# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Da sich die aktuelle Kicker Rangliste nur auf die Rückrunde bezieht finde ich es jetzt nicht wirklich überraschend das Rata dort auch geführt wird.Vollkommen verdient,auch wenn weder er noch wir uns dafür irgendwas kaufen können.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ja,aber auch nur weil sich das R so ziemlich am Ende des Alphabets befindet. . Erst informieren,dann lästern.
     
  3. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
  4. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch wenn es noch hundert mal gepostet wird,wird es nicht richtiger. . Genau sechs Torhüter sind vor ihm platziert. . Wobei man natürlich unterscheiden muss ob man nach der aktuellen Rangliste oder nach dem Notendurchschnitt geht.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Während die anderen 100 Posts eine Quelle angeben... wo ist Deine?
     
  6. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sorry, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass Rata immer so negativ beurteilt wird. Jeder hat seine Schwächephasen und Rata ist wirklich nicht unsere größte Baustelle. Natürlich muss man sich um einen zweiten guten Keeper umsehen um ihn aufzubauen und auch einzusetzen , aber für die 3. Liga ist er zunächst für mich die 1. Wahl. Selbst für den Fall des direkten Wiederaufstiegs hätte ich kein Problem, mit Rata, gegebenenfalls dann als Nummer 2, weiterzumachen. :zustimm:
     
    niklas01, zottel und 4theCause gefällt das.
  7. Für mich wurde die abgelaufene Zweitliga Saison zu einem nicht unerheblichen Teil auf der Torhüter Position verloren. Wie in den vergangenen Jahren wird der Torhüter
    Position beim MSV m.E. zu wenig Bedeutung beigemessen. Der moderne Fußball hat sich gewandelt und es ist auch für die dritte Liga nicht mehr ausreichend, jemanden zwischen den Pfosten stehen zu haben, der nur das spektakuläre 1:! beherrscht, was auch eher die Ausnahme im Fußball ist, ansonsten aber m.E. nix kann. Zum Thema
    Aufstiegstorhüter: Sein fast Eigentor gegen die Störche hätte uns bei einer weniger vor Selbstvertrauen strotzenden Truppe beinahe den Aufstieg gekostet, wie so viele Kirschen vorher auch. Ich bin der Auffassung, es war alles chic mit Ratajczak und nun ist es Zeit, sich zu trennen. Bitte keine weitere Saison mit Michael Ratajczak.
     
    Garak, Giggsy75, Matze und 9 anderen gefällt das.
  8. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich bin nach dem Eingangspost von heute von der aktuellen Rangliste des Kickers ausgegangen. . Alles andere macht ja wenig Sinn,da der Notendurchschnitt ja nicht erst seit heute bekannt ist.
     
  9. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Ich war sicher ziemlicher Kritiker von Rata und seine Abschläge und Pässe ins Toraus oder zum Gegner haben mich echt genervt! Allerdings gebe ich vielen hier recht die sagen im Aufstiegsjahr, nur ein Jahr zuvor, war er stark. Möglicherweise wurde Rata im vergangenen Jahr von der allg. Verunsicherung auf Grund der Niederlagen angesteckt. Bei einem Lauf der Mannschaft läuft vielleicht auch er wieder mit Selbstbewusstein auf und die Fehlerquote minimiert sich! Einen starken zweiten Torwart brauchen wir allerdings in jedem Fall!
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  10. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Bin mir nicht sicher was Du meinst. Aber Der Hexer und Mike Oldmann posteten die aktuelle Rangliste des Kickers, die alle Spiele der Saison 2015/2016 berücksichtigt, und da liegt Rata nun mal auf Platz 14. Das kann man ohne anderslautende Quelle nicht einfach als falsch hinstellen.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sogar laut kicker unser notenbester Spieler der Saison. :pfeifen:
     
  12. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Rata war in der abgelaufenen Zweitligasaison "bester Spieler" des MSV:

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...und-schlechtesten-msv-spieler-id11877911.html

    Realistisch erwarte ich, dass wir in der neuen Saison mit Rata weitermachen und einen zusätzlichen, jungen Torwart
    mit Perspektive verpflichten, der Ratajczak unter Druck setzen und im Idealfall mittelfristig ablösen kann.
    Auch wenn Rata meine Nerven letzte Saison ziemlich strapaziert hat, kann ich in der 3.Liga mit dem Ansatz ganz gut leben.

    Unsere finanzielle Situation wird unsere Optionen begrenzen und der Markt an besseren Torhütern ist bei unseren Möglichkeiten auch überschaubar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2016
  13. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ok nochmal. . Die aktuelle Rangliste des Kickers bezieht sich,wie immer um diese Zeit,auf die Rückrunde. Ich habe die Printausgabe vor mir liegen und in derer lese ich,das Rata sich nicht in der Kategorie 'herausragend' befindet,sondern in der Kategorie 'Blickfeld' . . In der gleichen Kategorie tummeln sich übrigens auch so Torwartgrössen wie Heuer Fernandes,Weis oder sogar Schwolow. . Was ich damit sagen möchte.Wir müssen Rata doch nicht besser oder schlechter machen als er ist.Das er eine dem Niveau entsprechende passable Rückrunde gespielt hat steht meiner Meinung nach ausser Frage.Das man sich dafür nichts kaufen kann auch. . Und das die Kicker Rangliste nicht mehr als eine Spielerei ist weiß doch auch jeder.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  14. Unter den Blinden ist der Einäugige König. Wie oft musste ich lesen, dass wir keinen zweitligatauglichen Kader haben, Torhüter inbegriffen. Jetzt bietet sich die Chance, einen neuen Kader zu formen und was passiert? Es wird sich in Sentimentalitäten verloren. Ob Ratajczak jetzt in irgendeiner Wertung 100.er 3.er 1.er oder sonst was ist.
    Er ist ein Torhüter Fossil und dazu ein Dino(noch nicht mal besonders guter).Wir wollen wieder aufsteigen und dazu gehört ein wettbewerbsfähiger Torhüter und keine Sentimentalitäten. Er kann es m.E. nicht und ich habe ehrlich gesagt, keinen Bock mir wegen eines Fliegenfängers noch mehr graue Haare wachsen zu lassen, als ich in der abgelaufenen Saison ohnehin habe sprießen sehen.
     
    9NICI9 gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,775
    Ort:
    Dinslaken
    Finde es auch sehr merkwürdig, dass die ganze letzte Saison durchgehend gegen Rata geschossen wird und man auf einmal, wenn sich die Chance ergibt einen Neuanfang auf der TW Position zu starten, alle Kritik ausgeblendet wird und die Angst vor Veränderung aufblitzt.
    In der 3. Liga haben schon einige (Spitzen)Teams diesen Schritt gewagt und auf junge Spieler im Tor gesetzt und wurden nicht enttäuscht, sei es Osnabrück, Münster, Erfurt ,Chemnitz oder Rostock.
    Das traue ich auch Ivo zu, dahinter eine erfahrene Nummer 2 und wir sind gut aufgestellt. Auf Routine würde ich eher auf anderen Positionen setzen wollen.
     
    Giggsy75, toh76, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  16. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich dachte immernoch das das aktuelle Thema die Kicker Rangliste war. . Das man zumindest einen Torwart mit Klasse und Perspektive verpflichten muss bestreitet ja niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
  17. Die Torhüter sind zu 99% immer die notenbesten Spieler Ihrer Mannschaften gewesen, vor jedem Feldspieler.
    Das liegt m.E. daran, dass die selbst dann wenn Sie vollkommen beschäftigungslos waren und quasi gar nicht zu bewerten waren, eine Note 3 bekommen, für die ein Feldspieler erst mal ziemlich viel tun muss.

    Daher sind für mich Notenvergleiche, die sowohl Keeper als auch Feldspieler enthalten, unpassend und nicht aussagefähig.
     
    zebraweissblau und Rainer60 gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Grundsätzlich ist das richtig, nur habe ich einen vollkommen beschäftigungslosen Rata in keinem einzigen Spiel gesehen :D

    Deshalb glaube ich an eine zweite Möglichkeit, die auf der Annahme basiert, daß diese Kicker-Noten einfach grundsätzlich seltsam sind.
     
    zebra62 gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Es gibt auch Menschen die zu keinem Zeitpunkt Rata grundlegend in Frage gestellt haben... .

    Davon abgesehen ist bei all diesen vermeintlichen Kehrtwendungen zu berücksichtigen, dass sich der Ärger der vergangenen Saison auf die 2. Liga bezog, wir aber für die 3. Liga planen - persönlich halte ich wiederum speziell Rata vom Können auch in der 2. Liga weiterhin für eine Alternative - wünsche mir perspektivisch aber einen höheren Druck von hinten - auch wegen möglicher Verletzungen.
     
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Es ist natürlich auch wieder ne Geldfrage. Die Kohle, die ich für ne neue Nummer 1 ausgebe, kann ich nicht woanders investieren. Rata is für Keeperverhältnisse sicher noch kein "Dino", sondern im besten Alter und gut genug für Liga 3. Wünschenswert wäre ein starker junger Keeper hinter Rata.
     
    ChristianMoosbr, Darkane, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  21. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich würde auf der TW-Position gerne jemanden mit Perspektive sehen. Rata ist für 3. Liga noch okay, aber wenns wieder hoch gehen sollte wirds wieder verdammt eng. Bitte Baustelle dringend sofort bearbeiten.
     
    Rafi gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn wir noch eine Saison mit Rata im Tor spielen, hätte ich gerne in Verbindung mit der Eintrittskarte auch noch Baldrian für meine Nerven....:old:
     
    Hupsi73, MSV02Duisburg, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  23. Ratajczak ist selbst für die dritte Liga inaktzeptabel. Er entstammt einer Torwartschule, wie ich sie auch 12 Jahre durchgemacht habe. Keine Antizipation, kein Mitspielen, schön auf der Linie bleiben und irgendwie Tore verhindern. Das reicht heute nicht mehr. Wenn ich an anderer Stelle geschrieben habe, dass die Saison zu einem nicht unerheblichen Teil auf der Torhüter Position verloren worden ist, meine ich damit nicht Ratajczak persönlich, sondern eine komplette Fehlbesetzung auf dem Posten einschliesslich TW Trainer. Der MSV hat der Torhüter Position im modernen Fußball einfach zu wenig Bedeutung zugemessen in den vergangenen Jahren.
    Die ganzen Granaten und Königstransfers haben letztendlich nichts gefruchtet, weil man auf einer entscheidenden Position sehr nachlässig gehandelt hat. Und da nehme ich auch mal Grlic mit ins Boot.
     
    Garak, Hupsi73, Matze und 14 anderen gefällt das.
  24. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ok nochmal.. Zitat Kicker (online!):
    Platz Spieler Spiele Benotet Durchschnittsnote
    14 Rata 33 33 3.08
     
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Rata scheint seine Chance aber auch sehr realistisch einzuschätzen. Das erhöht sicherlich seine Chancen auf einen neuen Vertrag und würde meine Zustimmung finden. Natürlich werden seine Kritiker jetzt sagen, das er ja auch keinen anderen Verein finden würde. Das halte ich für Quatsch.

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-erhaelt-drittliga-lizenz-id11883780.html

    Torwart Michael Ratajczak signalisierte die Bereitschaft, als Nummer zwei hinter einem jungen Keeper zur Verfügung zu stehen. Bei so einem Konstrukt steht indes die Frage im Raum, ob Marcel Lenz (Vertrag bis 2017) bereit wäre, nur noch die dritte Geige zu spielen.
     
    ZEBRAINER, Scotty, alfixena und 5 anderen gefällt das.
  26. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    erstaunlich und erfreulich seine einstellung... übrigens immer tadellos.
    wird leider hier viel zu kritisch gesehen aber auch ein klarer auftrag an den verein einen starken U23-torwart zu verpflichten!
     
    MusaMH, Ze19bra02, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  27. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Jackpott, was besseres hätte doch nicht passieren können !
     
  28. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Jetzt muss nur noch Lenz einsehen, dass er für den Profibereich zu schwach ist! Hat Regionalliganiveau. Guter Junge, aber leider nicht gut genug...
     
    Rheinpreussenzebra und Glöcki gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich sagt die Kicker-Statistik, egal wie man sie nun dreht oder wendet, vor allem eins aus: all diejenigen, die im Wesentlichen unseren Torhüter für den Nichtverbleib in der Liga verantwortlich machten, wussten nicht, wovon sie redeten. Ratajczak ist, so lässt es sich auch sagen, im unteren Mittelfeld der Leistungsbandbreite, die auf seiner Position in der zweiten Liga gegeben ist.

    Er war daher die realistische Option, der richtige Torhüter für das Niveau, das wir uns leisten konnten, und das wir folgerichtig ja auch angestrebt haben. Oder, anders gesagt: wenn es an einem nicht gelegen hat, dass wir wieder runter mussten, dann an Michael Ratajczak.

    Was mir darüber interessant erscheint: das Leistungsgefälle bei den Torhütern scheint doch eher gering zu sein, es gibt zwar einige Rausreisser nach oben, aber keine richtig negativen Rausreisser nach unten.
    Wirkt auf mich wie eine Bestätigung des Bauchgefühls, dass wir in einem Land leben, das immer noch ein sehr hohes Niveau aufweist, was "Goalkeeping" betrifft. Mal ein Problem, was wir nicht haben, weder in Duisburg, noch in ganz Deutschland - ist doch auch schön!
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit Rata für Liga 3 noch ein Jahr zu verlängern wäre jetzt nicht so ultra kurios, zumal der Torhütermarkt auch keine Granaten mit Einschlaggarantie hergibt. Das Problem sehe ich eher darin, dass Lenz noch Vertrag hat, damit hätte man für kommende Saison das gleiche Tandem. Ok, für Liga 3 mag das ausreichen, aber bei einem potenziellen Aufstieg wäre das unter Garantie eine Baustelle
     
  31. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Könnte mir gut vorstellen das man min. noch 2 Jahre verlängert und das letzte Jahresgehalt auf die dann vereinbarte Laufzeit verteilt wird, eventuell mit nem kleinen Aufschlag oder eine Erhöhung der Auflaufprämie.

    Was der vorallem braucht sind Einsatzzeiten egal in welcher Liga, um sich überhaupt mal entwickeln zu können und nicht wie bisher auf der Stelle zu verharren, vorallem da er ja auch nicht mehr der jüngste ist.
     
    Nanu01 gefällt das.
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das kann dann ja nicht beim MSV sein, wir haben genau für einen Torhüter Stamm-Einsatzzeiten in einer Seniorenliga zu vergeben.
     
  33. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,042
    Ort:
    Neudorf
    Ihn zur Person macht keiner verantwortlich.Er konnte offensichtlich nur die grottenschlechte Leistung anbieten,die wir alle in der Hinrunde sehen durften.Unverantwortlich war es,hier nicht in der Winterpause nachzubessern, b.z.w. sich vor der Saison auf einer derartigen Schlüsselposition einzig und allein auf ihn zu verlassen.Ohne Netz und doppelten Boden (Verletzung!).Was irgendwelche Postillen veröffentlichen...sorry.Die scheinen wohl kein Spiel gesehen zu haben.So schlecht besetzt waren wir schon ewig nicht mehr auf den TW-Positionen,einschließlich TW-Trainer.Und ja,wer nicht blind ist,der konnte auch sehen,dass er uns in der Hinrunde Punkte gekostet hat.In der Rückrunde lief es deutlich besser,da war er vielleicht im unteren Leistungsdrittel der 2.Liga anzusiedeln.

    Man kann nur hoffen,dass Grlic diesmal ernst macht....
     
    Matze, MSV02Duisburg, toh76 und 2 anderen gefällt das.
  34. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Es haben hier genug Leute darauf hingewiesen, auch vor der Saison, dass wir uns auf dieser Position verbessern sollten. Ich bin auch der Überzeugung, wenn wir uns dort verbessert hätten, bräuchten wir uns nicht über Liga 3 unterhalten.
     
    MaDe2013, Garak, Rainer60 und 4 anderen gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Hupsi73

    Ich finde die Beurteilungen meistens hilfreich. Sie sind natürlich keine Offenbarung, oder so. Grlic und Beuckert sehen es allerdings anscheinend auch eher so ähnlich wie der Kicker. Man kann wohl so oder so darüber denken.
    Ich finde allerdings, da anscheinend verschiedene Meinungen zu einem Thema möglich sind, nicht gerade verantwortungsbewusst, denen, die eine andere Meinung vertreten, rundheraus Verantwortungslosigkeit zu unterstellen.

    Und diese Tendenz hat es in diesem Thread hier leider fortwährend gegeben. Es genügte einigen nicht, die Fehler, die Ratajczak natürlich gemacht hat, einfach darzulegen, es musste stets darum gehen, dass hier verantwortlungslos agiert wird, dieser Spieler allein dran Schuld ist, wenn wir absteigen, etc. Klar, kann man mal kurz einflechten, dass man das nicht "persönlich" meint. Allerdings, wer seine Kritik so weitgehend generalisiert, der meint es für mein Dafürhalten definitiv "persönlich".

    Denn er bürdet dieser Person verdammt viel damit auf. Jedenfalls, wenn die das ernst nimmt, was er so schreibt.
    Um das zu rechtfertigen, nur darum ging es in meinem Post, hätte Ratajczak schon mindestens eine 4.8 oder so kriegen müssen. Hat er aber nicht! So weit so eindeutig, finde ich.
     
    4theCause gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    In der Hinrunde haben uns ALLE Spieler Punkte gekostet - und in der Rückrunde war die Mannschaft laut Rückrundentabelle im unteren Leistungsdrittel der 2. Liga einzuordnen.

    Im 1 zu 1 bleibt Rata ansonsten ein Topmann - und zwar nicht nur in der 2. Liga.


    Wo liegt jetzt Dein besonderer Punkt ihm gegenüber?
     
    4theCause gefällt das.
  37. Weil das 1.: 1 eher die Ausnahme im Fußball ist. Und wenn man sich für die Ausnahmen(10%?) einen "Top Mann ?"leistet und für die restlichen 90% bestenfalls Mittelmaß am Start hat, dann solltest Du die Gesetze der Arithmetik bemühen, um zu wissen, dass aus Ratajczak nix werden kann.
     
    Vorstopper und ExeFan gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    Naja - dieses arme perspektivlose Wesen ist seit schlappen 9 Jahren Profi und dabei einmal in die 1. und einmal in die 2. Liga aufgestiegen - und bei unserem, seinem bisher einzigen, Abstieg war er notenbester Spieler des Teams - so sehr das einige hier wurmt.

    Es wäre angenehm wenn einige Urteile, die hier bedeutungsschwanger über ihn gefällt werden, nicht so komplett abseits jeglicher sonstiger Wahrnehmungen und Realitäten abgegeben würden.

    Seine Karriere hatte jedoch immer wieder Täler - und da bleibe auch ich dabei, dass ihm ein stärkerer Mitbewerber gut täte.
     
    rauuul, MusaMH, POKALTRAUM und 8 anderen gefällt das.

  39. Aber er hat doch in D#dorf nach dem Aufstieg keinen Vertrag bekommen. Und bevor er bei uns als Granate angeheuert hat, ist er in der zweiten belgischen Liga durchgefallen und hat sich bei uns fitgehalten. Nochmal, ich halte nichts von Ratajczak, aber er ist nicht in schuld an unserem Abstieg, sondern die fahrlässige Veranstaltung unserer sportlich Verantwortlichen, die der Torhüterposition einschliesslich des TW Trainers kein bis wenig Bedeutung bei gemessen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2016
    Garak, Rafi und Vorstopper gefällt das.
  40. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Na ja, wenn DIE nicht aufsteigen wollten, wurden sie sicherlich auch von ihren Torhütern nicht enttäuscht. :rolleyes:

    Für mich war und ist Rata ein durchschnittlicher Torwart in Liga 2, in Liga 3 allemal.

    Setze lieber auf bewährtes (Aufstiegs)Personal, als auf Wundertüten, sprich statt auf einen modernen, setze ich im Zweifelsfall lieber auf einen erfolgreichen TW.

    Mit der sich anbahnenden Lösung könnte ich aber auch sehr gut leben: junge neue Nr. 1 und dahinter Rata als Backup... dann lasse ich mich auch gerne durch konstant gute Leistungen überzeugen. :zustimm:
     
  41. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Bitte nicht vergessen/unterschlagen, dass Rata auf der Linie überdurchschnittlich stark ist... habe gerade die Vision, dass er im DFB-POKAL fürs Elferschießen eingewechselt wird - und das erfogreich! :tooth:
     
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also ich würde keinen Torwart fürs Elfmeterschießen einwechseln, der immer in die gleiche Ecke (unten links) springt und den Ball hat, wenn einer es noch nicht weiß und hinschießt, aber in jedem anderen Fall nicht hat.
     
  43. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    ... das hättest Du lieber mal den Verantwortlichen von Athlético Madrid sagen sollen! Das Elferschießen gesehen? So hat ein jeder TW seine Stärken und Schwächen.
    Möchte Rata nicht stärker reden, als er ist, aber auch nicht schwächer.
     
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Anzahl der Buden die er kassiert hat sind auch ein wenig aussagefähig ,
    Das im Vergleich mit den Schüssen aufs Tor , naja
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einen neuen Torwart verpflichten (U23) und rata als Backup (hat er selber angeboten) und alles ist gut.

    Auf der Linie ist/wäre er für die 3. Liga wirklich gut, aber es muss jetzt ein Wechsel stattfinden, um den Generationswechel einzuleiten.

    Verschiedene Vorschläge habe ich im Wunschkader genannt und die Machbarkeit muss/sollte von Ivo geprüft werden. Auch gerne als 2jährige Leihe, wenn es gar nicht anders geht.
     
  46. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    Unser gr0ßes Problem war doch, dass wir ohne eine funktionierende Spielidee aufgestiegen sind.
    Falls wir wieder aufsteigen ist es wichtig dies mit einem eingespielten Team zu machen.
    Und dazu gehört heutzutage auch ein Torwart. Die Spiele müssen wissen, wann sie losrennen müssen und wohin der TW spielt. ... und das bedeutet für mich nicht vorne in die mixed Zone der gegnerischen Hälfte pöhlt und eine Balleroberung auf eine 40% Chance reduziert. ... und das sollte schnell gehen
    Auch erwarte ich bei drückenden Gegner, dass die zahlenmäßige Überlegenheit der Abwehrspieler+TW spielerisch gelöst wird, ... und nicht gepöhlt.
    Einen Rata als 2. Mann ist sicherlich Luxus und finde ich erst mal gut.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  47. Dieses Argument wird nicht besser, je öfter man es anbringt.
    Sorry, aber dass ausgerechnet du forderst, dass Urteile nicht abseits jeglicher sonstiger Wahrnehmungen und Realitäten gefällt werden, ist tatsächlich der Witz des Jahres.

    Die Kicker-Noten sind, wie es hier andere schon aufgeführt haben, absolut nicht aussagekräftig.

    Erstens, weil dort der Torhüter zu 99,99 % immer am besten wegkommt und zweitens weil der Kicker seinen Anspruch als Fachmagazin zu gelten schon vor vielen Jahren verloren hat und diese Benotungen absolut willkürrlich sind.

    Dass hier manche noch ernsthaft einen Torwart in Schutz nehmen, bei dem pro Spiel gefühlt 10 unnötige Einwürfe für den Gegner allein dadurch entstehen, weil sich die eigenen Mitspieler selbst in der größten Not nicht trauen ihn anzuspielen, will mir nicht in den Kopf.
     
    dirk82 und Rafi gefällt das.
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Aber hier ist nur die versammelte Fachöffentlichkeit unterwegs, oder wie?
    Is doch hier immer der gleiche Ablauf, entweder werden Spieler zum Fußballgott gehypt oder sie sind Schuld am Untergang des Abendlandes. Aussagekräftig is da auch nix.
     
    Innenhafen, freak01, Darkane und 6 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja ich war nie ein Fan von ihm, auf der Linie Top, Rest klappte maximal nur Semi! Da gibt es komplettere Keeper. Außerdem kann ich sein poserhaftes Grinsen nicht ertragen...

    Ist mir auch egal ob jetzt jemand schreibt, dass man grinsend mit ihm aufgestiegen ist. Gibt auch Keeper die auf mich geerdeter wirken und mindestens bessere Leistungen bringen.
     
    dirk82 gefällt das.
  50. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wir haben weder mit Rata verlängert,noch einen neuen Torwart verpflichtet. . Also erstmal die Ruhe bewahren. . Eine Alternative wurde seitens der Presse genannt,ansonsten herscht doch absolute Ruhe. . So lange wir nicht wie die Jungfrau zum Kinde zu zwei potentiell besseren Schnappern kommen,sollten wir froh sein zumindest Rata als Back-Up Lösung noch in der Verlosung zu haben.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden