Manager Ivica Grlic

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,333
    Zustimmungen:
    11,698
    Ort:
    Duisburg
    Nein du verstehst mich falsch.
    Wieso sollte man etwas akzeptieren was nicht belegt werden kann. Dann müssten ja alle Vereine und Aufsteiger die im zweiten Abschnitt der Liga zu finden sind, der gleichen Meinung sein wie Grlic. Sind sie aber nicht, im Gegenteil. Und diese Kritik bezieht sich auf die Entwicklung der letzten Jahre, nicht auf die aktuelle Transferperiode, da werfe ich Grlic und Wald etwas anderes vor.
    Das er jetzt zwei Spieler leiht, sicher auch mit dem Einfluss von TL ,der strukturelle Probleme sieht, sehe ich sehr positiv!
    Zeigt für mich auch, dass Leihen durchaus enorme Hilfe sein können. Da muss man auch mal Loben!
    Das kann man bei aller Kritik auch mal sagen, hätten wir 1-2 Leute mehr für wirklich wichtige Positionen geholt (DM/ RV) hätte ich Grlic für diese Winter eine 1 ausgestellt. Die Personalpolitik gegen Ende der Transferperiode (Davari,Regäsel, Blomeyer weg,niemanden für Defensive mehr geholt) hinterlassen bei mit aber einen sehr bitteren Nachgeschmack. Das wird nach der Saison wieder auf den Tisch kommen, besonders wenn wir absteigen!
    Das wir da stehen wo wir stehen hat mit Nichten nur mit Grlic und seine Transfers zu tun, aber bestimmte Entwicklungen im handeln sind seit Jahren erkennbar und wenn man etwas kritisch Anaylsieren möchte, weil etwas überhaupt nicht läuft, kommen genau diese Dinge auf den Punkt.
     
    Conex, Elfer, Mario und 3 anderen gefällt das.
  2. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    6,151
    Dann brauchen wir uns hier über gar nichts mehr unterhalten. Schließlich hat hier niemand umfassendes Hintergrundwissen und demzufolge kann nichts bewertet werden. Das gilt dann auch für all die positiven Dinge in der Ära Ivica Grlić, wo uns ja gar nicht bekannt ist, ob da wirklich Ivo den guten Job gemacht hat.

    Worauf will ich hinaus?! Der Vorwurf, dass bei ihm mit zweierlei Maß gemessen wird, ist meiner Meinung nach vollkommen berechtigt. Viele hier sind meines Erachtens nicht in der Lage, ihn objektiv zu bewerten, weil sie ihn persönlich mögen. Man kann unsachliche Kritik an ihm auf- und angreifen, aber hier im Portal wird mir allzu gern ein Bild skizziert, dass es nur die immer gleichen Idioten sind, die den Sportdirektor unberechtigt kritisieren. Da pickt man sich dann gerne mal demonstrativ jemanden raus, der auf der „falschen Seite“ steht und zieht es in's Lächerliche. Fundierte Kritik wird dagegen in Dauerschleife mit fehlendem Geld, teils auch mit kreativen Mutmaßungen beantwortet - oder aber ganz ignoriert.

    Wer seine Arbeit verteidigen will, darf es sich nicht so einfach machen, vordergründig, teils ausschließlich auf die wirklich dämlichen Beiträge einzugehen. „Bei so einem Niveau macht das hier keinen Spaß mehr!“ Dann ignoriert doch genau diese Kategorie von Beiträgen, oder aber ihr zieht das mit dem Blockieren, was einige ja ständig erwähnen, wirklich durch. (Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich die Ignorierliste albern finde, ist aber nur meine persönliche Meinung.)

    Und ebenfalls ist es nicht okay, die Maßstäbe bei Erfolg und Misserfolg anders anzulegen. Genau das passiert aber in sehr, sehr vielen Beiträgen. Ob das Absicht ist, oder aber an der persönlichen Sympathie für Grlić liegt, will ich an der Stelle gar nicht beurteilen.
     
    Conex, heisenberg, MasterAuditor und 8 anderen gefällt das.
  3. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    meiderich
    Ich war nach dieser Transferperiode auch sauer und enttäuscht aber es liegt mir fern Grlic zu kritisieren eben weil ich nichts weiss.Ist ja auch nicht so dass ich ihn gross verteidige.
    Allerdings fällt mir doch schon auf dass hauptsächlich 4 oder 5 bestimmte Member konsequent gegen Grlic reden ohne jegliches Hintergrundwissen.
    Wenn diese Personen etwas wissen was anderen anscheinend entgangen ist würde ich die Kritik auch verstehen und akzeptieren.

    Dass der MSV ständig klamm ist ist doch echt kein Geheimnis,also lasse ich dass Argument "keine Kohle" eher gelten als zu sagen "die anderen konnten auch","Grilic hat den Kader falsch eingeschätzt","wir brauchen den und den".
    Ob und wieviel Wiedwald gekostet hat weiss keiner aber natürlich kritisieren.
    Nochmals,ich bin mit den Transfers auch nicht glücklich aber ohne Wissen kann ich es schlecht beurteilen.
    Ausser natürlich man macht es sich leicht und sagt "das ist aber sein Job".
     
    Pfanny und zebra-süd gefällt das.
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    5,597
    Ort:
    Dinslaken
    Nimm die letzten 10 Jahre und wir katapultieren uns auf die vorderen Plätze der Vereine die Spieler geliehen haben. :D ;)

    Klar, war Hübner Zeit , aber er wurde damals als Leih-Bruno verspottet ( teilweise von den User die jetzt Ivo für zu wenig Leihen kritisieren ).

    Paderborn ist aus der zweiten Liga trotz/wegen 4 Leihspielern abgestiegen, K'lautern trotz/wegen 6 . Würzburg vor 2 Jahren hatte gar keinen Leihspieler im Kader; da wird aber auch kaum einer behaupten mit 2-3 Leihen mehr wären die noch immer Zweitligist.

    Über Kaderstärke kann man sich ja gerne unterhalten, aber beim Thema Leihspieler gibt es keine Pauschallösung. Es gibt gute/schlechte, teure/günstige, motivierte/unmotivierte sowie Teamplayer/Egoisten unter den Leihspielern.

    Wenn Ivo nächste Saison 5 Spieler leihen würde und je einen aus Afrika, Asien und Südamerika ( wegen dem weltweiten Scouting :o ) verpflichten würde, müßten wir ja nach der Theorie einiger um den Aufstieg mitspielen.

    Egal wie und woher jemand zum MSV kommt, er muss einfach hier funktionieren ( das hat sicher letzte Saison besser funktioniert als diese ).

    Diese Trefferquoten bei Transfers haben auch andere ( z.B. Heidel dessen Image brökelt, Preetz der mal bei Abstieg als Totengräber der Hertha galt oder nimm Marc Arnold bei Braunschweig vom Topmanager zum Abstiegschaoten )

    Insofern ist auch müßig zu diskutieren ob jemand anderes schlechter/besser gewesen wäre, denn es läßt sich ohnehin nicht mehr beweisen.

    Wir haben halt beschränkte wirtschaftliche Möglichkeiten und deshalb angepasste Zielvorgaben. Bisher hat Ivo die ( fast ) immer erreicht.
    Auch für diese schwere 2.Jahr wurde der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Daran wird Ivo sich messen lassen müssen und das Ziel kann er immer noch erreichen.

    PS - Es ist ja auch nicht die erste Transferperiode in der Du Ivo vorwirfst fahrlässig zu handeln und die Liga/eigene Mannschaft falsch ein zu schätzen. Du hast z.B. schon den Untergang 2012/13 gesehen weil Ivo nur mit Jovanovic als Stürmer in die RR gegangen ist und nicht Jönnson oder Dembele ( Freiburg ) verpflichtet hatte ( trotz Versuch ).

    Meist lag Ivo mit seiner Einschätzung besser. Das hoffe ich diese Saison auch. :sieg:
     
    Raudie, Docsnyder, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  5. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    6,151
    Genau darauf würde ich nicht mehr eingehen. Einfach isolieren, dann findet substanzloses Gemotze kein Gehör und keinen Austausch mehr. Was allerdings nicht geht, dass Kritik bloß deswegen schon diskreditiert bzw. in einen Topf geschmissen wird, weil sie nicht der eigenen Meinung über Ivo entspricht. Das muss aufhören. Für mich persönlich gibt es hier auch einige Mitglieder, deren Beiträge ich extrem ungern lese. Sowohl Schönredner als auch Dauernörgler. Solange ich aber nicht die Gefahr sehe, dass diese Postings zu viel Aufmerksamkeit und Einfluss bekommen, lasse ich sie weitestgehend links liegen.

    Sowas finde ich bspw. wieder richtig unnötig. Wollen wir jetzt alle in vergangenen Postings anderer kramen und deren vormalige Fehleinschätzungen zitieren, um Personen mit gegenteiliger Meinung zu diskreditieren?! Den Versuch finde ich schäbig, denn das kannst du bei so ziemlich jedem User machen, der hier mehr als eine Handvoll geschrieben hat. Damit fällst du übrigens nicht zum ersten Mal auf.
     
    Conex, heisenberg, MasterAuditor und 5 anderen gefällt das.
  6. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    6,426
    Die vergangenen fünf Jahre sind wurscht. Deine Kritik bezog sich doch wohl auf die laufende Saison, oder hast du (oder jemand anders) Leihspieler in der vergangenen Saison vermisst? Oder in der Aufstiegssaison 2016/17? Vielleicht jeweils vor der Saison, das kann sein. Am Ende gab es aber nix zu meckern, da waren alle zufrieden.
     
    Stadtmauer, MusaMH, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  7. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    5,597
    Ort:
    Dinslaken
    Entweder habe ich mich ungeschickt ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht darum @Spartacus wegen seiner Meinung zu diskreditieren.
    Er begründet ja seine Befürchtungen und seine Einschätzung. Dennoch kann oder muss ich die ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht teilen. Am Saisonende sind wir alle schlauer ob die Befürchtungen hier berechtigt oder nötig waren.
     
    bignik und zebra-süd gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel

    danke für die Informationen. Das war mir so nicht bewußt. Daher muss ich meine Meinung dann doch ändern, dass Grlic das Beste ist, was dem MSV passieren konnte.

    Andere Wege kann ich dir leider nicht erklären...
     
    Rafi gefällt das.
  9. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Tja mein lieber Ivo .
    Welche Fehler soll man zuerst aufzählen ?
    Das die Mannschaft total unausgewogen zusammen gestellt ist ?
    Das wir mal wieder 2 Trainer bezahlen und einer noch 2,5 Jahre Vertrag hat ?
    Das wir 5 Mittelstürmer haben die zusammen 5 Tore erzielt haben ?
    Das unsere Abwehr absolut nicht sattelfest ist ?

    Für mich bist Du keine Legende , weder sportlich geschweige denn als SD .
    Das Du das Herz am rechten Fleck hast ,ist schön und gut aber qualifiziert Dich nicht um die sportlichen Geschicke des Spielverein zu leiten . Bitte gehe freiwillig .
     
    lissa2013, dirk82, heisenberg und 2 anderen gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,178
    Zustimmungen:
    21,138
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Sollte am Ende der Abstieg stehen , wirds richtig eng für Ivo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2019
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,044
    Zustimmungen:
    15,528
    Ort:
    Kempen
    Sollten wir absteigen, hat Ivo daran seinen großen Anteil.
    5 alles sehr ähnliche Mittelstürmer. Auf den def.außen nicht nachgelegt. Das DM Problem nicht erkannt, obwohl schon letzte Saison ein großes Problem. Selbst in der WP dort nicht nachgelegt.
    Konditionell absoluter Schrott. Wenn wir absteigen sollte es einen kompletten Neuanfang geben ohne Ivo.
     

  12. Ja, gebe ich Dir recht. Wird jetzt vermutlich jede Woche nach einer Niederlage so geschehen.

    Der Ivo ist schuld, dass unsere Hobbykicker in einem so wichtigen Spiel den Gegner selbst einladen uns abzuschiessen. Denn alleine hätten die Fürther wohl kein Tor geschossen.

    Aber der Ivo ist schuld, ist klar. :rolleyes:
     
    Oliver71, zebra-süd und Raudie gefällt das.
  13. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Der Ivo hat doch diese Hobbykicker geholt .
    Der Ivo hat keinen Wert darauf gelegt die Abwehr zu verstärken , lieber 5 MS .
    Der Ivo schaut doch bei jedem Spieler genau auf seine charakterlichen Eigenschaften .

    Fakt ist das Ivo für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist .
     
  14. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1,214
    Ort:
    Wedau
    Wenn es gut läuft, hat Ivo einen super Job gemacht und wenn es schlecht läuft, kann er nix dafür. Das solltest du doch mittlerweile begriffen haben.
     
    Vorstopper, Conex, dirk82 und 3 anderen gefällt das.

  15. Jo, kann man ja so sehen.

    Aber warum wiederholst Du und auch einige andere hier das jetzt jede Woche ?

    Ich stelle doch auch meine immer gleichen Argumente hier nicht 28 mal rein. Bringt doch nix.
     
    Conex, Ketomo, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  16. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,318
    Die Planungen für die neue Saison laufen doch jetzt schon.
    Ein Cut müsste dann jetzt sofort kommen wenn die Verantwortlichen das für nötig halten.

    Fakt ist ein Großteil der Spieler hat keinen Vertrag für die 3 Liga.
    Den Leihspielern ist es egal ob wir absteigen da zählt nur Werbung in eigener Sache.
    Dafür müssen dann andere auf die Bank … die Ihre Zukunft dann nicht mehr in Duisburg sehen ?

    Der Verein macht das was er für richtig hält und die Legende Ivo Zerstört sich gerade selber.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    11,319
    Ort:
    Bocholt
    Dann schauen wir mal, was uns leihen gebracht haben ...
    Letzte Saison kein Leihspieler, nur 7. geworden. Mit Leihspieler wären wir sicherlich aufgestiegen ...
    Davor die Saison kein Leihspieler, nur aufgestiegen als Meister. Mit Leihspieler nicht wären wir wohl nach Berlin gefahren und hätten den DFB-Pokal geholt ...
    Davor ein (?) Leihspieler, Tomane. Ergebnis: Abstieg nach Relegation. Mehr Leihspieler, weniger Erfolg.
    Davor ein Leihspieler, Albutat. Ergebnis Aufstieg nach sensationellen Schlussspurt. Lag es am Leihspieler :nunja: ich glaube nicht ...
    Nach dem Lizenzentzug wenn ich mich recht entsinne, kein Leihspieler. Klassenerhalt mit mehr oder weniger zusammen gewürfelter Mannschaft ziemlich klar geschafft. Wäre mit Leihspieler nicht mehr möglich gewesen :nunja: ich glaube nicht, aber nur Spekulation.

    Das zeigt, Leihspieler bringen nicht automatisch mehr Erfolg.

    Ich halte diesen Kader auch nicht unbedingt für ausgewogen, da wird sich Ivo sicher einigen Fragen stellen müssen. Aber dennoch glaube ich, das Ivo in seiner Zeit mehr gutes als schlechtes gemacht hat.
    Ich traue es Ivo auch durchaus zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen und nächste Saison einen besseren Kader zusammen zu stellen. Ich weiß, dann liegt das natürlich am Trainer und nicht am Ivo, aber damit kann ich leben.

    P.S. ich glaube immer noch an den Klassenerhalt, trotz Ivo ;)
     
    Pfanny und bignik gefällt das.
  18. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,759
    Zustimmungen:
    17,182
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Noch über 10 Spiele. Punktgleich mit Relegation...alle direkten Konkurrenten kommen noch...

    und so ein Satz...
     
    bignik gefällt das.
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,318
    Ist doch legitim … die Top Verpflichtungen warten doch nur darauf ob wir nach der Relegation 2 oder 3 Liga spielen.
     
  20. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,459
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Weiss man den, wer alles einen Vertrag für die 3 Liga hat..?
     
  21. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Nehme an, dass alle Verträge auch für die Dritte Liga gültig sind.

    Das wären dann:
    Mesenhöler, Bomheuer, Neumann, Seo, Schmeling, Wiegel, Fröde, Schnellhardt, Daschner, Gyua, Cauly, Engin, Iljuchenko, Verhoek, Sukuta-Pasu.

    Fraglich wäre höchstens Schnelli; wobei der uns bei einem Abstieg wohl in jedem fall verlassen wird.

    Was die auslaufenden Verträge betrifft würde ich versuchen nur mit Tashchy zu verlängern. Bitte nicht wieder den bequemen Weg gehen und sinnlose Vertragsverlängerungen (wie die von Blomeyer) tätigen! Für eine Weiterbeschäftigung von Stoppel und Wolze hätte ich NULL Verständnis. Auch von Albutat und Hajri sollte man sich trennen.
     
    Uuuwe und Hacke gefällt das.
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,007
    Zustimmungen:
    12,542
    Ort:
    Neumühl
    Cauly hat keinen für die 3. Liga.
    Hat er mir letzte Woche noch selbst gesagt.
     
  23. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Das wäre natürlich doppelt bitter. Der einzige Spieler mit dem Potential eine Ablöse zu generieren hat keinen Vertrag für Liga 3, obwohl er damals aus besagter Liga kam.

    Selbst bei den Braunschweigern, die letzte Saison ja völlig überraschend abgestiegen sind, hatte der komplette Kader Verträge, die auch für Liga 3 gültig sind. Wäre schon fahrlässig hätten wir das anders gehandhabt. Wobei es natürlich ins Bild passen würde.
     
    Der Kelte gefällt das.
  24. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    ich kann mir nicht vorstellen, dass Grlic bei ihm keinen Vertrag für die 3. Liga gemacht hat.
     
  25. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    3,023
    Aber Ivo sollte auch gehen...
     
    zebra-süd gefällt das.
  26. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    der hat noch einen Vertrag bis 06/2020. Da wird er bestimmt beim Abstieg die neue Mannschaft für die 3. Liga noch zusammenstellen. Und das ist auch gut so.
     
  27. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Bei Ivo wundert mich gar nichts mehr .
     
    lissa2013 und zebra-süd gefällt das.
  28. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,007
    Zustimmungen:
    12,542
    Ort:
    Neumühl
    Wie gesagt ,das hat er mir letzten Donnerstag gesagt . Ich schätze mal eher das Cauly kein Bock auf Liga 3 hat.
     
    Menthi und zebra-süd gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    18,606
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du hälst nichts von Ivo, ist jetzt auch dem letzten User klar. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2019
    Menthi, Yike, bignik und einer weiteren Person gefällt das.
  30. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Ivo ist mir egal , es geht um unseren Spielverein und der braucht dringend einen fähigen SD .
     
    Forza_Duisburg1902 und zebra-süd gefällt das.
  31. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,259
    Zustimmungen:
    10,841
    Ort:
    Utopia
    Um Stimmung zu machen und die breite Masse der Fans langfristig zu beeinflussen.

    Wir Zebras sind ja grundsätzlich leidensfähig und gegenüber dem Verein und den Protagonisten eher verzeihend und wohlwollend.

    Es gibt Menschen die meinen, dass die ständige Wiederholung der relativ dürftigen Argumente zu mehr Akzeptanz führt.

    Sollten wir die Klasse halten, liest du von diesen Usern erstmal gar nix mehr.

    Wenn wlr absteigen, dann geht das auch auf die Kappe des SD und dann wird er sich auch für das Ergebnis seiner Arbeit verantworten müssen

    Dsswgen braucht hier keiner noch gute 3 Monate täglich die gleichen „Argumente“ wie die 5 Mittelstürmer vortragen.
    Was soll Ivo jetzt daran ändern?

    Dieser Käse geht mir noch mehr auf die Nerven als die sportliche Situation.
    Und das hat nix mit „Kritik ist nicht erwünscht“ zu tun. Aber die sollte auch einigermaßen fundiert sein.
    Das ist hier teilweise nur noch Hetze.
     
    Thorgrim79, Yike, MSV_Tobi1990 und 14 anderen gefällt das.
  32. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    dann sollten alle Grlic Kritiker, die mMn schon mit verschiedenen und sachlichen Argumenten kommen, ihre Beiträge bis zum Ende der Saison einstellen, weil, was soll Ivo jetzt daran ändern ?

    Berechtigte Frage, das hätte er eher machen sollen.

    Aber sei sicher, dass ich der erste bin, der hier zu Kreuze kriecht, wenn der MSV die Klasse hält.
     
  33. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Genau das glaube ich nicht. Ivo wird so lange machen wie ehr bock hat
     
    zebra-süd gefällt das.
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Pullach
    Das entscheidet nicht nur er, die Gläubiger, die Banken und auch der Verband spielen da eine wichtige Rolle.Der MSV muss nächste Saison für die 3.Liga erstmal die wirtschaftlichen Bedingungen bewältigen nach dem Abstieg, sonst hat er auch keinen Job mehr.
     
    dirk82 gefällt das.
  35. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Dann bin ich der Zweite , denn ich liebe meinen Verein über alles .

    @Oliver71
    Tut mir leid das Dir nicht gefällt was ich schreibe .
    Da keiner meine nicht fundamentierten Thesen wie z.B den 5 MS oder der nicht verstärkten Abwehr wiederlegen kann , gehe ich mal davon aus das man es auch so sieht .
    Das man das aber nicht schreiben darf ist mir neu . Es ist keine Hetze sondern blanke Angst .
     
    lissa2013 und zebra-süd gefällt das.
  36. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,459
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Warum sollte Ivo nicht der Richtige für den MSV sein.? Er lebt Duisburg und hat aus den sehr bescheidenen Mitteln vieles positive für den Verein bewirkt

    Ich würde mit ihm auch in die 3 Liga gehen....

    Irgendein neuer, muss sich hier erst mal einfinden um sich gut einbringen zu können....

    Nee...Ivo ist nicht schuld an der Misere und der aktuellen Situation
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  37. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    wäre ja auch nicht das erste mal ...
     
    Elfer, Spartacus und Tom Motion gefällt das.
  38. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,495
    Wer den dann ?
    Er hat den Kader so zusammen gestellt
    Er hat nen TW geholt dem nicht vertraut wurde
    Er hat die Abwehr nicht verstärkt trotz 58 Gegentore letzte Saison mittlerweile liegen wir wieder bei 30+
    Defensives Mittelfeld zu dünn besetzt
    Sturm überproportional besetzt
    Sorry aber das sind für mich klare Fehler auch wenn ich Ihn mag
    Natürlich hat er es nicht allein bestimmt aber er ist der Manager
     

  39. Was würde das bringen, wenn wir genau jetzt den Sportdirektor feuern würden ?

    Die WInterpause liegt hinter uns und aktuell können wir am bestehenden Kader nichts ändern.

    Selbstverständlich wird sich Ivo am Saisonende am Ergebniss messen lassen müssen. Wie im Übrigen jedes Jahr.
    Sollten wir die Klasse halten (und daran mehren sich bei mir mehr und mehr die Zweifel), dann hat er mit minimalsten zur Verfügung stehenden Mitteln das Ziel erreicht.
    Dann war er ohne Wenn und Aber erfolgreich. Das zählt zunächst einmal. Dass man dann auch über mögliche Fehler/Fehleinschätzungen etc. im Nachgang der Saison diskutieren kann, ist natürlich klar und auch absolut legitim. Werde ich auch machen und ihm dann sein Zeugnis ausstellen.

    Steigen wir ab, dann hat er das Ziel nicht erreicht. Auch dann wird seine Position und sein Posten sicherlich ehrlich hinterfragt werden müssen.
    Halte ich auch für absolut legitim und eine ganz normale Vorgehensweise.

    Ich persönlich habe nur ein Problem damit, dass bereits jetzt - während der noch laufenden Saison und immer noch in Schlagdistanz zu Platz 15 liegend - hier bereits personelle Konsequenzen gefordert werden. Das ist mir nicht nur eindeutig zu früh, das halte ich auch für absolut unfair.

    Ich vermute aber, dass ähnlich wie im aktuellen Lieberknecht-Thread auch bei einem neuen Sportdirektor dann nach 7-8 vielleicht wenig erfolgreichen Spielen wieder entweder nach dem nächsten Nachfolger gerufen wird oder das Wirken von Grlic dann wieder rückwirkend und verklärend positiver dargestellt wird, indem dann geschrieben wird "der ist ist ja noch schlechter als der Grlic" (analog zum TL-Thread "unter Gruev war es nicht schlechter als unter Lieberknecht"). Kann man dort nachlesen und lässt mich leicht schmunzeln, auch wenn unsere aktuelle Lage dazu keinen Anlass bietet.
     
    vva1977, Raudie, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  40. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    wenn man diese Beiträge als "teilweise Hetze" bezeichnet, sorry, aber das ist ...
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    31,284
    Ort:
    Hartefeld
    Wenn du das so behauptest, dann erkläre doch mal wer Schuld ist an der Misere und der aktuellen Situation.
     
    Stefe75, Der Kelte, bignik und 4 anderen gefällt das.
  42. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    du hast natürlich völlig Recht, nur glaube ich, dass das eben nicht passiert, seinen Posten zu hinterfragen.
     
  43. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    der MSV hat halt kein Geld, die Schuldigen dieser Situation sind doch allseits bekannt ...
     
    Raudie gefällt das.
  44. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,495
    Naja trotzdem kann man einen halbwegs Ausgewogen Kader auf die Kette bekommen behaupte ich mal
    Lieber 3 weniger u ein vernüftigen zb.

    Und der ein oder andere Verein wird auch nicht mehr Kohle haben als Wir
     
    Stefe75, dirk82 und zebra-süd gefällt das.
  45. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    da stimme ich dir zu ;-))
     
    Rabauke02 gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,383
    Zustimmungen:
    38,093
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Mannschaft auf dem Platz, die ihr vorhandenes Potenzial diese Saison nicht mal ansatzweise abruft. Letztes Jahr fast Bundesliga, dieses Jahr Kreisklasse..
     
    Raudie, bignik und ze1970bra gefällt das.
  47. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,518
    Zustimmungen:
    16,619
    Walter Hellmich
     
    vva1977, Menthi, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  48. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    die haben aber auch ein vielleicht besseres Scouting oder sonst was ;-)
     
  49. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,459
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich glaube, dass in der Vobereitung und Gruev es verpasst wurde, der Mannschaft eine Struktur und eine Art Hierachie zu geben ... und ihnen klar zu vermitteln, dass der Erfolg der letzten Saison toll war...aber kein Selbstläufer ist.

    Die Leute die Ivo geholt hat, haben in anderen Vereinen eigentlich funktioniert...vielleicht Regässel nicht,,,, Das wir einige Verletzte haben, dafür kann Ivo nichts,....

    Das die Spieler ihre Leistung nicht abrufen, ist Sache des Trainers in erster Linie...

    Für mich besteht der Verein aus vielen Zahnrädern die diese Saison nicht richtig greifen.... aber den SD so in frage zu stellen halte ich persönlich für falsch..

    Wer aber eine Sau braucht, die er durchs Dorf treiben möchte darf das ja gerne vorschlagen... ich mache da nicht mit,!
     
    Moers1963 gefällt das.
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,495
    Das mag natürlich sein für die Scouts ist aber meines Wissens auch der Manager für zuständig
    Nur "sonst was" weiß ich nicht ob ich Ivo das ankreiden kann bzw weiß nicht wer dafür zuständig ist ;)
     
    zebra-süd und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden