MSV eSport: Unsere Fans – unser Team für den DFB-ePOKAL

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Bändit, 16 Dezember 2020.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,647
    Zustimmungen:
    23,848
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/sinalco-tournament-of-etalents-du-fuer-den-msv

    Sinalco und der MSV suchen die besten eSport-ZebraTalente: Qualifiziert euch jetzt für unser Team für den DFB-ePOKAL!

    Als uns die Info erreichte, dass der DFB als erster Fußballnationalverband der Welt einen landesweiten eFootball-Pokalwettbewerb ins Leben ruft, war uns klar: hier müssen wir Streifen zeigen!

    Aber mal eben so eine eigene eSport-Abteilung gründen? Geht natürlich nicht mal eben so – und deshalb machen wir es so: Wir kümmern uns um unsere Punkte auffem Platz, und solange unsere Fans nicht in die schauinsland-reisen-arena dürfen, vertretet Ihr euren MSV mit Herz und Controller in der digitalen Fußballwelt.

    Um nun die talentiertesten eSportler für unser MSV-Team zu finden, laden wir euch gemeinsam mit Sinalco zum „Sinalco Tournament of eTalents“ ein.

    Das Sinalco Tournament of eTalents ist ein ganz besonderes Gaming-Turnier. Beim ersten eSport-Turnier des MSV Duisburg werden die beiden Fußball-Simulatoren FIFA 21 und Pro Evolution Soccer 21 in Turnierform ausgetragen.

    Am 10. Januar 2021 rufen der MSV & Sinalco alle eSport-begeisterten MSV-Fans auf, am Turnier teilzunehmen. Die Teilnehmer haben dann die Chance, ihr Können an der PlayStation 4 oder der Xbox One im „Sinalco Tournament of eTalents“ unter Beweis zu stellen und tolle Preise zu gewinnen.

    Im Zentrum des Turniers steht das Spiel FIFA 21. Durch dieses Turnier, das von Vacay Moments präsentiert wird, wird das offizielle Team des MSV für den DFB-ePokal ermittelt. Die besten acht Teilnehmer des FIFA 21-Turniers (je vier pro Konsole) haben so die Möglichkeit, sich einen Platz im Team zu sichern und „in ZebraStreifen“ beim offiziellen DFB-ePokal anzutreten.

    Unsere beiden MSV-Teams treten dann am 31. Januar 2021 im Club Qualifier zur Qualifikation der Vorrunde des DFB-e-Pokals an. Diese Qualifikation ist nur den Profiteams vorbehalten und natürlich uns :)

    Denn hier melden Vereine der beiden Bundesligen, der 3. Liga und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga Teams für ein Qualifikations-Online-Turnier an. Diese können aus professionellen eFootball-Mannschaften oder aus Teams, für die sich wie beim MSV Fans qualifizieren, bestehen.

    Wir haben uns entschieden, ein Team je Konsole für den MSV zu melden, auch wenn wir für unser Frauenteam zusätzliche Teilnehmer hätten melden können. Wenn wir uns präsentieren, dann als Einheit!

    Teilnehmen können alle MSV-Fans ab 16 Jahren. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr eine der beiden Konsolen, eines der beiden Spiele und einen Internetzugang besitzt.

    Dann müsst ihr euch lediglich einen Account auf der Plattform www.ngl.one erstellen und euch für das entsprechende Turnier anmelden. Alle weiteren Infos zum Ablauf der Turniere erhaltet ihr dann nach eurer Anmeldung direkt per Mail.

    Aufgepasst Zebras: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Also schnell ran!

    Wir wünschen euch viel Spaß – und bedanken uns bei unseren Partnern, die uns auf dem Weg nach Berlin und beim „Sinalco Tournament of eTalents“ begleiten: Sinalco, Vacay Moments, GEBAG, Sparkasse Duisburg, Capelli, unser Hauptsponsor Iberostar und INDIGAMING.
     
  2. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,281
    Zustimmungen:
    4,498
    Direkt mal angemeldet:D

    Als Gold 1 Spieler dürfte ich zwar wenig Chancen haben aber man weiß ja nie


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    1902burg gefällt das.
  3. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,604
    Zustimmungen:
    4,450
    Erster alles! Ich nehm Liverpool ;)
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,701
    Zustimmungen:
    9,884
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Cooler move vom MSV das Ganze in die Hände der Fans zu geben.
     
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    4,717
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Angemeldet, 10.01. 16 Uhr
     
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,934
    Zustimmungen:
    15,668
    Ort:
    Duisburg
    Wurd auf jeden Fall bei PS4 Spielern sehr gut angenommen. Schon vor einer Stunde waren alle 98 Plätze weg. Bei der Xbox sind es hingegen bisher 11 von 98 Spielern.
     
  7. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    3,770
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Leider zu spät gesehen...PS4 komplett ausgebucht...schade ein geheim Favorit weniger....
     
  8. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll, dass bereits alle 98 Plätze vergeben sind. Ich hoffe einfach nicht, dass sich da zu viele Hobbyspieler registriert haben und die richtig guten Spieler, die unseren Verein würdig vertreten würden, eventuell so auf der Strecke geblieben sind.
    Es geht halt auch darum, unseren Verein zu vertreten und dabei sollte man sich schon realistisch einschätzen und abwegen, ob eine Bewerbung Sinn macht, oder halt eben nicht.

    Aber die Aktion ist super vom MSV. Man versucht wirklich, die Fans wieder auf die richtige Seite zu ziehen. Genau so kann es klappen :)
     
    Matze, KIKA und Zebrafuchs gefällt das.
  9. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,789
    Ort:
    Duisburg
    So, dann mal sehen, wie gut ich wirklich bin :)

    Ich habe einen der Plätze ergattern können.

    Erst den Sinalco-Cup, dann den DFB-Pokal und zuletzt erwarte ich dann auch einen europäischen Wettbewerb:)
     
  10. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,789
    Ort:
    Duisburg
    Habe ich mir auch gedacht. Ich halte mich für nicht so schlecht, aber ob ich zu den „Besten“ zähle. Sehr fraglich.

    Für ein nächstes Mal vielleicht zwei Teilnehmer-Felder oder Vorauslese.

    Jetzt geht es wohl mehr darum, die Fans wieder an Bord zu holen.
     
  11. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,281
    Zustimmungen:
    4,498
    Mit Kiwi ist zumindest schonmal ein E-Sportler dabei.
    Ein Kumpel von mir, der regelmäßig Elite 1 schafft, spielt ebenfalls mit.

    Es werden schon einige Elite Spieler mit dabei sein. Die richtig guten Spieler Deutschlands sind eh schon in einem E-Sportteam vertreten sein.

    Denke, dass man dort ein gutes Team zusammenstellen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  12. Schmitz

    Schmitz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Alpen
    Es geht um den Spaß! Ist doch Latten wer sich da anmeldete
     
    Raudie und Zebra gefällt das.
  13. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,166
    Zustimmungen:
    10,510
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Hallo,

    ich bin ja einer der Schreihälse gewesen, welcher nach E-Sport gefragt hat und finde es gut, dass wir dort nun die ersten Erfahrungen sammeln. Im TV wurden wir ja bereits sehr prominent mit Bremen beworben.

    Ich denke der MSV sollte mittelfristig wirklich darüber nachdenken, hier im e.V. eine Abteilung zu gründen. geht man es professionel an und setzt ein wenig auf Marketing, echten Turnieren usw. kann hier was draus werden- vielleicht sogar Geld verdienen. Sinalco ist auch schon länger im Thema, vielleicht kann man hier ja Symbiosen nutzen.

    Ich bin gespannt, was man lernen kann, denn der zebraherde e.V. hatt ja selbst ein Turnier ins Auge gefasst.

    FIFAgc.jpg
     
    19Christoph02 gefällt das.
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    3,770
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Sohnemann ist im Achtelfinale raus..:-(
     
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,134
    Zustimmungen:
    5,455
    Sohnemann hat gewonnen.

    Es bleibt in der Zebrafamilie.
     
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,165
    Zustimmungen:
    30,377
    Ort:
    Schiefbahn
    Ich habe mein Turnierziel erreicht: eine Runde überstehen :brueller: Erstes Spiel 5:2 gewonnen, danach 0:7 auf die Fresse gekriegt. War erwartbar, ich bin da blutiger Amateur. Da laufen ganz andere Kaliber rum. Mein Endgegner ist auch gleich mal bis ins Halbfinale marschiert.

    Glückwunsch den Gewinnern!
     
    Pawel gefällt das.
  17. Schmitz

    Schmitz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Alpen
    Wenn der nicht gewonnen hätte, wäre es auch eine Enttäuschung ;)
     
  18. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    7,813
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    1.Runde sang und klanglos raus.
    Meine Abwehr sah ein wenig nach Reallife aus.
    Glückwunsch an den Sieger. Es schön ist zu hören das mindestens "ein echtes Zebra" dabei ist.
    Hätte es nicht toll gefunden wenn das Team nur aus "daher gelaufenen" bestünde.
     
    Matze und Phelan gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,165
    Zustimmungen:
    30,377
    Ort:
    Schiefbahn
    Wat is jetz mit Portalliga? :pfeifen:
     
    Pawel gefällt das.
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,134
    Zustimmungen:
    5,455
    Haben echt einige gute Spieler mitgespielt, die nichts mit dem MSV zu tun haben.
     
    Pille und Pawel gefällt das.
  21. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,789
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch an den Sieger!

    Ich bin leider direkt in Runde 1 raus. Völlig chancenlos. :)

    Und jetzt den Pott holen, Kiwi :)
     
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    3,770
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich frage einfach mal in die Runde...wie geht es da jetzt weiter ??? Kommt da noch was oder sind die 4 Gewinner von einem Turnier jetzt beim MSV angenommen?? Wäre eine ziemliche blöde Regel ...Wenn man eine Mannschaft aufbaut nimmt man doch nicht die besten 4 bei einem Turnierbaum von 128 Spielern.....bei anderen ist das doch so das zum Beispiel die letzten 16 nochmal eine einfach Runde spielen und dann nach Platzierung ausgewählt wird...Ich werde hier keine Namen nennen...aber im Viertelfinale haben zwei sehr gute Spieler gegeneinander gespielt ( sah vom Ergebnis auf jeden Fall so aus ) und danach hatte der Sieger ( Herzlichen Glückwunsch ) ja leichtes Spiel :-) ....Da würden bestimmt ein paar gute Spieler durchs Raster fallen....
     
  23. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1,584
    Kann man die Spiele irgendwo im Nachhinein nochmal sehen ?
     
  24. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,281
    Zustimmungen:
    4,498
    Stand jetzt sind die 4 Spieler aus dem Halbfinale im E-Sports Team.

    Gebe dir Recht, dass dies sehr ungünstig verlaufen ist. Der Turnierbaum hatte in der oberen Hälfte einige sehr gute Spieler, die dann leider schon früh gegeneinander gespielt haben.
    Alleine Kiwi musste gegen 2 ähnlich starke Spieler antreten, die beide starke Leistungen in Qualifier Turnieren oder in der Weekend League zeigen.
    Damit will ich nicht die Leistungen der 4 Halbfinalisten schlecht reden, sondern nur darauf hinweisen, dass das Turnier sehr ungünstig und ja auch unprofessionell vonstatten gegangen ist.

    Für mich sah es nach einer 5 Minuten Planung aus und eine wirkliche Ernsthaftigkeit dahinter konnte ich nicht erkennen. Auch das bisher noch nicht ein Kommentar zu dem Turnier gefallen ist, finde ich sehr fragwürdig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus, Zebrafuchs und Kiwi0025 gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,281
    Zustimmungen:
    4,498
    Nein, es wurden auch keine Spiele vom Verein übertragen oder gestreamt.
    Einzig der Gewinner auf der XBOX hat seine Spiele auf Twitch gestreamt. Eventuell findest du da noch Aufnahmen seiner Spiele.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    aTatsumanu gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,134
    Zustimmungen:
    5,455
    Das Turnier war genauso wie sämtliche andere MSV Aktionen zur jetzigen Zeit.

    Gut gemeint, aber schlecht ausgeführt.

    Hier wurde, mal wieder, eine Chance vertan mit wenig Aufwand den MSV von ein gutes Licht zu setzen.

    Warum gab es keinen Twitch oder YouTube Stream?

    Einen YouTube Kanal hat der Verein doch.

    Warum hat Zebra TV oder unser Pressesprecher die Partien nicht kommentiert?

    Der Turnierbaum war schlecht verteilt. Die obere Hälfte war ziemlich stark besetzt, die untere dagegen wesentlich schlechter.

    In den sozialen Medien wird nach dem Turnier nichts mehr erwähnt.

    Im Stream wäre Werbung für die Dauerkarten möglich gewesen etc.

    Das Ganze beim MSV erinnert mich immer mehr an gewollt und nicht gekonnt.
     
    Nlj4, 1902burg, Ben1406 und 9 anderen gefällt das.
  27. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    3,770
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Danke schön...habe schon gedacht das ich das alleine so sehe....mich wundert auch das davon nichts mehr zu hören ist...


    Update..gerade was auf Twitter
     

    Anhänge:

  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,165
    Zustimmungen:
    30,377
    Ort:
    Schiefbahn
    Die Meldung kam bereits heute Mittag.
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    5,622
    Muss zugeben,dass ich das auch nicht wirklich verfolgt habe, da mein Interesse an der Sache wirklich gering ist. Aber, dass das Turnier bereits angefangen hat und sogar zu Ende ist überrascht mich dann schon. Aber gut warum sollte der MSV (auch wenn ich glaube die geben hier mehr den Namen) dafür auch Ressourcen und womöglich noch Geld investieren. Es ist ja vorerst nur ein erster Schritt in den E-Sport Bereich, da sollte man nicht zu kritisch am Anfang sein.
     
    igw459 gefällt das.
  30. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    3,186
    Ort:
    Neudorf
    Leider ein WAZ Plus Artikel :frown: , den ich nicht lesen kann. Sollte aber auch in der Mülheimer Lokalausgabe (Print) zu lesen sein, oder wird vielleicht nach einiger Zeit als "normaler" Artikel bei der WAZ eingestellt werden. Aber schön, dass drüber berichtet wird.

    Mülheim "Niklas Lindisch ist e-Sportler beim Mülheimer SV 07. Im DFB-Pokal wird er nun aber für den großen MSV Duisburg sein Können beweisen."

    https://www.waz.de/sport/lokalsport...-pokal-fuer-den-msv-duisburg-id231357340.html
     
    Jazze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden