Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

1. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Lieberknecht fand ihn im Test wohl zu schwach. Im Spiel wohl nicht.

Wedaukicker gefällt das.
  2. Schmitz

Schmitz Kreisliga

Statt den Trainer auszutauschen, sollte man darüber nachdenken den Sportdirektor in Frage zu stellen.
    Andere Vereine können das auch! Warum nicht der MSV?

Camper, Red Eagle, palle und 5 anderen gefällt das.
  3. STROLCH

STROLCH Regionalliga

Immerhin hat man ihn vorspielen lassen und auch länger im Probetraining beobachtet. War halt nicht überzeugend. Übrigens auch nicht bei seinem großen Förderer Joe Enochs in Zwickau.

Klar hat er heute ein Superspiel gemacht , aber eben auch sein einziges in dieser Saison.

Glaubst du wenn wir Ihn verpflichtet hätten hätte er hinten unseren 16-er sauber gehalten und vorne mehr als 10 Tore erzielt ?

Wedaukicker gefällt das.
  4. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Was haben 2 Tore von Syhre vorne mit seiner defensiven Leistung zu tun? Da hat er übrigens 2 Gegentore bekommen.

Zebrastreifen1902, Matze und bastiian gefällt das.
  5. Jin1985

Jin1985 Kreisliga

Soweit würde ich gar nicht gehen, das Corona schuld ist.

Aber Ivo trifft hier keine schuld. Er hat eine komplette Mannschaft neu geformt mit nur dem nötigsten und dafür hat er mein Respekt verdient auf ewig.
    Zu mal wir auch nicht soviel Kohle haben. Hübner hatte damals auch ein paar Fehltritte. Und wo ist der nun? ;-)

Wedaukicker, flocke und rookie gefällt das.
  6. ETBer

ETBer Kreisliga

Grlic kann es.

Timm und Knäcke gefällt das.
  7. TorstenWoywod

TorstenWoywod Bezirksliga

Ja, hat damals nicht gepasst. Dass Tomané in dieser Saison in der Champions League aufgelaufen ist, hast Du aber mitbekommen?

Und, ja: Syhre hat heute ein gutes Spiel gemacht. Wer sich die Spiele von Halle angeschaut, wird aber festgestellt haben, dass das eine Ausnahme darstellt.

Stadtmauer, Matze, Psychozebra und 2 anderen gefällt das.
  8. ETBer

ETBer Kreisliga

Ja (zwei von sechs möglichen Einsätzen, einmal über die volle Distanz). Ich wollte übrigens kein Faß aufmachen, aber das Video sollte man beim MSV nicht vergessen.

9. Conex

Conex Landesliga

Moooment. Wenn Grlic im Vergleich mit anderen SDs übermäßig den charakterlichen Maßstab bei Neuzugängen betont, und das nicht nur explizit bei den Blabla-Neuvorstellungen, dann muss er sich den Bumerang auch gefallen lassen.

Oder wie dus gerade haben willst. Von jedem guten SD kann man wohl verlangen, dass er je nach Notwendigkeit sinnvolle sportliche Entscheidungen trifft. Es sollen hier nicht gleich 10 Leihspieler aufschlagen. Ist auch ok, wenn das eigene Prinzip eher keine Leihspieler vorsieht. Aber Prinzipienreiterei darfs nicht geben, da muss man flexibel genug sein. Und bei dieser Thematik war Ivo das in vielen Phasen nicht. Auch war es zu einfach, diesbezügliche Kosten vorzuschieben. Erstligisten wie Zweitligisten sind häufig daran interessiert, einen guten Leihpartner für ihre jungen Talente zu finden. (Muss man halt gut scouten) Und das ist ne geringere Kostenfrage als gestandene Spieler, die man ausleihen will.

Zehbra, dirk82, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  10. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Talent und Syhre... Ich weiß nicht... Der Junge war gegen uns besonders motiviert, was verständlich ist. Weniger verständlich finde ich, dass er eine solche Motivation nur sehr selten zeigt. Wer ihn gezielt beobachtet, merkt, dass seine Leistungen in Halle mehr als bescheiden sind. Wenn er spielt, kassiert Halle im Schnitt drei Tore. Für mich wäre er keine Verstärkung unserer Innenverteidigung.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
  11. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Mai hat auch auf dem Platz gestanden bei solchen Spielen und der ist nach Noten der beste IV der Liga. Weiß nicht ob man das daran festmachen kann.

12. opapaul

opapaul Kreisliga

Das ganze ist ein Sterben in Raten,es wird von Jahr zu Jahr schwerer aufzusteigen und sollten einige Spieler bessere Angebote bekommen,dann sind die weg.Vereinstreue gibt es in der heutigen Zeit ja nicht mehr.Deshalb ist es auch ein Märchen ,wenn ein Verein erzählt ,man will in einigen Jahren was aufbauen.Der MSV kann froh sein nächste Saison noch 3.te Liga zu spielen und erstmal den Klassenerhalt zu schaffen.Das wird nicht einfach.Und ob nächste Saison noch so viele Zuschauer kommen bezweifel ich auch stark.

ronniworm, Timm, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Das ist ja Sinn und Zweck des Ausbildungsvereins. Der Verein will bzw. muss Ablösesummen erzielen. Langjährige Treue passt dann eher nicht ins Konzept.

Stefe75 gefällt das.
  14. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Die Frage ist dann nur wieso die meisten Spieler dann nur 1 Jahresverträge mit Option oder 2 Jahre unterschreiben. Das passt nicht zum Konzept.

Gockel und Oberberg gefällt das.
  15. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Mit den Charaktären mag sein, wenn er das betont hat, ist das natürlich doof. Aber mit den Leihen stimmt so nicht. Er hat mehrmals nachgerüstet mit Obinna, mit Chanturia und mit Tomane, waren alles gute Transfers vom Papier her und zwei sind auch eigentlich gut eingeschlagen, dazu jetzt ein Weinkauf der absolut Sinn macht. Und wenn es dir ums Thema scouten geht, dann sei dir gesagt das der MSV da seinen ob schon gut macht.. du glaubst doch wohl kaum, das nicht so ziemlich jeder Profiklub in Deutschland weis, wer von den jungen deutschen SPielern verliehen wird? Das bekommt wohl jeder KLub mit, der SPieler muss aber auch wollen. Joe GYau meinte in einem Interview, das der MSV ihn 2 Jahre vorher schon beobachtet hat...

16. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Weil sie wohl nicht unbedingt länger bleiben wollen oder? ODer meinst du das ein Bitter, ein Ben Balla, ein Daschner hier ihr ganzes Leben verbringen wollen? Die wollen genauso hoch hinaus wie alle anderen, ist auch vollkommen normal, wenn man so ein Talent hat, sollte mans auch nutzen.

17. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Dann sind es aber die falschen Spieler für einen Ausbildungsverein der auf ordentliche Ablösen ajs ist

Oberberg gefällt das.
  18. Raudie

Raudie 3. Liga

Genau, am besten jedem, der neu kommt, den Ball 3x hoch halten kann und jung ist, einen 5 Jahresvertrag geben. Und wenn dann da ein paar Rohrkrepierer dabei sind, ist doch egal. Ist der unfähige SD schuld. Wie kann man sa nur solange Vertrag geben ...
    Ja, wie man es macht ist es hinterher immer verkehrt.

Timm gefällt das.
  19. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Wenn du das Ding wirklich als Ausbildungsverein durchziehen willst brauchst du mindestens 2 Jahre plus Option als Vertragslaufzeit. Was bekommen wir denn bitte für Spieler mit einem Jahr Restvertrag? Gar nichts!Andere 3 Ligisten schaffen es auch talentierte Spieler länger zu binden und die schimpfen sich nicht selbst als Ausbildungsverein. War hier vor der Saison auch üblich Neue mit 2 jahresverträgen plus Option auszustatten.

Oberberg, Zehbra und Zebra Libre gefällt das.
  20. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Der MSV hat wenig Geld, muss selber jede Saison aufs neue seine eigene Planung sichern und wird denke ich mal sehr vorsichtig sein was Geldausgaben angeht. Dazu eben noch die Wunschvorstellung der Spieler. Ich glaube nicht das die anderen Drittligisten da sooo viel längere Verträge haben, außer sie sind halt Schuldenfrei.

21. Die wilden 70er

Die wilden 70er Landesliga

Genau das ist unser Problem, wir müssen ohne wenn und aber in Liga 2. Wenn wir es in dieser Saison nicht schaffen, sollten wir alles dransetzen die Mannschaft zusammen zuhalten.Einen Neuaufbau
    können wir uns sportlich und finanziell nicht erlauben. Das wäre aber auch unsere letzte Patrone.

Spartacus und ze1970bra gefällt das.
  22. Marek

Marek Kreisliga

Wurde mit Ivo nicht letztens noch verlängert?
    Wahrscheinlich mit entsprechender Gehaltserhöhung. Ist ja so üblich, da geht es nur in eine Richtung.

Hier nimmt niemand Ivo in die Verantwortung.
    Sein Job wäre es gewesen, in der letzten Saison dazwischen zu gehen.
    Und aktuell?
    Außer hohle Phrasen kommt nichts von ihm.
    Die Mannschaft braucht Stärke, Selbstbewusstsein. Weinkauf gehört geschützt.

Der MSV hat längst wieder den Jammer Status eingenommen. Verletzte, englische Wochen, Kräfte schwinden, kein Geld, kleiner Kader, böser Schiri...
    Komisch, die anderen haben alle die gleichen Probleme.
    Aber da sind wir Meister: Im Jammern.

Wären wir mal Meister im Kämpfen und Wollen, dann hätten wir ein paar Punkte mehr.

Zebra1973 und Baldwien gefällt das.
  23. Die wilden 70er

Die wilden 70er Landesliga

Jammermeister ??? Da sind aber noch etliche Vereine vor uns. Wir jammern nicht, wir kämpfen und das schon im 7.ten Jahr

Rainer60 gefällt das.
  24. Marek

Marek Kreisliga

Wir oder Ivo?... kein Geld, Schiri...

25. Knäcke

Knäcke Landesliga

Da magst du vollkommen Recht haben.
    Ich verfolge den Werdegang Syhres nicht wirklich.
    Vermeintlich wäre er keine Verstärkung unserer Abwehr aber doch zumindest eine weitere Alternative des kleinen Kaders gewesen.
    Sei's drum.
    Ich kriege nur immer regelmäßig einen Hals, wenn Leute die bei uns "ausgemustert", oder als "nicht gut genug befunden" wurden,
    sobald sie gegen uns spielen, das "Spiel ihres Lebens" machen.

Ranger 58 gefällt das.
  26. Marek

Marek Kreisliga

Vielleicht sollten wir nicht so oft testen, dann haben weniger Spieler einen Hals auf uns :rolleyes:

Spartacus gefällt das.
  27. Deepsky

Deepsky 2. Liga

Du solltest wirklich langsam mal anfangen, Dich mit Fakten zu beschäftigen anstatt ständig nur dumpfe Stammtischpolemik rauszuhauen. Dass Spielerverpflichtungen über die Jahre gesehen oft nicht immer das Gelbe vom Ei waren, da stimme ich ja in Teilen zu, aber den Kübel, den Du hier auskippst, der reflektiert nicht die Ursachen für die MSV-Misere. Für mich vollkommen unverständlich, wie einige hier immer wieder und Du dabei mit an vorderster Front, belegte und hier mehrfach dargelegte Ursachen einfach ignorierst und Du zu substanzlosen Rundumschlägen ausholst.

28. Robbe1967

Robbe1967 3. Liga

und du solltest langsam mal aufhören, alles mit vergangenen Ereignissen zu entschuldigen und so zu tun, als ob alles danach unausweichlich war. .... bei aller Freundschaft zu den handelnden Personen

29. Deepsky

Deepsky 2. Liga

:verzweifelt:

Stadtmauer gefällt das.
  30. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Defenders gefällt das.
  31. DU59

DU59 3. Liga

Bemerkenswert fand ich den letzten zwei Sätze....deswegen hier nochmal herausgehoben....

"Aber unser Blick geht nach vorne – und da tut den Jungs die Unterstützung, die sie von vielen erhalten, gut.
    Und die, die im Moment auf uns draufhauen, sorgen dafür, dass wir noch enger zusammenwachsen."

32. Blue Bally

Blue Bally Landesliga

Was soll Ivo aber bitte auch sagen ? Es ist klar das er sich vor die Mannschaft stellt und einen optimistischen Eindruck vermittelt. Das erwarte ich auch von einem Vereinsoffizellen.

33. Wirschaffendas

Wirschaffendas Bezirksliga

Das sind für mich 2 Sätze, die stehen in jedem Manager-Handbuch, nicht mehr und nicht weniger.

Baldwien gefällt das.
  34. Jin1985

Jin1985 Kreisliga

Ich kanns trotzdem nicht verstehen dass man die Spieler so verteidigt hat, manchmal muss man die Spieler auch in die Pflicht nehmen.
    Denn die Rückrunde war eine einzige farce, und man hat es nunmal gesehen dass viele nicht gas gegeben haben so wie in den letzten 2 Spielen. Traurig aber leider wahr.

35. DU59

DU59 3. Liga

Yep. das war eine Farce, besonders seit 1860 München...da war doch was? :nunja: ich hoffe, wir meinen das Gleiche...

36. bastiian

bastiian Regionalliga

Zitat Ivo im WDR: „Der MSV wird auch nächste Saison wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen und versuchen um den Aufstieg zu spielen.“
    Lediglich auf die Frage ob man Leistungsträger halten kann wurde ausgewichen.

37. Freizeithuper

Freizeithuper Bezirksliga

Ausgewichen ist er nicht viel mehr hat er doch recht gehabt auf diese Frage nicht zu Antworten wollen.

Seine Geste zu dieser Frage war mehr als deutlich.

Gerbi gefällt das.
  38. Roland-Walsum

Roland-Walsum Bezirksliga

Hört hört, und das obwohl wieder Panikmache in den letzten Wochen betrieben worden ist.

Onkel Maus gefällt das.
  39. SchwarzeRose

SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

Ich hätte mir mal endlich ein paar klare Worte in Richtung DFB gewünscht. Das kann man doch nicht alles so hinnehmen. Die Gelegenheit war gut...

40. Spartacus

Spartacus 3. Liga

In 20 Tagen geht's wieder los.. als Drittligist. Ob man überhaupt schon mit Neuzugängen verhandeln konnte?

41. Rafi

Rafi Landesliga

Von schlagkräftig hat Ivo in seinem Frust nicht gesprochen er sagte „schlagfertig“ Es sei ihm verziehen

42. Raudie

Raudie 3. Liga

Wo ist er denn ausgewichen? Er sagte doch, das man die Spieler halten wolle, aber so direkt nach dem Spiel möchte er nicht über irgendwelche Verträge sprechen. Ich vermute, das es das eine oder andere Angebot gibt, über das man eventuell nachdenken wird. Zudem werden auch Spieler noch unter Vertrag stehen, von denen man sich gerne trennen würde. Auch da gilt es erstmal abzuwarten, wie sich das alles entwickelt.

43. j1902

j1902 Landesliga

Bist du dir sicher, dass es in 20 Tagen weitergeht? Ich meine, dass es doch erst im September weitergeht. :)

44. Zebra

Zebra (Portal) Chef-Designer

In 20 Tagen geht bestimmt vieles wieder los, aber ganz sicher kein Fußball...

45. STROLCH

STROLCH Regionalliga

Klar, warum nicht ??

Es muss uns nur klar sein aus welchen Schubladen/Ligen die neuen kommen werden. Aber wir haben ja schon letzte Saison gesehen das unser Scouting da sehr gute Arbeit geleistet hat.

Große Namen bzw. Spieler aus höheren Ligen werden eher nicht auftauchen. Eventuell noch eine Führungspersönlichkeit ( statt ) Compper ? oder vielleicht klappt ja diese Saison die Verpflichtung von Mr.X ( IV, kopfballstark, Linksfuß, gute Übersicht, kampfstark, guter Spielaufbau ). Mehr Zeit hätten wir ja um die behördlichen Dinge zu regeln.

Es wird auf jedenfall Überraschungen geben.

46. STROLCH

STROLCH Regionalliga

Wann würdest du denn den Trainingsstart planen wenn Mitte-Ende August die 3.Liga wieder startet ?

Ich schätze ca. 3 Wochen Urlaub und dann startet die Vorbereitung auf die neue Saison.

Rainer60 gefällt das.
  47. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Die wichtigste Aufgabe wird es sein den Großteil der Mannschaft zusammen zu halten.

2-3 Spieler austauschen und neu angreifen.

48. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Ich meinte ja den Saisonauftakt, finde da aber wirklich nichts mehr zu, mein Fehler. Die Regionalligisten fangen jetzt teilweise schon an zu trainieren, obwohl deren Saison wohl Anfang September losgeht. Also Ende Juli Anfang August halte ich schon realistisch für den Trainingsbeginn.

j1902 gefällt das.
  49. Zebra4ever

Zebra4ever Landesliga

Wichtig ist doch, "einfach" mal Kontinuität in die Mannschaft reinzubringen. Mit dieser Mannschaft und sinnvollen Ergänzungen, halte ich den Aufstieg in der nächsten Saison absolut für möglich. Dafür müssen natürlich einige begehrte Spieler gehalten werden, was schwierig genug wird

Matze und moerszebr gefällt das.
  50. lonewolf1

lonewolf1 68er

Ist die Frage: Wie eng der Gürtel geschnürt wird.
    Ob Spieler für ne Apfel und Ei verkauft werden.
    Durch die Corona Krise fehlen 2 Millionen Einnahme.

Möchte nicht kurz vor dem Start lesen
    Der MSV Duisburg muss Insolvenz anmelden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden