Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich wusste nicht, dass hohes Alter automatisch keine Leistung bringen und unfit sein bedeutet.

    Und Neumann hatte bis zu seiner Saison bei uns nie große Verletzungen. Außer seine Ausfallzeit durch die Herz-OP. Da finde ich deine Argumentation grob fahrlässig.

    Gibt auch genug Profis, die z.B. nach einem Kreuzbandriss wieder an ihre Leistungen anknüpfen können.
    Warum nicht Neumann nach einer Hüft-OP? :verzweifelt:
    Komische Ansicht wie manche ihn wie einen Invaliden darstellen.

    Aber wenn er verletzt sein sollte bzw. seine Genesung noch Ewigkeiten dauert, stimme ich wie gesagt zu, sich entsprechend zu verstärken.
     
  2. Gambooo88

    Gambooo88 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    70
    Hohes Alter ist kein Indikator für schlechte Leistung, oftmals aber für Anfälligkeit. Ze Roberto oder Pizzaro sind leider nur die Ausnahmen. Bei Basti ist mir „nach der Hüft- und nach der Herz-OP“, zu viel. Sei ehrlich, du weißt doch was ich sagen will.
     
    zebra-süd gefällt das.
  3. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Dass was ich bei dir raushöre ist, dass du besorgt bist dass die Spieler nicht fit bleiben/werden.

    Aber Sorgen sind ja nicht gleich Fakten. Das Herz hat ihm z.B. 4-5 Jahre keine Probleme gemacht oder zu Ausfallzeiten beim Fußball geführt.
     
  4. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    1,936
    Ort:
    Moers
    Im vorliegenden Fall sehr wohl ! Ivo hat NACHHALTIG dreimal die Defensive unzureichend besetzt!
     
  5. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    1,936
    Ort:
    Moers
    Ivo bist du es? Selbst wenn Neumann topfit wäre- was er nicht wird- muss ein IV er her wenn er nicht fit wird sogar zwei! Alles andere ist schon jetzt grob fahrlässig!
     
  6. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    So welche Aussagen kann ich auf jeden Fall ernst nehmen.

    Aber du scheinst ja über den körperlichen Zustand von Neumann mehr zu wissen als jeder Arzt und Neumann selber.
    Und dass Gembalies z.B. nicht in der 3.Liga spielen kann. Oder dass Compper auch nicht zu seiner eigentlichen Form zurückfinden wird.
    Sonst würdest du ja nicht 1-2 neue Innenverteidiger fordern.

    Da du das ja alles weißt:
    Vielleicht kannst du mir schon unsere Endplatzierung der Saison mitteilen, danke! :hu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
    ze1970bra und yogi gefällt das.
  7. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    1,936
    Ort:
    Moers
    @Zebra0202 (Ivo)Dann lass die medizinische Diagnose weg( obwohl er immer ein Wackelkandidat bleiben wird) aber erkenne mein“ selbst wenn „ du wirst nicht ernsthaft weismachen wollen dass Boeder unsere Dauerlösung ist ( schon schlimm dass man die Saison mit AushilfsIVer beginnen muss. Und es bleibt dabei Neumann hat sich nicht einmal gegen unsere letztjährigen Katastrophen IVer durchsetzen können und war schon vor der Verletzung durch fehlende Geschwindigkeit aufgefallen. Also zwei schlechte Stamminnenverteidiger abgegeben und nur einen geholt! Das ist erneut grob fahrlässig von Dir äh von Ivo !
     
    Zehbra gefällt das.
  8. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Neumann letzte Saison: alle 7 Spiele, wo er fit war, über 90 Minuten bestritten. Hat sich nicht durchgesetzt. Alles klar.
    Zudem hat Boeder die meisten Spiele (doppelt so viele wie im DM) seiner Karriere als Innenverteidiger gespielt. Da von Aushilfe zu sprechen ist wohl übertrieben.

    Und wenn du dich wieder beruhigt hast und weniger provokant schreibst, kann man gerne weiter darüber sprechen. Danke :)
    Schönes Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
    Ketomo und yogi gefällt das.
  9. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    1,936
    Ort:
    Moers
    Wie gesagt, vor der Verletzung schon extrem unsicher und langsam und dann nicht wegen Verletzung aussortiert und eben erkennbar wegen seiner Anfälligkeit niemand mit dem man eine Saison planen darf( höchstens als Backup zu Marvin) , von Spielpraxis ganz zu schweigen ....und Boeder ist nach eigenen Aussagen deshalb gekommen weil man mit ihm als 6 er plante, deshalb Aushilfe ,also immer schön differenziert betrachten und nicht so wie es gerade passt
     
    Zehbra, dirk82 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke, das man Neumann weiter beobachtet und dann entscheidet, ob noch ein IV kommt. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das man Gembalies einmal unter Wettkampfpraxis testen wird, um zu schauen, wie es funktioniert.
    Aktuell wird man aber zunächst mit den 4 hinten spielen, um ihnen mehr Sicherheit zu geben und zu schauen, ob es an der noch nicht vorhandenen Eingespieltheit liegt.
    Zumindest bei einem Tor heute könnte man das als Grund anführen...das erste Tor war eine Verkettung unglücklicher Umstände, das hätte auch mit einem weiteren guten IV
    passieren können. Aber die anderen beiden Tore lassen schon andere Beurteilungen zu...
    Das Zweikampfverhalten war bedingt durch die "vielen" Abspielfehler im DM eher suboptimal...Beister und auch Kutschke haben schon sehr ekelig gespielt...da müssen die Jungs abgeklärter werden...

    Ivo wird den Markt beobachten und sicherlich noch einen defensiven Spieler verpflichten...der IV und Rv spielen kann. Aber die Transferphase geht noch über einen Monat.
    Gutes will Weile haben...
     
    Oliver71, yogi und Zebra0202 gefällt das.
  11. Verstehe die Kritik an ihm hier teilweise schon,teilweise aber auch nicht. Man erkennt das die Mannschaft hohes Potential mitbringt,technisch und läuferisch was kann und anscheinend auch charakterlich gut zusammengestellt wurde. Aktuell sehe ich euch Kadertechnisch auf einem oberen Mittelfeldplatz. Wenn eure Verantworlichen damit zufrieden sind wird wohl nivhts mehr gravierendes am Kader gemacht. Wenn man aber erkennt das man mit 1 oder 2 Spielern von gehobener Qualität,die euch sofort weiterhelfen,mit diesem Kader oben angreifen kann dann sollte man das machen und die Mannschaft in der Spitze noch stärker machen. Das wird den jungen,unerfahrenen Spielern sehr zugute kommen und man kann die Saison oben angreifen. Den Kader dazu sehe ich dann auf jedenfall aber eben nur wenn noch ein oder zwei "Unterschiedsspieler" kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2019
    Westend, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Um mal bei Fakten und nicht Meinungen zu bleiben, hat Neumann in 127 3.Liga-Einsätzen bewiesen, dass er zu den besseren 3.Liga-Verteidigern gehört. Und in dieser Liga spielen wir nunmal. Nicht in der 2.BL.
    Dass er zwingend in der 2.Liga Stammverteidiger wäre, würde ich auch nicht unterschreiben.

    Ich kann aufgrund einer einzigen schwerwiegenden Verletzung keine Anfälligkeit im generellen Sinne erkennen. Wenn die Hüfte hält, ist er sicherlich nicht als anfällig zu bezeichnen, da er vor der Hüftverletzung nie mehr als 5 Spiele am Stück verpasst hat (ausgenommen einmaliger Herz-OP ohne Folgeprobleme).
    Ich gebe zu, dass niemand weiß wie fit er letztendlich sein wird und ob die Hüfte hält. Mir missfällt aber, dass du es als Fakt ansiehst, dass er definitiv anfällig ist. Ohne jeglichen Beleg. Einfach nur deine Sorge.

    Natürlich hat Boeder gesagt, dass er 6er spielen will. Aber es ist Fakt, dass er als IV erfahrener ist als auf der Position des 6ers.
    Deswegen habe ich angemerkt, dass er nicht zwingend als Aushilfe (im klassischen Sinne) anzusehen ist.
    Wann und ob er wirklich auf die 6 rutscht, wird man sehen. Das wird sicherlich entscheidend in der weiteren Kaderplanung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  13. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,243
    Aus der Sicht betrachtet, korrekt.
     
    Zehbra und Rafi gefällt das.
  14. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,495
    Zustimmungen:
    3,086
    Hallo, halllooooo Ivo,aufstehen,wie lange muessen wir noch Warten? Wir brauchen ganz schnell ein abwehr spieler. Jeder hat schon gesehen das es nicht reicht, auch in Liga 3 ist insere abwehr noch Zu schwach.
     
    Zehbra, Spartacus, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  15. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,409
    Wer schwebt dir vor ? Nenne nur mal ein Beispiel!
     
  16. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Moin zusammen!

    Die „Guten“ mit Vertragsende 30.06.19 dürften vergriffen sein.

    Die Granaten aus den Regionalligen sind in deren Kadern unersetzbar oder kosten Ablöse.

    Bleiben die alten Strategen aus Liga 2 und 3.

    Ich befürchte, die bereiten den meisten Usern hier die gleichen Sorgen wie Neumann und Compper.

    Also, wie gehabt:
    Es bleibt bei Stuten mit Marmelade!
    Torte kannze dich abschminken tun!
     
  17. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,495
    Zustimmungen:
    3,086
    Habe ihn schon einmal vorgeschlagen, Nico Antonitsch waere nicht schlecht.
     
    Spartacus gefällt das.
  18. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,855
    Ivos Arbeit kann man bewerten, wie immer man möchte.
    Aber bitte liebe Leute, gewisse Begebenheiten sollte hier doch so ziemlich jeder begriffen haben!
    Und da ist es nun mal so, dass wir kein Verein sind, der, wenn es schlecht läuft mal eben in der Winterpause oder sonst wann beliebig nachlegen kann.

    Wenn wir uns einig sind, dass der MSV nur eine begrenzte Anzahl von Schüssen im Revolver hat, verlange ich verantwortliches Handeln von einem SD.
    Und das bedeutet, nicht in die dunkle Nacht zu schiessen, sondern warten, bis man das Weisse in den Augen seines Gegners erkennen kann!
    In unserem Fall also die noch lange Transferperiode ruhig annähernd ausreizen.
    Wenn,dann....kann ich auch:
    Wenn in 4 Wochen Neumann und Gembalies topfit sind und unsere Stamminnenverteidigung, vorne aber Vermeij und Sliskovic langzeitverletzt ausfallen;
    wir aber keinen Spielraum mehr im Etat haben, weil Ivo dem Wunsch vieler hier nach 2 weiteren IV entsprochen hat, dann würde ich mal richtig sauer werden.
    In unserer Situation nenn ich es verantwortliches Handeln:
    Möglichst lange warten, bis ich genau weiss, wo genau der Schuh am meisten drückt!
    Nicht weil es so ein prickelnder Nervenkitzel ist, sondern weil es notwendig werden KANN.
     
    Raudie, Zebra0202, Niederrheiner und 4 anderen gefällt das.
  19. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Um mal noch ein paar IV-Kohlen ins Feuer zu werfen:

    Serdar Tasci und Isaac Vorsah sind beide ablösefrei.

    Mit Vorsah hat der Mavvin lange in Hoffenheim die IV gerockt!

    Wird aber wohl am Gehalt scheitern und Ü30 sind die Herren auch ...

    Aber dann hab ich noch Sven Nieuwpoort gefunden:

    26 Jahre, Größe 1,91, Niederländer aus der Jugend von Ajax, kann hinten alles außer LV und TW, die letzten drei Jahre bei de Grafshap (der weiß also auch was mit Zebrastreifen anzufangen) und den Vincent V. scheint der wohl zu kennen ...
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sorry, aber Vorsah war seit 2016 2 Jahre lang vereinslos und hat dazwischen mal nen Jahr in Saudi-Arabien gekickt. Bin mir sehr sicher und froh darüber, dass Ivo den nicht als unseren weiteren Innenverteidiger verpflichten wird.
     
  21. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,173
    Jetzt Spieler zu verpflichten die Vereinslos sind bzw. keine Vorbereitung mitgemacht haben, halte ich für vollkommen falsch.
    Wann sollen uns die Spieler denn helfen?
    Die Grundlage wird in der Sommervorbereitung gelegt. Spieler die nicht 100% auf der Höhe sind können wir nicht gebrauchen.
     
  22. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Vorsah und Tasci würden auch nicht ins Nachhaltigkeitskonzept passen,
    aber Nieuwpoort wäre zum CL-Finale 2023 im besten IV-Alter.
     
  23. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,887
    Zustimmungen:
    4,727
    So ein Urteil nach dem 10. Spieltag wäre nachvollziehbar, wenn sich nichts ändert. Aber die Jungs müssen sich eingewöhnen und einspielen, für ein Fazit ist es deshalb noch viel zu früh.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,758
    Zustimmungen:
    10,181
    Ort:
    Mülheim
    für das was wir hier spielen wollen, brauchen wir IV die weit mehr als 3.Liga Durchschnitt sind. ... ich denke deshalb hofft Ivo, dass er so einen am Markt findet bzw. übrig ist, wenn alle 2.Ligisten sich bedient haben. ... da macht auch Sinn
    So katastrophal spielt unsere Abwehr auch nicht, dass man nicht hoffen kann, dass sie in den nächsten 5 Spieltagen den Laden nicht dicht halten kann.
     
    Oliver71 und Zebra Libre gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Also halten wir fest, dass Ivo ohne wenn und aber noch 1 Verteidiger hier präsentieren muss. Quantitativ sind wir defensiv sehr schlecht aufgestellt.

    Am liebsten hätte ich jedoch noch 2 weitere neue. Einen für die IV Position und einen RV Back Up. Boeder gehört für mich auf die 6. Mir fehlt dort einfach die Zweikampfstärke.
    Mit Boeder könnte auch Ben Balla seine Stärken besser entfalten. Gestern war er gezwungener Maßen hauptsächlich in der Defensive aktiv, da Albutat teilweise sogar auf den Außen agiert hat, was ich garnicht verstanden habe.

    Dadurch würde in der IV dann einer fehlen, den ich mit einem Neuzugang ersetzen würde. An Neumann glaube ich im Moment nicht mehr wirklich.

    Hinten rechts fehlt eine Ergänzung zu Bitter, die nicht wieder Boeder heißen kann. Am liebsten ein junges Talent.

    Das Thema mit dem Torwart kann ich im Moment auch nicht wirklich verstehen. Einzig plausible Erklärung ist diese, dass man eventuell abwartet, wie Weinkauf auftritt und ob man dann doch noch einen Torwart mit Stammplatz Ambitionen braucht. Seine bisherigen Auftritte haben mich nicht wirklich überzeugt. Gefühlt war jeder Schuss ein Treffer, auch wenn diese nur bedingt unhaltbar waren.

    Aufjedenfall steht für Ivo noch einiges an Arbeit an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rafi, Forza_Duisburg1902, Zehbra und 2 anderen gefällt das.
  26. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,578
    Zustimmungen:
    15,291
    Ort:
    Ratingen
    Wäre nicht ein drittligaerfahrener AV, der beide Seiten kann und Stammplatzpotential besitzt, die bessere Lösung? Damit hätte man nicht nur einen Backup, sondern würde auch Bitter + Sicker unter Druck setzen. Bitter funktioniert bisher erstaunlich gut, das muss aber nicht so bleiben. Sicker macht bei allen guten Anlagen und enormer Geschwindigkeit doch viele einfache Fehler. Mich würde eine echte Alternative zu den Beiden schon sehr beruhigen, auch weil sich Boeder dann voll und ganz auf seine IV-Rolle konzentrieren kann.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,218
    Ort:
    Zebraland
    Könnte man so machen aber dann hat man auf der Sechs zu wenig Spieler. Da haben wir ja aktuell schon niemanden falls einer ausfällt.
     
    Zebra0202, Zehbra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    Nur noch ganz kurz soviel: von der Herleitung her solltest du dir einfach mal den von @Robbe1967 und anderen hier beim Thema permanent eingepflegten Tonfall geben. "Grlic-Fanboy" gehört da noch zum lustigen Teil. Und es geht eben nicht nur um persönliche Meinung sondern um ein dezidiert reduziertes öffentliches Bild, das hier eingepflegt wird, obwohl man genau weiß, wie negativ die regionale Presse uns seit der Trennung von Hellmich und Kentsch beaeugt und auch gegen uns arbeitet.

    Wenn hier das vor Jahren eingepflegte Leitbild im Sinn einer "Corporate Identity" als gedankliche Insuffizienz von ein paar idealistischen Trotteln rueberkommt, geht das nicht gegen mich, sondern gegen die Vereinsfuehrung. Rüttgers hat auch dieses Jahr nochmal aktuell dargelegt, dass die Weiterarbeit von Stadiongesellschaft, Sponsoring, DFB am "Nachhaltigkeitsprinzip" hängt, und dass Grlic für die dort Verantwortlichen der Sportliche Leiter ihres Vertrauens ist.

    Das heisst nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf, aber nach den ganzen Jahren jetzt sollten ein paar Grundbedingungen seines Jobs halt geläufig sein. Wer aber einfach von diesen Grunsbedingungen aus argumentierend vorgeht, kriegt hier sofort reichlich und unmittelbar in immer der gleichen Art von immer den gleichen Leuten heftig an die Karre gefahren.

    Bis zu der wirklich persönlich abwertenden Ansage, man gefährde hier das Wohl des Vereins durch passive Verherrlichung. Die Aggressoren sind dabei ja wohl eindeutig die Leute, die permanent eine andere Sau durchs Dorf treiben im Bezug darauf, wo wir eigentlich stehen müssten, wen wir eigentlich holen müssten, was wir eigentlich für Kohle hätten, wären bei uns nicht lauter Doofmaenner unterwegs.

    Allerdings:wer weiß denn wirklich Bescheid über die Verhältnisse bei Heidenheim, Kiel oder Oberhausen?! Richtig, niemand! Von daher...
     
    Ferenc, Klaus1957, schorsch und 5 anderen gefällt das.
  29. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Kann mir weiterhin Krempicki auf der 6 gut vorstellen. Zudem hat er die Position bei Uerdingen schon gespielt.
    Wenn man dann Boeder aber dauerhaft in der IV aufstellt, sollte man wohl auf der 6 nachlegen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    11,864
    Ort:
    Duisburg
    Es wird eine Verstärkung der hier benannten Postionen kommen müssen, dass ist unabdinglich, um der Mannschaft die notwendige Stabilität zu verleihen.

    Wer diese Spieler sind, werden wir hoffentlich schon bald von der sportlichen Führung des MSV Duisburg erfahren.

    Bis dahin wird sich die Argumentationskette im Thread wohl weiter im Kreise drehen.
     
    Forza_Duisburg1902 und zebra-süd gefällt das.
  31. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Kleve
    Da stimme ich Dir zu 80% bei. Das Problem sehe ich aber dann, wenn wir in den 4 Wochen eine Menge Punkte verschenkt haben und dann kein gestandene Innenverteidiger mehr kommt. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge und kann ins Auge gehen. Aber ich bin in weiten Teilen bei dir und hoffe, dass alles so ausgeht wie du und ich das wünschen. Wir sehen uns hoffentlich alle am Mittwoch.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,218
    Ort:
    Zebraland
    Krempicki hab ich ja schon dazu gezählt. Selbst mit ihm nur 3 Leute für zwei Positionen, sollte Boeder in der Abwehr bleiben.
     
  33. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Gebe dir vollkommen Recht und deine Meinung spiegelt ebenfalls meine da. Finde Sicker auf Dauer nicht stark genug hinten links und mit Schmeling haben wir auch keinen gleichwertigen Ersatz.
    Primär liegt jedoch die Suche nach einem RV schwerer aus dem Grund des nicht vorhandenen Back Ups von Bitter.
    Bitter hat mich vollends überzeugt und ist für mich so gesetzt, jedoch scheint er wohl verletzungsanfällig zu sein(die Verletzung hier und die nur 22 Spiele bei Bremen(Vermutung! Vielleicht lag es ja auch nicht an einer Verletzung)). Für mich kann dann der Ersatz nicht Boeder heißen, der jung gehört auf die 6.
    Heißt aber auch nicht, dass der RV nur RV spielen kann. Aussenverteidiger sind da flexibler, heißt der neue RV könnte im Notfall auch LV spielen.

    Eine Verpflichtung für die LV würde ich begrüssen, finde ich jedoch gleichzeitig auch für zu viel. Viele vergessen den Scepanik, der hoffentlich die LV bespielen wird, wenn er wieder fit ist.
    Offensiv wird er zumindest erstmal keine Chance haben, da sind wir zu gut aufgestellt. Mit ihm als LV wäre ich dann auch beruhigter als mit Sicker.

    Zu deinem letzten Satz: Boeder gehört für mich auf die 6. Finde, dass wir dort noch ein Zweikampfstarken Mann brauchen. Ben Balla und Albu haben mich bisher nicht überzeugt, insbesondere Albu. Mit Boeder als 6er könnte dann auch Ben Balla profitieren, der am Samstag schon sehr auf die Defensive eingeschränkt gewesen war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Finde mit Krempicki/Ben Balla, dass zu wenig Zweikampfstärke auf dem Platz ist. Ben Balla braucht einen mit einer guten Zweikampfstärke neben sich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich finde nicht, dass Ben Balla sich bislang als sonderlich guter Aufbauspieler gezeigt hat, sondern eher als ein defensiver 6er, der aber überall vor der Viererkette unterwegs ist.
    Könnte mir deshalb Krempicki und Ben Balla zusammen schon vorstellen. Hoffe aber trotzdem ein stückweit auf Boeder auf der 6 oder auf einen Neuzugang auf der Position, der eher Typ Sukalo z.B. ist.

    Dann habe ich mich verlesen, sorry :)
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,758
    Zustimmungen:
    10,181
    Ort:
    Mülheim
    ah Majestätsbeleidigung ... also sollen wir hier dicht machen, da Vereinsführung sakrosankt, von diesen angestellte Mitarbeiter sakrosankt und in weiterer Folge auch die Spieler. ... sorry, dass nächstemal fragen wir dich oder die anderen Wächter, worüber man diskutieren darf. ... bitte nimm uns nicht das Bockwurstthema!
    Welche arrogante anmaßende Grundhaltung inzwischen nur noch mühsam versteckt hinter eloquenten Worte

    Sorry dass ich die Unfehlbarkeit der Vereinsführung, die jahrelang mit einem Gutachten und dem dort postulierten sofortigen Aufstieg argumentiert hat und jetzt was Anderes ausgibt, ein wenig in Zweifel ziehe. Und da auf meiner Frage, welche "Experten" denn das neue Konzept erarbeitet und geprüft haben, nie eine Antwort bekam, habe ich "Ketzer" halt Zweifel. Und ich Denke, dass bei Ivo das Entscheidende ist, dass er das Vertrauen nicht aller sondern weniger wichtiger Leute hat. Das Thema, wer noch sportliche Kompetenz im Verein hat, wurde ja oft diskutiert und mir persönlich fällt keiner ein. Auch wenn du und Herr Rüttgers selbst meinen die ist vorhanden. Aber nachdem im vergangenen Jahr der SD mit dem größten Trainerteam in der Geschichte des Vereins nicht mal in der Lage war, Kondition sicherzustellen, bin ich sehr skeptisch.
    Aber es stimmt, jetzt kann man abwarten und bis zur Winterpause schauen, wie es läuft.
     
  37. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,699
    Ben Balla ist halt ein kompletter Spieler, also so wie Kante nur in ,,schlechter“, mit dem er hier von einigen auch schon verglichen worden ist. Er ist in allem gut aber nicht in allem sensationell. Dazu zähle ich seine Zweikampfstärke. Er besitzt einen guten Offensivdrang und ist überall zu finden auf dem Platz(siehe 1. Spiel). Am Wochenende wurde er diesbezüglich eingeschränkt und seine Leistung war nicht so stark, wie gegen Großaspach.
    Ich gebe dir Recht, dass er nicht unbedingt ein guter Aufbauspieler ist, dennoch zählt zu seiner Spielweise sein Offensivdrang und auch seine Torgefährlichkeit.
    Mit Krempicki(Offensiver Part) würde ihm diese Spielweise genommen werden.

    Kannst du mir folgen, wie ich das meine?:D Vielleicht bin auch nur ich dieser Ansicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    Tut mir leid, ich kann deine sehr süffige Selbstbeschreibung "Ketzer" deshalb so gar nicht ernst nehmen, weil gerade du und deinesgleichen ja gewisser Massen, um in dem von dir gewählten Bild zu bleiben, die Rückkehr zur lateinischen Messe fordern.

    All die Sachen mit Hellmich und Kentsch, die Herrschaftswissen propagierenden Bommer und Neururers, haben das Gleiche, was du hier blindwuetig als allein selig machendes Erfolgsrezept raushaust, als hättest du das gerade frisch erfunden, schon bis zum Abwinken runtergeleiert.

    Davon ab stehen wir unter Aufsicht des Verbandes, seit uns Kentsch de facto den Untergang schon bereitet hatte. Wird aber sicher an deinem "Forderungskatalog" nix ändern, ist wahrscheinlich eh nur wieder eine vorgeschuetzte Behauptung von Rüttgers und Co. Der einfach, warum wissen die Götter, Jahr für Jahr drauf brennt, hier einen Berg Geld seines Arbeitgebers sinnlos abzufackeln...

    Womit wir dann wieder bei "alternativen Sponsorenlisten" sind, die hier bis kurz vor dem Untergang munter kreisten, bei zigfach ins Blaue rein "garantierten" Prognosen zu jedem Saisonstart, dass wir nach der verbandsseitig terminierten Ueberpruefung der Auflagen abmelden müssen werden, etc.

    Jetzt, wo das gerade anscheinend so wiederkommt: wieso hab ich eigentlich so gar nichts davon vermisst, in den letzten paar Jahren?! Wie selbstsuechtig und obrigkeitsglaeubig von mir! Ich freue mich doch in der Tat einfach nur auf das Spiel am Mittwoch, auf die tollen neuen Trikots, den bisher konkurrenzfaehigen Kader und noch ein Jahr Profifußball, diesmal wieder mit einer sehr spannenden Mannschaft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Ferenc, MusaMH, vva1977 und 8 anderen gefällt das.
  39. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,758
    Zustimmungen:
    10,181
    Ort:
    Mülheim
    was für ein Rezept habe ich denn gefordert?
    Und die Forderung nach mehr Transparenz bezüglich wer sportlichen Entscheidungen im Verein trifft, ist für dich das propagieren alter Zeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    Komm lass an der Stelle einfach abbrechen, Alter, kein Grund, sich momentan weiter die Koeppe heisszureden. Alle Entscheidungen sind getroffen, jetzt geht es einfach für uns alle um das Gleiche: was zählt ist auf dem Platz. Vereinbaren wir ein "Moratorium" nach dem zehnten Spieltag...?!...Und sofern du dich persönlich angemacht fühlen kannst, oder ich, Schwamm drüber...
     
    4theCause und Robbe1967 gefällt das.
  41. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,272
    Zustimmungen:
    11,002
    Ort:
    Utopia
    Ich glaube das wird hier in der nächsten Zeit ziemlich ruhig werden.

    Es sei denn, jemand möchte unseren SD loben. :D
     
    STROLCH, MusaMH, WhiteBlueZebra und 3 anderen gefällt das.
  42. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Da sind sie wieder, die Anwälte vom lieben Onkel Ivo. :gaehn:
    Hier! Und das nach wie vor, Gründe ausführlichst genannt. Jüngstes Ruhmesblatt die sehr professionellen Bedingungen, unter denen der Coach die Vorbereitung durchziehen durfte. Und jetzt erzähle mir bitte keiner, dass da nichts dran wäre. Lieberknecht hat das zwischen den Zeilen berechtigt durchklingen lassen. *6 Punkte zum Start sind toll, ändern diesen Umstand aber nicht.

    Wüsste zu gern mal, wie groß der Einfluss des Trainers auf unsere Neuverpflichtungen war. Ich habe da so eine Ahnung...
     
    Plato, Cristiano Ronaldo, Conex und 4 anderen gefällt das.
  43. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,745
    Zustimmungen:
    5,852
    Keine Ahnung wo du sieben Punkte zum Start gezählt hast. . Allein deine Rechenschwåche revidiert deine Aussage schon.. Normal kommt ihr ja eigentlich nur nach Niederlagen aus den Löchern.. Mutig bist du, muss man dir lassen.
     
    bignik, Ketomo, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  44. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,661
    Naja, ich frag mich aber auch, was sowas soll. Will man nach jedem Sieg den ivo Kritikern eins auswischen? Nur wiel man anderer Meinung ist?
    Sollte man dann nach jeder Niederlage schreiben, wie doof Ivo doch ist und fragen was die Ivo befürworter nun sagen?

    Finde, man sollte das thema Ivo komplett in ruhe lassen. Er hat scheinbar eine sehr gute truppe zusammengestellt. keine Frage.
    Aber abgerechnet wird zum Schluss. Sollten da entsprechende erfolge vorhanden sien, kann man immer noch darüber diskutieren, wer nun recht hatte.
     
    Conex und zebra-süd gefällt das.
  45. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,052
    Zustimmungen:
    4,544
    Ort:
    Nebenan
    Ich sach nur da haben sich wohl zwei gefunden,die aus aus nem Fiat nen Porsche zusammen basteln wollen :rolleyes:
     
  46. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Schon vorher selbst korrigiert und spricht für dein Niveau, jetzt die Tour zu versuchen. Soll ich zu dir nach unten kommen und wir reden jetzt über das "å" bei "Rechenschwåche"? Nein, bleib mal allein da unten.

    Weil sich an der grundsätzlichen Kritik an Grlic nichts geändert hat. Und damit Leute wie du nicht irgendwann behaupten, dass "nach dem Saisonstart noch alles super klasse" war, weise ich gern darauf *hin, wenn der geliebte Sportdirektor mal wieder vorschnell abgefeiert wird.
     
  47. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,569
    Ort:
    Neapel
    sehr gute Antwort. Wer im Glashaus sitzt ...
     
    Tankwart, Conex und Rafi gefällt das.
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,280
    Zustimmungen:
    67,994
    Ort:
    47059
    Boah, wat seid ihr alle albern :D
     
  49. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,745
    Zustimmungen:
    5,852
    Können uns gern vor Ort in Braunschweig unterhalten.. Da werde ich vermutlich lange auf dich warten müssen.. Wenn du Lust und Laune hast zitiere doch mal einen Beitrag, der Grlic abfeiert. .
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Freut euch doch einfach über den Sieg und die tolle Truppe, ihr Vögel!
     
    MSV_Tobi1990, Sokrates, Andi und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden