Milan Sasic

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Hausmeister, 3 Februar 2010.

  1. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Wenn es so weiter geht dann spielen die jetzt da wo wir nächste Saison spielen werden. :frown:


    Ich hätte das ganze aber dann doch ein wenig genauer hinterfragt. Z.B. wenn Kern es schleifen liess und von Shao keine Gefahr ausgeht, warum lässt er Pliatsikas immer wieder spielen?! Von dem geht mir ein wenig zuviel Gefahr aus aber im negativen Sinne!

    Warum hält er stur an der 2-Mann-Ecken-Freistoss-Taktik fest? Ich hab heute mal besonders drauf geachtet, da kam glaube ich 1 x ein Berliner aus der Mitte raus. Vielleicht sollte man Sasic ja mal den Oberbringer vorschlagen, nämlich 2 Mann beim Einwurf! Das würde den Gegner wohl tatsächlich verwirren und würde Räume eröffnen, da die alle lachend auf dem Platz liegen würden.

    Das "Interview" bestätigt mich eigentlich nur in meiner Annahme dass Sasic ein Blender ist, der den Fans genau das erzählt was sie hören wollen bzw. er hält sich meist aus der Kritik raus, da die anderen Schuld haben. Hier und da mal ein Eingeständnis bei Kleinigkeiten aber sonst nur bla bla bla.
     
    Erlinho gefällt das.
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Absolute Zustimmung! Für mich ist Sasic noch weit davon entfernt hilflos zu sein, man sieht doch, dass der MSV nach der Kabinenansprache in der zweiten Hälfte meist ein völlig anderes Gesicht zeigt.
    Wenn man allerdings wiederholt zum x-ten Mal nach 5 Minuten hintenliegt ist es einfach, vorallem in unserer Tabellensituation, extrem schwierig mutig und selbstbewusst aufzutreten.
    Man sieht den Spielern die Verunsicherung in fast jeder Aktion an und dennoch zeigen sie immer wieder wozu die Mannschaft im Stande ist. Wenn man damit allerdings erst 10 Minuten vor Abpfiff damit anfängt kann man sich, nicht beschweren keinen 3er mitnehmen zu können.
    Die einzige Personalie, die für mich auch vollkommen unverständlich ist, ist Pliatsikas! Der einzige Punkt wo ich allen Kritikern, 100% recht gebe!

    Alle die Sasics Kopf forden sollten sich selber auch mal fragen was danach kommen soll! Wenn ich dann schon sehe wie Hyballa und Funkel als Wunschkandidaten gefordert werden, dann kann ich mir nur an den Kopf packen.
    Auf der einen Seite wurde Hyballa in Aachen genau das gleiche wie hier Sasic vorgeworfen, nämlich die Spieler auf falschen Positionen aufzustellen.
    Auf der anderen Seite Funkel, mit dem wir zugegebener Maßen ne gute Zeit hatten, aber dieser destruktive Fußball ist heute nichtmehr zeitgemäß. Da kann auch die letztjährige Aufholjagd von Bochum nicht hinweg täuschen, hier war mehr Glück als Verstand bzw. Taktik ausschlaggebend.

    Ich bleib dabei für mich ist Sasic noch nicht verbraucht. Der Knoten muss bald platzen, das Zeug dafür ist da.
    Pro Sasic!
     
    RAVEN747, Matze, bodydu und 3 anderen gefällt das.
  3. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Ja ne is klar.......Sasic muß "leider" raus
     
  4. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ohne Mist, guck dir doch mal deine letzten Beiträge an. :rolleyes:

    Das geht einfach gar nicht klar, wie vehement du Sasic verteidigst. Man kann von keinem Trainer der Welt verlangen, dass er alles richtig macht, aber MS macht eben zu viele Dinge falsch. Du kannst dir jetzt nicht immer wieder Rosinen a la "früher Rückstand" raus picken, um Sasic aus der Schusslinie zu nehmen. Er muss jetzt seinen Hut nehmen, es wird ganz einfach nicht (ausreichend) besser!
     
    justimproved2 gefällt das.
  5. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wahnsinnig argumentative Antwort auf meinen Post, herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:

    Ja dann hau doch mal raus, was alles so ******* an Sasic ist? Klar fehlen immoment die Punkte, aber jedesmal wenns nicht läuft den Trainer zu tauschen um neue Impulse zu setzen kann ja keine Lösung sein. Voll allen Kritikern kommt immer nur, kein System, scheiß Ecken undso weiter, wieso haben wir dann phasenweise öfters eiin ichtig gutes System und warum haben wir letzte Saison zig Standart und Ecken Tore gemacht?
    Was meint ihr denn kann der neue Trainer so großartig anders machen, viel kommt von euch da ja auch nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 September 2011
    Ketomo gefällt das.
  6. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Mach ich, Jung!

    Allerdings erst morgen, oder vielleicht auch heute Nacht, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber denk mal darüber nach, wie viel Objektivität in deinen letzten Postings gesteckt hat. Auch wenn du Milan Sasic magst, solltest du ihn nicht auf Biegen und Brechen in Schutz nehmen und den schwarzen Peter anderen Leuten und gewissen Szenarien zu schieben.
     
    Charly306 und Simon M. gefällt das.
  7. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Sasic muß gehen......

    Nun ist es leider soweit......ich mache hier mal den Vorredner wie bei Bommer damals......

    Es war heute mal wieder ganz große ScheiXXße, kein System, keine Bewegung im Spiel.

    Ich weiß nicht, was trainiert wird, ich weiß nicht, was Sasic macht, aber für mich ist es mittlerewile Untragbar, wie man immer wieder, zb eine Doppel 6 aufstellt?

    Es ist Untragbar, daß hinten Fehler passieren, die normalerweise in der F-Jugend nicht vorkommen........es ist Untragbar, daß vorne eine Statik herrscht, daß es keine Anspielstationen gibt.......

    Wo soll das alles hinführen???? Besser jetzt den leider überforderten Sasic erlösen, bevor es zu spät ist!!!

    Milan , verzeih mir, aber es geht nicht mehr, leider!!!!
     
  8. Hangover

    Hangover Kreisliga

    Registriert seit:
    4 September 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    168
    Oh man ich dachte schon es wäre was offizielles:rolleyes:
     
  9. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Wieso schreibst du von "mögen" und "in Schutz nehmen"?

    Vielleicht gibt es einfach selbst hier ein paar Menschen, die näher dran sind und darauf setzen, dass es nur mit Kontinuität auf lnge Sicht klappt.

    Ach ja - Geld.
    Das erwirtschaftete Geld wird immer noch erst in die Zinsen- und Schuldentilgung gesteckt, dann erst in Spieler.

    "You get what you pay" und damit muss Sasic und auch wir leben.
     
    Ketomo gefällt das.
  10. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Das Zeug dafür ist in der Tat da, wenn du damit die Qualität der Einzelspieler meinst, was in bestimmten Spielsituationen immer wieder aufblitzt. Und doch glaube ich nicht, dass Sasic es schafft diesen Knoten zum platzen zu bringen. Das Gegenteil scheint stattzufinden. Keine taktische Handschrift. Keine einstudierten Laufwege. Kein Selbstvertrauen. Zudem sind wir extrem gut auszurechnen, ein Traum für jeden Gegner.

    Schau auch mal auf den Verschleiß und die Verunsicherung von unseren Talenten und auch einigen gestandenen Profis. Ich möchte nicht wieder von Kern anfangen. Aber Shao, Brosinski, Domo, Kastrati - alle total neben der Spur. Der einzige der sich unter Sasic in der Saison positiv entwickelt hat ist meiner Meinung Gjasula, aber auch hier hat es Sasic ihm eher schwer als leicht gemacht. Von einem neuen Trainer verspreche ich mir, dass die oben genannten Spieler neu durchstarten. Unter Sasic glaube ich daran nicht mehr.

    Ein neuer Trainer wird auch keinen Club der unantastbaren Spieler haben. Das ist für mich der einzige rationale Grund, warum jedes Wochenende diese Zerstörer-Doppel-6 ran darf.

    Insgesamt verspreche ich mir also 3 Dinge von einem Trainerwechsel:

    1. Verunsicherte bzw. aussortierte Spieler starten neu durch.

    2. Es gibt keine gesetzten Spieler mehr, außer die Leistung stimmt.

    3. Wir überwinden das destruktive System und spielen modernen Fußball, was die Mannschaft eigentlich können müsste.

    Schließlich möchte ich noch sagen, dass es mir irgendwie leid um Milan tut. Aber er ist schließlich an sich selbst gescheitert, an seiner Sturheit nicht einfachste Problematiken unseres Spiels zu erkennen.
     
    Epunkt, silversurferxxx, Mario und 3 anderen gefällt das.
  11. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    es wird schneller offziel, als du denkst;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 September 2011
  12. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    P. S.

    MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch: "Wir sind mit der Bilanz, mit den bisherigen Ergebnissen natürlich nicht zufrieden. Wir hatten auch heute den berechtigten Anspruch, zu gewinnen. Das 1:1 ist aber ein gerechtes Ergebnis, auch wenn das 2:1 ein klares Tor und sicher kein Abseits war! Dafür war der Elfmeter glücklich. Nach dem frühen Rückstand war unsere Mannschaft verunsichert, konnte das gute Trainingskonzept nicht mehr umsetzen. Der Trainer hat ein gutes Trainingskonzept und liefert eine gute Arbeit ab. Ich spüre und sehe im Team einen großen und guten Zusammenhalt. Milan Sasic ist kein Thema."

    Die letzten drei Sätze hat er nicht aus eigenem Anstoß gesagt, er ist "dahin gefragt worden".
     
  13. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ok ich bin gespannt! ;)

    Also auf den ersten Blick, kann ich da jetzt nichts wirklich unobjektives finden. Klar mag jeder eine andere Meinung haben, und natürlich macht Sasic immoment auch keine tolle Figur, aber in jedem Formtief reflexartig den Kopf des Trainers zu fordern (weils eben das einfachste ist) halte ich einfach für falsch.
    Auch aus dem Verhalten der 4er Kette, speziell beim Gegentor kan man am wenigsten Milan die Schuld geben. Das sind einfach Dinge die man in der B-Jugend lernt, wie man sich zu verschieben hat und wer für welchen Gegenspieler zuständig ist. Wenn man sich in Unterzahl, so ausspielen lässt, kann kein Trainer der Welt das ändern.
     
    Ketomo gefällt das.
  14. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Ach ... aber du erkennst die Problematik in der Mannschaft?

    Bist du es, Peter?

    Oder doch Friedhelm?

    :D
     
  15. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Toll, jetzt äußert sich Kentsch zu Sasic. Zuletzt Dieter Steffen.
    Karpathy werden wir dazu demnächst bestimmt auch hören.
    Grlic vielleicht auch noch? Willi? Kretschmer?
    Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

    Aber wer es nun entscheidet und wer dafür verantwortlich ist, ist weiterhin völlig unklar.

    Amateurhafter geht's echt nicht. Mindestens 80 Prozent aller Oberligisten haben eine klarere Struktur und Hierarchie als wir.

    Peinlich, peinlich, peinlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 September 2011
  16. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Ich finde auch das Milan Sasic bleiben sollte. Wenn gestandene Zweitligaspieler plötzlich keinen Pass mehr über drei metern spielen geschweige den nen Ball annehmen....das liegt nicht am Trainer. Die Jungs kommen mit den Erwartungen an Sie im moment so überhaupt nicht klar. Wenn Du Kacke am Fussballstiefel hast dann geht manchmal nix mehr. Und plötzlich geht das grosse Flattern los. Wir dachten doch Alle als wir die Spieler Namen der Neuzugänge hörten....jetzt muss aber....man sieht :müssen muss nix ! Und Abschliessend eine Frage: Welche Alternative haben wir zu Milan Sasic? Da ist nichts auf dem Trainermarkt das erschwinglich wäre und ich hier lieber sehen würde.
     
    Ketomo gefällt das.
  17. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Lass ma gut sein, auch wenn ich bei Sasic deiner Meinung bin muss das nich sein. :p

    Ja dann erklär mir doch auch mal was Sasic jetzt genau zu deren "Nichtleistung" beiträgt. Domo, spielt auf der falschen Position ok! Aber wenn du mal beim Training vorbeischaust wirst du feststellen wie lustlos ein Shao da übern Platz trabt, das is schon teilweise nicht mehr feierlich.
    Kastrati ist 19, das der Schwankungen in seinem Spiel hat ist doch vollkommen normal, nach seiner Einwechslung hat er doch heute extrem Dampf gemacht oder irre ich mich? :verwirrt:
    Einzig bei Brosinski bin ich dann doch echt ratlos. Er bekommt regelmäßige Einsatzzeiten ( auch nicht zu knapp) und spielt auf seiner angestammten Position, auch von Schwierigkeiten mit Sasic ist nichts zu hören und großartigen Konkurrenzdruck kann er dort ja auch nicht verspüren. Wo du da Sasic den Fehler ankreiden willst, verstehe ich nicht.
     
    chaccoFfm, gast1, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  18. der nölfte Mann

    der nölfte Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Meiderich
    Aha. Also nur weil du nicht weißt, wer welche Zuständigkeiten beim MSV hat, weiß es keiner im Verein. :rolleyes:
    Dat sind mal wieder Beiträge hier. Peinlich, peinlich, peinlich!
     
    chaccoFfm, Kehla und hö? gefällt das.
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Also ich war bis heute echt ein sasic Fan und habe auch immer hinter ihm gestanden , aber irgendwann ist mal gut .
    Wenn wir nicht bald die Notbremse ziehen dann finden wir uns bald in der dritten Liga wieder.
    Da gibt,s so viele unerklärliche Sachen die einen echt sauer machen .
    Dieser blöde bauerntrick mit dem Eckball
    Und der Grieche von :kacke: der um laengen nicht mit Kern mithalten kann
    Der gehoert nicht nur auf die Bank
    Sondern ganz weit weg .
    Meiner Meinung muss Milan seinen Hut und zwar schnell .
    Danke fuer alles und tschuess.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Sorry, aber es musste raus ;)
     
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Keine vernuenftige Aufstellung !!!
    Wer ist denn schuld ?
     
  22. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Macht euch doch hier nicht gegenseitig an.

    Sasic sitzt z.zt sicher im Boot, ich glaub nicht das der MSV ihn jetzt vor die Türe setzt. Zudem hat der gute Mann ja noch vertrag bis 2013 und da überlegt sich das der MSV zweimal.
     
    Billioners gefällt das.
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wenn richtig Druck von Fans und Umfeld kommt, dann wird sich auch der Vorstand nicht mehr verstecken können.

    Pokalfinale hin oder her. Irgendwann greifen die Mechanismen des Marktes.
     
  24. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Da hast du recht !! Aber es gibt ja noch genug Pro Sasic Leute,da ist der Druck noch nicht so groß.
    Wenn wir nächste Woche in Bochum gewinnen und danach zuhause Paderborn schlagen, ist sowieso erstmal ruhe.
     
  25. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Bin gerade rein!

    Also, Sportsfreunde so geht das nicht. Das ist nicht einmal nichts.

    Danke an die Unioner, die unseren Lechti verabschiedet haben. Ganz großes Kino.:zustimm:
     
  26. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    :eek: Watt hasse genommen??!! :eek:

    Shice egal, gib mal was rüber von dem guten Zeugs. :D
     
    orti040219, CCoolCB4 und bennythechamp gefällt das.
  27. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Diese Mannschaft ist auch in einen Jahr nicht eingespielt.
    Man sieht kein vorrankommen. Herr Sasic bitte gehen sie !
     
  28. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Gerne. Zu Domo hast du die Antwort schon selbst gegeben.

    Einen Shao schätze ich als ziemlich sensiblen Spieler ein. Er ist übrigens nicht der einzige in der Truppe. Für solche Spieler muss man ein besonderes Händchen haben. Ich fürchte Sasic hat das nicht. Den einen Spieler maulst du an und er explodiert als Reaktion auf dem Platz (im positiven Sinne). Der andere zerbricht daran und taucht völlig ab. Das Stichwort heißt Motivation. Ein guter Trainer weiß, wie er welchen Spieler anzupacken hat.

    Habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ein Brosinki, auch ein Kastrati nicht verheizt werden darf. Ich glaube Sasic mutet manchen Spielern zu viel zu, was sicher auch wieder mit der Taktik zu tun hat. Auch Hoffmann wurde in einer falschen Art und Weise ins kalte Wasser geworfen. Es geht hier nicht nur um bloße Einsatzzeiten, das Timing für einen Einsatz muss stimmen. Wenn die Spieler hingegen solche Verunsicherung auf dem Platz ausstrahlen, spricht das nicht für den Trainer.

    Ich hätte auch nicht einen Lazok gleich von Beginn an gebracht. Hatte für mich etwas von Panik und dürfte auch bei einigen Spielern nicht gut angekommen sein. Natürlich stecke ich in der Mannschaft nicht drin, aber es gibt einige Anhaltspunkte, dass es intern brodelt.

    Natürlich kenne ich das Gefühl, dass eine Mannschaft im Keller steht, man die Schuld jedoch nicht auf den Trainer schiebt. Dieses Gefühl habe ich jedoch diesmal nicht. Mir hat Sasic in 2011 einfach zu viel falsch gemacht und es reicht mir langsam.
     
    orti040219, Mario, Omega und 2 anderen gefällt das.
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Danke für deinen Einsatz und die Zeit, die Du bei uns verbracht hast Milan
    aber Deine Zeit ist gekommen...
    Ich hoffe und wünsche, dass du es ähnlich siehst und es nicht soweit kommen lässt, wie einst Rudi Bommer.
     
  30. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Norbert Meier dazu in der Lage gewesen wäre. Der Vorfall mit Streit damals hat vielleicht den weiteren Weg des MSV viel nachhaltiger beeinflusst als so manch einer denkt.
    Hab jetzt erst gelesen, was Milan da alles so den Fans erzählt hat. Das geht meiner Meinung nach überhaupt gar nicht. Angefangen bei den Aussagen zu einzelnen Spielern, das Gelaber über Ablösesummen, bis zum Etat.
    So kann man als leitender Angestellter des Vereins doch nicht öffentlich auftreten.
    Milan muss gehen, und das nicht aufgrund fehlender Punkte, sondern aufgrund seiner Arbeitsweise.
     
    Hardy und CCoolCB4 gefällt das.
  31. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Milan Sasic wird NIE im Leben von allein gehen!

    Er weiss um die finanzielle Situation vom MSV und daher auch dass es sich der Verein nicht leisten kann, ihn zu entlassen und ggf. eine Abfindung zu zahlen oder das Gehalt weiter bis zum regulären Vertragsende.

    Dieses Wissen und die Position(-en) die er hier bekleidet machen ihn wohl unantastbar. Er wird weiter so machen wie bisher und ich befürchte dass noch weitere Überraschungen auf uns warten.
     
  32. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich bin ja wirklich einer, der relativ schnell für Trainerwechsel ist (steh ich auch zu) und ich war von Anfang an der Meinung, dass Sasic für uns mittel- oder gar langfristig nicht der Richtige ist und meine dies auch weiterhin!

    Aber in dem Fall trifft es wirklich der Spruch "Der Fisch stinkt vom Kopfe her"; genau wie es bei Hellmich auch war. Die Struktur und die Hierarchie stimmen einfach überhaupt nicht. Sieht man doch jetzt; keiner weiß, wer für das Sasic-Thema zuständig ist; mal antwortet Steffen der Presse, mal Kaparthy, jetzt Kentsch. Aber keiner entscheidet was. Einen Sportdirektor haben wir wieder mal nicht - der wäre auch mit für die Kaderzusammenstellung zuständig gewesen. Das ist nicht nur Trainersache, sondern dafür ist auch die übergeordnete sportliche Leitung mit für zuständig. Haben wir sowas? Wer ist das? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall hat es natürlich nicht funktioniert. Der Kader ist einfach schlecht zusammengesetzt, die Abgänge wurden nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt (wenn man mal von der Torwartposition absieht) usw. Das kann man nicht nur dem Trainer ankreiden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es reicht nicht annähernd, jetzt Sasic zu entlassen. Was wäre denn dann? Der Kader wäre nicht besser zusammengesetzt, eine Struktur im Verein gäbe es immer noch nicht usw.

    Es fängt doch dann sofort wieder an: Wer würde bestimmen, wer neuer Trainer wird? Es hat doch kein Entscheidungsträger die Sachkenntnis oder die Erfahrung, das entscheiden zu können.

    Sportdirektor UND klare Hierarchie UND neuer Trainer!

    Und zwar alles drei ziemlich schnell, ohne viel Zeit dazwischen. Nur so kann es gehen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2011
    Deepsky gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vorab: Auch ich habe vehemente Kritik an Sasic geübt. Auch ich habe es reichlich satt, dass er immer wieder mit den gleichen Fehlern aufwartet.

    Man bedenke aber auch: Welche Situation fände ein neuer Coach hier vor? In welchem inneren Zustand ist unser Verein? Wie lange braucht wohl ein neuer Trainer, um hinter die Strukturen zu steigen und zu erkennen, wo und wie eben dadurch die eigentlichen Strippen gezogen werden?

    Vom finanziellen Aspekt eines Trainerwechsels (Abfindung) mal ganz zu schweigen.

    Ich habe hier vor dieser Saison gesagt, dass Milan erst in DIESER Spielzeit wirklich beweisen muss, was er kann. Ich glaube, dass es eher die oben angerissenen Sachzwänge sind, die ihm das mindestens bis zur Winterpause erlauben werden. Vorher wird der Club wohl gar nicht reagieren (können). Auch vom Pokalerfolg wird einiges abhängen, denn der eröffnet (kleine) wirtschaftliche Spielräume.

    Eines steht indes fest: Wenn die Mannschaft gegen Milan spielt, hat er keine Chance. Die Kicker sitzen nämlich letztendlich am längsten Hebel. :rolleyes:
     
    Benni gefällt das.
  34. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Sollten die Spieler wirklich gegen Sasic eingestellt sein, so gibt es nur eine Möglichkeit ihn loszuwerden. Sieg bei Holstein Kiel um mit den Pokalgeld den neuen Trainer zu finanzieren.
     
  35. dirk1709

    dirk1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    wie soll das gehen mit: in Bochum gewinnen und Zuhause gegen Paderborn 3 Punkte holen? So wie gestern? Ohne Sinn und Verstand die Kette hinten, die Sechser das offensive (Lach) Mittelfeld usw. Ne man muß wirklich, um die Köpfe frei zu bekommen, einen Neuanfang mit einem richtigen Trainer machen. Dieser "Trainer" weiß doch garnicht mehr was er macht oder auch machen soll! Der ganze Trainerstab ein einziges Wirwarr, alleine schon was die von außen für ein unverständliches Zeug reinschreien, die Spieler verstehen doch garnichts... Dann dieses wir sind ein kameradschaftlicher Haufen getuhe, bei jeder Auswechslung rennt der "Trainer" hinter den Spielern her und klatscht sie ab und nimmt sie in den Arm, obwohl man doch sieht das den meisten Spielern der Kerl auf den Nerv geht.
    Vertrag hin und her, zuständig ist der Vorstand ganz klar, dazu braucht es keinen Manager und schon garnicht so einen wie Hübner der in 3 Jahren 28 Neueinkäufe getätigt hat wovon vielleicht 3 einschlugen, wollen die uns verarschen oder wat?
    Der hat Vertrag bis 2013, wie immer in Duisburg zwei Spiele hintereinader gewonnen und schwupps Vertrag verlängert (übrigens auch durch Bruno H). Die Mannschaft ist tot, da geht nichts mehr und wenn man nicht aufpaßt gehts ganz schnell ab, siehe OB, Biel, Rost. und dann komm mal wieder! Sasic muß jetzt schnell entlassen werden zusammen mit diesem unsäglich Trainerteam, Typen die hier soviel Geld für diese Rumgehampel kriegen, wo kommen die eigentlich alle her?
    Das es anders geht hat man gestern gesehen eine junge billige Mannschaft punktuell verstärkt die im ganzen Spiel bestimmt 6-7 mal nach nur 4 Spielzügen vor unserem Tor aufgetaucht ist....

     
  36. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Die Mannschaft spielt nicht nur gegen Milan sondern gegen sich selbst.


    Fakt: hat die aktuelle Mannschaft keinen Erfolg dann muss die Mannschaft gehen. :rolleyes:
     
  37. 1stene

    1stene Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Moers
    Hallo,

    hab heute das 8te Spiel gesehen und die Mannschaft spielt IMMERNOCH wie am ersten Tag, keine Systementwicklung zu erkennen.
    Die wissen nicht wo ein Ball im 16er hin muss für einen Stürmer.
    Dann die tolle Eckballlössung, ist seit fast 1 Jahr und bringt nur Kontermöglichkeiten für den Gegner.
    Das ganze Sasic -System ist ERFOLGLOS, das fing schon letzte Saison an als alle erkannt haben das alles hoch auf Maierhofen geht, als er verletzt war , war auch Ebe. O.K. da waren viele verletzt.. Da ging immer nur mit Kampf und Krampf zum Sieg.
    WIR brauchen NEUE Impuls und gibs nur mit neuen Trainer.
    Sasic hat viel gegeben aber das reicht nicht für die zweite Liga.
    Sasic sollte es einsehen und gehn .
    Sasic raus!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  38. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Ich bin gegen eine jetzige Trainer Entlassung.

    Schnellschüsse sind nie gut!
     
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Es ist aber keine Verbesserung in Sicht und Milan hat jetzt genügend Spiele Zeit gehabt...

    Schaut man mal über den Tellerrand hinaus, dann kann man sagen, dass das schon in der Rückrunde der letzten Saison angefangen hat...

    Sasic zu entlassen ist demnach kein Schnellschuss!
     
    1 Person gefällt das.
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja ich mein ,ok der Wolze is da hinten verschenkt und der Rest bringt es im Moment nicht,aber wen soll er bringen ?! Der hat doch scho eigendlich alles durch ;)

    Ich weiß nicht ,ob da nen neuer Trainer was richten kann,aber in Gladbach gings ja auch :zustimm:
     
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Einige aus der U23 können nicht schlechter sein als der Haufen, Fromlowitz ist da die Ausnahme
     

  42. Vollkommen richtig, True!

    Vor allem, wenn der neue Trainer bemerkt, dass an diesen Strukturen nichts zu verändern ist, weil das finanziell drückende Gerüst nun einmal vorgegeben ist und die gegebenen Personalstrukturen, das zur Verfügung stehende Budget (am unteren Limit angesiedelt) nun einmal in Stein gemeißelt zu sein scheinen.

    Ein Trainerwechsel wäre purer Aktionismus, würde die Kosten nur unnötig weiter in die Höhe treiben und auf Dauer auch keine gravierende Veränderung bewirken (denn ich glaube, dass der MSV weder mit Aufstieg/noch mit Abstieg etwas zu tun haben wird).

    Diese Saison wird ein Prüfstein für M.S. sein - das war vorher schon klar - und deshalb sollte man ihm - auch aus den vorgenannten Gründen - Zeit lassen, seine Arbeit zu tun.
     
    anorganic, chaccoFfm und gnadenteufel02 gefällt das.
  43. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Sasic Raus!!!

    Kann es hier nicht mehr hören erst wollten einige leute 10 spieltage warten jetzt lese ich schon man sollte doch die hinrunde abwarten und herrn sasic die nötige zeit geben.
    Mit jedem weiterem Spiel verlieren wir 3 wichtige punkte gegen den abstieg also ist schnelles handeln gefragt.
    Die nächsten 3 spiele sind richtungs weisend brauchen dringend punkte punkte punkte!!!

    P.S Nächstes spiel einfach mal die jungen spieler spielen lassen wie exe,hoffmann,hennen und co. denn sie werden sich wenigstens den arsch für ihren verein auffreissen und mehr als verlieren könen wiur mit denen auch nicht.
     
  44. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Erstmal abwarten was Bochum und Aachen heute machen
     
  45. Karlchen

    Karlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    43
    Quo vadis MSV???

    Was bleibt rückblickend in den letzten Monaten festzuhalten?

    Es bleibt leider festzustellen, dass das destruktive Spiel aus der Rückrunde der letzten Saison, sich mit einem neuen Kader voll in der neuen Saison fortsetzt. Vom schicken Fußball der Hinrunde aus der letzten Saison sind wir kilometerweit entfernt.
    Leider muss man sagen, dass das Finale uns bei weitem gar nicht gut getan hat, weil alle schlechten Leistungen immer vom Finale übertüncht worden sind. Ich will nicht wissen wie der Baum am Ende der Saison gebrannt hätte, wäre Berlin nicht gewesen? (Man bedenke - die letzten 5 Spiele, 4 Niederlagen - noch Fragen???) Klar war die Verletzungsmisere ein Grund das es einen Einbruch gab, es darf aber nicht als Alibi herhalten. Damals waren sicherlich 75% aller Angriffe lange und hohe Bälle auf den Maierhofer, ein permanent passives und wenig kreatives System. Teils klägliche Chancenverwertung, Spieler die Ambitionen haben 2 Liga spielen zu wollen, es aber einfach mangels Willen und Potenzial nicht bringen. Und da beginnt für mich die Kritik an Sasic, das sture Festhalten an System und Spielweise, das er es nicht versteht aus erfolgen der Mannschaft Selbstbewusstsein einzuimpfen, das Spiel vollkommen lesbar ist, wenig variabel ist. Weiterhin kann ich mir vorstellen, das es bei Sasic im Bereich Spielerführung hapert (hier meine ich vorallem Ansprachen in Einzel und Mannschaftsgesprächen) und weitergehend er sehr schnell Spielern das Vertrauen nach Fehlern entzieht. Er muss irgendwann verstehen, das man seine Spieler unterschiedlich anfassen muss (dem sensibleren mal mehr das "Köpfchen kraulen muss" und anders motivieren muss, als vielleicht einen alten Hasen, Führungspieler oder den so oder so selbstbewussten Spieler) Wenn Sasic sagt er will das Kurzpassspiel und nicht die langen Bälle, ist das ja durchaus ein guter Ansatz, aber im Moment bekommt man als Zuschauer beides nicht. Quergeschiebe, keine gradlinigen Aktionen nach vorne, keiner übernimmt Verantwortung, alles viel zu überhastet, viele Stockfehler! Für mich wird der ein oder andere Spieler auch positionsbezogen nicht richtig aufgestellt, das fängt bei der Abwehr an, geht im Mittelfeld weiter und ein Sturm, sowie offensives Mittelfeld, was teilweise einfach in der Luft hängt. Die einzige Position auf der wir kein Problem haben, ist der Torwart und da bin ich saufroh das wir den Fromlowitz in der Kiste stehen haben. Und da kommt für mich der nächste Punkt, die Mannschaft spielt planlos, ohne Selbstvertrauen, Unsicherheit an allen Ecken und Enden, keine Aggresivität, Unzufriedenheit in der kompletten Mannschaft die einfach zu sehen ist, kein Teamspirit, kein Offensivdrang, kein Spaß am Spiel mit und ohne Ball - nichts, einfach nichts! Und da mache ich Sasic den Vorwurf, das er keine Veränderungen herbeiführt, an seiner Arbeit, an der Arbeit seiner Co-Trainer, an der täglichen Trainingsarbeit, an der Art im Umgang mit der Mannschaft, an der Arbeit mit der Mannschaft und einfach null in Spielvorbereitung ändert und generell am Spielsystem und Spielausrichtung was verändert. Und gewisse Rieten und Wege kann ein Trainer einfach nur gehen, wenn er die Mannschaft für seinen Weg begeistert und die Mannschaft auch irgendwo eine Hirachie hat und auch das Mannschaftsgefüge steht! Für mich ist das Ganze von seiner Arbeit her absolut unflexibel und leider muss man sagen, dass die Methoden von Sasic manchmal einfach veraltet wirken. Ich finde es geil wenn sich ein Trainer wie Sasic mit dem MSV identifiziert, aber ich brauche keinen Trainer der das nur in Fangesprächen oder in der Presse erzählt, wenn er das aber nicht der Mannschaft vermittelt und er Erfolg ausbleibt und das durchaus tolle Potenzial was in der Mannschaft steckt (und wenns aktuell nur auf dem Papier ist) einfach sträflich ungenutzt bleibt. Für mich ist einfach kein klarer Weg, kein System, kein Spirit erkennbar und das muss man dem Trainer incl. seiner Co´s anlasten. Pauschal gilt das leider für einen Außenstehenden aber für die komplette sportliche Führung.

    Aktuell habe ich Gefühl, das Sasic sich selbst beim MSV "verbraucht" weil sich derzeit null ändert.
    Die Trainerfrage stellt sich für mich NOCH nicht, weil keine Alternativen da wären, und bevor alle schreien, der Funkel, nein danke, der hat in seinen Jahren genau das erreicht was auch Sasic erreicht hat, ein Pokalfinale und dauerhaft trostloser und destruktiver Fußball.
    Einzige Alternative die ich mir vorstellen kann wäre ein Hyballa, ein junger, guter und gerader Typ, der es kann, wo man aber da sagen muss das der Rauswurf in Aachen einfach zu frisch ist.

    Ich hoffe das die sportliche Führung sich langsam besinnt und anfängt was zu ändern, bevor wir richtig dick unten drin hängen und die Trainer es endlich packen der Mannschaft den Fußball der Hinrunde aus der letzten Saison einimpfen. Und das beginnt als erstes wenn JEDER sich mal hinterfragt!
     
    orti040219, Matze, -yeti- und 12 anderen gefällt das.


  46. ????
    Ist doch Latte was die anderen machen ! WIR WIR WIR müssen unsere Aufgaben erledigen wenn wir schon auf die anderen achten müssen dann ist der Abstieg schon besiegelt !
     
  47. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    ich hab langsam das gefühl das der großteil der Fans hier der meinung sind das wir "Unabsteigbar" sind...so nach dem motto...ach jaaaaaaa es läuft jetz gerade nicht so gut aber die saison werden wir schon im sicheren mittelfeld beenden...
    wenn sich da mal einige nicht blenden lassen...
    jeder denkt wir haben vorher gute spieler/ namen geholt und irgendwann machen wir das schon mit solchen spielern kann man eig. nicht absteigen...

    ich sehe das ganze etwas skeptischer...und sooooo sicher das wir da unten ganz locker wieder raus kommen bin ich auch nicht...es muss jetz was passieren und leider fängt man bei sowas immer beim trainer an...
    ein neuer trainer holt vll mal einen kern und shao wieder aus der versenkung und setzt vll neue impulse die jetz ganz offensichtlich fehlen...und setz im training vll auch mal andere schwerpunkte wie das kurzpassspiel und die flanke...die sind jaaaaa immer so unterirdisch...
     
  48. Kampfkeks

    Kampfkeks Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    199
    Man sollte sich hier - sachlich - wirklich mal die Frage stellen, ob Herr Sasic noch der richtige Trainer für den MSV ist.
     
  49. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich bekomme echt Angst, wenn ich diese Treueschwüre von Kentsch höre.
    Festhalten am Trainer bis es nicht mehr geht, bis das Stadion leer und der letzte Fan sauer ist.

    Wir sacken in der Tabelle nur noch nicht ab, weil ein paar Teams noch (!) weniger Punkte haben als wir... aber gegen die müssen wir noch ran.
    Nächste Woche in Bochum kann das schon anders aussehen. :frown:

    Abwarten, ob wir im Pokal weiter kommen, halte ich für genauso falsch.
    Will man sich mit den Einnahmen bis in die Winterpause retten und dann wieder auf Einkaufstour gehen?
    Noch mehr ausgemusterte Spieler oder werden die wie in guten alten Zeiten einfach verschenkt?

    Milan Sasic kann nicht mehr aus der Truppe heraus holen.
    Hier und jetzt muss der Verein Eier zeigen und die Reissleine ziehen.
    Worauf noch warten? Auf eine Pokalpleite in Kiel? Einer Klatsche in Bochum und einem Glücks-Remis gegen Paderborn?
    Warten, bis wir ganz unten stehen und nicht mehr raus kommen?

    Ja klar, Bochum und D-Dorf haben letztes Jahr auch Serien gestartet.
    Bei uns scheinen viele auch auf sowas zu warten... aufwachen, aber ganz schnell!

    Steigerung in der zweiten Halbzeit? Klar, ging doch auch nicht mehr schlechter.
    Fortschritt? Wo? :verwirrt:
    Union hat zu früh das Ergebnis halten wollen und der Schiri zeigte zufällig auf den Punkt. Ansonsten wäre das eine Heimpleite geworden.
     
    orti040219, lissa und dinmichel gefällt das.
  50. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Das zum Beispiel ein Funkel hier außer dem Pokalfinale nichts erreicht hätte,muss ich vehement widersprechen. Wir wären heute froh,wenn wir drei einstellige Tabellenplätze in der 1.Bundesliga in Folge (9,8,8) erreichen würden

    Erst als vor der Saison 1999/2000 vom UEFA-Cup Platz gefaselt wurde,und Funkel dazu gedrängt wurde das System auf mehr Offensive umzustellen,was der Kader beim besten Willen nicht konnte, ging es bergab. Aber er bleibt für mich der erfolgreichste Trainer den wir in den letzten 20 Jahren hatten,auch wenn er viele Kritiker hatte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden