1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV - FRAUEN - "Die Erste 2016/17"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 4 Juni 2016.

1. kommandosofianati

kommandosofianati Landesliga

so, wieder zu hause in der ersten liga. einziehen werden nach jetzigem stand:

meike kämper, lena nuding,

sandra betschart, alice hellfeier, lara heß, virginia kirchberger, rahel kiwic, kathleen radtke, isabel schenk,

anna fliege, jülide mirvan, sofia nati, zsófia rácz, danica wu, yvonne zielinski,

selina boveleth, lee falkon, nicole munzert, steffi weichelt, alina witt,

inka grings, andreas billetter, andreas kontra.

als abgänge stehen fest: meirav shamir (?), madeline gier (schönebeck), laura neboli (schönebeck), laura luis (jena), petra mitter (vorderland/sulz).
    nichts spruchreifes wohl gibt es zu julia debitzki und linda bresonik, rechnen wir nicht mit den beiden.
    als trainingsstart ist der 04. juli anvisiert.

2. Emmericher

Emmericher Landesliga

Eine dritte Torhüterin wird dann wohl noch mindestens gebraucht und eine mit Erfahrung a la Bresonik.

3. dirk82

dirk82 Bezirksliga

Weiß jemand warum es bei Bresonik so aus sieht das sie weg ist ?
    Versteh nicht warum sie in der zweiten Liga hier aufschlägt aber in Liga 1 nicht mehr . Weiß jemand mehr ??

e-xilmeidericher gefällt das.
  4. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Vielleicht privater Natur? Vielleicht bleibt sie ja noch...:barti Ich hab auch als erstes Bresonik gesucht im Kader und war erstaunt dass sie nicht dabei war...

5. Emmericher

Emmericher Landesliga

Sie hat ja nicht regelmässig gespielt in Liga 2.Auch im letzten Heimspiel ist Sie ja verletzt worden und hatte Probleme bei der Feierarie. Stichwort: "Hinsetzen,Humba" ging nicht mehr wäre wohl nicht mehr hoch gekommen.
    Wahrscheinlich meldet sich der Körper regelmässig und in Bundesliga 1 wird mehr verlangt ...
    Die spielerische Qualität die Sie in die Mannschaft brachte war schon beeindruckend !
    Ganz besomders in einem Spiel fiel auf das Sie nicht fit war das war in Meppen.War aber wichtig das Sie in diesem vielleicht vorentscheidenen Spiel mit auf dem Platz war !

e-xilmeidericher und dirk82 gefällt das.
  6. Emmericher

Emmericher Landesliga

7. Emmericher

Emmericher Landesliga

Franz und kommandosofianati gefällt das.
  8. kommandosofianati

das ging ja fix, danke! mit den ersten terminen vor augen geht man doch gleich besser gestimmt in die sommerpause. es werden bestimmt noch frühere tests kommen, letztes jahr haben wir ja optimistisch das schönebeck-spiel schon für die erste trainingswoche angesetzt.
    die psv und twente scheinen unsere vorbereitungsroutine zu werden, twente diesmal viel später sollte auch einen besseren gegner als letzte saison abgeben.
    mir gefällt, dass vom sinnlos rumflottierenden premier-league-geld den mädels mal eben ein kontinentaltrip spendiert wird; zumal die westham-ladies haben als 10. der 3.liga süd abgeschlossen, also so höhe gsv moers.

e-xilmeidericher und Franz gefällt das.
  9. e-xilmeidericher

e-xilmeidericher Kreisliga

Ich denke, dass der Aufstieg aus der zweiten Liga eine ganz andere Herausforderung war, als das kommende Erstligamittelfeld. Erfahrung und Routine konnten in der abgelaufenen Saison mangelnde Fitness wettmachen. Auch das wird in der ersten Liga nicht so einfach. Ich würd mich aber trotzdem freuen, Bresonik weiter spielen zu sehen.

Oliver71, igw459 und dirk82 gefällt das.
  10. kommandosofianati

11. Emmericher

Emmericher Landesliga

VIP Interview mit unser Trainerin von Studio 74

ZebraA, Oliver71 und brieftaube gefällt das.
  12. Emmericher

Emmericher Landesliga

Morgen um diese Zeit läuft ja die Pokalauslosung bei den Herren.

Die spannende Frage ist auch wann die "geheime" Auslosung bei den Frauen läuft ?
    Das Teilnehmerfeld steht natürlich auch schon fast fest.
    Der letzte Teilnehmer wird am 26 Juni ermittelt danach kommt wohl zeitnah die Auslosung ?

Als Niederrheinvertreter ist Borussia Bocholt mit M.C. Büning in der Lostrommel.

https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2016/17_(Frauen)

13. Emmericher

Emmericher Landesliga

14. Emmericher

Emmericher Landesliga

15. Oliver71

Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

Gibt's eigentlich schon Dauerkarten für unsere Mädels?

16. SÜDLICHT

SÜDLICHT Jogginghosenultra

So weit ich weiß noch nicht, soll aber vom Verein wohl gesondert bekanntgegeben werden.

Oliver71 gefällt das.
  17. kommandosofianati

@Oliver71 : in der letzten meldung stand vage, dass der dauerkartenverkauf im august startet.

die stammt vom 7.6., ich glaub, wir erleiden gerade einen historischen neuigkeitenpausenrekord. ihr seid lustig, ich hab auch gerad verzweifelt einen thread-up-post angefangen, richtung "urlaub hin oder her, es muss doch gesportdirektort werden, wollt ihr keine neuzugänge mehr haben?" vielleicht später (vielleicht ist auch nur der pressesprecher im urlaub), für entzugler: trainingsstart montag, am samstag danach das sponsoren-fan-spiel (12:00 uhr).

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    Oliver71 gefällt das.
  18. Montalbano

Montalbano Regionalliga

Was würde ich da erkennen, wenn ich im Frauenfussball bewandert wäre? :o

19. freak01

freak01 Nörgelenkel

Vermutlich meint man Meike Kämper, die bekanntermaßen bei uns als Torhüterin aktiv ist und im vorläufigen Kader ist. Aber welche von den 4 sie ist. Keine Ahnung :D

Montalbano gefällt das.
  20. Emmericher

Emmericher Landesliga

ein Zebra im Trikot der A-Nationalmannschaft die vierte Torhüterin von links ist unsere U20 Weltmeisterin Meike Kämper

Montalbano gefällt das.
  21. SÜDLICHT

Nanu01, Emmericher, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  22. Emmericher

Emmericher Landesliga

23. SÜDLICHT

24. kommandosofianati

schon klar, daniel. absoluter STARTKLASSIKER. (durch die wochenverschiebung bleibt dir dann ja wohl ein weiteres testspiel zur restrunde erspart.)

ist doch gut. ich hab ja immer gern früh die topclubs (obwohl dieses jahr tut sich transfermäßig ja relativ garnix); andererseits ist es gut, dass wir die vermeintlichen muss-siege, also gladbach, leverkusen, vielleicht sand,
    nicht schon am anfang spielen.
    (vielleicht gut für ein paar zuschauer, dass wir in 2 länderpielpausen, die auch die 3. liga macht, heimspiele haben; jeder kann sich auf den start gegen schönebeck fokussieren.)

unsere hinrundenspiele noch mal rausgeschrieben:

21.08. ---- dfb-pokal, 1. runde
    04.09. --- MSV - sg schönebeck
    11.09. ---- sc freiburg - MSV
    25.09. --- MSV - usv jena
    02.10. ---- vw - MSV
    09.10. ---- dfb-pokal, 2. runde
    16.10. --- MSV - bayer leverkusen
    30.10. ---- bayern münchen - MSV
    05.11. ---- sc sand - MSV
    13.11. --- MSV - tsg hoffenheim
    20.11. ---- 1.ffc frankfurt - MSV
    04.12. ---- dfb-pokal, achtelfinale
    11.12. --- MSV - borussia mönchengladbach
    18.12. ---- turbine potsdam - MSV

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  25. SÜDLICHT

SC Freiburg mit Ex-Zebra Daria Streng auswärts im schönem Möslestadion Anfang September bei bestimmt noch warmen Temperaturen, das hat auf jeden Fall was. ;) Zumal die Zugpreise bis jetzt noch human sind. Nur leider stehen exakte Anstosszeiten(11 Uhr oder 14 Uhr) noch nicht fest.... :frown: Macht die Planung einer Anreise nicht einfacher...

26. Emmericher

Emmericher Landesliga

Schön das der erste Spielplan jetzt vom DFB raus ist zwei Monate vor Saisonstart ! Jetzt warten wir mal auf den Plan für Liga 3 soll wohl zwischen dem 5 und 8 Juli veröffentlicht werden.
    Dann kann die grobe Auswärtsplanung beginnen obwohl 1.Liga hat natürlich Vorrang vor 3.Liga.Mit Überschneidungen bei Heimspielen rechne ich aber erstmal nicht.

An dem spielfreien 3.Liga Wochenende am 4.September ein Derby zum Start gegen Essen besser geht wohl nicht !

BrianMolko73 gefällt das.
  27. Zebra

Zebra Das Original

Spielfreie Wochenende bei den Herren werden in dieser Saison auch wieder oft Niederrheinpokal bedeuten. Keine Ahnung, wann genau die Runden angesetzt sind, aber das wird ja eh immer lustig hin und her geschoben. Ich hoffe, da wird dann darauf geachtet, Überschneidungen zu vermeiden, wenn man schon so viel Einfluss auf die Terminierung nehmen kann.

28. Emmericher

Emmericher Landesliga

29. kommandosofianati

sieht so aus, 20 feldspielerinnen reichen auch vollkommen.
    ich wünsch mir auch lieber, statt neue damen einzuspielen, dass alle spielerinnen wieder startelffähig werden. julia debitzki hat sich also ne kampfrunde vorgenommen. lara heß möchte ich endlich in einer offensiveren position sehen. jüli mirvan hab ich etwas aus den augen verloren, sei es dass sie physisch noch nicht stark genug war, sei es dass sie sich nicht sofort in jeder position einfindet (sie wurd aber auch heftigst hin- und hergeschoben letzte saison). als erstes fällt mir immer noch ihr weltklasseassist aus dem kiel-hinspiel ein, vielleicht kann man jüli wieder bringen gegen defensivere gegner (ja ich denke, auch das wird es noch geben) im strategischen rechten MF. isabel schenk muss noch ihre neue rolle als supersub im linken (O)MF üben. selina boveleth seh ich möglicht bald als wühlmaus in der kette.

oder reicht es noch nicht und sollte noch raum sein für ein, zwei knallerverpflichtungen, von denen die meisten ausgegangen sind bzw. sie gefordert haben (@Zebra in #842 und #868 können wir nochmal bedenken). der massive wunsch nach einer stürmerin; alina witt, sollte man meinen, wird sich ja erst langsam ins team spielen können. ich seh uns bekanntlich ja gerne ohne stürmerin (aber das mag ein nati-system sein, und wir müssen ja jede ersetzen können), also etwa

--------------- kämper -----------------
    betschart - kiwic - radtke - hellfeier
    ------------------ wu -------------------
    ------- fliege ----------- rácz ---------
    ----------------- nati -------------------
    munzert ---------------------- weichelt

alternativ auch mit zwei spitzen, die in der kette wühlen, damit sind wir stark in die saison gekommen. wär dann eher ein job für lee falkon, selina boveleth hat das gegen schönebeck schon gut gespielt.

auf sandra betschart kann ich mir immer noch keinen reim machen, lara heß wird mit ihren abräumfähigkeiten wohl eine option für RV bleiben. wenn wir tatsächlich ungerade kette spielen, kann ich mir die beiden gut als paar vorstellen! kathleen radtke und alice hellfeier könnte man auch tauschen. mit virginia kirchberger und julia debitzki als back-up, zur not auch linda oder isabel schenk, sind wir doch klasse besetzt in der abwehr. bei soviel personal könnte man sogar radtke vorziehen; etwa als zweite 6, wenn wir mal richtig dicht machen müssen. (na gut, erst mal eine feste eingespielte abwehr.) mit einer linda bresonik in form können wir jetzt auch jede mittelfeldposition ersetzen.

können wir steffi weichelt ersetzen? (um die hab ich mir in den letzten spielen auch etwas sorgen gemacht, so lange wie sie öfters, nach gar nicht mal so hart wirkenden zweikämpfen, liegenblieb.) die linke seite war doch etwas uneben, zsófia rácz hat dann noch nicht die durchspielqualitäten gezeigt, also durch die abwehr, hat natürlich das plus ihrer weitschussfähigkeit. selina boveleth wird noch zeit brauchen, isabel seh ich wie gesagt eher als sub für neue edle passimpulse. also wenn ich mir noch einen knaller-neuzugang backen dürfte (ich hab auch zwischendurch auf die HP geguckt; inka: "Mit unserer Kaderplanung sind wir noch nicht am Ende.") wäre das eine gestandene linksoffensive, die auch sinn dafür hat, kreativ-lenkend ins mittelfeld einzurücken, wir müssen ja auch mal ohne sofia nati spielen können. gut, mit einer fitten linda ist das MF dann keine baustelle. (um eine replik zu sparen, ja, die immer mal erwähnten lieblingsspielerinnen des weisen @Emmericher passen hier perfekt, aber die eine will ich ja absolut nicht haben und für die andere können/wollen wir keine ablöse zahlen.)

spiegelbildlich auf der rechten seite vielleicht auch, aber da haben wir mit nicole munzert und anna fliege ein noch entwicklungsfähiges aber schon stabil wirkendes superpaar. mit lee falkon hätten wir nicht verlängert, wenn sie nicht sofort einen leistungsschub bekommen wird, oder? yvonne zielinski hab ich noch außer acht gelassen, und mit lara heß haben wir eine waffe hoffentlich nicht nur gegen müde gespielte abwehren.

auf fußball.de ist ein weiteres testspiel eingestellt: am samstag, den 16.07. um 11:00 uhr gastieren wir bei der a-jugend von schwarz-gelb venrath. nun ja, immerhin passen die an-/abfahrtszeiten (bahnhof mg - herrath) gut. wir werden ja wohl noch knalligere tests spielen, so einen kracher wie das spiel gegen schönebeck kann man sich vielleicht nicht so einfach organisieren, aber wär doch toll, sich noch mal vor der saison so überrollen lassen wie da in der 1. HZ.

30. shanghai

shanghai 3. Liga

Freiburg, München, Sand und Frankfurt behalte ich mal im Blick :).

Ein Spiel muss mindestens sein!

31. Emmericher

Emmericher Landesliga

Wenn wir schon zum heutigen Trainingsauftakt eine erste und zweite Elf bilden müssten. Ich sehe das derzeit so:

Kämper
    Betschaert,Kiwic,Radtke,Racz
    Zielinski,Kirchberger,Wu,Bresonik
    Nati,Weichelt

Nuding
    Schenk,Debitzki,Hellfeier,Mirvan
    Munzert,Fliege,Boveleth
    Hess,Witt,Falcon

32. brieftaube

brieftaube Kreisliga

Ich hoffe doch, dass Witt zumindest langfristig eine Option für die Startformation ist, da ihre Torjägerqualitäten benötigt werden und Nati von einer echten Spitze auch profitieren könnte. Zielinski kann ich mir noch nicht als erste Wahl vorstellen; empfinde Eure Vorstellungen jedoch realistisch.

33. SÜDLICHT

34. Emmericher

Emmericher Landesliga

Jetzt ist auch der Spielplan für die 3.Liga raus.
    In Heimspielen gibt es wohl keine Probleme mit zeitgleichen Veranstaltungen.Für Auswärtsfahrer die beide Spiele sehen wollen etwas schwierig.
    Scheinbar interessant ist der 19 und 20 November wo beide Mannschaften in Frankfurt gastieren.
    Allerdings hinter dem Sonntagspiel der Mädels mach ich mal ein Fragezeichen.Stichwort: Totensonntag ist da nicht Spielverbot ?
    Vielleicht sogar beide Spiele dann Samstags ?

35. BrianMolko73

BrianMolko73 Regionalliga

11 Uhr die Frauen und 14 Uhr die Männer...könnte vielleicht klappen in Frankfurt!

36. masselimschlamassel

masselimschlamassel Kreisliga

[QUOTE="Emmericher, post: 1037792, member: 7215"J....Scheinbar interessant ist der 19 und 20 November wo beide Mannschaften in Frankfurt gastieren.
    Allerdings hinter dem Sonntagspiel der Mädels mach ich mal ein Fragezeichen.Stichwort: Totensonntag ist da nicht Spielverbot ?
    Vielleicht sogar beide Spiele dann Samstags ?[
    QUOTE]

Am Totensonntag gilt das Sportverbot in Hessen nur zwischen 4 und 13 h.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  37. Oliver71

Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

Ich hoffe, die Mädels haben in der kommenden Saison wieder ihre Namen auf dem Trikot.
    Ich hab da letzte Saison ein paar Mal den Überblick verloren und finde nur Nummern auch irgendwie
    "unwürdig".

Onkel Maus gefällt das.
  38. kommandosofianati

2x im tv überträgt der mdr erst am saisonende, oder? sonst hätte der 1./2.10. für mich überschneidungspotential, allerdings sind die ostheimspiele an dem spieltag nicht die knaller.
    der ffc frankfurt spielt ja gerne um 11 h, da kommt der totensonntag in die quere, also double header am samstag?, wär doch was.

eine unbekannte ist auch noch, ob mit einem und welchem neuen fernsehvertrag man noch aufwartet. die ansetzung des eröffnungsspiels auf fr - so könnte darauf schließen lassen, dass man da noch hofft. auf erstrechteinhaber ard wird man ja kaum setzen (wär ja ein schönes vorprogramm zum länderspiel). irgendwie sickert da gar nichts durch. nicht dass man mit eurosport weitermacht, weil sich sonst keiner findet, und die dann wieder kurzfristig neue anstoßtage und -zeiten ausprobieren.

39. Emmericher

Emmericher Landesliga

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  40. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

Hoffentlich spielt man zu Hause wieder um 11 Uhr, damit man den Doppler mit der Zwoten machen kann.

SÜDLICHT gefällt das.
  41. kommandosofianati

doppler mit was?

42. kommandosofianati

43. SÜDLICHT

Welche (Frauen)Mannschaft wird bei den Fans denn als "Zwote" bezeichnet???? Überleg mal bisschen... :) Ein kleiner Tip: Friedel Baumann ist da Trainer .... ;)

44. kommandosofianati

nein ich bin ganz neu. dirks doppler wenn waren doch bisher frauen-erste / männer-zwote, oder? dann hättest du ja rapide radikal gute arbeit geleistet, top!
    (ich brauch ja noch länger für die gänzliche geschlechtsumwandlung fußballguckerisch.)

upps, gerad erst gesehen, dass @igw459 noch mal bearbeitet hat (willkommen neuer hardcore-ff-fan), dann können unsere posts ja wegen sinnlosigkeit gelöscht werden.

45. kommandosofianati

sonst könnten wir über den august hinweg einen fernkurs machen. in dem reichhaltigen fundus an fotos, die die kollegen SÜDLICHT und meier bereitstellen, finden sich genug attraktive portraits aller mädels. also eine dame vorm schlafengehen, und dann unauslöschlich in den träumen kennenlernen, oder so.

(ich stell mir gerade eh ein foto-best-of der saison zusammen.)

Oliver71 und igw459 gefällt das.
  46. Emmericher

Emmericher Landesliga

Ich dachte immer in der 1.Liga wäre das vorgeschrieben Namen auf dem Trikot ?

47. DinBorn

DinBorn Bezirksliga

48. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

49. kommandosofianati

MEIDERICHER SPIELVEREIN - "Fan-Mannschaft"

ich glaub 15 : 0, auf der HP sollte gleich noch ein bericht folgen.

schön war, dass wir bis auf dani wu, selina boveleth und natürlich meike kämper schon wieder alle spielerinnen sehen konnten (linda war nur da).

natürlich nur eine trainingseinheit mit angezogener handbremse. das recht italienisch auftretende fanteam hat aber zu beginn der halbzeiten lange standgehalten, einfach sich durchspielen war da nicht. ein höheres ergebnis verhinderten alu, die abseitsfalle des trainingslosen teams (!!) und einige paraden von martin meier (der aber nur luft bis zur mitte der HZen hatte). daran seht ihr, dass weitgehend das reguläre fan-team gespielt hat, von den ausgelosten sind leider nur fünf leute angetreten.

in der ersten halbzeit, die in stabiler formation durchgespielt wurde (die zweite war recht wild), spielten wir zur frühzeitigen traumabewältigung in der innenverteidigung mit rahel kiwic und virginia kirchberger; kathleen radtke hat dafür den 6er-part in der raute übernommen. yvonne zielinski hat die nati-10 übernommen und in HZ 2 in rechtsoffensiven MF-positionen gespielt. alina witt als mittelstürmerin natürlich, noch nicht sehr durchsetzungsfähig. lena nuding hat die einzige potentielle fan-chance durch zügiges rauslaufen verhindert. die zweite halbzeit gehörte den youngstern: lara heß erst als rechtsaußen, dann als mittelstürmerin; jüli mirvan im linken offensiven MF mit der besten technik-quote.

shanghai und igw459 gefällt das.
  50. Zebra

Zebra Das Original

Ich will um Gottes Willen nicht so ein Fanspiel zu einer Standortbestimmung "hochsterilisieren", aber ich habe die Befürchtung, dass dies im Ligabetrieb nicht viel anders sein wird. Daher mache ich mir weiterhin große Sorgen um unsere Offensivabteilung.

Diese Seite empfehlen