Meine 11 - Eure Fragen an eure Daniel Brosinski

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von dusi33, 23 April 2012.

  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Hier starten wir heute mit einem kleinen Vorgriff auf die neue Spielzeit. Unter dem Titel „Meine 11“ habt ihr jetzt regelmäßig die Gelegenheit, via facebook.com/msv.duisburg Fragen an die MSV-Spieler zu richten. Den Auftakt macht Daniel Brosinski, der sich aus den weit über 100 Fragen seine „11“ ausgesucht und sich über eine Stunde Zeit genommen hat.

    Wie findest Du die Stimmung in der Schauinsland-Reisen-Arena? Von Yannik Ronaldo

    Daniel: „Es herrscht meistens eine echt gute Atmosphäre bei Heimspielen. Bei den Spielen gegen Bochum, Frankfurt und Aachen war es zuletzt Gänsehaut-Feeling pur.“

    Wie schwer war der Sprung aus der Jugend zu den Senioren? Von Julian Ellwart

    Daniel: „Am Anfang hatte ich schon meine Probleme. Ich musste mich erst an das höhere Tempo und vor allen Dingen die härtere Zweikampfführung gewöhnen. Aber nach zwei bis drei Monaten war das kein Thema mehr.“

    Woher kamen die Probleme in dieser Saison? Warum habt ihr nicht immer so gespielt wie in den letzten Spielen? Von Nico Noe

    Daniel: „Wir haben uns am Anfang der Spielzeit nicht als Mannschaft gefunden. Jeder Spieler hatte andere Ziele und Ansprüche. Vielleicht haben wir auch gedacht, dass die Saison auf Grund der vorhandenen Qualitäten ein Selbstläufer wird. Wir wurden leider eines Besseren belehrt.“

    Mit wem aus der Mannschaft verstehst Du Dich besonders gut? Von Sarah Kroker

    Daniel: „Nachdem ich die Jungs besser kennen gelernt habe, verstehe ich mit vielen gut, ganz besonders mit Florian Fromlowitz, Emil Jula, Jürgen Gjasula und Flamur Kastrati. Wir machen auch außerhalb des Platzes viel miteinander, gehen Essen, trinken mal einen Kaffee und gehen nach Siegen auch feiern.“

    Was bedeutet Dir der MSV und welche Perspektiven siehst Du hier? Von Mattis Beierle

    Daniel: „Ich wollte schon in der letzten Saison zum MSV. Mich fasziniert hier das drum herum, die Fans und die Schauinsland-Reisen-Arena. Der Verein hat eine Menge Potenzial, und langfristig muss es das Ziel des MSV sein, wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen.“

    Wie hast Du den Wechsel von der Dritten in die Zweite Liga empfunden? Von Ze Bastian Lobach

    Daniel: „Es war ein Riesenunterschied. In der 3. Liga gibt es ja noch das ein oder andere Amateurteam, es werden nur lange Bälle gespielt. In der Zweiten Liga ist das Niveau schon deutlich höher und man muss sowohl körperlich als auch spielerisch dagegen halten.“

    In der Jugend warst Du in Karlsruhe, danach ging es nach Köln und ins ländliche Wehen. Nun bist Du in Duisburg wieder mitten im Stadtleben. Wo fühlst Du Dich wohler? Von Ze Bastian Lobach

    Daniel: „Ich brauche in meiner Freizeit Action. Daher ist das Landleben ein No-Go. Die Stadt ist mein Element!“

    Wo wirst Du Dir die Europameisterschaft anschauen? Wer ist für Dich der Favorit? Von Ze Bastian Lobach

    Daniel: „Ich werde die EM ganz entspannt auf der Terrasse oder in einer Bar eines Kumpels im heimischen Karlsruhe anschauen. Für mich sind die Deutschen und die Spanier die Titelfavoriten. Wenn wir wieder ein gutes Turnier spielen, bin ich auch gerne mit ein paar Freunden bei einem Auto-Corso dabei.“

    Warum hast Du Dich für die Rückennummer 7 entschieden? Von Maurice Schlösser

    Daniel: „Diese Nummer habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, bereits seit der C-Jugend. Sie war immer meine Lieblingsnummer, das hat aber keinen speziellen Grund.“

    Was habt Ihr Gedacht, als die Fans Euch nach der 0:2-Heimniederlage gegen Greuther Fürth mit Standing Ovations verabschiedet haben? Von Matthias Buscher

    Daniel: „Wir waren vor dem Spiel nicht sicher wie die Fans reagieren würden, wenn wir ein weiteres Spiel verlieren. Aber als die Fans geklatscht und gesungen haben, waren wir überrascht. Dieses Erlebnis hat uns noch enger zusammengeschweißt und angespornt. Danach haben wir noch mehr Gas gegeben - für die Fans!

    Welche Ziele habt Ihr in der kommenden Saison? Von David Lee Mathes

    Daniel: „Erst einmal wollen wir gegen Aue den Klassenerhalt klar machen! Und dann wollen wir in der nächsten Saison einen besseren Start hinlegen als zuletzt. Über eine gute Vorbereitung müssen wir uns als Mannschaft früh finden. Insgesamt wollen wir natürlich einen besseren Platz erreichen als aktuell.“

    Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
     
    ClouSF, Snoopi, ktoon und 6 anderen gefällt das.
  2. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Ach die Dani die süße Maus :D

    Die Aktion find ich gut, besonders die Themen zur Stimmung in der Arena sind interessant. Freu mich auf die Antworten von Exslager!:)
     
  3. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Meine Frage ist dabei YIpi :tanz::tanz: Ich find das ne ganz nette Sach so vom MSV das die Fans den Spielern alle Fragen stellen können die uns so am Herzen liegen:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden