Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,048
    Zustimmungen:
    4,693
    Da hat @Robbe1967 nicht Unrecht, und "Duisburger Dauernörgler"....ich weiß nicht. Wir müssen doch mal festhalten, dass z.B. Lettieri lange keinen großen Gegenwind erhalten hat. Der konnte anfangs von Ballbesitz-Vision faseln, wovon später keine Rede mehr war...auch nicht bei den Fans. 3/4 der Saison ein einziges Rumpeln, was die Sinne durch den letztendlichen Aufstieg komplett vernebelt hat für die Folgesaison.

    Grlic ebenso nicht. Über einige Jahre wurde so ziemlich alles durchgewunken oder relativiert. Schlimmste Phase diesbezüglich nach dem Aufstieg 2015. Man hatte ja "alles richtig gemacht". Und Hand aufs Herz, auch letzte Saison gab es das noch vielfach. Bis zum Saisonende sollten die Füße still gehalten werden, und unmittelbar nach Saisonende/Abstieg: "Alles durchgekaut, bringt jetzt auch nix mehr, müssen nach vorne gucken". So gehts dann auch nicht.

    Ich begrüße Kontinuität, solange sie mit Leben gefüllt wird, und solange sie ergebnistechnisch zu verantworten ist. Aber unter Grlic hatte ich über Jahre das Gefühl, dass man sich einfach an diesen Begriff klammert, und am Personal festhält. Dazu an Prinzipien, die nicht gut getan haben. Lange keine Leihen. Vermeintliche Auswahl guter Charaktere, die dann Souza oder Gyau waren. Das ist mir zu wenig. Rückschläge, Krisen....ich kann damit leben. Aber insgesamt musst du einen Aufwärtstrend erkennen, wenn er auch langsam ist. Leider ist es bis heute unter der Führung von Grlic nicht gelungen, sich wieder in der 2. Liga zu etablieren. Da darf es keine Denkverbote geben.

    Auch nicht bei TL. Ich kann mir auf Grund des spielerischen Vermögens, welches ich dieses Jahr schon gesehen habe, absolut eine weitere Drittliga-Saison unter ihm vorstellen. Für den angesprochenen Fussball, und die daraus vielleicht entstehende Perspektive auf Sicht, bringe ich gern Geduld auf. Schließlich habe ich auch jenen Fussball hier überlebt, der größtenteils fürchterlich unattraktiv war, und aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt auf Dauer. Aber bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag darf das auch bei Lieberknecht nicht gelten.

    Ich denke die jetzige Brisanz quer durch alle Themen ergibt sich vor allem aus dem so bitteren Verlauf. Du beginnst mit Sahnefussball, und hinten raus drohen dir die leeren Hände. Weder nur durch Pech, noch durch reines Unvermögen. Dazu der grundsätzliche Frust nach all den Jahren ohne konstante Entwicklung. Mental stecken wir gerade richtig im Sumpf.
     
  2. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    2,042
    Ort:
    Westerwald
    Jetzt wird ein Schuh draus. Auf die Idee, zukünftig als Ausbildungsverein zu arbeiten kam man nämlich nicht ganz freiwillig erst nachdem man wiederholt anders nicht erfolgreich war. Sprich: es verkackt hatte.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,025
    Zustimmungen:
    40,947
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Oder man hätte auch einfach einen Ghindovean schon mal nominieren können.... :pfeifen:
     
    Raudie gefällt das.
  4. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    5,998
    Um sich dann in einem anderen Thread zu beschweren, dass die A-Jugend absteigt? ;)
     
    Chrissop gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,141
    Zustimmungen:
    42,597
    Ort:
    Hartefeld
    Ja, hätte man. Allerdings hätte dieser in der U19 gefehlt die zu dem Zeitpunkt sicher alles geben musste um nicht in ihrer Spielklasse unten rein zu rutschen.
     
    Chrissop und Stefe75 gefällt das.
  6. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Huckingen
    Er hat auch dieses Jahr, wie so oft gravierende Fehler gemacht und wenn ein anderer hier SD wäre würde hier schon lange anders geredet werden.

    Aber während der Saison wird hier immer auf die laufende Saison verwiesen, dass man erst am Ende ein Resümee ziehen kann und am Ende der Saison wird jede berechtigte Kritik damit abgeledert das die Saison rum ist und man sich damit nicht mehr befassen muss sondern lieber nach vorne schauen soll.

    Und wenn man trotzdem noch den Finger in die Wunde legt ist man halt ein Dauernörgler.

    Legt doch mal die blau weiße Brille ab und schaut euch vorurteilsfrei die Arbeit unseres SD an.

    Fast jedes Jahr sind gekennzeichnet durch handwerkliche Fehler. Auch die Aufstiegsjahre waren keine Sahne. Beim letzten Mal sind wir nur aufgestiegen weil die anderen hinter uns ein Schneckenrennen veranstaltet haben, nicht weil wir so gut waren. Der Aufstieg hat nur drüber hinweg getäuscht. Und beim 1. Aufstieg war es auch eher Rumpelfussball. Oder will sich keiner mehr dran erinnern?

    Nur 2 Kader haben mich bisher wirklich überzeugt. Da aber Ivo ein "Heiliger" ist steht er über jeder Kritik.

    Betrachtet seine Arbeit mal ohne seinen Namen.
     
    Norbertinho, Der Kelte, BO911 und 4 anderen gefällt das.
  7. Strolch84

    Strolch84 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Erkrath
    Ich habe bereits schon zu Beginn der Rückrunde geschrieben, das Ivo keinen guten Job macht. Ende der Hinrunde ging es schon bergab (spielerisch + Ergebnisse) und ein kompetenter SD hätte zu diesem Zeitpunkt den Kader verstärkt, um den Aufstieg nicht zu verspielen. Vor Jahren hat er Dausch aus dem Hut gezaubert und somit den Aufstieg gesichert. Jetzt hängt im Spielaufbau fast alles an Stoppelkamp und der Gegner hat Strategien entwickelt ihn oft aus dem Spiel zu nehmen. Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass Positionen nicht kompetent doppelt besetzt sind (z.B. RV). Nach dem Ausfall von Bitter hat uns mancher Gegner über die rechte Seite ziemlich schlecht aussehen lassen. Ergebnis: wir werden zu den Vereinen zählen, die als Herbstmeister nicht aufsteigen werden (9 von 10 haben das geschafft - wieder ein Deppen-Rekord!). Das ist, neben dem für mich unerklärlichen Verletzungspech, der Verdienst unseres SD. Klar, ich kenne die Finanzen nicht, aber ein Kader der überwiegend aus No-Name-Spielern besteht kann nicht so teuer sein, als dass nicht noch 1 - 2 Positionen hätten verstärkt werden können. Jetzt erhalten wir die Quittung: statt ca. 7 Millionen (Liga-2) werden wir die nächste Saison wieder ein fettes Minus machen, soweit wir die nächste Saison überhaupt stemmen können. Danke an unseren SD, Es ist Zeit für einen Neuanfang!
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,021
    Zustimmungen:
    27,004
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eben. Und ich auch nicht.

    Und solange das so ist, sehe ich (in erster Linie für mich) auch keine Basis für einigermassen seriöse Kritik an den Transfers und Nichttransfers des MSV und damit auch des Sportdirektors.
     
  9. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    3,455
    Ist das denn wirklich so ? Zwei Fragen mal konkret dazu:

    1) Wissen wir wirklich nicht, das defakto kein Geld vorhanden ist um mehr in den Kader zu stecken ?

    2) Glaubt denn ernsthaft einer, das es lediglich ein Versäumnis (kein Bock, keine Zeit) von IG ist, keine weiteren Spieler in der Winterpause zu holen, obwohl
    genug Geld vorhanden gewesen wäre ?

    Wir haben kein Geld - deswegen die Philosophie des Ausbildungsvereins als letzten Strohhalm - ob uns das gefällt
    ist ja die eine Sache, die andere ist aber das immer wieder als Argument zu bringen, das man ja hätte Verstärkungen holen müssen,
    wenn das einfach nicht möglich war für das zur Verfügung stehende Geld.
     
    Asberger und 9NICI9 gefällt das.
  10. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,624
    Zustimmungen:
    6,716
    Ort:
    Dinslaken
    Was wollen wir überhaupt mit einem SD der noch nichtmal von alleine Geld scheißen kann. ??
     
    Spechti, 9NICI9, chuckweazel und 5 anderen gefällt das.
  11. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Huckingen
    Man hat nach dem 1. Spieltag, wenn ich mich recht erinnere 3 Spieler abgegeben/Invalidität und nur einen neu geholt. Ich geh davon aus, das noch was möglich gewesen wäre.
     
  12. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    6,217
    Ort:
    Duisburg
    Es wären bei Aufstieg sogar 10 Millionen € gewesen. Ich kann es einfach nicht fassen welche Chance da wieder liegengelassen wurde. Wir hatten 12 Punkte Vorsprung vor Würzburg!
     
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,939
    Zustimmungen:
    13,740
    Ort:
    Bocholt
    Richtig. Aber man hat nach dem 1. Spieltag auch den Vertrag mit Daschner verlängert. Es ist davon auszugehen, das der jetzt nicht weniger verdient als vorher, eher mehr.
    Und Neumann war schon lange verletzt, den haben wir dieses Jahr gar nicht mehr bezahlt. Und ob im Sommer nicht schon klar war, das das nichts mehr wird, weiß auch keiner ...
    Und schon relativiert sich alles ...
     
    Red Eagle gefällt das.
  14. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    159
    Nur dein Post als Beispiel.
    Du, aber auch jeder weitere User hier kennt die GENAUE wirtschaftliche Situation des Verein nicht. Von daher ist jeder negative Post zu dem Bezug vollkommen unangemessen. Mehr Limit, mehr Spieler..... Unsere Spieler sind platt, fertig. Ist doch nachvollziehbar.
    Verstehe nicht, dass es doch noch einige hier nicht verstehen.
    Ja, jeder SD greift mal in Sch..... In Summe macht Ivo eine gute Arbeit.
     
    volli gefällt das.
  15. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    6,217
    Ort:
    Duisburg
    Tut mir leid, ich verstehe dein Posting nach 3 Mal lesen einfach nicht.
    Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von Strolch84 der schrieb, dass der MSV bei Aufstieg 7 Millionen Euro bekommen hätte.
    Ich schrieb darauf, dass es laut Fernsehgeldtabelle sogar 10 Millionen Euro gewesen wären. Was hat dein Posting jetzt genau damit zu tun?
     
    ze1970bra gefällt das.
  16. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    3,455
    Das ist vollkommen korrekt - das ist auch das mich immer stört in dieser Diskussion,
    wenn kein Geld da ist, wird am Ende gesagt IG hätte ja was kaufen müssen, aber das widerspricht
    sich ja nun mal und ist dann nicht möglich. Wird aber immer weggewischt.

    Was ist denn die Denke dahinter ? IG will keine weiteren Spieler kaufen, weil er meint wir brauchen keine oder wie ?

    Ivo würde sicher mit Kusshand weitere Spieler holen, wenn er nur könnte. Woher kommt diese Art zu denken denn,
    oder ist das einfach nur der Frust und das ein Schuldiger gefunden werden muss ?
     
    Asberger, jiri01, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  17. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    5,594
    Als jemand der Ivo über die Jahre immer kritisch begleitet hat, mag ich aktuell eigentlich kein Fass aufmachen. Die Personalpolitik diese Saison war gut.

    Was ich ihm hingegen nie verzeihen werde, ist die Saison 2015/2016. In dem Jahr ist man auf einer Riesen Euphorie-Welle aufgestiegen und was kam ? Bröker, Holland, Wiegel, Brandstetter..

    Wäre die Transferpolitik damals nicht so katastrophal schlecht gewesen, stünden wir jetzt vielleicht dort wo Bielefeld, Kiel oder Regensburg heute stehen.

    Ivo‘s Zeit beim MSV ist leider auch eine Geschichte der verpassten Chancen.
     
    Robbe1967, Oberberg, Ranger 58 und 9 anderen gefällt das.
  18. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    2,282
    Nicht zu vergessen der letzte Abstieg
    Gehst mit der schlechtesten Defensive in die neue Spielzeit und bekommst wieder oft genug ein auf den Sack
    Verstehe ich bis heut noh nicht das man da nicht vor der Saison gehandelt hat
    Und davor die Saison mit Platz 7 war leider mehr Schein als Sein da die Tabelle auch sehr eng war
     
    Ranger 58, Der Kelte, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  19. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    159
    Ich will damit nur sagen, dass der Verein nicht die monetäre Basis hat um eben deine genannten 10 Millionen Euro, bei AUFSTIEG, generieren zu können.
    Wie geschrieben, keine Kohle, keine Spieler... warum dann mutmaßen: Was "Hätte sein können, wenn....."
    Wir müssen uns an die Fakten halten. Wir sind ein "armer Verein"!
     
  20. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    159
    An alle, die es besser wissen und glauben besser zu können.
    Jedes Jahr gibt es eine Jahre Hauptversammlung.
    Jeder der meint, dass er es besser kann als Wald, Ivo....
    Der erstelle ein tragfähiges Konzept, reicht seine Wortmeldung / Kandidatur laut Vorgabe ein....
    Und hofft, dass er gewählt wird. :-)
    Und dann wird natürlich alles Gut :-)
     
    Michael Pläng. und volli gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    6,217
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie scheinst du dich da verbissen zu haben denn es wird nicht verständlicher für mich was du schreibst.
    Der MSV sollte das Geld bei Aufstieg ja nicht generieren sondern erhalten. Wirf doch bitte mal einen Blick in die Fernsehgeldtabelle, da steht es doch schwarz auf weiß.
     
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,253
    Zustimmungen:
    5,640
    Wann soll die Jahreshauptversammlung 2020 denn stattfinden?
    Letztes Jahr war sie im Februar.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  23. flocke

    flocke Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Duisburg
    Vermutlich wenn man 1. einen geeigneten Saal gefunden hat (nachdem das TAM ausschied) und 2. weiß wie das vernünftig ablaufen kann. Mit Abstand eine derart große Versammlung stattfinden zu lassen, stelle ich mir schwierig vor. Womit wir auch wieder bei Punkt 1 wären..
     
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Im Notfall muss man da online eine Lösung finden. Nicht ganz einfach, da man darauf bestehen müsste, dass die Mitglieder sich online verifizieren müssten um zur Teilnahme zugelassen zu werden, aber wäre eine Möglichkeit.
     
  25. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    2,282
    Muss man selbst alles besser können.um was anzuprangern ?
    Sorry wenn bei mir ewig der Strom.ausfällt obwohl der Elektriker da muss ich dann Elektriker sein ?

    Sorry das man sich sogen macht und teilweise Mängel anspricht die leider nicht zu übersehen sind .
     
    Der Kelte, Gerbi, Ranger 58 und 6 anderen gefällt das.
  26. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1,254
    Die Ansprüche hier einiger sind doch stark verwunderlich und grenzen mal eben Internas aus, die es zum bewerten bräuchte ..Wer weiß den wies 2015 finanziell aussah? Wer weis denn wen Grlic an der Angel hat und wer abgesprungen ist..Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber hier kommen Vorwürfe zum Anschein, die so einfach unrealistisch sind. Niemand macht alles richtig. Das mal ein SPieler mit weniger Kampfgeist wie Souza dabei ist, ist vollkommen normal, passiert bei anderen Klubs genauso. Das wir in der finanziellen Lage nicht jede Position doppelt qualitativ besetzen können, eigentlich auch...das Beispiel mit dem RV macht auch keinen Sinn, da haben wir nämlich Bitter und Boeder...Ivo darf keinen Heiligenschein bekommen, den darf keiner in dem Business haben, aber wie man auf die Idee kommen mag, dass es bei Ivos Arbeit sooo schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Übrigens in der Lizenzentzugsaison hatten hier ein Marvin Knoll, ein Danny Latza, ein Florian Hübner bei uns unterschrieben. Man muss alles kritisch sehen können, aber wie man sich hier mal eben so aufregen kann, sorry fehlt mir das Verständnis für. Der Kader ist top aufgestellt, es war ein klares Konzept zu erkennen, kleiner, aber leistungsstarker Kader, der jetzt durch Corona eine riesen Hürde erfährt, die vielleicht das Genick bricht. Da kann aber Ivo nichts für. Und das Thema Leihen wurde von gaaaanz vielen hier nach der POkalfinalsaison als extreeem kritisch betrachtet. Hier wird vieles so gedreht, wie mans gerade haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
  27. RODDx4

    RODDx4 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6

    Aber wir können einen Jungen wie Ghindo in 6 Monaten verkaufen ... wenn er spielt
     
  28. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    2,006
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ivo wollte die Saison weiterspielen mit dem Wissen das dies mit so einem kleinen Kader nicht möglich ist. Hätte man bei der Abstimmung für Abbruch gestimmt würden wir nächste Saison in Liga 3 spielen.
    So müssen wir einen Neuanfang machen in Liag 3 und das bitte dann ohne Ivo. Die Zeit ist um
     
    Baldwien und Spartacus gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,740
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bist du sein Berater? :-) Quasi alle deine 5 Beiträge drehen sich um ihn...
     
    Omega und Tobiasduisburg gefällt das.
  30. RODDx4

    RODDx4 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ok...wie Daschner.....aber Fußball ist auch ein Geschäft
     
  31. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    3,252
    Wie es tatsächlich ist, weiß natürlich von außen keiner.

    Ich spekuliere aber ausnahmsweise auch mal und vermute, dass man gesagt hat, dass man kein finanzielles Risiko habe gehen wollen mit einer weiteren Verpflichtung und man gehofft und spekuliert hat, dass man sich auch ohne Nachverpflichtung über die Ziellinie retten kann (ist ja auch noch möglich).

    Das war natürlich schon vor Corona sehr auf Kante genäht und jetzt natürlich (insofern unverschuldet, weil unvorhersehbar) noch viel mehr.
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,520
    Grlic ist Sportdirektor und wie der Trainer natürlich dafür, so viele gute Spieler wie möglich im Kader zu haben. Er wird nicht daran gemessen, wie viel Geld er spart, sondern wie erfolgreich die Mannschaft ist. Also gehe ich davon aus, dass es keinen weiteren finanziellen Spielraum für ihn gab. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass Wald ihm gesagt hat, ihm stünden zusätzlich xy Euro zur Verfügung, um einen Spieler zu verpflichten, und Grlic antwortet: Nee, lass mal, wir brauchen keinen mehr. Das macht kein Sportdirektor der Welt! Also muss die Kritik an diesem Punkt an Wald gehen. Nur: Geld, das nicht da ist, kann Wald nicht freigeben und Grlic nicht investieren.
     
  33. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,619
    Ort:
    Wedau
    Ist natürlich noch nie vorgekommen, dass Trainer und Sportdirektor in Absprache zu dem Ergebniss gekommen sind, die vorhanden Mannschaft sei ausreichend um das Ziel zu erreichen. Kann auch gut sein das noch Geld da war, aber Ivo und TL der Meinung waren, der Markt würde keine Verstärkung hergeben. Halte ich jetzt nichg für unwahrscheinlicher als deine Annahme vom fehlenden Geld.
     
    MHzebra und Spartacus gefällt das.
  34. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Huckingen
    Wenn man in der Sommerpause raus posaunt das man jetzt genug junge wilde hat und es kommen nun noch 3 - 4 Erfahrene (Ivo wurde vor dem Transfer von Compper so in drr Presse zitiert) dann deutet es darauf hin, dass man dafür wohl noch Geld hat. Wenn darauf hin nur ein Herr Compper kommt und im Laufe der Hinrunde 3 Spieler gehen und nur ein Herr Rahn kommt heißt das entweder
    1. das diese beiden Spieler so unverhältnismäßig teuer waren das sie das Budget von 7 Spielern aufgefressen haben oder
    2. Ivo damals mist erzählt hat mit denn 3 - 4 Spielern und falsche Hoffnungen geweckt hat oder
    3. das im Finanziellen plötzlich irgendwas schlechtes passiert ist was man nicht kommuniziert hat und dann doch keine Kohle mehr da war oder
    4. es wäre noch Kapital frei gewesen und die Sportliche Leitung hat beschlossen es aus Sparsamkeit nicht auszugeben und dachte das Glück wird es (wie bisher immer) schon richten

    Das sind die Optionen die mir so einfallen.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Was hat Ivo sich damals selbst abgefeiert als Compper vorgestellt wurde. Ein Spieler im hohen Fußballer Alter, der mehr als 1 Jahr nicht gespielt hatte und bei und wahrscheinlich Top Verdiener ist. Was hat der Transfer gebracht? Compper mag vielleicht noch unser bester IV sein, aber ist weder Führungsspieler, was ich sehr erschreckend finde, noch gehört er in der Liga zum oberen Drittel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir für sein Gehalt zwei jüngere Drittliga IV bekommen hätte, die uns mehr weitergeholfen hätte und nicht alle 2 Spiele ausfallen.
     
    Oberberg, dirk82, Robbe1967 und 3 anderen gefällt das.
  36. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,520
    Auch wenn das manchmal so über die Medien verbreitet wird, ich lese das natürlich auch: Glaubst du das wirklich? Stell dir einfach mal vor, du wärest Trainer oder Sportdirektor irgendeines Vereins, und dein Vorsitzender stellt dir für die Kaderzusammenstellung (als Hausnummer) 5 Mio. zur Verfügung. Würdest du davon nur 4 Mio. ausgeben und 1 Mio. zurückgeben? Ernsthaft?
     
    flocke gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,823
    Woran machst du das fest? Führungsspieler geht auch ohne Lautsprecher zu sein.
    Wenn er spielt hat er in meinen Augen schon eine Ausstrahlung auf dem Platz und gerade die jungen Abwehrspieler scheinen sich an ihm zu orientieren.

    Auch im Trainingsbetrieb ist so eine Persönlichkeit für die jüngeren Spieler Gold wert. Sie profitieren in ihrer Entwicklung enorm davon, sportlich und menschlich.
    Für Gembalies und Boeder und wahrscheinlich auch noch andere einfach top!
     
    flocke und chuckweazel gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Bajic war auch kein Lautsprecher hatte aber eine ganz andere Präsenz. Der hat koordiniert, seine Mitspieler dirigiert, das Spiel von hinten versucht zu lenken und aufzubauen. Der hat Zeichen gesetzt wenn es nicht lief.Compper ist für mich ne absolute Enttäuschung. Das Boeder oder Gembalies von einem erfahrenen IV profitieren ist klar, aber da hätte man auch Hajri behalten können, der wäre günstiger gewesen und hätte wahrscheinlich noch mehr Spiele absolviert.
     
    Corso55, Camper, dirk82 und 5 anderen gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,823
    Und das macht Compper nicht? Außer rustikale Spielweise, die aber von der gesamten Mannschaft nicht gewünscht scheint, sehe ich das bei Compper eigentlich auch alles.

    Und mit Hajri als Innenverteidiger wären wir in dieser Saison alles, aber mit Sicherheit nicht im Aufstiegskampf. Aber lassen wir das.
     
    chuckweazel gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Nein macht er nicht. Taucht genauso ab wie alle anderen. Dabei hat er so viel Erfahrung. Ist für mich kein verlängerter Arm des Trainers. Wenn du ihn toll findest, ist das doch vollkommen okay. Scheint ja auch nen sympathischer Kerl zu sein, aber die Erwartungen an ihn sind sicher andere gewesen, nicht nur was die Präsenz betrifft. Aber wie war das noch mal mit den Vorschusslorbeeren.
     
    Baldwien gefällt das.
  41. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,543
    Zustimmungen:
    4,460
    Ich hätte da noch eine 5. die meiner Ansicht nach am wahrscheinlichsten ist. Man wollte noch erfahrene Spieler holen, die ins Gefüge sowohl menschlich als auch finanziell gepasst hätten, aber die wollten nicht zum MSV kommen. Dummerweise gibt es ja auch immer noch eine 2. Seite die auch mit allem einverstanden sein muss. Und bevor man 3-4 erfahrene Notnägel wie Rahn geholt hat, hat man es lieber gelassen.
     
    flocke und Diplom-Zebra gefällt das.
  42. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,864
    Zustimmungen:
    10,464
    Ort:
    Mülheim
    Wer Comper als Führungsspieler sieht, sieht auch in der Tatsache, dass wir in der Winterpause die Kaderstärke trotz großer Befürchtungen bezüglich der Personaldecke sogar reduziert haben obwohl wir damals durch eine sensationelle Hinrunde eine sehr hohe Aufstiegswahrscheinlichkeit erarbeitet hatten,große
    Fachkompetenz beim SD, große wirtschaftliche Kompetenz beim Präsidenten und Sponsoren/Gläubiger, die für kleines Geld das Saatgut verfressen haben. .... statt zu säen und in Zukunft zu ernten.
     
    HJG gefällt das.
  43. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Huckingen
    Natürlich gibt es immer 2 Seiten. Aber wenn man noch weitere Spieler holen wollte dann muss es ja auch Geld dafür gegeben haben. Man hatte ja wohl nicht vor noch 3 Spieler zu holen die für lau hier gespielt hätten. Also wenn man Geld hatte, man aber niemanden gefunden hat der kommen wollte muss das Geld ja noch da gewesen sein. Oder ist das dann einfach verschwunden?
     
  44. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    4,038
    @Spartacus sei mir nicht böse aber im Nachhinein sich an allem abzuarbeiten ist einfach. Es weiß doch keiner wie in diesem Beispiel ein Compper eingebunden wird/ oder sich selbst einbringt und welchen Mehrwert er bringt.
     
    STROLCH und Zebra Libre gefällt das.
  45. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    2,282
    Was hast du von ihm erwartet
    34 fast 35 wo er gekommen ist fast 2 Jahre nicht gespielt vorher da ewig verletzt

    Also für mich war und ist es kein guter Transfer gewesen habe ich aber auch zu Anfang der Saison geschrieben
     
    Spartacus gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Für mich auch nicht. Aber für viele inklusive unseres Managers, der sich selbst dafür gelobt hat.
     
    Der Stig, dirk82, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  47. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,864
    Zustimmungen:
    10,464
    Ort:
    Mülheim
    wir hatten ja auch so gute Erfahrungen mit solchen Spielern. ... falls Ivo lernen kann - was ich bezweifele - ist die die Lernkurve sehr flach.

    Aber ich muss mich ja irren, denn ein Expertenteam - laut Andreas - hat die Saison ja geplant.
    Da sollen sogar medizinische und Konditionsexperten dabei gewesen sein. .... die ganzen Muskelverletzungen, das immer stärkere körperliche Abbauen des kleinen Kaders, alles nur Einbildung


    läuft ja gut, nächste Saison mit 18 Mann Kader, dafür diesmal mit einem Fußballrentner mit 1,5 heilen Waden.
    Ist doch eh alles egal, sind doch alle so nett, der Andreas, der Ivo, der Torsten, der Ingo, ... was zählen da schon Resultate. Wichtig ist doch, dass man im Trainingslager soviel Spaß mit denen hat. ... fragt doch einig mal hier.
    Wir sparen doch toll. Tporwart für 2 Mille weg, dafür mit 3 Regional-TW in der 2. Liga. .... kann keiner was für, ... nur der olle Walter. ..... können hier 3Dutzend Leute bestätigen, die arbeiten toll da oben
    Die Wade von Comper, konnte doch keiner ahnen, dass das selbe passiert, wie überall. ... auch Walter schuld
    Oder Baffoe, Gartner ... auch Walter
    riesen Talente wie Brandstetter oder Ilju geholt, war nur Pech, dass wir keine Millionen wie Kiel eingenommen haben. ..... und natürlich Walter
    Dafür kamen Trainergenies, bei einem rannten Spieler während des Trainings weinend vom Platz nur ein Spieleraufstand und totalen Systemwechsel hat dann den 2.Ligaaufstie gebracht, .... bekam dann direkt trotz noch fast 12 Monate gültigen Vertrag ohne den Verlauf der 2. Liga Saison abzuwarten ne Verlängerung die fast postwendend dann in eine hohe Abfindung mutierte. Geld was fehlte, Ivo und anscheinend Ingo fanden das aber gut, sind doch nette Kerle, .... wenn einer Schuld war der Walter
    seit Jahren fehlt der Mannschaft kopfballstarke Spieler, .... egal Bomheuer und Hajri weg, waren nicht nett, ... wie der Walter, ... was hat das schon mit Ivo zu tun
    genauso wenig wie die Verpflichtung eines Trainers im Abstiegskampf, desses Spielweise so gar nix mit dem vorgefunden Spielmaterial zu tun hat. ... Kombinationsfußball mit Ilju und Verhoek, konnte doch keiner ahnen, dass da nicht klappt, .... Ivo auf jeden Fall nicht, der Walter war´s
    Die sind doch alle nett, fragt doch hier rum! Die können doch gar nicht verantwortlich sein... .... Walter wars ... auch in 20ig Jahren noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
    Gockel, Camper, Mike Oldmann und 4 anderen gefällt das.
  48. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Hoerstgen
    Syhre, der bei uns auf der Liste stand, ein gutes Testspiel abgeliefert hat, den man hätte holen können, aber nicht holte.......warum auch immer........macht beide Buden gegen uns.
    Geil, was Ivo ?

    Du hast n richtiges Gespür für Talente, gelle ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
    Gockel, Camper, Robbe1967 und 6 anderen gefällt das.
  49. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,624
    Zustimmungen:
    6,716
    Ort:
    Dinslaken
    War klar das das kommen mußte.

    Wieviele gute Spiele hat Syhre denn für Halle in Liga 3 gemacht ? Genau 1 - Weil er als Ersatz für Mai ran durfte, sonst nicht überzeugt. Aber man muss ja jeden holen, der 1 gutes Spiel in der Saison macht.

    Wir sind ja auch Chelsea und können 60 Spieler verpflichten, zur Not verleihen wir halt die Hälfte, gelle.
     
  50. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Hoerstgen
    Moment. ..Wir hatten noch bedarf in der IV, der Spueler war Vereinslos und hat auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen, so what ?
    Da darf man doch mal nachfragen.
     
    dirk82 und alex22du gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden