MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kommandosofianati

kommandosofianati Landesliga

die vorberichte zum showdown in köln. ACHTUNG !!! :

"Gegner am Sonntag ist der MSV Duisburg, einer der direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Eine wichtige Partie, in der die ungewohnte Heimspielstätte den Ausschlag geben soll. Denn die FC-Frauen empfangen die Duisburgerinnen nicht im Südstadion, sondern im Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim."

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/endspiel-fuer-die-fc-frauen/
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...it-einer-extra-portion-motivation-nach-koeln/

oliforpresident gefällt das.
  2. oliforpresident

oliforpresident Landesliga

Ein 6 Punkte Spiel! Hoffentlich ein Sieg für unsere zebrainnen :)
    Generell gilt auch für Ölnerinnen-> Kniet nieder, ihr Bäuerinnen, Duisburg ist zu Gast.

igw459 gefällt das.
  3. shanghai

shanghai 3. Liga

Mit allem was da ist rein in das Spiel und einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen!

Koala und igw459 gefällt das.
  4. Kevin^^

Kevin^^ Kreisliga

Das wird ein wichtiges Spiel. Mein Vater und ich machen uns morgen auch spontan auf den Weg nach Köln, um die Mädels zu unterstützen. Für mich eine Premiere dieses Jahr.

Wir werden dann einfach mal die anderen Zebrafans suchen und uns dazugesellen.

5. Emmericher

Emmericher Landesliga

Die Anreise mit dem ÖPNV zum Franz Kremer Stadion in Köln Klettenberg ist doch auch relativ einfach !
    Letzte Möglichkeit von Duisburg Hbf um 11:48 Uhr Gleis 5 RE6 (Köln/Bonn Flughafen) Ankunft in Köln Hbf 12:51 Uhr.
    Von Köln Hbf 13:05 Uhr mit der U/Str 18 bis Endstation Klettenbergpark Ankunft 13:25 Uhr.

Ich denke das Stadion wird komplett begehbar sein.? An zahlreichen Standorten wird ja bei einem Frauenspiel nur die Sitzplatztribüne geöffnet.
    Das bedeutet es verteilt sich dann gewaltig im Stadion ähnlich wie in Frankfurt/Rheydt.
    Na ja für mich gilt Hauptsache ein Schattenplatz ist ja mit der großen Tribüne dann gegeben.

Warum die da wohl nicht immer spielen ? Ja ... die Frauen werden schon mal leicht ausquartiert bzw. vom Gelände vertrieben.
    Ob den Kölner Mädels das jetzt hilft gegen Bremen spielen die ja auch noch zu hause ...

Also Südstadion wäre für unsere Mädels wohl Neuland gewesen. Auf dem Gelände am Geißbockheim haben doch auch die MSV Mädels das eine oder andere Testspiel bestritten als man noch nicht in einer Liga
    mit dem FC war.

6. Koala

Koala Kreisliga

So, wir machen uns gleich auf den Weg nach Köln. Das immens wichtige Spiel unserer Damen soll mit ordentlicher Fanunterstützung gewonnen werden.
    Freue mich schon riesig. Ich hoffe, unsere Damen sind heute weniger nervös als ich....

kommandosofianati gefällt das.
  7. ZEBRAINER

ZEBRAINER Landesliga

Macht's gut Mädels, ich drücke die Daumen, während ich auf dem Weg nach Greuther Fürth bin. Ich hoffe, ihr und unsere Jungs bringen 3 Punkte mit nach Hause.
    :sieg::msv::jokes20:

ChristianMoosbr gefällt das.
  8. Flomon_2

Flomon_2 Landesliga

Die Damen haben 2:0 gewonnen somit das sechs Punkte Spiel für sich entschieden.

9. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Wunderbar. Ein Riesen Schritt Richtung Klassenerhalt

10. Raudie

Raudie Regionalliga

Super, gaaanz wichtiger Sieg heute, zumal Jena ebenfalls auswärts in Hoffenheim 3:2 gewonnen hat ...
    Ist ein echter Vierkampf geworden ...

11. Schwarzwälder

Schwarzwälder Kreisliga

Toll Mädels, wie Ihr euch aus dem Abstiegs Sumpf selbst befreit habt und euch gute Voraussetzungen für den Klassenerhalt geschaffen habt.
    Die MSV Mädels müssen erstklassig bleiben.

yogi, ChristianMoosbr und Berni02 gefällt das.
  12. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

2:0 in Köln, toll!
    Mist, dass Jena gwonnen hat.

SchwarzeRose und Berni02 gefällt das.
  13. SchwarzeRose

SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

14. timmi352

timmi352 Landesliga

Aber wenn Jena Hoffenheim auswärts schlagen kann , können wir das nächste Woche Zuhause auch. Und der Zeitpunkt ist perfekt. Nächsten Sonntag 11 Uhr. Das passt von der Zeit her um danach noch die Herren zu gucken. Also , wer kann sollte vorm Pauli Spiel das Damen Spiel gucken und anfeuern. Ein Sonntag für den MSV ! ! !

15. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

@timmi352 Wird gemacht, Mann!

Im übrigen war es heute schon ein geiler Sonntag für alle Zebras und für beide ersten Mannschaften, kann nächste Woche eigentlich nur noch von einem Abschlussdreier der Männer plus weiterem Sieg bei den Frauen getoppt werden. Die Frauentabelle sieht mittlerweile jedenfalls schon mal wirklich solide aus, echte Führung im Tabellenkeller mit klarem Punkte- und Tordifferenzvorsprung auf die Abstiegsplätze. Umd psychologisch-motivational sowie auch taktisch-technisch scheinen wir definitiv seit dem Trainerwechsel auf dem aufsteigenden Ast zu sein!

Schwarzwälder und Mike Oldmann gefällt das.
  16. ZEBRAINER

ZEBRAINER Landesliga

Super Mädels, ihr seid endgültig auf dem besten Weg die Erstklassigkeit zu sichern .Was für ein schönes Fussballjahr für den MSV. Und heute euer Sieg, U19-Sieg und unsere Jungs holten einen Punkt in Fürth. :hu::tanz1::jokes20:Viel mehr geht nicht mehr.

yogi gefällt das.
  17. Emmericher

Emmericher Landesliga

Wenn einer eine Reise macht dann hat er viel zu erzählen... ?
    Auf der Anreise war es schon lustig im Zoo (Zug) hunderte Störche und ein Zebra. Genau dieser Verein hat mir gerade gefehlt auf dem Weg zu einem Frauen Auswärtsspiel.
    Dieser Frauen Rauswerfer Verein ! Das ist ja zum Glück in die Hose gegangen mit dem rauswerfen...
    Dann auf der Rückreise gesellte sich in Düsseldorf ein Fortune mit Begleitung zu mir. Beide Stadionbesucher kamen aus der Nähe von Meppen der andere ist HSV Fan wollte sich dann schon mal die 2.Liga angucken.
    Als wir dann in Duisburg am Stadion vorbei kamen hab ich ihm schon mal gezeigt wo der HSV nächste Saison verliert. War ein nettes Gespräch mit den beiden Fans.
    Zum Spiel der Mädels in Köln gibt es nicht viel zu sagen wie immer 100% Einsatz über die volle Distanz. Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden zu viel Gebolze und zu viel hohe Bälle auf unsere Queen in der
    Mitte die dabei gegen die Kleiderschränke in der Abwehr doch keine Möglichkeit hatte. Es ging in der zweiten Halbzeit holprig weiter bis dann Queen Anonma das 1:0 gelang. Danach kam Sicherheit ins Spiel und die
    spielerischen Möglichkeiten die unsere Mannschaft auch hat kam dann zum tragen. Möglicherweise waren die Kölnerinnen auch nicht fit genug unsere Mannschaft ist in puncto Fitness top.
    Auch das erlösende 2:0 durch Haschi fiel dann auch noch. Ein höherer Sieg wäre danach auch noch Möglich gewesen.
    Erstaunlich viele Zebras haben sich auf der Sitzplatztribüne eingefunden Beweisfotos gibt es dann von @SÜDLICHT. Ist schon was anderes wenn da über 100 MSV aufschlagen wo denn n sonst nur 10-12 Auswärtsfaher
    vor Ort sind. Derbies halt... gut das Mönchengladbach und Leverkusen aufsteigen dann muss nur noch Köln drin bleiben können die schaffen mit Ihrem Heimspiel gegen Bremen dann wieder im Südstadion.
    Über die Zwischenstände in Fürth war ich natürlich auch informiert.
    Heute ist dann wohl ein besonderer Tag da gibt's dann auch ein Köpi so was gibt's ja nicht in Köln ....
    Zum nächsten Gegner Hoffenheim schreib ich dann nächste Woche was hab mich ja im Hinspiel über die überflüssige Niederlage mächtig ärgern müssen.
    Na ja auswärts halt... 10 Spiele der Mädels 9 Niederlagen und jetzt der erste Sieg bei 9 Spielen war ich dabei das ist halt MSV in der 1.Liga damit muss man leben.

kommandosofianati, igw459 und yogi gefällt das.
  18. Emmericher

Emmericher Landesliga

Nur ein Hinweis die Verpflichtung von Anonma und die Zusammenstellung des komplett neuen Kaders vor der Saison wurde von CFP erledigt !
    Herausragende Arbeit sag ich nur dazu.Die Spielerinnen haben sich gut entwickelt.
    Wie gut unser derzeitiger Trainer ist sehen wir dann wenn er einen neuen Kader zusammenstellen muss für die neue Saison ?

19. since Brian Scott

since Brian Scott Landesliga

Wie gut unser derzeitiger Trainer ist erkenne ich daran dass die einzigen vier Siegen heraussprangen als er an der Seitenlinie stand und nicht dein Liebling CFP. Ich habe nichts gegen CFP aber als Trainer unserer Damen hat er leider versagt.

20. shanghai

shanghai 3. Liga

Das ist echt ne deutsche Kankheit:

Wenn in anderen Ländern ein Trainer eine Mannschaft so aus den Abstiegsrängen führt dann wird er erst einmal gefeiert - bei uns muss erstmal klargestellt werden, dass er ja wahrscheinlich gar nicht so gut ist ... :verwirrt::huhu::

Doch, aktuell ist er existenziell gut - ohne jede Einschränkung!

Onkel Maus gefällt das.
  21. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

Da das eine Frage zu sein scheint: nein. Das sehen wir, seit er da ist. Und zwar deutlich.

Homepage-Spielbericht: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-koeln-msv-frauen-verlassen-die-abstiegszone/

Tolle Bilder: https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=977132035788515

Schwarzwälder gefällt das.
  22. Emmericher

Emmericher Landesliga

Ist dann wohl ein Missverständnis. Ich sprach von Kader zusammenstellen Spielerinnen überreden zum MSV zu kommen obwohl man beim MSV am wenigsten verdient. Das ist besonders schwer wenn man eine
    Mittelstürmerin mit Killerinstinkt braucht. Ich würde diese Tätigkeiten dann eher im Bereich eine Managers ansiedeln die ich als herausragende Arbeit bezeichnet habe.
    Ich denke diesen Teil hat er spätestens seit dem Königstransfer im Winter genauso gut erledigt wie der Ivo bei den Herren. Kann man sehr gut vergleichen wenn man sich anschaut wo bei den Frauen und Herren
    die Transfers herkamen...

Ich finde CFP hat der gesamten Mädchen und Frauenabteilung gut getan auch ein gelungener Schachzug viertklassige Spielerinnen der "Zwoten" mit ins Trainingslager zu nehmen.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison hat die "Zwote" ja gewaltig zugelegt war dann wohl nicht zum Schaden dieser derzeit viertklassigen Perspektivspielerinnen.
    Mittlerweile geht es ja schon so weit das die Gegnerinnen der "Zwoten" nicht mehr antreten können die haben die Hosen voll ... wohl Magen und Darm Virus im Kader ?

Man ist halt noch nicht so professionell aufgestellt beim MSV das man sich einen Manager/in leisten will bzw. kann.
    Andere Vereine auch Essen sind da schon besser aufgestellt über den Nachwuchsbereich inklusive Perspektivteam und einer "Dritten" beim MSV braucht man da garnicht zu reden.

23. Flomon_2

Flomon_2 Landesliga

Ich denke mal wenn die Damen die Klasse halten, sollte es in der nächsten Saison auch bei den Damen aufwärts gehen. Wenn beide ersten Mannschaften in den nächsten Jahren nicht absteigen, man die Verbindlichkeiten abbauen kann, dann sollte auch für den Damen Bereich mehr Geld zur Verfügung stehen. Dann lassen sich auch Strukturen verbessern und man kann den Damen Bereich ausbauen.

Schwarzwälder gefällt das.
  24. Psychozebra

Psychozebra Landesliga

Anonma hat gesagt, dass sie nur wegen Paula Radtke zu uns gekommen ist. Die beiden hatten schon zusammen in Jena gespielt und Paula war dort Ayos "beste Freundin", hat sie ausdrücklich erwähnt. Stand in irgendeiner Zeitung. Mitgebracht hat CFP Magdalena Richter, das weiß ich, das war eine seiner Lieblingsschülerinnen. Ein wirklich guter Griff, trotz skeptischer Beurteilungen hier im Portal im Vorfeld. Sie hat sich toll entwickelt und auch in Köln eine tadellose Leistung gezeigt. Andere hat er leider nicht ermutigen können, mit zum MSV zu kommen. Nina Ehegötz zum Beispiel ist lieber zu Turbine Potsdam gegangen, was ich gut verstehen kann.
    Das stimmt nicht so ganz. ;) Den ersten Sieg (gegen Freiburg) hat Robert Augustin als Interimstrainer eingefahren. Aber ansonsten gebe ich dir Recht: Gerstner ist ein Glücksfall. Wer mal ein Training unter ihm gesehen hat, wird sich nicht mehr wundern, dass die Mannschaft sich spielerisch innerhalb kürzester Zeit stark verbessert hat. Das ist auf einem Niveau, das wohl die meisten Spielerinnen so noch nicht erlebt haben. Wir haben in den 8 Rückrundenspielen 10 Punkte gegenüber Werder Bremen aufgeholt. Wer hätte das nach dieser Hinrunde für möglich gehalten?! In der Rückrundentabelle liegen wir gleichauf mit Frankfurt und nur knapp hinter Potsdam. Ich wünsche mir sehr, dass Gerstner uns in der kommenden Saison erhalten bleibt. Einen besseren Trainer können wir nicht bekommen!

25. kommandosofianati

26. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

Schöne Tore ja, aber wenigstens ein paar der zahlreichen weiteren Torchancen in Hz. 2 hätte man ja wohl zeigen können; eigentlich müssen (in dieser Zusammenfassung sieht das Spiel tendenziell ausgeglichen aus, was es nie gewesen ist). Außerdem gibt's Fehler in dem Beitrag.

Sehr nett hingegen, Lucia Haršanyová mit diesem sehr charmanten Akzent mal zu hören! Das tolle Tor von ihr hätte ich übrigens gerne nochmal in der Zeitlupe gesehen.

27. LouCipher

LouCipher Landesliga

yogi, Thorgrim79, Onkel Maus und 4 anderen gefällt das.
  28. kommandosofianati

hammer, dass sich der msv zu so einer aktion aufschwingt! jungs, lasst das nicht floppen. 700 zuschauer plus, sommerkickgegengift und dann halt etwas heiser feiern. großartigst.

29. Psychozebra

Psychozebra Landesliga

Großartig. Wollen wir jetzt hoffen, dass das nicht so floppt wie in Köln am vergangenen Wochenende. Dort wurde das Abstiegsspiel gegen den MSV groß beworben, Dauergartenbesitzer der Männer hatten freien Eintritt, aber gekommen sind nur 525 Zuschauer - davon noch ein großer Tross aus Duisburg.

igw459 und Okapi gefällt das.
  30. Okapi

Okapi 3. Liga

Und da liegt ja wohl auch schon der Hase im Pfeffer ;)

Das überschaubare Grüppchen der Kölschen Schrebergärtner macht natürlich weder den Kohl fett, noch das Kölsch trinkbar :nein:

Sorry, Psychozebra, der muste sein :bier:

Faun Hamsun und Psychozebra gefällt das.
  31. Emmericher

Emmericher Landesliga

Hab ich was verpasst in Duisburg ?
    Ist da gerade eine Frauenfußball Euphorie ausgebrochen weil wir den wohl weltbesten Frauentrainer unter Vertrag haben ?
    oder gar Euphorie wegen unserer Torqueen mit der Nr. 10 ?
    Apropos Trainer ... mein Lieblingstrainer wird das aber nicht. Das bleibt Friedhelm Funkel sollte hier im Portal eigentlich bekannt sein nicht nur wegen seines 6.Aufstiegs.

Ich fahre ja in letzter Zeit zwangsweise regelmäßig mit dem ÖPNV von Duisburg Hbf bis nach Homberg mehr als drei Stadionbesucher sind da nie im Bus gegen Essen waren es genau 8 !
    Jetzt fahren da also 6 Busse vom Hbf und 4 Busse von der MSV Arena ...

Mich würde schon brennend interessieren wer diesen Service denn nutzen will, die DVG würde das sicher auch im vorab interessieren denke ich.

Jetzt stellt sich möglicherweise für Fans aus Emmerich, Rees/Hamminkeln, Wesel, Dinslaken, Oberhausen (RE19 Fahrer) die Frage. Könnte man mit den St.Pauli Ticket/DK tatsächlich so früh 8 Uhr/9Uhr zum Spiel
    anreisen mit dem Umweg dann eben über Homberg ? Der eine oder andere ist sich da unsicher denke ich... Aber auf den Tickets steht nichts von zeitlichen Einschränkungen am Spieltag zumindest bei den
    Dauerkarten ? Bei Einzeltickets sollte doch eigentlich auch nichts anderes draufstehen ?

3 Euro für den Stehplatz für Ticketinhaber des St.Pauli Spiels ist auch ok. Der MSV schwimmt ja nicht gerade im Geld im Gegensatz zum FC aus Köln.
    Übrigens Dauerkartenbesitzer der Herren haben in Köln bei den Frauen immer freien Eintritt nicht
    nur gegen den MSV.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
  32. kommandosofianati

33. BrianMolko73

BrianMolko73 Regionalliga

Ich denke mal, daß wird sich am Sonntag bei den Zuschauern eher auf der Tribüne unterm Dach abspielen: viel Regen und nur noch 15 Grad sind angekündigt!
    Wieviel kostet nochmal der Sitzplatz in Homberg?
    Ich hätte Lust auf einen Doppelspieltag des MSV!

34. looser02

looser02 Kreisliga

Standardmäßig
    8 Euro für Mitglieder des MSV (ob auch für DK-Besitzer gilt weiß ich nicht)
    10 Euro für normale Erwachsene.

BrianMolko73 gefällt das.
  35. kommandosofianati

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
  36. Emmericher

Emmericher Landesliga

Den Vorbericht auf der HP des MSV kann ich bestätigen nach den Erkenntnissen des Hinspiels.
    Beide Mannschaften begegneten sich im Hinspiel im Dietmar Hopp Stadion auf Augenhöhe aber jetzt haben wir Anonma dabei.
    Deshalb Vorteil MSV obwohl Rieke Diekmann gesperrt ist bei Hoffenheim fehlt aber auch Billa rotgesperrt bis Ende der Saison.

Wer nutzt denn jetzt Sonntag einen der zehn DVG Busse nach Homberg ?

Ich behaupte jetzt mal ein Bus der 10:30 Uhr in Homberg ankommt hätte für den Anfang auch gereicht. Von irgendeiner Frauenfußball Euphorie hab ich in Duisburg heute äh gestern nichts gemerkt.
    Ob die Sache floppt mit dem Bus ist ja wieder Ansichtssache wenn man die Ausgangslage sieht wie bei so vielen Dinge. Meine Ausgangslage sind die im Schnitt 3 Personen die den ÖPNV vom Bahnhof bis Homberg nutzen.
    Somit kann die Sache garnicht floppen. Ich persönlich werde mit 50% Wahrscheinlichkeit den Service nutzen aber nur auf der Hinfahrt.
    Ich glaube auch nicht das die Duisburger zu bequem sind zum Frauenfußball zu gehen siehe die beiden Spiele vor der Haustür in der SiR Arena die haben einfach kein Interesse daran.
    Ist keine Kritik einfach nur eine Feststellung obwohl die 400-500 die immer nach Homberg kommen ist doch eine ausgezeichnete Zahl da liegt man Deutschlandweit in den Top 10 !!!

37. looser02

looser02 Kreisliga

Die Info mit den Sonderfahrten der DVG sollte vielleicht noch mal mit in den Vorbericht zum Spiel gegen Hoffenheim auf der MSV-HP rein gebracht werden. Wetter ist zumindest schon mal für morgen früh optimal.

38. Emmericher

Emmericher Landesliga

der Vorbericht aus Hoffenheim

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/juergen-ehrmann-wir-setzen-auf-die-zukunft/

Wie kommt der denn jetzt dazu zu behaupten die Qualität des MSV entsprach nicht dem Tabellenplatz... ?
    Der war auch im Hinspiel dabei der sollte das eigentlich beurteilen können...

Der wird sich noch wundern jetzt kann der MSV auch Tore schießen dank Anonma.

Der MSV wird sicher nicht verlieren vor 499 Zuschauern.

und falls sich jemand noch kurzfristig entscheidet die Abfahrtszeiten der Shuttlebusse

https://www.msv-duisburg.de/fileadm.../Downloads/Abfahrtszeiten_Shuttlebusse_1_.pdf

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  39. LouCipher

LouCipher Landesliga

Ich hoffe, dass alle Fans schon die Busse eine Stunde früher genutzt haben.

Der Gelenkbus um 10:15 ist mit 3 Leuten gefüllt.

40. FoxyZebra

FoxyZebra Landesliga

Einschließlich Busfahrer?

Matze gefällt das.
  41. LouCipher

LouCipher Landesliga

Nein. Den habe ich nicht mitgezählt.

42. LouCipher

LouCipher Landesliga

Leider regnet es auch. [​IMG]

43. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Also Fritz Walter das heißt Gewinner Wetter!

Gebe bitte mal Zwischenstände durch.

44. Brille

Brille Landesliga

Schietegal, 85. Minute 1:0!!

Edit

2:0 und Schluss!

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
    Muelli65, Schwarzwälder, Nanu01 und 4 anderen gefällt das.
  45. LouCipher

LouCipher Landesliga

2:0 gewonnen

Muelli65 gefällt das.
  46. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

2:0 am Ende laut Kicker. Gratulation an die Mädels.

SchwarzeRose gefällt das.
  47. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Stark. Einfach stark. Riesen Schritt Richtung Klassenerhalt

SchwarzeRose gefällt das.
  48. gnadenteufel02

gnadenteufel02 Regionalliga

Sauber, 2:0 gewonnen und damit fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei zwei ausstehenden Spielen. Respekt, die Damen sind beeindruckend konstant seit dem Trainerwechsel! :jokes66:

brieftaube, STZ11, Franz und 5 anderen gefällt das.
  49. Street Fighting Man

Street Fighting Man Landesliga

Toll. Ich freue mich. Weiter so.

50. Schwarzwälder

Schwarzwälder Kreisliga

Großartig Mädels, was seid Ihr, Euer Trainer und Betreuer doch für ein tolles Team. Gratulation.

Onkel Maus und Diplom-Zebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden