Mitgliederversammlung am 20.02.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Januar 2019.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. RS bekam Grlic deutlich weniger Applaus als Ingo Wald.
     
    Stefe75 gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber wenn du 2013 bzw. den Lizenzentzug für ein Alibi hälst hast du scheinbar nichts begriffen.
     
    Kasi, Vmann, xantener und 20 anderen gefällt das.
  3. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das stimmt. Aber was heißt vor diesem Hintergrund unnütze Panik entfachen? Werf einen Blick auf die Tabelle!
     
    marco_b gefällt das.
  4. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Stimmt. Es wurde zunehmend unruhig.
     
    Matze gefällt das.
  5. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Für diese Saison ja, dafür wurden zu viele Fehler gemacht und die haben nichts mit 2013 zu tun!!
     
  6. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Viele tun hier so, dass es jetzt aus heiterem Himmel kommt. Wir sind halbwegs in Schlagdistanz. Können noch alles schaffen. Das hat Ivo gesagt, dass hat Ingo gesagt.

    In der Hinrunde waren wir auch erst in der 2 Halbzeit besser.
     
  7. Batte

    Batte Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Erlangen
    Alles, aber wirklich alles in den vergangenen Jahren hat mit 2013 zu tun.
     
    barfrau, xantener, Raudie und 9 anderen gefällt das.
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Das kann ich bestätigen
     
    Westfalen-Zebra und Matze gefällt das.
  9. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ein Podiumsmitglied, sage jetzt mal nicht wer, macht den Fröde und legt sich volle Möhre aufs Maul...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Bin nun raus ! Weitere in der Versammlung anwesende Kameraden nun bitte übernehmen...
     
    Kasi, MSV_Tobi1990, Supraman und 25 anderen gefällt das.
  11. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Der Kelte: Vielen Dank dass du uns auf dem laufenden gehalten hast. War sehr informativ! Natürlich auch schonmal an die anderen Frontberichterstatter.
     
    Oma-1902, Dirk69, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Kann man so sehen, ist aber genau so "wahr" wie die Theorie, dass die Erde eine Scheibe ist.
     
    barfrau, Omega, Einbecker und 17 anderen gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich denke den Umbruch wird nur eine deftige Ansprache von Friedhelm Hübner von der deutschen Bundesbahn einleiten können!

    Hoffentlich kommt er zu Wort :jokes66:
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein Herr Hübner hat jetzt die wichtigste Frage gestellt. Gibt es die Lizenz für die 3. Liga? Antwort steht noch aus.
     
    Stefe75, BocholterZebra, Matze und 3 anderen gefällt das.
  15. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Natürlich kommen wir nicht an BVB, S04 oder BMG ran.
    Seit den 80ern haben wir aber auch nicht mehr konstant erste Liga gespielt und von daher keine Chance konkurrenzbezogen aufzuschließen; das muss man berücksichtigen.
     
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Finde es eher beängstigend das anscheinend viele hier, erst nach Wald‘s Worten aufwachen und verstehen das wir bei einem Abstieg ziemlich tief in die Sc.heisse rutschen.
     
    bodydu, Wedaukicker, Stadtmauer und 6 anderen gefällt das.
  17. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das ist natürlich klar. Aber du kriegst ja auch derade die aktuelle Lage mit. Von daher wird sich diebzgl. auf absehbare Zeit wohl leider auch nichts ändern.
     
    Wuppermania gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wald erklärt das man frisches Geld für die 3.Liga benötigt, und zwar im siebestelligen Bereich. Und man muss eine starke Elf ins Rennen schicken. Der sofortige Wiederaufstieg müsste her. Sonst war es das.
     
    Stefe75, Oma-1902, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich zitiere in diesem Zusammenhang jetzt mal den RS-Ticker, weil ich es net besser formuliert bekomme:

    ''Wald stellt die Frage, ob ein sofortiger Wiederaufstieg der richtige Weg ist, oder dass man mit einer Jugendmannschaft ins Rennen geht. Die klare Antwort: "Ich glaube, dass wenn wir mehrere Jahre 3. Liga spielen, werden wir tot sein. Wenn der Worst Case kommt, den ich nicht hoffe, appelliere ich an alle: Wenn er kommt, müssen wir alle Kräfte bündeln und eine schlagkräftige Elf ins Rennen bringen, um mit Druck sofort wieder aufzusteigen. Das ist der einzige Weg, dauerhaft zu überleben."

    und:

    Wald wird deutlich: "Wir werden gezwungen sein, frisches Geld zu besorgen. Frisches Geld bedeutet einen siebenstelligen Betrag. Die Höhe, um die Lizenz zu bekommen, hängt vom eigenen Konzept ab."

    (Quelle: RS-Ticker, Link, Beiträge 45& 46, letzter Zugriff 20.2. 21:30).
     
    C-Bra, Killerschlumpf, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ist die Mannschaft bei den Wortmeldungen der Fans jetzt noch vor Ort ?
     
  21. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Also mal alle gaaanz tief durchatmen. Macht die Sache jetzt nicht besser aber heißt bei nem Abstieg sind wir nicht automatisch tot
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    3, Liga ist machbar....allerdings braucht der Verein frisches Geld in Höhe eines siebenstelligen Betrages...die Höhe hängt vom eigenen Konzept ab.

    Es MUSS dann aber eine aufstiegsfähige Truppe zusammengestellt werden, alles Andere würde nichts bringen und mehrere Jahre 3. Liga so glaubt Herr Wald wären nicht abbildbar und wäre das Ende des Vereins.
     
    Doktorand, Pawel, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ingo Wald glaubt das, ja.
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke! Schon eingefügt...soviel Zeit muss sein.....
     
    Pawel gefällt das.
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    @HshEisbaer @Wuppermania @BobbyAxelrod Vergesst nicht die Meisterschaften, Pokalsiege und Europapokalsiege der anderen Vereine aus dem Pott in den Dreißiger, Fünfziger und Sechziger Jahren und wo der MSV seinerzeit rangierte, nämlich zum großen Teil selbst in Duisburg nicht mal mehr an erster Stelle.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Deshalb schieben wir ja auch diese Panik. Ein sportlicher Abstieg wäre uns ja nichts Neues, nur die Konsequenz die dieser zur Folge haben würde wäre ungleich höher als alle vorigen.
     
    Oma-1902 und BobbyAxelrod gefällt das.
  27. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Fast ausschließlich peinliche Wortmeldungen.

    Onuegbu wurde gefordert, sowie die Entlassung von Ivo. Nicht zu vergessen dumme Quervergleiche zu Aue, Paderborn und Kiel.
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. RS gab's auch schon den ersten Rauswurf.
     
    Stefe75 gefällt das.
  29. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ja der, Rafi Verschnitt wurde nach seinem asozialen Auftreten nach draußen begleitet.
     
    Matze gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Infos bitte. :)
     
  31. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bor und ich sag noch die ganz Verrückten, lassen sich auf der jhv eigentlich nicht blicken. Pustekuchen! Der Typ war heftig.
     
  32. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Aha ! Also doch !
    Als ich vor ein paar Wochen hier auf die Panikbremse getreten habe, und mir sicher war dass alles wie im Jahr 2016 ist und man im Falle eines Falles eine starke Elf in der 3. Liga ins Rennen schickt die um den Wiederaufstieg kämpft wurd ich belächelt.
    Ich persönlich werde erst unruhig wenn ein Wiederaufstieg aus der 3. Liga unsicher ist, eher nicht.
     
  33. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Paderborn,Heidenheim nicht vergleichbar mit uns, obwohl die meisten es ja wussten,bereiten diese Worte mir schon Schmerzen. Voll die Dorfasecks haben uns um Längen überholt.
    Es freut mich für die jüngeren Fans, das es wohl erstmal in Liga 3 weiter geht. In wie weit , dies dann noch ein erträgliches Fanleben ( nach 41 Jahren MSV) sein wird, oder ein dahin vegetieren ist ......erstmal abwarten.
     
  34. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wir sollten unser Glück nicht zu oft in Liga 3 herausfordern!!!!!
     
    Killerschlumpf, Twin64, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  35. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Was hat das Mitglied denn getan dass man ihn anscheinend "rausgeschmissen" hat?
     
    ze1970bra gefällt das.
  36. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ach komplett ins lächerlich gezogene Auftritt. Ein Brief vorgelesen, mit all seinen Forferungen. Grlic raus usw.

    Steht jetzt vor der Tür und pöbelt die Security an. Lack gesoffen und Kleber geschnüffelt, so wie der steht und läuft.
     
    Vmann, MSV_Tobi1990, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  37. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Also, jetzt auch noch Mitgliederschwund,
    der kommt doch bestimmt nicht wieder.
    lt. RS-Ticker hat er ja wohl auch den Rauswurf von Ivo Grlic gefordert.

    Beitrag für dieses Jahr ist ja zum Glück schon abgebucht worden.
     
    PollCay und BocholterZebra gefällt das.
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich werde unruhig wenn unsere Schulden größer werden und unsere Handlungsfähigkeit dadurch kleiner wird und das geschieht wenn wir absteigen.
     
  39. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Wald sagte, dass die Liquidität das größte Problem ist...
     
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ist die Mannschaft jetzt noch da oder nicht?
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Einstimmige Entlastung und Wiederwahl ohne Gegenstimme - meiner Meinung nach hat sich das dieser Vorstand wirklich redlich verdient - und es ist toll, dass das so zurück gegeben wurde - danke an alle die da waren!
     
    Twin64, Spechti, Asberger und 2 anderen gefällt das.
  42. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Scheinbar muss ich doch endlich mal den Euro-Lotto Jackpott klarmachen, damit es dauerhaft aufwaerts geht.. Immerhin geht es auch nach einem Abstieg erstmal mit Profifussball weiter. Jetzt erstmal am Sonntag mal 3 Punkte und die Welt sieht besser aus
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    @TaktikFuchs Das stimmt und in Liga 2 benötigen wir davon weniger als in Liga 3 aufgrund der höheren gesicherten Fernseheinnahmen.
     
  44. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Es sei denn wir züchten noch Stars heran.;-)
     
  45. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich hab nur die Frauen gesehen aus der letzten Reihe, die gegen 21 Uhr abgehauen sind. Von den Männern hab ich gar keinen gesehen.
    Ivo hat das Schutzschild gespielt. TL mit sehr viel Rückendeckung vom Plenum.
     
    Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stefe75 und Red Eagle gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @since, ja die Schulden werden wieder anwachsen, aber auch weil man versuchen will, eine starke Mannschaft aufzustellen. Das heißt genau die Handlungsfähigkeit zu erhalten.
    Nur Mitspielen bringt den Verein nicht weiter....also faktisch wieder mit 2014 beginnen....und wieder mit dem Risiko, dass die (neue) Mannschaft nicht so enttäuscht wie die Aktuelle.
     
    marco_b gefällt das.
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Jau, so ein Lottoprojekt sollten wir mal anschieben.
    Pure Verzweifelung :panik2:
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    War sie.
     
    Pfanny, reborn, Wuppermania und 3 anderen gefällt das.
  50. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... auf diesem wege auch von mir ein grosses DANKESCHÖN an unseren vorstand ...!

    unter so einem hohen druck halbwegs gute arbeit leisten zu können, ist mit sicherheit nicht einfach.

    hoffentlich kam auch bei der mannschaft endlich an, für welchen club sie derzeit auflaufen. auch 700km weiter südlich seit stunden im geiste, im ticker und überhaupt bei euch!

    es ist erst vorbei, wenn’s vorbei ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden