MSV Duisburg startet Dauerkartenverkauf: „1902 - WIR SIND DABEI“

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von dusi33, 6 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Es gibt Leute die sicherlich auf eine Dauerkarte gespart haben.

    Das Leben ist nur leider so, das manchmal unvorhersehbare Dinge passieren,
    die dann leider Geld kosten. Ob man es will, oder nicht.

    Reperaturen an Auto, Waschmaschine kaputt etc.

    Zudem gibt es auch Leute, denen es kaum möglich ist zu sparen oder die kein Weihnachtsgeld bekommen.

    Was spricht denn gegen Raten? Nur das jemand den Zahlungen nicht nachkommt? :verwirrt:
     
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Was macht man denn, wenn man auf die 2. Rate zur Rückrunde spart, und einem da die Reperaturen in die Quere kommen?

    Das Risiko für den MSV ist zu groß.

    Wenn man unbedingt die Raten haben möchte, kann ja auch jeder zu seiner Persönlichen Bank gehen, und sich die Kohle da pumpen.
     
    Chrissop und Harald gefällt das.
  3. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Denkbar wäre eine Hinrunden und Rückrunden DK.
    In der Hinrunden DK werden die Rückrundenspiele abgeknipst und zur Rückrunde gibts dann ne neue.
     
    Ziggi und embe gefällt das.
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Auch eine Hinrunden DK lohnt sich nicht für den MSV.
    Warum sollte dann noch jemand eine fürs ganze Jahr kaufen?
     
    Old School gefällt das.
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Weil man zur Rückrunde dann Tageskarten braucht? :verwirrt:
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Nur so nebenbei ... am Sonntag waren im Block 10 noch 339 DK zu haben ... heute sind es wieder 418 :eek: ,d.h. es haben selbst im allseits beliebten "Block 10" ca. 80 Altkunden (bisher) auf ihren DK-Platz verzichtet.
    Das ist kein gutes Signal!:eek::frown:
     
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    @Erlinho

    Für die Rückrunde könnt ich mir ja dann auch noch ne DK kaufen.

    Nur wieviele werden das nicht tun, wenns gegen den Abstieg geht, und der Pokal gelaufen ist?
     
  8. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Im Block 9 sind auch mindestens 40 DK's die bisher nicht verlängert wurden...
     
  9. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wundert dich das ? Überlege mal wieviel Leute letzte Saison trotz DK nicht im Stadion waren :zustimm:
    Viele haben eben keine Lust sich nochmal bei -10 Grad so ein Gegurke anzutun :eek:
    Wenn es einigermaßen läuft werden die sich dann lieber eine Rückrunden-DK kaufen.
     
  10. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Meint ihr denn wirklich, daß Ratenzahlungen, Rückrunden-DKs usw eine für die Zukunft praktikable Lösung darstellen, die den DK-Verkauf wirklich steigern könnten?
    Eine Dauerkarte muß einen gewissen Wert darstellen, den man nicht verwässern sollte und darf.
    Man muß auch ein wenig stolz darauf sein dürfen.

    Eigentlich müßte der MSV meiner Meinung nach noch einen Schritt weitergehen.
    DK Verkauf nur noch mit Bankeinzug wäre sinnvoller.
    Rechtzeitige Ankündigung des Einzugstermines, Möglichkeit des Widerspruchs, ansonsten automatische Verlängerung des DK-Abos für die neue Saison und Einzug.
    Immer im Juni nach Saisonabschluß abbuchen und jeder weiß schon für die nächsten Jahre was auf sein Konto wann zukommt (auch der MSV).
    Das würde es dem einen oder anderen vielleicht auch schwerer machen auf die Dk für die neue Saison zu verzichten, einfach aus Gewohnheit heraus.
    Aktuell machen wir den DK-Besitzern den Verzicht doch viel zu einfach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2012
    MSV-Supporter gefällt das.
  11. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Eine DK lohnt sich für den Verein halt erstmal wegen der Vorfinanzierung und der Planungssicherheit.
    Bei einer Ratenzahlung fällt der Vorteil doch weg.
    Bei Abbuchung wirst du wieder Leute dabei haben die zurückbuchen oder das Konto nicht ausreichend gedeckt haben.
    Einmal im Jahr kann man mit seinem Geld schon dahin...

    Welche Aktion ich schön fände wäre eine Rabattierung auf zusammenhängenden Sitzplätzen.
    Ab der dritten Karte 5% für Alle
    ab der vierten Karte 10% für Alle
    bei 5 Karten 15% für Alle.

    Das lockt Leute auf die Sitzplätze und motiviert die Leute selber noch Werbung dafür zu machen.
     
    esteban, Hobzen, ske-wegi und 5 anderen gefällt das.
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :stop: Das heißt es nicht. Ihr könnt daraus nur den Schluß ziehen, dass die DK-Besitzer ihren Platz nicht verlängert haben. Die können genauso gut auf andere Plätze im Stadion gewechselt sein! Gerade was Block 10 betrifft, dort kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einige ihren Platz im Stadion verändert haben!
     
  13. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,280
    Ort:
    Moers
    So isses. Ein Kollege von mir ist beispielsweise auch samt Freundin und Mutter von Block 9 in Block 10 gewandert. :zustimm:
     
    e@zy79 gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Da haste wohl recht!:rolleyes:
    Doch seinen Platz im Block 10 zu verlassen,für mich (der dort 3 DK besitzt) einfach unverständlich.
    Block 10 "das" Zentrum der Macht!:jokes20:
     
    e@zy79 gefällt das.
  15. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,280
    Ort:
    Moers
    Nicht ganz richtig. Wenn man nämlich für die Finanzierung eine Bank zwischenschaltet (ähnlich wie bei Media Markt und Saturn ect.) hat man die Planungssicherheit.

    Die Bank zahlt dem MSV einen Betrag X für die DK des Kunden, dieser zahlt dann seine Raten an die Bank.

    Dies kann dann als "Aktionskredit" laufen, so dass der Kunde auch noch seinen Preisvorteil genießt.

    Vorteil: Alle sind zufrieden!

    1. der Kunde --> Der hat seine DK und kann diese in bequemen Raten zahlen

    2. der MSV --> Der hat Planungssicherheit, da er das Geld vorab bekommen hat

    3. die Bank --> Diese hat wieder neue "Kunden" welche sie während der Laufzeit kontaktieren kann um evtl. weitere Produkte abzuschließen (Girokonto, Kredit ect.).
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  16. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Man muss halt die Saison-DK entsprechend attraktiv machen im moment ist ja 17 sehen 14 bezahlen, wenn bei der Halbserien DK nur jeweils 1 bzw kein Freispiel dabei ist ist die Saison-DK attraktiver. Außerdem glaube ich eher, dass die Leute, welche die Zielgruppe einer Hinrunden DK sind, eher die Leute sind, denen das Geld für die Volle DK am Anfang fehlt. Weil der "gemeine" Fußballfan eher die Hinrunde mit Tageskarten macht um dann die Rückrunden DK bei entsprechendem Erfolg zu kaufen. Den umgekehrten Weg kann es sicher auch geben. Ich denke, dass die eher die Minderheit wären.
     
  17. ich bin von block 10 im block 15 gewechselt.:)
     
  18. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Radio Duisburg hat vorhin vermeldet das man inklusive Sponsoren und Buisnesskarten bei knapp 4.000 verkauften Dauerkarten ist.

    Edit:
    http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M53a294f64d4.0.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2012
    Menthi und Gerbi gefällt das.
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Werden Sponsoren und Buisnesskarten nicht immer dazu gerechnet oder nur dieses Jahr?
     
    blues gefällt das.
  20. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Meine Reservierung habe ich innerhalb des Forums weitergeben können. Der Platz ist jetzt belegt, was mich sehr freut.:o
     
  21. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Gestern in der WAZ:

    "Der MSV hat bisher 4464 Saisonabos für die Serie 2012/13 an die Fans gebracht...."
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hätte nach der schwächeren letzten Saison und der Erhöhung der Stehplatzpreise mit weniger abgestzten Karten gerechnet.

    Wenn der MSV einen ordentlichen Start erwischt, kann man sich wieder annährend auf Vorjahresniveau bewegen.
     
  23. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hab von Menschen in Duisburg gehört die sogar 60 Euro bezahlen um
    Vereinsmitglieder zu sein . Dafür gibts kaum ne Gegenleistung.
    Wenn für manche hier zu teuer ist und sie sich den Eintritt vom Mund absparen müssen dann Tut es mir echt leid .
    Ich war beim letzten barcelonabesuch mal im Stadion und ich bin auch geizig
    Und da kostet die billigste Karte 63 Euro ,die war natürlich nicht mehr zu haben.
    Hab am Ende eine schwarz gekauft für nen Hunderter sollte 160 kosten .
    Das Spiel war ausverkauft obwohl es gegen espanol war .
    Hab immer gedacht das es mir relativ gut geht aber da Kahm ich mir vor wie ein Armes würstchen . Wie bezahlen die das nur . Sitzen fast unter den Wolken und Zahlen Geld dafür kleine bunte Männchen zu sehen und das Spiel ging auch nur 90 Minuten und espanol hatte auch nicht den Hauch einer change !!!
    4:0 und vier mal messi
    Tja komische Welt oder ?
     
  24. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Da hatten wir beide dieselbe Befürchtung. Gerne kann man die Einmalzahlung als feste Institution einrichten die freiwillig geleistet wird.
    Nächste Saison dann 154€ für die Stehplatz-DK und wer möchte bucht die "UnterstützerZebra-Option" dazu. 19,02€ die ans NLZ gehen. Dazu kriegt man dann einen Schal oder einen Autoaufkleber.

    Dass diese Saison der DK-Verkauf dann doch nicht in einem Desaster endet liegt an der typisch deutschen Mentalität. Am lautesten meckern aber trotzdem einknicken. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2012
  25. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,155
    Ort:
    Meiderich
    Jetzt sind es 4465

    So meine lieben freunde des portals
    Nun habt ihr den salat,ich habe heute meine dk gekauft,erstmalig als sitzer.
    Block 10 reihe 19 platz 54
    Stellt euch auf lautstarken support und kritik ein. Hoffe den ein oder anderen in der nähe zu erkennen.
    Wir sehen uns sonntag
     
    ktoon, Berlin-Support, Carnie und 5 anderen gefällt das.
  26. Zwei noch, die 7 muss stehen!
     
    Der_Paddy, Thomas, MyKee und 12 anderen gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen

    Mit Ü 30 auch verständlich!:old:
     
    e@zy79 gefällt das.
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hat jemand Erfahrung mit dem online-shop? Obwohl ich nur 5 oder 6 Spiele sehen werde, habe ich mir online eine DK gekauft, weiss aber nicht, ob die Karte per Post verschickt wird, oder ob man sie im Wedaustadion abholen muss. Weiss das jemand?

    Im Herzen bin ich eh immer dabei, nun aber auch (mal wieder) statistisch. :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2012
    Old School gefällt das.
  29. Delany

    Delany Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    95
    Die schicken die normalerweise mit der Post. Allerdings weiß ich das in deinem Fall nicht, da es nicht mehr lange zum ersten Spiel ist.
     
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Dat erste Spiel verpasse ich (leider) eh.
     
  31. Delany

    Delany Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    95
    Dann gehe davon aus, dass du sie per Post bekommst. Ich denke der MSV würde sich dann wohl melden wenn sie zur Abholung zurückgelegt werden würde.
     
    Yike gefällt das.
  32. Notfall aus finanzieller Notlage !!!

    Liebe Zebragemeinde ich brauche echt Hilfe,
    Vom Vereineseite habe ich leider eine absage bekommen für die Rückgabe meiner Dauerkarte.
    Leider muss ich diese aber abgeben da meine Autorep. zu teuer geworden ist und ich auf das Auto beruflich angewiesen bin.


    Deshalb möchte ich hier meie Dk anbieten (aus finanzieller Notlage)! Block 15 Reihe 1
    Listenpreis Mitglied ! 334 € da schon ein spiel vorbei ist würde ich diese für 300 € abgeben wer also die Karte übernehmen möchte kann mir bitte eine PN schiecken.

    Leider ist es so das wenn ich Sie nicht verkauft bekomme kann ich meine Rechungen nicht bezahlen kann und so auch nicht mehr zur Arbeit komme.

    Bitte Bitte einer melden.

    Danke
    gruß
    Christian
     
  33. muss mich nochmal an euch wenden würde die Karte auch für 280€ abgeben
    könnte am freitag übergeben werden wenn ich in Duisburg bin.
    werde selber ja nicht hin können weil ich mir das nicht mehr leisten kann :frown:
     
  34. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Das Geld für die Ablöse stammt aus Dauerkartenverkauf
    Zudem stellen sich einige Vereinsverantwortliche die Frage, wie ein Trainer eines abstiegsbedrohten Drittligisten die Kohlen in der zweiten Klasse aus dem Feuer holen soll?

    Woher die Gelder für den Transfer kommen, sorgt ebenfalls für hitzige Diskussionen. Der MSV hat durch die Dauerkartenaktion im Sommer etwas mehr als 100.000 Euro eingenommen. Der damalige Plan lautete: Die Moneten gehen in die Jugendabteilung. Ein Vorhaben, das angesichts der dramatischen Lage der Profis nun zu den Akten gelegt wird, schließlich ist die Erste das Aushängeschild des Vereins.

    Geschäftsführer Roland Kentsch: „Normalerweise werden Erlöse nicht auf einen Zweck hin gebunden.“ Übersetzt bedeutet das: Die Euros fließen nicht in den eigenen Nachwuchs, sondern nach Darmstadt.


    quelle
    http://www.reviersport.de/205885---msv-grlic-runjaic-einig.html
     
  35. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Kann man das nicht schon als Veruntreuung der Fangelder bezeichnen? :nunja:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2012
    Omega gefällt das.
  36. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Wäre echt hart :fluch::fluch::fluch:
     
    Omega gefällt das.
  37. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hier ein Zitat aus dem Thread "Neuer Trainer?", in dem dieses Thema auch schon aufgekommen ist:

    Sorry für FQ! Aber an dieser Stelle musste ich dieses Gesetz brechen.
     
    jonny McPot gefällt das.
  38. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Der Satz von Kentsch „Normalerweise werden Erlöse nicht auf einen Zweck hin gebunden.“ ist doch ein mehr als eindeutiger Schuss in die Richtung von Andreas Rüttgers. Hört sich für mich fast so an, als hätte Rüttgers die Sache als etwas verkauft, die sie garnicht nicht ist, auch vielleicht vor dem rechtlichen bzw. abwicklungstechnischen Hintergrund.
     
  39. Streifenmoped

    Streifenmoped Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    161

    Wieso wird hier eigentlich immer noch alles einfach so geglaubt, was in der Presse zu lesen ist. Es ist doch gar nicht klar, ob Kentsch das wirklich genau so gesagt hat.
    Und wenn er diesen Satz wirklich so gesagt hat, kann es doch sein, dass das nicht alles war, was er gesagt hat. Denn wenn er von "Normalerweise" spricht, kann man z.B. heraushören, dass es auch ein Ausnahme von diesem Normalfall geben kann.

    Ich frage mich ernsthaft, ob wir nicht schon genug Baustellen haben, dass hier immer wieder für jedes Gerücht sofort ein Fass aufgemacht werden muß.
     
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das ist kein Gerücht, wenn ein Journalist solche Sätze schreibt, dann sind sie auch so gefallen. Ansonsten bekäme der massiv Ärger! Ist das so, dass das Geld was für das NLZ bestimmt ist, in die KGaA geht, wäre das für mich ein riesen Vertrauensverlust. Ich kann Kentschs Argumentattion nicht nachvollziehen, einige der Juristen hier werden das rechtlich besser einschätzen können!
     
    body1989, Menthi, saugi und 3 anderen gefällt das.
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Werden DK auch ins Ausland verschickt? Habe meine immer noch nicht bekommen. Geld ist schon längst überwiesen. :cool:
     
  42. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Ich glaube auch, dass der Satz gegenüber dem "Journalisten" Richter so gefallen ist. Das Problem ist nur, wir kennen den Zusammenhang nicht und können nur die Interpretation des Herrn Richter lesen.

    Und, um die Gebetsmühle nochmal anzuschmeissen, der Vorsitzende des e.V., in Person Andreas Rüttgers, ist nicht unmittelbar weisungsbefugt dem Geschäftsführer der KGaA, in Person Roland Kentsch, gegenüber.

    Erstmal landet das Geld bei der KGaA.
     
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Herren da oben sollten sich definitiv mal einigen wie man sich Journalisten gegenüber verhält und was für Aussagen man trifft. In der Außendarstellung ist das einfach immer noch extrem lächerlich was da abläuft. Dann muss man sich auch nicht beschweren wenn sofort wieder Diskussionen aufkommen.
     
  44. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Ich habe auch eine Gebetsmühle: Nach § 37 Abs. 1 GmbH-Gesetz können die Gesellschafter dem Geschäftsführer einer GmbH Weisungen erteilen. Kentsch ist angestellter Geschäftsführer der MSV Duisburg Verwaltungsgesellschaft mbH, die wiederunm die KGaA vertritt und deren Geschäfte führt. Mehrheitsgesellschafter der MSV Duisburg Verwaltungsgesellschaft mbH ist der MSV Duisburg e.V. Das muss noch nach der 50+1-Regel von DFL/DFB so sein. Chef vom Verein ist Rüttgers. Wer hier wem sehr wohl Weisungen erteilen kann - und können muss, 50+1-Regel - kann sich danach jeder ausrechnen.
     
  45. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    OK, ja da hast Du natürlich vollkommen recht. Mein "unmittelbar" bezog sich, dass der Geschäftsführer operativ erstmal das Sagen hat. Der Mehrheitsgesellschafter kann ihm dann Weisugen erteilen.

    Blues: Bitte meinen vorherigen Post löschen das schlecht ausgedrückt.
     
  46. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Der Verein kommt hier seiner Fürsorgepflicht nach.:D
     
    Ballaballa gefällt das.
  47. Thommie77

    Thommie77 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    44
    @Yike

    Schon mal in der Geschäftsstelle nachgefragt?
     
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ja, soeben. Zur Info für alle im Ausland lebenden Zebras: DK werden nicht ins Ausland verschickt. Man muss sie selber abholen kommen oder abholen lassen.
     
    Ziggi gefällt das.
  49. Stellt sich die Frage warum DK nicht ins Ausland verschickt werden wenn
    Sie doch schon bezahlt ist.
    An den höheren Portokosten 20 cent für das Einschreiben kann es wohl
    nicht liegen.
    Da hab ich ja Glück das ich gerade noch so in Deutschland wohne.
     
  50. Von der Homepage unseres MSV Duisburg:


    Dauerkarten: 'Extra'-Gelder natürlich für den Nachwuchsbereich

    Übrigens: Die Aufregung um missverständliche Meldungen, die Erlöse aus der 19,02-Euro-Zusatzzahlung bei den Dauerkarten würden eventuell für Transfers im Profibereich genutzt, ist vergebens. MSV-Pressesprecher Martin Haltermann: „Natürlich fließen diese Gelder wie angekündigt in unseren Nachwuchsbereich.“
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden