MSV Eigenwerbung in der Stadt

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ClauN, 19 Juli 2012.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was sollen den dann die Dinslakener, Ratinger, Moerser, DDorfer und Co. sagen?
     
    Raudie, Menthi, d.o.h.c und 5 anderen gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, das muss bedacht sein. Da hat Omega vollkommen recht. Von daher ist "lokal/local" schon gut gewählt.
     
    Rainer60 und hannes59 gefällt das.
  3. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Habt ihr recht ... Vielleicht LEIDENSCHAFT LOKAL bzw. LEIDENSCHAFT? LOKAL! ;) Dann hätten wir auch wieder das O für ein Wappen.
     
    FredMo gefällt das.
  4. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Gerade mal Lokalzeit aus Duisburg geschaut und gehofft das sie etwas von der Auslosung vom Niederrheinpokal bringen.
    Leider nicht, dafür aber einen 2 min. Bericht über gewaltbereite MSV-Fans nach dem Spiel gegen Chemnitz.:mecker:
    Von denen habe ich noch nie etwas positives über den MSV gehört.:mecker:
     
    Zebra1973, Boris und Block D gefällt das.
  5. Kasi, embe, Rainer60 und 11 anderen gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich find den Zebratwist-Entwurf super: Der hat sogar was für Gästebesucher, ist schließlich Bundesligakulturgut.

    Bei dem Supportentwurf könnte ich mir vorne statt des Textes einfach einen großen Piktogrammrahmen vorstellen aus dem ein Zebra rausschaut - im gegensatz dazu dann eben der Rücken.

    ... und der der sonst nichts zu tun hat kann daraus ein System für alle Profivereine entwickeln: Wähle Deine Symbole, vorne eines hinten 6...
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich finds richtig klasse, dass die Stadt und die Bürger sich nach und nach immer mehr zum MSV bekennen. :)
    Und es muss noch viel, viel mehr solcher Aktionen geben.
     
    PEPPI, Kasi, Omega und 16 anderen gefällt das.
  9. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Es gab mal eine Aktion wo man bei Abschluss einer Reise (keine Ahnung mehr welcher Veranstalter das war) ein Two for one Ticket für die Skihalle in Neuss dazu bekam. Vielleicht könnte SLR ja so eine ähnliche Aktion auflegen. Vielleicht auch örtlich auf Kunden aus NRW begrenzt, glaube kaum das aus München einer so was nutzen würde.

    Gruß

    Thorsten
     
  10. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
    Danke für das Feedback zu meinen Entürfen:zustimm:

    Habe vielleicht einen Kompromiss zum SYLC-Entwurf gefunden:)
    http://s1.directupload.net/file/d/3363/lmgvq3lz_jpg.htm

    ein/mein oder eine/meine kann man sich jetz aussuchen;)

    Man könnte sich ja mal zusammensetzen, um ein legales Graffiti in Stadionnähe zu streichen/sprühen. Mir fällt jetzt spontan keine geeignete Stelle ein, aber das wäre ein Blickfang:cool:

    Ich werde wohl auch mal zu den Kunstwerken pilgern echt Klasse! :jokes20:
     
    Bat82, PEPPI, d.o.h.c und 12 anderen gefällt das.
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Warum nicht IM Stadion? Die Wände sind doch alle grau....
     
    BrAnZ, Honsa, ClauN und 10 anderen gefällt das.
  12. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
    Das wäre nätürlich eine zebrastreifenendgeile Option und Aktion:tanz:
    Dürfte nicht allzu große Probleme seitens SIL geben.
    Vorm Ultras Block in der :jokes4: Villa Kunterbunt gibt es auch ein Graffiti; habs auf FB gesehen
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das T-Shirt gefällt mir gut. Auch die Rückseite. ;)

    Wobei das Zebra unten auf der Rückseite ist für meinen Geschmack too much. Das wirkt aus meiner Sicht etwas überladen.

    Die Symbole für andere Vereine sind prima. Das kann so stehen bleiben oder mit einem Spruch versehen werden.
     
  14. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
    Mir fällt gerade ein...diese Nein-Symole könnte man als Wegweiser im Stadion für die Bunterblock-Besucher benutzen:D
     
  15. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Hau rein, ich will dat Dingen haben :D :huhu: Geiles Teil !!!
     
    Bat82, d.o.h.c, Steini und 7 anderen gefällt das.
  16. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Bat82, d.o.h.c und embe gefällt das.
  17. Für mich passen Vorder- und Rückseite vom Stil her nicht zusammen. Mir würde eine schlichte Variante eher zusagen: Die "Nein-Symbole" können bleiben, das Zebra wandert einfach auf die Vorderseit - fertig. ;)
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Shirt hat schon was, etwas Feinarbeit könnte nicht schaden.

    Außerdem passen diese kleinen Hass-Symbole auf der Rückseite so gar nicht in die Zeit einer Aktion "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache".

    Ich bin auch eher von der "Alles außer Duisburg ist Sch..."-Fraktion, aber etwas mehr Stil darf es dann schon sein. Sonst kommen die UNterstützer-Fans sich mal schnell verarscht vor, nach dem Motto: jetzt braucht ihr uns nicht mehr, also geht ihr uns wieder auf den Sack.
    Muss nicht sein, etwas souveräner sollten wir schon sein, sind wir ja auch: mehr Positivsupport als derzeit hab ich im Stadion nie erlebt. :zustimm:
     
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/591364/artikel_licht-im-schacht-beim-msv.html

    Das nenne ich mal eine geile "Eigenwerbung in der Stadt" ;)
     
    Ziggi und kettenhund gefällt das.
  20. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Bitte nich'.Is' schön so.....

    Doch.....passen.....reicht jetz da mit Gruppenkuscheln.....[​IMG]

    Dat wäre gut....die gingen mir immer auffen Sack :D
     
  21. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Das Fohlen gegen... keine Ahnung i-was von den Rot-Weißen die mit uns eine Uni teilen, tauschen und et wär perfekt :D
     
  22. Dann lieber die Bauern raus und durch Exxen ersetzen.
     
  23. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Die Vorderseite ist mal richtig geil!!! Respekt für die Arbeit!

    Die Rückseite, ich weiß nicht, die passt für mein Empfinden nicht zur Vorderseite! (nicht auf Grund der Symbole an sich, sondern weil die und das Zebra vom Design nicht so richtig passen).

    Ist nicht böse gemeint!

    Nur Vorderseite ist gekauft!!!
    Mit Rückseite müsste ich mir überlegen!!!
     
    Popeye gefällt das.
  24. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
    Abgesehen davon, dass ich auch gegen dieses piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb mit gegnerischen Fans bin (irgendwann ist es auch zu viel des Guten), denn Emotionen und Provokation gehören dazu, sind das keine Hasssymbole...zwischen Hass und Abneigung gibt es Unterschiede.
    Damit mit dieser Tread nicht die Übersicht verliert durch die Kritiken -für die ich dankbar bin- hab ich doch einen passenden Thread aufgemacht
    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=37027
     
    Ghost Dog gefällt das.
  25. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Mangels Alternative pack ich das mal hier rein:
    Der heutigen WAZ-Printausgabe liegt als Sonderteil ein übergroßes Mannschaftsposter bei, auf dessen Rückseite sich Berichte um die Geschehnisse der letzten Wochen/Monate bzw. der aktuellen Situation befinden.

    Durchaus "anschaffenswert"! :)
     
    Bat82, Thomas, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hauptteil oder lokalteil ?
     
  27. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ist eine eigenständige Beilage, aber wir haben es aufgrunddessen obendrein sogar mal wieder auf die Titelseite geschafft... :)

    Einfach mal zum Zeitschriftenhändler deines Vertrauens gehen und selber schauen.

    Abgesehen davon gehört in jeden guten Haushalt eine Tageszeitung... ;)
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    bringt mir ja als Oberhausener nichts wenn im Duisburger Teil die Beilage ist. daher die Frage. denn dann muss ich ja nun nach Duisburg fahren um sie mir zu besorgen. ich finde übrigens mein Haushalt ist auch ohne waz ganz in ordnung :)
     
    Thomas und Iceman gefällt das.
  29. Schade, wäre es nicht die WAZ würde ich mir das sogar zulegen!
     
  30. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Hab da jetzt leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber da es auf der überregionalen Titelseite abgebildet ist, gehe ich mal davon aus, dass es im ganzen WAZ-Gebiet gleich ist...
     
    Thomas und Bändit gefällt das.
  31. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    :eek: Nur in die Ü40-Haushalte. Stichwort Medienrezeption :cool:
     
  32. Wäre ich im Grundschulalter würde ich mir das 4-seitige Ungetüm direkt übers Bett hängen. :D
     
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    5185 Teilnehmer beim Targobank Run für Firmen und Betriebe in Duisburg – und auch unsere Zebras waren am Donnerstagabend mit einem Team am Start.

    Ivo Grlic, Karsten Baumann, Ilia Gruev, Sven Beuckert, Tobi Willi und Mario Baric sausten über die 5,8 km dabei, und auch unser Ennatz schlug sich beim Maskottchenlauf über 500 Meter wacker.

    Tobi und Ilia liefen fast Händchen haltend zeitgleich ein, Karsten Baumann kam kurz danach, und Ivo Grlic („Ich bin das letzte Mal vor zwei Jahren 500 Meter gelaufen“ – Anm der Red: In der gesamten Saison?) hatte für seinen Platz 2064 eine klare Begründung: „Ich musste unterwegs so viele Autogramme geben und Fotos machen!“ Ja, ja …

    Spaß gemacht hat’s – und den Siegern Andre Ocklenburg und Sanaa Koubaa wollen wir natürlich auch ganz herzlich gratulieren!


    Sehr geil. Man beachte das Foto
     
  34. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
    Habe mal eine Interessen-Liste erstellt, wo man alle Infos zum MSV auf einen Blick hat.
    Vielleicht verwendet der ein oder andere diese Möglichkeit schon.
    Wusste garnicht, dass das auf FB geht.
    Welche FB-Seiten fallen euch noch ein, die man hinzufügen könnte?
    https://www.facebook.com/lists/517175371697097

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Zebraherde e.V.-Seite sehr wenig Likes hat:verwirrt:
    Denke es gibt viele, die sich im Portal nicht rumtreiben, weil sie zu faul sind sich anzumelden oder denken man müsste hier massig aktiv sein oder keine Lust haben hunderte von Posts durchzulesen.
    Mit FB würde man viel mehr ereichen und sie würden über die interessanten Aktionen erfahren.
     
  35. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Heute wäre mal ein guter Tag gewesen um etwas in Sachen neue Fans zu tun.
    (Kinder sind die Zukunft)

    Jedem Kind was heute eingeschult wurde ne kleine Fahne und ne Karte fürs nächste Heimspiel!
    Und da die Kleinen ja nicht alleine kommen, hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:D
     
  36. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
    So ne Aktion kenne ich von meinem 2. Lieblingsverein mit dem großen R https://www.facebook.com/media/set/?set=a.578503898879558.1073741835.184456394950979&type=1
    Da hat der FanClub Katowice nach der Einschulung Ballons, Schlüsselbändchen, Aufkleber und Infos zur Vereinsnachwuchsabteilung verteilt.

    Wollte dies auch vorschlagen, aber weiß nicht, ob sowas in Deutschland erlaubt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2013
    luetteyeah gefällt das.
  37. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Mh, wüsste grad nicht, was dagegen spricht. Es gibt ja durchaus gebrandete Stundenpläne etc. Und viele Familien werden froh sein, wenn ihnen Teile der Schulausstattung für den Nachwuchs kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
     
  38. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
    Naja es gibt so viele Gesetze...weiß nicht ob Werbung vor Schulen eralubt ist.
    Werde aber mal einen Schulplan erstellen:D
     
  39. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    am besten man geht zur Pause auf den Schulhof, greift sich eine Brut mit :kacke:- oder BVB-Trikot, versohlt gehörig den Hintern und geht wieder weg.
    Dann wissen die 1.Klässler was Sache ist und das kostet kein Geld. :cool::D
     
    wallacher gefällt das.
  40. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Meine Tochter hat heute in der Schule vom ortsansässigen Bäcker ein Brötchen und eine Brotdose mit Logo geschenkt bekommen.
    Ist aber in Rheinland-Pfalz.
     
  41. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    Mit 'nem Duisburg Logo:eek: ?
     
  42. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Geht in diesem Jahr eigentlich auch wieder ein Team vom MSV an den Start?

    Edit: Starterliste ist online - läuft wohl keiner mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2014
  43. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Beim gestrigen Targobanklauf für Firmen und Betriebe fand neben dem Hauptlauf auch ein kombinierter "Bambini- /Maskottchenlauf" statt. U.a. waren der Delphin des Zoos, Manni von den Füchsen und natürlich Ente am Start. Ennatz fehlte, was ich sehr schade finde. Wenn man sieht, wie sehr die Kinder auf die übergroßen Plüschtiere fliegen ... das ist allereinfachste Werbung, man erreicht bei solchen Veranstaltungen auch Nicht-Stadiongänger und hat Ennatz auf ungefähr 897 Bildern in 120 Familienalben verewigt. Sowas kann prägen ;).

    Aber vielleicht liegt unsere Tochter auch richtig. Die vermutete, Ennatz sei nicht am Start, weil der "ja ohnehin beim Rennen immer seine Schuhe verliert". :D
     
    Mama, luetteyeah, Panda1 und 18 anderen gefällt das.
  44. Uuuwe

    Uuuwe Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rumeln
    Dafür ist unser allerliebster Oberbürgermeister im Wolze Trikot gelaufen.
     
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Obwohl er mit dem MSV nur aus beruflichen Gründen zu tun hat...
     
  46. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Obermeiderich.
    Im Jahre 2010 wurde die Brücke, die an der Gartroper Straße in Obermeiderich den Rhein-Herne-Kanal überquerte, gesperrt und abgerissen. Danach fristeten zahlreiche Bürger an der Stadtgrenze zu Oberhausen ein regelrechtes Inseldasein. Das soll jetzt vorbei sein.
    ...

    Besonders froh sei er, sagt der Sprecher, dass eine Anregung aus einer Bürgeranhörung nun in die tat umgesetzt werde: „Die Brücke wird – weil wir in Meiderich sind – in den Farben Weiss und Blau gestrichen. Es wird quasi eine MSV-Brücke sein . . .“
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...-entsteht-msv-bruecke-entsteht-id9913588.html


    find ich gut :jokes66:
     
    Pawel, Sebastian, vva1977 und 21 anderen gefällt das.
  47. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Waren denn sonst mehr Spieler da? Seit die Frauen zum Verein gehören, waren die zumindest auch immer vertreten, das ist nicht neu.
     
    Franz und Oliver71 gefällt das.
  49. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja, alle. Zumindest die letzten 2 Jahre. Hab nix gegen die Frauen. Es sind halt nur 7 Termine dieses Jahr.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    So heute endlich mal wieder was gesehen und zwar in Rheinhausen, ich hoffe davon hängen noch mehr aus und es fühlen sich viele dadurch angesprochen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2017
    Vorstopper, luetteyeah, Menthi und 73 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden