Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    2,306
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Jetz kommt Mirnes Pepic. Ist doch super.
     
  2. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,234
    Zustimmungen:
    4,237
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    1 Jahr Vertrag + Option... was auch immer für einen Option das wieder wird. :verzweifelt:
     
    Zehbra, Matze, Baldwien und 7 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,141
    Zustimmungen:
    42,597
    Ort:
    Hartefeld
    Ein Lebenszeichen von Ivo! Wurde mal wieder Zeit für ein wenig Eigenlob.
     
    Der Stig, Zehbra, Zebronaschik und 14 anderen gefällt das.
  4. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1,254
    Der feiert gerade auf der Vulkanstraße - hab ne sichere Quelle ( Dzemal Berberovic hats mir per Dosentelefon aus Bulgarien rübergefunkt)
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,750
    Zustimmungen:
    15,231
    Ort:
    Duisburg
    Das kann man sich doch wirklich denken. Hier war von Anfang an (also Anfang letzte Saison) alles auf maximal 2 Saisons ausgelegt. Achte darauf, wie viele Spielerverträge enden. Geht es dieses Jahr nicht hoch, dann hast du nächsten Sommer dasselbe wie vor 2 Jahren. 5 Spieler bleiben, der Rest geht. Dann halt mit der Hälfte des Etats. MIch wundert das nicht. Es geht alles um den Aufstieg. Gelingt der nicht dann gute Nacht Marie.
     
  6. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,406
    Zustimmungen:
    4,960
    Ich weiß aus sicherer Quelle das da momentan wenig mit Feiern ist :old:
     
    Marek, igw459, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  7. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ich bin nicht dafür bekannt oder tue mich sehr schwer irgendwen, ob Führungskräfte oder Spieler zu kritisieren. Aber ich muss mir grade doch ein bisschen Luft machen.

    Diese Transferperiode ist für mich eine schlechte Ausgabe von Pleiten, Pech und Pannen.

    Ben Balla, Albutat, Boeder, Gerüchte um Abgänge. Vertragsgestalltungen. Wenn man das ganze Drumherum sieht merkt man doch sehr schnell das vieles schief läuft.

    Selbst ich als Daueroptimist und langjähriger Ivo Fan muss auch langsam zugeben, dass seine Arbeit ZUR ZEIT einfach mangelhaft ist.
     
    bomber, Zehbra, Speedking66 und 13 anderen gefällt das.
  8. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,308
    Was für eine Arroganz...

    Und zur Erinnerung: Jeden Spieler, dessen Weggang hier weltuntergangsmäßig zelebriert wird, weil er keinesfalls auch nur annähernd zu ersetzen ist, hat Ivo geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2020
    Rudi 62, montan100, pipo asp und 7 anderen gefällt das.
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,939
    Zustimmungen:
    13,740
    Ort:
    Bocholt
    Da stellt sich mir dann die Frage, warum diese geballte Kimpetenz es nicht weiter schafft, als bis ins Portal :nunja:
    Könnte natürlich daran liegen, das Ivo es im richtigen Fussball mit echten Menschen und echtem Geld bewerkstelligen muss, während die geballte Kompetenz es sich am PC gemütlich macht ... nur mal so zur Erinnerung, wir reden hier vom Profifussball 3. Liga, nicht vom Fussballmanager irgendwas oder FIFA schlag mich tot ...
    Sorry, aber bei manchen Beiträgen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Einige scheinen echt in einer Traumwelt zu leben. Die glauben anscheinend, nur weil der MSV Duisburg anruft bekommen die Spieler sofort feuchte Hände. Ich befürchte eher, einige Spieler bekommen nen lachkrampf, wenn die hören, was die hier verdienen können. Wir sind nicht der Nabel der Fussballwelt. Und da wir relativ wenig Kohle zur Verfügung haben, wird man bei der Vertragsgestaltung relativ kreativ sein müssen.
    Klar, bei einigen Optionen ( z.B. Verlängerung nur bei Aufstieg usw) frag ich mich auch, wer so nen shice macht. Aber irgendwas muss man versuchen um gute Spieler zu verpflichten. Nur mit schöne Augen machen wird das nicht klappen ...
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,025
    Zustimmungen:
    40,947
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir haben weder Geld noch große sportliche Perspektive, mittlerweile sind wir mehr Dritt- als Zweitligist. Da frage ich mich auch jedes mal, warum ein talentierter Spieler hier überhaupt langfristig unterschreiben sollte. :hrr:
     
    STROLCH, Raudie, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,825
    Ich frag mich jedesmal, wie das andere Vereine machen :rolleyes:
    Nehmen wir mal das Beispiel 1860, die in diesem Jahr wohl wieder sparen müssen und einen geringeren Etat als der MSV aufweisen. Kurz zur Erinnerung: 1860 hat vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt.
    Dieses 1860 hat es allerdings geschafft, eins der größten Drittligatalente (Erik Tallig) tatsächlich für 3 Jahre zu binden. Merkwürdig, oder? :nunja:
     
    Niederrheinzebra, Zehbra und Blue Bally gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,025
    Zustimmungen:
    40,947
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie gering der Etat von 1860 ist, kann ich nicht beurteilen. Ich war bei den Verhandlungen mit Ismaik nicht dabei und habe auch keine Quellen. :)
     
    montan100, Raudie und MusaMH gefällt das.
  13. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,870
    Tallig ist bisher der einzige externe Neuzugang, 4 weiter Spieler wurden anscheinend aus der 2ten Mannschaft und der U19 hochgezogen. Dem gegenüber stehen Abgänge von Bekiroglu,Berzel,Nieman, Owusu, Zierreis,Böhnlein.
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,025
    Zustimmungen:
    40,947
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und zudem keine Kohle mehr. Das hätte ich hier sehen wollen, dass man Tallig verpflichtet und danach verkündet, dass man ohne Investorenhilfe keine weiteren Spieler mehr holen kann. Anfang August. :hrr:
     
    STROLCH, Raudie, charme und 5 anderen gefällt das.
  15. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,397
    Das Grundgerüst steht vermutlich. Das Zeitfenster ist noch länger als einen Monat geöffnet.
    Bisher sind die Abgänge schmerzlich aber war absehbar, dass Stammkräfte uns verlassen.
    Die Art und Weise was auch die Kommunikation angeht ist mir persönlich egal, wenn am Ende eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz steht um oben mitzuspielen. Letzte Saison hat niemand damit gerechnet, dass wir bis zuletzt die Chance haben aufzusteigen.

    Die Neuzugänge waren für mich persönlich alle positiv bisher und auch nachvollziehbar. Pepic könnte der Königstransfer sein. Top für die dritte Liga.

    Bis zum Ligastart ist noch lang, abwarten Tee trinken.

    Ivo ich vertraue dir.
     
    Rudi 62, montan100, rockingbert und 3 anderen gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,118
    Zustimmungen:
    56,360
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Dem muss aber irgendwie schon so sein, denn wenn ich aus Ivo´s Mund bei Verpflichtungen fast regelmäßig höre, dass man bei der Verpflichtung von Spieler XYZ die starke Konkurrenz, teils auch aus höheren Ligen, ausstechen konnte.............
     
    Toppaz, Niederrheinzebra, Zehbra und 4 anderen gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,712
    Zustimmungen:
    16,748
    Ort:
    Auswanderer
    Bedeutsamer als die Frage nach der Vertragsgestaltung ist mir die, warum in drei Jahren der nächste radikale Umbruch aufgrund der vielen Wechsel erfolgen muss. Einen BB mit diesen Ambitionenen werden wir immer wieder haben, ich gönne ihm den Erfolg. Wandervögel wie Slis werden immer dabei sein, auch hier wünsche ich ihm Gutes. Eigengewächse werden uns immer verlassen, langjährige Spieler neue Herausforderungen suchen, das ist der Lauf der Dinge. Aber in dem Ausmaß? Ich muss mich doch sehr täuschen, wenn Ivo diese Fluktuation auf dem Schirm hatte, die Mannschaft sollte erklärtermaßen aufgebaut und entwickelt werden, um endlich wieder aufzusteigen. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.
    Nach dem letzten Abstieg wurden interne Unstimmigkeiten diskutiert, was ist es nun bei Spielern mit so vielen unterschiedlichen Hintergründen?
    Wenn die Identifikation ein so entscheidender Aspekt bei den Verpflichtungen ist - die Spieler, die uns jetzt verlassen haben, müssen sich bis zum letzten Spieltag da keinen Vorwurf machen lassen - warum scheitert es gerade jetzt, wo man mit nur minimalem Aufwand die Mannschaft zu einem der Topfavoriten mit Ansage hätte formen können?
    Die Verantwortlichen sollten er wissen, wenigstens aber dem Problem auf die Spur kommen können. Ob man den Abschied von Klatt als Teil des Problems sieht oder als ergänzendes ist genau so spekulativ.
     
  18. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    798
    Ich finde diese Interpretation nicht richtig. Ich glaube Ivo will mit diesen Aussagen, dass man diverse Konkurrenten ausstechen konnte, deutlich machen, dass die besagten Spieler wirklich zu uns wollen und darauf brennen für den MSV zu spielen.
    Das kann aber trotzdem heißen, dass es ebenso viele Spieler gibt, die eben nicht unbedingt zu uns wollen.
    Das ein ablösefreier Pepic wenigstens in der dritten Liga diverse Interessenten hatte, das liegt ja auf der Hand, genauso bei Volkmer. Bei Bretschneider vielleicht auch, schließlich gibt es wenig abslösefreie U23 AV auf dem Markt.
    Hört sich nach derselben Leier an, der Verein will halt zum Ausdruck bringen, dass die Neuzugänge wirklich Bock auf uns haben. Daher würde ich das nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.
     
    rockingbert, esteban und MHzebra gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,118
    Zustimmungen:
    56,360
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Mag sein, aber dafür bietet die deutsche Sprache genügend Raum, um das auszudrücken, was man ausdrücken möchte. Spekulation und Interpretation sind zumeist Ergebnis mangelnder und vor allen Dingen klarer Information.
     
    bomber, Toppaz, Zehbra und 4 anderen gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,223
    Zustimmungen:
    43,374
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich würde auf das übliche Getrommel bei solchen Mitteilungen nicht viel geben - gleichzeitig bin ich aber ganz bei @Deepsky, es ist auch nicht nötig, Spekulationen darüber, dass die Spieler ja offenbar bereits als Kinder in MSV-Bettwäsche geschlafen haben müssen, weil sie trotz zahlreicher HÖCHSTKLASSIGER anderer Angebote gekommen sind, Tür und Tor zu öffnen.
    Wird eine konkrete Nachfrage bei einer PK gestellt (:brueller:) kann man das ja gerne beantworten, aber aus freien Stücken wirkt das auf mich arg unsouverän.

    Wie schon beim neuen Format der Spielervorstellungen: macht euch bitte weniger Gedanken darum, was Kalle Kuttenträger und Willi Wellenbrecher wohl so hören wollen, das wirkt maximal gestellt und unangenehm.
     
  21. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,880
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn man jedes Wort einiger Portal Mitglieder hier auf die Goldwaage legen würde, könnte man den Laden hier dicht machen...
    Alle Vereine schreiben das. Und warum schreiben die das, weil die Leute das hören wollen.
    Die neuen Medien sind ein Fluch und ein Segen...
    Vor einigen Jahren hat man in der Zeitung gelesen das ein Spieler zu uns wechselt, und gut iss... keiner hat sich nen Kopf gemacht.
    Jetzt ist das schon ein Skandal, wenn Ivo beim Vorstellungsbild links, anstatt rechts vom Spieler steht, könnte ja was bedeuten...
     
    STROLCH, Thorgrim79, rockingbert und 2 anderen gefällt das.
  22. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,880
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das hat damit nichts zu tun... es ist Dir also lieber, wenn wir die wenige Kohle in 5 Spieler stecken, die den Kader aufblähen, und uns nicht weiter bringen, als in 2 Stammspieler?
    Ich sehe es nicht so, und mich kotzt das Risiko auch jedes Jahr an, aber ohne Moos nix los...
    Letzte Saison wären wir ohne Corona auch aufgestiegen, da bin ich mir 100% sicher.
    Wären wir nicht so dämlich gewesen, und mit etwas mehr Glück, hätte es ja auch so fast gereicht.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1,254
    Aso soll man lieber darauf achten was die 3 Leute die in Duisburg schonmal im Theater waren achten? VIvaldi oder Mozart? Für den Großteil unserer Fans ist das schon in Ordnung - sind ja auch Kinder dabei. Es sind ja nicht nur die 200 aktiven User ausm portal die Abitur haben die sich die Videos anschauen.
     
  24. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    2,306
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    In Anbetracht der Tatsache, dass niemand weiß wann wieder Zuschauer ins Stadion kommen dürfen, das also keinerlei gesicherte finanzielle Planung für die nächste Saison aufgestellt werden kann, macht unsere Führung bisher einen sehr guten Job. Es wurden bisher vermutlich gute Spieler geholt. Es wurden Ablösen generiert. Es gibt vielleicht noch Ablöse für Sliskovic.
    Man wird sehen müssen, welche Vereine letzten Endes die Corona Krise überleben werden. Ich bin guter Hoffnung, dass wir dazu gehören werden. Und mit ein wenig Glück steigen wir nächste Saison vielleicht auf.
     
    STROLCH, ALG16 und MHzebra gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,223
    Zustimmungen:
    43,374
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich weiß nicht, auf welche Zielgruppe bei solchen Aussagen genau geachtet werden sollte. Und wenn du der Meinung bist, dass der Großteil der Fans, insbesondere die Kinder, gerne angelogen wird und weiter angelogen werden sollte, dann ist das auch völlig in Ordnung.
    Das "entweder oder" Format habe ich ausdrücklich gelobt, weil eben nicht so gekünstelt, da muss Vivaldi oder Mozart nicht unbedingt abgefragt werden.
    Aber "warum hast du dich für den MSV entschieden?" - "Der MSV ist ein echter Traditionsverein mit tollen Fans und ich fand die Stimmung in der Schauinsland-Reisen-Arena schon immer faszinierend, das ganze Umfeld ist Weltklasse und gehört nicht in die dritte Liga" ist halt völlig austauschbares und unwahres Gelaber. Wenn der MSV dem Großteil seiner Fans unterstellt, das für bare Münze zu nehmen wäre das ziemlich respektlos.
     
  26. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1,254
    Achso ok— ich dachte du redest vom entweder oder sorry mein Fehler. Der zweite Teil deiner Aussage stimmt — aber Zusagen ja ich bin hier weil ich aufsteigen möchte — ein Satz? Ich persönlich hätte damit kein Problem — Grundsätzlich bin ich auch absolut immer ein Verfechter davon einfach ehrlich zu sein , nur dieses Marketinggedönse hat sich halt so festgefahren heute.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,394
    Zustimmungen:
    5,323
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Willst du damit sagen, dass wir die ganze Zeit angelogen wurden und die Spieler nicht wegen Fans, Umfeld und Stadt hier hin gewechselt sind???! Ich dachte das wäre eine Herzensangelegenheit!
    Du lässt mich ratlos zurück!

    Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung, zumindest in diesem Umfeld, immer mehr allein in der Ecke stehe, dennoch sehe ich Ivo immer noch als unglaublich wichtiges Rädchen beim MSV an. Auch wenn manch eine Äußerung unglücklich wirken mag, so seh ich da immer den Spagat zwischen dem Typen Ivo und dem diplomatischen Offiziellen.
    In der ersten Saisonhälfte hörte man noch überall, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Ivo von einem „größeren“ Verein weggelockt würde, jetzt ist er wieder der Totengräber der Mannschaft. Protal at its best
     
  28. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,118
    Zustimmungen:
    56,360
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Ich weiß jetzt nicht, wer "die Leute" sind, beziehe mich aber da in diesem Zusammenhang nicht mit ein. Ich möchte nicht lesen, was der Verein meint, was ich es hören möchte, ich möchte darüber informiert werden, was den Tatsachen entspricht. Denn ich persönlich gestehe dem Verein nicht zu, darüber zu entscheiden, was meinen Ohren gefällt.

    Das ist insbesondere für Mitglieder des Vereins in noch größerem Umfang von Wichtigkeit, die von diesen Informationen auch ihr Verhalten auf einer JHV ableiten.

    Ich kann gut damit leben, dass der Verein Dinge nicht in die Öffentlichkeit trägt, die dort als "Interna" eingestuft werden. Dann wird diesbezüglich halt nix gemeldet.

    Die Kunst der Informationspolitik ist es, soviel Information und Qualität an Information herauszugeben, das wenig bis kein Spielraum für Spekulationen entstehen kann. Spekulationen bedeuten Unruhe im Vereinsumfeld und negieren das Stimmungsbild bis hin in die Sponsorenlandschaft. Derzeit brodelt in in der Fanbasis, selbst bei mir als bekannt gemäßigtem Fan. Ich denke, dass es nichts damit zu tun hat, dass die meisten hier Bock auf Theater haben, auch wenn ich zugestehen muss, dass es hier einige gibt, die nix anderes im Sinn haben. Die kennt man aber. Es ist die Summe an negativen Informationen, die bei einigen teils als "Verarsche" aufgenommen werden, weil es einfach an Plausibilität mangelt.
     
    Okapi, Toppaz, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,712
    Zustimmungen:
    16,748
    Ort:
    Auswanderer
    Wir hatten doch mal die Fragen-Challange zum Trainigslager, so etwas ist eine gute Basis, um die Bedürfnisse der Fans einzuibeziehen. Daraus muss ja nicht das gesamte Interview bestehen, man hätte aber die Fans gleich mit im Boot.
     
  30. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,345
    Zustimmungen:
    5,307
    Ort:
    Dinslaken
    Was möchte man eigentlich mit so Aussagen wie "PrOtAl At ItS BeSt" aussagen?
    Schonmal dran gedacht dass eine Saison dynamisch ist? Muss man zu Beginn die gleiche Meinung haben wie zum Schluss? Zwischen der ersten Saisonhälfte und dem Finish liegt alleine die Winterpause.
    In dieser gab es bereits vermehrt Stimmen die die Transferpolitik im Winter bemängelt haben und darauf hingewiesen haben, dass es ein ziemlich dünner Kader ist.
    Den famosen Saisonstart hat wohl niemand erwartet, dafür gab es zurecht Anerkennung - dabei ist es allerdings leider geblieben. Im Anschluß gab es eine fragwürdige Transferphase, den Einbruch und zum Überfluss die Pandemie (hier hat natürlich kein Funktionär jegliche Schuld dran).
    Für die zweite Saisonhälfte gab es - zurecht - maßig Kritik. Was das mit "typisch Portal" zu tun hat verstehe ich nicht, da die Kritik Hand und Fuß hatte.
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,394
    Zustimmungen:
    5,323
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Von einem Extrem ins Andere. Es gibt, bei aller Dynamik, keine Grauzone, das ist eine Kritik an desch Protal, die Hand und Fuß hat.
     
    STROLCH, Stadtmauer und Raudie gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,939
    Zustimmungen:
    13,740
    Ort:
    Bocholt
    Lieber Holger, ich weiß auch, das du den ganzen Quatsch nicht glaubst, der da bei einer Spielervorstellung gefaselt wird. Aber das bei dem einen oder anderen Spieler, den wir verpflichten konnten/können, auch andere Vereine Interesse bekundet haben, ist, denk ich zumindest, jedem klar. Und das wir den Spieler eher nicht (nur) wegen dem Umfeld und der schönen Stadt Duisburg bekommen, dürfte auch klar sein. Wegen des Geldes wird auch kaum einer bei uns unterschreiben. Denn wer Pleite ist, der kann eher weniger zahlen. Also bleibt doch nur, die Spieler über eine kreative Vertragsgestaltung zu locken.
     
    STROLCH, Rudi 62, NeckerChecker und 2 anderen gefällt das.
  33. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,619
    Ort:
    Wedau
    Wer behauptet denn, dass Ivo auch locker bei größeren Vereinen anheuern könnte? Von den Leuten die Ivo kritisch gegenüber stehen wirst du sowas hier auch nicht lesen, wenn es mal gut läuft. Sowas kommt von den großen Ivo Befürwortern und die darf es ja auch geben. Da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben. Zu behaupten, dass man Ivo nur kritisiert wenn es nicht läuft und ihn ansonsten zu feiern, ist daher nicht richtig. Bei dem Thema hängen die meisten ihre Fähnchen nämlich nicht einfach nur in den Wind.
     
  34. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,291
    Keine Sorge, dass du Ivo auch dann kritisierst, wenn er Budimbu für 2 Millionen an Roter Stern Belgrad verkauft, haben wir hier bereits geblickt.
     
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,394
    Zustimmungen:
    5,323
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dann mag es sein, dass die diversen Meinungen einfach extremer wirken, weil die jeweils anderen dann vielleicht „leiser“ sind, mag sein.
    Ich kann dir auch nicht sagen, wer von euch hier Kritiker und wer Befürworter von Ivo ist - zugegebenermaßen schaue ich bei den meisten Posts nicht drauf wer sie schreibt.
    However, dann stehe ich mit meiner Wahrnehmung wohl allein da :panik:
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,569
    Zustimmungen:
    23,037
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Hajinho: Sollte Ivo das hinbekommen würden ihn bestimmt auch seine Kritiker dafür feiern. :D
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,025
    Zustimmungen:
    40,947
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hätte ich bei Sukuta Pasu nicht mitbekommen. ;)
     
    MusaMH, Darkane, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  38. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    4,083
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wenn das passiert bekommse ne Kiste Bier von mir!!!
     
  39. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,619
    Ort:
    Wedau
    Wenn das passiert und man zur Abwechslung Spieler nicht ohne Ablöse gehen lässt oder verscherbelt, darfst du dich gerne nochmal melden.
     
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,569
    Zustimmungen:
    23,037
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wieder wahr. :D
     
  41. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,118
    Zustimmungen:
    56,360
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Da bin ich zu 100% bei Dir. So wird für mich ein Schuh daraus. Und das bring dann mal zusammen mit der erlebten Kommunikation unter der Flagge der "neuen Ära" und dem ganzen Thema Ausbildungsverein.
     
    Diplom-Zebra und Raudie gefällt das.
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,939
    Zustimmungen:
    13,740
    Ort:
    Bocholt
    Zum einen, das es 1860 nur noch gibt, weil da ein Investor jede Menge Kohle rein steckt ist bei dir hoffentlich auch angekommen. Und das die trotz der Millionen des Investors vor 3 Jahren in die Regionalliga mußten spricht da dann auch nicht unbedingt für den Verein und deren Verantwortlichen.
    Zum zweiten ist genau dieser Tallig bis jetzt der einzige Neuzugang, der nicht aus dem eigenen Verein kommt. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Grlic oder Wald nach einer Neuverpflichtung verkünden würden, das es keine neuen mehr gibt, wenn der Investor nicht zahlt. Das sind ja jetzt schon alles Versager, obwohl der Transfermarkt noch gefühlt ewig geöffnet hat und bis jetzt noch kein Transferstop verkündet wurde.
    Und zum dritten, kennst du irgendwelche Details, außer das der 3 Jahre unterschrieben haben soll bei den Löwen? Weißt du, unter welchen Vorraussetzungen Tallig unterschrieben hat, oder wieviel Geld der sich einstreicht? Ich denke, der wird nicht für 2,50 Euro unterschrieben haben, da wird wohl mehr Geld geflossen sein.

    Nur weil es von aussen wo anders schöner aussieht, ist es dort hinter der Fassade lange nicht besser. Kleiner Tip, wer kann, sollte sich mal mit Löwen-Fans unterhalten, da bekommt man eine ganz andere Sichtweise, auch auf unseren Verein.
     
    MusaMH, rockingbert, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  43. fuchs114

    fuchs114 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    149
    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Es wird Zeit für dich zu gehen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 August 2020
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,569
    Zustimmungen:
    23,037
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bezahlst du Ivos Abfindung und besorgst einen neuen Sportdirektor der unter den gegebenen Umständen beim MSV arbeiten möchte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2020
  45. fuchs114

    fuchs114 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    149
    Die Abfindung zahlen dann die Ivo Jünger. Vielleicht kann er sich die dann mit dem Herrn Klatt teilen, denn diese Vertragsauflösung war sicher auch nicht für "Nüsse".
    Den Sportdirektor mach ich dann selber. Ich bin sowas von erfahren in Verträgen mit undurchsichtigen Optionen das es nur so kracht. Damit habe ich also das derzeitige Bewerbungsprofil mehr als erfüllt. Meine Vertragslaufzeit ist 2 Jahre...also ungefähr...mit der Option auf den sofortigen Aufstieg ....und wenn das nicht klappt, mach ich eben so wie wir es von Herrn Grlic gewohnt sind einfach noch ein wenig weiter...es kommt ja keiner der mich vom Hof treibt :-)
     
    KingPing4005 gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,825
    Daher ja meine Frage, warum schafft es 60 das und warum entscheidet sich dann so ein großes Talent für einen Verein, der wenig Kohle hat, also höchstwahrscheinlich ihm nicht viel zahlen kann und zudem die sportliche Perspektive nicht besonders rosig ist, dort einen Vertrag für 3 Jahre zu unterschreiben?

    Beim MSV sieht es ja eurer Meinung nach nicht wirklich besser aus und das ist für euch der Grund warum unsere Verträge so ausfallen wie sie sind und Ivo niemanden länger binden kann.
     
    Zehbra, Ranger 58 und fuchs114 gefällt das.
  47. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,308
    Sicher? Ich hab eher so Visionen von "Jetzt geht auch noch der Letzte, der den Abstieg vielleicht verhindert hätte", "Ob Ivo sich Gedanken gemacht hat, wie wir den ersetzen sollen, den Ersatz bekommst du nicht für Kleingeld", "Man muss auch mal ein Exempel statuieren, hier kann ja jeder Spieler machen, was er will", "Und wem bringt das jetzt was, das Geld geht eh in die Schuldentilgung", "Die Regionalplätze sind eh viel schöner und die Wurst dort besser"...
    Was natürlich Sinn macht, wenn sie wollen, dass er bleibt...
     
    ze1970bra gefällt das.
  48. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,122
    Zustimmungen:
    1,871
    Ivo kann noch nicht gehen . Er muss noch warten bis der Klub ganz am Ende ist .
     
  49. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,880
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie lange haste gebraucht für diese sinnfreien Sätze?
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, STROLCH und 8 anderen gefällt das.
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,750
    Zustimmungen:
    15,231
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das ist nämlich sein Ziel. Schon 2004 als er hierhin kam war das einzige Ziel: Vernichtung des MSV! Leider hat er es als Spieler nie geschafft. Die Teamhotels waren auch nicht teuer genug und die Anfänge als SPortdirektor auch noch nicht ******* genug. Aber jetzt ist er endlich auf der Zielgeraden. :jokes66:

    Manche Leute hier.. :verzweifelt:
     
    C-Bra, Neudorf, RogerLjung und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden