsanspruch entsprechen,
    da es Beide schon bewiesen haben in Bochum und in Darmstadt....aber ob es einer der Beiden wird?

20. pipo asp

pipo asp Landesliga

Als Sportdirektor eine funktionierende Innenverteidigung zusammenzustellen würde ich jetzt nicht mit übers Wasser laufen vergleichen.

Ze19bra02, Gockel, rauuul und 11 anderen gefällt das.
  21. Ketomo

Ketomo Kreisliga

Oh doch, wenn man die Wünsche hier was die Qualität angeht, also mindestens 2Liga Erfahrung, besser 1.Liga. Warum der aber ausgerechnet zur Nummer 56 des deutschen Profifußball wechseln soll? Wegen der tollen Fans? Oder weil wir bekannt sind besonders gut zu zahlen?
    Und der muss nicht nur einen liefern, sondern mindestens noch 4 bis 5 der gehobenen Qualität.
    Der Ivo macht das aber alles nicht, der muss unfähig sein. Oder liegt es vielleicht doch am Geld? Niemals, wir sind der große MSV . Hier will jeder spielen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

bignik, wadamaha, Enztaler und 6 anderen gefällt das.
  22. Robbe1967

Robbe1967 3. Liga

genau, und als Bayern damals in die 1. Liga aufgestiegen sind, waren da jede Menge zukünftige Weltmeister dabei.

... und diese ganz seltenen Ausnahmen, ja Münzenwerfereien sind Beleg für solide Planung?

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
  23. Winni1902

Winni1902 Kreisliga

Aus der Saison 2017/ 2018 und 2018 / 2019 in Sachen Abwehr hat der Ivo wohl immer noch nichts gelernt...

6 Wochen sind schon verstrichen. Ein gestandener Abwehrspieler wurde bis jetzt nicht gefunden. Einen Hajri als Backup zu behalten, wäre auch nicht ganz unklug gewesen.

Das ist in Sachen Abwehr wieder kein gutes Arbeitszeugnis für unseren Ivo. Und er muss sich nach der letzten Katastrophensaison jetzt bewähren. Spielt der MSV nicht um den Aufstieg mit, ist er über den Winter hinaus eigentlich nicht mehr tragbar.

Rafi gefällt das.
  24. zebraweissblau

zebraweissblau Kreisliga

Da hast Du Recht, aber man sollte mal über die Definition des Gegenteils der Langeweile nachdenken.
    Seit 2013 und eigentlich schon seit Hellmich beim MSV " eingestiegen" ist, ist es nicht langweilig beim MSV aber eigentlich haben mir die Zeiten in den 90er besser gefallen, als die Spannung noch darin bestand, ob man die erste Liga hält oder sogar die Krönung beim Pokalfinale.Das war für mich positive Spannung. Seit Hellmich und dem damit einhergehenden Grössenwahn und von mir auch prophezeitem Untergang bestand die Spannung eigentlich hauptsächlich aus Sorgen die man sich um die nackte Existenz des MSV machen muss. Das ist für mich negative Spannung.Ich hätte lieber die positive Spannung zurück und hoffe, dass Grlic, Wald und co. die richtigen sind um uns wieder zu solchen Zeiten zu führen.

25. Neuling

Neuling Kreisliga

Gar nichts gelernt ;)

26. Old School

Old School 1. Liga

Schweigen im Walde seit 30 Minuten?!

Hat er uns den Mund gestopft?

Ich denke: Ja und Nein.

Compper ist wirklich ein riesiger Name und Schatz, der da gehoben wurde. Hätte nie gedacht, dass er jemals bei uns spielt. Schon gar nicht in Liga 3.

Aber Ivo, es wurde auch allerhöchste Eisenbahn, dass du hier eine Abwehr auf die Gleise stellst. Keine drei Wochen bis Saisonstart.

Und es muss jetzt auch noch was kommen. 1-2 Recken verträgt die Mannschaft noch. Und ich sehe es wieder mal anders: Auch in der Offensive besteht noch Handlungsbedarf.

Gockel, Zehbra, Don Zebro und 3 anderen gefällt das.
  27. Rafi

Rafi Landesliga

Halbjahreszeugniss gut Versetzung erst beim zweiten IVer ... oder wie Marvin sagen würde: We‘ll see

28. Okapi

Okapi 3. Liga

Den Compper hat der Ivo doch eh nur in einer Tombola gewonnen :hrr:

29. MRBIG

MRBIG 3. Liga

30. Conex

Conex Landesliga

Souverän geht allerdings anders. Damit bestätigt Grlic genau den Eindruck, den ich in den letzten Jahren von ihm gewonnen habe. Von sich selbst überzeugt, wenig empfänglich für Kritik, dünnhäutig bei selbiger. Auf den ersten Blick ein schöner Transfer, aber diese Formulierungen hätte man sich absolut schenken können.

Tommy Vercetti, Gockel, BoBaBo und 10 anderen gefällt das.
  31. Niederrheinzebra

Niederrheinzebra Landesliga

Andererseits @Conex schwärmt Marvin ja geradezu von Ivo... ;) Und der wäre bestimmt auch in Liga 2 noch untergekommen, wenn es ihm nur um die Kohle gegangen wäre...

Ketomo, karlhoppe24 und Neuling gefällt das.
  32. Ketomo

Ketomo Kreisliga

Der Ivo bekommt hier im Portal und in der Presse eine verbale Ohrfeige nach der anderen. Jetzt liefert er sensationell und erklärt das er seinen Wunschspieler verpflichtet hat. Und das es länger dauerte und ein hartes Stück Arbeit war. Ich weiß nicht was das mit Kritikunfähigkeit und dünnhäutig zu tun hat.

bignik, Oski., MS-Exilzebra und 11 anderen gefällt das.
  33. Conex

Conex Landesliga

Was er hier bekommt, darf ihn überhaupt nicht interessieren. Völlig unwichtig. Und ansonsten ist Kritik ja auch völlig angebracht. Siehe 2x Abstieg, siehe Charakter seiner geholten Spieler, siehe nicht optimale Vorbereitung im Trainingslager. Und, und, und...

Dass du das als ausgewiesener Pro-Ivo-alles-Danke-Drücker nicht nachvollziehen kannst, ist mir schon klar. Aber die Formulierungen sprechen ganz eindeutig dafür, dass sich da jemand zu solchen Aussagen genötigt fühlt. Sonst hätte es nämlich ganz üblich heißen können, dass wir ihn wollten, und es unsere Hartnäckigkeit war. Man muss nicht alles schönreden, @Ketomo.

Und rein sportlich: Ob da "sensationell geliefert" wird, zeigt sich erst noch. Ich hätte nichts dagegen, auch wenn ich von der Kompetenz des SDs Grlic nicht viel halte.

34. j1902

j1902 Landesliga

Wenn es ihm nur um die Kohle gegangen wäre, hätte er seinen Vertrag auch noch ein Jahr in Glasgow aussitzen hätte können. :)

Ketomo und Niederrheinzebra gefällt das.
  35. Neuling

Neuling Kreisliga

Es gelingt Dir auch nicht wirklich, es zu verbergen. Aber Du tolerierst schon, dass es hier noch Menschen gibt, die es anders sehen. Und vielleicht hat er diesen Deal (der hoffentlich erfolgreich sein wird) auch alleine eingetütet und spricht deshalb im Singular. Denn normalerweise ist ja alles was hier in der Vergangenheit funktioniert (in Deiner Sichtweise) alles mögliche, aber nur nicht von Grlic. Aber auch Compper spricht ja auch im Gegenzug über den SD ("„Ivo Grlic hat mich mit seinen Ideen rund um den MSV Duisburg und dem neuen Konzept nicht nur begeistert. Ich bin von dem Weg, den er mit aufgezeigt hat, absolut überzeugt und will meinen Teil dazu beitragen“).

Vielleicht könnte man einfach mal sportlich sagen, dass es von der Papierform her ein gelungener Transfer ist. Ohne Nachzutreten.

36. Ketomo

Ketomo Kreisliga

Für die schlechten Transfers darf er demütig von sich reden und die alleinige Verantwortung übernehmen. , Für die guten und spektakulären soll er von uns reden.
    Für mich ist das nur eine einfache Mitteilung warum der Transfer so lange gedauert hat.

bignik, wadamaha, Elfer und 9 anderen gefällt das.
  37. Conex

Conex Landesliga

Stimmt so nicht, ist mir die Mühe des Ausdiskutierens aber nicht wert. Kannste selbst recherchieren.

Schauen wir mal, was der Kicker sagt:
    Dem Kicker fällt das also auch auf. Man möchte meinen, die gehen da neutral ran. (Gut...nach Ansicht einiger will ja jegliche Presse grundsätzlich den MSV vernichten)

Bleibe voll und ganz bei meiner Meinung, dass diese Formulierungen von Grlic komplett unnötig und dünnhäutig waren. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass er solche Züge zeigt, wenn wir z.B. nur an die legendäre Tomane-PK erinnern.

38. Rafi

Rafi Landesliga

So Ivo deine letzte große challenge ist jetzt einen schnellen IVer für die Position neben der Erfahrung zu holen , dann hast du gelernt aus den Säumnissen der Vergangenheit... Einen der mit Tempo die schnellen Stürmer oder die Konter ablaufen kann ,dann hat TL alles was er braucht....

39. Eigentor

Eigentor Kreisliga

@Rafi...ich denke, wir brauchen dringend noch einen Innenverteidiger

Rafi gefällt das.
  40. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Oder zumindest jemand mit viel Sicherheit am Ball und gepflegten Aufbauspiel.

41. hannstreifen

hannstreifen Bezirksliga

Gembalies ist übrigens für seine Größe schnell

42. Rafi

Rafi Landesliga

Wir brauchen niemanden der für seine Größe schnell ist sondern für seine Gegenspieler..

Blue Bally und palle gefällt das.
  43. Der Kelte

Der Kelte Landesliga

Mit der ego bezogenen "Vermarktung" der nötigen und zu begrüssenden Verpflichtung von F. Compper sägt Ivo an einigen der letzten Äste auf denen er, trotz seines völligen, apathischen Versagens in der Vorsaison und seines arroganten Schweigens dazu, im Verein und engeren Umfeld sitzt. Ich danke unserem sehr gut vernetzten Coach und weiteren am Transfer Beteiligten für Ihren ! gemeinsamen ! Einsatz bei dieser und weiterer erfolgter Verpflichtungen. Es sind mehr Spieler trotz Ivo bei uns, als wegen Ihm. Ich könnte hier noch durchaus mehr ins Detail gehen, kann dies jedoch nicht tun.

Anstatt dem Medienberater hörig zu sein, sollte Ivo evtl. mal darüber nachdenken, warum Ihn kaum noch jemand für voll nimmt und an seiner Sozial- und Teamkompetenz arbeiten. Nicht vom Leitbild des Vereins stammeln und dann einen derartigen Ego Trip starten.

Für uns als Freunde unseres MSV wünsche ich mir innerhalb der restlichen, nur noch moderaten Vertragslaufzeit von Ivo natürlich gerne weitere positive Schlagzeilen am besten den Aufstieg. Den kann er dann von mir aus auch für sich allein reklamieren.

44. Ketomo

Ketomo Kreisliga

Wie soll man da argumentieren? Wie soll man Dir als Insider wiedersprechen? Ich glaube es reicht wenn ich zitiere: " Es sind mehr Spieler trotz Ivo bei uns , als wegen ihm. Ich könnte hier noch durchaus mehr ins Detail gehen , kann dies jedoch nicht tun" .
    Reicht glaube ich als Argument.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ivo über eine offizielle Seite des MSV etwas veröffentlicht, ohne das sowas im Team abgesprochen und abgesegnet wird.

Gonzo 28 und Neuling gefällt das.
  45. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

:nunja: Wußte gar nicht, dass Du Chef von Ivo bist. Interessant:nunja:

Zebra0202, MS-Exilzebra und karlhoppe24 gefällt das.
  46. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Oder zumindest jemanden mit Ruhe am Ball und der nötigen Technik für das Aufbauspiel.

47. Nordkurvenspezi

Nordkurvenspezi Kreisliga

Sorry. Aber vielleicht einfach mal die F..... halten. Was manche Leute sich hier rausnehmen ist echt der Wahnsinn.
    Just my 2 Cents!

Zebra0202, 4tree, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  48. Elfer

Elfer Landesliga

Im Ramoenkicht steht er gerne aber selten .
    Immer noch kein Wort zur letzten Saisson . Peinlich

Gompper ist ein Toptransfer trotz des alters .
    Das intereview zum Tansfer sagt alles ,,,ich ich ich

Ich bete für uns das er fit ist und die jungen Spieler fühhren kann und nicht länger audfällt .

dirk82 gefällt das.
  49. Plato

Plato 3. Liga

Was macht Dich da so sicher und von welchem Team genau sprichst Du?
    Kein Profifußballer wird einem Wechsel zu einem neuen Club zustimmen, ohne vorher intensiv mit seinem neuen Trainer gesprochen und sich ein Bild von ihm und seiner Art gemacht zu haben. Einer wie Compper schon gar nicht. Immerhin ist während der Vertragslaufzeit der Trainer der direkte Vorgesetzte, der u.a. über Startelf, Bank oder Tribüne entscheidet. Was um alles in der Welt hat also Ivo davon abgehalten, die Wir-Form statt die Ich-Form zu wählen?
    Für mich hat diese Selbstdarstellung ein ganz übles Geschmäckle. So etwas tut man nicht, wenn man ein Teamplayer ist. Selbst dann nicht, wenn es wahr sein sollte! Souverän geht anders und sollte der Text aus der Feder der PR-Abteilung stammen, gilt das für diese ebenso. Der Kicker scheint das auch so zu empfinden, anders kann ich mir die gewählten Worte - "Den Transfer schreibt sich Sportdirektor Ivica Grlic selbst auf die Fahne." - nicht erklären. Diese Message war dem Kicker einen eigenen Satz wert. Jeder kann sich seinen eigenen Reim darauf machen.
    Aber sollte die Saison schief gehen, dann kann Ivo ja auch die Verantwortung für die (späte) Zusammenstellung des Kaders übernehmen und selbst seinen Hut nehmen, statt den Trainer zu feuern. In dem Fall würde ich mich verneigen und ihm Geradlinigkeit attestieren.
    Hoffen wir alle, dass es dazu nicht gar nicht kommen muss.

50. Chrissop

Chrissop Landesliga

Der Verein hat ein komplett neues Konzept für die kommenden Jahre preisgegeben als Reaktion auf die letzte Saison. Soll Ivo das jetzt nochmal alleine wiederholen, damit man versteht, dass er auch Teil des Vereins ist?

Bei den Ich-Aussagen bin ich grundsätzlich bei den Kritikern, kann er sich knicken. Allerdings isses ja mittlerweile aberwitzig, wo man bei ihm überall das Haar in der Suppe sucht. Jetzt verpflichten wir den erfahrenen IV, dann wird über die Formulierung des Sportdirektors gemosert. Am besten stellt sich Ivo da hin und erklärt, dass er letzte Saison allein schuld war und jetzt nur noch vom Netzwerk von TL profitiert. Meine Herren. Findet euch langsam mal damit ab, dass Ivo diese Saison in jedem Fall bekommt.

MS-Exilzebra, Ketomo und 4tree gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden