Mitgliederversammlung am 20.02.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Januar 2019.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Chrissop und since gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,940
    Ort:
    Bergheim
    Ein Störer namens Bruno Ballack (er trug ein MSV Trainingsshirt mit genau diesem Namen) war von Beginn an ein Unruheherd im Saal und störte die Veranstaltung immer wieder mit unnötigen Zwischenrufen. Highlight war seine Rede bzw sein Aufruf an den MSV, allen Profis eine Anstellung nach der Karriere zu ermöglichen, 40 Stunden Woche versteht sich. Dies soll in Kooperation mit einer Fitnessstudio Kette passieren.
    Um weiteren Stress zu vermeiden, einige Anwesende wollten ihn des Saals verweisen, hat Pape&Gronau ihn dann vor die Tür gesetzt bzw in die Lobby.
    Dort ging die Show des Bruno Ballack allerdings weiter.
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klar, entweder wird jetzt das Finanzamt hellhörig oder das Handgeld wurde nicht berücksichtigt..... wer weiß das schon... aber der Hinweis auf Stillschweigen seitens RWE sagt schon Einiges aus über einen möglichen Wahrheitsgehalt.
     
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Gelöschte Mitgl. 718 und Matze gefällt das.
  5. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Waren die Pufferblöcke ein Thema ?
     
    Anne Wedau, moerszebr und rauuul gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich finde eher lustig: "Weißglut" vs. "..schätze die Arbeit des MSV und insbesondere Ingo Walds sehr ... war ich sehr verwundert."

    Meine Version des aktuellen Informationsstandes - Pröger wollte nach Paderborn (aktuell nicht vollkommen unverständlich :)) , Verein/Berater hat gepokert, ob der MSV aus seiner Drucklage heraus ggf. über die Schmerzgrenze geht.
     
  7. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Der Artikel ist wieder so eine reisserische Drecksscheisse typisch Reviersport halt, mussten schnell noch was negatives über Duisburg raus hauen!

    Ich lese auch gar nicht so genau, dass die Summe bestritten wird, man ist nur überrascht und sauer, weil Stillschweigen mit Paderborn vereinbart worden ist. Es wird aber auch gesagt, dass der Deal für RWE sehr gut war und das war es schon!

    Was Reviersport daraus macht ist ekelhaft, alleine die Überschriften auf Seite 1, könnte ich ausrasten!
     
    hn.Jubi, MSV_Tobi1990, Ziggi und 10 anderen gefällt das.
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    @DU59 Nein dass denke ich würde auch bei einer durchschnittlich teuren Mannschaft der Fall sein nur wäre die Neuverschuldung nicht so hoch. Dafür aber die Gewißheit dass die Altschulden garnicht mehr getilgt werden könnten zementiert.
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die wird von RWE als vogelwilde Zahl bezeichnet .
     
    Stefe75 gefällt das.
  10. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich als Bocholter frag nur mal so: Muss man diese Ruhrgebietszeitung überhaupt lesen?:-/
    Die Zeitung kommt aus Exxen und dieser wird die Verbundenheit zu RWE nachgesagt.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ingo Wald macht also noch mal 4 Jahre....zusammen mit den anderen Vorstandskollegen...das ist das Erfreulichste an diesem Abend und eine gute Nachricht.... Ich denke danach wird er wohl Schluss machen, wäre dann ja auch schon 65....mögen die 4 Jahre erfolgreicher für den Verein sein als die letzten 4 Jahre....zu wünschen wäre es ihm, der soviel Herzblut in diesen Verein steckt.....
     
    MSV_Tobi1990, Twin64, MrHyde und 20 anderen gefällt das.
  12. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Natürlich nicht, hatte nur den Ticker laufen und da wurde es sofort mit eingeblendet!

    In der Hand hatte ich das Schmierblatt seit Jahren nicht mehr!
     
    BocholterZebra gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kann RWE eigentlich Zahlen über 9 also im zweistelligen Bereich?
     
    Uuuwe, Hallodri und Matze gefällt das.
  14. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Da wäre ich dabei. Jeder Fan/Teilnehmer spielt eine Reihe, alle Gewinne gehen an den MSV. Wie organisiert man sowas? Aber bei unserem Lauf gibt es eh nur Nieten :rolleyes:
     
    Ferry, Oma-1902, Westfalen-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Btw...

    Ein sachlicher und informativer Ticker vom Reviersport.
     
    Elfer, shanghai und PollCay gefällt das.
  16. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ne, dann wären die schon längst oben dabei um den Aufstieg. Ich denke derzeit ist gar der SV Blumenstadt Straelen und Rödinghausen flüssiger.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Finde die Lotto-Idee ja tatsächlich lustig - aber ich denke mit "ein Anteil aller Gewinne gehen an den MSV" ist die faire Variante: Ich möchte auf jeden Fall niemanden zwingen, seinen Millionengewinn dem MSV zu geben ;).
     
    Ferry, Westfalen-Zebra und BocholterZebra gefällt das.
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Der Verein steckt in größten sportlichen Problemen und hat nach wie vor mit hohen Schulden zu kämpfen. Trotzdem wird eine bis auf wenige Ausnahmen ruhige Mitgliederversammlung abgehalten und der Vorstand ohne Gegenstimme für 4 Jahre in seinem Amt bestätigt. Ich finde das ist außergewöhnlich und spricht für diesen Verein.
     
    bignik, Kasi, Trainer und 24 anderen gefällt das.
  19. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    An die Mods:
    Sollte sich ein neuer User unter diesen Namen hier anmelden, bitte ich die Selbstschussfunktion unter seiner IP-Adresse zu aktivieren.
     
    Zebrafuchs, Oma-1902, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  20. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Auf Treu und Glauben.
    Jeder der mitspielt stellt seine gespielten Zahlen ins Portal und überweist den entsprechenden Gewinn.
    Wer ,mit ehrlichen Gesicht macht den Spielleiter?
     
    Westfalen-Zebra, Der Kelte und Vorstopper gefällt das.
  21. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Entweder heißt der wirklich so oder er ist Fan von Bruno Labbadia und Michael Ballack.
     
    dirk82 und shanghai gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch ist es 5 Minuten vor 12! So verstehe ich aus der Ferne die Worte von Herrn Wald. Wo in anderen Vereinen noch in solch einer prekären Situation Alternativen bestehen könnten / würden, wäre beim MSV Duisburg, bezogen auf unseren Profifussball das Ende nah! Eine sicherlich für alle Zebras beklemmende Situation, die erst mal verdaut werden muss! Natürlich sind die Fans jetzt gefordert, das Ihre dazu bei zu tragen, was in ihrer Macht steht um den „Worse Case“ zu verhindern.

    Aber eines können auch die treuesten und besten Fans nicht, Vorne die Buden machen, die man braucht um zu punkten ubd hinten die Buden des Gegners zu verhindern, um diese Punkte auch zu behalten!

    TL wird sicherlich seine ganze Erfahrung in die Wagschale werfen, aber letztlich ist es die Mannschaft selber, die den Karren in den Dreck gezogen hat und ihn da wieder heraus ziehen muss!

    Das Ende ist offen dieses Dramas, man kann nur beten und hoffen, das jetzt die Erfolge einsetzen.....!
     
    Supraman, HshEisbaer, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich komme gerade von der Mitgliederversammlung.

    Die ganze Veranstaltung hätte ich mir auch schenken können.

    Ivo hat seine Rede nur vorgelesen. Tenor: er glaubt weiterhin an 'seine' Mannschaft.
    Bei der Fragestunde gab es zwei Witzfiguren, die unsinniges Zeug von sich gaben.
    Einer forderte vehement die Entlassung von Ivo. Seinen Job sollte TL mitübernehmen.

    Zwei Mitlieder haben wenigstens auf den Ernst der Lage hingewiesen. Die Frage auf die schlechten Laufwerte
    unserer Spieler in den letzten Spielen wurde nicht beantwortet.
    Die Problematik der Pufferblöcke wurden erst gar nicht erwähnt.

    Die Wahl habe ich mir geschenkt. Es gibt ja eh keine Alternativen.

    Fazit: wir haben kein Geld.

    Man darf uns nicht mit anderen Vereinen vergleichen.
    Paderborn, Kiel, Aue haben andere Voraussetzungen. Die einen spielen ländlich,
    andere haben kleine Stadien und deshalb weniger Kosten, oder hatten ja einen Herrn Finke,
    der Millionen in den Verein gesteckt hat.

    Insgesamt mal wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
    Blue Bally, tomy41, -Rheinpower- und 9 anderen gefällt das.
  24. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Jeder der mitspielt stellt seine gespielten Zahlen ins Portal und überweist den entsprechenden Gewinn.
    Wer ,mit ehrlichen Gesicht macht den Spielleiter?

    [/QUOTE]
    Ich spiele mit , aber das "ehrliche Gesicht " suchen wir immer noch..
     
    Vorstopper und Duisburg09 gefällt das.
  25. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Das Ganze macht mich ziemlich nachdenklich. Ich dachte wir haben "nur" 7 Mio Verbindlichkeiten? Wieso wird Hr. Wald den MSV dann nicht Schuldenfrei sehen? Im Optimum vier Jahre zweite Liga könnte der MSV dass dann doch fast geschafft haben (wenn die 2. Liga Rechte dann durch DAZN, Eurosport und SuperRTL geteilt werden gibts bestimmt noch mehr Kohle...).
     
    Piwo, Wedaukicker und Franz gefällt das.
  26. Nein, warum auch - Thema wurde doch (im Forum) an anderer Stelle ausgiebig erörtert und erklärt.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @andreas.slr
    Siehste, einstimmige Entlastung Vorstand und Verwaltungsrat. Insoweit voller Schulterschluss.

    Starke Zahlen in Sachen Konsolidierung. Der MSV wirtschaftlich auf einem so guten, wenn auch langen Weg. Schade, dass das Sportliche wackelt und damit die Existenz.


    Schulterschluss mit Mannschaft? Ich weiss es nicht. Sie konnte ja nicht zu Wort kommen. Ivo sprach für sie und hat im Gegensatz zu Ingo Wald etc die JHV wohl nicht überzeugt. Aber vielleicht dringen Walds Worte an die Mannschaft durch.

    Danke Klitschko-Kirmse. 2013/14 war eine Heldentat.

    Zum Störer: Wer hatte den denn geschickt? Und was hatte er denn genommen? Ein (!) Störer wurde von einer stark besetzten JHV komplett ausgegrenzt und dann durch die Sicherheit rausgeworfen. Hätte früher schon passieren können wegen Stinkefinger gegen Ivo. Unsere JHV hat heute bewiesen: Zustände wie bei Jahreshauptversammlungen in Gelsenkirchen werden sich hier niemals durchsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
    barfrau, Mike Oldmann, Omega und 10 anderen gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Lotto: Ich find die Idee einfach lustig, und - ehrliches Gesicht hin, ehrliches Gesicht her - finanziell sinnvoller wäre es wahrscheinlich, wenn alle, die bereit wären zu spielen, dem Verein 5 Euro direkt überweisen :)
     
    MS-Exilzebra und Michael Pläng. gefällt das.
  29. Die Verbindlichkeiten sind zum 30.06.2018 um 6,4 Mio höher als die Vermögenswerte (negatives Eigenkapital). Die Verbindlichkeiten wurden in den letzte 5 Jshren bis zum Stichtag nahezu halbiert.
     
  30. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    5 € , selbst mal 1000 , helfen aber nicht ... Zugegeben, die Chance ist nicht sonderlich hoch, aber bei einem Erfolg wären wir bundesweit positiv in den Schlagzeilen. und unserem MSV wäre defenitiv geholfen
     
  31. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Management, Trainer, Mannschaft fuer die Moeglichkeiten top
    Halt keine Chance, da Kiel, Paderborn und Regensburg mit Millionen werfen.
     
    Ranger 58 und Piwo gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Konntest Du denn etwas aus ihren Gesichtern lesen oder sonst Eindrücke von der Mannschaft gewinnen?
     
    Stefe75 gefällt das.
  33. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Mannschaft war da
     
    Matze gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Off Topic wurde jetzt ein Lotto Fred eröffnet!
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Mannschaft inklusive Trainer ist es auf Grund der Lage heute schwierig gefallen, vor die JHV zu treten. Aussage Ivo.

    Bestimmt nicht aus Desinteresse...

    Der eine (!) Störer hat übrigens im Foyer Spieler angebrüllt und verschreckt. Mitglieder mischten sich aber zu Gunsten der Spieler ein.

    Spieler blieben geschlossen und lange bei der JHV. Das fand ich positiv erwähnenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
  36. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie dachte ich man gibt der Mannschaft als Fans zum Schluss noch etwas mit. Schade!
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein paar Worte vom Kapitän wären vielleicht schon passend gewesen.
     
    Twin64, MaDe2013, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  38. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft und das Trainerteam waren von Anfang bis Ende geschlossen anwesend. Saßen von uns Mitgliedern aus gesehen vorne links.
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Brauchen wir solche Mitglieder wie Hr.Ballack?:-/....der Typ geht gar nicht was ich hier so alles von dem gelesen habe!..
     
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sorry, dass ich das so plump und ungeschminkt sage, aber seine einzige "Heldentat" war der Verzicht auf eine erneute Kandidatur bei der jetzigen JHV. Die Heldensaga rund um seine Person hat er zumeist selbst geschrieben.
     
  41. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Ui ui.. wenn ich das lese.... Schulden Schulden usw... wenn man nach den zwangabstieg aus der zweiten liga.. hätten sie lieber in der Oberliga oder regionalliga gegangen und einen 100% schuldenabstrich gemacht und Finger hoch... dann wäre der Verein Schulden frei....
     
    Piwo gefällt das.
  42. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Komm da erstmal ohne einen Russen wieder heraus in Liga 3 bzw.2.:-(
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach komm, bitte nicht zum Abschied trotz Kentsch-Thematik nachtreten. In der Stunde Null des Lizenzentzugs war er eine oder DIE Energiequelle des MSV. Leidenschaftliche Meidericher feiere ich bis zum Schluß.

    Zum Kentsch-Prozeß: Die Berufshaftpflicht des früheren MSV-Rechtsanwalts hat die Verfahrenskosten getragen, weil da eine Menge schief gelaufen ist.

    Ja, ich weiss... Lassen wir es gut sein.
     
  44. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Da kommt man raus... da hätte man andere Chancen um andere Spieler zuholen wenn man schuldenfrei wäre.... man hätte nach den zwangabstieg mit den restlichen Spieler reden können ob sie Bock hätten diesen Weg mitzugehen... man braucht keinen Russen... wenn man schuldenfrei ist kann man das finanzielle besser verwalten statt immer die Euro 8 mal rumzudrehen.. und junge spieler die bock haben beim msv zuspielen dann zuholen...
     
    Piwo gefällt das.
  45. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Alleine der Aufstieg in die 3. Liga ist eine Wahnsinns Aufgabe..selbst als Meister musst du durch die Relegation
     
  46. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Sehr offene und transparente Worte von Ingo Wald. Hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde das Angebot annehmen mir auf einer Sonderveranstaltung die Finanzzahlen noch detaillierter erklären zu lassen.

    Aber ich gebe mal meine Interpretation zu den Aussagen von Ingo Wald zu den Finanzzahlen wieder:

    Der MSV mit großer Unterstützung der Gläubiger, Sponsoren, Mitglieder und Fans hat es geschafft a) das negative Eigenkapital zu halbieren und b) nachzuweisen, dass der MSV ein Geschäftsmodell für Liga 2 gefunden hat, mit dem man sich wirtschaftlich konsolidieren kann. Sehr langsam aber.

    Der Aussage, dass er Schuldenfreiheit nicht mehr erleben wird, muss man seinen zweiten Satz danach noch mitgeben. Nämlich, dass es gar nicht schlimm ist. Man darf Schulden/Verbindlichkeitenhaben, nur halt auf Dauer kein negatives Eigenkapital. Denn Banken leihen einem da nix. (Ist wie jemand, der sich ein Haus kauft und es finanzieren muss. Er hat dann lange Zeit Verbindlichkeiten, aber kann natürlich vollkommen „normal“ sein Leben führen. Denn den Verbindlichkeiten stehen der Wert des Hauses, des Grundstückes sowie weitere Vermögenswerte gegenüber.)

    Unter anderem dienen die Investitionen in das NLZ eben genau der Steigerung des Anlagevermögens, also Gegenwerte schaffen. Dazu Kosten reduzieren und Einnahmen erhöhen.

    Wir können 100 Millionen Euro Schulden haben, wenn wir denn mindestens 100 Millionen durch Vermögenswerte und Einnahmen ausgleichen können.

    Und zum Thema Lizenz 3. Liga: hier sagte Ingo Wald, dass wir frisches Geld benötigen würden. Die Höhe hängt von der sportlichen Zielsetzung ab, d.h. sofortiger Wiederaufstieg oder man setzt auf eine junge Mannschaft und schaut mal. Aber dieses Geld muss uns jemand leihen. Eine Bank wird das bei dem negativen Eigenkapital nicht tun. Also müsste ein Sponsor oder Investor es tun.

    Und Ingo Wald‘s persönliche Meinung dazu, was es für eine Mannschaft sein müsste, war klar von ihm formuliert: eine, die um den Aufstieg mitspielt. Weil mehrere Jahre in Liga 3 wären unser Tod. Angemerkt: er hat klar betont, dass es seine ganz persönliche Meinung ist.
     
    C-Bra, Omega, Anne Wedau und 16 anderen gefällt das.
  47. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Dieses Jahr zwar nicht aber letztes und nächstes und was der DFB sich dann ausdenkt noch ungewiss.:-/. Naja, wenns nicht auf Anhieb geklappt hätte wären wir wohl hinter KFC und Vikt.Köln zurückgefallen und hätten uns mit RWO,RWE,Aachen,Wuppertal und diversen Hönnepel-Niedermörmters um die Plätze gestritten. Also keine Option, da je länger es dauert sich wohl mehr Fans abwenden.
     
    monkeyman7 und Westfalen-Zebra gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dafür war ich letztlich zu weit weg. Mir ist lediglich Verhoek aufgefallen, der bei kämpferischen Wortmeldungen applaudiert hat. Aber bis auf lange Anwesenheit und gehobene Köpfe konnte ich nicht vielmehr bei der Mannschaft feststellen.
     
  49. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Tstsächlich hätte ich mir am Ende nochmal so einen richtigen Appell der motivierenden Art an die Mannschaft gewünscht. Aber ich bin ja auch nicht nach vorne.

    Aber ich habe schon den Eindruck, dass die Mannschaft einiges mitgenommen hat. Sie hat sehr aufmerksam zugehört.

    Jetzt ist es an ihr, in Aue zu kratzen und zu beißen und Punkte einzufahren. Und dann im Heimspiel gegen Magdeburg den Grundstein für eine sehr gute Heimbilanz in den nächsten 6 Heimspielen zu legen.

    Aber auch wir als Fans sind gefordert. Mit Magdeburg kommen eh sehr supportwillige Fans von denen. Aber auch wir wollen in der Zebrafamilie unseren Teil beitragen. Lasst uns das Spiel zum Hexenkessel machen. Heidenheim 2013 reloaded.

    Und jetzt steinigt mich für die nächsten Zeilen :)

    Werdet zur Legende,
    kämpfen bis zum Ende,
    für die 2. Liga,
    MSV.

    Auf gehts...
     
    Kasi, MSV_Tobi1990, hn.Jubi und 20 anderen gefällt das.
  50. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Der Holländer zündet noch. Vielleicht hilft es Ihm zum Kapitän zu machen!
     
    messi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden