Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

1. Elfer

Elfer Landesliga

Die" Problemkinder" hat er auch geholt . Diese Saison war natürlich mega , wäre toll wenn er das annähernd wieder so hinbekommt .

Weiter so , traue es Ihm auch zu .

2. zebrus

zebrus Landesliga

Ivo's Quote ist einfach überragend. Dazu zähle ich nicht nur die Neuen in dieser Saison. Auch der Kader nach Stunde Null unter diesen Bedingungen z.B. einen King herzuzaubern und alles was danach kam.

Aber was immer vergessen wird die Neuen kurz vor Stunde Null: Latza, Jung und Knoll. Das wäre ganz sicher eine Aufstiegstruppe geworden.

Sportlich war auch Özbek nicht falsch. Selbst Bröker war nicht der Schlechteste. Bei ihm hätte aber vielleicht ein 2 Jahresvertrag ausgereicht.

Wedaukicker, hightower, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  3. ze1970bra

ze1970bra Regionalliga

Für mich macht Ivo, seit er bei uns Sportdirektor ist, einen wirklich guten Job. Vor allem, wenn man die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bei unserem MSV sieht. Wird hier teilweise zwar nicht gerne gehört, aber die finanzielle Situation bei den Zebras ist nach wie vor, sagen wir mal, angespannt. Und diese Saison hat er wirklich tolle Spieler verpflichtet, um die uns mit Sicherheit der eine oder andere Zweitligist beneidet. Obendrein hat er es geschafft Özbek, Brandstetter und Bröker von der Gehaltsliste zu bekommen, was ja zusätzliche Gelder freisetzt. Bisher keine so schlecht Bilanz, würde ich meinen.

Dass in den Jahren seiner Amtszeit auch ein paar Fehlgriffe dabei waren, ist doch völlig normal, und sollte auch nicht überbewertet werden. Denn welcher Sportdirektor hat schon eine hundertprozentige Erfolgsquote?! Ich persönlich wünsche Ivo weiter ein so glückliches Händchen wie bisher, und bin mir sicher, dass wir auch an ihm noch viel Freude haben werden.

Wedaukicker, 4theCause, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  4. Diplom-Zebra

Diplom-Zebra Landesliga

Ivo sondiert den Spielermarkt in aller Ruhe und will nur handeln, wenn der Spieler zum MSV passt und die zweite Liga kennt.

Schön ist die Stelle, an der es darum geht, dass der Spielverein keinen Druck hat handeln zu müssen. In Richtung der Spieler und deren Berater ist das gut, denn die haben mit Ivo keinen Verhandlungspartner der Druck hat.

Den Grundstein dafür hat die Mannschaft mit de bisherigen Punktausbeute gelegt.

http://www.reviersport.de/365101---msv-duisburg-grlic-bleibt-bei-spielersuche-gelassen.html

SchwarzeRose gefällt das.
  5. Conex

Conex Landesliga

Die Abgänge der 3 sollte man jetzt aber auch nicht besonders in den Vordergrund stellen. Meine Meinung. Ist der alltägliche Job eines SD, der zigfach auf dieser Welt erfüllt wird, ohne dabei Applaus zu erhalten. Sehe da auch vor dem Hintergrund der einzelnen Personalien (Dauer bei Bröker, Özbek aufgelöst und nicht gewechselt) keinen Grund zu.

Mit der Argumentation kann ich persönlich auch nix anfangen, gerade im Zusammenspiel mit dem Absatz oben. Fehler normal, jeder Furz überragend. Da gefällt mir das Maß nicht so.

Zumal Grlic momentan auch ohne positiven Willen gut wegkommt. Im Rahmen der Möglichkeiten hat sich der Kader in der letzten Zeit positiv und perspektivisch (entweder Ablöse, oder Entwicklung beim MSV) verändert. Wenn er da jetzt im Winter noch einen Stürmer drauflegt, der hier keine Tomane- oder Zahorski-Karriere macht, dann ziehe ich absolut meinen Hut.

BoBaBo, bastiian, zebrakiss und 2 anderen gefällt das.
  6. Raudie

Raudie Regionalliga

Ich finde, Ivo macht einen richtig guten Job, gerade für diese Saison hat er sehr gute Verstärkungen geholt, nicht einfach bloß Ergänzungsspieler. Das kann man ruhig positiv erwähnen, diese Trefferquote wie vor dieser Saison hätte wohl jeder Verein gerne, gerade mit so einem kleinen Geldbeutel wie wir ihn haben.
    Aber jetzt auch noch die Abgänge von Bröker, Brandstetter und Özbek quasie als Geniestreich unseres SD verkaufen zu wollen, das ist dann doch des guten ein bischen zu viel. Ein Geniestreich wäre es gewesen, wenn er für Özbek und wahrscheinlich auch Bröker statt Geld für die Vertragsauflösung zu geben Geld für die beiden bekommen hätte. So ist das nun einfach die Arbeit des SD, die jeder andere in jedem anderen Verein genauso oder zumindest ähnlich macht. Er hat den Kader verkleinert, aber dadurch wahrscheinlich nicht allzu viel Ablöse generiert. Ich mag Ivo, bin auch mit seiner Art wie er Spieler verpflichtet total zufrieden, Aber manchmal sollte man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen ...

bomber, Trueblue und zebrakiss gefällt das.
  7. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Wer arbeitet, macht auch Fehler!
    Ja...., auch Ivo macht Fehler, manche zu bewerten ist im nachhinein immer einfach. Hinterher ist man immer schlauer. Das er mit seiner Leidenschaft für den Verein sicher mehr als etwas Bonus inne hat , ist doch klar!!!
    NUR sollte man auch aufpassen , nicht alles was er vollführt (oder auch nicht vollführt) in den Himmel zu heben. Eine Objektive Sichtweise , den Legendenstatus mal etwas in den Hintergrund rücken, wäre angebrachter.
    Die Verpflichtungen in dieser Saison sind jedoch allesamt Volltreffer. Für unseren klammen Verein aber auch wichtig und überlebensnotwendig. Dafür ist Ivo angestellt, dafür bekommt er Geld.....
    Weiter so!!!

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
    4tree, Zebratheater und Koenigsbub1 gefällt das.
  8. Zebra Libre

Zebra Libre Regionalliga

9. Zebra Libre

Zebra Libre Regionalliga

Passend zu dem Video gibt es auch noch einen lesenswerten Artikel im Stadtpanorama. Ich hab mal 2 Zitate rausgepickt:
    :jokes66:
    :jokes66:

http://m.stadt-panorama.de/msv/blick-nach-unten-halten-und-konstant-punkten-aid-1.7319831

Nach all den Jahren ist es einfach eine Wohltat, wie seriös ;) der Verein arbeitet und wieviel Spaß er momentan macht.
    Weiter so!

10. Heede

Heede Landesliga

Ohne Ivo wären wir nicht da wo wir jetzt sportlich stehen
    Das er eine absolute Legende deshalb ist ‚ ist unbestritten
    Das er auch bessere Angebote - die es sicherlich gab - ausschlug
    macht ihn für mich ,,, ich könnte heulen vor Stolz- jetzt schon Unsterblich

karlhoppe24 gefällt das.
  11. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Unbestritten macht Ivo beste Arbeit!
    Aber manchmal hab‘ ich das Gefühl das man hier Leute entweder in den Himmel lobt und gleich Legendenstatus gibt oder Leute am liebsten in die Hölle schickt.
    Geht’s auch ne‘ Nummer kleiner?!

illBird, Okapi, BoBaBo und 2 anderen gefällt das.
  12. Okapi

Okapi 3. Liga

Klar!

Hier bei uns kein Problem (koi Broblem):

Variante A: Der Ivo isch a Legendle

Variante B: Den Ivo sollt mer ins Infernole schigga!

:jokes66: Nummer (le) kleiner ;)

13. Matze

Matze 3. Liga

Gott sei Dank haste den Engin hier schomma festgebunden, der wächst ja gerade derbe über sich hinaus :jokes66:

MusaMH, Ernie, Gerbi und 12 anderen gefällt das.
  14. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Da hat Ivo mehr als einen Glücksgriff mit getätigt, sollte Engin weiter so seinen Weg gehen , werden wir ihn nicht halten können....
    Das wird teuer.....

15. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Einen A-Junioren zum Profi machen und dann für teuer Geld verkaufen wäre aber nicht das schlechteste Modell. Das haben auch die Eltern und Berater von talentierten Jugendlichen auf dem Schirm, wenn sie sich für einen Verein entscheiden.

Ein Freiburger Verantwortliche sagte es im Rahmen des Philip-Transfers zu Dortmund: man "muss" die Jungs dann auch für einen fairen Preis gehen lassen wenn ein größerer Verein anklopft, sonst kommen die nächsten Talente nämlich nicht mehr.

Conex, Thorgrim79, Omega und 6 anderen gefällt das.
  16. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Ok wir schreiben erst den 30 Spieltag aber in Anbetracht der Lage wie steht man heute zu Ivo ?

17. ze1970bra

ze1970bra Regionalliga

Keine Ahnung, wer "man" ist, aber ich stehe hundertprozentig hinter Ivo. Denn unter den gegebenen Umständen macht er einen guten Job.

Kasi, Franz, vva1977 und 17 anderen gefällt das.
  18. DU59

DU59 3. Liga

Im Rahmen seiner Möglichkeit versucht er nach dem Lizenzentzug eine Mannschaft aufzubauen und sie kontinuierlich besser zu machen..leider werfen ihn Unwegsamkeiten immer wieder zurück...nämlich die, die man nicht planen kann.
    Es ist eine Mammutaufgabe, denn die finanziellen Mittel sind begrenzt und man kann das Geld nur einmal ausgeben..er hat wahrscheinlich gehofft/geglaubt, dass die Mannschaft stark genug ist, es dieses Jahr zu schaffen...
    Die Betonung lag immer auf die Mannschaft, die Geschlossenheit, die womöglich jetzt im letzten Drittel einen Knacks bekommen hat. Die Gründe kann man nur erahnen...Symbolisch war wohl (auch) das Flaschentor...das einige Spieler ihr Ego über die Mannschaft gestellt haben...Man hat die Ruhe bewahrt, weil man die Niederlagen in der Hinserie auch gemeistert hat...aber diesmal hat der Turn around (noch) nicht geklappt...dazu kommt. dass die 2. Liga diese jahr die verrückteste Liga aller Zeiten ist, wo 40 Punkte wahrscheinlich nicht reichen wird.
    Leider wird es jetzt in 4 Spielen einen wichtigen Überlebenskampf geben, wer die besseren Nerven hat, wird sich am Ende durchsetzen...und alle Mannschaften da unten drin, haben mehr Erfahrung in der 2. Liga als unsere Mannschaft...Ich glaube, wir müssen besser sein, als einer von diesen Mannschaften, da ich Darmstadt (der Glaube stirbt seit heute) und Lautern absteigen werden...vielleicht wird das entscheidende Spiel gegen Pauli sein...dann ist es eben so.
    Es kommt ganz alleine auf die Mannnschaft an, ein Trainer kann nur die Richtung vorgeben...und unser SD macht vieles richtig und fehlerfrei ist keiner von uns !

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
    Zebratheater, MyKee, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  19. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Kreisliga

Da kann ich nur zu 1902 % zustimmen

20. Geigentom

Geigentom Landesliga

sollte es zum abstieg kommen muss auch über Seine Person zu reden sein !

zebra-süd und lissa gefällt das.
  21. Westfalen-Zebra

Sollten wir drin bleiben, sollten sich dann natürlich auch die Dauer-Kritiker bei seiner Person bedanken...

Franz und 4tree gefällt das.
  22. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Ist Gruev jetzt thematisch durch oder warum kommt nun unser Sportdirektor ins Spiel? :nunja:

Wartet doch erst mal ab...

...noch ist nichts verloren. :msv:

Franz, Zebratheater, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  23. DU59

DU59 3. Liga

Kein Thema hat Vertrag bis 2020 und das ist gut so. Ansonsten kannst Du gerne darüber sprechen, dass er einen guten Job macht und als Identifikationsfigur einen großen Anteil daran hat in schwersten Zeiten einen Job übernommen und Verantwortung übernommen hat.
    ich geh noch weiter, Ivo und Ilja wird Ingo Wald niemals von ihren Aufgaben entbinden, im Gegenteil ! Und das ist gut so...es sei denn sie gehen von selber (was ich nicht hoffe), denn sie gehören zu diesem Verein und geben alles für diesen Verein...

Franz, zottel, weinrot und 6 anderen gefällt das.
  24. Shadowriser

Shadowriser Bezirksliga

die ersten 24 spieltage hat die mannschaft doch gezeigt, dass sie mithalten kann. wer hätte den am anfang der saison so eine hinrunde erwartet. dass einige spieler nun auf dem zahnfleisch gehen und es keine wirklice zweite elf gibt liegt einzig und alleine an den finanzen und nicht am sd. der kann auch kein geld herzaubern um 16-18 spieler zu holen, die für eine erste elf gut sind.

Zebratheater und Wedaukicker gefällt das.
  25. Westfalen-Zebra

Vor einigen Wochen herschte hier noch große Angst , das unser Manager abgeworben wird und jetzt sind die gefeierten Neuzugänge nur noch Fehleinkäufe..Unfassbar was hier bei einigen abgeht.

Kasi, Franz, 4tree und 20 anderen gefällt das.
  26. Geigentom

Geigentom Landesliga

wenn es sportlich nicht mehr läuft muss hinterfragt werden warum, wiso ? wie konnte es dazu kommen. Der Kader reicht für den Klassenerhalt bis auf den RV der nicht geholt wurde,von Fehleinkäufen habe ich auch nicht gesprochen !!!

27. Raudie

Raudie Regionalliga

Ist Ivo jetzt der nächste schuldige, oder wie? Als nächstes ist dann Wald dran und zu guter letzt noch SiL mit Herrn Kassner, weil die uns keinen Messi finanziert haben :rolleyes:
    Ivo macht seit Jahren mit äußerst bescheidenen mitteln einen super Job. Natürlich macht er auch Fehler, aber wer macht keine?
    Vor der Saison hat er 6 neue geholt, wovon 5 voll eingeschlagen haben.
    Dann hat er aussortierte Spieler gehen lassen ( Bröker) und Spieler die die meisten nicht mehr sehen wollten verkauft (Brandi).
    Er hat mit Gartner einen Spieler verpflichtet, wo nicht wenige von begeistert waren.
    Das einzige, was man Ivo evtl vorwerfen kann, das im Winter kein Ersatz für Brandi kam. Aber dann muss man auch fragen, welcher bezahlbare Ersatz wäre denn zu bekommen gewesen, der eine Verbesserung bedeutet hätte? Mir fällt keiner ein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ... also dann man los ...

MusaMH, jiri01, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  28. Iceman

Iceman Sannist <3

Ivo an den Grill, Cevapcici zubereiten, Ilia serviert... alle raus, Spielbetrieb einstellen... :p
    Was gestern noch gut und billig war, gehört jetzt gefälligst auf den Prüfstand, alles mal bitte überdenken!
    Ach Protal, wie lieb ick dir... :boris:

29. Elfer

Elfer Landesliga

So lange ich mich über den wöchentlichen Dreckskick aufrege , ist noch Liebe für den Verein vorhanden .

Ich bin auch hin und her gerissen . was Gruev betrifft . Ich mag Ihn und dachte er bringt uns nach vorne . Entlassen halte ich für falsch , aber vielleicht sollte Ivo jetzt mal mit auf den Trainingsplatz und auch in die Kabine .
    Denn er hat die Spieler ja geholt und darauf geachtet das die alle einen ganz dollen Charakter haben und deutsch verstehen . Sollte auch Ivos slowenisch nicht ausreichen sollte Ennatz den Pfeiffen mal sagen wo es lang geht .

Wedaukicker gefällt das.
  30. Justus

Justus Landesliga

Hab Ivos Aussage auf der JHV mal aus dem JHV Thread übernommen:

Zitat Ivo auf der JHV:
    „Die Mannschaft hat Charakter, sie weiß, worum es geht...und sie wird das jetzt auch wieder zeigen!“

Ich hoffe er hat Recht. So ne Aussage kann auch ganz schnell zum Eigentor werden...

Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Was soll er auch anderes sagen. Denke intern wird in den letzten Tagen schon das eine oder andere lautere Wort gesprochen worden sein, da bin ich mir sicher. Nach außen hin jedoch die Ruhe zu bewahren, und nicht, nur weil einige es fordern, mit der haudrauf Mentalität an die Öffentlichkeit zu gehen, ist doch der richtige Weg.
    Wir standen in der Vergangenheit, auch Ivo, schon mehr unter Druck. Die nach außen ruhige Darstellung des Managers und des Vereins als Ganzes, hat uns bisher mehr weitergeholfen als geschadet.

Wedaukicker, DU59, RogerLjung und 3 anderen gefällt das.
  32. Justus

Justus Landesliga

Ja da hast Du Recht! War in dem Sinne auch nicht böse von mir gemeint.

33. Spartacus

Spartacus Regionalliga

Man darf nicht vergessen,dass er seinen Job für die nächste Saison auch weiterhin nebenbei ausüben wird. Seine Verhandlungsposition würde sicherlich nicht steigen, wenn er da jetzt zum Rundumschlag ausholt. Als Fan würde man natürlich lieber Tacheles hören, aber wenn man versichert bekommt, dass dafür intern auch mal entsprechend Kritik gegeben wird, kann ich damit leben.
    Allerdings ist mir Grlic bei vielen Dingen zu gutmütig und verlängert gerne auch mal einmal zu viel mit Spielern, die uns nicht weitergebracht haben. Dementsprechend hoffe ich natürlich schon, dass man da die Leistungen der letzten beiden Monate mit einbezieht und sich den Weg für einen weiteren „Umbau“ des Kaders nicht selbst versperrt, zumal man gesehen hat, wie nötig unser Kader frische Impulse hat und wie sehr die Neuzugänge in der Hinrunde geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  34. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Hier meinst du aber Ingo Wald oder?????
    Würde Ivo den Job nebenbei ausüben, wäre ich doch ein wenig unberuhigt!:panik3::D

Onkel Maus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Spartacus

Spartacus Regionalliga

:D Ne war schon Grlic gemeint, neben der aktuellen Krise und all dem, was diese mit sich bringt. Nicht nebenberuflich, das wäre ja noch schöner :D.

36. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

Nebenbei?? Was macht er denn dann hauptberuflich...?

37. Raudie

Raudie Regionalliga

Wer zwischen den Zeilen liest, wird die Kritik an die Mannschaft deutlicher erkennen, als diese zu sein scheint.

Allein der Satz

"und sie wird das jetzt auch wieder zeigen"

zeigt doch deutlich, das Ivo mit den zuletzt gezeigten Leistungen absolut nicht einverstanden ist. Allein dieses JETZT zeigt doch, das auch er das Gefühl hat, das einige nicht immer alles gegeben haben zuletzt. Und das soll sich jetzt ändern ...

Wedaukicker, ze1970bra und 19Christoph02 gefällt das.
  38. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Richtig, wenn Ivo an die Mannschaft glaubt, richtig, dass er wahrscheinlich momentan nichts anderes sagen kann / darf, das es besser wird, einen Umschwung geben wird etc.etc. etc. Aber, was hindert ihn daran, auch mal und jetzt Tacheles zu reden? Er muss ja keinen einzelnen Spieler an den Pranger stellen, aber seinen Unmut darüber äussern, was in den letzten Spielen so alles oder punktuell schief gelaufen ist und das er erwartet, dass in den noch verbleibenden Spielen, sich diese Fehler, die Einstellung etc. grundlegend ändern!
    Er ist der Sportchef, ihm steht es zu, konstruktiv sachliche aber berechtigte Kritik an Mannschaft und Trainerteam zu äußern!

Wedaukicker gefällt das.
  39. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

@Mike Oldmann
    Wie bereits geschrieben, bin mir sicher das er dies bereits intern gemacht hat! Und ob er das in die Öffentlichkeit projiziert, macht im Hinblick auf das Ergebnis des „Kopfwaschens“ erstmal keinen Unterschied. Außer das Außenstehende befriedigt werden ob der Information das es intern gekracht hat.
    Wozu???

Wedaukicker, STROLCH und Asberger gefällt das.
  40. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Grundsätzlich richtig, intern auf den Tisch hauen, aber haben die Fans und Mitglieder nicht auch das Recht, erfahren zu dürfen, wie man und das man diese Karre wieder aus dem Dreck ziehen könnte ?

41. freak01

freak01 Nörgelenkel

Nur weil dir der Sprachgebrauch von Ivo nicht gefällt, muss man ja nicht gleich sagen, dass das nicht passiert. Wie? Indem die Mannschaft an ihre Tugenden anknüpft. Gemeinsam kämpfen, gemeinsam auftreten wie in der hinrunde, gemeinsam alles geben. Das alles wurde gestern Abend gesagt. Eben so wie es Ivo immer sagt. Er wird nie, und ehrlich gesagt finde ich genau das gut, öffentlich sagen wie ******* alles war und das die Mannschaft nichts hinbekommen. Da wird dann eben der Satz verwendet: "Die Mannschaft hat Charakter und weiß worum es geht und das wird sie jetzt auch wieder zeigen." Ist genau die selbe Kritik nur deutlich "freundlicher" formuliert. Und das finde ich mehr als in Ordnung.

Wie gesagt: Ist halt Ivos Art. Ich habe den in 5 Jahren nicht schlecht über einen Spieler reden hören.. Das wird wohl auch in den nächsten 5 Jahren nicht passieren. Und wenn der denen intern den Arsch aufgerissen hat, passt das schon. :jokes66:

yogi, MasterAuditor, Kasi und 13 anderen gefällt das.
  42. ZebraA

ZebraA Regionalliga

Nunja in Anbetracht der aktuellen Entwicklung ist es schon fraglich warum der gleiche Sprachgebrauch wie immer JETZT weiterhelfen soll. Man kann ja auch "freundlichst" absteigen und "allergütigst" aus dem Vereinsregister gelöscht werden.
    Ehrlich wäre ein der aktuellen Situation entsprechender Umgangston gewesen und das heißt keinesfalls, dass man dafür eine Sau durchs Dorf treiben muss. Es heißt, dass die Botschaft so deutlich ist, dass sie nicht Missverstanden werden kann und Außenstehende eben nicht dass Gefühl haben es geht einfach nur so weiter wie die letzten unerfreulichen Wochen.

Wir hatten in der Schule mal einen netten Lehrer der immer "freundlich" war. Der wurde von vielen Schülern einfach nur ausgenutzt und nicht für voll genommen. Bei den strengen Lehrern hat aber keiner Fisimantenten gemacht. Zuckerbrot und Peitsche hat sich eigentlich bewährt aber im Moment scheint mir eben nicht die Zeit für Zuckerbrot zu sein und so kommt es aber rüber. Von daher bin ich da eher bei Mike Oldmann. Wir haben eine waschechte Krise aber tun lieber so als nicht.

lissa, igw459, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  43. freak01

freak01 Nörgelenkel

Wie läuft es denn intern ab? Wird da freundlich gesprochen? Oder wird denen der Arsch aufgerissen?! WIR sind die falschen Ansprechpartner dafür. Wir sind Konsumenten. WIR können die Spiele nicht gewinnen. Das muss die Mannschaft tun. Und daher muss diese angesprochen werden von Ivo und co. Und ich bin mir sicher, dass da nicht nur "ei, was seid ihr arme Lämmchen." gekommen ist.

Um bei deiem Lehrerbeispiel zu bleiben: Ivo ist der Lehrer. Aber wir nicht die Schüler. WIR können Ivo auch nicht ausnutzen. Die Spieler sind die Schüler. Und wir sind die Schulaufsichtsbehörde, die sich das ganze anschaut und beurteilt. Wenn am Ende beide Lehrer an ihr Ziel kommen (und das ist bei uns immer noch unklar) dann haben wir als die Behörde auch nichts zu meckern.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich da auch zu blöd: Wir Fans sind doch nicht der Nabel der Welt.. Vor allem nicht für das tagtägliche Geschäft. Wir besorgen keine Punkte, wir besorgen nicht die Lizenz, wir sitzen nicht in Gremien. Das macht die Mannschaft und viele andere Leute. Und DIESE Personen müssen zurecht gewiesen werden. Wenn du, oder sonst wer, keine Beweise hat, wie es intern abgeht finde ich eine Kritik daran falsch. Nochmal: Wir sind nicht die Schüler. Wir sind die dritte Partei.

hannstreifen und Franz gefällt das.
  44. Der Matthes

Der Matthes Portal-Sternchen

Jau, antike Pädagogik war viel geiler. Da gab et kein weibisches Rumgesäusel!

Wo das Problem mit den Aussagen der Verantwortlichen liegt, verstehe ich nicht. Ingo Wald hat im Beisein der Mannschaft aufgezeigt, was ein Abstieg für den Verein bedeutet. Sachlich und unmißverständlich. Ivo Grlic hat aufgezeigt, daß es sportlich nicht so weiter gehen darf wie zuletzt. Sachlich und unmißverständlich. Da gab es keine Unklarheiten für die Anwesenden.

Manche müssen einfach begreifen, daß die Zeiten, in denen im Mannschaftssport Sportler auf offener Bühne zur Sau gemacht werden, damit "endlich auf den Tisch gehauen" wird, vorbei sind. Dinge kommen nicht deutlicher an, nur weil man sie lauter sagt.

yogi, Ketomo, Zebracadabra und 5 anderen gefällt das.
  45. ZebraA

ZebraA Regionalliga

Im Moment finde ich das Anbringen von hauchzarter Kritik die sich dazu auch noch zwischen den Zeilen versteckt eher unangebracht. Die Einzigen die über das Gesagte nachdenken sind die Fans. Die Formulierung "und das wird sie jetzt auch wieder zeigen" suggeriert doch, dass wir den Klassenerhalt völlig unnötig gefährden, er längst in trockenen Tüchern sein könnte, wir in der Fernsehgeldtabelle besser darstehen könnten, Ivo schon die Unterschriften von potenziellen 2. Liga Spielern für die kommende Saison einholen könnte. Das darf man nicht sagen?

Nun wir haben jetzt das Modell der zarten Kritik gewählt, hoffen wir mal dass es gut ausgeht. Ich meine in Anbetracht dessen was auf dem Spiel steht sollte der Ton schon rauher vor allem aber ehrlicher und unmissverständlicher sein. Im Abstiegskampf sollte man unter Strom stehen und nicht nur "freundlich" sein. Wahrscheinlich ist es das was uns von den anderen Teams da unten in der Tabelle unterscheidet. Die Volt und Amperezahl.

lissa, igw459 und Der Kelte gefällt das.
  46. freak01

freak01 Nörgelenkel

Such mir doch bitte die Passagen von den Teams raus in denen die Offiziellen ihre Spieler ÖFFENTLICH negativ dargestellt haben. Das ist ja dein Kritikpunkt, der bei den anderen Vereinen so wunderbar funktioniert. Würde mich interessieren, ob wirklich alle Vereine das machen. :jokes66:

Und nochmal: Ich rede ganz bewusst von öffentlich! Vor der Presse, Vor Fans, vor Sponsoren.. Intern kann nämlich niemand sagen was da abläuft.

vva1977 und Montalbano gefällt das.
  47. Fehlpass

Fehlpass Landesliga

Ihr versteht das alle nicht. Fußballspieler und andere Sportler sind halt Menschen 2. Klasse und dürfen bzw. müssen sogar vor versammelten Publikum zusammengefaltet werden. Anders funktionieren die ja nicht. Die sind sooo doof, die verstehen nur Worte ab einer gewissen Lautstärke. Je mehr Dezibel, desto verständlicher. Tabelle lesen können die auch nicht. Alles andere als "Hau drauf" ist keine wirksame Ansprache und gehört in das Kuschelrepertoire.

Wer keinen Sarkasmus findet, hat nicht lange genug gesucht.

yogi, Ketomo, Zebracadabra und 7 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Wir können natürlich alles weichspülen, logo, keinem auf die " zarten Füßchen treten" , immer Haltung und Stil bewahren, mit unserer Meinung immer hinter dem Berg halten, wenn das die heutige Art ist, wie man berechtigte konstruktive Kritik anbringt, soll es meinethalber so sein. Wenn es dann noch erfolgreich ist, umso besser. Wenn nicht, haben sowieso die anderen schuld.

49. Spartacus

Spartacus Regionalliga

Ich verstehe vollkommen was du meinst und wäre auch zufrieden, wenn das Ganze intern ein wenig direkter und kritischer zugeht , als es öffentlich den Anschein macht.
    Aber ich glaube, was gemeint war, war eher, dass Grlic auch in weitaus weniger prikären Phasen schon öffentlich die Spieler in de Pflicht genommen hat. Gruev übrigens auch.
    http://www.reviersport.de/349435---msv-gruev-nimmt-team-pflicht-klare-ansage-grlic.html

Nach der Niederlage zuhause gehen Rostock hieß es letzte Saison:

„Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Deshalb ist es sehr enttäuschend, dass wir uns hier geschlagen geben mussten“, meinte Gruev nach dem Abpfiff. Seine eindeutige Forderung: „Die Mannschaft ist jetzt am Samstag daheim gegen Großaspach in der Pflicht, zu siegen.“

„Von den zahlreichen Chancen, die wir in den letzten 25 Minuten hatten, hätten wir mindestens eine nutzen müssen. Die Mannschaft hat sich selbst in diese Situation gebracht – jetzt erwarte ich, dass sie sich am Samstag zerreißt und das Spiel gewinnt. Egal, wie.“

Nach 4(!!!) von möglichen 24 Punkten aus den letzten acht Spielen, wäre sowas bestimmt nicht als übertrieben! Dagegen sind die Äußerungen von den beiden IG´s derzeit schon sehr weich.

Der Kelte, lissa, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  50. Franz

Franz 3. Liga

Genau so sehe ich das auch.
    Ivo macht einen hervorragenden Job und hat das auch gestern in genau die richtigen Worte gefasst.
    Er geht mit Spielern, Vorstand, Trainern und allen Verantwortlichen täglich um und macht klar, dass dort jeder genau Bescheid weiß.
    Vor vielen Jahren, als anno 96 auch ein katastrophaler März den lebensnotwendigen Aufstieg in weite Ferne rückte dachte ich mal daran, dass den Spielern wohl der Druck und auch Hass der Fans erfolgreich Beine machen könnte.
    Ein Insider hat mir damals anschaulich erklärt, dass das totaler Stuss ist.
    Die Jungs haben nix als Druck und momentan auch Frust.
    Letzten Samstag fiel mir das besonders auf, wie niedergeschlagen viele Spieler waren, als es daneben ging.
    Schon bei vergebenen Großchancen hat sich hinten mancher frustriert auf den Boden geschmissen. Nach dem 0-2 und dann nach dem Abpfiff war es noch schlimmer.
    Draufzuschlagen wäre der ganz falsche Weg.
    Die IGs wissen das und werden die richtigen Mittel finden.
    Logisch gehört Pfeifen und Motzen zum Fußball dazu.
    Es hat aber seine Grenzen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

yogi, Zebracadabra, Diplom-Zebra und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden