1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV - FRAUEN - "Die Erste 2016/17"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 4 Juni 2016.

  1. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    Moegliche Verstaerkungen: MSV sollte sich um Luisa Wensing und Vanessa Martini bemuehen

    Auf beiden Aussenverteidiger-Positionen besitzen wir eklatante Schwaechen. Mit Vanessa Martini(27) und Luisa Wensing(24) waeren diese Schwaechen behebbar; beide genannten Spielerinnen sind zudem darueberhinaus auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Martini verlaesst die SGS Essen, und Luisa Wensing verfuegt in Wolfsburg nach ihren Verletzungen wohl ueber keine weitreichenden Perspektiven beim VfL mehr.
     
  2. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Luisa Wensing aus Goch und Vanessa Martini aus Rees hier will wohl jemand den @Emmericher aufheitern.
    Da ich keine Ahnung habe wer von dem aktuellen Kader in der nächsten Saison noch Streifen trägt würd ich mal sagen wäre das dann Luxus diese Verpflichtungen.
    Muss natürlich beruflich (keine Ahnung was die machen) und dann vor allem auch finanziell passen.
    Bisher steht nur ein Abgang fest Anna Fliege.
    Handlungsbedarf sehe ich aktuell nur auf einer Seite im Aussensturm und in der Sturmmitte,wobei ja Steffi auch über aussen kommen könnte.
    Also eine Mittelstürmerin wird dann immer noch gesucht.
    Man muss auch noch 125000 Euro in der Frauenabteilung einsparen ...

    So schwach sind wir in den Aussenverteidiger Postionen nicht neben Himmighofen und Betschart
    hätten wir da auch noch Hess,Hellfeier,Zielinksi,Radtke,Schenk oder Racz im Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017
  3. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    Da liegt das Problem: "Viel Masse, aber letztlich nur wenig Klasse" auf den beiden Aussenverteidiger-Positionen leider. "Balla" Schenk besitzt nicht die Klasse fuer die Bundesliga, Alice Hellfeier sehe ich eher in der Innenverteidigung, Zsofia Racz ist gelernte Offensivkraft. Sandra Betschart und Marina Himmighofen verkoerpern nicht bzw.nicht mehr jene Qualitaet, die du auf dieser Position brauchst, um in der 1.Liga etwas gehobeneren Anspruechen zu genuegen. Lara Hess befand sich auf einem ausbaufaehigen Weg als Rechtsverteidigerin, ehe sie, vollkommen grundlos und ohne jede Notwendigkeit, den Platz an die neuverpflichtete Sandra Betschart abtreten musste. Yvonne Zielinski stellt in meinen Augen eine reine Offensivspielerin dar, Kathleen "Paula" Radtke ist vielseitig verwendbar.
     
    brieftaube gefällt das.
  4. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    habt ihr HEUTE keine anderen probleme? @kommandolouisanecib : erklär mir lieber, mit wem und wie genau der sieg in gladbach verläuft.

    (dann schauen wir erstmal, wer bleibt. ich hab die öffentlichmachung des defizits, wie @Emmericher wohl auch, als drohung verstanden, ebenjenes abzubauen. mal schauen, ob franz-pohlmann spielerinnen "mitbringt". kaderdiskussion ab ca. später anfang juni, oder?, falls der verein nicht wieder wochenlange informationssperre (oder -desinteresse) verhängt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017
  5. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    @kommandosofianati : Ich appelliere an die Ehre der SGS Essen und des SC Freiburg, gegen Bayer Leverkusen "nur ihr normales Leistungsvermoegen" abzurufen. Dies stellt "keinen Hilferuf" Richtung Essen und Freiburg dar-jedoch war zumindest das 1:4 der Essenerinnen zu Hause gegen Jena aeusserst verwunderlich. . .
    Aber gut, unsere Mannschaft kann alles selbst richten. Und sie wird es selbst richten! Bei allem gebotenen Respekt vor den Borussen-Maedels: Inka's Team verfuegt auf nahezu allen Positionen ueber
    die deutlich erfahreneren und weitaus staerkeren Spielerinnen. Und wenn wir gegen Gladbach nicht gewinnen, gegen wen wollen wir dann noch gewinnen? Wichtig wird sein, ueber die komplette Spieldauer den Borussia-Frauen unser eigenes Spiel aufzuzwingen, und nach einer moeglichen Fuehrung nicht in den Verwaltungsmodus zurueckzufallen, auch nicht gegen diesen limitierten Gegner.
     
    igw459 gefällt das.
  6. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    @kommandosofianati : Die beiden Akteurinnen Vanessa Martini und Luisa Wensing sind doch von uns und wurden in Duisburg ausgebildet! Deshalb, aber vorrangig aus sportlichen Gruenden, wuerde ich mich um Beide "bemuehen". Ob das Ganze dann zustande kaeme, steht auf einem anderen Blatt. Wuenschenswert waere es aber!
     
    igw459 gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    17,265
    Ort:
    Markelfingen
    Matchball - und den sollten wir verwandeln - Leverkusen muss egal sein.

    Die andere Seite: Den DÜRFEN wir verwandeln! Das ist toll, und mit genau dieser Freude über eine ,große Chance sollten die Mädels ins Spiel gehen:

    Holt Euch Eure Belohnung für ein wahrlich nicht immer leichtes Jahr!
     
  8. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Folgende Spielerinnen haben nur noch Verträge für die kommende Saison Angaben ohne Gewähr:
    Kämper,Nuding,Klostermann,Kirchberger,Koren,Nati,Weichelt,Makas
    Bresonik läuft der Vertrag aus aber mit Option...

    Der neue Trainer hat da wohl jetzt ganz viel Arbeit !
     
    Dr.Ball, igw459 und kommandosofianati gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    17,265
    Ort:
    Markelfingen
    Und jetzt das perfekte MSV-Wochenende:

    Mädels:

    Es ist angerichtet!!

    Und ihr könnt das genau so!
     
    Dr.Ball gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Die Frauenmannschaft hatte vorgelegt Aufstieg und Meister 2016
    Die Herrenmannschaft Aufstieg 2017 und .....

    Die Frauenmannschaft 1 Jahr später:

    Abstiegsendspiel Sonntag 14.5.2017 14 Uhr im Grenzlandstadion Rheydt gegen Borussia Mönchengladbach
    Ich denke die Feier geht morgen weiter aber eine ganz kleine auch mangels MSV Fans ich denke die haben wohl morgen Ruhetag :bier:
     
  11. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Für die Rückfahrt gäbe es als Alternative noch die Möglichkeit über Mönchengladbach HBf,Düsseldorf HBf bis Duisburg HBf:
    Ist doch ziemlich knapp über Rheydt HBf nach dem Spiel.Es gibt doch was zu feiern,oder ?
    Grenzlandstadion ab 16:16 Uhr Bus 016 Richtung Schloss Rheydt drei Stationen bis Schorchwerke an 16:19 Uhr
    Schorchwerke ab 16:22 Uhr Bus 006 bis Endstation Mönchengladbach HBf an 16:34 Uhr
    Mönchengladbach HBf Gleis 7 ab 16:45 Eurobahn Richtung Hamm bis Düsseldorf HBf Gleis 7 an 17:08
    Düsseldorf HBf Gleis 7 17:26 Uhr Abellio Richtung Arnheim an Duisburg 17:43 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2017
  12. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Gestern: NIE MEHR 3 Liga !
    Heute: NIE MEHR 2.Liga ?

    So schnell kann es gehen. Alles in Echtzeit und real nur beim MSV !
     
  13. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    M'gladbach-MSV Frauen: Offensive taktische Ausrichtung von Inka Grings / Debitzki und Kirchberger in die Abwehr zurueckgezogen / Linda Bresonik im Mittelfeld / Rahel Kiwic im Angriff / Yvonne Zielinski rutscht neu ins Team

    MSV Frauen: Nuding - Betschart Kirchberger Racz Debitzki - Zielinski Bresonik Radtke Makas - Kiwic Weichelt
     
  14. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    Halbzeit im Grenzlandstadion:
    Gladbach-MSV 1:1
     
    SchwarzeRose, markb69 und Raudie gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,033
    Zustimmungen:
    6,321
    Ort:
    Bocholt
    Super, die Zeichen stehen auf Klassenerhalt, zumal Leverkusen zurück liegt mit 2:1 ;)
     
  16. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    Unsere MSV Frauen fuehren hier jetzt 2:1! Leverkusen 1:4! Das ist der Klassenerhalt!
     
  17. ZebraA

    ZebraA Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg
    MSV Frauen führen nun 3:1 und Leverkusen liegt 1:6 Hinten.
    Ich glaube die Frauen sind damit durch. ;)

    Gratulation zum Klassenerhalt in Liga 1.
    Eine wirklich schöne Sache!
     
    C-Bra, gnadenteufel02, Bernard und 5 anderen gefällt das.
  18. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    Endstand MG-MSV 1:3 !

    MSV Frauen halten als Neuling die Bundesliga! ! ! Bayer+MG steigen ab.
     
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    4,737
    Ort:
    Planet Claire
    Klasse. Tolles Wochenende für unseren Verein !!! :yiepieh:
     
  20. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    248
    Klassenerhalt, Zebraherz was willst Du mehr, läuft doch gerade ziemlich rund für uns. :jokes10:
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,202
    Zustimmungen:
    5,589
    Ort:
    Duisburg
    Frauenfußball ist nicht so ganz mein Ding, aber trotzdem freue ich mich für die Mädels. Glückwunsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2017
  22. Aendi1902

    Aendi1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    592
    Ort:
    Moers
    Ein rundum gelungenes MSV-Wochenende. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels. Echt klasse.
     
  23. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Gratulation Mädels, weiterhin 1. Bundesliga Frauen MSV Duisburg. Gut gemacht.
     
    kommandolouisanecib und Aendi1902 gefällt das.
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    6,302
    Ort:
    K-Field
    Eine ganz wichtige Basis für den neuen Trainer ist damit geschaffen worden. Glückwunsch an die Mündelheimer Straße!
     
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,493
    Zustimmungen:
    12,210
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Glückwunsch zum Klassenerhalt
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  26. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Huckingen
    Klasse gemacht
    Gratulation zum Klassenerhalt

    1A Wochenende
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  27. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das ist ja richtig super. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, ich freue mich wahnsinnig für euch. Mehr geht jetzt wirklich nicht mehr an diesem Wochenende. Toi, toi, toi für die kommende Saison unter neuer Führung und jetzt feiert erst mal schön, ihr habt es euch mehr als verdient. :hu: :polonäse: :tanz1: :jokes46:
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  28. Neudorf

    Neudorf Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    445
    Super gemacht. Nun zusammen mit unseren Herren nach Malle ..... da geht was
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,987
    Zustimmungen:
    15,334
    Ort:
    Berlin Pankow
    Ganz ganz stark. Herzlichen Glückwunsch
     
  30. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,315
    Zustimmungen:
    23,760
    Ort:
    Misanthropen
    Ein insgesamt verdienter Sieg unserer Mädels, obwohl bekanntermaßen sogar eine Niederlage heute gereicht hätte. Leverkusen ist im Saisonendspurt einfach komplett zusammengebrochen. Aber es feiert sich natürlich schöner mit einem eigenen Sieg im Gepäck.

    Der MSV war heute von Minute 1 an das stärkere und engagiertere Team, konnte bis zur Führung bereits zahlreiche Chancen und Ecken verbuchen, auch wenn nichts davon final zwingend war, sieht man vielleicht von dem Lattenkopfball von Steffi Weichelt ab. Das Trio Weichelt/Kiwic/Makas funktionierte auch heute wieder wunderbar. Nach zwanzig Minuten ging man dann folgerichtig nach schöner Einzelleistung auf der Außenbahn durch Rahel Kiwic, die die Hereingabe über die Linie und ins Netz donnerte, in Führung. Leider fing man sich dann quasi im direkten Gegenzug wieder den Ausgleich, als eine Gladbacherin frei durch war und den Ball über die herausgeeilte Lena Nuding ins Tor hob. Danach erfuhr unser Spiel einen kleinen Bruch, zwar konnte man immer noch Akzente nach vorne setzen, die Borussia nun aber mit mehr Spielanteilen.

    Der Zahn wurde den Gastgebern dann allerdings gleich nach der Pause gezogen, als Paula Radtke per Drehschuss nicht ganz unhaltbar zur erneuten Führung traf. Ich weiß nicht, ob die Mädels auf dem Platz das irgendwie mitbekommen haben, aber auf der Tribüne machte der parallele Untergang der Bayer-Frauen die Runde und sorgte für allgemeine Beruhigung. Das Ding war durch. Zwar kam auch Gladbach dann immer mal wieder zu Chancen, aber in der Schlussphase war es dann erneut Kiwic, die nach einer Flanke per wuchtigem Kopfball den Deckel auch auf dieses Spiel machte.

    3:1 standesgemäß in Glabdach gewonnen, etwas, das Leverkusen nicht geschafft hat und somit nun zurecht auf sieben Punkte distanziert wurde. Der Klassenerhalt ist perfekt, etwas, das ich in dieser Deutlichkeit vor der Saison nicht erwartet hatte. Es war eine nicht immer glanz-, aber kämpferisch jederzeit aufopferungsvolle Leistung in dieser Spielzeit, man hat die Punkte geholt, die man brauchte, sich bis auf ein, zwei Ausnahmen zu Saisonbeginn nicht abschießen lassen und immer wieder auch gegen die Top-Teams Nadelstiche setzen können. Gerade in Anbetracht der zentralen langfristigen Ausfälle vor allem in der Hinrunde und teils bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt von Steffi Weichelt, Danica Wu und Meike Kämper, sowie der erst spät hinzugewonnenen Qualität einer Lisa-Marie Makas, ein nicht hochgenug anzurechnender Kraftakt! Jede einzelne Spielerin hat ihren Anteil daran und darf nun zurecht feiern.

    Und Madi Gier hat man ob des Gladbacher Abstiegs hoffentlich gleich mit in den Bus gepackt und wieder zurück nach Duisburg genommen.
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    17,265
    Ort:
    Markelfingen
    Das perfekte MSV-Wochenende ist perfekt :D

    Glückwunsche an die Frauen!

    Wie bei den Männern war das alles andere als selbstverständlich - und sah zwischenzeitlich wahrlich deutlich schlechter aus.

    Umso mehr Chapeau: Der MSV bleibt erstklassig - wegen Euch!
     
  32. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,102
    Zustimmungen:
    7,327
    Ort:
    Utopia
    Super, freut mich sehr für unsere Frauen.
    Letztendlich war der Klassenerhalt nach der engagierten Saisonleistung auch verdient.
    Ich glaube, wesentlich mehr konnten wir aus unsren beschränkten Möglichkeiten nicht rausholen.

    Jetzt wo auch der Aufstieg der Männer feststeht, wünsche ich mir, dass auch die Frauen in bescheidenem
    Umfang davon finanziell profitieren können, um auch weiterhin die Klasse halten zu können.
    Frauenfußball kostet ja nicht die Welt im Vergleich zu den Männern..
     
  33. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    6,302
    Ort:
    K-Field
    Dann nehmt Vanessa Wahlen direkt auch mit!
     
  34. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2,221
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Super Erfolg für alle Zebras!!!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  35. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    14.05., 21. spieltag

    VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 1 : 3 (1:1)

    christina bellinghoven - julia koj, sandra starmanns, pauline dallmann, anne-catherine kufner - kerstin bogenschütz (61. paula petri), jule dallmann, liv aerts (61. kelly simons), mona lohmann - tiffany cameron (86. barbara müller), madeline gier

    lena nuding - julia debitzki, virginia kirchberger, zsófia rácz (GK/2), sandra betschart - yvonne zielinski (66. nicole munzert), kathleen radtke, linda bresonik, lisa makas (74. danica wu) - stefanie weichelt, rahel kiwic (80. sofia nati)

    0 : 1 (20.) rahel kiwic, 1 : 1 (21.) mona lohmann, 1 : 2 (47.) kathleen radtke, 1 : 3 (77.) rahel kiwic

    der klassenerhalt war ja eigentlich gestern geschafft; wirklich schön, dass wir analog zu den jungs mit einem guten spiel die berechtigung dieses erfolgs noch mal demonstriert haben. vielleicht unser gradlinigstes klarstes zügigstes angriffsspiel diese saison. mit hoher passqualität (bresonik, radtke) immer den schnellen weg auf die außen gesucht, immer planvoll und schnell nachgerückt. mehr chancen hätten wir potentiell auch haben können, wenn steffi nicht überadrenalisiert mindestens drei gegenspielerinnen auf dem weg zum tor ausspielen wollte und vorher mal den kopf zum (doppel)pass auf die freien außen gehoben hätte. oder yvonne zielinski, die soviel spielanteile hatte wie nie, den tick (nervös) weniger das tempo bei ihren flankenläufen gebremst hätte (das tor hat sie gottseidank noch hingewürgt gekriegt). ich finds allerdings jetzt schwer, noch über aufstellungsvarianten, formfragen, also details nachzudenken, wenn ich mich schon frag, wer nächste saison noch bei uns spielen wird. also seis drum: KLASSENERHALT!
    lena nuding sollte ja bleiben. die musste sich einiges gemotze für das gegentor und anderes zu-hoch-gestehe anhören, andererseits war die doppelparade gegen madi und lohmann (wie ist sie da so schnell wieder hochgekommen?) mit der beste fußball, den ich diese saison gesehen habe. comeback von dani wu, die gleich lebensgefährlich durch die lüfte flog und halb gladbach gleichzeitig bekämpfen wollte. und ich durfte auf meine alten tage noch mal sofi spielen sehen, die mit dem ersten ballkontakt gleich einen superpass (auf linda!) gespielt hat, also, schön zu sehen, sofort gut im spiel war. ob sie nächste woche noch mal mehr zeigen darf?
    das beste an gladbach ist klar die bratwurst (wegen einer zweiten musst ich sogar das 2:1 verpassen). die habens ja geschafft, noch mal doppelt so viele faller wie im hinspiel zu produzieren (madi hat sich da leider auch sehr hervorgetan, aber ich verzeih ja schnell). schön, die mannschaft nicht mehr zu sehen.
    nächste saison wird schwerer.

    wunderschöne fotostrecke zum spiel (fangt hinten an): https://www.facebook.com/media/set/?set=a.784017351766652.1073742326.278553285646397&type=3
    HP-bericht: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/31-sieg-in-gladbach-msv-frauen-feiern-klassenerhalt/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2017
  36. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Ich würde aus dem Gladbacher Team natürlich wie ja eigentlich von mir immer gewohnt eine ganz andere Spielerin favourisieren.
    Es müssen nicht immer Spielerinnen sein die schon mal in Duisburg gespielt haben.

    Aber solange nicht klar ist welche Spielerinnen den Verein verlassen im Moment steht ja nur ein Abgang fest Anna Fliege und die hat in dieser Saison auf der offensiven Aussenpostion gespielt.
    Vielleicht favourisiere ich auch deshalb diese Gladbacher Aussenspielerin.

    Nächste Woche ist das letzte Spiel mal sehen wer da alles verabschiedet wird.Hoffentlich gibt es da keine unangenehmen Überraschungen....
     
    yogi und kommandosofianati gefällt das.
  37. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    Franz gefällt das.
  38. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Eine hochinteressante Konkurrenzveranstaltung der Stadt Duisburg mit unseren Aufsteigern "überschattet" das letzte Heimspiel der MSV Mädels.
    So eine Ignoranz haben unsere Mädels wirklich nicht verdient von Seiten der Stadt Duisburg.
    Es wird nächste Saison ganz sicher bei DFL/DFB Terminplanung mindestens 2 Terminüberschneidungen beider Mannschaften geben müssen die sich durch den Aufstieg schon automatisch ergeben Stichwort beiden letzten Spieltage.
     
  39. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    Franz gefällt das.
  40. dirk82

    dirk82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Oberhausen
    Mal ganz ehrlich . Ich guck auch gerne die Mädels bzw versuch jedes Spiel zu gucken aber wann soll der MSV das am Rathaus denn sonst machen??? Noch ne Woche später ?
    Die paar die zu den Mädels wollen werden auch gehen . Nur weil es ein Verein ist müssen nicht immer alle Termine abgesprochen werden. Ich glaube auch nicht das viel mehr oder weniger Sonntag den weg nach Homberg finden als die die sonst auch da sind.
     
    yogi und ZebraA gefällt das.
  41. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    ChristianMoosbr und yogi gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Das musste aber jetzt sein ! Nachdem die Mädels meine Saisonprognose zum Glück torpediert haben.
    Unfassbar in der Regel stiegen die beiden Aufsteiger doch immer wieder am Saisonende ab so lautete auch meine Prognose ...
    Ich glaub Sand hat es als letzter geschafft.
    Die Mädels sorgen für die Überraschungen im Verein.Der mögliche Abstiegstriple der Frauenabteilung ist verhindert worden.
    Glückwunsch an das gesamte Team inklusive Trainer und Betreuer natürlich !

    Um im Mittelfeld zu landen fehlen dann doch noch einige Punkte und natürlich erstmal 125000 Euro damit sich die Frauenabteilung auch selbst finanziert.
    Irgendwie scheint ja jetzt auch die GEBAG im Sponsorenpool neu mit dabei zu sein ?
     
  43. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    der letzte schöne vorbericht:
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...s-spiel-msv-frauen-empfangen-turbine-potsdam/

    "werden mit der bestmöglichen Mannschaft auflaufen" dürfen wir als drohung auffassen, dass die in der saison unterbelichteten spielerinnen sich auch sonntag nicht präsentieren dürfen?
    und es gibt keinen hinweis darauf, ob und welche mädels verabschiedet werden?! das ist nicht nett. (also, dass es keine verabschiedungen gibt; hoffentlich erfahren wir die abgänge überhaupt in nachrichtenform.)
     
  44. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    Kleine Anmerkung zum Vorbericht gegen Turbine: Die SGS Essen gastiert in Muenchen. Das ist insoweit von Bedeutung, als dass die Turbinchen nur dann noch die Champions League erreichen, wenn zum Einen die Essenerinnen beim FC Bayern wenigstens ein Remis erzielen, sowie zum Anderen Turbine selbst bei uns gewinnt. Deshalb wohl auch die staerkste Kapelle von Inka Grings gegen Turbine; der MSV bleibt fair gegenueber dem FC Bayern, und moechte sich nichts nachsagen lassen.
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    11,179
    Erstes Spiel der Saison, zu dem man einfach mal entspannt hinfahren kann, ein bisschen den Fussball geniessen. Übrigens, hatte ich überhaupt schon in die Welt hinausgeschrien, wie oberbockstark historisch wertvoll und irre grandios ich den gelungenen Klassenerhalt finde ... ???

    Wirklich, wer die Saison über auch nur ein paarmal bei den Heimspielen dabei war, kann ermessen, was das für eine unfassliche Leistung ist, welche Nervenstärke, welcher unbedingte Wille, in der Liga zu bleiben, dazu gehört hat! Da geht es nicht etwa um Eigenschaften, die in und um Duisburg herum "gepflegt" werden müssten, das wäre ein Wort, was einfach viel zu schwach ist, um das richtig zu beschreiben! - sondern hier liegt es einfach in der Luft, saugst du es dir bei jedem Meter, wenn du im Training deine Bahnen ziehst, egal jetzt, auf welcher Seite des Rheins, ob diesseits oder jenseits der grossen Brücken, tief in die Lungen: den Instinkt, Überlebenswillen, die Zähigkeit, Entschlossenheit - und deshalb sind all diese Mädchen (die es am Ende ja sogar vorzeitig gewuppt haben!) sozusagen von Natur aus Duisburgerinnen!

    Keine Ahnung, vielleicht etwas zu dick aufgetragen, aber genau so wollte ich das mal noch eben gesagt haben! Ihr wart super, Mädels, ich liege euch gedanklich gesehen fast zu Füssen, und bete euch an! Was für ein Erfolg für uns alle, was für ein starkes Wochenende ... !!!
     
  46. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    naja. die chance ist schon sehr minimal, dass schönebeck was reißt und wir gleichzeitig so toll im spiel sind, dass ein punkt möglich ist. dann würde mein schwankender sportgeist im spiel sicherlich euphorisch überdrehen (schon um platz 9 anzugreifen). ob uns einige good-will-aufstellungsänderungen mutwillig schwächen, müsste sich auch erst mal beweisen. ich würde - realitätsfern - aufstellen:
    nuding - himmighofen, kiwic, bresonik, hellfeier - debitzki, kirchberger (70. wu) - nati (60. boveleth) - weichelt, heß (75. schenk), makas.
     
  47. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Das interessanteste beim Spiel bzw. vor dem Spiel ist wer neben Anna Fliege noch verabschiedet wird.
    Ehrlich ... gegen eine Top 3 Mannschaft haben die Mädels im Prinzip keine Chance gegen Wolfsburg und gegen die Bayern hat man ja 2x nicht gar so hoch verloren.
    Das Hinspiel Ergebnis spricht aber schon Bände aber so hoch wird es sicher nicht werden.
    Die Veranstaltung der Stadt Duisburg auf dem Burgplatz mit MSV Beteiligung dauert wohl bis 15 Uhr.
     
  48. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    306
    @kommandosofianati : Alles Gute und die besten Wuensche zum Geburtstag! ! !


    Schoen, dass hier Sofia Nati nicht vergessen wird. Nachdem es nicht passt zwischen Inka und ihr, aus welchen Gruenden auch immer, bleibt ja nur die Hoffnung, dass es CFP gelingt, naechste Saison aus Sofia Nati wieder jenes Potenzial herauszukitzeln, um an dieser Spielerin noch viel Freude beim MSV zu haben! Zu Bayern-Essen: Wenn die Essenerinnen wollen, waeren sie vielleicht in der Lage, in Muenchen zu punkten. Dann braeuchte der FC Bayern unsere Hilfe gegen Turbine, welche wir in der momentanen Verfassung der Turbinchen vielleicht sogar leisten koennen. Als "Dank" dann die 20-jaehrige Vivianne Miedema von den Bayern zum MSV(leider nicht realistisch, aber man wird ja mal traeumen duerfen).
     
    kommandosofianati gefällt das.
  49. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Die Verabschiedung der Spielerinnen die den MSV verlassen werden wird in einem würdigen Rahmen stattfinden.
    Vor der Begegnung gegen Zwickau in der MSV Arena werden die Spierlerinnen u.a. Anna Fliege,..... verabschiedet.
    Ich fürchte ich habe danach schlechte Laune wahrscheinlich ganz schlechte Laune ...
     
  50. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Man hat sich wohl doch dazu entschlossen die Spielerinnen die den Verein verlassen erst morgen vor dem letzten Spiel der Mädels zu verabschieden.
    Stattdessen wurde der Klassenerhalt der Mädels bzw. der verfügbaren Mädels unmittelbar vor dem Anpfiff mit einer halben Ehrenrunde gefeiert !
     

Diese Seite empfehlen