1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV Duisburg Frauenmannschaft

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von MSV-SLASH, 27 Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    260
    Schade, das entscheidende Spiel (Lev-Sand) ging verloren. Aber immerhin bis zum Ende gekämpft und so wie wir heute gespielt haben, steigen wir auch wieder auf.
    Am Ende noch eine schöne Abschiedschoreografie. Man konnte am Ende die Tränen des Stadionsprechers fast schon hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  2. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    eigentlich wollt ich erst das erfurt-spiel zur stimmungsaufhellung gucken, aber der tonfall der letzten posts freut mich doch sehr.
    es war ja auch eine würdige schöne bundesligareife abschiedsvorstellung. die tränen haben ja schon dem sand-spiel gehört.

    was mich schon länger tröstet - und ich mein das vollkommen ernst (über 2018 resp. 2019, es scheint ja noch nicht definitiv, dass wir in die 2. liga gehen, bin ich mir noch nicht klar) -, ist die
    aussicht, jedes jahr mit diesem wunderbaren so mannigfaltigen verein einen aufstieg feiern zu können! hat doch was.
     
  3. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    248


    Der MSV spielt nächstes Jahr mit der U 17 in der neu gebildeten Regionalliga. Diese besteht aus den Vereinen der derzeitigen Regionalliga (siehe hierzu http://www.fussball.de/spieltagsueb...498000007VV0AG812VUQQ4Q1P-G#!/section/matches), wobei sich Iserlohn oder Warendorf in die Bundesliga verabschieden werden.

    Hier die Durchführungsbestimmungen des WFLV:
    Die B-Juniorinnen-Regionalliga West spielt in der Saison 2015/2016 grundsätzlich mit 12 Mannschaften. Die eventuellen Absteiger aus der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest, die Vereine auf den Plätzen 2 bis 8 der B-Juniorinnen-Regionalliga West 2014/2015 nach Abschluss der Meisterschaft sind direkt für die B-Juniorinnen-Regionalliga West 2015/2016 qualifiziert. Die weiteren Plätze, die sich variabel zusammensetzen, werden durch zusätzliche Teilnehmer der drei Landesverbände FLVW, FVN und FVM belegt.

    Die U 16 kann somit auch in die Niederrheinliga aufsteigen. Dazu müssen die Girls nur zwei der drei Gegner (Union Nettetal, SF Königshardt und FSC Mönchengladbach) hinter sich lassen. Da ich sowohl Nettetal als auch den FSC mit ihren spielberechtigten Spielerinnen (Jahrgang 1998 ist nicht mehr spielberechtigt) schon auf unserer Anlage gesehen habe, und ich notgedrungen auch die U 16 des MSV (dass ich sowas als MSV-Fan einmal sagen würde, hätte ich in meinen 49 Jahren Fan-Sein nicht für möglich gehalten) gegen unsere U 17 (in der meine Tochter spielt) hoch gewinnen sah, gehe ich schwer davon aus, dass es die MSV-Girls leichter haben als in der gerade abgeschlossenen Leistungsklasse.

    Fazit: An diesem Wochenende ist der MSV zweimal abgestiegen, es besteht aber die berechtigte Hoffnung, dass im Mai und Juni zwei (offtopic wobei einer an die Herrenabteilung gehen wird) Aufstiege gefeiert werden können!
     
    Emmericher und kommandosofianati gefällt das.
  4. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,736
    Ort:
    Walsum
    Alles andere als der Abstieg wäre irgendwie lächerlich gewesen. Wenn man in 22 Spielen nur 17 Punkte holt und 18 Tore schießt hat man nichts anderes verdient.
     
  5. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich weiß schon warum ich Lev nicht leiden kann , da war doch früher diesbezüglich schon mal was....
     
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,014
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenigstens braucht sich niemand mit dem Gedanken herumzuschlagen, den Leverkusenern jemals für irgendetwas dankbar sein zu mussen:frown:
     
  7. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ist schon sehr traurig das unsere Damenmannschaft , gerade auch jetzt unter unserer Flagge , nach so vielen Jahren zum großen Teil sehr erfolgreichem Erstligafußball von der großen Bühne ausgeschieden ist .

    Da kann man nur sagen : Alles gute und kommt bald wieder .
     
  8. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Was ist denn Freitag?
     
  9. Ich verstehe da nicht ganz was da lächerlich ist wenn man knapp den Klassenerhalt verpasst hat.
    Wenn du die Tabelle kennen würdest könntest du unter Umständen erkennen das 3 weitere
    Mannschaften in unmittelbarer Schlagdistanz also bis zu 3 Punkten entfernt waren.
    Das man diese Saison ohne Mittelstürmerin gespielt hat erkennt man sicher an den 18 Toren es soll
    aber eine Mannschaft gegeben haben die mit 18 Toren nur 5 Punkte geholt hat.
    Ich bin mittlerweile der Meinung das eine Mittelstürmerin womöglich auch nicht ausgereicht hätte
    zumindest in der ersten Halbserie und da ist man schliesslich abgestiegen.Die U17 hat übrigens in der Winterpause eine Mittelstürmerin gefunden aber das hat auch nicht für den Klassenerhalt gereicht obwohl diese viele Tore geschossen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2015
    Oliver71 gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,431
    Zustimmungen:
    3,030
    Schade,schade,schade.Am ende fehlte dann leider das letzte Qäuntchen Glück.Allerdings muss man auch sagen man hat es selber aus der Hand gegeben (kein Sieg gegen Sand im spiel davor ) und auch sonst nach Daten und vermutlich auch nach Leistungen (vorallem Hinrunde ) ist man ein Verdienter Abstieger.Nun schauen wie und wo es nächste Saison weitergeht und da dann hoffentlich einen Neustart machen und den Aufstieg schaffen.

    Forza MSV.
     
  11. Nach Abschluss der Saison machen die Mädels immer ein Spiel gegen die Fans und das soll wohl Freitag stattfinden wenn ich das richtig verstanden habe.
    Da könnte man unter Umständen schon rauskriegen wer nächste Saison noch Streifen trägt.
     
    e-xilmeidericher und Zebra gefällt das.
  12. Die Spiele der U16 in der QualiGruppe 3:
    16 Mai 16.30 Uhr in Nettetal
    23.Mai 16.00 Uhr bei den SF Königshardt
    30.Mai 16.00 Uhr an der Mündelheimer Str. gegen FSC Mönchengladbach

    Uhrzeiten nach aktuellen Stand
     
  13. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    ich fürchte nicht. udo kirmse hat doch nach dem spiel sowas gesagt wie "lizenzantrag ist gestellt, jetzt warten wir mal ab." hä, lizenzierung haben wir gerade für die ff-bundesliga eingeführt. im
    nachhinein denk ich, er meinte den männerantrag. würde heißen, wir müssen aufsteigen, um die vielleicht 100.000 € (ich nehm mal die bochumer zahl) für die zweite liga nord zu haben. (widerspricht dem
    allerdings auch nur so runtergeschriebenem kicker-artikel, ich weiß.)
     
  14. Ich denke auch für 2.Liga braucht man eine Lizenz siehe FC Lübars der vermutliche Meister der 2.Liga Nord der keine Lizenz für Liga 1 gestellt hat.
    Selbstverständlich sind die Bedingungen für die Liga 2 wesentlich leichter zu erfüllen das sieht man schon daran das man in Zukunft an der Mündelheimer Str. spielen kann.
    Ein Lizenzentrag für die Frauen hat rein garnichts mit der Männerfussball Lizenz zu tun ! Frauenfussball und Herrenfussball leben von den Geldern der Sponsoren bei den Mädels braucht man halt ein vielfaches weniger
    an Geld als bei den Herren.
    Noch einmal der Frauenfussball wurde bis 30.06.2015 und auch in Zukunft mittels eigener Sponsoren finanziert das wurde im besagten kicker Artikel noch einmal ausdrücklich erwähnt und das ist auch vollkommen richtig so !!!
    Das der eine oder andere Sponsor beide Abteilungen unterstützt ist doch klasse.Es gibt auch auch Sponsoren nur für die Frauen zumindest bis 30.06.2015 Baak und duisport z.B.

    Übrigens beide Abteilungen haben doch was gemeinsames nämlich unsere MSV eigene Marketingabteilung denke ich,die wohl auch für die Frauen zuständig ist ?
     
    e-xilmeidericher und Oliver71 gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Tja...das Spiel habe ich ja nicht gesehen, letztlich kam es aber so wie erwartet. Ein mehr oder weniger ungefährdeter Sieg reicht am Ende nicht, weil Sand das Freilos in Leverkusen hat. Dieses Freilos hätten wir haben können, hätten wir einen der beiden Matchbälle gegen Sand oder in Jena nach Hause gebracht. So kommt der Abstieg am Ende wohl genauso wenig überraschend wie unverdient, obgleich trotzdem vermeidbar.

    Ich kann leider so gar nicht einschätzen, wie es jetzt weitergeht. Fällt die Mannschaft auseinander, baut man komplett auf, oder bleiben einige Säulen des Teams? Schlechte Einzelspielerinnen sind sie ja eigentlich überwiegend nicht. Wenn wir doch nur eine Stürmerin gehabt hätten...

    Ich persönlich finde es schade, dass es aus Homberg weggeht. Ich mochte es dort. In Mündelheim war ich noch nie, keine Ahnung wie es dort aussieht, aber vermutlich wird das ziemlichen Amateursport-Flair haben.
     
    Oliver71 und e-xilmeidericher gefällt das.
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,736
    Ort:
    Walsum
    Ist doch besser für alle wenn man in der 2. Liga spielt wo man dann denke ich auch mithalten kann. In der 1. Liga konnte man mit 80% der Mannschaften nicht ansatzweise mithalten. Kann mir doch keiner erzähle das dieses Gekicke irgendeinem Freude bereitet hat.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Wer nur Männerfußball gewohnt ist, der wird auch in den erfolgreichen Jahren nur "Gekicke" gesehen haben. Frauenfußball sieht halt anders aus. Und man hat gegen genug Teams mitgehalten, sogar manchmal gegen die Big Four. Es fehlten rückblickend ein bis zwei qualitativ hochwertigere Spielerinnen in der Offensive, dann wäre so manches Unentschieden oder knappe Niederlage auch anders ausgegangen.
     
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,736
    Ort:
    Walsum
    Hat nichts mit Männer oder Frauenfußball zu tun. Nur manchmal lügen Zahlen halt doch nicht.
     
  19. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Dann ist das deine Meinung. Aus meiner Sicht ist sie falsch.
     
  20. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    260
    Es wurde gestern gesagt, dass Lizenz für zweite Liga gestellt wurde und dass der MSV theoretisch noch wegen Lizenzkram der anderen in der ersten Liga bleiben könnte. Eine Abhängigkeit zur Herrenmannschaft hab ich da nicht rausgehört.
     
  21. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    260
    Hat immerhin am Ende eingewechselt noch eine schöne Torvorlage für das 4:0 gegeben. Das Elfmetergekicke in der Halbzeitpause war dann aber symptomatisch für die ganze Saison.

    Das 2:0 von Kiwic wird jetzt als Eigentor Herford gewertet. Etwas ungerecht, die Gegenspielerin hatte keine Chance den Ball nicht zu berühren oder in eine andere Richtung zu bewegen.
     
  22. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    falsch. vielleicht einfach mal n paar posts hier auch lesen, die letzten seiten reichen schon.
    falsch. ich bin ja gerade in der hinrunde richtig süchtig geworden, aber das muss mein psychiater erklären. ("freude" ist vielleicht das falsche wort. hängt irgendwie mit der durch den
    vereinwechsel freigeschalteten masochistischen msv-leidenschaft zusammen; wurddann ja auch in den letzten beiden monaten sehr belohnt.)
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  23. Fakt ist wohl das in der 2.Liga Nord Tabellenführer Lübars keine Lizenz für Liga 1 beantragt hat.Der derzeit Zweitplazierte Werder bremen hat sicher keine Probleme die Lizenz für Liga 1 zu bekommen.
    Allerdings ist Turbine Potsdam II noch in Schlagdistanz wie auch noch andere Mannschaften zwei Spieltage vor Schluss.Turbine II kann nicht aufsteigen.
    Ich weiss jetzt nicht wenn Turbine doch noch Platz 2 belegen würde allerdings sehr unwahrscheinlich warum der Drittplatzierte dann nicht aufstiegsberechtigt wäre ?
    Die Auf- und Abstiegsregelungen für Liga 2 und 1 kenne ich allerdings nicht.
     
  24. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    ja danke, so wars wohl gemeint. jena hab ich schon fest in der bl gesehen, nachdem die wieder keinen insolvenzantrag gestellt haben, aber klar, die zulassung haben sie noch nicht.
    @Emmericher: meppen hat die zulassung auch.
     
  25. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Das wär ja ein Ding, wenn jetzt einer keine Lizenz bekommt und wir doch drinbleiben... Aber die Chancen sind wohl nicht allzu hoch.
     
  26. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
  27. Das ist für einen Trainer/in ideal wenn man die Mannschaft so zusammen stellen kann wie man möchte.
    Das ist doch mal eine Aufgabe für Inka in Ihrem zweiten Jahr als Trainerin.
    Ich denke das Ziel wird auch nicht lange auf sich warten lassen ist seit gestern eh klar. Aufstieg in spätestens 2 Jahren !

    Die entscheidene Frage ist immer wie auch im Herrenfussball wieviel Geld stellen die Sponsoren zur Verfügung ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2015
  28. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    917
    "Anders"... xD made my day...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  29. Muss dich korrigieren es geht lediglich im Moment um eine sportliche Qualifikation.Der Aufsteiger in der Nordgruppe wird noch gesucht.Wie geschrieben Lübars will nicht und Turbine darf nicht.
    Aber aktuell steht Werder Bremen auf Platz 2 und wird wohl aufsteigen.
     
    Zebra gefällt das.
  30. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
  31. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,414
    Ort:
    Mündelheim
    Es ist nicht in Mündelheim sondern in Hüttenheim (Mündelheimer Straße).

    Und Mündelheim ist wundeschön, solltest du dir mal anschauen.
     
    Onkel@DU gefällt das.
  32. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    dein wort in gottes ohr...
    inka ist ja nicht halbblind aus irgendner höhle zu uns gekrochen & hatte ja klare vorstellungen, in die kaderstruktur einzugreifen (der kapitänninenwitz wird sie wohl auf ewig verfolgen).
    neun monate findungsphase mit einem neuen team bis das taktische verständnis da ist, dass auch spielerische fortschritte ermöglicht, sollte auch für bl2 zu lange sein. (ich muss selbst noch üben,
    die liga mit ihren lustigen dorfnamen ernst zu nehmen & nicht nur auf einen zweikampf mit gütersloh zu reduzieren.)
     
  33. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Eigentlich sind doch da einige vom Männerfußball wohlbekannte Namen dabei.
     
  34. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
  35. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Duisburg
    Perfekt das Problem auf den Punkt gebracht. Bis auf einen abgehalfterten Funktionär war dem MSV die Frauentruppe nichts (in Worten: NICHTS) Wert. Da wäre ein Rückzug als FCR 2001 die ehrenvollere Variante gewesen.
     
  36. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Irgendwie auch alles aus MSV Sicht ein bisschen verständlich .
    Haben selber viele Probleme gehabt und dann noch einen Problem Klub
    mit dazu genommen . Das ist und war nicht einfach , man muss da auch irgendwo Prioritäten setzen .
    Ich denke mal das alle irgendwo gedacht haben das es irgendwie gut geht . Das gerade die Ikone Inka das hin bekommt .
    Hat nicht ganz funktioniert . Mir tuts sehr leid .
    Ob und wann sie wiederkommen weiß ich leider nicht , ich hoffe sehr bald .
     
  37. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    392
    Mir wäre eine frisch aufspielende hungrige Truppe in Liga 2 lieber, als eine Wiederholung der jetzigen Bundesligasaison mit sehr schwachen spielerischen Momenten in der Offensive.
    Gut, wir haben am Ende der Saison fast allen Gegnern Paroli bieten können und sind vielleicht nur an den Nerven gescheitert, doch insgesamt sind da noch viele Schwachstellen.
    Vielleicht ist Inka für einen Neuaufbau gerade richtig, da sie aufgrund ihrer Karriere vielen Mädels als Vorbild dienen könnte.
    Das Niveau der Bundesliga ist inzwischen erstaunlich ausgeglichen; die Sindelfingen und Herfords gehören wohl der Vergangenheit an.
    Ich hoffe, dass der Frauenfußball in Duisburg nicht am Ende ist und die Parole "jetzt erst recht" ausgegeben wird. Die Moral, welche Vorstand, Fans und Spieler bei den Herren gezeigt haben, sollte auch Vorbild für die Frauen sein.
    Da bin ich auch sehr gespannt, welche Mädels dem MSV auch unter schlechteren finanziellen Bedingungen die Treue halten werden.
     
  38. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
    Na ja, unabhängig, ob man den Spielort "Homberg" gemocht hat oder nicht(ich eher nicht!) finde ich, dass der Abstieg in dieser Hinsicht ein "Segen" ist, so hart es sich auch anhört...
    Der Spielort an der M´heimer Str. hat, wie Du es geschrieben hast, "Amatersport-Flair" aber aus unzähligen Spielbesuchen bei der "Zwoten" und bei den Jugendmannschaften kann ich sagen, dass es dort gar nicht mal so schlecht ist. Von einer besseren Anbindung per ÖPNV bzw. zum zentralen Duisburg mal ganz abgesehen... Ich bin mir sicher, dass bei einer konstant guten Leistung in Liga 2 auch so um die 200-250 Leute da in den Duisburger Süden "pilgern" werden. Essenstechnisch kann ich nur den Grill empfehlen, der da immer an Spieltagen angeschmissen wird aber das nur so am Rande.... ;)
    In wie weit ein Mitspielen im oberen Tebellenbereich in Liga 2 möglich sein wird, wird sich spätetens nach der Kaderzusammenstellung und der Vorbereitung zeigen...
    Ich persönlich hoffe, dass auch einige gute und charakterstrarke Spielerinnen(Maria Hertzenberg, "Gubbi" Kalkan, Inga Jürgen oder Frauke Fleischer um nur einige zu nennen) aus der "Zwoten" hochgezogen werden und mit ihnen eine neue Mannschaft erstellt wird. ich jedenfalls werde den Mädels auch in Liga 2 treu bleiben, aufgeben is nich!

    Ach so, übrigens spielt am So, 17.05. die "Zwote" eben an der M´heimer Str. gegen Leverkusen II in der RL West. Anstoss ist um 15 Uhr! Vielleicht werden wir die ein oder andere Dame aus der "Zwoten" dann in der ersten Mannschaft sehen... Ein Besuch der "Zwoten" lohnt immer! Wurde von diesen Mädels nie enttäuscht!

    Ach so @Zebra: Da Du noch nie an der Mündelheimer Str. warst(was ich wirklich kaum glauben kann!) hier ein Foto vom "Hauptplatz" bzw. vom zukünftigen Spielort in der 2.Liga.
    120.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    Koala, Zebra und Patrik gefällt das.
  39. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    SÜDLICHT gefällt das.
  40. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
    Die U17 Mädels unterlagen heute im FVN-Pokalhalbfinale bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1. :frown:
     
  41. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Übrigens kam heute im WDR in der Lokalzeit ein kurzer Bericht, zu finden hier: http://www1.wdr.de/mediathek/video/...fussball100_size-L.html?autostart=true#banner

    Ziemlich seltsamer Beitrag, in dem man Szenen und Stimmen aus dem Training VOR dem letzten Spiel zeigt. Darüber hinaus der WDR mal wieder kernkompetent, Sand hätte gegen Uerdingen verlieren müssen und Virginia Kirchberber zeigt sich betroffen.

    Die gleiche Sendung hat es übrigens vor zwei Jahren mal geschafft, in einem Beitrag konsequent vom VCR zu sprechen, während im Hintergrund die ganze Zeit das Logo des damaligen FCR zu sehen war. Als Antwort auf meine Mail dazu bekam ich folgende Begründng: "Zu dem Buchstabenverwechsler kam es, weil in derselben Sendung eine Meldung vom Sozialverband VDK war. In der Eile des Gefechts war das beim Abtippen durcheinandergeraten." :verzweifelt:

    Kann ein Sender eigentlich noch amateurhafter sein?
     
    Oliver71, Franz, Koala und 2 anderen gefällt das.
  42. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Meine Antwort: Nein, kein Sender kann noch amateurhafter sein.....

    Ich freue mich, dass der letzte Sonntag und die Saison nun vorbei sind. Habe 4 schöne Tore gesehen, eine glückliche Steffi Weichelt, der ich die Tore sehr gegönnt habe. Leider hat es nicht gereicht. Sand bleibt nun in der 1. BL, sie haben in der gesamten Saison konstanter gespielt, mehr Tore geschossen, von daher haben sie es verdient drin zu bleiben. Und für den Uerdinger Trainer (Gruß an dieser Stelle an den WDR) hoffe ich, dass er nach so vielen Jahren nach dem Rausschmiss vom FCR seine Genugtuung durch das 0-1 geg. Sand und den abschließenden Abstieg der Duisburger Mannschaft endlich mal gehabt hat. Nun kann er mit dem Thema FCR endgültig abschließen.

    Es ist sehr traurig für die Mädels nach so vielen (erfolgreichen) Jahren abzusteigen. Es tat mir in der Seele weh sie so weinend zu sehen. Aber irgendwie wird es weiter gehen, davon bin ich überzeugt. In spätestens 2 Jahren rocken wir wieder die 1. BL.
    Nächste Saison haben wir nun 2 Mannschaften in der 2. Liga :D Ich drücke den Jungs am Sa. wieder mal ganz feste die Daumen.
    Und werde auf jeden Fall auch zu den 2. Liga Spielen fahren, und zwar bestimmt nicht nur weg. des leckeren Grills und der sehr netten und freundlichen Bedienung sowie familiären Atmosphäre an der Mündelheimer Str. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2015
    Oliver71 gefällt das.
  43. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,221
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ich freue mich auf die nächste Saison mit dem Heimspielort Hüttenheim, da werde ich öfter hinfahren!
     
    danny81, Koala und SÜDLICHT gefällt das.
  44. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
    So gerade die Info aus Brüggen bekommen, dass die Minizebras der U13 das dortige Turnier durch ein 0:0(Turniermodus jeder gegen jeden) gegen den VfL Repelen gewonnen haben! Super Sache für die ganz kleinen Zebras von Trainerin Franzi Göbel! :) :tanz::jokes66:
     
    Koala, Franz und Onkel@DU gefällt das.
  45. Hab mir gerade das Champions League Finale angeschaut wenn man bedenkt das da ich glaub mindestens 6 Spielerinnen beteiligt waren die schon mal in Duisburg gespielt haben.
    Da kann man auch sehen was in Duisburg im Frauenfussball möglich war und in Zukunft auch möglich ist....
     
    samandahl und Koala gefällt das.
  46. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Weeze
    Stimmt 6 haben gespielt. Anneke Krahn, Lira Alushi (Bajramaj) haben für PSG gepielt, Linda Bresonik noch auf der Bank und bei Frankfurt mit Marith Prießen, Simone Laudehr, Kozue Ando und Torschützin Mandy Islacker sowie Anke Preuß als TW noch auf der Bank. und ich meine 5 davon standen im Finale gegen Perm auf dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
  47. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Beim heutigen CL Finale hatte ich den gleichen Gedanken über all die Ex-Duisburgerinnen, die heute auf dem Platz oder auf der Bank zu sehen waren. Es waren 8 Spielerinnen! Ist schon ne traurige Entwicklung der letzten Jahre. Aber dann tröstete mich sofort die Bemerkung vom Emmericher: " Da kann man auch sehen was in Duisburg im Frauenfußball möglich war und in Zukunft auch möglich ist...."
     
  48. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,869
    Zustimmungen:
    3,109
    Ort:
    Bottrop
    Die BuLi Clubs entdecken den Frauenfußball für sich. Und da die Mädels inzwischen auch wissen wo sie die meiste Kohle verdienen können, spielen die ganzen Kickerinnen eben nicht mehr in Duisburg. Daran wird sich in Zukunft leider auch nichts mehr ändern. In ein paar Jahren kicken in der Frauen Bundesliga nur noch Clubs wie Bayern München, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Konsorten. Da braucht man sich keiner falschen Illusion hingeben.
     
    igw459 gefällt das.
  49. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Das kann schon gut sein. Das würde speziell für uns bedeuten, dass wenn die MSV Herren in 2-3 Jahren in der 1. BL kicken, unsere MSV Ladies sich dann zu den o.g. Clubs hinzugesellen würden. Wunderbar ;)
    Stellt euch mal vor, wir schicken dann Wolfsburg mit 4-0 nach Hause :tanz:
     
    Oliver71 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen