MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,173
    Zustimmungen:
    9,530
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenigstens ein kleiner Lichtblick heute...

    (Gut, dass der Liveticker so lahmarschig ist. Man denkt, sich mit einem 0:0 begnügen zu müssen und stellt dann, wenn man 10 Minuten nach Spielschluss noch mal einschaltet, fest, dass man 1:0 gewonnen hat)!
     
  2. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Näh...
     
  3. Aendi1902

    Aendi1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Moers
    Glückwunsch an das Team.Ihr schafft das noch.
     
    ChristianMoosbr und Schwarzwälder gefällt das.
  4. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Gut gemacht Mädels, ihr schafft den Klassenerhalt.
     
  5. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,607
    Zustimmungen:
    5,442
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch! Muss aber leider sagen, dass in einer Liga in der man 11 von der 13 Spielen verlieren kann und mit zwei Siegen von den Abstiegsrängen klettert, irgendwas nicht stimmt.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  6. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,117
    Zustimmungen:
    8,626
    Ort:
    Bocholt
    Aber bei dem Ticker wurde noch gespielt, da waren die Damen schon fast geduscht.

    Wichtiger Sieg heute, die Hoffnung auf den Klassenerhalt war noch nie so groß wie heute.
    Ob es am Teppich im Wedaustadion liegt, das 2x gewonnen wurde:nunja:
    Weiter gehts, jetzt Potsdam nen Punkt klauen ;)
     
    Schwarzwälder und Koala gefällt das.
  7. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,180
    Zustimmungen:
    1,171
    Ort:
    geb.Meiderich
    Köpi 1902 gefällt das.
  8. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,214
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Super Mädels, herzlichen Glückwunsch zum Sieg. :genauso:.
    Ich freue mich für Euch und wünsche weiterhin viel Erfolg. Ihr schafft den Klassenerhalt, nächste Saison geht's dann weiter nach oben. :jokes46:
     
    Koala und FoxyZebra gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Na ja wieder mal die richtige Prognose. Auch die Zuschauerzahl wieder bei 303 . In Homberg kommen ja erstaunlicherweise immer mindestens 400 trotz Parallelspiel der Herren !

    Auf jeden Fall noch mal danke an die Verantwortlichen des MSV. Es ist auch für die Zuschauer unabhängig von Steh oder Sitzplatz angenehmer bei so einem eiskalten Wind in einem windgeschützten Stadion zu
    spielen. Auf der SiR Tribüne war es bei Sonnenschein sogar angenehm !

    Interessant ist auch wie gegen Freiburg haben die Mädels die erste Halbzeit auf die Fankurve gespielt. In Halbzeit 2 dann logischerweise auf die leere Süd und auch diesmal fiel dort kurz vor Schluss das
    entscheidene Tor durch einen Elfmeter. Ob es ein klarer Elfer war gibt es wohl zwei Meinungen muss ich dann morgen mal genauer hinschauen wenn der kurze DFB Ausschnitt vom Spiel online ist.
    Aber die Schiedsrichterin kam aus Leverkusen und durch dieses Elfmetertor ist jetzt der 1FC Köln auf einem Abstiegsplatz.

    Sagen wir mal so Spiel auf Augenhöhe ein unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. So ist das in der Hinrunde habe ich das auch ein paar mal geschrieben Wolfsburg, Frankfurt und Hoffenheim z.B.
    Da hat man halt knapp verloren.Jetzt hat man mal knapp gewonnen.

    Fazit: Die Mädels bleiben auf dem Heiligen Rasen der SiR Arena ungeschlagen.

    Ja ich hab jetzt im Text 2x SchauinslandReisen erwähnt entgegen meinen Gepflogenheiten heißt ja das Homberger Stadion "Stadion am Rheindeich" und nicht ...Stadion Sponsor vom dort beheimateten VfB.
    SchauinslandReisen steht ja nicht auf der Sponsorenliste auf der HP der Frauenunterstützer...
    Übrigens im Gegensatz zum letzten Spiel war heute auch die Videowand in Betrieb wo dann durchgehend Werbung für die Unterstützer der Frauenabteilung gemacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2018
  10. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,882
    Zustimmungen:
    5,754
    Deren App kann man übrigens auch nur empfehlen. Nutze ich seit Jahren und bin extrem zufrieden. Sehr schneller Ticker, kann total individuell auf eigene Interessen abgestimmt werden, stets neue Verbesserungen und Sportarten. Einfach stark.

    Glückwunsch an die Mädels und Trainer Gerstner zum immens wichtigten Dreier.
     
  11. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Duuisburg
    Der Blick auf die Tabelle macht im Augenblick sehr viel Spaß! Endlich mal runter von den Abstiegsplätzen.
    Leider konnte ich heute nicht live dabei sein, was für ein Jammer. Als ich meinen langsamen Liveticker ausgeschaltet habe und mich über den geglaubten einen Punkt freute,
    kam die völlig unerwartete Nachricht per WhatsApp: Doch ein Dreier! Wow, Freude pur! Und das in der 90+1 Minute! :wein:
    Glückwunsch an die Mannschaft und den neuen Trainer! Ein sehr wichtiger Sieg heute. Bin super gespannt auf die nächsten Wochen und freue mich auf die Heimspiele, die noch vor uns sind.
    Habe immer an die Moral der Mannschaft und deren Siegeswille geglaubt.
    P.S. Ich mag den grünen Teppich im Wedaustadion sehr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2018
  12. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,692
    Zustimmungen:
    25,672
    Ort:
    Misanthropen
    Was bitte, 0:8? Die Kölner sollten ihre Damenmannschaft abmelden, das ist ja peinlich, ein vereinsschädigendes Verhalten :rolleyes:
     
    dirk82, Raudie, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    ChristianMoosbr, Dr.Ball und igw459 gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,439
    Zustimmungen:
    21,090
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach nur Glückwunsch und Dank an die Damen! Habe aktuell so viel um die Ohren, dass ich dem Fußball kaum folgen kann, da tut jede gute Nachricht gut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Während der Länderspielpause der Herren wo unsere Profis auch mal außerhalb eines Spiels es ruhiger angehen lassen können geht es bei den Mädels Schlag auf Schlag weiter:

    Freitag 23.03.18 19:02 Uhr Abteilungsversammlung der Frauenabteilung in der Business-Lounge Süd/Schauinsland-Reisen-Arena

    Sonntag 25.03.18 14 Uhr VfL Wolfsburg - MSV Duisburg im AOK Stadion direkt neben der großen
    Arena im Allerpark Wolfsburg.

    Mittwoch 28.03.2018 19 Uhr Turbine Potsdam - MSV Duisburg Neuansetzung

    Sonntag 01.04.2018 14 Uhr MSV Duisburg - 1FFC Frankfurt in Homberg Stadion am Rheindeich

    Aus Wolfsburg werde ich dann wieder versuchen hier aktuell quasi live zu berichten. Der in Halbzeit 1 angefangene Text ca 14Uhr wird dann wenn nötig weiter fortgeschrieben bis 14:50Uhr.
    Für Halbzeit 2 würde ich dann einen zweiten Text beginnen damit man dann womöglich nicht so weit zurückscrollen muss.

    Auch am 28 März kann ich nicht aus Potsdam berichten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
  18. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Duuisburg
    5-0 ist schon heftig. Aber vielleicht hat Wolfsburg vorerst sein Pulver verschossen... Wenn wir kompakt stehen und die Räume eng machen....tja, um 16.00 Uhr wissen wir mehr.
    Ich drücke auf jeden Fall am Liveticker die Daumen.
     
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,962
    Zustimmungen:
    6,634
    Ort:
    K-Field
    Die Abteilungsversammlung hat ein sechsköpfigesTeam gewählt, mit dem es wieder aufwärts gehen soll.
    DAMA1611.jpg
    V.l.n.r.: Olaf Steuten (Schriftführer), Matthias Höppner (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Nico Schütte (stlv. Abteilungsleiter), Dennis Gerritzen (Abteilungsleiter), Eckart Schuster (Jugendwart), Hans-Peter Agreiter (Kassenwart).
    https://www.msv-zwote.de/berichte-bilder/märz/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2018
    Baumännchen und kommandosofianati gefällt das.
  20. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    ABTEILUNGSVERSAMMLUNG, 23.03.2018:

    67 stimmberechtige mitglieder und einige gäste sahen eine hochsportlich durchgehechelte veranstaltung.

    den hauptpunkt hat @igw459 oben dokumentiert (recht optimistisch überschrieben, auf der versammlung sind solche sätze jedenfalls nicht gefallen): wir haben wieder eine aktive abteilungsleitung!
    die wahl wurde en bloc, gegenkandidaten gab es nicht, mit 53 : 14 stimmen durchgeführt.

    weiteres:
    - die letzte abteilungsleitung wurde en bloc entlastet.
    - ein kassenbericht konnte nicht gegeben werden, da nie eine "kasse" übergeben wurde und die finanziellen angelegenheiten in der KGaA abgewickelt werden, die zahlen müssen auf der JHV erfragt werden.
    eine weitere aussprache erübrigte sich.
    - es lagen keine weiteren anträge zur tagesordnung vor.

    auf die erste frage aus dem publikum (ob wieder mehr scouting-aktivitäten in angriff genommen würden) hat dennis gerritzen sehr ehrlich geantwortet, dass noch keine sportlichen initiativen geplant sind, da alle ambitionen auch erst durch die KGaA abgestimmt laufen müssen. damit war auch der tagespunkt "verschiedenes" tot. nichts genaues weiß man weiter nicht.
    es ist schon gut, eine klare schnittstelle zum vorstand/zur geschäftsführung zu haben. jungs, die was machen wollen, und die beiden abteilungsleiter kennt man wenigstens und kann man mal aufm platz treffen und ansprechen. mal abwarten.

    p.s. - der muss noch sein, wo wir das foto stehen haben -: wer sich immer mal gefragt hat, wie der innere kern von ennatz aussieht: der abteilungsleiter ist es.

    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=953105878191131
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,439
    Zustimmungen:
    21,090
    Ort:
    Markelfingen
    Wolfsburg ist nicht unser Anspruch - da kann man schauen, dass man positive Ansätze verinnerlicht. Aber wer weiß... :

    Daumen gedrückt!
     
    zebra-süd gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,823
    Zustimmungen:
    12,412
    Am 1.4. kann ich Sonntags endlich mal wieder vor Ort dabei sein. Diese ständige Parallelität von Spielen der Frauen und Männer könnte wirklich mal jemand bearbeiten. Bei den relativ wenigen Spielen, welche die Frauen der kleinen Liga wegen haben, müsste sich sowas doch vermeiden lassen?! Tja, im übrigen hat es der Trainerwechsel dann ja wohl doch gebracht. In der Schlussfolgerung dessen müsste man Sofia Nati eigentlich sofort für die neue Saison zurückzuholen versuchen.

    Wär schon endgeil, wenn am Ende der Saison zweimal Klassenerhalt bei den ersten Mannschaften des MSV anstünde! Wären dann zwei Himmelfahrtskommandos, in denen man sich gegen alle Prognosen durchgesetzt hätte. Bei den Männern wird das ja schon als Selbstverständlichkeit bewertet, dass wir die Klasse halten können werden, was es de facto niemals war. Bei den Frauen ist der Eindruck hingegen jetzt noch taufrisch. Naja, "Demut" ist wohl dabei das falsche Wort, einfach stille geniesserische Freude, würde ich sagen.

    Jedenfalls nach dem Stichtag, wenn das überstanden und wirklich gelungen ist, wird mich in punkto Fussball für diese Saison schlicht und einfach gar nichts mehr nerven können.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Gegen die VW Weltauswahl hat der kleine MSV sicher keine Chance. Aber die Mädels müssen halt gegen solche Mannschaften spielen.Sie versuchen immer alles. Ich glaube das Stadion wird mir nicht gefallen. Da kann man wohl nicht ganz einfach mal den Block wechseln wie in anderen Stadien oder gar eine Stadionrunde drehen. Bin mir sicher das an diesem Spieltag Platz 10 gehalten wird dank des ueberragenden Torverhältnisses. Vielleicht haben die VW Motoren aufgrund der Champions League ein paar PS weniger wie im Hinspiel.
     
    shanghai gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    30 Minuten bis zum Anpfiff
    alle 13 MSV Fans mittlerweile eingetroffen Martini und Rijsdijk in der Startelf für Kashimoto und Dunst
    Richter spielt für Zielinski 4-5-1 System gegen die Weltauswahl von VW
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
  25. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Duuisburg
    (...) Vielleicht haben die VW Motoren aufgrund der Champions League ein paar PS weniger wie im Hinspiel (...) :rolleyes:
    Das ist auch meine Hoffnung. Und diese stirbt bekanntlich zuletzt. Kommt Mädels! Ihr spielt eh viel besser geg. starke Mannschaften, also wo ist das Problem?
    Wir haben heute nichts zu verlieren!
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Anpfiff in der Autostadt.
    erste Chance VW 5 Minute
    ersten Chancen MSV 11 + 12 Minute
    nach 14 Minuten Chancenverhaeltnis 2:2
    Tor für VW durch Harder 18 Minute
    nach 35 Minuten mal wieder eine Chance für VW machen jetzt wieder etwas mehr Druck
    Eckballverhaeltnis 10:2 zur
    Halbzeit.l
    Einzelaktion der schwedischen Weltklassestuermerin bringt dann letztlich
    die Weltauswahl von VW in Führung
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
  27. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Duuisburg
    Das war zu erwarten... Naja, gleich geht's weiter. Auch Köln, Bremen und Sand liegen momentan zurück. Gestern ist Jena mit 0 Punkten nach Hause gefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Anpfiff zweite Halbzeit 15:02
    nach 10 Minuten warmspielen
    legt VW wieder los Lattentreffer
    Auswechslung MSV Dunst fürRijsdijk
    64 Minute auch 2Wechsel bei VW
    wieder mehrere Ecken für VW
    zweiter Wechsel MSV Bakker für Morina
    1527 VW Fans und 13 Zebra Fans
    73 Minute
    80 Minute
    Die VfL Fans werden immer leiser
    die Zebra Fans hoffen auf die 90 Minute
    grandiose Abwehrleistung der Mädels !
    83 Minute Anonma für Martini
    ab sofort volles Risiko
    Ecken 17:2 sorry jetzt18
    Prognose wir schaffen den Ausgleich wohl nicht
    wir sind jetzt hinten ziemlich offen
    Ende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
    igw459, C-Bra, Koala und einer weiteren Person gefällt das.
  29. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Duuisburg
    Köln liegt aktuell mit 5-0, Bremen mit 0-3 und Sand mit 2-0 jeweils zurück...
    Ich tippe kurz vorm Ende auf 1-1 :pfeifen:
    Schade...
    Es ist keine Schande, geg. solche Weltauswahl an Spielerinnen 1-0 zu verlieren.

    Den tapferen 13 MSV Fans wünschen wir eine gute Heimfahrt!
    Und, danke für den Livebericht aus Wolfsburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,439
    Zustimmungen:
    21,090
    Ort:
    Markelfingen
    Sehr achtbares Ergebnis.

    Andere Gegner werden kommen:

    WEITER!
     
    Sokrates gefällt das.
  31. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,214
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das habt ihr wieder super gemacht gegen eine solche Spitzenmannschaft, wenn auch ohne Punkt.
    Ihr werdet noch so manches Pünktchen einheimsen, da bin ich mir sicher.
    Euch und den Schlachtenbummlern eine gute Heimfahrt. Weiter so, ihr werdet wieder zu einem Aushängeschild für Duisburg im Frauenfußball. :) :jokes46:
     
    Schwarzwälder, Emmericher und Sokrates gefällt das.
  32. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    25.03., 15. spieltag

    VW WOLFSBURG - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 1 : 0 (0:0)

    almuth schult - anna blässe, nilla fischer, lena goeßling, joelle wedemeyer - sara björk gunnarsdóttir, claudia neto - caroline hansen (64. tessa wullaert), kristine minde (64. ewa pajor) - pernille harder (82. ella mcleod), alexandra popp

    lena nuding - marina himmighofen, lucia haršanyová, virginia kirchberger, kathleen radtke - geldona morina (73. eshly bakker), vanessa martini (82. genoveva anonma), danica wu, rieke dieckmann, magdalena richter - pia rijsdijk (64. barbara dunst)

    1 : 0 (18.) pernille harder

    aok-stadion, 1540 zuschauer
    SR: christine weigelt (war mir noch gar nicht aufgefallen, dass red.bull auch schiedsrichter anwirbt)
    gelb.png himmighofen (4)

    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=954062874762098
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...rauen-unterliegen-beim-tabellenfuehrer-knapp/
    https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/pflichtsieg-49355.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
    Emmericher gefällt das.
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    hier 3:15 Videomaterial mit MSV Fan Block von der Duisburger Abwehrschlacht

    Man kann auch in Liga 1 als kleiner MSV Duisburg gegen eine VW Weltauswahl bestehen, da sollte man bei den Herren auch mal darüber nachdenken man müsste aber schon wollen ...

    und unsere Zebra Mädels wollen gegen solche Top Teams spielen !

    Fotos vom Spiel inklusive Fanblock gibt es es ja auch ...Dank an Daniel.

    https://tv.dfb.de/video/highlights-vfl-wolfsburg-vs-msv-duisburg/21075/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
    ZEBRAINER gefällt das.
  34. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    2,793
    Es klingt vielleicht verrückt, aber: Trotz 0:1 sind wir dem Klassenerhalt ein kleines Stück näher gekommen. Die vielen knappen Niederlagen wie jetzt in Wolfsburg sind in der Summe inzwischen so viel wert wie ein Punkt, unser Torverhältnis ist gegenüber Jena und Köln ein zusätzlicher Zähler. Wichtig bleiben natürlich die Duelle gegen Jena und Köln, die sollten wir möglichst gewinnen, dann würden geschossene oder erhaltene Tore keine Rolle spielen. Letzten Endes kann es aber entscheidend für uns sein, dass Jena und vor allem Köln regelmäßig fies die Bude voll kriegen.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,823
    Zustimmungen:
    12,412
    Wäre wohl, würde das kleine Frauenzebrasegelboot nicht so hart am Wind gegen die steile Klippenküste stehen, also unter Normalverbrauchsbedingungen, eine Niederlage, die sich wie ein gefühlter Sieg anfühlt. Tun wir also besser mal tapfer, und freuen uns einfach!
    Heimsonntag ist jedenfalls fest gebucht, dann kommen zur Psychologie wieder kleine runde, unumstösslich harte Punkte dazu, wenigstens einer davon...daran glaub ich ab sofort einfach ganz fest, egal...!!!
     
  36. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,593
    Zustimmungen:
    6,202
    Ort:
    Planet Claire
    Ja, unglaubliche 40 !!! Tore besser als Köln und noch 20 gegenüber Jena.
     
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    und schon geht es weiter keine Zeit über knappe Niederlagen nachzudenken.
    Die nächste Reise der Mädels geht nach Potsdam Anstoß am Mittwoch um 19 Uhr im KaLi in Potsdam/Babelsberg.
    Alles ziemlich hektisch für die Mädels so drei Spiele innerhalb von 7 Tagen und dann noch zwei weite Reisen dabei.
    So ist das halt in den höchsten Ligen dann noch das laufintensive Spiel der Mädels...
    Was soll man da als Trainer machen die Grings Taktik (die entscheidenen Spiele gewinnen,Rest ist egal auch die Höhe der Niederlage) oder trotz dieser Belastung jedes Spiel versuchen zu punkten.
    Natürlich ist auch in Potsdam was drin Voraussetzung ist man geht mit 1:0 in Führung grössere Chancen zu punkten gäbe es eindeutig gegen Frankfurt wenn da nicht das blöde Nachholspiel in
    Potsdam wäre. Wundere mich sowieso darüber über diesen Termin Potsdam hat noch ein weiteres Nachholspiel das erste Heimspiel der Rückrunde war auch ausgefallen und das wird dann später nachgeholt ?
    Aus Potsdam werde ich nicht berichten können bin da nicht vor Ort selbst bei einem Rentner kommt das schon mal zeitlich nicht hin zumal ich dann am 7.April in Köpenick verweile um mir ein Spiel von Union anzusehen.
    Wir werden dann am Donnerstag auf das DFB Video warten müssen.
    Mit dem Video vom Spiel in Wolfsburg bin ich als Augenzeuge nicht einverstanden !!! Alle Großchancen von Wolfsburg wurden gezeigt der MSV hatte nur zwei wobei nur die harmlosere Szene gezeigt wurde.
    Diese Großchance 11 Minute also eine Minute vorher (siehe Liveticker) wurde nicht gezeigt. Wäre das 0:1 gewesen eine Glanzparade von Schult verhinderte dieses.
     
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Wie Training auf der A2 da Vollsperrung ? Hoffentlich schaffen die Mädels das bis zum Anpfiff in Potsdam zu sein. Keine gute Vorbereitung...
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  39. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,214
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Vielleicht sind sie dann so unter Strom, dass sie loslegen wie die Feuerwehr. ;) :glaskugel:

    Die Däumchen sind jedenfalls schon 'mal gedrückt. :kleeblatt::schwein:
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Es gibt als Antwort auch ein Foto aus Potsdam beim Sightseeing Training ...

    ein weiterer Vorbericht zum Spiel mit der Info: MSV ohne Himmighofen beruflich verhindert.
    Interessant das die MSV Presseabteilung im Vorbericht siehe HP davon nichts geschrieben hat.

    http://www.womensoccer.de/2018/03/28/frauen-bundesliga-zwei-nachholspiele-heute-abend/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    kommandosofianati gefällt das.
  41. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    28.03., 13. spieltag (nachholspiel)

    1. FRAUENFUSSBALLCLUB TURBINE POTSDAM - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 2 : 0 (1:0)

    lisa schmitz - bianca schmidt, amanda ilestedt, rahel kiwic, felicitas rauch - anna gasper (73. eseosa aigbogun), sarah zadrazil, lia wälti (46. klára cahynoá) , viktoria schwalm - svenja huth, nina ehegötz (77. gina chmielinski)

    lena nuding - magdalena richter, lucia haršanyova, virginia kirchberger, symela ciesielska (77. eshly bakker) - serina kashimoto (53. kathleen radtke), rieke dieckmann, vanessa martini, danica wu, yvonne zielinski - genoveva anonma (91. barbara dunst)

    1 : 0 (11.) nina ehegötz, 2 : 0 (87.) viktoria schwalm

    karl-liebknecht-stadion, 672 zuschauer
    SR: mirka derlin
    gelb.png dieckmann (3)

    müssen wir heute auf den potsdam-ticker gehen:
    (6) riesen-chance durch anna gasper --- (11) chance yvonne zielinski --- (11) 1 : 0 - Eine schöne Flanke von der rechten Seite (Anna Gasper) findet Nina Ehegötz in der Mitte, die den Ball volley ins Tor hoch einschießt. --- (22) groß-chance nina ehegötz --- (26) Turbine hat klar mehr Ballbesitz und dominiert den MSV Duisburg, die nur selten in der Potsdamer Hälfte zu sehe sind. Mit frühem Pressing startet Potsdam gut in die erste Hälfte und setzt Torhüterin Nuding früh unter Druck. --- (41) riesen-chance anna gasper, starke parade lena nuding --- (65) chance danica wu, knapper fernschuss --- (84) großchance bianca schmidt, stark gehalten --- (88) 2 : 0 - Nach einem klasse Solo von Svenja Huth bis auf die rechte Grundlinie, legt sie den Ball quer, wo Viktoria Schwalm den Ball am langen Pfosten nur noch einschieben muss. --- (91) großchance sarah zadrazil, starke parade lena nuding ---

    !!! https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=955727747928944
    http://www.sportbuzzer.de/artikel/t...g-im-ersten-heimspiel-des-jahres-mit-galerie/
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-unterliegen-turbine-02-in-potsdam/

    https://tv.dfb.de/video/highlights-ffc-turbine-potsdam-vs-msv-duisburg/21144/
    gini kriegts grad nicht hin. lena nuding! dani wu! ich bin über die roten strümpfe schockiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    Emmericher gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Übrigens Frankfurt hat heute in Sand 3:2 verloren. Wieder drei Gegentore beim Heimsieg letzten Sonntag gegen Jena gab es zwei Gegentreffer beim 4:2.

    Ich denke Sonntag um 14 Uhr in Homberg gegen Frankfurt kann man dringend benötigte Bonuspunkte gewinnen allerdings im Hinspiel hätte man auch punkten müssen war ein Spiel auf Augenhöhe.
    Hoffe nicht das durch die zwei Spiele in der MSV Arena die 150 Fans von der anderen Rheinseite für immer verloren wurden ?
    Sollten dann wohl wieder um die 450 Zuschauer werden ...

    Zumindest hat Frankfurt dann auch das dritte Spiel in 7 Tagen zu absolvieren allerdings hatte dann wohl der MSV bei zwei Auswärtsspielen mehr Reisestress.
     
    Franz gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    2,793
    Ei, der 1.FC Köln hat heute Abend in Hoffenheim gewonnen. Das ist nicht gut. Gar nicht! :panik2:
     
  44. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,593
    Zustimmungen:
    6,202
    Ort:
    Planet Claire
    Huch, dass ist ja die gleiche Paarung wie bei den Männern dieses WE.
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Das ist für mich keine Überraschung man sollte sich von den hohen Niederlagen von Köln nicht blenden lassen . Die wenden nur die Taktik an die Grings letzte Saison mit dem MSV verfolgt hat.
    Die da wären hohe Niederlagen billigend in Kauf nehmen aber in den entscheidenen Spielen dann zuschlagen.
    So gut ist ja Hoffenheim wirklich nicht da hätten unsere Mädels im Dietmar Hopp Stadion ja auch eigentlich vom Spielverlauf punkten müssen.

    Gegen Frankfurt sind unsere Mädels sicher nicht chancenlos wenn man da auch die Leistungen im Hinspiel betrachtet. War auch ein Spiel auf Augenhöhe.
    Leider wird ja in Homberg gespielt bei einem dritten Auftritt in der SiR Arena wäre ich mir sogar sicher das man nicht verliert.
    Das hat dann bei den letzten Heimspielen die paar Prozent gebracht die bisher an den Punktgewinnen fehlten.

    Die Mädels sind doch nur noch im Rennen um den Klassenerhalt dabei weil man witterungsbedingt zwei Mal in der SiR Arena spielen musste.
    Aus Sicht der Mädels durfte !
    Manche behaupten auch der Trainerwechsel wär es gewesen aber tut mir leid ich sehe bei den Spielen da eigentlich keinen Unterschied zu vorher.

    Köln hat jetzt wieder einen Vorteil mal sehen wie lange ?
     
  46. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Totaler Quatsch. Und das ist noch diplomatisch formuliert. "Die Mädels sind nur noch im Rennen", weil sie zweimal in einem fast leeren 31-Tausend-Stadion spielen mussten?!? Unter entsprechendem Verzicht auf die wesentlich kleinere, aber doppelt so gut besuchte Traditions-Heimstätte mit ergo ungleich besserer Stimmung und somit nicht dem Gefühl, ein Geisterspiel zu bestreiten?! Selten so einen Unfug gelesen. Ich bin froh um diese Siege, aber die waren knapp und glücklich - ebensogut hätten mit eben etwas mehr Glück diverse der knappen 0:1-Spiele anders ausgehen können.

    Daher also: Endlich wird wieder in Homberg gespielt!
     
    Zebra gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Die Frage ist jetzt wie wird man dann am Sonntag den Satz vervollständigen müssen ... und es wird wieder verloren oder ....und die ungeschlagene Heimserie hält i
     
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Ich hab mir mal jetzt den Restspielplan angeschaut.
    Man wird mindestens 15 Punkte benötigen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
    Heimspiele gegen Frankfurt,Bayern,Hoffenheim und Jena Auswärts in Essen,Köln,Sand sind noch zu absolvieren.

    Köln könnte sich an den nächsten beiden nächsten Spieltagen absetzen und Bremen überholen Heimspiel gegen Sand und in Jena. Danach ist das Heimspiel gegen den MSV.
    Bremen ist auch noch voll dabei gegen Jena und MSV haben die schon gespielt müssen dann am vorletzten Spieltag nach Köln.
     
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Während hier im Portal jetzt tagelang über die gestrige Niederlage geschrieben wird und jeder Spieler in der Einzelkritik zerlegt wird geht es für die Mädels gleich um 14 Uhr in Homberg weiter im Kampf um den
    Klassenerhalt in Liga 1 !
    Also 4 Gegentore in einem Spiel haben unsere Mädels in der Saison bisher noch nicht kassiert.
    Nach den letzten Heimsiegen in der Arena muss man jetzt aufgrund des Auswärtssieges der Kölnerinnen in Hoffenheim das heutige Spiel gewinnen um wieder den Abstiegsplatz zu verlassen.
    Dann könnte man entspannt in die dreiwöchige Ligapause gehen bevor es in Essen zum Derby kommt.
    Wie ist Frankfurt einzuschätzen die Qualität der Frankfurterinnen ist genau zwischen Freiburg und Bremen anzusiedeln hat auch das Hinspiel gezeigt.
    Es ist also tatsächlich alles drin in diesem Spiel sicher ein Grund mal den Weg nach Homberg auf sich zu nehmen.
    Hier in Emmerich ist das Wetter auch noch bescheiden soll aber auch hier wie in Duisburg besser werden.

    Ist immer schön wenn man am Wochenende 2 Spiele vom MSV live vor Ort sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2018
  50. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,601
    Zustimmungen:
    8,435
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zur Halbzeit 1:0 Führung gegen Frankfurt und Überzahl nach gegnerischem Platzverweis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden