Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,212
    Zustimmungen:
    16,845
    Ort:
    Duisburg
    Das mittlerweile auch altgediente MSV-Fans ihren Unmut kundtun, sollte Ivo schon zum Nachdenken bewegen.
     
    BoBaBo gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,212
    Zustimmungen:
    16,845
    Ort:
    Duisburg
    Wer weiß...

    [​IMG]
     
  3. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,401
    Zustimmungen:
    8,782
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ivo wird für mich immer eine MSV Legende bleiben, aber jetzt muss einfach Schluß sein.
    Entweder handelt Ivo selber oder der Verein stellt ihn frei - ein 'Weiter so' darf es aber nicht geben.
    Der MSV ist größer als einzelne Personen, deshalb muss nun gehandelt werden.
    Und idealerweise wird die fatale Fehlentscheidung auf der Trainerposition (Entlassung TL) auch noch korrigiert.
     
    Giaco, Moers1963, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,783
    Zustimmungen:
    14,728
    Ich bin, und das macht mich eigentlich verzweifelt, jetzt mehr denn je der Ansicht, dass Grlic einfach die Nerven verloren hat, und Lieberknecht mit der Mannschaft langsam aber sicher die Fortschritte gemacht hätte, die uns den Anschluss nach oben beschert haben würden. Der war auch in Braunschweig kein Trainer, der mit wehenden Fahnen Spiele ablieferte, die absolute Dominanz verströmt haben würden, sondern hat seinen legendären Ruf aus der Beharrlichkeit, mit dem er aus ganz wenig ganz viel gemacht hat. Immer fataler steht mir vor Augen, dass diese Chance unwiderruflich dahingegangen ist, die Rückkehr vom enorm wichtigen Stoppelkamp, die Behebung des eklatanten Trainingsrückstandes, die Adaption eines gleichbleibenden Rhythmus jetzt eigentlich vor der Zeit hergeschenkt wurde, die paar Spiele, die unter dem erfahrenen Lieberknecht dann eben Automatismen und alles doch zum Tragen gebracht, und das nötige Fünkchen Glück hinzugefügt hätten, einfach durch den Kurzschluss eines Mannes, der komplett den Überblick verloren hat, mitsamt allen Aufstiegschancen, vielleicht/wahrscheinlich sogar um den Preis des Klassenerhalts, hergeschenkt worden sind...

    Hier gehe ich jetzt soweit, dass ich glaube, wir sollten Lettieri und Grlic gleich feuern, auf den Brustwarzen reumütig zu Torsten Lieberknecht rutschen, und ihm in Gestalt eines Manager- Vertrages nach englischem Vorbild, so wie Magath das hier und da mal hatte, die Gesamtverantwortung auf Gedeih und Verderb übertragen. Sechs Jahre, Liga egal, wo es am Ende rauskommt, wird mehr gebacken gewesen sein als eine Reihe von kompletten Blamagen, wie sie uns jetzt ins Haus stehen werden, wenn nicht noch ein Wunder geschieht oder ein Sack Gold aus einem Flugzeug, das nach Düsseldorf unterwegs ist, mitten ins Stadion fällt. Ich bin echt fertig mit den Nerven - und wenn ich hier immer als irgendwas gegolten habe, dann als hoffnungsloser Schönquatscher und abgehobener Grlicverherrlicher. Aber heute war einfach der Super-Gau nach zwei Wochen Absurdistan, und im Moment ist so gar nichts mehr da, auf das man noch setzen könnte...
     
    Giaco, Thorgrim79, volker und 19 anderen gefällt das.
  5. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,201
    Zustimmungen:
    4,287
    Kasim Rahibic wurde übrigens am 4.9 erst von Verl verpflichtet.

    ABER wir halten weiterhin die Aussage fest, dass der Markt gegen Ende leer gefegt gewesen ist...

    Die Transferpolitik ist an allen Ecken und Kanten gescheitert und ändern kann man diese nicht mehr. Wir werden schneller in der Versenkung landen, als man es sich vorstellen konnte.

    Ivo hat in den letzten Jahr viel gutes gemacht aber eben auch genauso viel schlechtes, wodurch wir uns 1. nicht verbessert haben und 2. am Grund einer jahrelangen Tradition stehen...

    Aber da es bei Ivo nur komplett ******** oder komplett gut gibt, sollte nächstes Jahr in Liga 4 wieder ein gutes Jahr kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,291
    So oder ähnlich kreisen meine Gedanken . Kann nicht schlafen , alles ist so hoffnungslos .
    Der 2te Absatz ist die einzige Möglichkeit die es gibt .
    Die Presse wird sich daraus zwar ne geile Story bauen aber in 2 Wochen ist auch das überstanden .
    Das könnte nochmal für Aufbruchstimmug sorgen und die Fans wären wieder im Boot ( zumindestens die meisten )
     
  7. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,487
    Ivo, erweise dem MSV bitte noch einen guten Dienst.
    Löse deinen Vertrag auf, verzichte auf Abfindung und Gehalt, setz dich in deinen Privat PKW und
    HAU AB
     
    Conex, Killerschlumpf, Garak und 6 anderen gefällt das.
  8. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    164
    Ist Grlic eigentlich wieder im Urlaub oder warum hört und sieht man nichts mehr?

    Nach seiner fremdschäm PK bei der Lettieri Vorstellung ist er mal wieder abgetaucht. Es kommt kein Statement, kein Interview, einfach nichts!

    Wann wird dieser schön Wetter Manager endlich mal bewerten, was er zu verantworten hat? Wenn es gut läuft ist er doch auch der erste der sich vor jede Kamera drängt!
     
    Conex, lintorfer, Menny und 4 anderen gefällt das.
  9. Oberberg

    Oberberg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    612
    Der war doch schon immer so. Ein Schönwetter-Mensch, der sich gern feiern lässt. Läuft es nicht, sind andere Schuld und er ist weg.
    Ich hoffe, er sucht sich im Süden eine Wohnung und bereitet endlich seinen Abgang vor!
     
    Conex, Garak, Menny und 4 anderen gefällt das.
  10. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1,334
    Ort:
    Meiderich
    Ivo scheint zu glauben er könnte seinen Kopf durch den Trainerwechsel aus der Schlinge ziehen, hinter seinem "Staff" abtauchen, garniert durch sein peinlich pro-aktives Auftreten gegen seine Kritiker.
    TL war wohl überqualifiziert für den Kader, wenigstens hat Ivo diesbezgl. mit seinem Nachfolger ein gutes Händchen bewiesen, passt.
    Willkommen im Ausbildungsverein, unsere Azubi-Legende hat fertig, ansonsten wird er uns künftig, sich schulterklopfend, Transfererlöse aus Verl als Erfolg präsentieren.
     
    Conex, lintorfer, MSPfau und 3 anderen gefällt das.
  11. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,971
    Zustimmungen:
    11,061
    Ort:
    Mülheim
    vielleicht endlich mal lernen, um in Zukunft nicht zum dritten Mal den selben Fehler zu machen?
    Vielleich sollte jeder auch seine persönliche, kleine Verantwortung bewusst werden und in Zukunft bei Bewertung von Personen mehr Distanz zu handelnden Personen wahren und sich nicht durch persönliche Begegnungen z.B. beim Trainingslager, am Trainingsplatz usw. emotional korrumpieren lassen.
    Vielleich dafür sorgen, oder tolerieren, dass alle Meinungen hier zumindest gleich geschützt sind.
    Ich kann ,ich an Antworten auf Beiträge erinnern, da ging es nur gegen die Person. "Ist klar Walla" oder "geh doch nach Dinslaken", ohne irgendeinen inhaltlichen Bezug ... wurde toleriert.
    Man muss sich Fragen, was waren die Ursachen, dass selbst in der desaströsen letzten 2.Ligasaison kaum Kritik aufkam?
    Aufkeimende Glutnester wurden doch reflexhaft sofort zertreten. Und da spielt das Portal und dessen Diskussionskultur eine große Rolle.
    Natürlich entsteht bei Diskussionen oft eine verfälschende schwarz/weiß-Sicht, Lagerdenken, aber irgendwann muss man sich doch von allen seinen emotionalen Gedankenkonstrukten trennen und einfach die Daten oder die Tabelle zählen, erzählen lassen.
    Dass einige der größten Verteidiger hier, nach 2 Wochen inzwischen die größten Kritiker sind, ... wie tief muss man den geschlafen haben, um jetzt erst aufzuwachen?
    Wo waren denn die Analysen bezüglich permanent vorhandener Defizite, Standards, Kopfballstärke usw.?
    Als ich Anfang der Saison von einer Treterdefensive sprach und bemängelte, dass man nach dem Abstieg eine Kopfballschwache Mannschaft durch die Abgänge von Bomheuer und Hajri noch mehr geschwächt hat, ... Sommerpause
    Oder wenn man den Einfluss eines Laien auf sportliche Entscheidungen kritisierte? ... Holla die Waldfee, da kannst du besser im veganen Restaurant laut ne Schlachtplatte bestellen,

    Jetzt sind wir in einer Situation in der es das handelnde Personal richten muss. Wenn diese es nicht schaffen, gibt es so oder so keinen SD mehr.
     
    Blackbeard, Hansemann, Camper und 16 anderen gefällt das.
  12. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
    Ist IG wieder abgetaucht. Man hört gar nix von Ihm.
     
    Tom Motion gefällt das.
  13. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    3,961
    Ort:
    Moers
    Grlic muss weg!!! Das ist die größte Schwachstelle im Verein und anscheinend jemand, der meint er könnte sich sonst noch was erlauben und schuld sind immer die anderen.

    Die Lorbeeren heimst er gerne ein, wenn was schief läuft versteckt er sich hinter seinen Mitarbeitern, um ja seinen Arsch zu retten.

    Wir brauchen einen SD mit einem klaren Plan, einer klaren Philosophie. Der auf drei vier Jahre im voraus hinarbeiten und nicht schaut, was nächsten Sommer noch auf der Resterampe steht, um die Spieler dann als absolute Wunschspieler zu vorzustellen, nur um von seiner Inkompetenz abzulenken.

    Ich habe es im Thread nach dem Spiel angedeutet und ich bin weisgott niemand, der sich mit "Insiderinfos" schmücken oder rühmen will, aber das hat mich einfach nur sprachlos gemacht und dem ganzen die Krone aufgesetzt.

    Und zwar haben mir gestern Bekannte erzählt, die jahrelang Dauerkarten im unmittelbaren Bereich hinter der Trainerbank hatten, sich mit ehemaligen Trainern schon fast angefreundet haben und auch zu dem ein oder anderen ehemaligen Spieler bis heute einen guten Kontakt pflegen (mind. Ein Spieler kam zum Geburtstag der Tochter um zu Gratulieren...) und eben dort erzählte dieser Spieler, dass sich unser SD derart in die Aufgaben des Trainers einmischte, dass er ihm die Aufstellung diktierte (und nein das war keine Frustaktion, der Spieler hat selber gespielt).

    Das sind Dinge, die gehen nicht, schon gar nicht, wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht erledigt bekommt.

    Ivo, Legende hin oder her, zeig Eier, tritt zurück und nimm das Elend auf DEINE Kappe. Und komm erst gar nicht auf die Idee das wieder gerade biegen zu wollen.

    Urlaub kannst du nach der Sommertransferphase machen, nicht mittendrin.

    Es tut mir leid, aber nimm Gino, nimm Andreas und sucht euch irgendwo was anderes.
     
    Blackbeard, Dropkick619, Conex und 10 anderen gefällt das.
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    7,265
    Ort:
    Moers
    ...und aus genau diesem Grund wird es höchste Zeit jemanden zu installieren, der es kann. Bis dahin stehen alle für diese schlecht zusammengestellte Mannschaft in Verantwortung.
     
    dirk82 gefällt das.
  15. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    164
    @Niederrheinzebra Das ist natürlich schon ein starkes Stück! Ich glaube das allerdings sofort, so wie sich Grlic präsentiert ist ihm das aufjedenfall zuzutrauen.

    Dass er den Trainer dann allerdings noch entlässt!! Trotz seiner reinrederei, DAS ist ja der Wahnsinn!! Was ist Grlic bloß für ein Mensch? Anderen vorzuschreiben wie es gemacht werden muss und bei Misserfolg dann entlassen? Und Geld verbrennen... Das ist der Wahnsinn!!! Ihm geht es nur um sich selbst, er weiß ganz genau dass seine Karriere mit einer Entlassung vorbei ist, kein anderer Verein würde einen Grlic als Sportdirektor anstellen, auch beim MSV ist er ja wohl vor allem reingekommen weil er mal ein ehemals verdienter Spieler war. Der wird hier niemals freiwillig abdanken.
     
  16. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1,730
    Ein TL lässt sich nicht rein reden. Never!
     
    Pawel gefällt das.
  17. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    678
    Aufgewacht und es ist tatsächlich so - wir wurden von Verl mit Lupfer-Sladdi ordentlich vermöbelt.

    Wie es weitergehen soll - keine Ahnung. Dafür wurde einfach zuviele schlechte Entscheidungen getroffen - Kader Zusammenstellung passte nicht zu TL, die neue Trainer-Philosophie passt anscheinend zu Ivo, aber nicht annähernd zum Kader. schreibe hier bewusst nichts zu Gino - nur soviel, dass ich ihn nicht zwingend als Taktik-Fuchs wahrnehme. Da sind wir ja beim Thread angekommen - ich verliere mittlerweile den Glauben mit welcher Selbstherrlichkeit Ivo hier falsche Entscheidungen treffen kann - und dies mit Ansage und vor allem wiederkehrend!!! Sorry, aber in jedem funktionierenden Unternehmen wäre er längst freigestellt.

    Ich weiß zwar nicht, wie wir uns im Detail ausrichten sollen, aber für mich stehen zwei Sachen fest:

    1. Bitte stellt Ivo frei und positioniert uns auch hier als Ausbildungsverein - ein Blick zum VFL Osnabrück lohnt sich.

    2. Meine Liebe zum MSV Duisburg ist nicht abhängig von einer Saison und von der Ligenzugehörigkeit. Zur Zeit ist es zwar schwierig, aber dennoch gehe ich jetzt raus und stelle den Fahnenmast auf. Und dann wird im tiefsten Ostwestfalen die Duisburg-Flagge gehisst!

    Fazit: #gemeinsamblossohneivo - werde jetzt jeden Beitrag so unterschreiben. Wer will, darf gerne folgen.

    PS. Wenn es der falsche Thread ist, dann bitte verschieben.
     
    joladze, Conex, Die wilden 70er und 6 anderen gefällt das.
  18. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,405
    Zustimmungen:
    13,609
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Er war gestern im Interview. Allgemein kann ich die Meinung, dass er abtaucht, nicht teilen. Wäre das so, würden sich ja nicht so viele über seine Aussagen aufregen. Aber hier wird ja vieles nicht so genau genommen.

    Für die Spezialisten hier. Für mich muss er auch gehen, es wäre nur hilfreich nicht dauernd populistischen kack rauszuhauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
    footlocker, Innenhafen, Benni und 7 anderen gefällt das.
  19. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,900
    Pro IG: Der Verein erstarrt in der Sorge, sich finanziell zu übernehmen. Vor diesem Hintergrund muß IG eine Mannschaft zusammenstellen. Evtl mußten (durften) Albutat, Sliskovic, Boeder auch deshalb gehen, weil man günstigere Spieler brauchte - Spekulation. Insofern schwere Rahmenbedingungen für jeden SD.
    IG entscheidet nicht alleine, bei Spielerverpflichtungen ist er von Scouting abhängig, der Trainer wird ja hoffentlich auch noch mitreden dürfen.
    IG soll ein guter Klinkenputzer bei Sponsoren sein.

    Contra IG:
    Er hat es aber nunmal sportlich zu verantworten!
    Die 4,5Mio sind offensichtlich schlecht eingesetzt worden, Schmidt, Volkmer, Kamavuaka sind keine spielerisch guten Fußballer, 6er/8er Position liegt brach und bricht uns das Genick!
    Er hat mit GL (dem ich nichts Böses will) einen Trainer GEGEN JEDE VERNUNFT geholt. ALLE wußten doch, was wir da an Motivator und Taktikfuchs zu erwarten hatten!
    Diesen Fehler kann ich ihm NICHT VERZEIHEN!!!
     
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,093
    Zustimmungen:
    5,328
    Ivo hat es zumindest mit der Kaderzusammenstellung geschafft mit jede Lust am MSV zu nehmen.

    Und das soll etwas heißen, da ich damals schon den Abstieg in die Oberliga verkraften musste.

    Hut ab.
     
    Toppaz und Moers1963 gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,093
    Zustimmungen:
    5,328
    Sorry, es gibt kein Pro.
     
    Tom Motion, Zebra Libre, Garak und 5 anderen gefällt das.
  22. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    3,961
    Ort:
    Moers
    Es ging bei dem Trainer auch ausdrücklich nicht um TL!!! Meine Info bezieht sich auf einen anderen Trainer.
     
  23. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    332
    Nein,der hat nicht die Nerven verloren,Lieberknecht hat einigen Leuten seine Meinung gesagt,das hat denen nicht gefallen,da für mußte er dann vom Sportdirektor beurlaubt werden.Das ist alles auf Anordnung(Befehl)passiet.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich empfehle ihm den Titel von Reinhard Mey wörtlich zu nehmen !

    Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen, was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Cigarette und ein letztes Glas im Stehen.
    Habt Dank für die Zeit, die ich mit euch verplaudert hab Und für eure Geduld, wenn's mehr als eine Meinung gab
    Dafür, dass ihr nie fragt, wann ich komm oder geh Für die stets offene Tür, in der ich jetzt steh1
    Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen..........................................................
     
    Rainer60, igw459 und WhiteBlueZebra gefällt das.
  25. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    302
    Sehe ich auch so!!
    Ein SD ist nicht nur zum Geldausgeben da, sondern er muss das Ganze auf mehrere Jahre im Blick haben und Wirtschaftliche Rahmenbedingungen beachten.
    Wir haben auch Geld durch Transfererlöse eingenohmen die so nicht immer voraussehbar waren. Es wurden langfristige Verträge abgeschlossen die nicht nachvollziehbar waren.
    Z.B. Compper oder kurze Vertragslaufzeiten von einem Jahr bei Jungen Spielern die dann Ablösefrei gegangen sind. Nachhaltige Planung von Kader im Einklang mit Wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist bei Ivo für mich leider nicht erkennbar.
     
  26. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,306
    Zustimmungen:
    2,243
    Nicht nur das , er hat während seiner gesamten SD Amtszeit nur ein einziges "schlüssiges " Team zusammengestellt .
    Das war letzte Saison . Und dieses schreibe ich noch zu mindestens 75 % Torsten Lieberknecht zu .

    Alles andere war nur Gewurschtel und Flickschusterei .
     
  27. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    2,850
    Ort:
    Huckingen
    War gestern mit meinem Sohn (3 Jahre) beschäftigt und habe nichts vom Spiel selber mitbekommen. Was hat er denn in dem Interview gesagt?
     
  28. Neuling

    Neuling Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    620
    ist natürlich Blödsinn, so fair sollte man schon sein. Die Aufstiege kommen ja auch irgendwie zustande.
    Und warum Lieberknecht mit dem doch so tollen Kader, den er Deiner Meinung nach sich zusammenbasteln durfte, den Aufstieg nicht geschafft hat, wird auch sein Geheimnis bleiben.
     
    Hansemann gefällt das.
  29. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,971
    Zustimmungen:
    11,061
    Ort:
    Mülheim
    Auch das war nicht schlüssig, da vor der Saison klar war, dass wir nach Abgang unser einzigen halbwegs kopfballstarken Spieler Bomheuer und Hajri unbedingt Ersatz brauchen. ... Tore bei Standards haben uns u.a. das Genick gebrochen.
    Ivo hat einfach zu wenig Ahnung und Talent für den Job.
    Er mag ein guter Vertragsverhandler sein, der Personal anlocken kann - wobei diese Saison und letzte 2.Ligasaison das auch stark bezweifeln lässt - aber er hat 0-Einblick über Aufbau und Entwicklung von Mannschaften.
    Der kann nur einstellen,. Am liebsten Co-Trainer, um dadurch das Wissen reinzuholen, was er nicht hat. ... in Summe der teuerste und dennoch unfähigste Manager, des bezahlten Fußballs. ... und auch der unverschämteste, dafür hat er aber ein Gespür, mit wem er sich gut stellen muss.
     
    Ranger 58 und Garak gefällt das.
  30. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,971
    Zustimmungen:
    11,061
    Ort:
    Mülheim
    Die Aufstiege kamen dadurch zusammen, dass der MSV überproportional Geld für die Kader hatte und individuelle Klasse der Spieler uns Erfolge beschert haben. Sobald wir in der 2.Liga mit niedrigen oder mittelmäßigen Etats konkurrieren mussten, war der Lack der Legende ab.
     
    Giaco, Blackbeard, Hansemann und 13 anderen gefällt das.
  31. Gambooo88

    Gambooo88 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    550
    So habe ich das noch nie gesehen, aber das stimmt schon. In Liga 3 waren wir immer der Krösus der Liga, in Liga 2, wo wir dann tatsächlich mal mit geringen Mitteln auskommen mussten, haben wir das Ergebnis ja gesehen. Wir sind immer sang und klanglos, wie damals zu Erstligazeiten der 2000er abgestiegen.
     
    Hansemann gefällt das.
  32. Gambooo88

    Gambooo88 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    550
    Und wieso ist man dann direkt wieder abgestiegen, wenn der Kader doch so super war? Sorry, das ist Unsinn.
     
    Cristiano Ronaldo und Menny gefällt das.
  33. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde gern aber zu den Zitaten vom Neuling schreib ich nichts mehr!
     
  34. Neuling

    Neuling Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    620
    Edit
     
    Menny gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,570
    Zustimmungen:
    62,017
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Bewerte ich in Teilen anders als Du. Der Glaube, dass alleine der Etat sicherstellt, dass man eine leistungs- und konkurrenzfähige Mannschaft ins Ligarennen schickt, halte ich für zu kurz gesprungen. Nutzt Ivo (der Verein) auch immer gerne als Absolution.
    Verl ist bestes Beispiel für das Gegenteil. Gehen mit einem Mini-Etat in die Liga und spielen nicht nur einen gepflegten, sondern auch erfolgreichen Fußball. Warum? Weil dahinter ein funktionierendes Rekrutierungssystem steckt. Dort (nur als eines von einigen positiven Beispielen, wie es in der Liga auch anders gehen kann) scheint es harmonisch aufeinander abgestimmte Spielerprofile gegeben zu haben, das dann auch im Zusammenwirken mit dem Spielsystem (der Spielidee) funktioniert. Den Eindruck, dass dies bei uns auch so ist, kann ich nicht bestätigt finden.

    Selbst die eigenen Aussagen, dass man schnelle und kopfballstarke Spieler verpflichten wolle, hat sich am Ende als leere Hülse herausgestellt. Mir scheint, dass es daran mangelt, einzuschätzen, welche Spielertypen mit ihren individuellen Fähigkeiten sich zu einem harmonischen Team zusammenstellen lassen. Und die dann auch noch den bei uns immer wieder beschworenen Charakter und die Malochermentalität besitzen. Wenn ich all das auf den TÜV-Prüfstand des Fußballs stelle, dann kann ich dem Fahrzeugbesitzer die Plakette nicht aushändigen und muss dem Halter die Weiterfahrt verwehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
  36. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Letzte Saison war Lieberknecht zu 75% an der Kaderzusammenstellung beteiligt? Woher weißt du das, hat er dir das gesagt? Und dieses Jahr hatte er nichts mit der Zusammenstellung des Kaders zu tun? Kann man sich schön so zusammen legen die Argumente.
    Da wo wir heute stehen, haben wir zu 75 % einem Mann zu verdanken, und das ist Torsten Lieberknecht. Er hat die Mannschaft sukzessive zerstört, nicht mal für einen angemessenen Fitnesszustand hat er sorgen können. Der am meisten überschätzte Trainer im deutschen Profifussball. Ingo Wald und Ivo Grlic sind bei weitem nicht unfehlbar, aber die dürfen diesen Mist jetzt ausbaden. Lettieri war auch nicht mein Wunschtrainer, aber er ist im Moment die ärmste Sau von allen.
     
  37. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,487



    Geht mir genauso, kann mich noch gut an die Spiele in Goch, Remscheid, Lütringhausen, SW Essen, Bocholt und wo auch sonst noch erinnern
     
    Hansemann und Ranger 58 gefällt das.
  38. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,971
    Zustimmungen:
    11,061
    Ort:
    Mülheim
    , es waren dennoch Janjic, der King, der Wolze mehr wichtige Stützpfeiler des Aufstiegs, als eine gelungene Mannschaftsidee.
    Insofern stimmts du ja meiner Kritik zu, dass Ivo keine Mannschaftsplanung kann.
    Letzte Saison hatte man eine Idee bei der man sogar als Fan erkennen konnte, dass diese noch Achillesversen in Form von Kaderstärke und Mangel in der Defensive hatte.
    Was machte man? man reduziert zur Winterpause noch den Kader, um Geld an die bzw. dem Gläubiger zurück zahlen zu können.
     
    G.B.J., Conex, Benni und 8 anderen gefällt das.
  39. JDLeuthen

    JDLeuthen Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    575
    Selten so viel Schwachsinn in 8 Sätzen gelesen....

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Franky, lintorfer, MSPfau und 14 anderen gefällt das.
  40. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Du bist einer, der die Wahrheit nicht verkraftet, merkt man in jedem deiner Sätze. In den 8 Sätzen sind auch Fragen, kannst du die beantworten??? Wohl nicht, noch nie ein Argument von dir gelesen...
     
    Hansemann gefällt das.
  41. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    244
    Ich bewundere gerade unseren schönen Portal-Schal...ups, falscher Thread?
    20201121_105124.jpg
     
    matthias, Benni, Phelan und 9 anderen gefällt das.
  42. Gambooo88

    Gambooo88 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    550
    Absoluter Bullshit. Und morgen ist Thorsten auch noch an Corona schuld? Du kritisierst andere für lose Thesen, machst das aber auch.
     
  43. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Pass mal auf, was ist daran bullshit???

    Hier wird mehrfach geschrieben, dass Lieberknecht letzte Saison den Kader zusammen gestellt hat und dieses Jahr hatte er damit nichts zu tun. Ist das kein Zurecht legen von Argumenten? SCHREIBT DOCH MAL INHALTLICH WAS DAZU!
    Und das die Mannschaft nicht fit ist, ist wohl nun mehr als offensichtlich. Ein Cheftrainer ist für diese Sachen verantwortlich. Was ist daran Schwachsinn oder Bullshit. Ihr habt dazu einfach 0,0000 zu sagen, weil diese Sätze Volltreffer sind.
     
    Hansemann gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,570
    Zustimmungen:
    62,017
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Pass mal auf Herr Trump, nur weil Du was schreibst, muss die Welt das nicht glauben und es muss auch nicht der Wahrheit entsprechen. WER war Cheffe von 1 TL ? WER hat am Ende das Sagen und das letzte Wort bei der Spielerverpflichtung gehabt? WER hat öffentlich erklärt, dass man in einem Team die Mannschaft zusammengestellt habe?
     
    Giaco, G.B.J., Blackbeard und 17 anderen gefällt das.
  45. JDLeuthen

    JDLeuthen Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    575
    Und Du scheinst ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft zu sein.

    Stimmt jemand Deinem inhaltlichen Auswurf nicht zu, wird es persönlich!

    Hättest Du jemals vorher einen Post von mir in diversen Themen gelesen, hättest Du genügend Argumente zu Deinen Fragen gefunden.

    Ich werde mich hier allerdings auf keinen Kleinkrieg mit Dir einlassen.

    Erstens interessiert das Niemanden und zweitens ist Dir auch mit Argumenten nicht mehr zu helfen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  46. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Du brauchst nicht den Oberlehrer machen mit deiner Pseudointelligenz. Der Cheffe von TL hat den riesen Fehler gemacht, diesen unfähigen Trainer zu holen und dann so lange an dem festzuhalten, bis er uns an den Rand des Ruins getrieben hat, das war eine Entwicklung mit Ansage! Das ist dem Sportdirektor mehr als krass anzulasten, und ich schätze ebenfalls, dass er erneut einen Fehler bei der Trainerauswahl getroffen hat.

    Aber du kannst gern ein anderes Thema daraus machen. Du und viele anderen schreiben die tolle Kaderplanung letztes Jahr dem super Trainer zu, obwohl ich jede Wette eingehe, dass der von den 18 Neuzugängen vielleicht drei kannte, und die kack Kaderplanung dieses Jahr, da hat er nichts damit zu tun. Könnt euch im Kreis drehen, aber diese lächerliche Heldenvehrung von diesem schlechten Trainer lasse ich nicht umkommentiert. Hier werden gerade so viele Mythen geschaffen, um Grlic schlechtstmöglich dastehen zu lassen.
     
    Hansemann gefällt das.
  47. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Wieder Schwachsinn! Auf meinen Eingangspost hast du geschrieben, das wäre alles Schwachsinn, das ist persönlich. Inhaltlich hast du nichts geschrieben. Also, kehre bitte vor der eigenen Haustüre.
     
    Hansemann gefällt das.
  48. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,570
    Zustimmungen:
    62,017
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Ok, jetzt verstehe ich Deine Mission.
     
    Giaco, Frank---, G.B.J. und 25 anderen gefällt das.
  49. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Nein, du verstehst leider rein gar nichts
     
  50. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,306
    Zustimmungen:
    2,243
    Ich fand unser Spiel letzte Saison bis zum Mannheim Spiel sehr "schlüssig " , für mich der Knackpunkt Krempicki 's Verletzung , danach lief es nicht mehr so "Rund" da ein Baustein weggebrochen war .
    Nicht umsonst hatte TL versucht Connor wieder aufzubauen .

    Da hatten wir auch unter Grlic mal 2 gute AV ' s .
     
    Moers1963 und Niederrheinzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden