1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

1. Flomon_2

Flomon_2 Landesliga

2:0 laut Ticker

C-Bra gefällt das.
  2. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Da ist es dann passiert :panik2:

Die Damen Siegen gegen Frankfurt mit 2:0

16.jpg

samandahl, Schwarzwälder, Gerbi und 8 anderen gefällt das.
  3. ZebraA

ZebraA Regionalliga

Toll gemacht, es geht bergauf. (Auch an der alten Spielstätte)
    Aber Siege gegen Freiburg und Frankfurt machen das 0:3 gegen Jena noch viel unverständlicher.

4. Flomon_2

Flomon_2 Landesliga

Dank der überraschenden Erfolge unserer Damen und der Köllnerinnen befindet sich Bremen auf einmal wieder mit in der Verlosung. Denke das Spiel gegen Köln wird entscheident sein. Der Gewinner bleibt drin, der Verlierer muss sich tüchtig Strecken.

5. ZEBRAINER

ZEBRAINER Landesliga

Respekt und Hochachtung, sowie herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ihr hattet das Osterwochenende wieder erträglicher gemacht. Weiter so Mädels, ihr seid auf einem guten Weg. :hu::knuddel:

Koala, Aendi1902 und Schwarzwälder gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Hochklassiges Fussballspiel mit sehr kompakter und konzentrierter Spielführung unsererseits über die ganze aufreibende Partie hinweg. Auffälligste Akteurinnen dabei Richter mit der 7, die durch ihr druckvolles Antizipieren der aus dem Mittelfeld eroberten Bälle den Torwartfehler erzwang, der die Gegnerinnen dann dezimierte, und die sehr bewegliche und ebenfalls druckvolle Anonma als Doppeltorschützin. Der Sieg kam aber aus dem sehr guten, kompakten Stellungsspiel, dem konzentrierten Doppeln, und zuletzt auch aus dem leidenschaftlichen Einsatz der ganzen Truppe für das gemeinsame Ziel. Zuerst habe ich geglaubt, der Aufwand in der ersten Hälfte würde sich körperlich gesehen rächen, war aber nicht der Fall. HZ zwei gehörte uns, wobei die Frankfurterinnen zwar keineswegs aufsteckten, aber die fehlende Frau eben auch gegen unsere entschlossenen Mädchen nicht kompensiert werden konnte. Trotz einer aus meiner Sicht klar gegebenen Begünstigung des Gegners durch die Schiedsrichterin.

Bei solchem Wetter ist das kleine Stadion mit Blick auf Duisburger Industrie - Schornsteine jenseits des Rheins sowieso mit der beste Ort weit und breit, um den Sonntag nachmittag angenehm zu verbringen. So, wie es gelaufen ist, bestand heute darüber hinaus die Gelegenheit für Leute, die gestern von unseren relativ pomadigen ersten Herren etwas genervt worden waren, sich die innere Leere wieder mit zehntausend Volt blauweissem Zebrafussball-Strim aufzuladen, die Vierhundert und ein paar Gequetschte, die sich zu einer derartigen Aufarbeitung des Samstags entschlossen haben, werden heute abend glückliche Menschen sein, wie ich es bin. Ein Spiel, das viertausend Zuschauer verdient gehabt hätte, und uns erst mal wieder vom Abstiegsplatz hebelte.

Stolz auf diesen aufopferungsvollen Kampf, der so nebenher auch noch ansprechende Spielkultur bot, ist mehr als berechtigt! Klar, kann man wieder einschränken, dass es vielleicht enger geworden wäre, hätten die Gegnerinnen dieses Spiel von Anfang bis Ende komplett durchziehen können, das halte ich persönlich vom Verlauf her aber keineswegs für ausgemacht. Fakt ist, dass unsere Spielerinnen die Gelegenheit beim Schopf packten und unbeirrbar das Maximale rausholten, oft genug läuft es ja gerade nach einer Vomplatzstellung ganz anders. Toll fand ich auch die reine Energieleistung, die Körpersprache blieb bis zum Schluss dominant und alle Aktionen zeugten weiterhin von einem klaren Kopf, auch als das Spiel wegen zunehmend abgenervter Gegnerinnen am Schluss etwas zerfaserte.

7. timmi352

timmi352 Bezirksliga

Toll fand ich einen Stürmer bzw Stürmerin zu sehn der bzw die jeden Ball fordert, die unermüdlich die Abwehrspielerinen anläuft, die 92 Minuten am rennen und kämpfen war ( wie auch der Rest der Mannschaft ) und vor dem Tor auch noch 2 mal erfolgreich war. Spielerin des Spiels in meinen Augen " King" Anonma. Auch gut die Geste des Trainers sie 1 Minute vor Schluß auszuwechseln um ihr den verdienten Applaus zu bieten. Schade das der andere King nicht gesehen hat wie man seine Sturm Arbeit auch interpretieren kann.

Der Kelte, Schwarzwälder und Flomon_2 gefällt das.
  8. Aendi1902

Aendi1902 Bezirksliga

Drei ganz wichtige Punkte auch für's Selbstvertrauen.Toll gemacht.Ihr schafft das wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2018
    ZEBRAINER, niklas01 und Schwarzwälder gefällt das.
  9. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Toll, freut mich wenn es aufwärts geht. Auch für die Clique die immer die Spiele im Stadion verfolgt...! Wäre ja super wenn Herren und Damen am Ende drin bleiben. Dann kann man die Frauen auch mal etwas mehr aufrüsten.

niklas01 und Schwarzwälder gefällt das.
  10. Emmericher

Emmericher Landesliga

Sag ich doch ...
    Bei den Herren hat man doch durch die Niederlagenserie jede Menge Kohle an Siegprämien eingespart wäre jetzt mal eine feine Geste einen Teil dieser gesparten Kohle in die Mannschaftkasse der Mädels fließen zu lassen
    zusätzlich versteht sich.
    So mehr schreibe ich jetzt nicht.
    Ich feiere immer noch... Ostern .. und die Frankfurterinnen haben zwei Eier im Nest.

T. Eulenspiegel gefällt das.
  11. freak01

freak01 Nörgelenkel

kommandosofianati gefällt das.
  12. Emmericher

Emmericher Landesliga

Da haben wir dann aber immer noch Meike Kämper aufzubieten ! Vor Ihrem Kreuzbandriss die Nummer 4 in Deutschland.
    Irgendwie bin ich aber schon überrascht das Freiburg nicht versucht hat Meike Kämper zu holen wäre naheliegender gewesen oder haben die es gar vergeblich versucht ...

13. Emmericher

Emmericher Landesliga

since Brian Scott und Onkel Maus gefällt das.
  14. Onkel Maus

Onkel Maus Kreisliga

15. Onkel Maus

Onkel Maus Kreisliga

16. timmi352

timmi352 Bezirksliga

Danke schön. Aber ich persönlich habe heute genug Frauen Fußball geseh.

17. Emmericher

Emmericher Landesliga

Ich weiß was du meinst aber ...unsere Frauenmannschaft mit immer 100% Einsatz über die volle Distanz in Liga 1 kannste aber wirklich nicht mit der NullBock auf 90 Minuten Fußball Profi Zweitligatruppe vergleichen.

Der Kelte, Zebrabär und igw459 gefällt das.
  18. timmi352

timmi352 Bezirksliga

Das stimmt. Darum werde ich mir auch in 2 Wochen das Frauen Spiel gegen den FC Bayern angucken und nicht das fast zeitgleiche Herrenspiel gegen den Jahn. Vielleicht folgen meinem Beispiel noch andere ? ? ? !

19. Zebra Libre

Zebra Libre Regionalliga

:brueller: Auf gar keinen Fall.

Finde es immer lustig, wenn hier immer wieder drauf hingewiesen wird, wie toll doch die Frauen sind und wie kacke die Männer. Kann man sich sparen, geht doch einfach zu den Frauen und gut ist.

Jazze, MasterAuditor, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  20. Koala

Koala Kreisliga

Schöne Fotos vom gestrigen Training. Aber was oder wen sehen dort meine Augen?! Steffi Weichelt ist wieder da! Ich freue mich, dass sie zurück ist. Der Gedanke, sie zusammen mit Ayo im Sturm spielen zu sehen, lässt mich dem Derbyspiel geg. Essen zuversichtlich entgegenblicken.
    Und der Blick auf die aktuelle Tabelle macht einfach nur Spaß :wein:

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
  21. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Bei den Frauen erlebt man mit Sicherheit nicht so eine Niederlagenserie. :frown:

MasterAuditor gefällt das.
  22. Raudie

Raudie Regionalliga

Ich finde es immer wieder lustig, das hier Leute rein gehen, nur um zu schreiben wie shice doch Frauenfußball ist ... warum ignoriert man den Thread nicht einfach :nunja:

Casper, Toni02, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  23. kommandosofianati

kommandosofianati Landesliga

ich muss regensburg gucken, ist das wichtigere spiel für die mädels.

24. Emmericher

Emmericher Landesliga

Ich denke es wird dabei bleiben Sponsoring/Unterstützung der Frauenabteilung durch den MSV für Liga 1 150.000 €uro und für Liga 2 250.000 €uro.
    Wir haben da doch einen neuen Marketingchef über Sponsoring kann da durchaus noch einiges gehen in der Zukunft.
    Da hat sich ja seit den Anfängen beim MSV doch ordentlich was getan.

25. Emmericher

Emmericher Landesliga

Ich habe gar keine negativen Kommentare gesehen oder so gedeutet.

"Bei den Frauen erlebt man mit Sicherheit nicht so eine Niederlagenserie. :frown:"

Ich denke den Kritikern des Frauenfußballs ist durchaus bewusst gegen wen die Mädels ständig verlieren und das in Liga 1 die besten Frauenfußballmannschaften Deutschlands spielen ist da auch jedem bewusst.
    Auch wenn da in Liga 1 der Name MSV Duisburg auftaucht ist auch jedem bewusst das man da finanziell definitiv eigentlich nicht mithalten kann.
    Sportlich könnte das aber womöglich wieder sensationell erneut mit Klassenerhalt in Liga 1 klappen.

"Finde es immer lustig, wenn hier immer wieder drauf hingewiesen wird, wie toll doch die Frauen sind und wie kacke die Männer. Kann man sich sparen, geht doch einfach zu den Frauen und gut ist."
    Es geht hier wohl um das zeitgleiche Spiel einerseits Regensburg und Bayern München.
    Es geht sicher bei der Wahl welches Spiel da besucht wird sicher nicht nur um den MSV der Gegner Bayern München hat da doch einiges an Hochkarätern zu bieten ähnlich wie bei den Herren.
    Man muss ja immer damit rechnen in Duisburg das solche hochkarätigen Mannschaften hier nicht mehr zu einem Pflichtspiel auflaufen werden.
    Wenn man sich für ein Spiel der Frauen gegen Bayern München entscheidet weiß man aber auch das die Mädels diese Partie zu 99% verlieren werden.
    Die Chance auf einen MSV Sieg bei den Herren gegen Regensburg liegt da bei 50:50 da sollte man sich schon für die Herren entscheiden wenn man den MSV siegen sehen will.

Warum ich mich an diesem Spieltag für die Mädels entschieden habe ist ganz einfach man wünscht sich ja das der MSV die Bayern mal wieder schlägt ist ja was ganz ganz seltenes.
    Aber keine Sorge ich guck mir nicht nur Frauenfußball an ich guck auch dritte Liga wenn es denn wieder dazu kommt Groß Aspach mit seinen 12 Auswärtsfan legendär. Da kann ich dann
    wieder eine Brücke zum Frauenfußball schlagen da gibt es den MSV mit seinen 12 Auswärtsfans !

Beide Mannschaften werden den Klassenerhalt schaffen wird halt etwas spannender als ursprünglich geplant bei den Frauen sowieso und jetzt auch bei den Herren.

26. kommandosofianati

27. Emmericher

Emmericher Landesliga

aber welch große Freude wohl hoffentlich nicht nur bei mir : Lisa Makas ist dann wohl im Kader !

28. Psychozebra

Psychozebra Landesliga

Ich lese im Vorbericht erstmals offiziell, dass Steffi W. wieder mittrainiert. Eine sehr gute Nachricht. Aber ich rätsele, ob die beruflichen Gründe, die zu ihrem Kürzertreten führten, nach ein paar Wochen nicht mehr existieren. Oder gäbe es sie noch, wenn der Trainer weiterhin CFP hieße? :ironie: Die Antwort liegt auf der Hand. Für mich war die Begründung für Steffis Rückzug von Anfang an suspekt, man wollte nach Natis Rausschmiss den Deckel auf dem Topf des längst kochenden Wassers lassen. Aber es passierte, was passieren musste, der Deckel ging letztlich doch hoch, und das war gut so. Und Steffi ist zurück. Das ist auch gut so.

Ich freue mich auf Essen, auch wenn ich mir dort nicht viel ausrechne. Aber das war beim letzten Spiel in Essen nicht anders, und am Ende sprang ein (sicher nicht nur für mich) überraschender Punkt heraus. Das Spiel der Männer gegen Aue lasse ich mir trotzdem nicht entgehen, ich werde mit Laptop auf der Tribüne sitzen und beide Spiele parallel verfolgen. Multitasking, kann ich nur empfehlen. Auf nach Essen, die Mädels unterstützen, und auf die Männer trotzdem nicht verzichten. Das Sky-Tagesticket gibt es für knapp 10 Euro.

Onkel Maus gefällt das.
  29. Emmericher

Emmericher Landesliga

Das Derbyfieber steigt ! Hafenstrasse aufgepasst die Zebras kommen !
    Wie fit sind die Essenerinnen ? Müssen die Essenerinnen überhaupt gewinnen ? Wenn man die Lage genau betrachtet könnte man... auch die Essenerinnen viel Kohle
    in Form von Übernachtungskosten sparen...in der kommenden Saison.
    Wie das ? Wenn Jena und Bremen absteigen zum Beispiel und die Aufsteiger sind doch Mönchengladbach und Leverkusen.
    Es ist ja nicht so das die Essener unendlich Kohle haben. Sie haben zwar den doppelten Etat trotzdem verliert man eine Nationalspielerin am Ende der Saison.

Essen,MSV,Köln,Leverkusen,Mönchengladbach in einer Liga das wär für alle beteiligten Vereine und für die Zuschauer doch optimal.
    Nur noch 6 (Frankfurt) oder 7 Übernachtungen pro Saison entlastet jede Vereinskasse.

Ich denke das kriegt man hin wenn der schlaue DFB für die übernächste Saison dann endlich nachlegt und auch die Liga 1 mit 14 Mannschaften bestückt.
    Dann müssten von den letztgenannten vier Mannschaften vielleicht nur zwei in die Relegation gegen den 3 und 4 aufstiegsberechtigten Verein in Liga 2.

Ach so das wichtigste ... auch aus Essen gibt es einen Vorbericht
    https://www.sgs-essen.de/aktuelles-...-duisburg-zum-ruhrderby-im-stadion-essen.html

Eintrittspreise nur Sitzplätze Haupttribüne !

ermäßigt 7 Euro
    Vollzahler 9 Euro

und Familie (2E und 2 K) 15 Euro

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2018 um 17:18 Uhr
  30. DinBorn

DinBorn Bezirksliga

Der war gut :joke:

shanghai gefällt das.
  31. Emmericher

Emmericher Landesliga

32. kommandosofianati

33. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

TK äußert doch nur die üblichen Floskeln, also substanzloses Blabla.

34. Emmericher

Emmericher Landesliga

Der zitiert den Trainer !!! ok das sind die üblichen Floskeln eines Managers oder Trainers man hat die Kaderplanung vorangetrieben ohne konkret werden zu wollen oder zu können weil nichts final entschieden ist.
    Kann der Journalist ja nichts für müsste dann schon Anonma direkt fragen "Haste beim MSV unterschrieben" und auf Antwort hoffen ...

35. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

Ich gebe hier niemandem die Schuld an irgendwas, sondern sage, dass im Artikel nichts Substantielles steht. Wenn es nichts zu sagen gibt, braucht man auch nix schreiben.War bei der früheren Schreibergeneration der (seriösen) Tagespresse verpöhnt nur zu blubbern.

kommandosofianati gefällt das.
  36. kommandosofianati

@Emmericher : kein teil des trainerzitats. sorry, ich wollte hier keine diskussion anleiern. weil ich auch deinen standpunkt, besser müll als gar nichts in der zeitung stehen zu haben, nachvollziehen kann. die kritiklose werbung hier für funke nervt mich trotzdem und zweimal pro saison werd ich das kommentieren.

37. Emmericher

Emmericher Landesliga

igw459 und kommandosofianati gefällt das.

Diese Seite empfehlen