Mit Kleinkind in Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Kersch, 15 August 2014.

  1. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Hallo,

    ich bin morgen Mittag noch mit meinem 11 Monate alten Sohnemann in Duisburg und wollte eigentlich mit ihm in den Zoo gehen. Da das Wetter aber etwas unbeständig ist, wäre ich über eine Regenalternative in der Innenstadt dankbar.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Spielzeuggeschäfte mit Bälleparadies o.ä., kinderfreundliche Cafés mit der Möglichkeit zum Krabbeln? Oder sonstige Insidertipps ;-)
     
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    IKEA, kann da gut krabbeln, Betten und Sofas testen, und in der Kinderabteilung spielen. :D
     
    Kersch gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    In der Shotbox hätte ich "Der Krabbelknax freut sich immer über Besuch" geschrieben.

    Hier, im seriösen Teil des Portals, natürlich nicht ;)

    Vielleicht etwas threadbezogener, poste ich einfach einmal den altbekannten Denkanstoss von wegen "schlechtes Wetter, schlechte Kleidung".

    Ich erinnere mich nämlich dunkel, daß ich vor Jahren mit 3 kleinen Neffen bei vergleichbaren Witterungsbedingungen in der hiesigen Wilhelma (auch eine Art Zoo) gewesen bin. Wettergerecht ausgerüstet, war das ein Heidenspaß (nicht nur für die Kurzen). Ein unbedingter Vorteil war der mäßige Besucherandrang, weshalb die Kleinen auch wirklich JEDES interessante Tier genauestens studieren konnten. Und ich habe dementsprechend easy die Verpflegungsstände studieren können :D
     
  4. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    @Okapi: prinzipiell richtig, aber unser Kleiner war vor drei Wochen erst mit Lungenentzündung im Krankenhaus, daher bin ich da aktuell etwas vorsichtiger.
     
    esteban gefällt das.
  5. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kersch gefällt das.
  6. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Kurz daneben (auch auf dem Gelände Centro) ist das LEGO-Paradies. Es gibt Kombitickets für Sealife und LEGO...

    Schon ne Schande, dass man hier Oberhausen vorschlagen muss...
     
    Uuuwe gefällt das.
  7. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    KIKA gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Pipolino ist für 11Monate zu dreckig. Die weisen selber drauf hin, das man schwarze Socken bekommt, weil der Boden nicht der dollste ist. Nix zum krabbeln.
     
    esteban gefällt das.
  9. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Ich würde trotzdem mit dem Kleinen in den Zoo gehen wenn nicht gerade ununterbrochener Regen angesagt wurde. Das Aquarium, Raubtier-, Koala- oder Giraffenhaus sind doch regensicher und z T kuschelig warm;) Und im Delfinarium und Affenhaus braucht ihr bestimmt mindestens auch eine Stunde. Leer wird es aber (hoffentlich) nicht werden. Der Zoo feiert Familienwochenende und bietet einige Extras.
     
    KIKA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden