Mitgliederversammlung am 20.02.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Januar 2019.

  1. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2,929
    Ort:
    Duisburg
    Das freut mich auch besonders für Robert Philips der sehr sehr viel gute Arbeit meist im Hintergrund leistet.

    Habe mich nach der Versammlung noch kurz mit ihm unterhalten und kann vermelden das der Sturz recht glimpflich ausgegangen ist.
    Er hat lediglich eine Beule und hat sich über seine glatten Schuhe geärgert.
    Für mich ganz klar die „gute Seele“ in diesem sehr bestens aufgestellten Vorstand
     
    Kasi, Omega, MSV_Tobi1990 und 14 anderen gefällt das.
  2. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Auch wenn es nicht den bisherigen Taten auf dem Spielfeld gerecht werden würde. Jetzt sollte jeder wissen, dass dieses Lied in den nächsten Wochen wieder aufgenommen werden MUSS. Es geht um unseren Verein, also müssen WIR Fans zu Legenden werden. Jeder sollte dieses Lied auf sich selbstbezogen sehen, und bis zum Ende kämpfen und die Mannschaft unterstützen.

    Für die 2. Liga.

    Für unseren MSV.
     
    Tifosa, Vitalis49, MSV_Tobi1990 und 15 anderen gefällt das.
  3. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte mit einer harmonischen Mitgliederversammlung gerechnet, aber dass es so harmonisch wird, hätte ich nicht gedacht. Kritische Anmerkungen gab es hauptsächlich von offensichtlich Verwirrten, die gleich die passende Antwort aus dem Plenum erhielten. Unmöglich fand ich das Mitglied, das der Mannschaft jegliche Zweitliga-Tauglichkeit abgesprochen hat. Wahnsinnig motivierend! Ivo hatte sichtlich Mühe, ruhig zu bleiben. Aber auch hier war dem Plenum anzumerken, dass sie mit der Meinung nicht mitgehen.

    Über die Zahlen ist im Prinzip alles gesagt. Die Mannschaft war bis zum Schluss da. Ich hoffe, vorgeführt zu bekommen, was die Stunde geschlagen hat, setzt neue Kräfte frei und verstärkt nicht die psychologische Blockade, die nach Aussage mehrerer Beteiligter das Hauptproblem ist.
     
  4. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Danke Thorgrim, einer der Besten Beiträge die ich hier je gelesen habe. Besser und verständlicher kann man die aktuelle wirtschaftliche
    Lage kaum erklären. Portal at it`s best und sehr wohltuend :-)
     
    bignik, Toni02, Westend und 13 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Als Spieler würde ich mich durch diese öffentliche (wenn auch vereinzelte) Infragestellung der Zweitligatauglichkeit an der Ehre gepackt fühlen. Das könnte durchaus ein wenig zur Motivation beitragen -auch wenn die Aussage inhaltlich falsch war. Die Mannschaft KANN 2. Liga PUNKT

    Zur Kopf-Blockade:
    Ich glaube, es war Ivo, der verdeutlicht hat, dass Lieberknechts Hauptaufgabe derzeit im psychischen Bereich liegt, was mich nochmal zu der Frage leitet: Weshalb keine externe Hilfe? Ein Mentalcoach. Oder nimmt man da bereits Hilfe in Anspruch? In der Erweiterung des Trainerteams liegt die Zukunft und auch der MSV schafft dort neue Posten.
     
  6. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Danke für deine Einschätzungen. Der alte Schlachtruf könnte nicht aktueller als in dieser Saison sein.

    Kämpfen, Kratzen, Beißen,
    sich den Arsch aufreißen,
    für die 2. Liga,
    MSV
    ;)
     
    C-Bra, Atti59, Psychozebra und 23 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Auch nicht schlecht!
     
  8. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das kann ich nur bestätigen, ohne Robert kann kein Vorstand bestehen, ich zolle ihm meinen aller höchsten Respekt.
    Er ist für mich einer der wichtigsten Personen beim MSV, ein ehrlicher Arbeiter und toller, immer MSV loyaler Mensch.
     
    C-Bra, Rabotti, MSV_Tobi1990 und 13 anderen gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Passender geht es nicht. Ruhrpottdeutsch, nicht abgedroschen und mit der Eintracht aus Braunschweig, oder woher es nochmal kam, hat es bis auf die Melodie auch nix mehr zu tun.
    Das will ich hören.
     
    MS-Exilzebra, Toppaz, Der Sepp und 2 anderen gefällt das.
  10. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich bin einfach nur froh, das die Versammlung trotz aller Probleme harmonisch und zielgerichtet verlaufen ist. Die Erkenntnis, das der weit überwiegende Teil hinter dem Vorstand und allen Verantwortlichen steht, ist immens wichtig... Grabenkämpfe wie z. b. in Lautern wären unser sicherer Untergang. nochmals Danke an alle Anwesenden..
     
    moerszebr gefällt das.
  11. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Es klang für mich im Zwiegespräch nach der Versammlung nicht so, als würde solche Hilfe in Anspruch genommen, aber es wurde auch nicht konkret thematisiert.
    Das war einer von zwei Punkten, bei denen ich es schade fand, dass sie mangels der Fähigkeit der Redner, auf den Punkt zu kommen, untergegangen sind: Eine eventuelle Erweiterung des Trainerstabs um externe Hilfe (wenn ich das aus dem Wortschwall richtig rausgefiltert habe). Der andere Punkt war die Laufleistung, die leider in dem Runterbeten der kompletten Spielstatistik unterging.
     
    Ranger 58 und TaktikFuchs gefällt das.
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Mannschaft schon einmal bis zum Ende geblieben ist,
    für mich klar die Handschrift von Thorsten Lieberknecht !
     
  13. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Und auch wenn es hier nur bedingt hinpasst, aber ich habe hier so viele wirklich aufmunternde Nachrichten bekommen,
    dass ich hier zumindest kurz allen dafür Danke sagen möchte !!!
    Ich bin seit heute nicht mehr im Krankenhaus und ja ich war so vernünftig nicht zur JHV zu gehen :-) LG Andreas
     
    jonny McPot, bignik, C-Bra und 81 anderen gefällt das.
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ist das jetzt ein Witz oder ernst gemeint? Bin mir hier da manchmal nicht mehr sicher.
     
  15. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wieso denn nur die Verfahrenskosten? Was is denn mit der Hauptforderung? War das Ergebnis nicht, dass wegen fehlerhafter Kündigung Summe X an Kentsch gezahlt werden muss? Oder erinnere ich mich da falsch?
     
  16. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Vorgestern hat das gleiche Pseudonym auch einen ähnlich inhaltlich substanziell verfassten Post in der MSV Gruppe auf XING abgesetzt.
    Danach habe ich latent kontrovers mit der Person diskutiert... Dass er dieses Verhalten aber auch öffentlich darlegt, ist schon eine krasse Nummer...
     
  17. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Guten Morgen,

    Nochmal eine Nacht über die Info der JHV geschlafen. Hat mich sehr gefreut zu lesen, wie beim MSV unter harten Bedingungen gut gearbeitet/ gewirtschaftet wird. Umso mehr wütend macht mich der Gedanke durch was für Zeiten unser MSV gehen muss, für eine vergleichsweise "kleine" Summe. Wenn ich an Vereine aus Dortmund, :kacke: oder den HSV denke, die über Jahre hinweg über ihren Verhältnissen gelebt haben und weiter erste Liga spielen dürfen/ durften, bekomm ich einen Wutanfall. Das ist so ungerecht.
     
    Pfanny, 49 Jahre Fan, marco_b und 2 anderen gefällt das.
  18. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich habs so verstanden, dass grobe Fehler unserer Rechtsberatung gemacht worden sind. Sodass wohl Fahrlässigkeit oder sowas festgestellt werden konnte und die Versicherung für den dadurch entstanden Schaden aufkommt. Bzw. die Versicherung solche Schäden mitabdeckt, dass der MSV da raus ist.

    Ich ärgere mich so, dass ich mir keine Notizen vorher gemacht habe. Da es mein erstes Mal JHV war, war ich wohl was naiv und defenetiv unvorbereitet vor so einem Plenumzu sprechen. Trautw ich mir ehrlich gesagt nicht zu.
    Gerade die schlecht oder gar nicht vorbereiteten Redner, haben einfach schlechte Fragen gestellt und das ärgert mich.

    So bleiben bei mir folgende Fragen/Anmerkungen offen:

    Thema Kentsch:
    -Wie hoch war die Forderungen, die man sich vom Prozess erhofft hat?

    -Diese wohl sehr hohe Summe und den ganzen Prozess, würde ich daher als "Nullnummer" statt "Kein Verlust/Schaden aufgetreten" titulieren.

    Thema Pufferblöcke:
    -Gibts ein Infrastrukturproblem - Einsturzgefährdete Tribüne?

    -Wenn nein: Wieso hat der MSV so Probleme mit der Polizei?

    -Warum hat man nicht einfach Transparenz gezeigt und die Wahrheit gesagt? Steht man doch sonst so zu.

    Frage an die Spieler:
    -Kann man sich besseres Schuhmaterial zulegen, damit man seltener ausrutscht?

    -Appell an die Mannschaft: Nach 2 Siegen in Folge, denkt keiner mehr was mal war.

    Frage an den Trainer:
    -Was hat Albutat verbrochen, dass Fröde weitestgehend Narrenfreiheit genießt?

    Fragen an Grlic:
    -War es nicht zu hart Regesäl zukicken ohne Ersatz zu finden?

    -Ist da was vorgefallen? Ja Nein hätte als Antwort genügt.

    -Sie wollten immer doppelte besetzt sein. Warum nicht auf der wichtigen IV Position?
    (Nach Baffoes Ausfall nur noch 2 IV im Kader. Ergo muss Gembalis nun immer auf die Bank!? Frage an Trainer: Warum ist er das nicht?)

    Frage an Herrn Haltermann
    -Warum lässt man sich von Retzlaft und Droll so vorführen?
    -Kann man was dagegen tun?

    Frage an Herrn Dietz:
    -Kann man die Droll Interviews über mögliche Aufstiege vermeiden.
     
  19. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Geht mir genau so TakTrau ... auch wenn's extrem schmerzt und mir unsere Zukunft Sorgen bereitet, habe ich dennoch den Eindruck, dass da die richtigen Leute am Ruder sitzen und unseren MSV mit Feingefühl aus den stürmischen Gewässern heraus navigieren. Ingo Wald und sein Team sind wirklich ein Segen für unseren Verein.

    DANKE!
     
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Da liegt glaube ich ein Verständnisfehler vor. Das Eine mit den rund 7 Mio ist das negative EK was deutlich reduziert wurde. Darin sind aber nicht die Besserungsacheine etc. Enthalten.
     
    Diplomat gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @rauuul Ich habe den Wortlaut soweit wiedergeben, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Fazit Herr Wald dazu: Dem MSV seien deswegen keine hohen „Kosten“ entstanden. Weiter nachgefragt wurde da nicht und Puffer kamen angesichts der vereinsseitigen Ausführungen im Vorfeld der JHV und der prekären sportlichen Situation nicht zur Sprache. Wenn man da mit Puffern angefangen hätte, wäre man zurecht (wie bei anderen Themen) ausgelacht worden. Der MSV arbeitet bekanntlich an einer vagen baulichen Lösung, die bei Abstieg dann aus wirtschaftlichen Gründen und Gründen der Kartennachfrage ohnehin erledigt wäre. Dann können wir den Laden ohnehin bald komplett dicht machen.

    Ich weiss nicht, wo dieser verkleidete Mensch plötzlich her kam. Der war doch nur auf das Torpedieren der JHV gebürstet. Fängt gleich damit an, die Beschlussfähigkeit der Versammlung anzweifeln, weil er warum auch immer keine Einladung im Briefkasten hatte. Sprach dann vom MSV von 1992 statt 1902... Man muss heute immer mit trojanischen Pferden rechnen. Ob in der JHV oder auch im Portal. Auf der JHV wurde er auf Grund des persönlichen Eindrucks durch JHV gleich entlarvt. Das geschieht im Portal mitunter viel langsamer... Es gibt diejenigen, die das Textil-Zebra auf der Brust, nicht aber im Herzen tragen und nur die finale Missstimmung stiften wollen, damit alles explodiert oder auch ein Andreas gekränkt die Brocken hinwirft. Da müssen wir wie im realen Leben auch im virtuellen besser zusammenhalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
  22. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Danke Old School.

    Bei den Pufferblöcken sehe ich das aber etwas anders. Gerade in den momentanen klammen Zeiten, wo alle zusammen stehen sollen, empfinde ich mich was den Verein betrifft schon stark uninformiert zu der Thematik.

    Wichtige Fragen wären:
    1. Weshalb gibt es diese Pufferblöcke (tatsächliche Gründe, wer hat das in welcher Form bestimmt, kann man gegen diese Entscheidung vorgehen...)?
    2. Wer hat diese Situation verschuldet (der MSV oder ein Dritter)?
    3. Lösungsansatz ist (wie, bis wann)?

    Ich verstehe nicht, wieso man das nicht kommunizieren kann.
     
    Wedaukicker, Rainer60, ED209 und 7 anderen gefällt das.
  23. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das ist wahr. Anhand des Wortlautes auf XING war die Intention der Person allerdings schon ableitbar. Wobei etwas Schriftliches im INet leichter platziert ist, als besagtes Verhalten im "echten Leben" durch zuziehen.
    Irritierend ist, dass er unter dem Pseudonym schrieb... Dahinter steckt aber augenscheinlich ein "echter" Name inkl. eines Accounts... Und anhand der dortigen Inhalte, die natürlich auch gefälscht sein könnten, würde man das gestrige Vorgehen ad hoc nicht ableiten oder vermuten.
     
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Es gibt auch nen MSV-affinen Twitteraccount unter „Bruno Ballack“. Die Person die da twittert hat offensichtlich ziemliche Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    Rabotti gefällt das.
  25. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Erkrath
    Eine ernüchternde Versammlung. Fazit: viel geschafft in den letzten Jahren, aber bei einem Abstieg war ggf. alles umsonst. Insbesondere die Tatsache, dass wir bei einem Abstieg keine Mannschaft haben, die sehr
    wahrscheinlich direkt wieder aufsteigen kann. Das war 2016 anders, als die Mannschaft eine tolle Rückrunde gespielt und zusammen gehalten werden konnte. Aber jetzt? Die Stürmer kann man getrost vergessen,
    die wenigen guten Spieler (Souza, Nielsen, Bomheuer) werden uns ggf. nicht in die 3. Liga begleiten, speziell, wenn eine Ablösesumme fließen könnte. Und nun? Für mich ist der Abstieg so gut wie besiegelt.
    In der Winterpause wurden leider die falschen Weichen gestellt (z.B. Torwartposition). Die Konkurrenz hat das, wie auch immer, besser gemacht. Auch TL scheint ziemlich ratlos. Ich sehe das alles ziemlich pessimistisch!
     
  26. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Man könnte meinen, der ist ein zu Fleisch gewordener Bot. Altaaa... Der Mann ist pflegebedürftig. :D
     
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Es hätte dich keiner daran gehindert, dass du in einem Wortbeitrag deine Kritik hättest los werden können. Aber es ist immer einfacher später vom Sofa aus große Töne zu spucken.
     
    Menthi, Zebrafuchs, vva1977 und 12 anderen gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich gehe seit 1974 dorthin und kann mich nicht erinnern, dass wir in dieser Zeit jemals schuldenfrei gewesen wären. Schulden sind auch nicht das Problem, sondern das negative Eigenkapital. Wir haben, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nicht 7 Mio. Schulden abgebaut, wie ich hier irgendwo gelesen habe, sondern wir haben das negative Eigenkapital um 7 Mio. reduziert.
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mit anderen Worten: nichts neues!

    Frage mich nur, warum hier soviele unwissende User ständig soviele unnötigen Fässer aufmachen!? Jeder, der den MSV von näherem folgt, hätte sich die Fahrt zur JHV sparen können. Doch nun dürfte es auch dem letzten bewusst geworden sein: auf dem Platz ist wichtig. Im Hintergrund wird seit Jahren ehrliche und gute Arbeit geliefert.

    Wie ich mal an anderer Stelle schrieb:

    Wir Fans können uns endlich wieder ausschliesslich um die Bockwurstfrage kümmern! :hunger: :huhu:
     
    Supraman, Menthi und eff-bee gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich will nichts schön oder schlecht reden, aber:
    Wir sind doch 2016 unter viel schlechteren Bedingungen abgestiegen und wieder hoch gekommen, warum sollte man hier dann "die Lichter ausmachen" sobald wir abgestiegen sind?
    Wir haben seit 2013 die Schulden halbiert was erstmal eine gute Nachricht ist. Für mich bedeutet es - einfach ausgedrückt - es wird in Liga 3 weitergehen mit einem Puffer von 2-3 Jahren wo wir wieder hoch müssten um nicht in der Versenkung zu verschwinden.
     
    Vorstopper, 49 Jahre Fan und Okapi gefällt das.
  31. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,940
    Ort:
    Bergheim
    Und den Vorstand entlasten, der in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit gemacht hat und das negative Eigenkapital um nahezu 50% reduziert hat, überlasst du dann wem genau?
    Peinliche Äußerung Belgier, ich dachte echt ma dir liegt der e.V. noch am Herzen.
     
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Können wir online machen! :D :p
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz genau dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen :nunja:

    Außerdem geistert mir heute immer wieder der Gedanke durch den Kopp, daß ich irgendwann irgendwo irgendwas über einen "Abfederungstopp" der DFL oder des DFB gelesen habe, der dazu dienen soll, im Falle eines Abstiegs die Verluste an TV-Geldern abzufedern. Diese Gelder können wohl auf Antrag in Anspruch genommen werden. Vermutlich sind das zinslose oder niedrig verzinste Darlehen abseits der Banken. Ob es das so überhaupt gibt und was, wenn ja, es genau damit auf sich hat, weiß ich nicht.

    Ansonsten danke ich allen an der Versammlung Beteiligten für die Vermeidung bundesweiter Skandalmeldungen a la :kacke:, Lautern, Frankfurt oder Nürnberg. Ich hatte da diesmal wirklich Bedenken. Insgesamt scheint die Veranstaltung, wie ich es entnehme hauptsächlich dank Herrn Wald, nüchterne Antworten auf überwiegend nüchterne (und nüchtern gestellte) Fragen ergeben zu haben. Danke dafür. Mögen die Antworten zwar nicht ganz meinem Geschmack ausgefallen sein, ich bin nun im ungeschminkten Bilde und weiß nun, was mein ganz persönlicher Anteil am Kommenden sein könnte. Danke dafür.

    Und ganz am Schluß hoffe ich, daß wir hier insgesamt vor "Bruno Ballacks" verschont bleiben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  34. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    unter Fischdick hatten wir ~8Millionen DM +, Geld das er für eine Stadionrenovierung (überdachte Gegentribüne) angespart hat. Der Experte nach ihm, hat mit seiner Geldverschwendung (u.a. wohl Gehalt für ihn) daraus ~6Millionen € Minus gemacht.
     
    Wedaukicker, igw459 und Psychozebra gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Er hat sich vorher dafür entschuldigt, aber wenn ich mich nicht sehr täusche, liest er sie doch immer ab. Vor zwei Jahren war es auf jeden Fall so, im vergangenen Jahr konnte ich leider nicht dabei sein.

    Bruno Ballack hat offensichtlich große psychische Probleme. Der arme Mann ist krank. Wir sollten uns über ihn nicht großartig äußern.

    Die Laufleistung halte ich für total überbewertet. In der vergangenen Saison lagen wir auf dem vorletzten Platz, da hat sich niemand drüber aufgeregt. Knapp vor uns übrigens: Kiel und Düsseldorf. Den drittbesten Laufwert hatte Kaiserslautern. Die Laufwerte sagen nichts darüber aus, wie gelaufen wird. Das ist doch viel entscheidender. Wenn die Spieler wild rumrennen wie aufgescheuchte Hühner, hast du auch gute Laufwerte.

    Warum auch? Es wurde ja nicht danach gefragt. Hier hatten viele angekündigt, sie thematisieren zu wollen. Von denen kam nix. Klassisches Versagen der Mitglieder! Muss man sich anschließend nicht drüber aufregen, sondern sich selbst an die eigene Nase fassen, dazu nichts gesagt zu haben.

    Es stand jedem frei, eine eigene Mannschaft zur Wahl aufzustellen. Ist nicht passiert. Muss man sich anschließend auch nicht drüber ärgern oder es kritisieren. Auch hier gilt: Die eigene Nase ist näher als die der anderen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    Pfanny, Ketomo, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  36. Wir haben nicht die Schulden seit 2013 halbiert sondern das negative Eigenkapital. :old:
    Das ist ein bedeutender Unterschied - nichtsdestotrotz aber ein Riesenerfolg der handelnden Verantwortlichen.

    Da wir mit negativem Eigenkapital entweder gar keinen Bankkredit erhalten oder aber nur zu horrenden Zinsen, wäre es für uns im Abstiegsfall in Liga 3 lebensnotwendig, dass frisches Geld von Außen zugeführt wird um den Anforderungen an Liga 3 gerecht zu werden.
    Es entfällt allein durch den Wegfall der TV-Gelder ein Riesenanteil unserer Einnahmen, aber die Kosten laufen für uns auch in Liga 3 nur minimal reduziert (Stadion, NLZ, Mitarbeiter Geschäftsstelle, Unterhalt der Anlagen, Bedienung der Gläubiger) weiter so dass am Ende einer Drittligasaison wieder ein dickes Minus stehen würde.

    Nur mit dem Unterschied, dass wir erstmal jemanden finden müssen, der - vorausgesetzt wir spielen nächstes Jahr in Liga 3 - uns dieses Minus durch externe Zuflüsse ausgleichen wird.

    Diesen Kraftakt kann man nicht alle 2-3 Jahre wieder vollziehen. Irgendwann klappt es dann nicht mit dem direkten Wiederaufstieg und dann brauchen wir die Saison darauf wieder eine externe siebenstellige Summe.
    Wer lässt sich auf so ein unkalkulierbares Risiko ein ?

    Bestes Beispiel ist aktuell der 1.FC Kaiserslautern. Schulden ohne Ende, man hat auf den sofortigen Wiederaufstieg gesetzt und finanziell alles reininvestiert was geht.
    Vermutlich wird es aber nix mit der sofortigen Rückkehr in Liga 2.
    Wir dürfen gespannt in die Pfalz schauen wie es dort nach dieser Saison dann weitergeht. Quasi eine Blaupause für unsere Zukunft - sofern es unserer Truppe nicht gelingt den Abstieg noch zu verhindern.

    Sind traurige und beängstigende Aussichten, ich weiß. Aber eben auch die brutale Wahrheit. :hmm:
     
    Kasi, MSV_Tobi1990, Deepsky und 13 anderen gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Echt? Das wusste ich gar nicht! Danke für die Info. Sein Nachfolger war Spick, den meinst du? Oder den danach, Sandrock? Das mit dem Gehalt für den Präsidenten geht aber auf Fischdick zurück. Das ist ja legendär, er wollte, dass beim MSV (als erster Verein überhaupt) der Präsident bezahlt werden sollte. Damit will ich natürlich nichts gegen Fischdick sagen, er war der Beste. Aber diese Idee stammte von ihm.
     
    Wedaukicker, Robbe1967 und igw459 gefällt das.
  38. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Sorry für OT:

    Welcher Kapitän bitteschön??

    Fazit der MV:

    Alles wie vorher! @Vize hat es auf den Punkt gebracht: "Friede, Freude, Eierkuchen".
    Keine wirklichen Neuigkeiten. @TaktikFuchs bringt es auch auf den Punkt: Die wichtigsten Fragen wurden nicht geklärt.

    Fakt ist:

    Den Spielern ist es egal ob wir absteigen oder nicht. Uns Fans aber nicht!
    Auf einen weiteren Abstieg, egal wie tief, habe ich keine Lust mehr! Da
    bin ich ganz ehrlich.

    Auf finanzieller Ebene, so scheint es, wird hart und mehr oder weniger
    erfolgreich gearbeitet. Auf sportlicher Ebene bis dato nicht. Das ist
    das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
  39. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Friede, Freude, Eierkuchen....., ja vieleicht bei der JHV auf Grund der anwesenden Presse.
    Ich bin jedoch davon überzeugt das es hinter den Kulissen beim MSV richtig scheppert und kracht.
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Welche meinst du da konkret?

    Das ist kein Fakt, sondern deine Meinung. Oder hast du zu diesem "Fakt" nähere Infos, die uns fehlen?
     
    Pfanny, Onkel Maus, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  41. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Meine Meinung ist, dass die Mannschaft im Abstiegskampf
    faktisch die Köpfe hängen lässt und die falsche Körpersprache
    an den Tag bringt.

    Guckst Du:

     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir sind aber 2016/17 sofort wieder aufgestiegen. 2-3 Jahren in Liga 3 sind NICHT machbar.

    Nicht einmal das eine Jahr nach einem drohenden sportlichen Abstieg, da wir dann neben den üblichen Stundungen der Gläubiger auch frisches Geld in siebenstelliger Höhe durch Sponsoren bräuchten.

    Nur haben Gläubiger und Sponsoren schon 2013, 14, 16 geholfen, nein uns gerettet und man spürt hier auch im Portal zwischen einigen Zeilen relevanter User, dass die Luft mit weiterer, nochmaliger Hilfe ganz dünn wird. Immer wieder helfen zu müssen, ist für alle Seiten zermürbend.

    Allerdings erkennt Ingo Wald zurecht den Beweis als geführt, dass es in Liga 2 eine Win-Win-Situation für Verein, Sponsoren und Gläubiger gibt. Das Konzept funktioniert, wie die Zahlen von 16/17 belegen!

    Schulden werden abgebaut. Auch Gläubiger profitieren und Ivo hat bestätigt, dass der für uns wirtschaftlich sehr vorteilhafte Flekken-Transfer teilweise auch zur Schuldentilgung diente. Langsam aber sicher bekommen auch die Freunde des MSV etwas zurück. Das sollte ihr Vertrauen BESTÄTIGEN. Auch die gelebte Transparenz. Der MSV ist fast der einzige Verein Deutschlands, der eine KONZERNBILANZ offen auf den Tisch legt und ist sehr stolz darauf. Das ist vermutlich auch die Zukunft in der DFL.

    Der MSV funktioniert. Allerdings nur in Liga 2. Wenig überraschend.

    Schulden werden abgebaut, doch geringere, weniger belastende Schulden sollte der MSV aus finanz-taktischen Gründen immer haben. Das weiß gerade auch Herr Wald. ;)

    Sollten wir absteigen, spielen wir trotzdem mehr als 2016 Russisch Roulette. Es ist Stand heute überhaupt nicht selbstverständlich und nicht vorherzusagen, dass wir die Etatlücke schließen können. Wenn jetzt Sponsoren und Freunde abspringen, sind wir tot. Nur die Mannschaft kann ein Russisch Roulette verhindern...

    Im Falle des Klassenerhalts winken sportliche Stabilisierung und wirtschaftliche Konsolidierung. Im Abstiegsfall winken selbst im Falle eines Lizenzerhalts wegen der mittlerweile großen Konkurrenz in Liga 3 (Nichtaufstieg) die
    letzten 1-3 Jahre des MSV im Profifußball.

    Zwischen Himmel und Hölle gibt es nichts für uns. Entweder das eine oder das andere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    C-Bra, Kasi, Pfanny und 7 anderen gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Wenn das auch deine Fragen sind, gebe ich mal meine Anmerkungen (gefettet) dazu:

    Thema Kentsch:
    -Wie hoch war die Forderungen, die man sich vom Prozess erhofft hat?
    Die Frage wurde so nicht gestellt. Offenbar brannte sie niemandem auf den Nägeln, auch dir nicht.

    Thema Pufferblöcke:
    -Gibts ein Infrastrukturproblem - Einsturzgefährdete Tribüne?
    -Wenn nein: Wieso hat der MSV so Probleme mit der Polizei?
    -Warum hat man nicht einfach Transparenz gezeigt und die Wahrheit gesagt? Steht man doch sonst so zu.
    Die Frage wurde nicht gestellt. Offenbar brannte sie niemandem auf den Nägeln, auch dir nicht.

    Frage an die Spieler:
    -Kann man sich besseres Schuhmaterial zulegen, damit man seltener ausrutscht?
    Die Frage hätte man unter Verschiedenes stellen können, wurde so aber nicht gestellt. Offenbar brannte sie niemandem auf den Nägeln, auch dir nicht.

    Frage an den Trainer:
    -Was hat Albutat verbrochen, dass Fröde weitestgehend Narrenfreiheit genießt?
    Die Frage hätte man unter Verschiedenes stellen können, wurde so aber nicht gestellt. Offenbar brannte sie niemandem auf den Nägeln, auch dir nicht.

    Fragen an Grlic:
    -War es nicht zu hart Regesäl zukicken ohne Ersatz zu finden?
    -Ist da was vorgefallen? Ja Nein hätte als Antwort genügt.
    Die Frage hätte man unter Verschiedenes stellen können, wurde so aber nicht gestellt. Offenbar brannte sie niemandem auf den Nägeln, auch dir nicht.

    -Sie wollten immer doppelte besetzt sein. Warum nicht auf der wichtigen IV Position?
    (Nach Baffoes Ausfall nur noch 2 IV im Kader. Ergo muss Gembalis nun immer auf die Bank!? Frage an Trainer: Warum ist er das nicht?)
    Die Frage hätte man unter Verschiedenes stellen können, wurde so aber nicht gestellt. Offenbar brannte sie niemandem auf den Nägeln, auch dir nicht.

    Frage an Herrn Haltermann
    -Warum lässt man sich von Retzlaft und Droll so vorführen?
    -Kann man was dagegen tun?
    Die Frage hätte man unter Verschiedenes stellen können, wurde so aber nicht gestellt. Offenbar brannte sie niemandem auf den Nägeln, auch dir nicht.

    Frage an Herrn Dietz:
    -Kann man die Droll Interviews über mögliche Aufstiege vermeiden.
    Die Frage hätte man unter Verschiedenes stellen können, wurde so aber nicht gestellt. Offenbar brannte sie niemandem auf den Nägeln, auch dir nicht.

    Schlichtes Fazit: Man kann sich über Fragen, die nicht beantwortet wurden, nicht beklagen, wenn diese Fragen nicht gestellt wurden.
     
    Robbe1967, Ketomo, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  44. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber wie dumm ist es sich jetzt wieder online über Dinge aufzuregen, die man gestern Abend im realen Leben hätte ansprechen können?! Wie kann man sich beschweren, dass es keine Gegenkandidaten gab? Kriegt den A****h hoch und packt an wenn ihr wollt, aber meckern ist einfach. Internethelden ey....
     
    Matze, Mama, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist jetzt auch nicht so wirklich fair. Die Fragen zu den Pufferblöcken hätte ich gestern z.B. durchaus gestellt, ich kann aber nicht einfach mal unter der Woche abends nach Duisburg eiern.
     
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich meinte dich auch nicht, sorry, wenn du dich da angegriffen fühlst. @TaktikFuchs und @-Rheinpower- waren aber offensichtlich anwesend und jammern jetzt rum, dass diese und andere ach so wichtige Fragen angeblich nicht beantwortet wurden. Diese Fragen wurden aber gar nicht gestellt, weder von ihnen noch von anderen Mitgliedern.
     
  47. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Du solltest, zumindest meinen Beitrag, noch mal lesen und verstehen. ;)
    Ich schreibe ganz eindeutig, ich bedaure es unvorbereitet gewesen zu sein und ich so nicht vor so ein großes Plenum treten wollte.

    Ich bin hier der Letzte gerade der jammert. Kann man auch an all meinen anderen Beiträgen hier entnehmen.

    Fühle mich von deinem hätte gerne provokanten Geschreibe nicht angegriffen.
     
  48. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    C-Bra, Vlad, Pfanny und 8 anderen gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Thema wurde in epischer Breite - auch hier - schon diskutiert. Es ging um den Schaden des Abstiegs, also mehrere Mio. €.
    Ohne jetzt nochmal nachzuschauen, es waren wohl so um die 5-6Mio. €


    Es gibt mehrere Gründe: die bauliche Beschaffung im Stadion (Trennung der Fanlager) Nach dem Loveparade-Unglück ist die Stadt Duisburg und die Polizei
    übervorsichtig. Die Nachwirkungen werden insbesondere durch die Polizei vorgegeben. Das Heimspiel gegen die südlichen Vorstaedter haben sicherlich auch
    zu dieser Maßnahme beigetragen oder seinerzeit die Vorgänge beim Heimspiel gegen Dresden...


    Thema auf ein JHV? Wohl eher nicht...

    Ich glaube kaum, das zu einzelnen Spielern öffenlich ein Statement abgegeben wird.

    s.o.

    ,,,weil man nicht endlos nachverpflichten kann...Blomeyer wollte aus eigenen Stücken den Verein wechseln und das Baffo sich verletzt, war nicht vorherzusehen. Dennoch
    ist man doppelt besetzt, da weitere Spieler eigentlich die Position spielen können. (siehe Kaderplanung) Da sie im Moment nicht so gut spielen, ist ein anderes Blatt.


    Es gilt in Deutschland immer noch die freie Meinungsäußerung. (auch hier) Das muss ein Verein und auch wir aushalten können...


    s.o. und das war - sofern er das so gesagt hat - ja auch legitim, man sollte immer Ziele haben und sie auch formulieren. Das sich danach eine negative Entwicklung ergeben hat,
    konnte man nicht erahnen...ein ursächlichen Zusammenhang sehe ich da aber nicht.
     
    Franz gefällt das.
  50. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg

    Zu den Pufferblöcken gab es doch in der letzten Woche bereits eine Info Veranstaltung. Dort wurde das Thema von Peter Mohnhaupt und Micheal Meier eröttert.
    Der user freak01 und meine Wenigkeit haben dazu auch etwas geschrieben.
    Und zwar hier: http://www.msvportal.de/forum/threads/msv-eintrittskarten-für-heimspiele.13651/page-200#post-1227870
    Warum also ein weiteres Mal thematisieren?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden