Mannschaftsfoto Saison 14/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Viererkette, 6 Juli 2014.

  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Letztes Jahr hatten wir bekanntlicher Weise Schwierigkeiten frühzeitig ein Mannschaftsfoto den Fans zu präsentieren. Dieses Jahr müssten wir hier schneller mit den Postern versorgt werden können. Ivo sucht zwar noch 1-2 Spieler, aber hier hoffe ich noch auf rasche Abhilfe.

    Vielleicht kann man nach dem Traingslager das Mannschaftsfoto der neuen Saison schon schiessen. Das letzte Foto wurde an der Westender angefertigt. Wie ich zumindest finde, ein gute Kulisse.

    Was meint Ihr, wo soll das Shooting Euer Meinung nach stattfinden? Welches Motiv im Hintergrund wäre Euer Wunsch?
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dieses Jahr käme selbstverständlich der Zoo Duisburg sehr gut in Betracht.
     
    bodydu, bexXx, REDdr4g0n und 24 anderen gefällt das.
  3. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Der Hochofen am Schwelgernpark. Im Vordergrund eine gedeckte Tafel mit Kaffee und Mettbrötchen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
    scuba, ruhrpottpsycho, esteban und 2 anderen gefällt das.
  4. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Mit den Trikots kommt für mich nur der Zoo in Frage. entsprechender Hintergrund ist gegeben
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Landschaftspark, Innenhafen oder vorm Theater fänd ich auch mal nicht schlecht als totale Abwechslung.
     
  6. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Das Poster in den 90er fand ich sehr gelungen, mit der Oskar Huber im Hintergrund
    In dem Stiel könnte ich mir verschiedene Hintergründe vorstellen.
    image.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
    dynamicoweN gefällt das.
  7. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    DSC_6073.JPG ... absolut erste Wahl.. danach kommt lange nix !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  8. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Bin auch ganz klar für unseren Zoo !! :yiepieh:
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zoo und sonst nix. Wie in den 70igern ab ins Zebragehege!
     
    fab2912, Matze und MS-Exilzebra gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zebras in den Zoo!
     
  11. Zoo, was sonst!
     
  12. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Zebragehege im Zoo Duisburg
     
    fab2912 gefällt das.
  13. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Klassisch im Stadion unten auf dem Rasen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  14. Bei Hennes Sabath im Wohnzimmer. :)


    Wenn er denn zustimmt.
     
    scuba, widder99, WickedWitch und 3 anderen gefällt das.
  15. Ganz klar im ZOO. Flankiert von Zebras oder mit putzigen Pinguinen vor der Elf? Die Belugas bieten sich nicht an gibt es die eigentlich noch? Oder von oben mit neugierigen Giraffen? Kenne das Inventar vom Zoo nicht aber ich denke da gibt es jede Menge Ideen die sich auch umsetzen ließen und Charme hätten.
     
  16. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Bin auch für den ZOO.Wenn echte Zebras mit aufs Bild dürfen ,dann bitte Blau anmalen. Milkakuh style :-)
     
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,953
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das ist leider definitiv zu klein :D
     
    Deepsky und Schumi gefällt das.
  18. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    569
    Ganz klar der Zoo
     
  19. So wurde es heute gemacht (Quelle: HP).
     
    Panda1 gefällt das.
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Tja, aber....
     
  21. nullzwei

    nullzwei Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Osnabrück
    image.jpg
    Vom Schorch getwittert
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Schön, wie zentriert man den Schriftzug im Bild hat... Hoffentlich ist der Fotograf auch auf ehrenamtlicher Basis?
     
    kamidv gefällt das.
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ob ich das noch erlebe das es ein Thema geben wird wo keiner was zu kacken hat?
    Ich denke wohl eher nicht.
     
    Fürthzebr, bodydu, Heartbeat und 7 anderen gefällt das.
  24. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Tja war da nicht mal was mit kleinsponsoren?
     
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Du Experte! Guck dir des Foto genauer an. Ich helfe dir:

    - Die Bänke sind zentriert auf der Mittellinie
    - Die Spieler gucken an der Kamera vorbei, die dieses Foto geschossen hat

    Daraus lässt sich ganz einfach schließen:

    - Die offizielle Kamera ist auch auf Höhe der Mittellinie, also ist der MSV-Schriftzug ebenfalls zentriert.

    Und jetzt warten wir alle auf das offizielle Foto. Danke, bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2014
  26. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie hat der Verein da mal was versprochen?
    Ich sag nur Integration der Trikot-Sponsoren in das offizielle Mannschaftsfoto....na da bin ich mal gespannt! :rolleyes:
     
    ruhrpottpsycho und Enigma gefällt das.
  27. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juli 2014
  28. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wäre super wenn die Herren auf dem Foto zügig drei Punkte einfahren könnten. Dann würde vielleicht auch die Stimmung
    hier mal etwas besser. ;)

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, ein zusätzliches Foto mit den Kleinsponsoren im Zoo zu machen. Stadion ist natürlich
    die klassische Kulisse - fände es aber schade, wenn man die einmalige Chance auf ein Foto im Zoo nicht nutzt.
    So passend wie diese Saison wird's ja wohl nicht wieder.
     
    9NICI9 und MS-Exilzebra gefällt das.
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gibt es überhaupt Trikots mit den kleinsponsoren drauf?
     
  30. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Da ich zu den Trikotsponsoren gehöre, äußere ich mich hier mal: Der MSV hat gestern per Infobrief u. a. mitgeteilt, dass das aktuelle Pressefoto aufgrund des Termindrucks erstmal nur für Presse- und Mediendienste bestimmt ist. Ein Termin für die Trikotpartner wird gesondert vereinbart und man kommt dann nochmal auf die entsprechenden Personen / Firmen zu.

    Sollte also klappen...
     
    Heartbeat, MS-Exilzebra, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  31. Schön, wenn Du das als Trikotsponsor so entspannt sehen kannst. ;)

    Mein erster Eindruck ist nach dieser Aussage des Vereins, das man Vieles gut meint, aber dann nicht gut genug umsetzt.

    Als Trikotsponsor hätte ich nun aufgrund der vorherigen Versprechungen (evtl. auch Vereinbarungen ?) schon erwartet, dass sich mein Name auch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto wiederfindet, welches ja auch eine entsprechende Verbreitung erfährt.

    Oder habe ich da was missverstanden ?
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Zumal die Kleinsponsoren wohl nur auf dem Trikot zu sehen sind, was es im Shop zu kaufen gibt und nicht auf dem des regulären Spielbetriebs.
    So deute ich zumindest das Bild, das Gardawski gestern bei Facebook gepostet hat...

    zoo.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Normalerweise springe ich ja auch gerne auf diesen Zug auf, aber diesesmal muss auch ich zur Meckerfraktion wechseln. :frown:

    Hmpf...vielleicht wurde die Latte des kreativen, Zahn der Zeit treffenden Mannschaftsfotos letzte Saison einfach so hoch gehängt, dass man sich dieses mal gedacht hat, "egal, 0815 geht immer..." :frown: :frown:

    Das Thema mit den Sponsoren wäre in der Tat ziemlich daneben... Mal so als Idee: kann es sein, dass das noch Werbedrucke sind aus der Zeit, wo das noch nicht klar war, ob die Minisponsoren erlaubt werden? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das wäre irgendwie blöde für die Sponsoren.
    ich würde mich veräppelt fühlen.
     
    9NICI9, Heartbeat, Pat to Sat und 9 anderen gefällt das.
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Tja typisch MSV. Amateure.
    Ich hoffe, es haben viele noch nicht bezahlt.

    Wie kann man den Leuten so vor den Kopf stoßen?
    Wenn es nicht erlaubt ist, warum informiert man die Leute nicht frühzeitig? Und nicht dann wenn man es sich selbst schon zusammenreimen kann?
     
    ruhrpottpsycho, MS-Exilzebra und MSVler gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja, hauptsache es gibt jetzt bald zügig eine Postkarte mit dem Mannschaftsbild für meinen Schreibtisch...und ein Poster für's ''Männerzimmer''

    Finde die Arena gut. Besser war aber der Aschenplatz letztes Jahr.
     
  37. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das wäre mir persönlich für 4000 Euro zu wenig.
     
    Mannheimer gefällt das.
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich verstehe deine Enttäuschung. Aber es sind nun mal ''nur'' 4.000 EUR. Schau dir mal den Etat für die Spieler an.

    Ich freue mich als Zoogänger auch sehr über das Trikot, aber ein echter Sponsor wäre mir lieber gewesen.
     
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn man keine Ahnung hat...
    Es gibt einen ECHTEN Sponsor, Rheinpower. Er zahlt trotzdem und hat die Brust für den Zoo frei gemacht.
    Man muss die Gesamtsumme sehen die in dem Schriftzug stehen, das sind fast 200.000€. Und das zur Rückrunde ein neuer ECHTER Sponsor kommt, ist wohl auch an dir vorbeigegangen.
     
  40. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was hat der Spieleretat damit zu tun?
    Es wurde gegen eine Zahlung von 4000 Euro eine Dienstleistung versprochen, die nicht erbracht wird. Punkt.
    Damit könnte man vielleicht noch leben, wenn der MSV so etwas dann auch mal ordentlich kommuniziert. Tut er aber nicht.
     
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Soll heißen, dass man sich über das Geld sehr zu freuen scheint, aber es (vergleichsweise zu anderen Zahlen) so gering ist, dass man die Sache nicht auf dem Radarschirm hat.
     
  42. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wenn das nicht auf dem Radarschirm hat, dann sollten wir unseren Radarschirm auch ausschalten.

    Für mich heißt das in Zukunft: Aktionen, die mit der finanziellen Situation des MSV zu tun haben, laufen ohne mich ab.
    Auch wenn ich selbst nur ein paar lumpige Euros beigetragen haben bei den diversen Aktionen, so etwas geht einfach nicht.

    Es zeigt sich mal wieder: Nehmen ist seliger denn geben....
     
  43. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich sehe es lieber so:

    Letztendlich ist alles was ich für den MSV tue, etwas für mich. Ich gehe in die Arena weil ich Spaß daran habe. Ich feuere den Verein an, weil ich das will. Ich kaufe MSV Sachen, weil ich diese schön finde. Ich freue mich...ich ärgere mich...usw.

    Wenn jemand 4.000 EUR investiert hat, dann hat er das letztendlich auch für sich getan (einzigartiges Erinnerungsstück! Wann bekommt man so eine Chance nochmal auf dem Fantrikot zu stehen?). Alles andere finde ich naiv und Enttäuschung ist dann vorprogrammiert.
     
    Blochsberg, Johnny, STZ11 und 2 anderen gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Einige Telefonate später. Das Thema ist beim MSV angekommen. Laut Aussage hätten alle Sonsoren ein Schreiben erhalten haben, wo drin steht, dass der DFB die Aktion verboten hat. Wir (MSVPortal) haben dieses Schreiben nicht erhalten. Das habe ich auch Verantwortlichen beim MSV klar erklärt. Man wird das jetzt erst mal intern klären müssen. Dazu sollten wir dem MSV auch Zeit geben.
    Das man jetzt auf den Matchtrikots auf die Sponsoren verzichtet (Einflussbereich DFB), gut OK, da kann ich mit leben, zur Not auch auf dem Mannschaftsfoto, da sieht man eh nix ;) Auf den Autogrammkarten, da hätten die Sponsoren aber drauf gemußt. Punkt, aus, fertig.
     
  45. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    MSVler und embe gefällt das.
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    So So . es ist ja nicht so das auf dieses Thema mit dem DFB nicht hingewiesen wurde. Das sollte doch alles geklärt sein. Aus meiner Sicht wird der MSV hier vertragsbrüchig und sollte sich nicht wundern, wenn einige vor dem Kopf gestoßene die Summe nicht bezahlen oder zurück fordern.

    Desweiteren frage ich mich wie es dann kann das wir neben dem Zoo auch noch SiL auf dem Trikot als Sponsor haben wenn wir nur einen haben dürfen
     
    MSVler gefällt das.
  47. Kurz gesagt: Viel versprochen - wenig gehalten. So geht man auch nicht mit Kleinstsponsoren um. Das finanzielle Echo wird man noch in der Zukunft spüren, da gehe ich mal von aus.

    Ich kaufe mir jetzt noch die Trikots aufgrund des Zoo-Logos und der damit verbundenen Kult-Wertigkeit. Danach ist für mich erstmal Schluss.

    Ich will jetzt nicht aufzählen, wieviele Taler ich in den letzten Monaten für den MSV aufgewendet habe, ist auch uninteressant, da es aus freiem Willen geschehen ist.
    Von Kosten für Auswärtstouren ganz zu schweigen.

    Fakt ist aber, dass ich ab sofort Aktionen des Vereins nicht mehr finanziell unterstütze. Ich komme mir nach Omega´s Post - gelinde gesagt - leicht veralbert vor. :mad:
    Nachdem die finanziellen Lösungen der verschiedenen Problematiken ja nun so gut wie durch sind, sollte der Verein sich nun gerne mal selbst beweisen und auf eigenen Füssen stehen. ;)

    Andere Aktionen seitens Zebrakids, Herde etc. bleiben davon natürlich unberührt, sofern die Erlöse nicht dem MSV zugeführt werden. Ich habe fertig. :mad:
     
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die öffentlich nachlesbaren Statuten des DFB verbieten eine sog. Mehrfachnennung von Sponsoren auf einem Trikot. Das war dem MSV, sofern er die Statuten des DFB kennt, bereits vor der Aktion bekannt. Um das Geld der Sponsoren dennoch anzunehmen, hätte es seitens des MSV mit den Sponsoren eine klare Abstimmung über die Art und Weise der Nutzung/Verwendung der Sponsorennamen im Vorfeld geben müssen oder aber der MSV hätte beim DFB eine Ausnahmeregelung einholen müssen.

    Insofern kann man sich jetzt beim MSV nicht auf die Position des Überraschten zurückziehen, dass der DFB nun keine Erlaubnis erteilt hätte. Es bleibt bei so einer Sache ein fader Geschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
    Panda1, saugi, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  49. Holger, MIR persönlich geht es mehr darum, dass noch nicht mal die Autogrammkarten das Trikot mit den Kleinsponsoren beinhalten.

    Ob die aufm Platz mit dem Ding rumlaufen, wäre mir ja noch egal.

    Aber die Kommunikation seitens des Vereins ist in diesem Fall nicht gerade "imagefördernd". :mad:
     
    Mama, Trueblue, Omega und 4 anderen gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schumi, du wirst davon ausgehen dürfen, dass alle offiziellen Fotos des MSV Duisburg wie Mannschaftsfotos, Autogrammkarten, Werbeaktionen dieses Logo nicht zeigen werden, weil es nicht gezeigt werden darf. Und wie gesagt, das war vorher bekannt.

    Insofern hätten sich die Sponsoren dieser Geschichte selber ein Trikot drucken lassen können, um dies unter sich verteilen.
     
    Pawel, Thomas und Enigma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden