MSV Duisburg startet Dauerkartenverkauf: „1902 - WIR SIND DABEI“

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von dusi33, 6 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    @ Diplomat

    Ich wollte hier jetzt auch keinen Mitarbeiter/in schlecht machen oder in irgendeinem wege schaden ich habe nur geschildert, wie ich es mitbekommen habe und ich bin immernoch der meinung das man da anders reagieren hätte können.


    Denn der Mann stand noch eine weile dort und versuchte irgendwie die dauerkarten zu kriegen und es wurden diese alternativen wie du sie oben gennant hast nicht vorgeschlagen.

    Klar kann jeder mal nen schlechten tag haben und genervt sein vielleicht war das gestern bei der dame so aber dennoch sollte es nicht zu oft vorkommen.

    Aber wie gesagt ich wollte hier niemanden schlecht machen sondern einfach nur drauf aufmerksam machen denn man macht sich ja schließlich nen kopf um seinen verein und ganz besonders wenns ums schöne geld geht was der verein dringend benötigt.
    Und um die aussendarstellung denn er wird wahrscheinlich in kempen jetzt keine gute werbung für den msv machen.
     
    Sebastian, ClauN, jonny McPot und 4 anderen gefällt das.
  2. So, der Herr aus Kempen war heute im Shop an der Westender
    und hat sich mit den Dauerkarten für die neue Saison eingedeckt :-)

    Eine Erwachsenen- und drei Kinder - Dauerkarten.

    Die Mitarbeiterin aus dem Arena-Shop,
    hatte heute Dienst an der Westender...

    Man sieht sich immer zwei Mal im Leben :-),
    schön, daß es ein für alle Seiten positives Ende genommen hat!

    LG Andreas
     
  3. Kommen gerade vom Duisburger-Zoo zurück,wo wir mit unseren DK einen schönen Nachmittag verbringen wollten.
    Doch da hatte die Tante an der Kasse etwas dagegen.
    Ich habe heute die Info vom Zoo erhalten, daß sie nicht damit gerechnet haben, daß jemand die Karte so schnell einlöst. Daher war die Info
    noch nicht rechtzeitig an der Kasse angekommen.

    Die Verantwortlichen entschuldigen sich bei der Familie und möchten sich
    auch erkenntlich zeigen. Bitte schicke mir per PN Deine Kontaktdaten,
    dann werden wir diese an den Zoo weiterleiten.

    Sorry noch mal für die Umstände und dann hoffentlich bald,
    ganz viel Spaß im Duisburger Zoo :-)

    LG Andreas
     
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ganz schön Einsatz, Herr Präsident. Mich würde ja interessieren, welchen Energiedrink unser Präsi so trinkt. ;)


    Chapeau!
     
  5. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Da ein Danke an dieser Stelle irgendwie nicht ausreicht: Ich finde es toll, wie hier von Vereinsseite seit geraumer Zeit unmittelbar auf die Belange der Fans reagiert wird ...
     
    Snoopi, NIEPER, 68ziger und 55 anderen gefällt das.
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Möchte jetzt auch mal eine Lanze für die Angestellten in unseren Fan-Shops brechen. Auch unter extremer Belastung habe ich die immer nett und freundlich erlebt. Selbst als im letzten Bundesliga 1 - Jahr (durch mein eigenes Verschulden) unsere Dauerkarten am Spieltag nicht vorlagen, fand man eine Lösung, von der wir letztlich sogar noch profitierten.
    Ich bin auch schon zur Klärung spezieller Fragen zu Hause angerufen worden (Unser Nachname taucht durch die großfamiliäre MSV-Begeisterung beim Verein mehrfach auf und da kam es schon mal dazu, dass Lieferungen an den falschen Adressaten gingen) und gerade diese Gespräche verliefen in angenehmster Atmosphäre.
    Für mich trägt so etwas dazu bei, dass ich mich in meiner MSV-Familie noch wohler fühle.
    Besonders auch die prompten Reaktionen von "diplomat" auf Anliegen, die sonst wohl kein Schw... interessiert hätten, zeigt mir, dass es etwas Besonderes ist, MSV - Fan zu sein!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ähnliches bei den Massen-Konsumclubs wie Bayern, BVB oder Schlacke erleben würde.
     
    9NICI9, Udo_97, ClouSF und 9 anderen gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen

    Danke und toll wie sich beim neuen MSV gekümmert wird.
    Wir werden den Zoobesuch auf jedenfall nachholen und auch viel Spaß dabei haben.Denn nachkarten ist nicht unser Ding!
    Nochmals Danke Andreas auch im Namen meiner Neffen.:zustimm:
     
    9NICI9 gefällt das.
  8. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Gut der diplomat :zustimm:
     
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Wenn die Mannschaft nächste Saison nur halb so viel Gas gibt wie der Herr Diplomat, dann wirds 'ne richtig geile Saison :D
     
    Sushi, 9NICI9, Jan Carew und 3 anderen gefällt das.
  10. so heute die neue DK an der Arena geholt schön auf der Sil im Block 15 erste Reihe :D freu mich schon auf die neue Saison der Schal 1902 "wir sind dabei" habe ich auch gleich mitgenommen
     
  11. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    So Dauerkarte für Block 10 wieder gesichert. Der Mitarbeiter musste mich noch darauf aufmerksam machen dass in naher Zukunft unser Block als Stimmungsblock fundieren wird.IIci kann mich noch daran erinnern dass das mal vor einiger Zeit zur Diskussion stand aber kam da noch was neues bei rum? Eine genaue Anzahl bezüglich der Verkäufe konnte er mir nicht nennen lediglich das wir uns wohl dem Niveau wie vor 2 Jahren anpassen. Letztes Jahr waren es wohl überdurchschnittlich mehr auch wegen der guten Saison und dem Pokalfinale.

    Gruß
    Marc
     
    Thomas gefällt das.
  12. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Also was ich ganz gut finden würde als Anregung für die Zukunft. Die Dauerkarte im Abo anzubieten, welches sich jedes Jahr automatisch verlängert, wenn man nicht vorher Bescheid gibt, das man die nicht mehr möchte, so wie es schon bei anderen Vereinen üblich ist. Dann könnte man sich die Überweisung Jahr für Jahr aufs neue sparen.
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Auswärtsdauerkarte?
     
    Menthi und Hagi gefällt das.
  14. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es eigentlich ne Wasserstands meldung wieviel Dauerkarten bisher Verkauft wurden???

    Habe nämlich heute auf Sport1 Text gelesen das Union Berlin den Dauerkartenverkauf einstellt da 8000 bereits verkauft wurden.


    Klar werden wir da nicht rankommen aber ich hoffe doch das wir an die 5000 schaffen.
     
  15. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247

    Pft...was veranlasst dich denn dazu?

    Können froh sein wenns nach dieser absolut besch*ssenen Saison 3,4000 werden und generell mal über 10.000 den Weg ins Stadion finden.
    Jetzt wo Fotztuna auch noch oben spielt, werden auch dorthin einige abwandern, die sich nicht schon für die Zecken, Schlacke oder Gladbach prostituieren...
    War hier doch schon immer so :frown:
     
  16. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Das wird leider so sein! Kenne ich alleine aus meinem Arbeitsumfeld mindestens drei Personen, die sich 'ne Fottuna DK zugelegt haben.
    "Nich wegen Fottuna. Wegen Bundesliga."
    Das wird auch durch den derzeitigen Boom der Dauerkarten in Düsseldorf belegt. Ich bin gespannt, wie viele davon dann tatsächlich gegen Augsburg, Mainz oder Fürth im Stadion sein werden. Gegen Bayern, Dortmund und :kacke: haben die natürlich alle Zeit ... :cool:

    Das Thema wird sich aber in der nächsten Saison in D'dorf ganz von alleine erledigen. Mit der Mannschaft werden die den Klassenerhalt nicht schaffen.
    Dann kann man ist in der darauf folgenden Saison sehen, wie groß die Liebe zur Fottuna noch sein wird.

    So, das war jetzt reichlich OT :D
     
    68ziger und Bändit gefällt das.
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich denke die ersten Infos über die DK's wird es geben wenn die Reservierung
    der alten DK aufgehoben ist. Dann sieht man wer verlängert hat , wer nicht.
    Dazu natürlich die neuen DK Besitzer.
    Das Ziel war wohl die gleiche Zahl zu erreichen wie letzte Saison , ob das
    wirklich klappt. So recht dran glauben kann ich nicht.
    Meine DK wird am Samstag auf jeden Fall erneuert :D
     
    68ziger und Gerbi gefällt das.
  18. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Also ich werde dieses Jahr auch 2 Dk für die Köpitribüne kaufen warte nur bis der 15.07.2012 damit ich weiss welche Plätze frei sind im Block 9:D
     
    Phelan gefällt das.
  19. Falscher Block :ausheck:
     
    Menthi, Bändit, Berlin-Support und 9 anderen gefällt das.
  20. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Pannnnnik ...

    leider keine Zeit, um alles hier zu checken ...:eek:

    Daher die Frage: "Sind die DK-Briefe schon raus ???":verwirrt:
     
  21. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    ja, schon lange
     
    Eliteliga gefällt das.
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Kein Grund zur Panik. Wenn du letzte Saison eine hattest reicht es deinen Namen zu sagen ist ja alles gespeichert. Soweit ich weiß hast du bis zum 15.07. Zeit.
     
    Eliteliga gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich habe vor einer Woche von dem Dauerkarten Rabatt bei der A2 Autowelt gebrauch gemacht.
    10 % auf die rechnung.

    Hat soweit auch geklappt- leider gingen die 10% nur auf Teile und nicht auf die Gesamte Leistung

    trotzdem 45 Euro gespart :)

    Daher hat sich mein DK Zuschlag schon längst gerechnet :)
     
    Hausen, ClouSF und Thomas gefällt das.
  24. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Habe meine dauerkarteauch wieder verlängert und wenn der Linke Platz neben mir frei wird nehm ich die auch noch für meinen Schwiegersohn in spä oder wenn er mal nicht will habe ich einige kumpel s die dann mitgehen .
    Soll heißen einen werde ich immer nötigen .. Sitzplatz Block 9
    ......... Hähä :zustimm::D:D:zustimm:
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen die 10 % nur auf die Werkstattleistung?
     
    KIKA gefällt das.
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    habe jetzt nochmal in die Rechnung geschaut.
    Die 10% sind laut Rechnung tatsächlich nur auf die Teile gerechnet worden.

    Will aber jetzt keine Diskussion anfachen... denn im Gesamten war es doch schon deutlich günstiger :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2012
  27. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die Dauerkarte ist erneuert , heute waren noch einige andere da die ihren Platz verlängert haben. In der Zeit wo ich im Shop war allerdings keiner der sich eine "neue " DK geholt hat. Mal sehen wann man die ersten Zahlen hört.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke wir können froh sein wenn wir die Zahlen vom letzten Jahr in etwa wieder erreichen!:rolleyes:
     
    bennythechamp gefällt das.
  29. denke mal das werden leider nicht mehr als 4000 :frown:
     
  30. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn wir da hin kommen wäre das schon ein großer Erfolg denke ich.
    Mehr als 4000-4500 werden es wohl nicht werden befürchte ich.
     
  31. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Je später das bekannt gegeben wird, umso niedriger dürfte die Zahl der verkauften Dauerkarten liegen....:frown:
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollten wir am Mittwoch in Uerdingen wieder verlieren,werden wohl die ersten ihre schon gekauften DK wieder zurückgeben wollen!;)
     
  33. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die sich einen DK geholt haben haben wissen Ja auf was sie sich
    eingelassen haben.Mehr als 5.000 DK's wäre wohl ein Wunder .
    Nach der letzten Saison ist es aber auch nicht verwunderlich das der DK Verkauf nicht ansteigt.
     
  34. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Die Testspiel Niederlagen fördern Garantiert nicht dazu das sich jemand, der noch keine Dauerkarte hat sich eine zuholen, is ja Traurig !!!
     
    BATISTA, Menthi, Wuppermania und 2 anderen gefällt das.
  35. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Doch, unterschätz das nicht ! Gerade jetzt wo viele auch noch Geld für den Urlaub brauchen nimmt die Vorbereitungsspiele so mancher als Vorwand, bewertet diese über und und sagt sich ,,pfeif drauf". Obwohl ausreichend bekannt ist das Freundschafts/Vorbereitungsspiele absolut nichs aussagen !
     
  36. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Ja genau,alle die sich noch keine Karte geholt haben scheixxen auf die Niederlagen und denken sich ach wird schon,haha die anderen sind ja nicht im Traininglager sondern haben komplett die EM durch gezogen zum Trainieren,haha ich schmeiss mich wech!! möchte garnicht wissen was eventuell mögliche Sponsoren denken von solche Ergebnissen !! Sorry aber irgendwann sollte es mal Positiv werden!!
     
  37. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Ich kann dir im oberen Teil irgendwie nicht folgen :D also fangen wir unten an.
    Bin deiner Meinung, es sollte wirklich positiver gesehen werden denn wie schon erwähnt sagen Vorbereitungsspiele in denen hauptsächlich experimentiert wird überhaupt nichs aus. Aber lies dir beispielsweise mal die Komentare auf Facebook durch. Da hast du keine Fragen mehr. Da zeigt sich mal wieder was der MSV für ein kritisches Puplikum hat. Größtenteils nach allem was es hier von Vereinsseite her schon negatives im laufe der Jahre gab allerdings auch zu Recht. Die schlechte Vorbereitung wird definitiv negative Auswirkung auf den Dauerkartenverkauf haben. Gefällt mir auch nicht, wird aber leider so sein es seidenn die nächsten Spiele gibt es bessere Ergebnisse. Wundert mich überigens das sich der Kleinebroicher hier noch nicht gemeldet hat !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juli 2012
  38. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Ich wollte mir auch nach langer Zeit mal wieder ne DK holen,obwohl ich max.12 von17 Spielen sehen kann,aber jetzt werde ich mir die nächsten 3 "Testspiele" live ansehen und dann entscheiden.Geht bestimmt nicht nur mir so.
     
    mobbe gefällt das.
  39. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    DK

    Tagchen!

    Haben uns unsere DK im Block 10 gesichert.
    Da wir Duisburger, bzw. Meidericher sind, bleibt keine Wahl.
    Und wir sind stolz drauf! Auf eine gute Saison!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  40. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Verstehe nicht, wieso man einen Dauerkartenkauf von Testspielen abhängig machen kann :verwirrt: Entweder man ist Fan seines Vereins oder nicht und das nun von ein paar unwichtigen Testspielen abhängig zu machen, finde ich irgendwie sehr komisch..:cool:
     
    Ziggi, Berlin-Support, renton1 und 4 anderen gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte hier nun wieder guter Fan - schlechter Fan diskutieren aber ich lasse das einfach mal.
    Ich denke es ist recht einfach: Er kann nur 12 Spiele sehen, würde ohne DK also deutlich günstiger davon kommen. Zahlt er doch 2 Spiele extra + 19 Euro. Und dann würde ich mir auch überlegen, ob es sich lohnt diesen Vertrauensvorschuss, denn nichts anderes ist es, man zahlt Kohle erstmal für gar nix. Und wenn die mannschaft in der kompletten vorbereitung nichts reißt, sagt das nichts zur Saison. Aber es gibt ein ungutes Gefühl, so kann die Person, wie er, am Spieltag eine Karte kaufen und so wenigstens Geld sparen.
     
    dinmichel, Harald, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  42. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg

    Deswegen habe ich damit auch nicht angefangen, aber schön dass Du es erwähnst :D

    Klar würde er einiges sparen, nur sollte es in seinem und auch in Deinem Sinne sein, dass wir sehr viele Dauerkarten verkaufen, damit die "Grundeinnahmen" des MSV abgesichert sind.
    Somit kann der MSV auch z.B. weitere Spieler holen, damit die tollen Testspiele auch erfolgreicher ablaufen (ein Teufelskreis...) :)

    Also Leute kauft euch eine Dauerkarte, die Saison wird super! :p

    :msvschild:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2012
  43. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Wir 11 haben uns auch alle DK geholt , weil das halt immer so ist!
    Was ich meinte ist, das die Leute die nicht so viel kohle haben usw,die miese Testpiele abschrecken und sich es 3mal überlegen sich die Kohle zusamen zuraffen aus sorge das wird wieder so ne Grottensaison!
     
  44. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Genau so sieht es aus , wird für einige Leute ein Grund sein.
    Wenn man den Vergleich zieht , haben wir von Samstag zu Heute allein auf der Köpi eine Differenz von ca 1200 DK's die mehr zur Verfügung stehen also vermutlich nicht verlängert worden sind.
     
  45. Hinzu kommt das Düsseldorf aufgestiegen ist und jetzt von den DK-Besitzern einige doch Fortuna-"Fan" sind.
     
  46. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ok so Leute will ich dann auch gar nicht in unserem Stadion sehen :kopfkratz:
    Wie schon geschrieben , die Zahl der verkauften Dk's aus der Vorsaison zu erreichen wird wohl nicht zu schaffen sein.
    Die bisherigen Leistung der Mannschaft in der Vorbereitung lockt auch nicht
    gerade neue Leute. Traurig aber wahr.
     
  47. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, daß sich gegenüber dem MSV in den letzten Jahren sowieso eine gewisse Skepsis aufgebaut hat.

    Erfolge wurden kaum anerkannt (die Latte dafür hat man sich persönlich ziemlich hochgelegt), Misserfolge dafür aber umso schneller als Ausrede genutzt, der Arena fern zu bleiben.
    Die Niederlagen jetzt in der Vorbereitung bestätigen somit nur eine vorgefasste Meinung, sollte man aber auch nicht überbewerten.

    Besondere Anerkennung hätte dabei doch eh nur ein 5:1 Sieg gegen Bayer bewirkt, selbst ein 3:0 Sieg gegen 1860 hätte niemanden dazu bewegt, sich nun aber schnell eine DK zuzulegen.

    Ich glaube die meisten werden ohnehin den Beginn der Saison abwarten.
    Läuft es dann gut, wird man DK-mäßig noch etwas bewegen können.

    Insgesamt muß man einfach von Vereinsseite her einen langen Atem entwickeln und hoffen, daß sportliche Leistung und finanzieller Backround eine allgemeine Aufbruchstimmung erzeugen, die die teilweise vorhandene Lethargie überwindet.

    Trotzdem darf man aber auch mal feststellen, daß zumindest die 10.000, die zuletzt so im Schnitt ins Stadion kamen, aber schon in der Lage waren eine ordentliche Atmosphäre zu erzeugen und dies trotz der teilweisen schwachen Leistungen der Mannschaft.
    Insgesamt also kann man mE in Duisburg profifussballmäßig immer noch etwas aufbauen und auch den DK Verkauf erheblich verbessern.
    Nur Geduld ist eben angesagt.
     
  48. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich bin immer noch der Meinung man sollte die DK in zwei Raten anbieten.
    Eine jetzt und eine Rate vor Weihnachten wenn es Weihnachtsgeld gibt.
    Ich kriege auch immer ne Kriese wenn ich kurz vorm Urlaub 300 € auf den Tisch legen soll . 150 € jetzt und 150 € später könnte ich besser verkraften :zustimm:
     
  49. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Kommt ja auch immer so plötzlich. Dann spar dein Weihnachtsgeld schon mal für nächste Saison.:huhu:
     
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und wer zahlt das Inkasso? Wobei sich einige nichtzahler dann auch noch vom MSV dumm angemacht fühlen.
    Bei Raten kann der MSV nur den kürzeren ziehen.
     
    Berlin-Support und Hagi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden