Moderation oder Diskussionsfreiheit?

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von aTatsumanu, 29 Januar 2015.

  1. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Vorweg:
    Ich finde gut, dass du Dinge hinterfragst und wie du dich dabei ausdrückst...

    Mir geht da aber viel zu viel gegen das Portalteam bzw. Überliest du da was, was wichtig für die Meinungsbildung ist... Meiner Meinung nach wird durchaus eingesehen, dass das löschen des Threads am Ende Unglücklich, aus der aktuellen Gesamtsituation heraus dieser aber auch von jedem anderen User gelöscht worden wäre.. ich bin mir sicher, dass wenn du oder ich den aufgemacht hätten, der genauso in der Mülltonne gelandet wäre, wie eben jetzt... Wenn da dann jetzt die Begründung kommen würde : "ja, aber Andreas rüttgers hat den ja ausgemacht" wären wir dann wieder beim Thema, ob normaler User oder Sonderstellung...
    Ich persönlich fand den Thread zum jetzigen Zeitpunkt auch falsch... Klar, stehen wir extrem schlecht da und es wird , ob berechtigt oder nicht lass ich jetzt mal offen, stark über den Trainer diskutiert, aber meiner Meinung nach sind wir von ner resignierten Stimmung noch weit entfernt, um künstlich eine Aufbruchstimmung aus dem Boden zu stampfen... Allein die Zuschauerzahlen zeigen, das Duisburg noch lange nicht aufgegeben hat...

    Ich habe auch bei manchen und das mein ich weitaus nicht negativ, das Gefühl, das sie Andreas Rüttgers für unantastbar und über allen zweifel erhaben sehen, weil er eben Vertreter von dem Sponsor ist, der unseren Karren maßgeblich aus dem Dreck gezogen hat... Aber er ist nicht Schauinsland Reisen und trotzdem muss er sich , besonders was gewisse Verhaltensweisen angeht an gewisse Regeln halten... An die er sich grundsätzlich hält, auch die Threaderöffnung war Regelkonform, dabei aber teilweise eine Art und Weise vorgibt, die viele schon vor der jetzigen Sache einfach nur noch genervt und einem teilweise auch schon schlecht aufgefallen ist... Wie viele hier schon geschrieben haben, ist er intelligent, Weiß wie er gewisse Sachen zu formulieren hat oder wie er auch Leute vor seinen Karren spannen kann... Ich will nicht sagen, das alles schlecht war was er hier verfasst hat, absolut nicht... Aber viel ging da meiner Meinung nach auch eben gar nicht (meist die Postings nachts um 3,4 Uhr)...

    Das Portalteam daher als uneingeschränkten einzigen schuldigen der Geschichte darstehen zu lassen stößt mir daher extrem schlecht auf... Ich hatte mit denen hier auch schon meine Meinungsverschiedenheiten inklusive Sperrung, aber zu sowas gehören immer zwei und aufgrund des teilweisen auftretens des beteiligten Users kommt es für mich nicht überraschend. Genauso oft wie er hier gutes gepostet hat, hat er nämlich Unruhe gestiftet... Aufgrunddessen kann ich auch eine gewisse dünnhäutig in dem Punkt verstehen...
    Ich Kenn Omega bei weitem nicht so gut wie einige hier, hab ihn aber immer als Grundehrlichen Menschen kennengelernt und wenn er schon so ein Posting verfasst spricht das für mich dann auch Bände...

    Wie gesagt, es ist auch vom Portalteam bestimmt nicht alles fehlerfrei gelaufen, aber von einem provozierten rüttgers bashing ist das meiner Meinung nach extrem entfernt...
    Und was Schauinsland davon hält ist mir eigentlich relativ egal. Wenn man einen Mitarbeiter zugesteht hier seine persönliche Meinungen kund zu tun muss man als unternehmen auch damit rechnen, das negative Vorgänge eben auch auf sie zurück fallen... Ich bin mir aber auch sicher das Herr Kassner das alles richtig einordnen kann und da das eine nicht mit dem anderen verbindet.. Es geht hier halt nicht um das Portal und Schauinsland, sondern um das Portal und die Privatperson Andreas Rüttgers...
     
    Sebastian, Matze, Hallodri und 3 anderen gefällt das.
  2. Sven^1210

    Sven^1210 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    340
    Ohje.

    Wenn jemand eines fremden Wohnung betritt, zieh er in der Regel die Schuhe aus und ist Gast. Der Gastgeber stellt die Regeln auf.
    Ich lese hier immer gerne mit, auch wenn ich eher selten meine Meinung poste. Ich bin froh das es eine solche Disskussions Plattform gibt.
    Und auch wenn ich das Portal Team (zumindest nicht bewusst) nicht persönlich kenne, so weiß ich doch das hier mit ganz vielen Aktionen und mit einem außerordentlichem Engagement etwas postives erreicht wird. Ob es Aktionen sind die hier aus dem Forum heraus entstanden sind, oder die persönliche Hilfe bei Kartenvermittlungen / Mitfahrbörsen oder sozialen Aktionen. Diese Menschen opfern ihre Freizeit für uns - die Fans und ihren Verein.

    Das nun niemand frei von Fehlern ist, ist eine Tatsache. Und das in einer Beurteilung auch immer persönliche Erfahrungen eine Rolle spielen ist ein Fakt.
    Aber das ein Andreas Rüttgers hier (nett gesagt) aneckt kann ich voll und ganz verstehen. Stell dir vor jemand kommt in dein Wohnzimmer schmeißt seine Füße auf den Tisch und sagt alter mach die Gloze an. Der wäre bei mir schneller wieder draussen als er gucken kann.

    Die Beiträge von Andreas Rüttgers dienten oft der Meinungsmache (auch postiv) und bedienen sich oft einer gewissen Art von Rhetorik die manipulativ ist. Und genau das wird ihm hier zu last gelegt. Und das ist vollkommen richtig. Er hat sich als Sponsorvertreter eingemischt - ob nun für oder gegen Gino ist völlig egal - er hat ein Amt - tritt offiziell auf und hat Stimmungsmache betrieben. Natürlich im guten - er möchte den Fans ihr "hässliches" Gesicht zeigen und am Beispiel der Vergangenheit demonstrieren das alles noch gut werden kann. Wenn dies ein normaler User getan hätte - okay - aber selbst dann sind wir erwachsene Menschen und dazu gehört nicht mit voller Absicht zu provozieren und dann später die Auflösung zubringen. Wir brauchen hier keine Lehrer und auch keinen selbsternannten Pfarrer der Moral und Anständigkeit.
    Jedem steht hier seine Meinung zu - solange dies in einem normalen Rahmen kundgetan wird. Beleidigungen sind inakzeptabel.

    Ich persönliche respektiere die Person Andreas Rüttgers für alles was er positives bewegt hat. Allerdings muss es auch Grenzen geben. Und ich glaube er tut gut daran mal über sein eigenes Verhalten nachzudenken. Es sind nicht immer die anderen Böse - zu einem Streit gehören zwei. Und recht objektiv betrachtet sehe ich hier den Ball nicht beim Portalteam.

    So und nun hoffe ich das sich diese Disskussion erübrigt.
     
    Schumi, Matze, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  3. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Ich weiss nicht ob ich dafür jetzt nur gesperrt oder gelöscht werde. Aber egal.

    Zuviel gegen das Portalteam? Kann nicht dein ernst sein.
    Wer hat denn hier die ganze Diskussion ausgelöst.
    Wenn es die (ungerechtfertigte) Löschung und das A.R Bashing seitens des Portalteams nicht gegeben
    hätte würden wir hier doch gar nicht reden.

    Blau Weisse Grüsse

    Bomber
     
  4. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Ja, es ist mein Ernst...

    Ausgelöst hat es meiner Meinung nach nämlich ein Thread, den es zur jetzigen Zeit gar nicht hätte geben müssen... Schreib ich nen Thread an Ostern mit "Frohe Weihnachten" landet der auch in der Mülltonne... Das danach die Art der Löschung vielleicht was unglücklich gelaufen ist wird ja eingesehen...
    Und um es nochmal zur sagen:
    Von einem bashing oder ähnlichem sind wir hier meilenweit entfernt... Und falls es der Wahrheit entspricht das A.R. da auch nicht ganz die Wahrheit bei seinen Statements gesagt hat, könnte man gewisse Reaktionen des Teams auch nachvollziehen...
    Von daher wird das man manchen meiner Meinung nach viel zu einseitig gesehen...

    Blau weiße grüße zurück :)
     
    Sebastian, Schumi, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  5. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mal ehrlich, eigentlich lief das hier jetzt so ab, wie wir es alle beim MSV nicht wollen: Das man sich öffentlich anfeindet, anstatt intern zu reden. Ich möchte mir auch kein Urteil darüber bilden, was in der Vergangenheit zwischen den Parteien schief gelaufen ist, ich kenne die Interna nicht und wie gesagt, sollen sie auch da bleiben wo sie sind. Ich brauche keine seitenlange Aufklärungsversuche, gegenseitige Schuldzuweisungen und Beweis-Screenshots. Entweder man redet untereinander oder lässt es bleiben, wenn eine Seite nicht will. Die tagelangen Posts hier drüber sind einfach überflüssig.

    Letztlich ist es doch so: Dieses Forum gehört jemanden und der hat das Recht, einen Beitrag zu entfernen oder einen User zu sperren. Das wir alle als User nicht wollen, dass dies in Willkür passiert, ist ja klar, aber deswegen muss man auch nicht alles hinterfragen oder Aufklärungen fordern. Ein Statement dazu, Sache beendet. Das kann in der Form sein, dass man sagt, "wir haben gelöscht weil..." oder auch ein "sorry, haben wir missverstanden, aber Thema ist zu und wollen wir as Gründen von ABC auch nicht wieder öffnen." Welcher Weg auch immer, der gemeine Portaluser an sich hat das zu akzeptieren. Er kann anderer Meinung sein, aber dennoch ist es so. Entweder kommt man damit klar oder sucht sich eine andere Spielweise. Und das sollte für jeden User gelten.

    Ich finde es einfach total unangebracht, hier eine Schlammschlacht auf Kindergartenniveau loszutreten. Ganz ehrlich, als Admin hätte ich auch diesen Thread hier schon vor Tagen dicht gemacht, bis Ruhe einkehrt. Das Portal-Team hat es nicht gemacht und man dankt es mit weiteren "aber du, aber ihr, aber wir müssen". Leute, wo soll das denn hinführen? Definitiv zu keinem Ziel. Und wenn man das merkt... und das hätte man schon vor Tagen merken können, kann man sich auch einfach mal zurückziehen.

    Mein Post ist in der Tat so gemeint, dass ich keine Partei ergreifen möchte.. meine Partei ist der MSV ;) - sondern viel mehr Verständnis für etwaiges Handeln der Verwantwortlichen erwarte. Mit einem eigenen Forum zu einem anderen Thema weiß ich, dass man auch nicht immer richtig handelt, ich auch schon zurückgerudert bin oder mich für vorzeitiges Sperren oder Löschen entschuldigt bzw. meine Sicht dargelegt habe. Dann muss aber auch mal gut sein und man sollte sich wieder den echten Themen rund um unserer Liebe in Not widmen.
     
  6. MSV-Dino

    MSV-Dino Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    DA
    Wir wissen weder was in der Vergangenheit, noch aktuell zwischen Portalteam und Hrn. Rüttgers alles außerhalb dieses Portals vorgefallen ist. Ein kleinen Einblick gibt allenfalls Omega mit seinem Beitrag oder die fortwährende Nachtreterei von Hrn. Rüttgers.

    Deshalb gebietet uns die Fairness, einfach mal die Füße, respektive die Finger zu diesem Thema still zu halten. Es wurde nun genug nachgetreten, gemunkelt und abgestandene Suppen aufgewärmt.

    Konzentriert Euch auf Morgen ...
     
    ze1970bra gefällt das.
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich wollte mich eigentlich hier jetzt raushalten und nichts mehr sagen, aber Da Du @Organic das jetzt hier mehrfach sachlich schreibst, will noch mal kurz antworten:

    Die Erkenntnis die Du gezogen hast, ist völlig falsch. Primär geht es hier erst mal um den MSV und nicht um persönliche Abrechnung. Wir haben Andreas Rüttgers in der letzten Woche freigeschaltet und alles, aber auch wirklich alles auf Null gesetzt. Wir wollten einen echten Neuanfang starten. Über die Motivation zu dem Thread von Andreas kann und darf man sicher streiten, das wir nicht besonders begeistert waren, kann man sich gut vorstellen. An dem Punkt haben wir erst mal die Faust in der Tasche gemacht. Nach der Löschung des Threads (den wir viel früher in den digiatlen Orkus hätten befördern müssen, unser Fehler) und der Weiterführung der Diskussion hier, sind aber seitens Andreas Rüttgers so viel Unwahrheiten veröffentlicht worden, die wir nicht mehr tolerieren konnten. Hinzu kam das in der Vergangenheit wühlen, dass was eigentlich vergessen war, so blieb und nur diese eine Entscheidung. Nochmal:Die Sperrung hat ausschließlich mit dem Verhalten von Andreas in dieser Woche zu tun und nichts mit irgendwelchen alten Abrechnungen.
     
  8. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    @Omega

    Meine Erkenntnis beruht ja ausschließlich auf den Eindrücken, die ich aufgrund der wechselseitigen Ansprachen bekommen habe. Was da wirklich alles eine Rolle spielt, weiß ich natürlich nicht. Auch schlage ich mich nicht auf die Seite einer Partei oder arbeite mit Wahrscheinlichkeiten über den Wahrheitsgehalt, sondern versuche jedenfalls, mich rein objektiv an dem Gelesenen zu orientieren. Denn das ist doch auch genau das, was jedem anderen auch nur übrig bleibt.

    Und genau darin darin liegt das Problem. Ich darf unterstellen, dass der Schlagabtausch zwischen AR und Euch auf andere User und auch Besucher, sicher aber nicht auf alle, genauso gewirkt hat, wie auf mich. Dadurch bleibt aus dem ganzen viel Negatives für alle Seiten.

    Meine Posts zu dem Thema hatten nur das Ziel, auf die aus meiner Sicht offensichtliche Fehlerhaftigkeit der Löschung von AR's Thread hinzuweisen. Ich empfand und empfinde es einfach als ungerecht, dass jemand - objektiv an den Posts bemessen und nicht an dem, was vielleicht dahinter steckt - beschuldigt wurde, ohne sich wirklich erklärend rechtfertigen zu können. Bis AR seinen aufklärenden Post wiederholt hat, konnte sich niemand, der den Thread nicht ganz verfolgen konnte, ein eigenes Bild von allem machen.

    Danach hat sich alles so aufgeschaukelt, dass es einfach nicht mehr verständlich war, so dass ich versucht habe, die Wirkung diese Trauerspiels aufzuzeigen und zur Besonnenheit aufzufordern, und zwar im Interesse aller. Dies ist leider gescheitert, wie sich zeigte.

    Wenn Du nicht auf AR zugehen möchtest, wirst Du Deine Gründe dafür sicher haben. Das respektiere ich. Bitte überleg aber trotzdem nochmal, ob es nicht irgendeine Lösung geben kann, bei der keiner bloßgestellt ist. Ihr müsst ja keine Freunde mehr werden, aber manchmal gibt es auch strategische Koalitionen zwischen Gegnern (das seid Ihr sicher nicht, ich verwende den Begriff nur aus Gründen der Verbildlichung!) eines höheren Interesses wegen.

    Vielleicht wäre es ja denkbar, dass Ihr Euch wirklich einmal zusammensetzt, quasi als letzten Versuch der Vernunft wegen, im Beisein eines Dritten, der Euch Lösungswege aufzeigt, vielleicht auch gemeinsam mit Euch wegen der doch immer etwas "anderen" Rolle von AR speziell für ihn geltende Regeln aufstellt, die allseits zu beachten sind. So kann es gelingen, dass trotz der echt miesen Situation am Ende keiner als Verlierer dasteht oder vielleicht so angesehen wird.

    Das sollte jetzt aber hier nicht zuende diskutiert werden. Ich schlage vor, dass sich jetzt alle für einige Tage zurückhalten, überlegen und dann entscheiden, ob mein Weg vielleicht ein gangbarer ist. Wenn dafür Hilfe benötigt wird, stehe ich für alle Beteiligten sehr gerne zur Verfügung, damit der gemeinsamen Sache gedient wird. Bitte sieh das als gut gemeintes Angebot an, ohne dass ich mich nur ansatzweise aufdrängen möchte.
     
    m0rdiN, 4tree, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich will das an dieser Stelle nochmal deutlich betonen, das es uns als Portal-Team mit Sicherheit keinen Spaß macht, Beiträge zu löschen und User zu sperren. Das erfolgte in den über 10 Jahren unseres Bestehens niemals grundlos. Sicher mögen unsere Gründe für den einzelnen nicht immer nachvollziehbar sein. Auch eine absolute Transparenz ist einer so großen Community einfach nicht immer darstellbar und so können wir einfach nicht sämtliche unserer Entscheidungen für alle nachvollziehbar ausführen und veröffentlichen.
    Wir versuchten stets im Sinne der Gemeinschaft zu handeln, wir wollen niemanden unterdrücken oder in seiner Meinungsfreiheit beschneiden. Zu einer Moderation gehört es aber auch Diskussionen zu lenken, die sich unserer Ansicht nach in eine falsche Richtung entwickeln. Das versuchen wir in erster Linie mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen stets moderat zu tun. Dabei muß man aber auch bedenken das es ein starkes Übergewicht im Verhältnis User gegenüber Admin/Mods zu Gunsten der User gibt und so ist es halt im Einzelfall nicht möglich, auf jede Löschung und jede Sperre persönlich zu reagieren, eine Erklärung zu veröffentlichen, oder gar eine Diskussion dazu anzustossen.
    Die Löschung eines Beiträges geht in der Regel auch nicht zu Lasten des betreffenden Users, sondern war vielleicht in der jeweiligen Situation einfach nur deplatziert. Leider sieht das der ein oder andere User manchmal etwas anderes und es werden mit uns Verhandlungen hinter den Kulissen geführt, die oftmals auch in einer unschöne Richtung, ja sogar in persönlichen Drohungen/Beleidigungen enden.

    Am Ende ist es hier mit der Moderation wie überall: Man es kann es leider nicht allen stets recht machen. Aber nochmal, wir versichern Euch, das wir unsere Entscheidungen mit der notwendigen Weitsicht, ohne Vorurteile, aber nicht immer ohne Schmerzen treffen.

    Letzten Endes sind wir alle doch nur hier, weil es einen großen gemeinsamen Nenner für alle gibt und das ist der Verein für den wir, gerade zum momentanen Zeitpunkt, wieder einmal alles geben müssen. Die Community dieses Portals hat schon einige Male bewiesen, das wir gemeinsam Grosses leisten können, wenn wir unsere Kräfte bündeln. Lasst es uns gemeinsam tun!!!
     
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Dieser Versuch ist quasi gescheitert.
    Ich habe mit AR an dem Abend nach der Löschung 30min telefoniert und ihn gebeten das doch erstmal sacken zu lassen.
    Was passiert nach dem Gespräch, permamentes posten vom AR mit dem rumreiten auf die Löschung. Immer mit dem Hinweis vom AR, ich antworte doch nur auf Userbeiträge.
    Deswegen auch mein Posting, willste mich vera..... Ich telefoniere doch nicht mit jemanden und trete das danach mit den Füssen.
    Sorry, Thema für mich endgültig beendet!!
     
    Aufstieg2015, Sebastian, Spechti und 5 anderen gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ist für mich nicht alles nicht nachzuvollziehen. Auch ich habe in dem Thread, um den hier jetzt schon endlos geht, was geschrieben. Ganz abgesehen von der Person Rüttgers, der man gern mit mehr oder weniger Sympathie begegnen kann, komme ich mir durch die Löschung und die damit zusammenhängenden Äusserungen vor wie ein Idiot, der sowas gar nicht rafft, selbst wenn er es vor Augen hat, und den man davor bewahren muss, dumm in Dinge hineinzustolpern, die dann dem Verein geschadet hätten.

    Ich habe in meinem Beitrag zu dem Thread ziemlich bewusst, auch wenn ich eigentlich null dafür bin, als Kunstatavar solche Einblicke zu liefern, weil das eine manipulative Seite hat, persönliche Zusammenhänge aus der Zeit unseres Lizenzentzuges einfliessen lassen. Ich wollte damit, gerade an die, die mir aufgrund der aktuellen Situation voller destruktivem Hass zu sein scheinen, eine Art Signal auf eine Option hin bewirken, dass negative, auch destruktive, Gefühlslagen möglich sind, wenn sie nicht gewissermassen zwanghaft rationalisiert werden müssen, damit man in der Gemeinde auch als entsprechend harter Bursche überkommt.

    Vielleicht war das sowieso Kacke und arrogant oder weibisch von mir, aber ich bin damit durch diese Löschung so vor den Koffer gelaufen, dass ich mir vorkam, wie zuletzt früher in der Schule, als ich noch ein Minderjähriger war. Das wird sich meinerseits garantiert nicht so bald wiederholen, und ich werde auch auf den jetzt wahrscheinlich fälligen Spott nicht reagieren, weil das für einen Avatar Crazy hoch zehn ist. Überlassen wir die Analyse zu unseren Gefühlen halt dem Dicken von der Bild, damit bleiben alle auf der sicheren Seite des Konventionellen.

    Ich finde, jetzt geht es doch noch mal um Rüttgers, bei aller Seifigkeit, die ihm einige unterstellen mögen, hat er früher immer den Mut gehabt, hier auch öffentlich Gefühle zu spiegeln, selbst aus der Angreifbarkeit seiner Position als harter Sanierer an der Vereinsspitze heraus (und er wurde deswegen auch hart rangenommen, wie man sich erinnern mag, oder auch nicht) und als der Thread kam, fühlte ich mich von daher in einer gewissermassen gewachsenen Kontinuität. Die zwar unterbrochen war, aber eigentlich nicht ganz abgerissen zu sein schien.

    Ich glaube auch jetzt noch, Rüttgers hin oder her, dass die Basis für alles, was zuletzt im Verein wieder geklappt hat, ist, dass es uns zusammen mit den Machern gelang, die Gründe für falsche und billige Kunstgefühle zu durchleuchten, das perfide Herrschaftswissen als Grundlage für den Machterhalt eines ausbeuterischen Kartells abzustellen, und den Verein in allerhöchster Not dadurch zu retten, dass die schlichte und authentische Identifikation mit ihm wieder möglich wurde. Auf einmal zählte der weinende Günter Preuss, und damit nicht mehr das ungewisse zynische Grinsen von Kentsch.

    Herrschaftswissen ist für mich das Stichwort: der Streit, der z.B. um Lettieri ausgebrochen ist, beinhaltet sehr viel davon, und offen wird schon wieder jemand eingefordert, der uns gnädig dessen enthebt, selbst nachzudenken, der erstmal ein Trostpflaster parat hat. Dem dann jede Woche ein weiteres Trostpflaster folgt, zum Schluss jeden Tag eines. Denn: einmal damit angefangen, gibt es fast kein Halten mehr.

    Diesen Aspekt hat der gelöschte Thread versucht, zum Thema zu machen, und es wäre, wie ich es sehe, von sehr essentieller Wichtigkeit gewesen. War für mich ein notwendiger Versuch, k.A. ob es was gebracht hätte. Ich danke Rüttgers für diesen Versuch, der Rest, dieser ganze persönliche Teil, steht mir Null zu zu beurteilen, hoffe, soviel ist deutlich.
     
    Ketomo und SchwarzeRose gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kann ich nach Deiner Erläuterung voll verstehen.
    Da wäre ich mir auch ver.. vor gekommen.
     
    igw459 gefällt das.
  13. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Was los hier??

    - MSV letzer Platz 2. Bundesliga... CHECK
    -gefühlt jeder 2. Spieler verletzt... CHECK
    -Ex-Präsident zofft sich öffentlich mit msvportal-mods.., CHECK

    dazu passend zum Kindergarten die neue MSV-Hymne... UNBEZAHLBAR

     
  14. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Soll ja immer zwei Sichtweisen geben. Die andere bekommen wir ja nun nicht mehr zu lesen.

    Wie dem auch sei. Ich kann mich nur wiederholen: Hier hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Das nicht notwendige Löschen, das Nichtloslassen von Andreas... Entweder man bekommt es gemeinsam wieder hin oder es bleiben alle Vorwürfe irgendwie im Raum stehen. Hat das Portal als meiner Meinung nach Bestes, wo gibt, eigentlich nicht nötig. Würde mir wünschen, man könnte den Käse wegräumen.
     
  15. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Ach schön. Freu mich schon auf die WAZ kommende Woche. Dieses heißes Lüftchen hier wird ein Herr Retzlaff sicher in Zeilenhonorar umsetzen können. Greift euch doch alle mal an den Kopf bitte ...
     
  16. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    So weit ich sehe, ist Andreas' letzter Account gar nicht gesperrt. Dieses würde nämlich unter seinem Nick stehen. Doch da steht nach wie vor "Kreisliga" statt "Gesperrt". Davon ab werden meine Ex-Kollegen wohl nie in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche auf Kosten von gesperrten Usern waschen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
     
    saugi, igw459, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Halte Euren Umgang mit dem Pyrothema im Bezug auf das Düsseldorfspiel schlicht für falsch.

    Es geht um grob vereinsschädigendes Verhalten.

    Wenn ich dazu als Fan keine Meinung haben darf, wozu bitte dann?

    Werden demnächst Schiedsrichterdiskussionen verboten, weil die seit Jahr und Tag nichts verändern?
    Oder Aufstellungsdiskussionen, weil letztlich doch der Trainer entscheidet?

    Sorry, aber an dieser Stelle duckt Ihr Euch weg.
     
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Es gibt dabei ja keine Diskussion.
    Pyrogegner schreiben alle Schimpfwörter auf, die sie so kennen und wollen gar nicht diskutieren. Ich finds gut, dass man das nicht zulässt. Is genau wie politische Diskussionen völlig sinnlos.
     
    Yike, Aufstieg2015, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was soll ich über Pyro diskutieren, wenn es den Verein Geld kostet? Sollen die Verursacher doch zahlen. Aber dass nur nebenbei. War übrigens der Meinung, dass mein Beitrag passend ist, aber so kann man sich irren....
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Off-topic Beiträge - auch nur als Teil eines Postings zum Spiel an sich - sind unerwünscht.


    Für irgendwelche nicht-sportlichen Rand-Themen zu der heutigen Begegnung kann bei Bedarf gerne ein separates Thema eröffnet werden. Und auch dort geht es dann, genau so wie hier, bitte in vernünftigem Ton zu.
    Ich zitiere hier mal @Trueblue aus dem Startpost vom Fottuna Spiel.

    Meine Frage dazu lautet: Wann wird denn hier ein Thread eröffnet der da lauten könnte: Randerscheinungen des Spieles in der Vorstadt.
    Ich glaub es gibt doch reichlich Bedarf an einer vernünftigen Diskussion bezügl. Pyro und zu erwartenden Strafen und das Bild der MSV Anhängerschaft in der Öffentlichkeit.
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    z.B. Nur werden wir drauf achten, dass dies keine Diskussion Pro/Contra Pyro ergibt. Dieses Thema wurde hier mehr als einmal ausgiebigst behandelt. Die Quintessenz ist klar, diese beiden Positionen werden wir nicht vereint bekommen.
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vollkommen richtig, aber mir geht es gerade darum, das die Situation halt gestern eine vorher noch nie dagewesene ist. Zumindest im öffentlichen Erscheinungsbild.
     
    samandahl und ze1970bra gefällt das.
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Forum ist 2002 online gegangen und 4 Wochen später hatten wir eine Pyrodiskussion.
    Das Thema kam dann bald monatlich neu auf. Spätestens ab Seite 2 wurde dann von beiden Seiten beleidigt. Wir sind es Leid solche Themen zu moderieren. Jede Löschung eines Beitrags zieht einen Rattenschwanz von PN´s bzw. Beleidigungen an das Team nach sich.
     
    Ketomo, scuba, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,348
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich bin ja normalerweise wahrlich kein Freund davon, Diskussionen in diesem Forum zu unterbinden, aber das Thema Pyro ist echt die eine Ausnahme. Dazu wurde in diversen Threads bereits wirklich ALLES gesagt, halt nur noch nicht von jedem. Die "Diskussion" dazu läuft nach 10 Beiträgen spätestens irgendwo zwischen langweilig und peinlich.
     
    Okapi, Ziggi, Hallodri und 5 anderen gefällt das.
  25. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde wie @Rheinpreussenzebra dass es eine besondere Situation war. Und sogar die Lackschuhe waren so 'klug' die Öffentlichkeit nicht gegen sich zu stellen.
    Duisburg war wieder so dumm. Alle können auf Duisburg zeigen. Und zahlen können wir es auch wieder doppelt und dreifach.
    Wieder einmal eine Chance vertan, am Image etwas positiv zu arbeiten.
    War es das wert?
    Hätte ich das im Spieltagspost posten dürfen? Oder wäre es gelöscht worden?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Der langweiligste Spieltagsfred aller Zeiten. Sorry Leute, aber gerade Berichte von anwesenden zu Stimmung und anderen Randerscheinungen waren doch das Salz in der Suppe.
    @samandahl
    Den schwarzen Peter des Spieltages haben die Bayern / Bochumer durch Ihre Aktion auf :kacke:. Also kein Grund zur Panik.
     
  27. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Naja, dass andere noch dümmer sind, konnte man doch bei Start der Aktion nicht absehen.
    Aber versuche mal mit der Argumentation Sponsoren für dich zu gewinnen... :frown:
     
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Und da wundert ihr euch, dass wir keinen Bock haben, dass kunterbunt durch die Gegend diskutiert wird ohne Bezug zum Thema?
    Jetzt geht es im Moderationsthread erst um Pyro und dann um die Gewinnung von Sponsoren. Ja danke :rolleyes:

    Bleibt doch bitte beim Thema. Danke!
     
    MS-Exilzebra, Hallodri, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  29. Es könnte doch so einfach sein .... :mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden