Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

1. Tifosa

Tifosa Landesliga

2. Vize

Vize Regionalliga

So sah er 2004 aus, als seine Mission beim MSV begann.

Damals noch mit Matte und Ohrring.

Wer sich seit 16 Jahren als Spieler, Kapitän, Teammanager und Sportdirektor für unseren Verein einsetzt,
    verdient einen besonders herzlichen Glückwunsch zu seinem Geburtstag. :)

3. Hafen-Junge 1902

Hafen-Junge 1902 Landesliga

Alles gute zum Ehrentag Ivo.
    Auf ein glückliches Händchen im nächsten Lebensjahr und viel Gesundheit .
    Du bist ein Duisburger.

Alles für den Spielverein

Zebrafuchs gefällt das.
  4. HJG

HJG Landesliga

HAPPY BIRTHDAY!
    Siehe zu das der Kader endlich Formen annimmt und das nicht noch mehr wichtige Spieler das Weite suchen.

5. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Interesants Interview mit Ivo.

https://www.wz.de/sport/fussball/ms...9YE0iX1kniOJ0JNWY3iHt5HZ5nFg0vUT8-VDh-r6yTFBU

Für welche Positionen suchen Sie noch?

Grlic: Wir fahnden noch nach einem neuen „Sechser“ und eventuell einem rechten Außenverteidiger. Kandidaten hatten wir schon vor der Corona-Pause gesichtet, nach dieser haben wie sie per Video weiter analysiert.

Also man sucht eventuell noch einen RV. Super Idee mal darüber nachzudenken. Weil nur mit einem- auch weiterhin verletzem RV hat es ja letzte Saison schon so toll geklappt hat.

AKtuell haben wir - inkl. Brendiek als 3. TW, Sabanci als Langzeitverletzten, und inkl, Ghindovean als "Jungendspieler 21 Mann.

und dann noch 1, eventuelle 2 neue dazu- Jo. Klingt nach einer angemessenen Kadergröße

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
    Der Kelte, Zehbra, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  6. justimproved2

justimproved2 Landesliga

Alles gute zum Geburtstag Ivo :)

7. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Hat Ivo vergessen dass wir noch zwei IV brauchen? Bei den Ganzen Neuen kann das natürlich auch mal passieren :D.

MrHyde, MaDe2013, Ze19bra02 und 6 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Das Interview ist doch eigentlich nur eine (schlechte) Abschrift der PK mit Ivo, oder liege ich da falsch?

Nur ein DM und ein RV kann nicht wirklich nur das Ziel sein. Ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen, alleine im DM benötigen wir noch 2 Spieler. Dazu mMn auch noch 2 IV und ein RV.

STROLCH, Ranger 58 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Die Saison schätzt Ivo jetzt schon als strapaziös ein aufgrund der fehlenden Winterpause. Hat den Anschein als habe er nichts gelernt aus den Strapazen der letzten Saison als der Kader zwischenzeitlich und vor allem zum Schluss zu klein war.
    Schon den Saisonstart mit zwei Langzeitverletzten anzugehen ist in Anbetracht des kleinen Kaders mehr als heikel.
    Und befürchte ich gerade richtig das er Williams auch schon einplant?

Vorstopper, MaDe2013, dirk82 und 7 anderen gefällt das.
  10. owlzebra

owlzebra Landesliga

@Rheinpreussenzebra, ich stehe Grlic momentan nicht mehr so kritisch gegenüber wie noch vor einigen Wochen. Den Ausspruch mit dem schütteln und wir wollen aufsteigen hätte er sich schenken können, geschenkt. Wenn man seine öffentlichen Statements mehrmals liest oder zuhört, der kann schon erkennen, wohin Ivo die Reise hingehen sieht. Und natürlich hast Du mit einem Etat von c.a. 4 Mio. Euro auch als SD immer den Anspruch, oben mitmischen zu wollen. Mehr wird da aber nicht drin sein und das weiss Grlic m.E. genau. Der Kader wird ähnlich groß/klein wie in der vergangenen Saison und Grlic weis m.E. genau, was da für ein Schlauch auf die Jungs zukommt. Aufgrund unserer finanziellen Ausstattung kann sich Grlic eben keine neuen Spieler backen und die Philosophie, Qualität statt Quantität finde ich richtig.
    Das scheint vordergründig risikogeneigt zu sein, ich glaube allerdings, dass Du mit überwiegend Quantität im Kader am Ende ganz ordentlich verdroschen wirst.Wir werden auf lange Sicht ohnehin viele Vereine in Liga 3 an uns vorbeiziehen lassen müssen, weil unsere Suche nach einer Marketing-Prozeßstrategie und die Gewinnung neuer Einnahmequellen eben nur drittklassig ist und es würde mich nicht wundern, wenn Ivo am Endes des derzeit laufenden Kontraktes adjes sagt, weil er keinen Bock mehr auf Mangelwirtschaft hat.

11. 19O2_exeMSV

19O2_exeMSV Regionalliga

Ein Grlic macht keine Fehler... Jetzt wirklich nicht schwarz malerisch gemeint (auch will ich keine Hetze betreiben) aber ich erkenne in keiner Saisonaufbereitung von ihm selbstkritische Worte. Nicht bei einem Abstieg oder Nicht-Aufstieg. Wenn dann mal ein Diamant a lá Ben Balla geangelt wird, spricht er in öffentlichen Interviews von "Ich hab den Jungen aus der Regionalliga geholt" oder "Mickels? Den habe ich aus der Oberliga geholt". Wenn ich in meinem Unternehmen gute Arbeit leiste spreche ich in der Außendarstellung immer von "WIR" und hinter dem Transfer-WIR beim MSV steckt kein GRLIC alleine sondern mindestens neben Grlic ein Lieberknecht und vorallem Chris Schmoldt. Mickels war im übrigen ein Lückenfüller für das Training und ist mit Toren in Testspielen aufgefallen, den hat beim MSV keiner entdeckt. Schmoldt kannte den Jungen schon aus der Zeit in Gladbach, Ivo übrigens auch. KEINER hat aber mit der Vorbereitung von Mickels gerechnet.

Ne... Ich hab Grlic noch nie so kritisch beäugnet wie derzeit, er hat sich als Typ auch einfach in meinen Augen verändert. Ich werde Ingo Wald & Co. nicht kritisieren. Ich kann mir aber wirklich vorstellen das die große Vereinslegende Ivo Grlic von unseren Funktionären angehimmelt wird, sodass sich der Eindruck bei Grlic erhärtet "Ich bin unersetzlich", "Ich bin der Macher beim MSV!". Nichts gegen den Legendenstatus der bleibt aber stand 6. August 17:11 macht Grlic für mich keinen guten Job. Weder von der Transferpolitik noch von der Kommunikation her übrigens auch nicht in Sachen Verträgen. Ben Balla hab ich runtergeschluckt, auch die von Albu aber es bleibt ja nicht bei deren Vertragsgestaltungen. Wenn man AK im Vertrag einbindet dann bitte mit sinn.

Dennoch natürlich nur das Beste zum Geburtstag! (Hat mit meinen Worten nichts zutun)

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
    POKALTRAUM, BoBaBo, Vorstopper und 13 anderen gefällt das.
  12. ruuuuudi

ruuuuudi Kreisliga

1902 Glückwünsche den zwein Geburtstagskindern Ivo und @Defenders
    feiert schön :-)

13. kalty2

kalty2 Kreisliga

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein; mMn hält sich Grlic diesbezüglich immer betont zurück. Lasse mich mit Belegen gerne eines Besseren belehren.

47137 gefällt das.
  14. Atti59

Atti59 Landesliga

Ja genau, alles Liebe und Gute zum Geburtstag an @Defenders und an Ivo Grlic.

Aber nicht so dolle feiern, morgen ist nochmal Arbeitstag, oder ??
    :jokes10:

15. Dr.Ball

Dr.Ball Landesliga

Herzlichen Glückwunsch, genieße den sonnigen Tag und Viel Erfolg und Gesundheit für das kommende Jahr :kleeblatt:

16. kasslerfeld1902

kasslerfeld1902 Kreisliga

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.........

17. Rheinpirat

Rheinpirat Landesliga

Da geht ein Drittligaspieler ablösefrei und hier wird der Weltuntergang herbeigrufen und die ganze Führung ist unfähig und jetzt kommt ein Zweitligaspieler auch ablösefrei und auf einmal ist Ruhe im Wald , schon etwas seltsam wie manche Ticken , aber egal ich find Ivo macht einen super Job

18. KingPing4005

KingPing4005 Landesliga

Netter Vergleich, der bei genauer Betrachtung aber gar keiner ist. Albutat hatte noch Vertrag und durfte ohne Ablöse gehen und das zu einem direkten Konkurrenten. Sauer kam ohne Ablöse, da sein Vertrag ausgelaufen ist, wäre daher schon seltsam wenn man dafür noch was bezahlt. Dazu ist er zu nem Verein eine Liga tiefer gegangen. Mag ein guter Transfer sein, aber trotzdem macht dein Posting in dem Zusammenhang null Sinn.

Vize, lissa2013, Der Kelte und 10 anderen gefällt das.
  19. Bongi

Bongi Bezirksliga

Glückwunsch nachträglich IVO ,
    Hab dich als Spieler gerne bei uns gesehen und als Sportdirektor auch !
    14 Jahre Höhen und Tiefen durchlebt , hoffe du bleibst uns noch lange erhalten!
    Lass die anderen Experten alle ruhig meckern!

PollCay gefällt das.
  20. Einmal Zebra immer Zebra

Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

Ivo ist und bleibt unser bester Mann.
    Er holt jetzt noch ein paar gute Jungs für unsere im September beginnende Adiostour durch die 3. Liga.
    Und dann schauen wir mal was eins weiter oben so geht.

ShortyDU gefällt das.
  21. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Erstmal genießt er derzeit seinen Urlaub :).

22. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Schon fertig mit der Zusammenstellung des Kaders?

Gockel, Der Kelte, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  23. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Musste Ivo fragen nicht mich.

24. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Sind deine Quellen etwa nicht so gut? :kaffee:

tommy2403, bastiian, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  25. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Bisher hat alles gestimmt bin zufrieden:).

26. Rummi

Rummi Kreisliga

Wahrscheinlich wurde Ivo mit einem Cocktail in der Hand gesehen und der liebe Spartacus möchte gerne implizieren, dass Ivo lieber auf der faulen Haut liegt, anstatt die vakanten Position zu besetzen.
    Bitte steig doch nicht auf sowas ein.

STROLCH gefällt das.
  27. Rummi

Rummi Kreisliga

Also ich kann mich genau an =0= Aussagen erinnern, wo er auch nur ansatzweise richtig lag.

28. JustinDU

JustinDU Landesliga

Compper,Albu kam auch von ihm,ein anderer User hat das nur ins Forum geschrieben. Er wusste es auch vorher.
    Langsam sollte man mal was dagegen unternehmen.

29. Markus

Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

Letzte Ansage, klärt solche Sachen privat oder lasst es! Hier im Forum ist der falsche Ort dafür!

Weitere Kommentare werden kommentarlos gelöscht und haben Sanktionen zur Folge!

30. Hammort

Hammort Bezirksliga

So lieber Ivo ,bitte den Winterschlaf beenden. Es sind 35 Grad.

Ich hoffe das seine Aussage das ,die Offensive steht nur ein Ablenkungsmanöver war . Man sollte versuchen Budimbu und Engin von der Gehaltsliste zu bekommen und einen Mann für Standards holen der ein Spiel gestalten kann.

Die IV und DM scheinen ja eine riesige Aufgabe zu sein . Was macht der eigentlich das ganze Jahr über ?

31. Carsten

Carsten Regionalliga

Oh, warte - ich weiß. Wahrscheinlich so wie ich: die meiste Zeit im Jahr ganz normal arbeiten und dann, wenn es soweit ist, Ergebnisse präsentieren. Irgendwie so etwas wahrscheinlich. Oder das ganze Jahr in der Hängematte liegen, sich die Eier kraulen (lassen) und auf einen Lottogewinn hoffen, obwohl man nicht gespielt hat. Würde ich auch machen, wenn's helfen würde. Und Ivo wahrscheinlich auch, bringt aber alles nix. Also einfach machen.

Achso: wer Ironie findet, kann die gerne behalten :huhu:

32. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Satire soll als solche gekennzeichnet sein.

Neudorf und STROLCH gefällt das.
  33. neunzehn02

neunzehn02 Landesliga

Wo bleiben die Knallaz?

34. Justus

Justus Landesliga

Also im Mittelfeld muss auf jeden Fall noch was passieren, aber ich finde mit Sauer haben wir schon einen sehr qualitativen Fang gemacht.

35. Hammort

Hammort Bezirksliga

Die Verletzung von Bitter war schon sch...e , aber als Stoppel ausgefallen ist haben wir den Aufstieg verspielt .
    Ich halte es für sehr naiv ,davon auszugehen das er sich nicht wieder verletzt oder mal eine ernsthafte Leistungskrise hat .
    Dann läuft nämlich gar nichts nach vorne .Ein Spiel aufziehen kann weder Daschner noch Krempicki .

Es fehlen 2 IV und 2 DM.

Er kann doch Verträge auflösen wie bei Albutat , warum kann er das nicht bei den beiden oben genannten . Wäre mal was positives vom SD und würde Möglichkkeiten für die Kreativität geben .

36. j1902

j1902 Landesliga

Weil zu einer Vertragsauflösung immer Zwei gehören. Außerdem bezweifle ich, dass man die beiden genannten überhaupt loswerden möchte.

yogi und ze1970bra gefällt das.
  37. Hammort

Hammort Bezirksliga

Richtig ,aber wer einen Spieler der noch Vertrag hat , ablösefrei ziehen lässt ....

Zum zweiten Teil kann ich nur lachen , wenn es so wäre dann weiß ich auch warum wir da stehen wo wir stehen .

38. DU59

DU59 3. Liga

Welche Beiden meinst Du denn? Oben hast Du ja vier Spieler genannt...
    Bitter und Stoppelkamp oder Daschner und Krempicki? :)

yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  39. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Vielleicht liegt es an der Wärme, dass ich dir nicht folgen kann. Wo ist da der Zusammenhang? Hast du Infos, dass Engin und Budimbu weg wollen, aber nicht aus dem Vertrag gelassen werden?

Darkane gefällt das.
  40. Neudorf

Neudorf Landesliga

Ja, was macht er nur? Sonnt sich bei diesem Wetter und geht ab und zu mal in den Pool zur Abkühlung. Und nach ein paar Tagen schaut er mal hier rein, sucht sich die von uns am meisten vorgeschlagenen Spieler raus, ruft sie an und die freuen sich wie Bolle (weil sie schon auf diesen Anruf gewartet haben) einen niedrig dotierten Vertrag unterschreiben zu dürfen. So oder ähnlich, oder?

ronniworm, yogi, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  41. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Sorry, aber du schreibst einen zusammenhanglosen Mist, einfach unfassbar!
    Als wenn Ivo total behämmert wäre, sicherlich macht er nicht alles richtig, aber er wird mit Onkel Lieberknecht schon genau eruiert haben auf welchen Positionen wir nachlegen müssen. Vergessen darf man nie, das zu einer Vertragsgestaltung immer zwei Parteien gehören. Und der Weg, lieber Qualität als Quantität, kann ich bei unserer finanziellen Lage nur unterstützen.
    Ruhe bewahren, Kopf kühl halten, und dann werden wir schon noch einige interessante Verpflichtungen zu vermelden haben....

chuckweazel, yogi, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  42. Rafi

Rafi Landesliga

Ist schon klar dass wir es,wie immer, schwer haben jemanden zu verpflichten( kein Geld , zu anspruchsvoll, die bösen anderen die alle mehr Geld haben ) aber was wäre denn wenn wir nicht nur 2/3 Spieler sondern wie letzte Saison 14 bräuchten? Kann doch nicht sein dass alle Optionen( und man muss mehrere haben) noch warten ob etwas besseres kommt...Ivo musste sich auf nur wenige Positionen konzentrieren, aber scheinbar bleibt es bei der Konzentration!

Ranger 58 gefällt das.
  43. Zebrarich78

Zebrarich78 Bezirksliga

Was ein Blödsinn und unsinnige Hetze!
    Ivo und Trainer haben schon öfter betont, das nicht jeder x-beliebige Spieler verpflichtet wird, so wie hier jeder x-beliebige Spieler vorgeschlagen wird. Es muss passen! Auch letztes Jahr haben diverse Neuzugänge auf sich warten lassen, weil die Transfers wohl überlegt waren. Und das war und ist genau der richtige Weg. Woher willst du denn wissen, was alles im Hintergrund läuft?!
    Genauso ist es jetzt und das ist mehr als gutzuheißen und die letzte Sommer-Transferperiode hat bewiesen, dass Ivo das kann. Das wird noch was kommen, und ich bin überzeugt, dass es zu uns und unsere Spielweise passen wird!

chuckweazel, yogi, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  44. charme

charme Kreisliga

Sehe ich komplett anders.
    Sicher wollen hier die meisten möglichst früh einen vollständigen Kader haben.
    Aber meistens hängen Transfers von anderen Transfers ab. Beispiel siehe Flekken und Schwolow jetzt in Freiburg (wenn der eine bleibt geht der andere). Und wenn man Qualität auf solchen wichtigen Positionen möchte lohnt es sich meistens ein wenig länger zu warten, ob der "Initialwechsel" stattfindet damit man dem jetzigen Bankdrückerkandidaten eine gute Perspektive bieten kann. Zudem können sich hier auch Fenster für leihen aufmachen, die derzeit noch nicht realisierbar wären. Manchmal muss man einfach Geduld haben!

chuckweazel, yogi, montan100 und 3 anderen gefällt das.
  45. Okapi

Okapi 3. Liga

Nur zur Erinnerung:

Transfer-Periode Sommer 2020

15. Juli bis 5. Oktober

Oliver71 und yogi gefällt das.
  46. Niederrheinzebra

Niederrheinzebra Landesliga

Ja siehste mal @Okapi, lang is nich mehr... :D :D :D

chuckweazel, Tifosa, yogi und 4 anderen gefällt das.
  47. Zebrastreifen1902

Zebrastreifen1902 Landesliga

Die letzte Saison hat doch eindeutig gezeigt,
    dass am Ende der Saison abgerechnet wird.Ob ein Neuzugang nun 2 Wochen früher oder später unterschreibt, ist zu kompensieren. In meinen Augen sollte bei den wenigen Neuzugängen Qualität und Identifikation über allem Stehen. Sollte die Identifikation nicht groß genug sein, mögen die Spieler bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Ich bin weiterhin entspannt und freue mich auf unsere Neuzugänge.

48. DU59

DU59 3. Liga

Also jetzt muss ich mal was zu unserem SD schreiben....(eigentlich schon überfällig)

Es gibt einen bekannten Spruch "was erlauben...."

Vor der letzten Saison hat Ivo einen (fast) guten Job gemacht... haben wir gedacht! Doch jetzt kommen immer mehr Ungereimtheiten an das berühmte Tageslicht.

1. Personalie Ben Balla
    Ben Balla hat für ein Jahr + Option unterschrieben....augenscheinlich gut > Ergebnis: die Option ist für den Verein wertlos. > Stellungnahme Ivo: Fehlanzeige

2. Personalie Boeder
    Boeder spielt die nächsten 2 Jahre für den MSV...augenscheinlich gut > Ergebnis: eigentlich ein Jahr + Aufstiegoption - für den Verein wertlos > Stellungnahme Ivo: Fehlanzeige

3. Personalie Albutat
    Albutat möchte den Verein verlassen trotz Vertrag...Ablöse? Nicht bekannt, Presse mit unterschiedlichen Aussagen > Stellungnahme Ivo: ich werde mich auch weiterhin nicht zu Vertragsmodalitäten äußern....Aha.... Richtigstellung: Fehlanzeige

4. Personalie Daschner
    Daschner wechselt augenscheinlich in die 2. Liga > mögliche Ablöse nicht bekannt und zudem widerspricht das den Aussagen des Vereins, das die Offensive "steht" und es keine Veränderung gibt...kennt man (Ivo) nicht die Verträge? > Stellungnahme Ivo? Ich erwarte wiederum nichts...

5. Personalie Mickels
    Mickels scheint auch Angebote zu haben...und da stellt sich die Frage wieder nach der Vertragsgestaltung...> Stellungnahme Ivo? Ich erwarte wiederum nichts....

Fazit: Das Ziel ein Ausbildungsverein zu sein, sollte nicht zum Selbstzweck werden... dazu ist die Aussendarstellung von Ivo gelinde gesagt ausbaufähig. Der Podcast war verschenkt,
    denn da wäre die Möglichkeit gewesen mal offen zu sprechen, wie der Verein sich die Kaderplanung vorstellt...und immer wenn es um den Verein heikel wird, taucht Ivo ab...so wie aktuell auch wieder...eigentlich wäre mal wieder eine Info-Veranstaltung angebracht, aber nicht nur mit dem Vorstand sondern auch mit der sportlichen Führung....aber coronabedingt ist das ja (für den leidgeprüften Fan leider) nicht möglich...

Sonst noch was? Yep, was machen eigentlich die Pressevertreter in Duisburg hauptberuflich?

EDIT: Ist das eigentlich ein Running Gag oder ist Ivo wirklich im Urlaub? * (ich frag für einen Freund :))

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2020
    fuchs114, Zehbra, Rainer60 und 30 anderen gefällt das.
  49. POKALTRAUM

POKALTRAUM Kreisliga

Na ja, glaube mich erinnern zu können, dass Ivo sich den Compper-Coup ans Rever geheftet hat ("Ich habe..." statt... "Wir haben..."), obwohl TL näher an Marvin dran war. Empfand ich damals als schlechten Stil bzw. persönliches Geltungsbedürfnis bzw. mangelndes Selbstwertgefühl.
    Zudem geht mir das Wegducken bzw. die mangelnde Selbstkritik zunehmend auf den Sack ... Fehler macht selbstredend jeder ... wer wahre Größe hat, steht zu ihnen ... und lernt daraus.

Apropos, für einen "Ausbildungsverein" schon fragwürdige Vertragsgestaltungen.

Meiner Meinung nach sind wir nunmehr zum Aufstieg "verdammt", sonst fliegt uns nächstes Jahr der Kader um die Ohren - und zwar ablösefrei.

Wünschte mir vor diesem Hintergrund gerne 2-3 Knallaz-Leihspieler a la Jeong! Zumindest zu Freiburg und Frankfurt sollten wir doch einen guten Draht haben.

Der Kelte, MaDe2013, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  50. kasslerfeld1902

kasslerfeld1902 Kreisliga

Ivo ist der Grösste.
    So kommt er mir vor.
    Selbstüberschetzung ist seine negative Stärke.
    In allen PK's die ich bisher mit ihm gest.ehen habe, kommt er sehr arrogant rüber.
    Weshalb ist das so?
    Nachhaltig hat er bisher noch nichts erreicht.

Zehbra, Garak, lissa2013 und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden