1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV Duisburg Frauenmannschaft

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von MSV-SLASH, 27 Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV-SLASH

MSV-SLASH Regionalliga

2. Shellcastrol

Shellcastrol Landesliga

Mich freut das :)

Gebt alles Girls!

3. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

Muss man auch erstmal alles so glauben

MSVsupport gefällt das.
  4. anorganic

anorganic Landesliga

Ich denke wenn es anders wäre, hätte der DFB das nicht abgenickt. :)

Trotzdem kann ich ein gewisses Maß an Misstrauen verstehen.

5. Oliver71

Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

Eine gute Nachricht für die Mädels, den MSV und die Stadt Duisburg!

Herzlich willkommen beim MSV!

niklas01 gefällt das.
  6. olichamp

olichamp Kreisliga

Tolle sache. endlich kann ich mich in MSV Spieler verlieben

MSVsupport, Yike, Docsnyder und 22 anderen gefällt das.
  7. 19Metty02

19Metty02 Bezirksliga

Sehen bestimmt gut aus im Zebrastreifen look
    Dann bin ich mal gespannt was die Pressekonferenz so hergeben wird

8. Dennisdu

Dennisdu Kreisliga

Ich weiß nicht ob das so clever ist:rolleyes: Ich denke wir haben genug andere Probleme

Zebra1973 und dirk82 gefällt das.
  9. brieftaube

brieftaube Kreisliga

Ist das jetzt wirklich in trockenen Tüchern? Dies ist doch ein toller Akt der Zusammengehörigkeit im Duisburger Fußball.
    Gerade der Zusammenhalt in schwierigen Zeiten hat Duisburg stark gemacht.
    Ich freue mich darauf und werde den MSV noch stärker unterstützen. Den Skeptikern sei gesagt, dass dies wohl kaum zu entscheidenden Nachteilen führen wird und eher eine Aufwertung im Image bedeutet.
    Wunderdinge sind damit natürlich nicht verbunden; jedoch eine insgesamt erfreuliche Nachricht am Schluss eines bitteren Jahres.

heisenberg, niklas01, bignik und 2 anderen gefällt das.
  10. 19Metty02

19Metty02 Bezirksliga

Im Text steht ja auch das die Frauen und die Herren Finanziell unabhängig von einander geführt werden

11. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

1.) Was, wenn die Frauen es in drei Jahren nicht mehr alleine schaffen, sich zu finanzieren? Wird der Frauenfußball dann wieder ausgegliedert?
    2.) Welche Spielstätte nutzt der FCR? Weiterhin PCC- Stadion oder kann auch die Westender genutzt werden?
    3.) Sind die Trikots auch "Zebras" oder weiterhin grün nur mit neuem Emblem?

embe und MSV02Duisburg gefällt das.
  12. freak01

freak01 Nörgelenkel

Aber das ist doch wieder nur ne Lüge vom Vorstand und besonders von Herr Kirmse, der ja nun wirklich immer lügt wenn es um finanzeille Themen geht. :rolleyes:

Beispiel: 3. Liga Lizenz und so weiter!

Achtung Ironie ;)

ZU xantener. Ich denke die Fragen werden bei der PK geklärt. Aber: Ich denke, dass die Damen weiterhin in Homberg spielen werden.. Die Arena ist nicht zu finanzieren und Meiderich wird die Anforderungen nicht erfüllen..

13. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

Du kannst ihm auch weiter bedingungslos hinterherrennen wie ein Lemming

14. olichamp

olichamp Kreisliga

:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

papa66 gefällt das.
  15. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Spanky, papa66 und Uuuwe gefällt das.
  16. freak01

freak01 Nörgelenkel

Man muss auch nicht alles verteufeln. Der DFB schaut uns so sehr auf die Finanzen wie keinem anderem Verein. Wenn wir jemanden verpflichten wollen müssen wir vermutlich erst dort anrufen und nachfragen. Meinst du allen Ernstes das sie uns dann das go geben um von dem Geld der Herren die Damen zu finanzieren? Und so definitiv in die Insolvenz laufen?

17. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

In die Insolvenz laufen wir durch den nicht gemachten Schuldenschnitt von ganze alleine. Überwacht uns der DFB da gerade genauso? Und es es verwunderlich das solche Aussagen wie die von Kirmse nach den letzten Wochen und Monaten nicht mehr bei allen für wahr oder ernst genommen werden?

18. Killerschlumpf

Killerschlumpf Landesliga

quelle: http://www.fcr-01.de/index.php?id=38&tx_ttnews[tt_news]=1290&cHash=9f5d5cc022ba23116866b47fd0f2816b

Herzlich willkommen

19. Viererkette

Viererkette Landesliga

Das ist ein positives Zeichen für den Frauenfussball und zugleich für den MSV Duisburg. Der DFB hat sich diesen Schritt sicherlich gut überlegt und wird im Zweifel eher für den Angeklagten stimmen und in irgendwelchen anstehenden Lizensierungsverhandlungen (die uns den Kopf kosten können) nun "2" mal überlegen und abwägen.

20. Porthos

Porthos Landesliga

Oder 2 Sachen auf einen Schlag vernichten..:nunja:

rauuul, Ein_Fan, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  21. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Zitat:

"Angesichts unserer eigenen finanziell schwierigen Situation ist die jetzige Lösung keine Selbstverständlichkeit. Wir sehen allerdings den Frauenfußball ebenfalls als wichtiges und traditionsreiches Aushängeschild für den Duisburger Sport", ergänzte Kirmse."

Link: http://www.t-online.de/sport/fussba...rinnen-des-fcr-kuenftig-als-msv-duisburg.html

Wohl wahr, bei allem Respekt für diese " Aufnahme in unseren Verein ", in unserer ( uns zumindest relativ unbekannten finanziellen Situation, bezogen auf den wirklichen Schuldenschnitt ( Termine, Prozente...........), die immer noch offene Frage mit der Stadionmiete etc. . Will sagen, eine Menge Belastungen, die realistische Lösungen benötigen. Daher hoffe ich auf einen guten Verlauf und wer weiß, wenn wir es mit den Männern in absehbarer Zeit nicht so bald wieder nach Berlin ins Pokalfinale schaffen sollten, vielleicht richten es ja mal wieder die neuen " Zebra - Mädels " !

Nachtrag :

Zitat :
    " Der erste Auftritt der ersten MSV-Frauen-Mannschaft wird am 12.Januar beim DFB-Hallenpokal in Magdeburg sein."

Link:
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...-zum-msv-duisburg-id8811694.html#plx943157662

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  22. Thomas

Thomas Semper Fidelis

Freut mich.
    Also willkommen die Damen im Zebrastall.

23. isstillnogud

isstillnogud Landesliga

Mir fällt da das Wort "Synergie" ein.
    Kann mir schon vorstellen, dass es da positive Effekte gibt, auch finanzieller Art. Wie z.B. in der Verwaltung und so.
    Ausserdem sind wir dadurch systemrelevanter. Was negatives fällt mir imo nicht ein.
    Von daher:
    Welcome!

24. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Ich finde es wirklich gut :) Könnte mir sogar vorstellen das ein oder andere MSV Damenspiel zu besuchen

Achja- wir sind ab heute Deutscher Meister, Pokalsieger und UEFA Cup Sieger :D

chaccoFfm, Einbecker, Blutwurst und 3 anderen gefällt das.
  25. Franksec

Franksec Kreisliga

Da bin ich mir nicht so sicher:nunja: da wir ja nicht den FCR als Verein übernommen haben.
    Weiß da jemand was genaues?

Porthos gefällt das.
  26. Duisburg International! :cool:

Willkommen im Stall Mädelz!

27. UEFA Women`s Cup 2009
    Deutscher Meister 2001
    DFB Pokalsieger 1998,2009,2010
    DFB Hallenpokalsieger 1996,2000
    Deutscher Meister B-Juniorinnen 2007

Es ist für den MSV mit Sicherheit in Zukunft "leichter" im Frauenfussball einen "grossen" Titel zu gewinnen und vor allem Dingen wesentlich "billiger" !!!

28. Robbe1967

Robbe1967 Regionalliga

29. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

8 Titel, keine schlechte Bilanz !

30. freak01

freak01 Nörgelenkel

Werden wir aber trotzdem nicht kriegen denke ich.

Wir haben das ja quasi neu gegründet. Wir haben den Verein nicht übernommen. Dementsprechend müssen die Frauen des MSV Duisburg sich erst die Dinge erarbeiten.

Montalbano, Omega und saugi gefällt das.
  31. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Im FCR- Fred wurde das mal bearbeitet, die Titel gehen scheinbar nicht unter "MSV Duisburg". Finde ich auch gut, hat man sich immerhin auch nicht selber erarbeitet.

Ernsthaft? Wie ich das verstanden habe ist der Hauptgrund der Eingliederung der finanzielle Fast- K.O. des FCR.. Auch wenn die laufende und kommende Saison scheinbar selber finanziert werden können - wie sieht es künftig aus? Da mach ich mir schon Sorgen, wenn man den steilen Abfall des FCR der letzten Jahre betrachtet. Wenn es da keine Kehrtwende gibt, ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.

Und das Echo in Duisburg, wenn der MSV in diesem Falle die Damen versucht zu entsorgen, möchte ich nicht erleben.

MSV02Duisburg, Harald und fussballchaot gefällt das.
  32. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Herzlich willkommen. Wie ich im anderen Thread schon schrieb... damit hat der MSV Duisburg seine Basis als "der Sportverein" in Duisburg ausgebaut.Die Stadt hat ansonsten kein sportliches Aushängeschild mehr. Es muß allen Germien der Stadt wie auch der örtlichen Wirtschaft daran gelegen sein diesen Verein zu unterstützen und erhalten.

chaccoFfm, Thailand und BillieJoe gefällt das.
  33. Rheinpirat

Rheinpirat Landesliga

Herzlich willkommen in der Herde :tanz::tanz:

34. westside

westside Kreisliga

Willkommen im Zebrastall, ich find es erstmal eine positive Sache. Solange jetzt alle Kräfte gebündelt werden, um den MSV finanziell und sportlich wieder auf die Beine zu bringen. Jetzt hat unser Club zwei Aushängeschilder, klar ist das "Damenschild" etwas kleiner,trotzdem ist es wertvoll.Ich hoffe jetzt mal auf einen Doppelspieltag, damit sich die Damen präsentieren können. 180 Minuten MSV gemeinsam voranschreiten für Club und Stadt,das wäre dochmal was.

35. freak01

freak01 Nörgelenkel

Was denkt man denn eigentlich? Die 1. Bundesliga der Frauen wird genauso vermarktet mittlerweile wie jede andere Liga auch.. Da kann der MSV nicht sagen "ach wir wollen gerne Sonntag um 11 Uhr spielen".. Sofern ich richtig weiß, werden die Spiele sonntags um 14 Uhr angepfiffen.

saugi gefällt das.
  36. Wuppermania

Wuppermania Landesliga

Und genau das ist ein kleiner, aber feiner Schachzug.
    Jetzt könnte es für einige "Herren" schwieriger werden, den MSV (Herren UND Damen) vor die Wand fahren zu lassen. Hoffentlich liege richtig...

37. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Doppelspieltag?:nunja:Keine schlechte Idee und ein absolutes Novum in Deutschland. Würde ne Menge Aufmerksamkeit erzeugen. (Und vielleicht neue Sponsoren ins Boot holen).

westside gefällt das.
  38. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

39. Blutwurst

Blutwurst Landesliga

Willkommen im Stall liebe Zebrastuten :jokes20:

40. Porthos

Porthos Landesliga

Geht doch weniger als um einen Haufen Schaisse ob der MSV nicht erbrachte Titel im Briefkopf haben kann. Wayne ? Faende ich persoenlich auch relativ daneben.
    Kauft sich Schlakke Potsdam haben die auf einmal auch Titel in den letzten 50 Jahren.Wer will denn das ???

KIKA und igw459 gefällt das.
  41. Ich denke die Entscheidung schlechthin für Frauenfussball haben die vielen gemeinsamen Sponsoren getroffen. Auch die Sponsoren werden entscheiden wieviel Sponsorengelder in den Frauenfussball fliessen.
    Hier wird der Einfluss der Funktionäre des MSV deutlich überschätzt.

Robbe1967 gefällt das.
  42. Zur Ergänzung: Die Übertragungsrechte für ein Live Spiel hat Eurosport.Dieses von Eurosport ausgesuchte Spiel findet Samstags 13 Uhr statt.in der Regel finden die Spiele Sonntags um 14 Uhr statt.Es gibt aber auch
    die Möglichkeit das Spiele Sonntags um 11 Uhr stattfinden.
    Theoretisch kommt es somit auch zu Überschneidungen mit dem Anstosszeiten der 3.Liga an Samstagen.
    Ein Doppelspiel (Vorspiel 3.Liga anschliessend 1.Liga) halte ich für groben Unfug !!!

43. Porthos

Porthos Landesliga

Alles machbar. Sobald da Interesse seitens des Senders besteht. Duerfte aber fuer Eurosport bei uns nicht hinkommen.
    Unfug ist es deswegen aber nicht.

44. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Ich würd mir für nen Fünfer extra eventuell auch das Frauenspiel vorab angucken, vorausgesetzt, es dauert danach keine zwei Stunden bis zu Hauptveranstaltung.

Könnte auch für ne Entzerrung der Verkehrsströme nützlich sein, vor allem, wenn viele unterwegs sind. Ob so oder anders, ich finde, man kann das erst mal erfreut zur Kenntnis nehmen, ohne sich einerseits vor Jubel zu zerreissen, oder sich andererseits in finsteren Untergangsszenarien umzutun.

War das Elfmeterschiessen in der Pause neulich nicht ne Veranstaltung der neuen Mädchen? Oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden?

Wenn die es waren, sahen sie jedenfalls nicht wie Zebrastuten aus, sondern wie hübsche Mädchen, die an sich schon ne Klasse Werbung für den Verein sind.

Und für den Frauenfussball sowieso. Hätte ich ne Tochter in dem entsprechenden Alter, wäre es für mich garantiert ein Hebel, um mal zu versuchen, sie zu einem Besuch im Stadion rumzukriegen. Das heisst, sofern sie nicht sowieso vom Fussball begeistert wäre. Für meinen Sohn kann ich nur hoffen, dass er mal so eine kennen lernt. Und auch für mich, dann kann man zu dritt ins Stadion. Ich freue mich jedenfalls immer über jedes Mädchen und jede Frau, die man dort antrifft.

Mittlerweile sind es eigentlich ja gar nicht mehr so wenig, und ich hoffe, die Fusion bewirkt einen weiteren Zustrom. Nur das mit den Zebrastuten, das ist, selbst wenn korrekt nach Brehms Tierleben, eine ausgesprochen unglückliche Wortwahl. Das "Zebra" ist ja eigentlich geschlechtsneutral. Vielleicht lässt man es dabei.

Kempy gefällt das.
  45. Ernie21

Ernie21 Landesliga

Die Schattenseiten überwiegen eindeutig

Die FCR-Frauenmannschaft war in der Vergangenheit stets ein Fass ohne Boden und wird es auch in der Zukunft sein.

Bei einem aktuellen FCR-Zuschauerschnitt von 582 in der Frauenbundesliga müsste der MSV sogar den Etat seiner Mädelsmannschaft zu 100 % aus Sponsorengeldern finanzieren.

Aber welcher Sponsor investiert unter diesen Voraussetzungen auch nur einen müden Euro in eine MSV-Mädelsmannschaft? Selbst zu ihren besten Glanzzeiten mit allen Nationalspielerinnen hatte der FCR nur einen Zuschauerschnitt von 1.655 (Zahlenkorrektur), jetzt kämpft sie gegen den Abstieg.

Und wenn nun die bisherigen Großsponsoren Rheinpower, Duisport, Stadtsparkasse (die sich ja nicht beliebig lange "melken" lassen) ihr finanzielles Engagement bei den Mädels ausweiten, heißt es nicht u. U. im Umkehrschluss, dass sie z. B. den MSV Männer/Jugend/Amateur Teams weniger Euro zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2013
    KIKA, MSV02Duisburg und igw459 gefällt das.
  46. wallacher

wallacher Bezirksliga

Klinkt für mich nach Schnellschuss aus der Hüfte.
    MSV hat im Moment ne gute Presse und das Hauptproblem ist aus dem Fokus.
    Aber was ist Morgen ?
    Jetzt müssen auch noch Sponsoren für die Mädels aufgetrieben werden, wir haben ja genug!
    Oder ist alles nur ein Notfallplan?
    Kann man die Frauen soweit ausgliedern, dass
    man im Notfall beim MSV noch Frauenfussball hat?
    Ich versteh schon lange nix mehr.

47. Ghulasi

Ghulasi Vernoz Duisburg

Der FCR war über ein Jahrzehnt der Zuschauerkrösus der Bundesliga. Man lag immer zwischen 1000 und 2000 Zuschauern, das waren in etwa doppelt so viele wie bei anderen Mannschaften. Momentan liegt man darunter, was an der sportlichen Entwicklung liegen dürfte.

Durch den Übertritt zum MSV wird es keine Verluste bei den Zuschauern geben, sofern man in Homberg bleibt. Im Gegenteil: Bei besonderen Spielen gab es Zuwächse durch MSV-Fans, die die Spiele besuchten. Jetzt dürfte die Schwelle, was der MSV-Fan als bedeutendes Spiel ansieht gesenkt worden sein, folglich dürfte der Schnitt dadurch steigen.

Außerdem kann man so deutlich mehr Öffentlichkeit generieren. Man denke allein an die Reichweite, die der MSV im Socialmedia hat. Von nun an werden die Spiele (hoffentlich, liebe Verantwortlichen) bei Facebook angekündigt, kommentiert und nachbereitet, von den Fans geteilt und kommentiert. Das dürfte ebenfalls positive Effekte haben.

Das muss halt vernünftig vermarktet werden.

westside, anorganic, chaccoFfm und 4 anderen gefällt das.
  48. Harald

Harald verstorben

Der FCR hat seine Glanzzeiten in Rumeln am Waldborn erlebt. Rumeln hat sich mit dieser Mannschaft identifiziert, aber nie Duisburg. Ich glaube nicht das sich jetzt was ändert nur weil man jetzt MSV Duisburg heißt. Erst recht nicht bei diesem Tabellenstand. Für mich ein weiteres Fass ohne Boden.

49. Ernie21

Ernie21 Landesliga

der FCR war nie Zuschauerkrösus, sondern eher ein Zuschauerstiefkind.

Selbst die mit allen Nationalspielerinnen gespickte FCR Mannschaft, die jahrelang um die deutsche Mannschaft mitgespielt hat, wies lediglich in den fünf Spielzeiten 07/08 - 11/12 einen Zuschauerschnitt von über 1.000 Personen auf, max. 1.655.

Mit einer gegen den Abstieg spielenden Mannschaft werden die Zuschauerzahlen weiterhin mickrig bleiben..

Alfred gefällt das.
  50. alex22du

alex22du Kreisliga

Herzlich WIllkommen im zebrastall, Mädels!

Für mich eine gute Lösung. Und auch für mich ein geschickter Schachzug. Jetzt müssen sich Sponsoren, Gläubiger, Stadt etc. genau überlegen, ob sie den MSV absaufen lassen. Das würde nämlich bedeuten, das 2 Aushängeschilder der Stadt Duisburg gleichzeitig kaputt gehen. Und das kann nun keiner wollen.

Auch wenn der FCR nicht die besten zuschauerzahlen hat und hatte, vielleicht kommen da ja jetzt doch ein paar mehr zu den Spielen unserer Mädels. Gönnen würd ich es denen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen