MSV Duisburg verpflichtet Dennis Grote

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von diplomat, 1 April 2014.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn an mal zurückblickt und sieht sich an, was Ivo für " kleines " Geld alles geholt hat, auch vereinslose Spielr natürlich, die Jungs kommen immer besser auf, denkt an Gardarwski, De Witt, Wegkmap, heute Grote, das ist schon toll und wir sind kein Krösusverein, wir liegen nicht an der Donau, an der Isar, haben keine Getränkebude im Rücken, die alles mal eben aus der Portokasse stemmt. Aber wir haben Tradition, wir verkörpern Leidenschaft, haben ein Superstadion ( ohne wenn und aber ). Und wir haben Chancen, wieder zumindest in einer zeitlich zu bestimmenden Perspektive, in der 2. Liga zu spielen. Vielleicht auch einer der Gründe, warum Ivo solche Spieler unter Vetrag nehmen kann, das ist einfach eine ehrliche Haut, sicher Geschäftsmann, das muss er auch sein, aber als ehemaliger Spieler auch eine Vertrauensperson mit einem mittlerweile guten Namen.

    Da steckt verdammt viel Zeit, Energie und Geduld hinter. Was der Mann nach seiner aktiven Laufbahn beim MSV gleistet hat, da kann ich nur sagen : RESPEKT !!!
     
    duissern07, lintorfer, 4tree und 15 anderen gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nicht übel! Grote hatte ich glaub ich zu Zweitligazeiten schon mal im Wunschkader geposted.

    Zudem bekleidet Grote mit dem LM eine Position, auf der wir am schlechtesten besetzt sind. Da hat seit Dum kein Linksaußen mehr gespielt. Ich bin zufrieden! :)
     
    Raudie gefällt das.
  3. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Zum letzten Saisonspiel am 10. Mai wird er ja wohl schon in der Arena auflaufen. Hoffentlich macht er dann nicht wieder ein Tor gegen uns ;)
     
  4. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    good job Ivo! ;)

    Guter Transfer, freut mich! ;)
     
  5. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Bravo Ivo , finde ich gut :)
    Wenn er nur genau das Hinbekommt was er bis jetzt geschafft hat , ist das ein guter Transfer , 9 Buden 9 vorbereitet :)
    Und die Saison ist noch nicht zu Ende !!!
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    @all: HIER ist nicht KaBa das Thema!


    Interview von Grote

    ganzes Interview

    Nach den Reaktionen der Preußen im Forum bin ich noch glücklicher über den Transfer :D

    In jedem Falle scheint Ivo die Zeichen der Zeit sehr gut bei Grote gedeutet zu haben!
     
    hoschi gefällt das.
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja der Ivo ist schon auf Zack, seine Handlungsschnelligkeit ist unglaublich.

    Aber Grote begründet seine Abkehr von Preussen Münster damit, dass er Familienvater sei und er
    zusehen müsse wo er bleibt. Ein so guter Spieler hätte sicher auch bei einem anderen Verein eine
    Unterkunft bekommen. Er aber geht zum MSV Duisburg, dessen Zukunft noch immer nicht gänzlich
    geklärt ist. Alle Achtung!
     
  9. Ich gehe mal davon aus, dass der Grote bei seinem Vorstellungsgespräch andere Infos gesteckt bekommen hat als wir sie beispielsweise schon kennen. Vielleicht war ja das Kirmse (Marbach?) Interview bezüglich der qualitativen Verbesserung des Kaders etwas mehr als nur heiße Luft. Grotes Verpflichtung könnte man auch als erstes Indiz dafür deuten.

    PS: Im Groben stand der Kader ja auch schon in dieser Saison. Das Gerüst stehen lassen und 3 bis 4 Ergänzungen machen doch durchaus Sinn. Das wird bestimmt auch einer Eingespieltheit zu Gute kommen. Ich bin mal gespannt ob man den Ofusu Ayeh halten kann.

    Zwar wohl keine Weltklassespieler (sowohl Grote als auch Ofusu Ayeh) aber immerhin Spieler, die im Umfeld so was wie Aufbruchstimmung erzeugen könnten. Vielleicht auch interessant für eventuell weitere Neuzugänge.

    Etwas ungewöhnlich für Duisburger Verhältnisse fand ich den Zeitpunkt dann aber auch. Vielleicht mußte der Grlic so schnell reagieren damit der Grote zum Schluß nicht doch noch ins Schleudern kommt. Aus dem Interviewe geht ja hervor, dass der Spieler Planungsicherheit für sich und seine Familie brauchte.

    Zum Grlic. Für die einen Überrumpelungstaktik und für die anderen Verhandlungsgeschick. Kommt immer darauf an auf welcher Seite der Betrachter man steht. Ich könnte mir auch vortellen, dass manch Münsteraner nen Hals auf den Ivo hat. ;)
    So geht Fußball halt. Und oft genug standen wir in der Vergangenheit diesbezüglich auf der "falschen" Seite (der gescheiterte Emanuel Amunike Transfer schwingt noch nach). :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 April 2014
    isstillnogud und ZebraA gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mal abgesehen von der Qualität der Verpflichtung geht hier ein eindeutiges Signal aus. Frühzeitig sich auf die neue Saison mit einer schlagkräftigen Truppe vorzubereiten.
     
    Omega, embe, ChristianMoosbr und 2 anderen gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Geile Verpflichtung! Ich hatte schon öfter den Gedanken gehabt, warum wir uns den nicht holen :o
    Er ist in dieser eher mäßigen Münsteraner Saison noch einer der beständigsten und seine 9 Tore und 9 Assists sprechen auch eine deutliche Sprache. Er könnte die zur Zeit noch etwas fehlende Torgefahr aus dem Mf erhöhen, so das wir zum einen in der offensive nicht nur von einem Mann abhängig sind und zudem auch offensiv schwerer auszurechnen sein werden, wenn man denn das Spiel nicht weiter auf hoch und weit auslegen will ;)

    Ich freu mich über diese geglückte Verpflichtung und wünsche ihm jetzt schon viel Glück und Spaß bei uns;)
     
    dee2000 gefällt das.
  12. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Sehr gute Verpflichtung. Dennis wird uns weiter helfen. Er hat 2.liga-Format. Passt genau ins Beutechema!
    Win-Win Situation für beide Seiten, zumal er dann auch näher an seinem Sportgeschäft ist (Walsum).
    Obwohl, ich glaub in Münster hat er auch noch eins!!!
     
    dee2000 gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @ZebraA

    Ich glaube, für so einen Job brauchst du gute Kontakte, und damit dir was erzählt wird, musst du das Vertrauen der Kreise geniessen, in denen du dich bewegst. Wenn wir solche Transfers festmachen können, hat es bestimmt was damit zu tun, dass Ivo Grlic in seiner bisherigen Laufbahn als Spieler viele Leute kennengelernt hat, die seine Telefonnummer noch immer haben, und dass er in seiner Zeit als Manager stets seriös und fair agierte, und sein Wort demzufolge in den einschlägigen Kreisen einiges gilt.

    Wäre wünschenswert, wenn sich die Abteilung wirtschaftliches Management jetzt so langsam nach dem Vorbild des Chefs der Sportabteilung ausrichtet. Dann sieht es für die Zukunft mit Leuten wie Grote, die in einem Alter sind, wo die wichtigen Weichenstellungen als Profisportler oft nicht mehr entscheidend korrigiert werden können, gut aus. Immerhin so oder so gut zu wissen, dass der MSV als erstklassige sportliche Adresse in der Gegend immer noch etwas gilt, trotz Ailton, Gefahrenhorst und Domoschiessnix.
     
    MSV-Archiv, ZebraA und Charly306 gefällt das.
  14. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ich habe ihn in seiner Zeit bei RWO vor Münster einige Male gesehen...da war nicht viel und er war sogar Auswechselspieler...
    Ich hoffe er hat sich in Münster weiter entwickelt bzw. sein Können aus Bundesligazeiten wiedererlangt...
     
  15. Wie willst du denn abgesehen von der Qualität des jeweiligen Spielers eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen? Oder hast du das nur etwas unglücklich formuliert? Zumindetsens ist Dennis Grote in diesem Zusammenhang ein deutliches Ausrufezeichen, gerade was die Qualität angeht (vermute ich zumindestens). Bei irgendeinen no name hätte sich das feedback schon im überschaubarem Rahmen bewegt und nicht nach einem Tag 70 Beiträge.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist eine gute Frage, es gab schon Spieler, die zum letzten Spiel ihrer alten Mannschaft gegen die neue " verletzt " oder gesperrt waren...................................!

    Bei Münster wird es planmässig um nichts mehr gehen, bei uns könnte, je nach Spielverläufen in den kommenden Wochen, ggfs. noch der 4. Platz winken ?
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es ist als frühzeitiges Signal zu verstehen! Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  18. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ein solcher Transfer lässt einen doch sehr zuversichtlich in die kommende Spielzeit blicken. Tolle Verpflichtung, danke.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden