Moderation oder Diskussionsfreiheit?

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von aTatsumanu, 29 Januar 2015.

  1. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Hey Leute, diese Art von Nebenkriegsschauplätzen können wir wirklich nicht gebrauchen, auch wenn es mich wirklich intressieren würde, wie die Sache ausgeht.
    Eines steht für mich aber auch fest; wenn ich der User andreas.slr wäre, hätte ich bei der Vorgeschichte schon lange keinen Bock mehr, mich hier an Diskussionen zu beteiligen. Nun ist es aber so, dass die Firma vom User andreas.slr ja auch etwas zu verkaufen hat, und hier ist dafür ja auch nicht zu unterschätzendes Potential.
    Nur so kann ich mir erklären, dass der User immer wieder versucht, sich hier wieder einzubringen. Und das ist für mich auch völlig legitim.Das plazieren des Tippspiels ist ein weiteres Indiz dafür.
    Viele hier haben Sympathien für SLR bzw. seinem Prokuristen, aber es gibt mittlerweile auch sehr viele, die den Umgang miteinander nicht mehr verstehen.
    Vielleicht sollte man sich darauf verständigen, dass SLR einen "geschäftlichen Account" durch Andreas nutzen kann und hier eine kleine Plattform unregelmäßig eingerichtet wird. Das haben die Mitarbeiter vom H.Kassner verdient.
    Mit dem privaten Account gibt das wohl nichts mehr. Das wird ne Never Ending Story.
    Nur sone Iddee,
    das wars jetzt aber auch von mir zu diesem peinlichen Thema.
     
  2. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Da bin ich in vollem Umfang bei Dir (nicht nur, weil das Steiff-Okapi als Kind eines meiner Lieblingstiere war!). Die Mods haben hinter und vor den Kulisen eine Menge Arbeit und opfern FÜR UNS ihre Freizeit. Dafür habe ich Respekt. Mir geht es auch nicht um die Diskussion, ob der besagte Thread löschenswert war oder nicht, sondern lediglich um die anschließende Diskussion. Wer mit wem telefoniert hat oder wer mit wem irgendwas vereinbart hat, was nicht eingehalten wurde, das können wir User nicht nachvollziehen geschweige denn überprüfen. Solche Dikussionen gehören allemal nur zwischen den Beteiligten geführt. Nach außen polarisieren sie nur und stiften Unfrieden. Und damit soll's für mich gut sein.
     
    Ketomo und Okapi gefällt das.
  3. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Natürlich kann man dem Portalteam vorwerfen, nicht sensibel genug mit dem User umzugehen, kommt ja immer auf die Warte an, aus der man schaut.
    Was mir aber nicht zum ersten Mal auf den Zeiger geht, ist diese extrem pathetische Art, mit der Andreas hier seine Beiträge verfasst.
    Das war schon als Diplomat so und unter anderen Namen ebenfalls öfter der Fall.
    Ständig dieses "wir sind arm dran, aber wenn wir alle total fest zusammenhalten, dann wird alles gut und der MSV wird nicht untergehen".
    Also wenn eine Fanszene Aktionen eines Sponsors braucht, um zusammenzustehen in schweren Zeiten, dann sollte man das Stadion besser leerlassen, ganz im Ernst.

    Glücklicherweise hab ich den Beginn der ganzen Aktion gar nicht mitbekommen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch ich ordentlich Puls bekommen hätte,
    wie es scheinbar bei einigen Portalmitarbeitern der Fall war.
    Ausserdem finde ich es komplett peinlich, wie hier immer wieder Werbung gemacht wird für SiL.
    Erst nen hochemotionaler Text, meistens mitten in der Nacht verfasst und anschließend gibts dann noch nen Gewinnspiel. Mal ehrlich....

    Ich gehe davon aus, dass ALLE Fans Herrn Kassner und seiner Firma mehr als dankbar sind, dass sie dem MSV mehr als ein Mal aus der Sch.eisse geholfen haben,
    aber solche Aktionen sind dem Image von SiL nicht gerade förderlich. Da passiert dann eher das Gegenteil und man verdreht schon die Augen, wenn man nur sieht, dass ein neuer
    Beitrag geschrieben bzw ein neuer Thread eröffnet wurde.
    Mit Sicherheit ist es schön, wenn mal ne Aktion von nem Sponsor kommt, aber weder irgendwelche Gewinnspiele noch hochemotionale Texte sind für mich ein Grund, mehr oder weniger hinzugehen bzw die Mannschaft zu unterstützen oder nicht.
    Man kann sich seinen guten Ruf auch selbst kaputtmachen....
     
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich frage mich gerade einfach nur: haben wir aktuell keine anderen Baustellen rund um den Verein?

    Welche Seite in den Zwist hier jetzt im Recht ist kann und will ich garnicht bewerten, bin schließlich kein Erzieher.....
     
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Das führt hier doch hier zu nix mehr.
    Andreas.slr sollte sich mal einen guten PR-Berater zulegen. Bei allem Respekt, aber gut gemeint ist halt nicht immer gleich gut gemacht!
    Und ob die Löschung jetzt fair oder unfair ist, ist auch völlig irrelevant. Es ist das gute Recht vom Portalteam das zu tun. Meinungsfreiheit bedeutet, dass man zwar alles sagen darf, aber nicht, dass jeder dazu verpflichtet ist, dies auch zu veröffentlichen. Das verwechseln viele gerne.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  6. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    endlich ist hier mal wieder Lametta :-) :-) :-)
    Kontroverse Diskussion, keine einzeiligen 08/15 Kommentare und die Admins lassen das Spiel laufen :-)
    So habe ich das Portal schätzen und lieben gelernt... :-)
     
    ChristianMoosbr und Ketomo gefällt das.
  7. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Wenn ich einen Post schreibe, der den Eindruck vermitteln könnte, dass damit die aktuelle Situation gemeint
    sein könnte, dann finde ich es nicht verwerflich die betreffenden Personen davon in Kenntnis zu setzen,
    dass dem nicht so ist. Das ist meiner Meinung nach sogar selbstverständlich wenn man sich respektiert.

    Der zeitliche Versatz zwischen den beiden Posts war natürlich so gewollt, dass habe ich doch auch nie bestritten.
    Aber nicht weil ich einen "spektakulären Auftritt" haben wollte, sondern weil ich finde, dass Mannschaft, Trainer
    und Gremien es verdient haben, nach allem was wir gemeinsam erreicht haben, nicht nach den normalen
    Stereotypen des Fußballs abgestraft zu werden. Und ja, das ist Teil meiner und auch der Philosophie von
    Schauinsland-Reisen, dass man gerade in schweren Zeiten zueinander hält. Das hat uns schließlich auch dazu bewegt
    den Verein in seiner schwärzesten Stunde zu Unterstützen, weil der Zusammenhalt einfach überwältigend war!

    Ob das auch zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung ist, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.
    Aber das zu bewerten ist als Sponsor auch nicht unsere Aufgabe, wir haben halt Werte und denen bleiben wir treu.

    LG Andreas
     
    Ketomo gefällt das.
  8. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ja, scheinbar habe ich da eine andere Auffassung, den wenn ich einen oder mehrere Vertreter einer Organisation informiere,
    gehe ich davon aus, dass die Organisation informiert ist und ich nicht jeden einzelnen Mitarbeiter informieren muss...
     
    Anno71 und Ketomo gefällt das.
  9. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ja sorry, ich habe mit Harald telefoniert.
     
  10. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Eigentlich bin ich ja mehr so die stille Mitleserin und denke mir oft meinen Teil aber irgendwie muss ich das jetzt loswerden.
    Ich bin Schauinsland, wie wahrscheinlich ziemlich viele andere auch, dankbar für ihre Unterstützung.
    Aber mal ganz im Ernst, das ganze jetzt ist irgendwie fremdschämen pur. :redface:
    Und damit meine ich jetzt nicht das Portal Team.
     
    igw459, Enatz1985, Walsumerin und 5 anderen gefällt das.
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Nach beendigung der Kindergartenschlammschlacht bitte PN an mich mit einer kurzen Zusammenfassung. Ist doch schon nicht mehr feierlich, was hier abgeht... :rolleyes:
     
    Sven^1210, embe, Nadja-s und 4 anderen gefällt das.
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sorry Markus, aber da scheinen einige Kommunikationswege bei Euch nicht harmoniert zu haben,
    denn das was Du schreibst stimmt weder vom zeitlichen, noch vom inhaltlichen Ablauf.
    Ich habe mich auch nicht an den Verein gewandt, das ist doch albern :-)
    Nachdem man mir ausgerichtet hat, dass ich mich nach Ablauf dieser abstrusen Sperre jederzeit unter neuem Namen
    anmelden kann, habe ich das, weil mich viele User darum gebeten haben gemacht, scheinbar gab es da bei Euch
    keine Einheit, sodass die Anmeldung dann direkt geblockt wurde.
    Wir können diese Sachen hier gerne in epischer Breite aufklären, ich denke allerdings,
    dass wir das lieber intern klären sollten, falls gewünscht. Ansonsten unterlasst es bitte einfach
    mich so darzustellen als müsstet ihr das Portal oder gar den Verein vor mir schützen, das ist ja absurd :-)
     
  13. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Es gibt nur einen Grund warum Schauinsland und somit auch ich uns wieder angemeldet haben,
    weil viele User uns darum gebeten haben!

    Wenn es uns um Werbung gehen würde, dann würden wir das im großen Stil auf der
    Homepage des MSV machen, was uns auch Vertraglich zusteht, wir aber in
    der Form nicht in Anspruch nehmen, weil der Sport auf der Homepage im Vordergrund stehen sollte!
     
    Ketomo gefällt das.
  14. @andreas.slr :

    Lass es doch einfach sein. Muss das alles öffentlich diskutiert werden ?
    Ich denke Du bist ein normaler User und willst als solcher behandelt werden !

    Dann benimm Dich doch jetzt auch mal so und trete nicht jedes kleine Detail hier breit wie was SIL auf der Homepage des MSV vertraglich zusteht.
    Das interessiert hier niemanden, da bin ich sicher !
     
  15. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Hallo Andi,
    wir waren oft nicht einer Meinung, aber wir sind immer respektvoll mit der Meinung des anderen umgegangen.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger sollte auch hier die Grundlage für die Bewertung des Löschens meiner Beiträge sein.

    Ungewöhnlich ist es, dass Du Dir aber schon ein Bild über meinen Eingangs Post machst, ohne,
    wie Du selber schreibst, dass Du ihn gesehen hast :-)

    Ganz ehrlich Andi, ich habe nichts von dem was wir hier machen als Werbung empfunden.
    Wenn wir im Stadion die LED Bande bespielen oder das Stadion unseren Namen trägt,
    dann ist das Werbung weil es für uns Überregional interessant ist.
    Aber hier in Duisburg kennt man uns, und ich glaube nicht, das es das Portal braucht
    um hier Werbung zu platzieren und es als Werbeplattform zu missbrauchen. :-)

    Ich habe auch nie für mich in Anspruch genommen, dass Menschen wie Du, die den MSV in ihren Herzen tragen,
    irgendeine Motivation benötigen den MSV zu unterstützen!!!

    Aber es gibt fast 500.000 Einwohner in Duisburg, dazu das ganze Umfeld mit dem Niederrhein
    und da finde ich es sogar wünschenswert, die Menschen die nicht ins Stadion kommen
    dafür zu begeistern, Teil dieser meist ja doch außergewöhnlichen Atmosphäre zu werden.

    LG Andreas
     
    Ketomo und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  16. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Einen PR Berater würde ich benötigen, wenn ich hier PR betreiben wollen würde,
    davon bin ich genauso wie Schauinsland hier im Portal weit entfernt ! ! !

    Und um das noch einmal klar zu stellen, ich habe das Löschen des Threads zu Beginn gar nicht moniert.
    Erst als sich einige User darüber beschwert haben und es dann hieß, dass das aufgrund der Diffamierung
    des Trainers seitens Schauinsland geschehen sei, habe ich eingefordert den Thread für alle sichtbar zu machen,
    da das einfach nicht der Wahrheit entspricht, Und ich denke, dass kann man in einem Thread, in dem es um
    das Thema Moderation und Meinungsfreiheit geht, durchaus anbringen.

    LG Andreas
     
  17. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Mein Vorschlag oder auch frommer Wunsch: Könnt ihr nicht spätestens jetzt mal verbindlich ein persönliches Gespräch vereinbaren?
    Ist es wirklich unmöglich, sich beim nächsten Heimspiel auf ein gepflegtes Köpi zu treffen und zu versuchen diese Dinge zu besprechen?
     
    ze1970bra, Nadja-s und Raudie gefällt das.
  18. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sorry Schumi, aber wenn ich auf einen Post eines Users antworte, scheint es zumindest diesen User
    zu interessieren, ich nehme doch gar nicht für mich in Anspruch, dass das was ich schreibe
    immer einer großen Masse gewidmet ist. Ich beantworte gerade Posts die mich betreffen
    und das ist hier im Portal ja nicht so unüblich.

    Und Nein alle Dinge zwischen dem Portal Team und mir müssen nicht öffentlich diskutiert werden.
    Aber wenn Portal Mitarbeiter hier über mich schreiben, sei mir auch gestattet dazu Stellung zu nehmen.

    Das in der Vergangenheit nicht gemacht zu haben war wahrscheinlich ein Fehler, denn das Bild was
    einige User hier scheinbar von mir haben ist schon erschreckend.
    Und damit meine ich nicht andere Meinungen, sondern einfach falsche Behauptungen.

    Aber jeder der mich kennt weiß, dass ich normalerweise ein Freund von Diplomatie,
    Lösungsfindung und offenen Gesprächen bin, an mir soll es also sicher NICHT liegen.

    Aber man sollte das ganze auch nicht so Wichtig machen, wie Du schon sagst,
    am Ende bin ich hier Gast und einer von Euch, dessen Beiträge nicht besser,
    aber eben auch nicht schlechter behandelt werden sollen.

    LG Andreas
     
  19. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Von meiner Seite aus JEDERZEIT :-)
     
    Ketomo und Nanu01 gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Warum nennt ihr diesen Thread nicht einfach um in "Witz des Tages", könntet die beiden Themen ja vielleicht durcheinander mischen, merkt eh keiner.

    Ich glaube auch nicht, dass je mehr Beiträge du hier schreibst Andreas, die Situation entschärft wird. Mir erschließt sich nicht so richtig was du jetzt vom Portal Team hören möchtest, vielleicht kannst Du mich ja mal aufklären. Würde mich wirklich interessieren, ganz unvoreingenommen!

    Ich glaube einfach, das Team bereut seine Entscheidung jetzt schon wieder dich freigeschaltet zu haben und das ist meiner Meinung nach kein erstrebenswertes Ziel gewesen.

    War vielleicht ein sehr unglücklicher erster Beitrag nach deinem Comback.
     
    igw459, Yike, Thomas und 4 anderen gefällt das.
  21. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @andreas.slr
    Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber du hast eingangs irgendwo erwähnt das deine Familie hier mitliest.
    Ganz ehrlich, lass es doch ab jetzt ganz einfach bleiben. Wem willst du jetzt was in diesem erbärmlichen Spiel beweisen.
    Liebe Grüße,
    HerdePit
     
  22. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich blicke nicht mehr durch. Worum ging es hier noch mal?
    Ich mache euch nen Vorschlag.
    Harald, Büxxe und Andreas (ob Omega da ist weiß ich nicht) Ihr trinkt beim nächsten Heimspiel ein
    Pilsken und quatscht. Ich zahle das Bier.
    Hier werdet Ihr keinen Konsens finden.
     
    Boris, Sven^1210, ClouSF und 11 anderen gefällt das.
  23. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich will nichts vom Portal Team hören, ich antworte auf Beiträge die an mich gerichtet sind
    und die meisten beziehen sich auf einen Thread, der einfach nicht mehr ersichtlich ist.
    Also muss ich darauf verweisen oder erklären.
    Ich habe hier schon einige Male geschrieben, dass sich hier jeder User selber ein Bild machen könnte
    und ich nicht ständig erklären oder mich rechtfertigen müsste, wenn der Thread einfach für alle sichtbar wäre, das ist der einzige Grund warum ich das erwähne.

    Aber wie gesagt, macht dieses Thema hier bitte nicht so wichtig,
    wer eine Frage oder eine Meinung hat kann schreiben und ich antworte,
    wen das Thema nicht interessiert, kann ich genauso verstehen :-)
     
    zebra-süd und HJG gefällt das.
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Na prima, dann macht doch zu hier!

    Haken wir diese Angelegenheit einfach als, auf beiden Seiten vielleicht "äußerst unglücklich gelaufen" ab und gut ist.

    Das ist hier langsam echt nicht mehr auszuhalten., ich weiß nicht ob ihr das merkt ;-)
     
    Nadja-s, Raudie und scuba gefällt das.
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich werde von meiner Seite aus dazu auch nichts mehr schreiben! Habe einfach keine Lust mehr auf dieses Kasperle-Theater und meine Freizeit ist mir dazu einfach zu schade!

    Wer mich kennt, der weiß das man mit mir immer und über alles reden kann! In diesem speziellen Fall habe ich allerdings kein Interesse mehr an einem Gespräch und ich habe meine Gründe dafür!
     
    igw459, Thomas, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  26. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Nachhinein (logischerweise erst nach dem zweiten Teil) dein Posting bzw. deinen Ansatz durchaus originell fand. Nur hätte bei der aktuellen angespannten Lage des MSV niemand hier im Portal auch nur ansatzweise auf dem Schirm gehabt, dass du eigentlich eine vergangene Saison mit Kosta Runjaic meinst. Wie soll man auch? Und das hast du sicher unterschätzt. Du hättest deine "Auflösung" auch direkt an das Ende deines Postings setzten können. Zunächst wäre man zwar irritiert gewesen, aber am Ende des Postings wäre man direkt aufgeklärt gewesen. Hätte dann auch jeder verstanden.

    Trotzdem kenne ich das als Bayern-Auswanderer so, dass man sich in meiner Heimat, dem Pott, bei einem gepflegten Köpi hinhockt und die Dinge ordentlich und sachlich rausräumt. Tut euch bitte alle hier selbst den Gefallen und stellt diese Diskussion an dieser Stelle hier ein. Sowohl der MSV, SLR als auch das Portal werden nur beschädigt. Die Pressevertreter lachen sich wieder nur kaputt und kriegen "Story". Völlig unnötig momentan. Steckt die Energie in die wirklich wichtigen Dinge für den MSV.

    Früher haben wir uns alle über tierisch über die lächerlichen, öffentlich geführten Grabenkämpfe in den MSV-Gremien aufgeregt und zurecht ausgelassen ...

    Schaukelt sich ja immer alles mehr hoch hier. Muss nicht sein. Sonntag steht ein schweres Spiel an, in dem es um viel geht ...
     
    Sven^1210, 9NICI9, embe und 2 anderen gefällt das.
  27. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    100% Zustimmung @scuba

    Wenn nötig, dann spiele ich auch den Mediator oder bring euch das Bier und die nächsten Biere...

    Ihr müsst euch alle mal in die reinversetzen, die nicht alles wissen oder mitbekommen haben. Vieles ist ja auch fernab des Forums gelaufen. Und dann lest mal alles. Dann und genau dann begreift ihr vielleicht auch, warum sich der eine oder andere wegdreht / fremdschämt.

    Eigentlich wollen wir doch alle nur das Eine...

    Nur der MSV!
     
    scuba gefällt das.
  28. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das sehe ich auch so, am Anfang waren die Posts darauf sehr konstruktiv auf das Thema Hoffnung gerichtet, deswegen habe ich die Notwendigkeit der direkten Auflösung noch nicht gesehen
    und wollte den Post einfach noch etwas wirken lassen, wenn der Thread zu Beginn negativ aufgefasst worden wäre, hätte ich zum einen ein Löschung verstanden,
    und auf der anderen Seite wäre die Auflösung auch direkt erfolgt. Was ich nicht verstehe, und die Frage finde ich berechtigt, wieso ist der Thread gelöscht worden, nachdem ich die Auflösung eingestellt habe.
    Und warum wurde der Thread nach dem diverse User danach gefragt haben, nicht einfach wieder geöffnet, damit sie die Auflösung, die ja nun einmal der entscheidende Teil war, sehen konnten.

    Ich weiß ehrlich nicht warum hier so ein Wirbel herrscht, wenn man diese Frage im Thread "Moderation oder Diskussionsfreiheit" stellt.
     
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Vielleicht hat man einfach nur keinen Bock mehr auf die Häufung der "Missverstandnisse" die hier mit deiner Person unter verschiedenen Synonymen einher gehen.
     
    igw459, Enatz1985 und Matze gefällt das.
  30. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ich kann es nur vermuten, da mir zur Beziehung zwischen dir und einigen der Moderatoren das vollständige Hintergrundwissen fehlt: Es ist vielleicht einfach sauer aufgestoßen, dass du eben diesen Weg mit der "Verwirrung" bewusst so gewählt hast (oder du warst dir nicht im Klaren, wozu dein Posting führen kann). Obwohl du vielleicht besser hättest wissen sollen, was alleine schon dein erster Post auslöst. Vielleicht geht es den Moderatoren gar nicht so sehr um deinen "kreativen" Ansatz, sich zu vergegenwärtigen, dass die Situation damals mit Kosta verblüffende Parallelen zur Situation heute hat.

    Du weißt, das Portal ist ein hochsensibler Raum. Gerade jetzt in dieser Situation, in der sich unser MSV befindet. Nicht von jedem kann erwartet werden, dass er sofort Postings oder deren Intention versteht. Viele haben vielleicht dein zweites Posting gar nicht gelesen, weil sie zwischenzeitlich vom PC abgehauen sind und den MSV-Kumpels erzählt haben, dass SLR am Trainerstuhl sägt. Was du oder ihr ja letztlich überhaupt nicht tut. Klingt weit hergeholt, aber es stiftet unter Umständen einfach Verwirrung. Auch ich - zugegebenermaßen beim Thema Trainer hin- und hergerissen - habe erst an das "Anzählen" von Gino gedacht durch dein erstes Posting. Erst später wusste ich es besser und habe dein Ziel verstanden. Und du weißt auch, dass es hier sowie Pro- als auch Anti-Lettieri-Fraktionen gibt. Gerade für die Anti-Fraktion war dein erstes Posting Wasser auf die Mühlen. Obwohl es das überhaupt gar nicht sollte. Wie schnell ist dann sowas in Fankreisen oder in der Presse rum?

    Die Moderatoren haben vielleicht ein Bauchgefühl, dass so eine Situation nur noch zu dem führen kann, was es jetzt letztlich ist.

    Wie Omega schon sagte: Hätten die Mods den Thread direkt zugemacht, wäre die Diskussion hier genauso lang gewesen. Wohl noch schlimmer, weil sehr viele noch nicht mal gewusst hätten, worum es geht. Dann wäre womöglich noch das Gerücht gewesen "Der Rüttgers soll wieder irgendeinen Scheiß geschrieben haben". Auch blöd. Du weißt ja, wie schnell in der Realität sowas geht.

    Wie gesagt, ich fand die Intention deines Postings an sich gelungen. Dieser verblüffende Vergleich, da wäre nie jemand drauf gekommen, dass so dezidiert dran zu denken. Letztlich ja ein "Beweis" , dass noch nichts verloren ist. Weil die Situation früher schon mal fast genauso war. Schade, dass es letztlich in diese Diskussion ausartet. Wirst du sicherlich auch etwas daraus lernen, da bin ich mir sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2015
    samandahl gefällt das.
  31. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ihr wisst schon, dass ihr hier beim MSV-Portal seit? Es sollte um den MSV gehen und nicht um gekränkte Eitelkeiten.

    Wir können das ja mal abkürzen mit etwas Bullshit-Bingo:

    - ich will ja nur etwas klarstellen...

    - damit mich keiner falsch versteht...

    - hier geht es nicht um mich, aber...

    - das muss mal gesagt werden...

    - du hast aber mal geschrieben das...

    - ich habe nie geschrieben das...

    usw, usw...

    Boah Leute, es wir langsam zur Farce!
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich frag mich echt, was diese Besorgnis, oder Bezugnahme auf die angeblich so prekäre Situation, in der alle vorsichtig sein sollen, immer zu bedeuten hat. Ich finde, habe ich auch schon mal geschrieben, die Wortwahl und die Art der Beiträge, mit denen Lettieri im Portal hier von Usern bereits seit Wochen öffentlich demontiert wird, sind kaum noch zu toppen, was eine potentiell fatale Aussenwirkung angeht.

    Man kann auf dem Standpunkt stehen, dass das auszuhalten ist (und ich stehe ausdrücklich auf dem Standpunkt) aber jemandem unter Verweis darauf, dass es in unserer Situation drauf ankäme, vorsichtiger sowie eindeutiger zu sein, seine Beiträge wegzuredigieren, ist null glaübwürdig, wenn man den ganzen Schrieb im "Lettieri-Thread" und in den "Alles-nach-Threads" zugleich in seiner ganzen uneindeutigen, jedoch definitiv zersetzenden, spekulativen Ambivalenz stehen lässt, von gelegentlichen Einschüben, den geschmähten Trainer aber bitte nicht auch noch einen Pizzabäcker zu nennen, abgesehen.

    Dort wird wie wild Spekulatives aneinandergereiht, der spalterische Jargon der "Bild" ist mittlerweile der hauptsächlich gültige Massstab, und die Diskussion läuft in einem völlig abgespaltenen luftleeren Raum, da seltsamer Weise nur immer Lettieri, niemals Grlic, der ihn ja offen unterstützt, angegangen wird. Man kann Rüttgers zu pathetisch finden, aber er hat wenigstens etwas versucht, um mit dieser Welle von selbstzerstörerischer Ablehnung umzugehen.

    Dieser Verlust an Gemeinschaftssinn ist für mich eine wirklich bedenkliche Sache, während man sich hier fetzt, ob ein Gewinnspiel die richtige Botschaft sein kann. Natürlich kann man drüber streiten, ob das Gewinnspiel auch eine gelinde Werbung für SLR ist, aber definitiv sind die dauernden Verlinkungen von "Bild"-Schwachfug in den genannten Threads eine Werbung für diese Idioten, und darüber hinaus eine, von der wir nichts haben, sondern rumsitzen und dabei zusehen, wie die uns tatsächlich öffentlich demontieren und lächerlich machen.
     
    zottel gefällt das.
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jetzt platzt mir der Arsch, also da hier dreckige Wäsche gewaschen wird, steige ich ein. Auch wenn das gar nicht meine Art, aber ich kann jetzt nicht mehr anders!

    Sach ma, hast Du se noch alle? Du schreibst mir um 23:20 Uhr eine PN, zu dem Zeitpunkt liege ich im Bett! Um 6:42 habe ich deine PN (kam per Mail) auf dem Weg zur Arbeit an einem geschlossenem Bahnübergang gelesen. Zu dem Zeitpunkt habe ich nichts besseres zu tun, als meine beiden Kollegen zu informieren? Was verlangst Du? Das ich morgens um 7 alles mobil mache, wegen einer "nachträglichen Aufklärungsarbeit"? Ich habe, wie meine Kollegen einen richtigen Job, der uns fordert und dazu auch noch ernährt. Du weißt das ganz genau, das hier ein Hobbyprojekt ist und wir uns eben nebenbei in der Freizeit um den Unterhalt kümmern. Selbst in meiner Firma hätte in diesem Zeitraum niemand reagiert! Du solltest uns schon 24 Stunden einräumen.

    Lass das lügen sein, wir haben hier den zeitlichen Ablauf beschrieben, auch der Inhalt, den Markus hier preisgegeben hat stimmt so voll und ganz!

    Dann definiere ich etwas genauer, an die KGaA.

    Damit uns Andreas Rüttgers wieder wie dummen Jungen stehen lässt? Zur Info: Ich hatte im April einen Termin mit ihm, wir haben uns kurz unterhalten, Andreas Rüttgers sagte mir, er müsse nur kurz was besprechen, er sei gleich wieder da. Ich habe eine dreiviertel Stunde gewartet, kein Andreas Rüttgers kam. Zwei Stunden später kam dann eine SMS mit einer Entschuldigung, es hätte wohl länger gedauert. Jetzt versetzt euch mal in meine Situation, ich versuche durch ein Gespräch noch irgendwas zu retten und werde da einfach stehen gelassen. Ehrlich, ich hab mich einfach nur verarscht gefühlt.

    Nein, damit wird wieder verarscht werden, never.

    Ich habe die Fahne Andreas Rüttgers hier sehr lange hoch gehalten, ich bin auch einer der Befürworter das Andreas Rüttgers hier wieder mitmischen konnte. Aber alles das was hier heute abgelaufen ist, hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, Andreas Rüttgers und das Portal gehen besser getrennte Wege. Bei den Unterstellungen und offensichtlichen Lügen die heute gelaufen sind, Sorry da helfen auch keine Köpi mehr, bei der Wahrheit muss man schon bleiben!
     
  34. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Andreas, ihr könnt mich wieder sperren, das ist Euer gutes Recht,
    denn ich werde jetzt nicht anfangen hier Screenshots zu posten,
    um klar zu stellen, dass alles was ich geschrieben habe der Wahrheit
    entspricht. Dafür bin ich gar nicht wichtig genug um hier so
    einen Aufriss zu machen.

    Ich bin auf den Wunsch vieler User hierhin zurück gekommen,
    über 200 Zustimmungen in den vergangen Tagen,
    zeigen zumindest, dass mich nicht alle so wahrnehmen wie ihr,
    aber Diskussionen, denen man durch Löschungen jede
    Grundlage entzieht, machen auch nicht wirklich Freude.

    Ich bin froh, daß es das Portal gibt und dass es Menschen wie Euch gibt,
    die Ihre Freizeit dafür opfern. Und das meine ich ganz aufrichtig.

    Aus welchem Grund auch immer habt ihr aber scheinbar das Gefühl,
    das Portal und den verein vor mir schützen zu müssen,
    was aufgrund der Vergangenheit und Gegenwart schon irgendwie absurd ist.

    Deswegen entscheidet, was Ihr für richtig haltet,
    ich bin auch keinem Böse wenn ich wieder gesperrt werde,
    es ist Euer Wohnzimmer, aber Ihr werdet NIE einen Lügner
    aus mir machen oder einen Menschen der unser aller MSV Schaden zufügt.

    Und damit sollten wir uns zumindest wie Sportleute die Hand reichen
    und wenn von Euch gewünscht getrennte Wege im Portal,
    aber den gemeinsamen Weg für unsere Zebras gehen,

    lieben Gruß,
    Andreas
     
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gut, mit diesem Posting schließen wir dann das Thema Andreas Rüttgers ab!
     
    Enatz1985 gefällt das.
  36. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Ich bin für Diskussionsfreiheit in Rahmen der Portalregeln.
     
  37. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Nach dieser Posse, die sich mir nicht richtig erschließt, möchte ich mich auch noch einmal zu dem Thema äußern:

    Meine Posts der letzten Tage bezogen sich gemäß des Themas dieses Threads auf mein absolutes Unverständnis über die Löschung eines Threads. Von Dir, @Omega, habe ich erheblichen Gegenwind bekommen, aber keine Argumente, die mich auch nur ansatzweise überzeugen konnten. Ich stehe immer noch dazu, dass die Löschung des Threads, der gemäß übereinstimmenden Bekundungen regelgerecht war, unnötig war. Aber dieses Thema ist inzwischen in den Hintergrund gerückt und wohl auch nicht konsensfähig, was ich natürlich akzeptiere. Einzelheiten möchte ich deshalb auch nicht mehr wiederholen, die Argumente sind ausgetauscht. Damit muss es gut sein, das sehe ich ein.

    Was mir aber im Folgenden sehr sauer aufstößt ist die Erkenntnis, dass es hier offenbar doch um Missstimmungen zwischen dem Portal-Team und Andreas Rüttgers geht und nicht um die Sache selbst. Und dass, obwohl zuvor anderes bekundet wurde.

    Was zwischen Euch vorgefallen ist und ob hier einer lügt oder nicht, ist mir dabei völlig egal. Denn mich und sicher auch andere interessiert keine private Schlammschlacht. Das Interesse bezieht sich aber auf die Teilnahme von Andreas an den Diskussionen dieses Portals. Ich bin mir sicher, dass viele User so denken. Diesen wird nunmehr aufgrund, und diese Feststellung treffe ich, persönlicher Befindlichkeiten einer oder mehrerer Personen aus dem Moderatorenteam derartiger Austausch unmöglich gemacht, weil Andreas hier schlicht und einfach vergrault und weggejagt wird.

    Darüber bin ich doch sehr empört. Vor allem, wie unbesonnen die Sache hier durch Moderatoren in einer unsachlichen und beleidigenden Weise - so deutlich muss man es sagen - hochgeschaukelt wurde. Dabei war alles eigentlich relativ einfach. Ein Thread wurde gelöscht, es kam dagegen aus meiner Sicht begründeter Widerstand von Usern auf. Statt eine nachvollziehbare Begründung dafür zu geben, wurde mit Vorwürfen und einer Schlammschlacht begonnen, die nun ein unrühmliches Ende genommen hat, indem der User Andreas.slr aus dem Portal gejagt wurde.

    Ich beziehe hier für keine der Parteien Stellung, da ich die Hintergründe des ganzen nicht kenne und auch nicht kennen muss. Ich meine aber, dass man Andreas Rüttgers, von dem man die Einhaltung der für alle geltenden Regeln zurecht verlangt, auch wie einen normalen User behandeln sollte, wenn er keine Regeln verletzt hat. So hat man aber einen für die Mehrheit der Portalnutzer wichtigen User aus offenkundig persönlichen Gründen eliminiert. Und mal ganz objektiv: Die Schlammschlacht hat nach meinem Verständnis nicht Andreas Rüttgers angefangen, er befand sich vielmehr von Anfang an in einer Position, die es notwendig machte, dass er sich ständig rechtfertigen musste.

    Wie ich bereits früher betont habe, will ich mich nicht Angelegenheiten der Moderation dieses Portals einmischen. Auch schätze ich sehr, dass es Menschen gibt, die ihre Freizeit opfern, um dieses Forum lebendig zu halten. Aber was hier in den letzten Tagen passiert ist, geht gar nicht.

    Leute, geht wie erwachsene und besonnene Menschen aufeinander zu und sprecht Euch aus, selbst wenn ein früheres Treffen vielleicht wegen einer Verspätung von Andreas Rüttgers nicht zustande gekommen ist. Macht es im Interesse des Portals und auch im Interesse des MSV. Was hier abgeht ist des MSV und seiner Fans und der Portalbetreiber und -user unwürdig. Löst die Situation vernünftig unter Zurückstellung dessen, was vielleicht mal war und geht aufeinander zu. Ihr müsst sicher keine Freunde werden, aber als Ergebnis kann doch herauskommen, dass man Andreas als User so respektiert, wie jeden anderen auch. Wenn ihr meint, für ein solches Gespräch miteinander sei eine Moderation sinnvoll, nehmt sie in Anspruch und sucht Euch eine neutrale Person dafür.

    Das Ende, wie es jetzt scheint, ist jedenfalls kein gutes Ende und äußerst unbefriedigend und enttäuschend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2015
    NeckerChecker, bomber, zottel und 12 anderen gefällt das.
  38. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Das kann man nicht genug unterstreichen.

    Es geht hier um den MSV und um sonst nichts. Sprecht euch miteinander aus.

    Andreas Rüttgers sorgt dafür dass er nicht durch andere Termine gestört wird.

    Er nervt uns vielleicht in Zukunft auch nicht mehr mit zuviel Pathos und die Gewinnspiele brauchen wir auch nicht wirklich ganz dringend.

    Aber Andreas Rüttgers ist auch nicht irgend ein Allerweltsdödel den wir einfach so wegsperren sollten, dafür hat er und SILR zuviel für den Verein getan.


    Also Hand drauf!
     
    zottel, Mark, jerryhey und 2 anderen gefällt das.
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Also ich kenne Omega jetzt auch schon gute 13 Jahre.
    Und wenn ER sagt, er will nicht mehr, es ist ihm zu blöd, dann kannst du getrost davon ausgehen, dass jeder "Normalsterbliche" schon 2-3 Herzinfarkte gehabt hätte.
    Von daher kann ich das Vorgehen durchaus nachvollziehen...
     
    Generation Blue, Enigma, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  40. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    ICH wollte und will SEINE Postings nicht mehr lesen. Den Irgendwo ist IMMER ein Hauch von SchauinslandReisen zu erahnen.
    Meine Meinung zum Portal ist: Die Jungs tun in Ihrer FREIZEIT ALLES, um uns eine Plattform für PRIVATE Diskussionen zu bieten, und dieses hast eine Person ausgenutzt.
    Warum nur?
    Um Unordnung zu schaffen?
    Diskussionsstoff zu fördern, wo zu jenem Zeitpunkt eh schon genug Angstspannung herrscht?
    Warum also? Zur Erklärung: Als ich den 1. Post von dem Mann, der ja allen nur nützen will, gelesen hatte( jou, ich blieb sogar auf dem Thread, mit Popcorn in den Händen), habe ich mir gedacht: Alter, was wird hier erörtert?
    Meine Meinung war nach dem ersten Post:
    Da will einer erst mal Aufmerksamkeit erwecken!!! Und Stimmung machen!!! Eindeutig!!!
    Dann, 5 oder 6 Std nach den ersten Zustimmungen die Wende: Ach, ich sprach die Saison 2012/23 an(wie ******* ist das denn?). So etwas schreibt man im Anschluß an den ersten Post, lässt sich nicht unterstützen,widerspricht Meinungen, die auf diesen ersten Post gründen und klärt auf.
    Das, und nur das widerspricht den Meinungen unbeflissener Portaler, die sich dachten: Ey, was hat unser Sponsor gerade? Oder die Privatperson Rüttgers?
    @ Andreas, egal, was Du bisher geschrieben hast: Du schreibst an dem Eigentlichen vorbei. Ich persönlich könnte selbst im persönlichem Gespräch die Abgezockheit deinerseits nicht mit der Gesinnung zum MSV gleichstellen, weil es Dir einfach nur um DEINE Selbstdarstellung geht.
    Bloß pathetisch und alle Blöden ansprechend( hat ja bei den Onkelz auch geklappt).
    Aber die Denkenden, die hat man nicht erreicht, und schon gar nicht mit Eingangspost und nachfolgender Erörterung des selben http://www.msvportal.de/forum/threads/moderation-oder-diskussionsfreiheit.12828/page-4#post-982883
    wirst Du erkennen, das es Menschen gibt, die anders denken und fühlen. Was es heißt, MSV- Fan zu sein, zu ziemlich jedem Spiel
    zu sein, knappe Kasse zu machen, manchesmal der Familie abzusagen, das Konto zu überziehen in Ungnade ihres Arbeitgebers zu gehen, imd trotzdem denken zu können,
    @Andreas Vielen wie mir wirst Du niemals etwas vormachen können, bedenke das bei Deinen Posts.
     
    igw459 gefällt das.
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Eins muss man feststellen: Andreas/Diplomat hat sich hier ganz geschickt positioniert und wie immer in großen Teilen nebulös unverbindlich die Strippen (bei den Usern) gezogen.


    Mein Bauch sagt mir schlicht : wenn der fleischgeworden Geduld namens Omega die Hose mal so richtig explodiert - ich wusste garnicht das man ihn überhaupt soweit bringen kann - dann ist die andere Partei ganz gewiss kein missverstandenes Unschuldslamm als das sie sich hier darstellt!
     
    Enigma und igw459 gefällt das.
  42. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich denke, hier hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Verloren hat der MSV.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Was bleibt sind Kopfschmerzen...
     
  44. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also wenn hier einer verloren hat ist das eine Firma dessen Angestellter sich hier nicht mit Ruhm bekleckert hat.
    Die Portalbetreiber und ihr Team machen bestimmt nicht alles richtig, manche ihrer Entscheidungen stoßen bei einigen Usern auf Unverständnis, auch schon mal bei mir. Ich glaube es ist auch nicht ihr Anspruch fehlerlos und perfekt zu sein. Was ich aber zu 100% weiß ist das sie nie mit Absicht jemanden in ein schlechtes Licht stellen wollen der eigentlich ein guter Junge ist. Die Ausführungen von Andreas(Omega) Harald und Markus in Bezug auf Andreas/Diplomat glaube ich uneingeschränkt.
    Mit seinen Goodies und Gewinnspielen die er über seinen Arbeitgeber hier veranstaltet hat, hat er meiner Meinung nach viele User geblendet.
    Wer den Fans soviel Gutes tut kann doch kein schlechter sein, oder?
    Ich halte ihn aber für intelligent genug durch geschickte Schachzüge manipulativ auf Menschen einzuwirken.
    Ist ja nicht das erste mal das Beiträge von Andreas hier für Wirbel,Misverständnisse und Unruhe gesorgt haben.
    Was ich mich schlussendlich nur noch frage, weiß sein Arbeitgeber was er hier "abzieht", auch in Namen selbigem, oder wird auch dieser nur "missbraucht" ?

    Andreas war jetzt Monate lang hier verschwunden. Nun ist er wieder da und es gibt direkt Unruhe. Ich denke das Team sollte daraus seine Konsequenzen ziehen.
     
    BoBaBo und igw459 gefällt das.
  45. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wenn es allen wirklich um den MSV geht, dann sollte man sich doch einmal zusammen setzen können. Aber da scheint nicht jeder zu bereit.

    Die ganze schmutzige Wäsche will doch keiner hören. Sich Lügen vorzuwerfen? Hallo! Nehmt Euch mal alle nicht so ernst.

    Es ist toll, dass es das Portal gibt. Und es ist auch toll, dass es noch unseren Verein gibt. An letzterem haben beide sicherlich ihren Anteil.

    Brecht Euch mal ja keinen Zacken hier aus der Krone. Es ging um einen Thread, der mißverstanden wurde. Kein Regelverstoß. Freunde, wo bleibt der gegenseitige Respekt? Sich ein Gespräch zu verweigern und sich hier auszulassen, kann nicht der bessere Weg sein.
     
    zottel, Organic und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Hast du Omegas Beitrag gelesen wie das Treffen mit Andreas Rüttgers verlaufen ist?
    Das ist doch wohl an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Danach hätte ich auch kein Verlangen mehr nach einem weiteren Treffen Das Team ist doch mehrfach auf ihn zugegangen. Du musst nur mal aufmerksam die Beiträge lesen.
     
  47. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    @saugi

    Kein Interesse, das hier auszudiskutieren. Da gehören immer zwei zu und sollen die unter sich regeln. Ich denke, dass beide Seiten das Beste für den MSV wollen und sich keiner an ihm bereichern will. Und daher verstehe ich nicht, was das hier soll.
    Ein Zank öffentlich ausgetragen.. haben beide Seiten jetzt viel Energie reingesteckt. Die Energie sollten wir uns für andere Dinge aufsparen. Portal und Andreas sind meiner Ansicht nach für den MSV ungemein wichtig. Man kann sich nur ein "Zusammen" wünschen. Keiner ist fehlerlos, wer jetzt mehr gemacht hat, ist mir egal.
     
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    @Mark
    Es ist immer sehr leicht, die Leute zum Dialog aufzufordern, wenn man nicht weiß, was vorher gelaufen ist.
    Und man kann auch einfach die Schnauze voll haben, MSV hin oder her.
    Ich muss nicht mit jedem reden, nur für den Verein. Das ist immer noch ne ganz persönliche Entscheidung.

    Zumal sich mir der negative Effekt dieses "Konflikts" für den MSV nicht erschließen will.
     
    Sebastian, Schumi, Matze und 4 anderen gefällt das.
  49. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Sonst wäre er sicherlich nicht in dieser Position bei seinem Arbeitgeber.

    Das Problem ist nicht seine Anwesenheit, sondern wie er etwas postet. Natürlich spielt SLR da eine Rolle.

    Jedesmal, wenn andreas.slr oder Diplomat was postet, frage ich mich was meint er damit, oder was will er uns damit sagen.

    Lieber Andreas (SLR), schreibe einfach klar und verständlich was du sagen willst, dann gibt es auch keinerlei Irritationen. (Einfach Butter bei die Fische)! Des Weiteren solltest du dich hier auf den privaten Andreas beschränken, das hier ist keine Platform für offizielle Verlautbarungen.

    An die lieben Mods, ich möchte mich erstmal bei Euch bedanken. Was Ihr hier leistet, ist enorm. Vor allem weil ihr es während Euerer Freizeit macht und auch eine Menge Müll ertragen müsst.

    Daher habt Ihr mein vollstes Vertrauen. Wenn Ihr einen Post oder Thread löscht, dann hat das auch seine Berechtigung.
     
  50. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Ich habe für mich jetzt folgende Erkenntnis gezogen:

    Es geht ausschließlich darum, mit Andreas Rüttgers für Dinge aus der Vergangenheit abzurechnen und nicht um seinen regelkonformen Thread, dessen Löschung der Ursprung der inzwischen lächerlichen und auch schädlichen Diskussion ist. Aus einem fälschlich vermuteten Trainer-Bashing wurde ein Andreas Rüttgers-Bashing als persönliche Abrechnung. Von einigen wird kritisiert, Rüttgers sei auch immer Schauinsland. Tolle Erkenntnis, da richtig. Aber es bleiben eine ganze Menge Fragen:

    Wenn die logischerweise untrennbare Position bei Schauinsland ein Problem ist, warum bekam Andreas dann überhaupt einen neuen Account, der doch von irgendjemandem freigegeben wurde? Wenn er einen Account bekam, warum darf er dann nicht den Regeln gemäß schreiben? Warum stellt ihn das Team wegen eines regelgerechten Threads bloß und greift ihn öffentlich so massiv an, dass er geradezu genötigt wurde, sich zu rechtfertigen? Warum können Dinge aus der Vergangenheit nicht zurückgestellt werden, wenn sie offenbar kein Hindernis waren, Andreas wieder am Portal teilnehmen zu lassen? Warum werden persönliche Befindlichkeiten ohne Rücksicht auf Verluste in den Vordergrund gestellt? Hat mal jemand darüber nachgedacht, wie es für den Vertreter eines sehr wichtigen Sponsors wirkt, wenn aktuell unberechtigt öffentlich Stimmung gegen ihn gemacht wird?

    Ich erwarte keine Antworten, rege aber zum Nachdenken über das an, was hier in den letzten Tagen passiert ist. Dazu die weitere Anregung: Regelt das und bekommt es wieder hin, das ist machbar!
     
    Anno71, Ketomo, Carsten und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden