1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

  1. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    1,237
    Ort:
    flingernsüd
    dann ja ein gut gesetzter artikel: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...sagt-vorbereitungs-termine-der-frauen-stehen/

    kein weg zurück. hört sich nach einer guten geste von sofi an: "In beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden ist der Vertrag mit Sofia Nati. Wir sagen dir, liebe Sofia, danke für deinen Einsatz & deine Tore in
    ZebraStreifen und wünschen dir persönlich, aber auch für deine sportliche Zukunft alles Gute!"
    https://www.facebook.com/Sofia-Nati...ijnmcffy9BfiC6OXeOwDTKx8ovYw67MeDudao&fref=nf

    der testspielentwurf:

    mo 08.01. trainingsstart

    sa 13.01. hallenturnier in jöllenbeck (fortuna hjørring ist der letzte teilnehmer)

    so 21.01., 13:00 uhr: msv - borussia mönchengladbach
    sa 27.01., 13:00 uhr: bayer leverkusen – msv
    so 28.01., 13:30 uhr: msv - sg andernach
    mi 31.01., 18:30 uhr: msv - fortuna düsseldorf u14-jungs

    so 04.02., 14:00 uhr: sg schönebeck - msv
    do 08.02., 19:00 uhr: borussia mönchengladbach - msv
    sa 10.02., 13:00 uhr: fsv gevelsberg u19-jungs - msv

    letzteres wohl unter vorbehalt, denn am 04.02. und am 11.02. sind die offiziellen nachholspieltage der bundesliga.
     
  2. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    1,237
    Ort:
    flingernsüd
    die nachholspiele sind erwartbar terminiert:

    sonntag, 04.02., 11:00 uhr gegen sand;
    sonntag, 11.02., 14:00 uhr in jena.
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    ...

    Das ist doch wieder der gleiche Scheiss in Jena.
    Samstag spielt Carl Zeiss gegen Lotte und Sonntag fällt das Spiel wieder aus.
    Zwei Spiele innerhalb 24 Stunden auf winterlichen Plätzen nicht realisierbar.
    Da sind schon geniale Köpfe beim DFB unterwegs ...
     
    igw459 gefällt das.
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    6,483
    Ort:
    K-Field
  5. Teddy1902

    Teddy1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nahe der Wedau
    TERMINE 2018

    08.01.2018 - 17:30 > MSV Frauen Trainingsauftakt

    14.01.2018 FS: FSV Gevelsberg U19 - MSV Duisburg
    19.01.2018 FS: SC Heerenveen - MSV Duisburg (19:30)
    21.01.2018 FS: MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach (13:00)
    27.01.2018 FS: Bayer04 Leverkusen - MSV Duisburg (13:00)
    28.01.2018 FS: MSV Duisburg - SG Andernach 99 (13:30)

    AFBL-Nachholspiele:

    04.02.2018 - 11:00 > MSV Duisburg - SC Sand (10.Spieltag)

    11.02.2018 - 14:00 > FFUSV Jena - MSV Duisburg (11.Spieltag)

    AFBL-Rückrundenstart:

    18.02.2018 - 14:00 > MSV Duisburg - SC Freiburg (12.Spieltag)
     
    Onkel Maus, igw459 und schnaphino gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    6,483
    Ort:
    K-Field
    Mal eine kleine Frage: Woher sollen wir bitte das Geld dafür nehmen? Kennst du vielleicht einen Sponsor, der noch ein bißchen Kohle für unsere Erste über hat?
     
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    Sicher gäbe es da Sponsoren (behaupte ich mal) die nur die Frauenabteilung unterstützen würden aber das Risiko ist für mögliche Sponsoren aus deren Sicht wohl doch zu hoch, das die Kohle dann in einem anderen Topf im Verein landet...

    zu den aktuellen Fakten:
    eine Planstelle ist doch durch die Auflösung eines Vertrages (Nati) frei geworden.
    zwei Spielerinnen sind langzeitverletzt (Debitzki,Makas).
    derzeit stehen neu 3 Torhüterinnen zur Verfügung, 17 Feldspielerinnen scheinen derzeit noch einsatzbereit zu sein.
    Ich gehe mal davon aus das die "Zwote" genügend Spielerinnen zur Verfügung hat ohne Verstärkung durch die "Erste" ? Also rein zahlenmäßig bestünde dann wohl kein akuter Handlungsbedarf...

    Die sportliche Leitung muss da abwägen ist da noch was zu retten ... und was könnte man noch tun ?
     
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    6,483
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher Die Zwote hat aktuell mit 2 Profis (Kashimoto, Ciesielska) maximal 13-14 Spielerinnen zur Verfügung. Ohne Profileihgaben hätte es bei manchem Spiel nicht einmal für 11 Kickerinnen gereicht.
     
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    das hab ich mir gedacht.
    Bei 17 Feldspielerinnen bei der Ersten werden dann wohl meist alle Feldspielerinnen gebraucht auch Kashimoto und Ciesielska. Obwohl ... beide haben bisher Erstligatauglichkeit wohl nicht nachgewiesen.
    Man braucht bei der Ersten mindestens 14 Feldspielerinnen pro Spiel.
    Wenn keine Spielerin sich verletzt oder krank wird gilt für beide Teams kommt es gerade hin. Dieser Zustand ist aber hochgradig unwahrscheinlich.

    Was ist da wohl zu tun wenn man den Spielbetrieb beider Mannschaften sichern will. Die frei gewordene Planstelle zu besetzen ist da wohl das mindeste was erledigt werden muss denke ich.
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    6,483
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher Das beide Kader von der Stärke her "mit einer heißen Nadel gestrickt" sind, ist unbestritten. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wenn die "Planstelle" neu besetzt würde, nur eine Spielerin in Frage käme, die dem Team sofort weiterhilft. Wie gesagt, ich glaube an keine neue Spielerin aus den genannten finanziellen Gründen.
     
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    Perspektivisch sehe ich das im Verein realistisch.Die Wahrscheinlichkeit das die Mädels den Klassenerhalt schaffen ist genauso hoch wie bei den Herren den Relegationsplatz für den Aufstieg in Liga 1 zu schaffen.
    Warum sollte das in Duisburg nicht beides gelingen...
    Man sollte es jedenfalls zumindest versuchen die 6 Punkte (Frauen) bzw. 7 Punkte (Herren) aufzuholen.
    Gut bei den Mädels doch irgendwie wahrscheinlicher weil man aktuell noch mehr Spiele als die Konkurrenz hat.
     
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    ein erfreulicher Blick auf die Sponsorenliste. Da hat sich was zum Jahreswechsel getan.

    https://www.msv-duisburg.de/partner/partner-frauen/

    Weiter so !
     
  14. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    1,237
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2018
  15. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,406
    Zustimmungen:
    24,123
    Ort:
    Misanthropen
    Das wird jetzt aber auch langsam wirklich mal Zeit. Sie ist jetzt schon seit anderthalb Jahren raus. Beim ich glaube letzten Heimspiel in der Hinrunde saß sie auf der Tribüne vor mir und ich konnte hören, wie sie damals sagte, sie steige nächste Woche wieder ins Training ein.
     
  16. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    1,237
    Ort:
    flingernsüd
    wirkte auch etwas seltsam, den hätesten test an den anfang der vorbereitung zu setzen. spiel in gevelsberg am sonntag ist abgeblasen.
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    17 Spielerinnen sind wohl derzeit im Training laut Foto ? 3 Torhüterinnen und 14 Feldspielerinnen ? Extrem wenig um den Spielbetrieb zu sichern wo auch noch bei der "Zwoten" Verstärkung aufgrund derer dünnen Personaldecke erwartet wird ...
     
  18. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,406
    Zustimmungen:
    24,123
    Ort:
    Misanthropen
    Der Vollständigkeit halber: Sofia Nati spielt ab sofort für PSV Eindhoven.

    Quelle: Ihr Facebook-Account
     
  19. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    1,237
    Ort:
    flingernsüd
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    Habe heute eine Einladung zur Abteilungsversammlung Frauen-und Mädchenfußball erhalten.

    Stellt sich die Frage wie komme ich zu der Ehre zumal öffentlich (HP) bisher davon noch nichts bekannt gemacht wurde.
    Wird dann wohl nicht jedes Mitglied des MSV eingeladen, oder ?
    Meine Kontaktdaten, wo man ein Interesse am Frauen-und Mädchenfußball ablesen kann habe ich ja nur beim Kauf der Dauerkarte hinterlegt.
    Sponsor oder speziell Mitglied der Frauen-/Mädchenabteilung bin ich ja nicht.

    Muss ich mir Sorgen machen ? Es steht geschrieben: "Da in der Versammlung wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Abteilung zu treffen sind , bitten wir alle Stimmberechtigten herzlich um Ihre Teilnahme-
     
    kommandosofianati und Onkel Maus gefällt das.
  21. Onkel Maus

    Onkel Maus Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Klingt ja spannend. Wann ist die denn?
     
  22. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,075
    Zustimmungen:
    3,286
    Vielleicht hat man ja abgeglichen, welcher Damen Dauerkarteninhaber auch Vereinsmitglied ist und diese eingeladen.

    Oder man hat im Eingangsbereich bei den Spielen einen Gesichtsscanner installiert und wer drei oder mehrmals da war bekommt ne Einladung.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  23. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    1,237
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018 um 22:34 Uhr
    shanghai gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    Was bei der Aufstellung auffällt ist die Tatsache, das da doch noch einige beim MSV gefehlt haben Haschi, Martini, Dunst ist mir aufgefallen.
    Übrigens Heerenveen hat wohl die Spielstärke von Achilles Groesbeck wo man im Sommer in der Vorbereitung gegen gespielt hat.
    Die dominierenden Mannschaften sind da nach wie vor Twente und Ajax in der Liga die klar vorne sind.
    Auffällig ist aber das in der Topscorerliste zwei Spielerinnen mit jeweils 10 Treffern vorne sind ,die nicht bzw.noch nicht bei den Topvereinen spielen zum einen aus Alkmaar Katja Snoeijs in 10 Spielen diese Zahl erreicht.Ebenfalls 10 Tore erzielte allerdings in 12 Spielen in Ihrem wohl ersten Jahr in der höchsten Liga das 17jährige Talent Fenna Kalma vom SC Heerenveen ...
     
    igw459 gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    https://de.wikipedia.org/wiki/Genoveva_Añonma

    Man gucke sich mal die Quote in Deutschland an. Ausland USA, Südkorea, Spanien war wohl nichts ...
    Ob da die Kohle von den neuen Sponsoren reicht + Gehaltseinsparung von Nati ?
     
  26. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    1,237
    Ort:
    flingernsüd
    MEIDERICHER SPIELVEREIN - VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH -- 4 : 1

    lena nuding (46. lisa klostermann) - marina himmighofen (verletzt, 23. magdalena richter) (66. symela ciesielska), virginia kirchberger, vanessa martini, kathleen radtke - rieke dieckmann, danica wu - eshly bakker (35. geldona morina), pia rijsdijk (83. alina angerer), yvonne zielinski (75. serina kashimoto), genoveva anonma

    wobei kathleen radtke bei ballbesitz immer gleich ins mittelfeld und höheres gelaufen ist und sich die abwehr dann als dreierkette formiert hat. dani wu und rieke dieckmann wechselten sich ab, einen sehr offensiven part zu geben. die vier offensiven haben gänzlich flüssig gespielt mit seitenwechseln und innerhalb der seitenpärchen zwischen außen und rückraum wechselnd; eine der ballfernen etwas zurückgezogen, so dass wir diesmal das offensive MF mehr mitbespielt haben. also ohne zentrale stürmerin (bis mitte der 2. HZ, danach vorne wie hinten feste positionen im eher üblichen 4-4-2). das ganze lauf- und stellungsspiel lief dabei überraschend geräuschlos geschmeidig ab.

    in der ersten halbzeit hatten wir sehr gefälliges mittelfeldspiel, in der man seltenerweise dani wu mal ganz unhektisch, planvoll und erfolgreich die bälle verteilen sah, die kann das. rieke dieckmann auch sehr mit übersicht und einsatzfreudig mit unerwarteten anspielpositionen. das mittelfeld (viel tempo war allerdings nicht vonnöten, gladbach hat uns sehr tief erwartet und im offensiven aufbau fast garnichts hingekriegt, der ausgleich war der einzige angriff der ersten stunde) also elegant überbrückt mit gutem blick für die spielsituation, mal absichernd die AVs miteinbezogen, oft fix auf die außen durchgesteckt. da sind wir etwas oft verreckt, wo gladbach ganz gut in der kette gearbeitet und die ecken dicht gemacht hat, hätten wir mehr tempo in den kombinationen und /oder spritzigere inspiriertere einszueins-aktionen gebraucht. eshly bakker ganz schwach heute (wirkt immer noch nicht oder wieder nicht fit). wenig flanken, viel festgedribbel. war genoveva anonma eigentlich immer schon so dünn? fußballspielen hat sie nicht verlernt, sah man in ansätzen, wirkte auch nicht unfitter als die anderen, hat sich heute immer zu spät entschieden, ob sie sich durchdribbeln will (erste wahl) oder doch noch jemand zum mitspielen findet.
    die zweite halbzeit bot bisher vernachlässigtes pressing auf beiden seiten. gladbach hat uns höher angegriffen, wir hatten einige zu-dritt-auf-die-ballführende-stürzen-übungen. hat beiden teams kräfte genommen, das spiel wurde weniger planvoll und etwas verflachter. die neuen lücken haben wir dann aber mehrfach gefunden, ansonsten mehr weitschüsse, letztlich kam da dann mehr bei rum als in HZ1. auch mit müdigkeit hätte man gladbach keine schlussoffensive, drei unbedrängte flanken auf links am ende, gönnen müssen.

    tore: 1 : 0 freistoß von kathleen radtke, haltbar, aber aus beträchtlicher distanz millimetergenau unters lattenkreuz gezirkelt und gesenkt. 1 : 1 konter über unsere verwaiste linke abwehrseite, trotzdem konnten gini und maggi etwas eingelullt die lücke für die flankenabnehmerin nicht schließen, schöner schuss. 2 : 1 dani wu mit tollem weitschuss von der strafraumgrenze, nachdem sie einen gladbach-aufbaupass erlaufen hat. 3 : 1 weitschuss von serina kashimoto aus
    25 m in den winkel, traumtor. 4 : 1 genoveva anonma doch noch mal freikombiniert, schöner halbdistanzschuss. alutreffer von anonma, rijsdijk, wu; gini kirchberger hat einen handelfmeter erbärmlichst versemmelt.

    ich glaub gerne, dass das heerenveen-spiel, das heißer auf schwer beherrschbarem angefrorenen boden geführt wurde, einige körner gekostet hat und schäm mich, zu sagen, dass mir das spiel heute etwas zu gemütlich war, zu wenig aggressiv grad in den rückwärtsbewegungen (keine ballverluste wiedergeholt) und wie gesagt in den zu seichten offensivzweikämpfen. aber nein, viel gefällige aufbauaktionen, schöne tore, neue offensivvarianten.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...zweiten-test-zebra-frauen-bezwingen-gladbach/
    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=918162171685502
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018 um 21:02 Uhr
    Emmericher und shanghai gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    1,036
    Ort:
    Emmerich
    In der Sommervorbereitung hat man auch 2x gegen Mönchengladbach gespielt. In MG 3:2 und zu Hause 4:1 verloren.
    Gut das Rückspiel steht noch aus aber immerhin diesmal 4:1 gewonnen. Sicher kein Zufall denke ich.
     

Diese Seite empfehlen