MSV Duisburg startet Dauerkartenverkauf: „1902 - WIR SIND DABEI“

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von dusi33, 6 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ist immer noch sehr akkut !
    am Freitag ist der Termin fürs Auto,wenn ich bis dort hin nicht Gelder flüssig machen kann, dann privatinsolvenz ! :frown:
     
  2. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, hier geht es bitte ab jetzt nicht mehr darum, warum sich ein einzelner User keine DK leisten kann oder seine erworbene verkaufen muss. Ratschläge an den User können gerne per PN gegeben werden. ;)
     
  3. biete die Karte jetzt für 200 € an !
    sprich für 14 Spiele !
    macht eine ersparniss von 150 €

    also bitte melden
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mal ein Lob in Richtung Preispolitik des MSV Duisburg:

    Die Senkung der Eintrittspreise im Unterrang der TV-relevanten Osttribüne trägt Früchte. Wo sich in den vergangenen Jahren zumeist einige wenige Hundertschaften verloren, sah es in den ersten Heimspielen voller aus -und das trotz sportlicher Krise. Sollte der MSV das Siegen lernen, wäre der Effekt sicherlich wesentlich größer. Ich vermute auch, dass diese Fans nicht einfach nur aus anderen Stadienbereichen abgewandert sind, sondern hier eine neue Zuschauergruppe erschlossen und an den MSV gebunden wird, die den MSV gestern übrigens -insbesondere nach dem 1-1- gut unterstützt hat. Da unten ist mehr los!
     
    footlocker, danny81, Scanti und 14 anderen gefällt das.
  5. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    stimmt!

    es ist tatsächlich voller bei uns geworden.

    allerdings ist auch immer einiges an gästefans da vertreten...
     
    MyKee, Gelöschte Mitglieder und niceday gefällt das.
  6. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Leider ist das nicht so, da wurde keine neue Zuschauergruppe erschlossen. Wir haben bisher nicht mehr Zuschauer als letzte Saison und obedrein weniger Dauerkarten verkauft, also müssen sie ja irgendwo herkommen. Die meisten kommen aus den Blöcken 8, 9 und 11. Das war auch gestern wieder sehr gut zu erkennen denn an den Seiten vom Oberrang der Nord
    herrschte fast gähnende leere. Es sind nicht einmal viele Dauerkartenbesitzer die dort nun nicht mehr sitzen sondern es sind hauptsächlich diejenigen die dort früher Tageskarten kauften und jetzt lieber wegen der besseren Sicht auf die Osttribüne gehen. Selbstverständlich gibt es auch einige wenige Ausnahmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2012
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Ich denke doch! Sieh dir doch die Sparkassen-Tribüne an. Die ist doch total leer! Kein Wunder wenn die fast identischen Karten auf der SIL-Tribüne ungefähr 5 Euro günstiger sind.
     
    Omega und Menthi gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War sie mal voller? Nein! Der Unterrang West war und ist auf Grund des Angebots von Businesssitzen ordentlich besetzt und der Oberrang in der Regel verwaist.

    Diese Schlussfolgerung ist nicht zwingend. Ich denke schon, dass insoweit eine neue Zuschauergruppe erschlossen wurde, als dass die potentiellen Besucher des Unterrangs Ost auf Grund der deutlich gefallenen Eintrittspreise regelmäßiger das Stadion besuchen. Das muss sich nicht signifikant in einer Erhöhung der Zuschauerzahlen ausdrücken, wobei es angesichts der sportlichen Situation schon als Erfolg zu werten ist, dass die Zahlen konstant oberhalb der 10.000er Marke verbleiben.

    Größere Lücken in den Aussenbereichen des Oberrangs Nord hat es gestern gegeben. Gegen Ahlen und Bochum hingegen nicht. In der vergangenen Saison war es ähnlich: Besser und schlechter besuchte Spiele im Bereich des Oberrangs. Ich halte das Ganze für wenig aussagekräftig und erkenne keine klare Abwanderungswelle von dort in den Unterrang Ost. Zu bedenken ist auch, dass Block 10 zunehmend als Magnet im Oberrang wirkt und in diesem Bereich mehr Dauerkarten als in der Vorsaison verkauft wurden.

    Zu Buche schlug gestern ganz deutlich die ungünstige Anstoßzeit: Die Familienblöcke waren verwaist.

    Dauerhaft leerer scheint mit nur der Oberrang Ost geworden zu sein. Hier ist eine Abwanderung in den Unterrang nicht auszuschließen.

    Wie dem auch sei: Das eigentlich Ziel wurde erreicht! Der tv-relevante Unterrang Ost ist voller. Wenn wir in der Tabelle klettern, steigen auch die Zuschauerzahlen. Stünde man halbwegs ordentlich in der Tabelle, könnte man diesen Bereich füllen -mit entsprechenden Synergieeffekten (Stadion wirkt für TV-Zuschauer und Sponsoren voller, was einen eigenen Besuch / ein höheres Engagement fördert und stärkere Bindung der Zuschauer in diesem Bereich, weil das Stadionerlebnis einfach besser als auf einer verwaisten Tribüne ist.).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2012
  9. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    @ Old Scool
    Doch, die großen Lücken in den Aussenbereichen der Blöcke 8 und 11 gab es auch gegen Aalen und Bochum, wobei die freien Plätze gegen Aalen anfangs von der grandiosen Choreo verdeckt wurden. Für das Spiel gegen Boxhum schau dir beispielsweise mal hier das 3. Foto von oben und dann besonders rechts den Übergang von Block 10 in den Block 11 an. Dort reißt es abrupt ab.

    http://nordkurveduisburg.blogspot.de/2012/09/5.html

    Ich verfolge aus bekanntem Grund seit Jahren akribisch den Zuschauerzuspruch
    in jedem einzelnen Block (mehr als die Spiele selbst :D) und glaub mir ich kann dir auf den Platz genau sagen wie viel in jeden passen.
    Der Unterrang der Osttribüne kostete in der letzten Saison 32 € (Oberrang 29 €) und war somit 12 € teurer als ein Sitzplatz auf der Nord. Seit dieser Saison kostet jeder Platz auf der Ost nur noch 25 € und der Unterschied beträgt gegenüber den Sitzplätzen auf der Nord nur noch 5 €. Da man sich dafür sogar oben wie unten in die Mitte setzen kann und dort eine viel bessere Sicht hat geben nun viele verständlicherweise gerne 5 € mehr aus. Die meisten kommen wie schon erwähnt aus den Blöcken 8, 9 und 11 und wie Ziggi schon schrieb einige vom Oberrang der Haupttribüne da die Karte dort noch 5 € mehr kostet.
    Ein weiterer kleiner Aspekt das nun mehr in der Mitte der Ost oben wie unten sitzen ist das man im Onlinetickingverkauf die Blöcke 13 und K gänzlich aus dem
    dem Vorverkauf genommen hat die somit auch nicht mehr in die Prozentangabe fallen ;).
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Deine besonderen Kenntnisse um das Wedaustadion sind unbestritten. Nur helfen Bilder dieser Saison, die Lücken zeigen, ohne Vergleichswerte -sprich Bilder aus der vergangenen Saison- wenig. Will sagen: War es in den Blöcken 8 und 11 2011/12 erheblich voller? Aus meinen Beobachtungnen möchte ich das bezweifeln und möchte nochmals betonen, dass es derzeit auch unbestritten Block 10 ist, der viele Supportwillige aus dem Oberrang anzieht respektive aus anderen Blöcken abzieht.

    Wie sich die Preise im Einzelnen verändert haben, ist ja bekannt und dass die Blöcke K und 13 nicht mehr im Onlineverkauf enthalten sind, mag die %-Zahlen der Stadionauslastung verbessern. Hierauf habe ich aber nie vertraut, sondern auf meine beiden halbwegs gesunden Augen. Und die lassen erkennen: Unterrang Ost trotz sportlicher Talfahrt voller, bessere Wirkung im TV. Ziel erreicht. Der Oberrang Nord leidet meines Erachtens nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2012
  11. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Nein, erheblich voller war es in den Blöcken 8 u. 11 auch letzte Saison nicht und von Leiden des Oberrangs zu sprechen wäre schlichtweg verkehrt und übertrieben. Aber du hattest ja selbst gemeint das gegen Bochum die Seiten voll waren und das Bild beweist das Gegenteil. Das ist ganz normal wenn man z.B. mitten im Pulk von Block 10 sitzt denn die Seiten kann man von dort nur schlecht sehen. Aber selbst wenn du im Block 10 in den oberen Bereich gehst wirst du sehen wie sich dort bei normal durchschnittlichen Spielen leere Sitze in ihn hineinfressen. Wir sprechen hier nicht von tausenden die nun auf dem Oberrang der Nord fehlen sondern allenfalls von 300 bis 500. Das fällt im Verhältnis zu den vergangenen Jahren kaum auf. Anders auf dem Unterrang der Osttribüne. Block M war schon immer der meistbesuchte und wenn da dann 100 bis 150 dazukommen dann wirkt er voll und fällt sofort ins Auge und hebt sich somit auch von den Blöcken L und N ab in denen sich die Besucherzahl nicht so stark erhöht hat. Im Oberrang haben hauptsächlich die Blöcke 14 und 15 ein wenig zugelegt, auch wenn das bei der Masse an Sitzen leider nicht sonderlich auffällt. Die Preisumstellung war so schon der richtige Schritt ohne der Nord den Kick und den Suport zu nehmen obwohl es dort nun weniger sind.
     
  12. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich persönlich interessiere mich eher um die Wanderung der Umsätze:

    folgt man Euren Postings, müsste der MSV mehr Umsatz machen und gleichzeitig für evtl. bessere sportliche Zeiten den Leuten ein optisches (Sicht auf das Feld) Schmankerl geboten haben, was man wohl ungerne aufgeben möchte, wenn man offensichtlich eher ein Freund der besseren Sicht, als des besseren Supports ist.

    Also genau das, was wir "alten Hasen" schon seit Jahren aufzeigen wollten.

    ...und wie Holger gerade richtig erwähnte, ohne Supportverlust, allerdings auch wie gestern offensichtlich, motiviert um mitzuziehen.
     
  13. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Eishockey

    Mit der Dauerkarte darf man einmalig ein Eishockeyspiel des EVDuisburg besuchen. Weiß jemand, ob dies nur für die Vor- und Zwischenrunde galt? Oder hat man auch bei der Aufstiegsrunde freien Eintritt?
     
  14. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Soweit ich weiß gilt die Dauerkarte für jede Runde.
    Aber ich würde mich beeilen, denn die Saison kann schon bald zu Ende sein.

    Hier der Spielplan:

    http://www.ev-duisburg.de/saison/spielplan-201213.html

    Ich würde gegen Leipzig hin gehen, denn das wird wohl ein richtiges Endspiel!!!
     
    Zebrafuchs und M_S_V gefällt das.
  15. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Für alle die noch den Fuchs auf ihrer Dauerkarte sehen können ist heute vielleicht die letzte Chance den EVD für lau zu unterstützen.
    Heute um 18:30 beginnt das Endspiel um die Play-Off Plätze gegen die Icefighters Leipzig.
    Also alle heute in die Eishalle!!!:zustimm:
     
    Zebrafuchs und Block D gefällt das.
  16. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Moin. Wir waren vergangenes Spiel vor Ort. Die Dauerkarte gilt nicht für die Aufstiegsrunde. Aber zwölf Euro sind für den dortigen Steher gut investiert ...
     
    M_S_V gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Das kann ich so "nicht" bestätigen!:rolleyes:
    Ich war gegen Kassel auch dort und habe selber gesehen wie bei min. 2 Leuten die MSV-DK abgeknipst wurde.:rolleyes: Eventuell sind die Ordner dort nicht alle auf einer Wellenlänge?!:D
    Einfach mal versuchen.:zustimm:
    Wenn es nicht klappt,bleibt einem noch die Stadtwerke-Card.Damit spart man 10% ... also der Preis dann 10,80 Euro für den Steher!!:huhu:
     
    Jan Carew gefällt das.
  18. alex_duisburg

    alex_duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    37
    Weiß jemand bis wann der freie Eintritt im Zoo gültig ist?
     
  19. eXodus

    eXodus Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern noch im Zoo und hab eine Freikarte gekriegt. Gilt bis Ende des Monats
     
  20. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    bis zum 30.06.2013 (wurde mir per Mail vom MSV bestätigt)
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  21. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    will jemand meine Freikarte haben??? werde bis ende des monats
    mit Sicherheit nicht in den zoo gehen.
    also wenn jemand die haben will bitte melden.
     
  22. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Spende sie den Zebrakids!
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist diese Freikarte denn übertragbar?

    Ich soll ja aus Anlass der Mitgliedschaft angeblich auch eine bekommen, werde aber kaum dazu in der Lage sein, sie für mich selbst einzulösen.

    Es wäre also schön, wenn ich die Freikarte weitergeben könnte.
     
  24. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Hab meine DK auch noch, der Zoobesuch wurde nicht eingelöst.
    Mein Vorschlag wäre, soviel Dauerkarten (damit freie Zooeintritte) wie möglich sammeln und einer bedürftigen Organisation in Duisburg übergeben.
    Quasi als Dank für die Solidarität die uns in den letzten Tagen entgegengebracht wurde. Wie immer das morgen ausgeht würde das sicher nochmal ein gute Bild auf uns werfen und Werbung für den Verein sein.
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eine hervorragende Idee. Allerdings nur möglich, wenn diese Karten übertragbar sind. :verwirrt:
     
  26. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Also die Dauerkarte an sich ist ja übertragbar. Fragt sich nur ob sich jeder von seiner Dauerkarte (Sammlerobjekt) trennen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden