Meister darf in den Ligapokal

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Daniel, 31 Mai 2006.

  1. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Lübeck
    Meister darf in den Ligapokal

    31.05.2006

    Der Meister der 2. Bundesliga darf ab Sommer 2007 am Ligapokal teilnehmen. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) bekannt. "Das ist ein zusätzlicher Anreiz, mit dem wir das Rennen um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga noch spannender machen wollen", begründete Liga-Präsident Werner Hackmann die Reform.

    Quelle: Sportal.de
     
  2. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    Go Duisburg, go! [​IMG]
     
  3. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    Ist doch auch alles Bürokratie da in Mainhattan. Dat dauert halt immer was!
     
  4. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das wird zumindest auch die Wettbewerbsverzerrung eindämmen. Ihr wißt ja, der zweite und der dritte läßt sich die letzten 2-3 Spieltage hängen , weil der Aufstieg eh schon fest steht. Und dadurch kam es oft genug zu komischen Ergebnissen im Abstiegskampf.
     
  5. jo, wir sind ja auch schon so oft als erster aufgestiegen. :cool:
     
  6. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    Jetzt haben wir ja den nötigen Anreiz! :p
     
  7. westside

    westside Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    :D Fehlt nur noch ne Meisterschale,anstatt der großen Brillianten in der Mitte kommt ne 2 rein.Ich find den Ligapokal irgendwie witzlos,war das nicht früher der Supercup ermittelt in einem Spiel zwischen Meister und Pokalsieger:verwirrt: .Wurd bestimmt von den Bayern abgeschafft,die gewinnen ja eh immer beides:frown:
     
  8. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    jedes ja das gleiche, ist doch nur ein sonnerloch gerücht der liga 2
     
  9. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,996
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Pullach
    das kann den Kölnern nur recht sein!!!!! Mich wundert garnichts mehr beim deutschen Fussballbund!!!!
     
  10. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    Wie kommst du auf die Idee, die Ziegen würden Erster?
     
  11. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    und was hätte das gebracht?? die kölner hätten ein paar euros mehr gehabt am anfang der saison, oder meinste dann wären die nicht abgestiegen??
     
  12. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1,639
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?object=333359&folder=4100

    [​IMG]
     
  13. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Joa ich seh es auch so das es als zusätzlicher Anreiz zählt wenn man danch um einen Pokal spielen darf!!!...zumal dann auch schon das erwähnte "hängenlassen" der sicheren Aufsteiger aufhört!!!
     
  14. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,894
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    finde die idee eigentlich auch nicht schlecht als anreiz für den 2./3.
    denn die lassens am ende ja manchmal schleifen ;)
     
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,996
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Pullach
    Wir können ja eine Wette abschliessen!!!!!!!

     
  16. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    Ok, ich sage: "Ziegen werden nicht Erster" und bekomme im Siegesfalle eine Kiste KöPi. Du sagst: "Ziegen werden Zweitligameister" und bekommst für den absolut unwahrscheinlichen Fall eine Kiste Duvel. Deal?
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,058
    Zustimmungen:
    12,250
    Ort:
    DU-Mitte
    Köln taugt doch garnix, was wollen die denn?

    Übrigens stand doch mal zur Debatte, dass der Ligapokalsieger in den Uefa-Cup kommt, das wär doch mal ein Anreiz für uns!
     
  18. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,996
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Pullach
    Will auch eine Kiste Köpi!!!! Ist ein Deal!!!!! Top die Wette gilt..............

     
  19. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    Perfekt! Ich kopier mal das Thema ins Modbereich, damit es nicht verloren geht!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden