MSV Eigenwerbung in der Stadt

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ClauN, 19 Juli 2012.

  1. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Eine Agentur damit zu beauftragen, ist finanziell bestimmt nur schwer möglich. Aber die Kompetenzen sind doch hier vorhanden, und Leidenschaft ist eine Motivation, die der Hungerlohn von nem Werber nicht ist ;) (Und Simon, verzeih mir das Off-Topic: Natürlich sind die Preise hoch, gibt ja auch ein professionelles Ergebnis von Fachkräften, oder willst du später für dreimarkfuffzich arbeiten? ;))

    EDIT: DeepSky, das kann sein. Ist schade. Wobei ich das so nicht kennengelernt habe, finde das Engagement außerhalb des Stadions in vielen Bereichen enorm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2013
    9NICI9 gefällt das.
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Mir is das schon bewusst Luette, ich wollte das nurnochmal für die raustellen die denken das die Gestaltung kaum was kostet und wieviel Geld man hier sparen kann ;)
     
    Matze und luetteyeah gefällt das.
  3. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Das stimmt, da haste Recht. Die Ideen kosten, und die Umsetzung. Wenn man beides für lau bekommt, sollte die Produktion nicht das Porblem sein. Und anscheinend haben wir ja nen fähigen Junior Designer :D
     
  4. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Dann lasst uns das "Ding" doch rocken, damit endlich mal auch etwas passiert!
    Bin dabei, auch wenns "nur" um das verteilen (kleben) geht !
     
  5. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Was würdet ihr denn gerne machen wollen? Imagekampagnen? Spielankündigungen oder was?
     
  6. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Mist, ich mache mich selbständig. Dabei komme ich doch gar nicht aus dem Fach :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2013
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Hallo zusammen,

    Ich freue mich sehr, dass dieser Thread wieder so fleißig genutzt wird.
    Jedes mal wenn ich durch unseren Bahnhof schlendere, fehlt mir Werbung für unseren MSV. Ich habe mich bereits über Treppenwerbung informiert, aber die ist wohl für Privatpersonen nicht zu stemmen.

    Beim Grübeln, wie man sonst werben könnte, fiel mir ein, dass das Spielankündigungsplakat doch immer online auf der Homepage zu finden war/ist.
    Wenn viele die hier im Portal unterwegs sind, dieses vor Heimspielen jeweils 2 mal drucken und wie Verkaufsplakate ins Auto hängen könnten, wäre das doch schonmal etwas.

    Ich schaue oft in Autos rein, bei denen so ein Zettel drin hängt.
    Was meint ihr?

    Gruß Ben86
     
    Mern gefällt das.
  8. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Kann man sich die Spielplakate nicht eh umsonst in der Arena abholen?
     
  9. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Letzte Saison lagen die immer auf dem Tisch zum mitnehmen
     
  10. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Das wäre natürlich optimal!
     
  11. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Im bereich Marketing ist noch Luft nach oben, Da muss echt was geschehen. Der MSV könnte sich bspw. an Immobilien Unternehmen ran heften oder auch Privat. Ein Beispiel: eine Familie zieht Berufsbedingt nach Duisburg und Umgebung. Nach erwerb einer Wohnung bekommen sie für ein paar Heimspiele Tickets zum halben Preis oder gar umsonst. So könnte der Kleine Sohnemann oder Tochter anfangen sich für den MSV zu interessieren. Oder auch Mittelständige Unternehmen die eine Immobilie gekauft/gepachtet haben. Zack, gleich mal ein paar Tickets locker machen. Platz ist ja *leider* genug in der Arena
    Vielleicht auch Interessant wäre: beim Kauf eines *speziell Familienautos* Neuwagens, erhält man ebenfalls einen Tag Aufenthalt beim MSV für die ganze Familie.

    Thema Medien: Königs-Pilsener könnte den MSV öfters mal in die Werbung einbeziehen *auf eine witzige Art und weise* anstatt Boris Becker und Konsorten. WDR Duisburg könnte auch mal mehr, vor allem Positive Werbung machen und Aktionen durchführen. Ok über Radio-Du kann ich jetzt nichts schreiben. Da ich Radio-DU zu selten höre.

    Also Familien sowie Mittelständige Unternehmen plus Medien noch stärker einbeziehen.

    Das wären meine Ideen auf die schnelle
     
    Sandsack und Sokrates gefällt das.
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Hat zwar nichts wirklich mit dem Thema hier zutun, aber da es irgendwie kein passenden Thread dafür gibt und sowieso schon die meisten Sachen
    von mir hier drin sind hau ich euch mal einfach einen neuen schlichten Wallpaper hier rein.

    Kenner deutscher Rapmusik werden die Inspiration dazu sicher kennen :D

    [​IMG]
     
    Chrissop, SWenne, Juri_Bungalow und 4 anderen gefällt das.
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dann bin ich ja nun endlich ein DSBRGR HRNSHN, der 2011 in BLNCTY war und beim Splash! auf GRNBLN abgegangen ist :cono:

    Find die Idee gut!
     
  14. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Danke Jungs fuer die beiden vorherigen Postings :rolleyes:

    Nun weiss ich endlich das ich uralt bin :verwirrt:

    Ich verstehe naemlich gar nichts :p:o:huhu:
     
    danny81, Mama, Matze und 7 anderen gefällt das.
  15. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    mit Alter hat das nichts zu tun. Man kann Texte idR auch ohne die Vokale lesen. Zumindest, wenn man das Wort im eigen Wortschatz hat.
     
    Thailand gefällt das.
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    marv02 gefällt das.
  17. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Kann man schon. Allerdings kriegt wohl jeder Fan von MUSIK das blanke :jokes4:, wenn er das Wort RAP liest. Jedenfalls ist es bei mir so! :huhu:

    Nichts für ungut.
     
    hdsoftail666, Robbe1967 und ente76 gefällt das.
  18. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Denk daran, daß wir da ja auch 2 Heimspiele mehr haben würden...

    Besser wäre vielleicht eine KöPi-Flat :ausheck:
     
  19. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    streifen zeigen!!!!!!
     
  20. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ist da nicht ein R zuviel am Ende oder hat das ne Bedeutung? :o
     
  21. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Oben und unten müssen jeweils 3 Buchstaben sein.
    Streicht man die Vokale bei DUISBURG -> DSBRG = 5 gehts leider nicht ganz auf
    genau wie bei MEIDERICH -> MDRCH = 5

    Bei DUISBURGER -> DSBRGR = 6 allerdings passts. Alternativen wären
    WEDAUSTADION -> WDSTDN, sowie SPIELVEREIN -> SPLVRN :D
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :panik:
     
    Raudie, hdsoftail666, Simon M. und 24 anderen gefällt das.
  23. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Oh, von dieser formalen Diktatur wusste ich nix. Dann lieber ein Ausrufezeichen ;)
     
  24. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Flagge zeigen !

    Was mir in unserer schönen Stadt ein wenig zu kurz kommt, dass es kaum MSV Flaggen in der Stadt zu sehen gibt. Der MSV könnte hier wesentlich präsenter sein. Wen man durch die Stadt fährt, sieht man vereinzelt viele Privatleute, die Flagge zeigen, sei es am Balkon, Fenster, PKW oder im Kleingarten.

    Meine Idee wäre, z.B. an allen touristisch interessanten Punkten Flagge zu zeigen, damit jeder der nach Duisburg kommt direkt sieht, Duisburg ist in MSV Händen. Die positive Berichterstattung der letzten Wochen (eine Stadt steht hinter dem Verein), könnte z.B. für die städtischen Gesellschaften dafür genutzt werden, daraus "Kapital zu schlagen". Flaggen zeigen im Landschaftspark, Tiger & Turtle, Innenhafen, Mühlenweide, Verteilerkeis Ruhrort, Königsstraße, Bahnhofsvorplatz, Zoo (am Zebragehege :D oder Autobahnbrücke), uvm.

    Unternehmen in Duisburg könnten sich auch beteiligen, Flagge zeigen im Binnenhafen, an den Stadtwerken, Firmenzentrale SIL, KöPi, Sinalco,...

    Der Zoo könnte doch im oder am Stadion werben und im Gegenzug dazu könnte der MSV im oder Zoo für sich werben. Man könnte auch von Seiten unseres Marketing, Unternehmen, die uns sponsern, ein große Flagge und Zebraaufkleber für Dienst-PKW mitgeben nach erfolgreichem Abschluss.

    :mecker: Nur am Rande, warum ist am VW von Ivo kein Zebra dran? :mecker:

    Ich finde es wäre wichtig, für Gelegenheitsstadiongänger und auch für die kommenden Generationen von Zebrafans, eine gewisse präsens in der Stadt zu zeigen um immer wieder an den MSV erinnert zu werden.

    Vielleicht nimmt unsere Marketingabteilung den Ball auf und nimmt mal Kontakt mit der Stadt und Sponsoren auf und klärt was machbar ist.

    Es könnten sich auch MSV Fans daran beteiligen und zum Bespiel, der klammen Stadt, Flaggen mit Flaggenmast sponsern um als Pate und Stifter am Flaggenmast genannt zu werden. Das Gleiche gilt für Unternehmen, Fanclubs, etc.

    Mal schauen was machbar ist und welche Ideen Ihr hier noch habt, wo Flagge gezeigt werden muss!

    Bis Dann..
     
    ZEBRAPOWER02, Thorgrim79, embe und 8 anderen gefällt das.
  25. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Da gebe ich dir recht ....

    Wo ich gestern nach Bremen zurück gekehrt bin ist mir gleich wieder der Werder Shop im Bhf auf gefallen und das es an jeder Kasse in fast allen Läden Werder Artikel gibt (Feuerzeuge , Schlüsselanhänger , Kugelschreiber)

    so was kommt auch viel zu kurz .... Duisburg ist mit seinem Bhf ein großer umsteige bhf ...wo viele ein - Aus und umsteigen da muss mehr hin ... :zustimm: (Und wenn nur MSV Fahnen von der Decke hängen an den Gleisen :P
     
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wir haben tatsächlich eine Marketingabteilung :verwirrt:
    Merkt man leider schon seit Jahren wenig bis nichts von.
     
    d.o.h.c, scuba, hdsoftail666 und 2 anderen gefällt das.
  27. tutt0c0mplet0

    tutt0c0mplet0 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    dem Wedaustadion

    Da fehlen mir die Worte...

    Weil er bis vor Kurzem noch das alte Modell gefahren ist und die letzten Tage bestimmt Wichtigeres zu tun hatte.
     
    Menthi und HBA gefällt das.
  28. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,572
    Ort:
    Mülheim
    klar, und deshalb gehörten wir bis zur letzten Saison diesbezüglich zu den ~Top20-Vereinen. :cool::rolleyes:
     
    HBA gefällt das.
  29. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich fänds schon mal ganz cool, wenn das SIL Reisebüro hier in der Innenstadt vor dem Averdunkgebäude schon mal mit MSV Flaggen anfangen würde.
    Das wäre schon mal was und das ziemlich am Anfang der Kö :)

    Dann könnte Karstadt im Forum eins der großen Schaufenster mit ein paar MSV Artikeln schmücken. Schließlich kann man dort auch MSV Sachen kaufen.

    Das müsste sich dann wie ein Faden durch die ganze Innenstadt ziehen.
     
    embe, 9NICI9 und HBA gefällt das.
  30. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,572
    Ort:
    Mülheim
    wie z.B. Gummi-Dressler mit blau/weißen Sturmhauben :ausheck: :D
     
  31. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Mir auch. Er hat immerhin ein DU-IG1902!
     
    HBA, Rafi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Da unsere Marketing-Abteilung wohl selber nicht die Stadt plakatieren wird, sollten wir das wieder mal tun. Es gibt die Spielplakate, druckt sie euch aus, holt sie euch im Shop, hängt sie in euren Wagen oder in den Wagen der Eltern, Bruder, Schwester, Cousine, Onkel sonst was. Fragt nach ob der Supermarkt das Plakat aufhängt, die Pommesbude oder sonst was.

    Flyer mitnehmen mit den Preisen sowie Spieltags-Zeiten und auslegen lassen am Kiosk, in der Tankstelle oder sonst wo..
    Wir Fans wissen, was wir im Stande sind zu leisten. Ich werde damit auf jeden Fall anfangen, sobald das Plakat für Paderborn da ist! :zustimm:
     
    koepiboy gefällt das.
  33. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,360
    Letztens auf der Heimreise von der A40 aus dieses hässliche Landesarchiv gesehen. Da gehört mal ein bisschen blau-weiß dran. Die Fassade des schnöden Turms könnte man super für ein XXL-Motiv verwenden (so wie es oft an Kaufhausfassaden oder so zu sehen ist). Ist super von der Autobahn von beiden Seiten aus zu sehen. Ist eine super Werbefläche die man garnicht übersehen kann.

    So zum Beispiel:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2013
  34. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    oder einfach mal wieder den Stadtwerketurm wieder in vernünftigen Farben strahlen lassen.
     
    Twin64, Uuuwe, Lenny001 und 16 anderen gefällt das.
  35. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,783
    Ort:
    DU-Mitte
    Da ich in letzter Zeit einige Male beruflich bedingt in Bremen gewesen bin, ist mir das auch aufgefallen. Außerdem die riesigen Werder-Fahnen, die von der Decke am Hbf herunterhängen.

    Da täglich mehrere 10.000 Menschen am Duisburger Hbf ein-, um- oder aussteigen, wäre es aus Publicity-Sicht eine Top-Maßnahme, die MSV-Präsenz dort optisch deutlich zu machen.

    Also, Björn Scheferling. Da Sie laut Presseberichten wieder an Ihren alten Posten als Marketing-Chef zurück wollten: bitte übernehmen Sie.
     
    BillieJoe, scuba, Omega und 2 anderen gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Meine Rede...nach Meinung unserer anderen Vereinsvertreter soll Björn Scheferling im Rahmen des Lizensierungsverfahrens für Liga 3 einen guten Job gemacht zu haben. Aber als jahrelanger Chef der Marketingabteilung ist er eine absolute Niete. Uns Fans fallen auf Anhieb 50-100 Ideen ein, die größtenteils wenig bis gar nichts kosten.

    Meines Erachtens muss da was passieren, sonst kann man den von mir aus freistellen. Denn für null Erfolg bzw. Sponsorenverluste muss man keinen leitenden Angestellten bezahlen.
     
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Der Verein könnte auf jeden Fall eine gewisse Menge an Spielankündigungsplakaten zur Verfügung stellen und die zum Beispiel von studentischen Kräften an gut frequentierten Stellen in Absprache mit Ladenbesitzern in den Schaufenstern aufhängen - im Forum, im Bahnhof, in der Gastronomie am Hafen.

    Das kostet nicht die Welt und ich bin sicher, dass viele Händler und Gastronomen gerne dazu bereit sein werden auf diese Weise den MSV zu unterstützen...
     
  38. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Headbang und C-Bra gefällt das.
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ja was den Verkauf der Klamotten im Shop angeht. Aber was wird sonst gemacht? Die Plakate für die Spiele waren ja ganz nett, aber das kann doch wohl nicht alles sein.
     
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :brueller: Das müssen wir Fans schon selbst in die Hand nehmen! Gerade jetzt vor dem Pokalspiel gegen Paderborn, muss eigentlich alles mobilisiert werden. Wieder versuchen, trotz der total beschissenen Anstoßzeit, mehr als 15.000 Zuschauer zu mobilisieren. Hier in dem Thread liegen so viel Ideen, die wenig bis gar kein Geld kosten, nur nichts wird umgesetzt. Stellenweise ist ein arbeiten mit den Verantwortlichen beim MSV ziemlich mühselig!
     
    danny81, Plato, footlocker und 13 anderen gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Dann sollten wir versuchen jetzt diese Ideen hier raus arbeiten und dann umsetzen. Was ist möglich außer das obligatorische "Ich bring noch jemanden mit."?
     
    9NICI9 und BillieJoe gefällt das.
  42. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,360
    Es wäre schön, würde man aus den Fehlern der "Nach-Pokal-Ära" lernen. Schon da hat man die Präsenz des MSV und all die Euphorie nicht mal im Ansatz genutzt. Nun durch die letzten Wochen ist der MSV besonders lokal bzw. regional sehr präsent. Und das eher noch in einer Lage, wo die Menschen eher Mitleid mit uns haben als dass man sich über einen tollen zweiten Platz im Pokal und ein Paar Millionen zusätzlich freut.

    Also, liebe MSV-Verantwortliche: Auch wenn ihr weitaus andere Probleme in den letzten Wochen hattet: Schmiedet das Marketing-Eisen, solange es heiß ist.

    Wenn kaum Kapazitäten frei sind, fragt doch mal in der Fanschar nach, wer seine Freizeit ein Stück weit opfern würde. Man sieht doch immer wieder, dass hier ein Paar Profis unterwegs sind. Hier ist Kreativität ohne Ende. Zudem muss es nicht immer viel Geld kosten. Und wenn es Geld kostet, findet sich vielleicht ein Sponsor. Wenn z.B. ein Sponsor ein von mir vorgeschlagenes XXL-Motiv am Landesarchiv anbringt, kann sein Logo ja auch groß drauf in Erscheinung treten.

    Oder denkt an diesen Marketing-Profi und MSV-Fan aus Hamburg, der dem MSV attestiert hat, besonders jetzt für Sponsoren interessant zu sein. Ruft ihn an, fragt ihn, wie er sich einbringen kann. Wenn ihm der MSV (wie seiner Tochter) am Herz liegt, macht er auch mit.

    Hier nochmal der Link:

    http://www.wuv.de/marketing/fluegel...en_jetzt_beim_msv_duisburg_einsteigen_sollten

    Lizenz hin, Lizenz her. Der Herr Scheferling hat jetzt Zeit genug, sich darum intensiv zu kümmern. Jetzt soll er mal zeigen, was er kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2013
    embe, 9NICI9, Sebastian und 12 anderen gefällt das.
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gerne, ich kann mir auch vorstellen, dass wir über die Zebraherde Sponsoren ansprechen können, die finanzielle Mittel bereit stellen. Idee war auch, vor dem ersten Spieltag eine komplette Seite bei der WAZ/NRZ in Duisburg zu buchen, nur preislich ( > 6000 € ) war das weit weg ...
     
    9NICI9, Deepsky, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  44. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Das Problem ist aber auch, versuch mal Werbung für'n MSV zu machen ohne irgendwelche Logos, Spieler und sonstige Sachen mit einzubeziehen.
    Dafür müssteste wieder 'ne Genehmigung vom Verein selber haben und da gabs doch damals schon Probleme mit den Rettershirts,
    wo ursprünglich nicht das Vereinslogo verwendet werden durfte. :rolleyes:
     
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein richtige geiles Ding um Werbung für das Spiel gegen Paderborn zu machen, wäre z.B. die Werbetafel die an der A59 im Hafengebiet steht. Aber so was wird man fast nicht bezahlen können.

    @Simon Warum sollen wir offizielle Logos verwenden, wenn wir Fans "unser" Material verwenden, reicht das völlig!
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das wichtigste finde ich aktuell an jeder Ecke und bei jeder Gelegenheit dafür zu werben ins Stadion zu gehen.

    Marbach hat sehr schön deutlich gemacht wie eng die Zuschauerunterstützung mit der sportlichen Klasse zusammen hängt:

    Jeder Mann über 8500 ist quasi eine Einzahlung in die Transferkasse.

    Bei Union haben die Fans die Tribünen gebaut - wir müssen jetzt unseren Kader bauen!

    Das einzige OPfer was man dafür bringen muss, ist am Wochenende in eines der stimmungsvollsten Stadien der Republik zu gehen und mit nem Köpi in der Hand eine Mannschaft anzufeuern, die bewiesen hat, dass sie sich diese Unterstützung dauerhaft erarbeiten will.
     
    Matze, Uuuwe, Ohrhan Pamuk und 13 anderen gefällt das.
  47. Ich habe gerade mal kalkuliert was eine Plakatwand bei 10 bzw. 11-tägiger Nutzung, inklusive eines selbst gestalteten Plakates kostet. Da liegt man je nach Lage bei 300 - 400€ Netto.

    Mal eine ganz bekloppte Idee, für so einen Betrag sollte man doch Paten finden können? :kopfkratz:

    Und unten drauf kommt dann noch der Hinweis, dieses Plakat wurde von: SIL, Köpi, Klaus Müller ..... finanziert.

    PS: Die von Omega erwähnte Werbetafel habe ich nicht gefunden. :o
     
    Plato und Yike gefällt das.
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wie sieht es werbetechnisch aus im Raum wo das Stadionmodell steht? Der Raum ist ja eh angemietet und dort könnte man ja auch was aufbauen..

    Die andere Möglichkeit, die ich oben erwähnte: Spielankündigungen holen und verteilen. Sowas wäre auch ne Möglichkeit dauerhaft die Werbung zu erneuern.
     
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    In dem Raum ist fast alles möglich! Nur erreichen wir in der Köningsgalerie zu wenig Leute ....
     
    Matze gefällt das.
  50. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    das Thema haben wir ja schon mal angesprochen, selbst SIL hat dort ja schon Werbung gehabt.
    Ich vermute einfach mal, die Fläche ist arg teuer.

    Alternative ist, wir suchen hier im Forum jemand der gut Klettern kann :D

    Gruß Marcus
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden