1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moinsen aus Meiderich

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Faun Hamsun, 5 Juni 2017.

  1. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Tach!

    Seit mindestens 'nem Jahr lese ich hier fast täglich so ziemlich alles, was so aktuell um den MSV passiert, und es geht mir echt auf die S..knaht, dass ich als Gast nicht alles mitkriege bzw. nicht alles öffnen kann. Also: Anmeldung jetzt!

    Kurz-Bio:
    Geboren im Jahr der Vize-Meisterschaft.
    Erste Erinnerung an den MSV: 1976 vs. Bayern das 5:2. Das prägt fürs Leben.
    Mein Vadder hat mich immer mit ins Stadion geschleppt. Damals wohnte ich noch in Hochfeld, das ging immer zu Fuß im Mob.
    Bei dem Spiel hatte mein Schulkumpel Uwe versucht, sich am Zaun hochzuhangeln, und sich so nen Drahtzacken durch die Hand gerammt. Notarzt, volles Programm. Der hat bis heute nen steifen ...
    ... Daumen.

    Hab in der E- und D-Jugend bei 08 gespielt, bisse mir nen Schneidezahn rausgetreten haben. Danach nur noch Sportarten, wo ein Netz zwischen mir und dem Gegner ist (Volleyball, Tischtennis, Treibnetzfischerei).

    War dann immer wieder im Stadion, mal mehr, mal weniger, vorletzte Saison Dauerkarte, dann leider nicht mehr so oft, weil samstags Werktag is', und ich so früh meist nicht vom Hoff komm. Und da Stadion nich' ohne Pils in erklecklicher Anzahl geht, krieg ich nachher nix mehr gebacken.

    Bin seit ziemlich genau 19,02 Jahren Wahlmeidericher, wohne fußläufig von der Westender, Stammkneipe Paddy's Pub.

    Zweiter Lieblingsverein: TSV Juist. Nicht, weil die das "Spiel des Lebens" von Sky gewonnen haben, sonder vorher schon, und weil ich öfter im "Dünenkessel" Spiele gucke.

    Meine Hobbys sind: Mädchen, Reiten und Lesen.

    So, dann geh ich mal gucken, was ich hier alles verpasst habe als (ehemaliger) Gast.

    Prost!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,540
    Zustimmungen:
    10,720
    Ort:
    Duisburg
    Rieseneröffnungsbeitrag :jokes66:

    Ich sage es mal mit eigenen Worten: Wo warst du die letzten 13 Jahre? :o

    Beste Voraussetzungen im Wunderland Protalistan. (Andere mussten sich hier erst jahrelang hochschlafen für ein gewisses Standing, du hasses einfach :jokes66:)


    Viel Spass hier :bier:
     
    gaschi, Matze und sabine1975 gefällt das.
  3. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Hatte ich doch geschrieben: Paddy's Pub. Höhö ...
     
    Boris gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,401
    Ort:
    Duisburg
    Hau ab. :huhu:
     
  5. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Ja, dir auch nen schönen Tag.

    (Deine Standard-Begrüßung kenne ich schon, ficht mich nicht :))
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,459
    Zustimmungen:
    3,095
    Interessant.Habe ich ebenfalls als Hobby.Allerdings eher beides zusammen :old:


    Ansonsten Willkommen.Recht einfallsreicher Username wie kommst du darauf ? Vermute da einen Literarischen Hintergrund
     
    Matze gefällt das.
  7. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    2,874
    Ort:
    Grunewald
    So...ma Butter bei die Fische:
    Alter?
    Foto?
    Verdienst?

    :D
    Alles Quark.. herzlich Willkommen!
     
  8. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Gut erkannt. Wollte nicht "poppen" schreiben :rolleyes:


    Noch besser erkannt. Schreibe seit 30 Jahren Lyrik und Kurzprosa. Allerdings unter Klarnamen. Faun Hamsun könnte mal ein Pseudonym für meinen Weltroman werden. Muss den nur noch eben schreiben ...

    Ist übrigens auch ein Grund für mich gewesen, hier einzutreten. Dass hier mal richtig gut geschrieben wird. Also, orthographisch, und so. Hat man selten in Foren.
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,459
    Zustimmungen:
    3,095
    Ernsthaft ?.Dat is doch nur ne Handvoll :neutral::vogel: :D
     
    ze1970bra gefällt das.
  10. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    7,578
    Ort:
    Bonn
    Matze und Boris gefällt das.
  11. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Immerhin ... :D
     
  12. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    2,874
    Ort:
    Grunewald
    Umso besser passt Du hier rein!
    Wir alle warten eh schon auf mindestens 1 weiteres Werk :rolleyes: :pfeifen:
     
  13. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich hier einige persönlich kenne. Außem Paddy und außem Stadion, zum Bleistift. Der Matthes könnte ja sogar der Matthes sein.

    (Tom Hamsun)
     
  14. Viererkette

    Viererkette Landesliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    4,885
    Ort:
    Oberhausen
    @Faun Hamsun

    Hääää:nunja:., Du willst also mehr Qualität hier reinbringen....

    Na dann herzlich Willkommen hier im literarischen Diskussionsforum :D
     
  15. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Gott bewahre! Ich hab von Fußball eigentlich gar nicht so viel Ahnung. Bin immer wieder begeistert über einige Analysen hier und das Hintergrundwissen, was manche hier haben. Fett gut.

    Ob ich da fachlich was beitragen kann, glaube ich eher nicht. Aber ma sehen ...
     
  16. Viererkette

    Viererkette Landesliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    4,885
    Ort:
    Oberhausen
    Zur Not lassen wir auch Berichte über das geilste Bier aussem Wedaustadion durchgehen:old:.
     
  17. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Der Matthes gefällt das.
  18. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    7,578
    Ort:
    Bonn
    Also daß ich tatsächlich Matthes heiße, hast du schon richtig erkannt. Einen Tom Hamsun kenne ich aber leider nicht. :frown: Was aber nicht ist, kann ja noch werden. :old: :container:
     
  19. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Das wäre mein Fachgebiet :wein:. Muss mich jetzt erstmal durch die verschiedenen Foren durchwühlen, die ich vorher nicht sehen konnte. Da findet sich bestimmt was ...
     
  20. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Entweder, wir sind schon ganz oft von Paddy's Pub aus ins Stadion gefahren, oder du bist ein anderer Matthes. Hamsun heiße ich auch nicht, nur Tom ;)
     
  21. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,486
    Zustimmungen:
    30,909
    Ort:
    Wald
    Kannse denn auch tanzen? Dann tanz ab! :huhu:
     
    Oski., gaschi, Der Junge Illz und 5 anderen gefällt das.
  22. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    11,348
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Du bist ein Fake, bestimmt Kleinenbroicher mit neuem Namen...

    Btw. Paddys pub war meine Stammkneipe bis ich von Meiderich nach wehofen gezogen bin...
     
    e@zy79 gefällt das.
  24. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Nix Fake. Verkehre seit 18 Jahren beim Paddy. Als Tom. Kennt da jeder.
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,459
    Zustimmungen:
    3,095
    Dann hätte er schon 3x Helmut Schulte erwähnt :stop:
     
    Okapi und ze1970bra gefällt das.
  26. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Noch ein Hochfelder, denn der Geburtsort zählt. :D
    5:2 konnte ich nicht ins Stadion. Papa im Krankenhaus und ich alleine zu klein.
    Aber den Torjubel hab ich noch am Hochfelder Markt gehört.
     
  27. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Jo, Mark, Hochfeld war früher echt cool. Hab viel am Hochfelder Markt gearbeitet (Seniorenbetreuung im Zivildienst, und im Bürgerverein "Lebendiges Hochfeld"). Hab über 30 Jahre gegenübef von Eiscafe Behrens auf der Wanheimer gewohnt. Freie Sicht auf die Bekloppten :)

    Mittlerweile ist mir Meiderich aber lieber (geworden). Alles ein bisschen beschaulicher und weniger Gehupe ... :o
     
  28. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Willkommen hier bei den Irren :huhu:
     
  29. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Ach was, alles völlig normal :)

    Ich war jahrelang selbst Mod in nem Forum, allerdings waren da die Umgangsformen etwas ... ähem ... weniger rau (um es mal euphemistisch auszudrücken) :)

    Aber es geht ja schießlich um Fussi und nicht um Schönschreiben oder Häkeln, ne?

    (Gute Signatur, übrigens!)
     
  30. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,439
    Zustimmungen:
    29,114
    Ort:
    Bruxelles
    JUNGE!!!! :mad: :fluch:

    Haut ab! Beide!

    :mad:
     
    freak01, NIEPER, Matze und 9 anderen gefällt das.
  31. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Ja, dir auch einen schönen Abend.
    Und danke für den netten Empfang.
    [​IMG]
     
    Yike gefällt das.
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,422
    Zustimmungen:
    12,433
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,807
    Zustimmungen:
    9,516
    Ort:
    Auswanderer
    Ich glaube, Du wiederholst Dich :D
     
  34. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Ich habs halt gern etwas subtiler ... :)
     
  35. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,049
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    Zebratown
    Bist du der "Schreiner" Tom mit dem eigenwilligen Rad?
    Dann kann ich deinen Posts ein Gesicht zuordnen:zustimm:
     
  36. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Schon möglich ... :)

    100_2702.JPG
     
  37. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,049
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    Zebratown
    Okay. Ich kenn dich. Tipp dir bei Gelegenheit im Paddy mal auf die Schulter:stinkefinger:
     
  38. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Bin gespannt :) Ich glaub', ich kenne hier sowieso Etliche persönlich ...

    Für mich dann Pils, bitte.
    Bevorzugt kleine, also Null-Zweier. Dafür dann öfter. Denn:

    "Bier, in Maßen genossen, schadet auch in großen Mengen nicht."
    (Alte Bierbrauer-Weisheit, undatiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,033
    Zustimmungen:
    20,822
    Ort:
    bei Stuttgart
    SO ist es!

    Daher wenden wir hier in 1 Süden ganz gerne an diesem T-Shirt (gell Flo?):

    [​IMG] Auch nicht ganz falsch: [​IMG] :bier:

    Auf jeden Fall: Guter Einstand hier.

    Vong ottografischen Niwoh her erwarte ich aber künftige Högschtleischdungen :old:
     
    MasterAuditor und Blue Bally gefällt das.
  40. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Als gelernter Muttersprachler werde ich mir allerhögschte ... ähm ... -höchste Mühe geben.
    Im Ländle isch des ja ned so oifach mid däm Schbrecha ond däm Schreiba, ned wahr?

    [​IMG]
     
  41. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Da fällt mir ein Dialog meines heißgeliebten (und leider mittlerweile verstorbenen) Saufkumpanen, Schriftstellergenies, Übersetzers und Godfather of Hörbuchstimme Harry Rowohlt ein, der einst verlauten ließ, dass sich ihm bei Schwäbisch "das Skrotum zusammenzöge", worauf er von einer pfiffigen, schwäbischen Journalistin folgendermaßen angesprochen wurde:

    "Isch des im Momend au der Fall?"

    Großartig!


    Ebenfalls von Harry Rowohlt die unsterbliche Aussage:

    "Besoffen ist man erst, wenn man nicht mehr aus eigener Kraft auf dem Rücken liegen kann."

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Proscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    Jazze, MasterAuditor und Okapi gefällt das.

Diese Seite empfehlen