1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

1. kommandosofianati

kommandosofianati Landesliga

dann ja ein gut gesetzter artikel: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...sagt-vorbereitungs-termine-der-frauen-stehen/

kein weg zurück. hört sich nach einer guten geste von sofi an: "In beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden ist der Vertrag mit Sofia Nati. Wir sagen dir, liebe Sofia, danke für deinen Einsatz & deine Tore in
    ZebraStreifen und wünschen dir persönlich, aber auch für deine sportliche Zukunft alles Gute!"
    https://www.facebook.com/Sofia-Nati...ijnmcffy9BfiC6OXeOwDTKx8ovYw67MeDudao&fref=nf

der testspielentwurf:

mo 08.01. trainingsstart

sa 13.01. hallenturnier in jöllenbeck (fortuna hjørring ist der letzte teilnehmer)

so 21.01., 13:00 uhr: msv - borussia mönchengladbach
    sa 27.01., 13:00 uhr: bayer leverkusen – msv
    so 28.01., 13:30 uhr: msv - sg andernach
    mi 31.01., 18:30 uhr: msv - fortuna düsseldorf u14-jungs

so 04.02., 14:00 uhr: sg schönebeck - msv
    do 08.02., 19:00 uhr: borussia mönchengladbach - msv
    sa 10.02., 13:00 uhr: fsv gevelsberg u19-jungs - msv

letzteres wohl unter vorbehalt, denn am 04.02. und am 11.02. sind die offiziellen nachholspieltage der bundesliga.

2. kommandosofianati

die nachholspiele sind erwartbar terminiert:

sonntag, 04.02., 11:00 uhr gegen sand;
    sonntag, 11.02., 14:00 uhr in jena.

3. Emmericher

Emmericher Landesliga

...

Das ist doch wieder der gleiche Scheiss in Jena.
    Samstag spielt Carl Zeiss gegen Lotte und Sonntag fällt das Spiel wieder aus.
    Zwei Spiele innerhalb 24 Stunden auf winterlichen Plätzen nicht realisierbar.
    Da sind schon geniale Köpfe beim DFB unterwegs ...

igw459 gefällt das.
  4. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

5. Teddy1902

Teddy1902 Kreisliga

TERMINE 2018

08.01.2018 - 17:30 > MSV Frauen Trainingsauftakt

14.01.2018 FS: FSV Gevelsberg U19 - MSV Duisburg
    19.01.2018 FS: SC Heerenveen - MSV Duisburg (19:30)
    21.01.2018 FS: MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach (13:00)
    27.01.2018 FS: Bayer04 Leverkusen - MSV Duisburg (13:00)
    28.01.2018 FS: MSV Duisburg - SG Andernach 99 (13:30)

AFBL-Nachholspiele:

04.02.2018 - 11:00 > MSV Duisburg - SC Sand (10.Spieltag)

11.02.2018 - 14:00 > FFUSV Jena - MSV Duisburg (11.Spieltag)

AFBL-Rückrundenstart:

18.02.2018 - 14:00 > MSV Duisburg - SC Freiburg (12.Spieltag)

Onkel Maus, igw459 und schnaphino gefällt das.
  6. Emmericher

Emmericher Landesliga

7. igw459

Mal eine kleine Frage: Woher sollen wir bitte das Geld dafür nehmen? Kennst du vielleicht einen Sponsor, der noch ein bißchen Kohle für unsere Erste über hat?

8. Emmericher

Emmericher Landesliga

Sicher gäbe es da Sponsoren (behaupte ich mal) die nur die Frauenabteilung unterstützen würden aber das Risiko ist für mögliche Sponsoren aus deren Sicht wohl doch zu hoch, das die Kohle dann in einem anderen Topf im Verein landet...

zu den aktuellen Fakten:
    eine Planstelle ist doch durch die Auflösung eines Vertrages (Nati) frei geworden.
    zwei Spielerinnen sind langzeitverletzt (Debitzki,Makas).
    derzeit stehen neu 3 Torhüterinnen zur Verfügung, 17 Feldspielerinnen scheinen derzeit noch einsatzbereit zu sein.
    Ich gehe mal davon aus das die "Zwote" genügend Spielerinnen zur Verfügung hat ohne Verstärkung durch die "Erste" ? Also rein zahlenmäßig bestünde dann wohl kein akuter Handlungsbedarf...

Die sportliche Leitung muss da abwägen ist da noch was zu retten ... und was könnte man noch tun ?

9. igw459

@Emmericher Die Zwote hat aktuell mit 2 Profis (Kashimoto, Ciesielska) maximal 13-14 Spielerinnen zur Verfügung. Ohne Profileihgaben hätte es bei manchem Spiel nicht einmal für 11 Kickerinnen gereicht.

10. Emmericher

Emmericher Landesliga

das hab ich mir gedacht.
    Bei 17 Feldspielerinnen bei der Ersten werden dann wohl meist alle Feldspielerinnen gebraucht auch Kashimoto und Ciesielska. Obwohl ... beide haben bisher Erstligatauglichkeit wohl nicht nachgewiesen.
    Man braucht bei der Ersten mindestens 14 Feldspielerinnen pro Spiel.
    Wenn keine Spielerin sich verletzt oder krank wird gilt für beide Teams kommt es gerade hin. Dieser Zustand ist aber hochgradig unwahrscheinlich.

Was ist da wohl zu tun wenn man den Spielbetrieb beider Mannschaften sichern will. Die frei gewordene Planstelle zu besetzen ist da wohl das mindeste was erledigt werden muss denke ich.

11. igw459

@Emmericher Das beide Kader von der Stärke her "mit einer heißen Nadel gestrickt" sind, ist unbestritten. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wenn die "Planstelle" neu besetzt würde, nur eine Spielerin in Frage käme, die dem Team sofort weiterhilft. Wie gesagt, ich glaube an keine neue Spielerin aus den genannten finanziellen Gründen.

12. Emmericher

Emmericher Landesliga

Perspektivisch sehe ich das im Verein realistisch.Die Wahrscheinlichkeit das die Mädels den Klassenerhalt schaffen ist genauso hoch wie bei den Herren den Relegationsplatz für den Aufstieg in Liga 1 zu schaffen.
    Warum sollte das in Duisburg nicht beides gelingen...
    Man sollte es jedenfalls zumindest versuchen die 6 Punkte (Frauen) bzw. 7 Punkte (Herren) aufzuholen.
    Gut bei den Mädels doch irgendwie wahrscheinlicher weil man aktuell noch mehr Spiele als die Konkurrenz hat.

13. Emmericher

Emmericher Landesliga

ein erfreulicher Blick auf die Sponsorenliste. Da hat sich was zum Jahreswechsel getan.

https://www.msv-duisburg.de/partner/partner-frauen/

Weiter so !

14. kommandosofianati

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2018
  15. Zebra

Zebra Das Original

Das wird jetzt aber auch langsam wirklich mal Zeit. Sie ist jetzt schon seit anderthalb Jahren raus. Beim ich glaube letzten Heimspiel in der Hinrunde saß sie auf der Tribüne vor mir und ich konnte hören, wie sie damals sagte, sie steige nächste Woche wieder ins Training ein.

16. kommandosofianati

wirkte auch etwas seltsam, den hätesten test an den anfang der vorbereitung zu setzen. spiel in gevelsberg am sonntag ist abgeblasen.

17. Emmericher

Emmericher Landesliga

17 Spielerinnen sind wohl derzeit im Training laut Foto ? 3 Torhüterinnen und 14 Feldspielerinnen ? Extrem wenig um den Spielbetrieb zu sichern wo auch noch bei der "Zwoten" Verstärkung aufgrund derer dünnen Personaldecke erwartet wird ...

18. Zebra

Zebra Das Original

Der Vollständigkeit halber: Sofia Nati spielt ab sofort für PSV Eindhoven.

Quelle: Ihr Facebook-Account

19. kommandosofianati

20. Emmericher

Emmericher Landesliga

Habe heute eine Einladung zur Abteilungsversammlung Frauen-und Mädchenfußball erhalten.

Stellt sich die Frage wie komme ich zu der Ehre zumal öffentlich (HP) bisher davon noch nichts bekannt gemacht wurde.
    Wird dann wohl nicht jedes Mitglied des MSV eingeladen, oder ?
    Meine Kontaktdaten, wo man ein Interesse am Frauen-und Mädchenfußball ablesen kann habe ich ja nur beim Kauf der Dauerkarte hinterlegt.
    Sponsor oder speziell Mitglied der Frauen-/Mädchenabteilung bin ich ja nicht.

Muss ich mir Sorgen machen ? Es steht geschrieben: "Da in der Versammlung wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Abteilung zu treffen sind , bitten wir alle Stimmberechtigten herzlich um Ihre Teilnahme-

kommandosofianati und Onkel Maus gefällt das.
  21. Onkel Maus

Onkel Maus Kreisliga

Klingt ja spannend. Wann ist die denn?

22. zottel

zottel Landesliga

Vielleicht hat man ja abgeglichen, welcher Damen Dauerkarteninhaber auch Vereinsmitglied ist und diese eingeladen.

Oder man hat im Eingangsbereich bei den Spielen einen Gesichtsscanner installiert und wer drei oder mehrmals da war bekommt ne Einladung.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

23. kommandosofianati

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    shanghai gefällt das.
  24. Emmericher

Emmericher Landesliga

Was bei der Aufstellung auffällt ist die Tatsache, das da doch noch einige beim MSV gefehlt haben Haschi, Martini, Dunst ist mir aufgefallen.
    Übrigens Heerenveen hat wohl die Spielstärke von Achilles Groesbeck wo man im Sommer in der Vorbereitung gegen gespielt hat.
    Die dominierenden Mannschaften sind da nach wie vor Twente und Ajax in der Liga die klar vorne sind.
    Auffällig ist aber das in der Topscorerliste zwei Spielerinnen mit jeweils 10 Treffern vorne sind ,die nicht bzw.noch nicht bei den Topvereinen spielen zum einen aus Alkmaar Katja Snoeijs in 10 Spielen diese Zahl erreicht.Ebenfalls 10 Tore erzielte allerdings in 12 Spielen in Ihrem wohl ersten Jahr in der höchsten Liga das 17jährige Talent Fenna Kalma vom SC Heerenveen ...

igw459 gefällt das.
  25. Emmericher

Emmericher Landesliga

https://de.wikipedia.org/wiki/Genoveva_Añonma

Man gucke sich mal die Quote in Deutschland an. Ausland USA, Südkorea, Spanien war wohl nichts ...
    Ob da die Kohle von den neuen Sponsoren reicht + Gehaltseinsparung von Nati ?

26. kommandosofianati

MEIDERICHER SPIELVEREIN - VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH -- 4 : 1

lena nuding (46. lisa klostermann) - marina himmighofen (verletzt, 23. magdalena richter) (66. symela ciesielska), virginia kirchberger, vanessa martini, kathleen radtke - rieke dieckmann, danica wu - eshly bakker (35. geldona morina), pia rijsdijk (83. alina angerer), yvonne zielinski (75. serina kashimoto), genoveva anonma

wobei kathleen radtke bei ballbesitz immer gleich ins mittelfeld und höheres gelaufen ist und sich die abwehr dann als dreierkette formiert hat. dani wu und rieke dieckmann wechselten sich ab, einen sehr offensiven part zu geben. die vier offensiven haben gänzlich flüssig gespielt mit seitenwechseln und innerhalb der seitenpärchen zwischen außen und rückraum wechselnd; eine der ballfernen etwas zurückgezogen, so dass wir diesmal das offensive MF mehr mitbespielt haben. also ohne zentrale stürmerin (bis mitte der 2. HZ, danach vorne wie hinten feste positionen im eher üblichen 4-4-2). das ganze lauf- und stellungsspiel lief dabei überraschend geräuschlos geschmeidig ab.

in der ersten halbzeit hatten wir sehr gefälliges mittelfeldspiel, in der man seltenerweise dani wu mal ganz unhektisch, planvoll und erfolgreich die bälle verteilen sah, die kann das. rieke dieckmann auch sehr mit übersicht und einsatzfreudig mit unerwarteten anspielpositionen. das mittelfeld (viel tempo war allerdings nicht vonnöten, gladbach hat uns sehr tief erwartet und im offensiven aufbau fast garnichts hingekriegt, der ausgleich war der einzige angriff der ersten stunde) also elegant überbrückt mit gutem blick für die spielsituation, mal absichernd die AVs miteinbezogen, oft fix auf die außen durchgesteckt. da sind wir etwas oft verreckt, wo gladbach ganz gut in der kette gearbeitet und die ecken dicht gemacht hat, hätten wir mehr tempo in den kombinationen und /oder spritzigere inspiriertere einszueins-aktionen gebraucht. eshly bakker ganz schwach heute (wirkt immer noch nicht oder wieder nicht fit). wenig flanken, viel festgedribbel. war genoveva anonma eigentlich immer schon so dünn? fußballspielen hat sie nicht verlernt, sah man in ansätzen, wirkte auch nicht unfitter als die anderen, hat sich heute immer zu spät entschieden, ob sie sich durchdribbeln will (erste wahl) oder doch noch jemand zum mitspielen findet.
    die zweite halbzeit bot bisher vernachlässigtes pressing auf beiden seiten. gladbach hat uns höher angegriffen, wir hatten einige zu-dritt-auf-die-ballführende-stürzen-übungen. hat beiden teams kräfte genommen, das spiel wurde weniger planvoll und etwas verflachter. die neuen lücken haben wir dann aber mehrfach gefunden, ansonsten mehr weitschüsse, letztlich kam da dann mehr bei rum als in HZ1. auch mit müdigkeit hätte man gladbach keine schlussoffensive, drei unbedrängte flanken auf links am ende, gönnen müssen.

tore: 1 : 0 freistoß von kathleen radtke, haltbar, aber aus beträchtlicher distanz millimetergenau unters lattenkreuz gezirkelt und gesenkt. 1 : 1 konter über unsere verwaiste linke abwehrseite, trotzdem konnten gini und maggi etwas eingelullt die lücke für die flankenabnehmerin nicht schließen, schöner schuss. 2 : 1 dani wu mit tollem weitschuss von der strafraumgrenze, nachdem sie einen gladbach-aufbaupass erlaufen hat. 3 : 1 weitschuss von serina kashimoto aus
    25 m in den winkel, traumtor. 4 : 1 genoveva anonma doch noch mal freikombiniert, schöner halbdistanzschuss. alutreffer von anonma, rijsdijk, wu; gini kirchberger hat einen handelfmeter erbärmlichst versemmelt.

ich glaub gerne, dass das heerenveen-spiel, das heißer auf schwer beherrschbarem angefrorenen boden geführt wurde, einige körner gekostet hat und schäm mich, zu sagen, dass mir das spiel heute etwas zu gemütlich war, zu wenig aggressiv grad in den rückwärtsbewegungen (keine ballverluste wiedergeholt) und wie gesagt in den zu seichten offensivzweikämpfen. aber nein, viel gefällige aufbauaktionen, schöne tore, neue offensivvarianten.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...zweiten-test-zebra-frauen-bezwingen-gladbach/
    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=918162171685502

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
    ChristianMoosbr, Emmericher und shanghai gefällt das.
  27. Emmericher

Emmericher Landesliga

In der Sommervorbereitung hat man auch 2x gegen Mönchengladbach gespielt. In MG 3:2 und zu Hause 4:1 verloren.
    Gut das Rückspiel steht noch aus aber immerhin diesmal 4:1 gewonnen. Sicher kein Zufall denke ich.

28. Wedauer

Wedauer Kreisliga

Hat man Anonma inzwischen verpflichtet?

29. Emmericher

Emmericher Landesliga

Ich denke wenn das irgendwann mal klar sein sollte steht das in Null Komma Nix auf der HP.

Möglicherweise gibt es da Probleme mit der Spielgenehmigung/Arbeitserlaubnis. Erinnere mich da an zwei Spielerinnen aus Israel das hat auch ewig gedauert.

Aber wer soll die überhaupt bezahlen eine Spielerin mit einer Torgarantie in jedem Spiel ?

30. kommandosofianati

31. shanghai

shanghai 3. Liga

Man kann nur hoffen, dass das ein wenig Selbstvertrauen gibt, das Ding noch zu drehen - ist ja alles andere als hoffnungslos.

ChristianMoosbr gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Wow, die Testspielköniginnen vom hinterm Rheindeich haben mal wieder zugeschlagen. Jetzt ganz vorsichtig daran gehen, für die Rückrunde die nötige Widerstandsfähigkeit herzustellen, damit es auch im Punktespiel mal klappt. Derzeit kann man empfehlen, sich motivational die zwei Rückrundenpunktespiele der Männer beim gemeinsamen Alken auf einem richtig krawalligen Gemeinschaftsabend der Spielerinnen reinzuziehen, nach dem die Hinrundenbravheit beim Dazwischengehen endgültig kein Thema mehr sein sollte. Werdet jetzt ne verruchte Truppe!

kommandosofianati gefällt das.
  33. Emmericher

Emmericher Landesliga

Was zeigen die Testspiele gegen die Zweitligisten (auch Andernach Testgegner von morgen 13.30 Uhr ist Zweitligist) ?
    Ganz einfach in der 2.Liga würden wir mit diesem Kader wohl aufsteigen ...
    Die Frage ist aber kann dieser Kader auch in der 1.liga verbleiben ?
    Diese Frage muss die Mannschaft (wohl mit Anonma ?) beantworten...

Drollig fand ich in dem Bericht zum Testspiel Anonma als Testspielerin zu bezeichnen.
    Ich denke mal sie hat noch den Status einer Gastspielerin weil die Spielberechtigung noch nicht vorliegt. Wird aber Zeit in einer Woche geht es los mit den Nachholspielen.
    Ich glaube bei der Qualität der Hinrunde im Sturm bräuchte man eine Anonma nicht lange testen zumindest nicht sportlich...

igw459 gefällt das.
  34. kommandosofianati

und übrigens -
    diese(r) user(in) guckt ja wohl nur einmal im jahr hier vorbei, aber es gibt ja noch mehr schildtraumatisierte. also:
    es ist vollbracht. wir sind jetzt msv.
    daniel matić hat natürlich ein beweisfoto geschossen:
    DAMA0687.jpg
    keine ahnung, was mit dem alten schild ist, ich fands immer erhaben, darunter auf die anlage zu schreiten. nun denn, zukunft baby!

Emmericher und Onkel Maus gefällt das.
  35. kommandosofianati

MEIDERICHER SV - SG 99 ANDERNACH -- 6 : 0

HZ1: lisa klostermann - magdalena richter, vanessa martini, lucia haršanyova, kathleen radtke - rieke dieckmann, danica wu - geldona morina - pia rijsdijk, genoveva anonma, yvonne zielinski

HZ2: lisa klostermann - pia rybacki, vanessa martini, lucia haršanyova, symela ciesielska - magdalena richter (naomi gottschling), geldona morina - serina kashimoto - alina angerer, eshly bakker, yvonne zielinski

die AVs durchgängig sehr hoch gestellt, die abwehr wird dann defensiv wie im aufbau durch eine MFspielerin, meist dani wu, verstärkt. die zentrale stürmerin eher hängend, muss abschlusssituationen selber mit pässen auf die außen kombinatorisch einleiten. geldona morina zu beiden seiten im positionstausch mit den außen.

erstaunliches haben wir gesehen: ein schönes weitschusstor von magdalena richter! extrem viel technisch hochwertiges (oh was für ballmitnahmen) von yvonne zielinski. naomi gottschling (als LV, symela ciesielska dann offensiver) trifft sekunden nach ihrer einwechslung nach klasse flanke von dona morina. zwei toll herauskombinierte tore (rieke dieckmann, yvonne zu dona), eins per direktabnahmenstafette über dona und genoveva anonma zu pia rijsdijk.
    weitere tore durch ein solo von yvonne zielinski und einen kopfball durch serina kashimoto nach ciesielska-flanke. dona morina (wie schon in der sommervorbereitung) richtig stark, wenn sie in der anfangself steht, aggressiv, positionsvariabel, fix in den freien räumen, heute auch flankenstark. das team wieder mit sehr gefälligem zügigem umsichtigem mittelfeldspiel, die positionswechsel flutschten intelligent unverkrampft, mehr kombinationen als letzte woche, die über außen auch mal ihre flankenerfüllung fanden (die angenehm mitspielenden andernacherinnnen haben aber auch nicht so hart verteidigt wie gladbach). viel fußballerisch schönes, dafür, dass es wieder das müdere zweitspiel des wochenendes war, haben wir auch gutes tempo gehabt und 90 min. konzentriert planvoll durchgespielt.

keinen ansatz zur besserung seh ich in punkto (zentraler) durchschlagskraft: genoveva anonma (falls die überhaupt schon ein thema ist) wirkte platt, eshly bakker hat unbedrängt ein paar schöne spielverständige bälle verteilt, ist aber kaum, und wenn, dann verzagt, auf die kette gegangen und konnte sich keine strafraum-/abschlusssituationen erarbeiten.

https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=921439454691107
    https://www.facebook.com/pg/sg99and...n/photos/?tab=album&album_id=2029215074021928

Emmericher gefällt das.
  36. Emmericher

Emmericher Landesliga

Weiß auf blau hier spielt der MSV ! Endlich !

37. Zebra

Zebra Das Original

Raudie gefällt das.
  38. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Warum sie sich das antut versteh ich auch nicht...

39. Spartacus

Spartacus Landesliga

Woher hat man denn auf einmal die Kohle für eine solche Spielerin?

40. Wirschaffendas

Wirschaffendas Kreisliga

Gute Verpflichtung, vielleicht schaffen die Frauen ja noch den Klassenerhalt. Wo das Geld herkommt ist doch egal, bzw. geht keinen was an.

Koala gefällt das.
  41. Wedauer

Wedauer Kreisliga

Tolle Verpflichtung, Gratulation! Ich freue mich schon, Genoveva beim nächsten Heimspiel wirbeln zu sehen.
    Sollte Lisa Makas (Kreuzbandriss seit Sommer 2017) evtl. noch die letzten wichtigen Spiele mit bestreiten können sind wir im Sturm gut aufgestellt.... wenn es dann nicht schon zu spät ist ;-(

Koala und igw459 gefällt das.
  42. Emmericher

Emmericher Landesliga

Warum spielt der Schnellhardt noch beim MSV ?

Die Antwort lautet weil der MSV ein geiler Verein ist und coole Fans hat !

kommandosofianati, karlhoppe24 und igw459 gefällt das.
  43. Emmericher

Emmericher Landesliga

zwei Spielerinnen weniger (Nati,Weichelt) und neue Sponsoren siehe HP

Spartacus gefällt das.
  44. kommandosofianati

45. igw459

Beste Marketing-Aktion des MSV aller Zeiten! Back to the roots! Mehr Tradition geht nicht! :zebra-herz:

kommandosofianati und Bändit gefällt das.
  46. kommandosofianati

hört sich so an, als ob wir - der msv - dich da noch mal sehen, da hat sich die spielverlegung ja schon gelohnt.

47. brieftaube

brieftaube Kreisliga

Super, Frauen an der Westender Strasse, MSV- in Darmstadt bei Sky und Blutwurstsonntag, da muss ich alles gut koordinieren. Hoffentlich wird's ein schöner Sonntag.

48. Koala

Koala Kreisliga

Was für eine tolle Nachricht und eine super Verpflichtung! Glückwunsch an die MSV Verantwortlichen. Das habt ihr richtig gut hinbekommen.
    Willkommen Ayo in Duisburg! Ich hoffe, du wirst dich im MSV Sturm wohlfühlen und der Mannschaft helfen können.
    Der Abstiegskampf kann beginnen, der MSV ist auf jeden Fall gewappnet. Was freue ich mich auf den Sonntag! :) Der MSV ist wieder im aller Munde.
    P.S. Allerdings bereitet der Nachname manchen noch ein wenig Schwierigkeiten... ;)

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2018
  49. MRBIG

MRBIG Landesliga

Ich hoffe sehr, das die Torausbeute nun wesentlicher besser ausfällt.

Willkommen bei den Zebra-Frauen.

50. kommandosofianati

MEIDERICHER SV - FORTUNA DÜSSELDORF U14jungs -- 2 : 2

lena nuding - marina himmighofen, lucia haršanyova (41. virginia kirchberger), vanessa martini, kathleen radtke - rieke dieckmann, danica wu - genoveva anonma - magdalena richter, pia rijsdijk, yvonne zielinski

ein paar minuten vor schluss kamen noch serina kashimoto, symela ciesielska, pia rybacki und eshly bakker, die sich in der einzigen aktion wenigstens mal wieder ein offensivdribbling vorgenommen hat.

natürlich nur irgendein testspiel, aber in dieser saison knallts dann noch mehr, aus - nett gesagt - reiner nachlässigkeit noch eine 2:0-führung wegzuwerfen. ganz gut gelaunt sind wir doch gegangen, weil alle sehr von den fortuna-jungs angetan waren (bzw. wir den jugendfußball "entdeckt" haben, laut tabelle spielen wir ja auch auf dem niveau): alle sehr fähig am ball, defensiv wie offensiv taktisch verständig, aggressiv zweikampfwillig (da haben sie zu viel gewonnen), gleich einige jungs, die uns (und nicht nur maggi richter) in den läufen locker zwei drei meter abnehmen, bis auf einen hänger vorm anschlusstor konditionsstark, nur im abschluss fehlten die ideen und manchmal kraft.

wir haben dasselbe system wie im letzten test gespielt, hohe AVs, die IV dann durch eine der DMs verstärkt, die höhere DM sehr offensiv auf dem weg zum rückraum oder nach halbaußen (rieke dieckmann heute die stärkste im team, dani wu etwas hektisch heute). eine offensive vorm dreiersturm, weniger spielgestalterin als ankombiniererin zum vorstoß über die außen, hängende zentrale spitze. das mittelfeld auch wie gehabt mit starken vorhaben, nicht ganz so druckvoll heute, weil fehlerhafter aber auch besser bekämpft. die ausrichtung wieder außenlastig auf flankenspiel eher als auf engräumiges zentrales kombinieren aus. auf außen hatten wir tempoprobleme heute, grade die nachrückenden, und haben uns oft aus besseren positionen rausdrängen lassen, einszueins-power scheint ja auch kein schwerpunkt z.z. zu sein.
    yvonne zielinski könnte man fußballerisch (neben rieke dieckmann) als "gewinnerin" der vorbereitung sehen, der trainer scheint auf sie als linksaußen zu setzen, hoffen wir, dass sie nach den ersten harten zweikämpfen nicht technisch verstummt. genoveva anonma hatte heute die ansage, passspiel statt einzelaktionen, das sah auch recht sicher aus, hatte gutes tempo und ihre ersten harten ballrückeroberungssituationen. ich freu mich auch sehr über ihre verpflichtung, aber tut euch und ihr den gefallen, sie jetzt nicht als soforthelf-heilsbringerin zu befrachten, die war jetzt 2 1/2 jahre "raus", ist eh ein hemd und wird an vielen verteidigerinnen schlicht abprallen, tempo und spielverständnis werden da sicher noch aufgebaut werden, aber ein bisschen wird das noch dauern.

1 : 0 durch genoveva anonma nach starker flanke von yvonne zielinski. 2 : 0 durch ein kopfballtor (testspielspezialität) durch vanessa martini nach ecke kathleen radtke. dann dachten wir, die fortuna-jungs wären platt, aber lena nuding bringt sie durch einen doppelten fehler wieder ins spiel, erst die mauer schlecht gestellt und den direkten freistoß angeboten, dann den nicht hart getretenen ball nicht ernst genommen und schläfrig nicht mehr an den pfosten gekommen. das hochverdiente 2 : 2 als wir keine rückwärtsbewegung mehr spielen wollten, trotzdem der konter in ein dreierknäuel fiel, aus dem wir dem nachrückenden fortuna-jung aufgelegt haben.

https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=923326001169119

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2018
    yogi und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen