MSV Fahnen weggeschmissen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Bibo, 22 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156

    mir ist ganz stark zu Ohren gekommen, dass der MSV vor kurzer Zeit in diesem Bereich gewütet hat und viele Fanutensilien weggeschmissen wurdem unter anderem Fahnen die in den angehängten Bildern zu sehen sind:

    Da brauch man an solche Privilegien wie andere Ultras sie geniessen gar nicht denken, wenn alleine schon das von mir oben beschriebene passiert!

    Da fehlt es einfach an Sachverstand in Bezug auf Fanarbeit und Fandenken, in diesem Fall auch an mangelnder Schätzung des Eigentums von Fans!

    PS: Eine dieser Fahnen gehörte mir und die Anschaffung/ Herstellung dieser hat mich ca. 250 € gekostet!

    Ich wollte einfach nur mal in dieser Hinsicht DANKE sagen, dass Thema passt sehr gut... so etwas nenne ich einfach nur scheiss Ignoranz!
     
  2. jonathan

    jonathan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Moers
    erst gestern hab ich mir fotos aus der letzten saison angeguckt und hab mich gefragt wo diese geile fahne (aus dem 2. bild) abgeblieben
    schade um diese schöne fahne
     
  3. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wenn dies wirklich der fall ist, dann sollte es aber gehörig knallen, ist sowas nicht diebstahl oder zumindest sachbeschädigung??
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Die ersten drei Beiträge stammen eigentlich aus dem Thema "Hansa räumt Fanszene auf". Doch ich finde, so etwas hat ein eigenes Thema verdient.

    Wusste erst nicht, wo genau das gepostet werden sollte, doch in Stadionbereich und Fanbeauftragter scheint es mir gut aufgehoben. Vielleicht kann ja letzterer mal in Erfahrung bringen, ob diese sehr wertvollen Fahnen tatsächlich in den Müll gewandert sind. Und wenn ja, wie kam es dazu?
     
  5. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich habe lediglich mal gehört das hinter der Tribüne ziemlich viel Abfall liegen gelassen wurde. (Farben, Planen, Papier usw) und der Verein Kohle für die Entsorgung bezahlen muste.
     
    fux02 gefällt das.
  6. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    aber die fahnen werden ja nicht unter dem müll gelegen haben:rolleyes:

    wenn sich das alles bewahrheiten sollte.....:eek:
     
  7. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Für den einen ist es wertvolles Material.... für den anderen nur liegengelassener Müll... hätte man vll vorher mal was sagen sollen bevor man alles in die Tonne kloppt...
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn dem so wäre, wäre es einfach eine Unverschämtheit!!!

    Die Fan-Szene verfügt nicht gerade über viele Großfahnen und dann werden die Dinger weggeschmissen? Einige von den Dingern sahen wirklich gut aus.

    Der MSV hätte erstmal bei bekannten Gruppen/Personen nachfragen müssen, bevor er fremdes Eigentum vernichtet (Sollte es wirklich so gewesen sein. Man muss immer beide Seiten hören).
     
    zzz...ebra, Nicki, Simon und 2 anderen gefällt das.
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Wie ich gerade vernommen hat, wurden wohl verschiedene Gruppierungen angesprochen. Wäre gut, wenn hier jemand etwas Licht in die Affäre bringen könnte.
     
  10. Wenn es wirklich so passiert ist, das ohne zu gucken alles in die Tonne gewandert ist, dann is es eine bdenlose Frechheit.

    Zum anderen und das weißt auch du hört man immer viel.... Es soll seitens des Vereins mehrfach hingewiesen worden sein, beseitigt Müll usw, doch passiert soll nichts sein.

    Mich interessieren da beide Seiten
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Eben! Und deswegen wollte ich beiden Seiten die Gelegenheit geben, diese Angelegenheit offen und ehrlich zu klären, ohne dass auf der ein oder anderen Seite ein fader Beigeschmack bleibt, wie es zum Beispiel beim Eingangsposting von Bibo der Fall ist.

    Wäre doch nicht schlecht, wenn der Verein die Verhaltensregeln bei Choreos, bzw. beim Benutzen der Osttribüne als Lagerplatz erklären würde, damit solche Aufräumarbeiten in der Zukunft besser über die Bühne gehen und ohne dass wertvolle Fahnen dabei abhanden kommen!
     

  12. Frag ma beim lechti oder Hausi nach. Die können dir vielleicht was sagen
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Sie sollen es nicht mir sagen, sondern denen die nun um ihre Fahnen trauern und denen die in Zukunft nicht um ihre Fahnen trauern sollen. ;)
     
  14. Vielleicht sollte man vorher mal mit den Verein absprechen, welche Materiallien noch benötigt werden. Zuhause rümpel ich auch ab und an aus und schmeiße den alten Mist in die Tonne... :zustimm:
     
  15. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Der Verein wird mit Sicherheit angekündigt haben, dass Klamotten da weg müssen, ansonsten landen diese im Container. Hat er zumindest immer gemacht. Wer seine Sachen dann nicht wegräumt, ist es selbst Schuld.

    Sollte es so sein, dass die Sachen ohne Vorankündigung entfernt worden sind, ist dies natürlich eine riesen Frechheit!!!
     
  16. Terste

    Terste Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    694
    es betrifft beide seiten eine gewissen schuld, auch wenn eine seite nicht auf den kalender geguckt hat
    fertig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  17. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Das heißt -wenn ich's richtig verstehe-, dass der Verein eine Frist gesetzt hat. Er hat nun aber VOR der gesetzten Frist die Sachen entsorgt. Wenn dies der Fall ist, ist das (wie ich oben schrieb) eine Sauerei!

    Allerdings würde ich gerne VOR EINER VERURTEILUNG ein Statement vom Verein hören, Hausi?:D ;) Weißt du was dazu?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  18. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
    dumm und dümmer

    ich kann den ärger, die wut und die trauer verstehen.
    :mecker:
    so, mitleid vorbei.

    WARUM zum geier passt ihr nicht auf eure sachen auf..?
    falls der eine tatsächlich 250 ohren für sein fähnchen ausgegeben hat, WARUM lässt er sie irgendwann, irgendwo einfach irgendwie liegen..?
    :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

    ist das nicht einfach DUMMHEIT..?
    und MUSS dummheit nicht einfach bestraft werden..?
     
  19. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    die fahnen (mit anderem material wie farben und stoffe) waren in der gegentribüne eingeschlossen.... wie soll man da noch besser drauf aufpassen??
     
  20. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Schleppe Du ma das ganze support Material mit dir rum du Vogel dann reden wir nochma..:rolleyes:
    Und du denkst doch nicht wirklich das die Sachen da ohne sinn und verstand lagen,oder?
     
  21. Wenn es so war das Fahnen verschwunden sind und der MSV die verschwinden lassen hat .

    Sollte mann doch ersatz bekommen , Neue Fahnen Braucht das Land !

    Wiso gibt es kein Raum für Fans mit schließfächer ?
    Dann könnt ihr euer zeug mit ruhigen gewissen einschliessen und nix kommt weg !
     
  22. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
    wie schiffer zu sagen pflegen:
    zu hause habe ich einen anker - hier treibe ich rum...
    selber vogel! :rolleyes: :D


    wenn's da 'nen extra-raum für euch gibt, ist das aber echt 'ne sch.eiß-aktion... :eek:
    ***mitleid***
     
  23. Nein, ich hab hier zum ersten mal davon gehört. Ich hab weder was weggeschmissen noch mitbekommen, daß jemand was weggeschmissen hat noch dass eine Frist zum Aufräumen gestellt wurde.
    Ist allerdings auch nicht meine Baustelle, daher weiss ich nicht ob da irgendwas abgesprochen wurde. Fragt bitte den Lechti, damit er Licht ins Dunkel bringt.
     
  24. Terste

    Terste Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    694
    warum interessieren sich so viele leute dafür die dieses thema nicht im geringsten was angeht?
    habt ihr nichts besseres zu tun????
    schönen abend noch:huhu:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    dann sollte dieses thema, von den leuten die es was angeht, auch nicht auf den tisch gebracht werden.

    schönen abend dir auch :huhu:
     
    SirHanSolo, Thomas, Slomoe und 17 anderen gefällt das.
  26. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156
    Fakt ist das wir damals sehr viele Sachen aus transporttechnischen Gründen dort deponiert haben, hat schliesslich nicht jeder Bock eine riesige Fahnentasche mit nach Hause zu nehmen!

    Ich kann nur das sagen was ich im Nachhinein gehört habe... und zwar dass der MSV vor dem Arenatag da unten nichts mehr liegen haben wollte und aufgeräumt werden sollte - hat anscheinend niemand gemacht! Es wurde dann alles restlos weggeschmissen!

    Von dieser Aktion habe ich erst ca. 2 Monate später erfahren, da ich nicht mehr bei UD 98 Mitglied war aber trotzdem meine Fahne zur Verfügung stellen wollte und diese sich in der Tasche befand!

    Ok, es ist ******** wenn keiner aufräumt, aber ich kann deswegen nichts wegschmeissen was jemand anderem gehört! Zumindest kann ich unterscheiden (wenn ich der Spinner gewesen wäre der alles in den Container verfrachtet hat) was von niedrigem Wert ist und was man wegschmeissen kann, oder was von hohem Wert ist und neu aussieht wie z.B. eine Schwenfahnentasche in der sich 5 große Fahnenstoffe befanden! Das ist nicht nur eine riesen Schweinerei wegen meiner Fahne, sondern wegen allen SupportUtensilien die weggeschmissen wurden!

    Ich denke alle Beteiligten hätten auf irgendwelche Folien, Pinsel, Farben etc. verzichten können, wenn man die o.g. Sachen nicht weggeschmissen hätte! Das ist einfach nur Dumm und Ignorant von Demjenigen der da gehandelt hat! Die Sachen um die es geht hätten unter eine Werbebande gepasst... ein unheimliches Platzproblem muss da vorgelegen haben :mad:

    insgesamt schätze ich den Verlust auf 600-800 €!

    Fuck off, wusste lange nicht wie ich das Thema mal anscheiden soll, da sich anscheinend auch niemand der Angelegenheit mehr annimmt!

    mal gucken was kommt...
     
  27. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Bin gespannt, ob das Thema demnächst in WAZ oder NRZ auftaucht... :rolleyes:

    z.B.

    MSV-Führung raubt Duisburger Fans ihre Fahnen
     
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Garantiert.

    Frage ist nur ob du sie dann Informiert hast. Ich mein, die Schlagzeile hast du ja schon getextet.;):D

































    *schnell weg hier, sonst AUA* :D:D:D:D
     
  29. Hallo

    Langsam kotzt es mich an das hier irgendein Gerücht verbreitung findet und sofort wird darauf reagiert.

    Bis zum heutigen Tage hat mich darauf keiner angesprochen!



    ...Übrigens schon gehört das Bibo zu S05 gegangen ist
     
  30. Hallo

    ...da ja evtl /anscheinend/vielleicht oder wie auch immer der böse MSV was gegen die lieben Fans getan hat und dieses in der Zukunft verhindert werden muss, werden wir es wahrscheinlich den armen Fans nicht mehr zumuten können, weiterhin Ihre Gegenstände von uns klauen/entfernen und wie auch immer zu lassen.

    Daher werde ich "empfehlen" das die von uns geschadeten Fans/Gruppe/n und so weiter nicht mehr von uns genötigt werden ihre Tätigkeiten in der Arena vollziehen zu müssen
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hä?
     
  32. Hallo


    ist "...mir ist ganz stark zu Ohren gekommen,..."

    jetzt verstanden?
     
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Diskutiert das per PN oder besser persönlich mit dem Verein/Lechti aus.



    Thema closed!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden