MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Sehr beeindruckend, wer hätte das nach dieser (Ergebnis-) Katastrophenhinrunde noch gedacht.
    Glückwunsch!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  2. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Düssburch
    Bravo, Mädels! :jokes20:
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,014
    Zustimmungen:
    24,676
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  4. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,677
    Zustimmungen:
    25,878
    Ort:
    Misanthropen
    Ich habe den um 10.25 Uhr genommen, also den letzten, und hatte eine Exklusivfahrt. Schätze, das war leider eine sehr optimistische Fehlplanung der Verantwortlichen. Ein oder zwei Busse hätten vermutlich gereicht.

    Zum Spiel: Ich habe die Mädels in dieser Saison wahrlich nicht oft live gesehen, mein letzter Besuch war noch tief in der Hinrunde, weswegen ich mich hier auch weitestgehend zurückgehalten habe. Heute war ich immens positiv überrascht, wie gut sich dieses Team entwickelt hat! Was für ein verdammt gutes Spiel! Zug nach vorne, teilweise Powerplay um den Hoffenheimer Strafraum herum, von gelegentlichen Entlastungskontern, die aber in der Regel auch ohne wirklichen Abschluss verpufften, und den ersten vielleicht zehn Minuten des zweiten Durchgangs abgesehen, war von den Gästen gar nichts zu sehen - nicht weil sie nicht wollten, sondern weil man sie schlicht nicht gelassen hat. Mich würde mal die Torschussstatistik dieses Spiels interessieren.

    Das einzige, was zu bemängeln wäre, ist die doch sehr dürftige Chancenauswertung. So lange darf man eigentlich nicht warten mit den Toren, die hätten viel früher fallen müssen. Anomna vorne omnipräsent, leider aber auch immer wieder sehr eigensinnig.

    Fünf Punkte Vorsprung (eine ausbleibende Sensation im Spätspiel der K*lnerinnen in Potsdam vorausgesetzt) zwei Runden vor Schluss sind ein Brett, zumal sich nächste Woche K*ln und Bremen gegenseitig die Zähler wegnehmen und wir noch das direkte Duell gegen Jena am letzten Spieltag haben. Es sieht verdammt gut aus, das war so zur Winterpause absolut nicht mehr zu erwarten :eek:
     
  5. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,332
    Zustimmungen:
    5,725
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg! :jokes20:
     
  6. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,402
    Ich hab heute relativ nah hinter der MSV Bank gesessen. Das ist Coaching was Thomas Gerstner da macht. Immer sinnvolle Hinweise an seine Spielerinnen. Der Trainer ist ein Glücksfall für uns.
     
  7. Aendi1902

    Aendi1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    848
    Ort:
    Moers
    Herzlichen Glückwunsch Mädels.Ihr schafft das,da bin ich mir jetzt sicher.Freue mich sehr.
     
    Bernard, ChristianMoosbr und Oliver71 gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,566
    Zustimmungen:
    21,539
    Ort:
    Markelfingen
    Zieht durch Mädels - sensationell!!
     
    ChristianMoosbr und zebra-süd gefällt das.
  9. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Duuisburg
    Super Mädels! Das habt ihr ganz toll gemacht. Was für Kampfmoral und Teamgeist nach der misslungenen Hinserie! Phantastische Leistung. Weiter so. Nur noch 2 Spiele...
    wir
     
    Schwarzwälder und ChristianMoosbr gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,854
    Zustimmungen:
    12,479
    Richtungsweisendes Spiel. Der MSV kam wieder über Erdigkeit, Hartnäckigkeit und ein immenses Laufpensum, während Hoffenheim wohl meinte, das Ganze frühzeitig durch intensives Rasenküssen (naja, vielleicht rutschten die Hoffenheimer Mädels auch wegen dem Regen so herum, nasse Plätze scheint es in und um Sinsheim herum nicht zu geben) in Richtung unbezwingbare Standards zu wenden, und ansonsten möglichst nicht zu viel zu investieren. Unser Pressing und unsere Unermüdlichkeit im Fussballarbeiten brachte uns dann soweit, dass wir auf dem Platz deutlich überlegen wirkten, aber ich hatte dennoch mehr und mehr die Angst, besonders Ende der ersten Halbzeit gab es da so ein Loch, auf einmal, dass wir überstrapaziert hatten, abbauen, und sie uns dann fertig machen würden.

    Tolle Leistung, insbesonders zu diesem fragilen Zeitpunkt nach meinem Gefühl eine Begegnung, an die man zurückdenken wird. Das war auch keine totale Defensive, im Gegenteil, wir gestalteten die Partie alles in allem flüssig und ausgesprochen ansehnlich. Überhaupt, von der ganzen Ausstrahlung her wirken wir momentan mindestens wieder so unabsteigbar wie in Teilen der letzten Saison mit Grings, wobei es mit dem kollektiven Lebensgefühl wohl eher noch stimmiger geworden zu sein scheint.

    Doppelter Fussballtach kann, wenn das so funktioniert wie heute, eigentlich öfters im Jahr mal sein. War allerdings mindestens so anstrengend wie ein Halbmarathon, aus Zuschauersicht!
     
  11. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Weeze
    ich war heute in dieser Saison zum 2.Mal bei den Mädels (1. gegen Köln). War heute ein ganz anderes (viel besseres) Spiel mit unendlich vielen Torschüssen. Gut es gingen auch viele am Tor vorbei, aber allein die Anzahl der Schüsse war schon enorm. Außerdem sind die Spielerinnen viele KM gelaufen, immer wieder in vorderster Spitze an die Verteidigung von Hoffenheim dran gegangen. Bestes Beispiel war die Nr. 18 Dunst, obwohl der lange Paß in der 2 HZ nicht erreichbar war, lief sie der Verteidigerin weiter hinterher und irgendwann kam es dann wieder zu einem Fehlpaß der hoffenheimerinnen. Auffällig war heute auch das gute Zweikampfverhalten und reingrätschen. Es gab zwar immer mal wieder leichte Abspielfehler, die das Publikum erzürnten, aber alles in allem war es für mich ein verdienter Sieg der MSV Mädels.

    Zum Organisatorischem der Shuttlebusse und dem Ticketverkauf noch eine kleine Anmerkung meinerseits. Insgesamt war die Idee super, ist denke ich, aber ein bischen in den Medien und auf der HP zu kurz gekommen.

    Wenn es noch mal möglich wäre, gerne noch mal in der nächsten Saison. Etwas besser und frühzeitiger bekanntgeben, 1-2 Busse weniger und es fluppt.
     
    igw459 und kommandosofianati gefällt das.
  12. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Dinslaken
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke eine Kühlbox mit ein paar Flaschen Sekt gehört dann wohl zur Grundausstattung beim nächsten Auswärtsspiel in Sand.
    Selbst bei einer Niederlage und den entsprechenden Ergebnissen in den Spielen Köln gegen Bremen, Jena gegen Freiburg am vorletzten Spieltag in 14 Tagen... dann wäre der Klassenerhalt geschafft.
    Also womöglich wie in der letzten Saison auswärts am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern.
    Zum Spiel ist ja hier schon genug geschrieben worden ja die Mannschaft hat sich gut weiter entwickelt wenn man bedenkt wo die Spielerinnen her kamen (2.Liga,Konkursmasse,Erstligaabsteiger) die neu verpflichtet wurden.
    Das ist ja gut und schön ... das Ergebnis ist man wird eine Reihe Spielerinnen aus finanziellen Gründen nicht mehr halten können. Das ist die Kehrseite der Medaille.
    Die ersten Spielerinnen sind dann schon mal weg aber auch 5 Spielerinnen hat man bereits für die kommende Saison sicher. Kurios das beide Torschützinnen heute Morina und Zielinski darunter sind die letzte Woche um eine
    Saison verlängert haben. Der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich um wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen in der noch interessanteren kommenden Saison dann wieder mit Bayer Leverkusen und
    Borussia Mönchengladbach in der Liga. Irgendwie muss Köln noch drin bleiben und Bremen und Jena raus dann kann man ordentlich Übernachtungskosten sparen.

    Ach so zu den Zuschauerzahlen ich meine 565 gehört zu haben. Da man sonst immer so ca 450 hat + Gästefans die man aber heute vernachlässigen kann.
    Die Aktion mit den Shuttlebussen hat dann wohl ca 100 zusätzliche Fans ins Stadion gebracht. Wenn ich das jetzt richtig sehe auf die 10 Busse auf die Anreise vom HBF und SiR-Arena verteilt 10 Fans pro Bus im Schnitt.
    100 zusätzliche Fans ist gut aber zu viel Busse dann wohl.

    Die Saison der Mädels endet erst am 3.Juni gegen Jena Spielbeginn 14 Uhr also in 3 Wochen...
    Zu dem Zeitpunkt leidet mancher MSV Fan schon an Entzugserscheinungen wenn er sich nicht in den Urlaub geflüchtet hat...
    Da könnte zuschauertechnisch an diesem Sporttag in Duisburg auch Marathon was gehen wenn denn die komplizierte Anreise nicht wäre ...
     
  14. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    408
    Man kann wirklich stolz auf unseren MSV sein, der sich einfach nie aufgibt und aussichtslose Situationen meistert. Das haben wir bei den Herren nach dem Lizenzentzug erleben dürfen und nun auch bei den Frauen, die nun praktisch mit Bravour den Klassenerhalt geschafft haben. Ich frage mich in der Trainerfrage allerdings schon, war Pohlmann so schlecht oder ist Gerstner so gut?
    Pohlmann wurde schon in Jena nach kurzer Zeit gefeuert und unterirdischer kann eine Bilanz mit 12 Pflichtspielniederlagen beim MSV nicht sein. Sein Umgang mit dem Fall Nati machte mir endgültig deutlich, dass er an der Misere des MSV im sportlichen Bereich einen gehörigen Anteil hatte. Die Reaktion des MSV im personellen Bereich und mit seinem Rausschmiss zeigte aber auch, dass die Vorstandsetage des MSV eben nicht resignierte und den Frauen wieder sportliches Leben einhauchte.
    So kann man sich mit diesem Trainer auf die neue Saison freuen, dem ich zutraue, dass er personelle Einschnitte kompensieren kann.
     
    Bernard gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Der Vorteil an den kurzfristigen Verträgen meist über 1 Jahr ist das sich Gerstner jetzt seinen "eigenen" Kader zusammen stellen kann.
    Er ist ja schon fleißig dabei siehe "MSV Die Erste 2018/19" auch Testspielerinnen sind im Training dabei.
    Zumindest die Bedeutung der Winterverpflichtung Anonma für das MSV Offensivspiel ist dem Trainer bewusst die erste Neuverpflichtung ist eine Stürmerin !
    Auch die Spielerinnen die bisher verlängert haben sind eher in der Offensive zu Hause.
     
  16. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,240
    Zustimmungen:
    3,694
    Ich bin in der Vertragssituation bei den Damen nicht so drin, aber besteht die Möglichkeit das Anomna bleibt, oder ist das ausgeschlossen?

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  17. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,677
    Zustimmungen:
    25,878
    Ort:
    Misanthropen
    Den Klassenerhalt bereits im nächsten Spiel und sogar bei eigener Niederlage klar zu machen, ist tatsächlich recht realistisch. Dafür reicht es, wenn Jena nicht zuhause gegen Freiburg gewinnt. Schon ein Unentschieden dort und sämtliche anderen Ergebnisse können uns schnurzpiepegal sein.
    Schöner wäre natürlich selber in Sand zu gewinnen, dann brauchen wir gar nicht mehr auf irgendwen anders zu gucken. Aber gegen Sand ist beim MSV ja traditionell eher welcher im Getriebe...
     
    Franz gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,837
    Zustimmungen:
    11,570
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist ja das absolute Sahnehäubchen der Saison. Mit dem Klassenerhalt - der ja nun sehr nahe ist - hatte ich lange schon nicht mehr gerechnet.

    Umso schöner, dass das wohl klappt und auch eine Perspektive existiert. Der Verein will die Mädels halten.

    Der Trainer scheint was zu taugen, offensichtlich. Nun muss mal eine satte Kulisse im letzten Heimspiel her.

    Ohne die große Werbetrommel und gutes Wetter wird das aber nix. Bisher haben sich die Spiele allzu oft mit den Kerlen überschnitten. Das ist ja nun ausgestanden.

    IN 3 Wochen muss der Rheindeich brummen. Ich mag diesen Platz, aber für Restduisburg ist Homberg leider so etwas wie ein Tabu, warum auch immer. Klar, die Verkehrsanbindung ist mies. Parken ist Glückssache und selbst Radständer gibt es so gut wie kaum welche.

    Alles Wurscht: die Frauen verdienen mal eine kräftigen Anschub aus Fußballduisburg. Auf gehts!!
     
    Onkel Maus und igw459 gefällt das.
  19. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Huckingen
    Also ich werde zum letzten Spiel auch da sein. Mit Frau und Sohn
     
  20. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,402
    Vielleicht zum Thema parken mal ein Geheimtipp. Auf der Hochfeldstrasse gibt es einen Parkplatz wo man mittels Tunnel die Rheindeichstrasse unterquert und in 3 Minute am Platz ist. Platz ist da für ca 30 Autos. In der Regel parken da an Spieltagen 5 bis 7 Autos.
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  21. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,677
    Zustimmungen:
    25,878
    Ort:
    Misanthropen
    Wann gibt es denn da Parkplatzprobleme? Ich habe in all den Jahren noch immer einen Parkplatz bekommen, wenn nicht unten auf dem Schotterplatz, dann aber locker oben an der Straße. Ich war zugegeben nicht jedes Spiel da, aber wann kommen auch schon mal nennenswert mehr als 500 Zuschauer?
     
  22. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Dinslaken
    Seh ich das richtig, und es fehlt genau noch ein Punkt zum absolut sicheren & schützenhilfefreien Klassenerhalt?

    In der Tat - bitte für dieses Spiel mehr (bzw. überhaupt) Werbung machen!
    Hartnäckige Nur-Herren-Geher könnten sich ja auch mal 'nen Ruck geben und sich so vielleicht ihre MSV-Pause verkürzen.

    That's the spirit! :zustimm:
     
    Oliver71 gefällt das.
  23. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Huckingen
    Mal ne kurze Frage an die Fachleute.
    Für meinen Sohn wäre es besser wenn wir ihn im Kinderwagen mit nehmen könnten. Bekommen wir den in Homberg mit ins Stadion?
     
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Also ich hab schon Kinderwagen bei einem Frauenfußballspiel in der ersten Liga am Spielfeldrand im Stadion gesehen auch in Homberg.
    In meinem Alter achte ich aber eher darauf ob Fans mit Rollator im Stadion sind das war definitiv am Sonntag der Fall.
    An Kinderwagen im Stadion kann ich mich am letzten Sonntag nicht erinnern was dann wohl auch am Wetter lag.
     
    igw459 und Psychozebra gefällt das.
  25. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    3,214
    @Emmericher , der mit dem Rollator war gut. :brueller: Kinderwagen sind kein Problem, jedenfalls im Stehplatzbereich. Auf der Tribüne ist das natürlich eher schlecht. Ein Paar (will den Namen nicht nennen) bringt die Tochter seit Jahren mit, seit sie ein paar Tage alt war. Inzwischen kann die Kleine laufen und hatte am Sonntag zwei Kuschelzebras zum Schmusen dabei.
     
    igw459 und Onkel Maus gefällt das.
  26. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,677
    Zustimmungen:
    25,878
    Ort:
    Misanthropen
    Nicht ganz. Bei einem Punkt in Sand und gleichzeitigem Jenaer Sieg sowie einem beliebigen Sieger im Duell Bremen-K*ln wären wir zwar nach menschlichem Ermessen, nicht aber absolut sicher durch. Dann würden uns drei Punkte vom Abstiegsplatz trennen. Aufgrund des erheblich besseren Torverhältnisses (derzeit 17 Tore auf Bremen, 24 auf Jena und sogar 54 auf K*ln) sollte da dann aber dennoch nichts mehr anbrennen.

    Auf der Kicker-Seite gibts den Tabellenrechner auch für die Frauen-Bundesliga, da kann man das alles schön durchspielen.
     
  27. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Huckingen
    Danke dann weiß ich ja Bescheid
     
  28. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    1,431
    Ort:
    flingernsüd
  29. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,402
    3 MSV Spieler bzw Spielerinnen jetzt schon nach Freiburg. Ist das hier versteckte Kamera ? ? ?
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Nein keineswegs allerhöchstens Rache. Der MSV hat durch den überraschenden Sieg am ersten Spieltag der Rückrunde dafür gesorgt das der SC Freiburg nicht an der Champions League der Frauen teilnehmen kann.
    Die Punkte fehlen denen zum Vorteil von Bayern München ... kotz ... !
    Die Freiburger sind damit keineswegs am Ende die spielen ja auch noch in Jena am nächsten Spieltag ... ?
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...uer-multifunktionsplatz-fuer-die-msv-talente/

    was hat das mit der Frauenabteilung zu tun stellt sich da die Frage ?

    Ja hier in diesem Artikel wird auf die Konkurrenzsituation an Rhein und Ruhr mit den finanzstarken Klubs hingewiesen ...
    Wie sieht es in der Frauenabteilung aus. Ja da gibt es nur die Nr. 1 im Revier die SGS Essen dann kommt lange nichts und dann kommt die Konkurrenz in demütigen respektvollen Abstand namens MSV Duisburg.
    Dahinter kommt dann aber wieder lange nichts... Ob man die SGS Essen jetzt mit Ihren 800000 €uro Etat als finanzstark schon bezeichnen kann.
    Irgendwas läuft da sicher schief die Ausbeute an Mannschaften und Talenten ? ist da sicher stark verbesserungswürdig...bei uns.
    Ist ja nicht so das in Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, usw. nur drei Vereine gibt mit fußballspielenden Mädchen und Frauen.
    Selbst in Emmerich von 6 Fußballvereinen haben sage und schreibe 4 Vereine fußballspielende Mädchen und/oder Frauen.

    So ein Sichtungstag ist ja erstmal gut und schön... und dann ...?

    Von der "Ersten" spreche ich hier mal nicht, da gibt es ja einen Trainer der sich dann wohl in Liga 2,grenznahen Ausland oder bei den Absteigern umsehen muss um einen kompletten Kader zusammen zu stellen für die neue Saison. Mal sehen ob das so gut gelingt wie in der letzten Saison...

    Oder braucht man in Duisburg erst Druck das ein anderer Verein an Rhein und Ruhr die sichere Nr. 2 Position des MSV im Frauenfußball angreift ?

    Man muss sich da auf allen Ebenen verbessern auch bei der Anzahl an Sponsoren ... aber da hat sich doch gewaltig was getan wenn ich da an die Anfänge beim MSV so denke ...

    Ich denke wenn man die Städte Essen und Duisburg so vergleicht sollte dann in den nächsten Jahren ein 800000 Etat schon möglich sein und vor allem auch realistisch.
    Vor allem müsste man dann nicht mehr jede Bundesligadurchschnittsspielerin die ein besseres Angebot von einem anderen Klub erhält abgeben.

    Sicher wird man in Zukunft solche Hochkaräter wie Nuding oder Anonma auch mit diesem Etat nicht halten können (siehe SGS Essen) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
    Franz gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Nein die Saison 2017/18 ist noch nicht beendet obwohl in Sand schon kräftig gefeiert wird !

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...finaler-schritt-in-sand-zwei-neuzugaenge-fix/

    https://sc-sand.de/

    eine Vorbericht aus Sand gibt es noch nicht das ganze Dorf feiert ab Freitag bis Sonntag

    unsere Mädels werden sich zu 99% unabhängig vom eigenen Ergebnis anschließen können.

    Sand ist wohl sowas wie ein Angstgegner letzte Saison gab es eine 0:6 Klatsche da auf dem Dorf.
    Im Hinspiel auf schneebedeckten Kunstrasen in Homberg waren die Sander Mädels auch die besseren Wintersportler.

    Den 9 MSV Fans wünsche ich eine gute Anreise oder werden es gar 11 MSV Fans ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
    Muelli65 und igw459 gefällt das.
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Fertig machen zum feiern !

    Nie mehr 2 Liga !

    Der Trainer bastelt ja schon fleißig an der
    neuen Mannschaft...
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Halbzeit aufn Dorf
    2:0 für Sand
    Das Passspiel muss deutlichsten verbessert werden.

    Trotzdem alles gut.

    fertig machen zum feiern !!!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,542
    Zustimmungen:
    17,886
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Trotz 0 zu 4 Niederlage die Klasse gehalten. Glückwunsch Mädels :)
     
  37. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Huckingen
    Sauber der Klassenerhalt ist da
     
  38. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    1,276
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Glückwunsch an die Mädels zum Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  39. alex22du

    alex22du Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    617
    Herzlichen Glückwunsch Mädels zum Klassenerhalt :)
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    war die schlechteste Leistung unter dem
    neuen Trainer.
    Haben dann auch die Mädels heute nach dem Spiel angemerkt
    Wenn du bei dem Wetter in Rückstand kommst und du dann noch die anderen
    Spiel Verläufe mit kriegts ...
    Ich glaube die haben gerade zum Abschluss nächsten Sonntag einen Sieg
    versprochen.
    Die Saison ist gelaufen auch das Trainerteam hat sich heute bei den
    Auswärtsfahrern bedankt.
    Sand bleibt unser Angstgegner und die
    Sander freuen sich auf die 6 sicheren Punkte in der nächsten Saison.
    Schöne Gruesse vom Bahnhaltepunkt
    Legelshurst wo ich zur Zeit sitze.
    Ja da hält tatsächlich gleich ein Zug...
    2,3 km vom Dorf Fußballplatz entfernt.
     
    brieftaube, Der Kelte, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  41. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,677
    Zustimmungen:
    25,878
    Ort:
    Misanthropen
    Die Niederlage in Sand obligatorisch. Der Klassenerhalt am 21. Spieltag sensationell! Wer hätte da nach der Punkte-Hinrunde noch dran geglaubt? Eine ganz starke Leistung!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  42. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,063
    Ort:
    DIN
    Glückwunsch Mädels zum Klassenerhalt !!!
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,741
    Zustimmungen:
    13,855
    Ort:
    Hartefeld
    Glückwunsch Mädels!!!!

    Sowohl die Frauen als auch
    die Männermannschaft schaffen den Klassenerhalt. Da kann man wirklich von einer tollen Saison für den Verein sprechen.
     
    niklas01 und Stefe75 gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,837
    Zustimmungen:
    11,570
    Ort:
    DU-Mitte
    Erstmal vielen Dank für die guten Berichte von Dir.
    Super.
    Mit ner Packung den Klassenerhalt feiern ist wohl so ähnlich, wie mit nem 0-3 in Liga 1 aufzusteigen.
    Das Ziel steht über allem.
    Glückwunsch an die Mädels, sehr starke Moral bewiesen nach der frustrierenden Hinrunde!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  45. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,402
    Hat der Trainer eigentlich einen Vertrag für die nächste Saison ?
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,566
    Zustimmungen:
    21,539
    Ort:
    Markelfingen
    Großer Glückwunsch an alle Beteiligten!

    Und ich meine ALLE - auch Franz-Pohlmann, denn so erschütternd seine Punktebilanz war, so entscheidend die Tatsache, dass man sich keine Klatschen holte, sondern eine sehr ansehnliche Tordifferenz hielt.

    Jetzt FEIERN - und alles Weitere kommt!
     
    Flomon_2, Norbertinho und zebra-süd gefällt das.
  47. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, ich freue mich riesig darüber . Man muss sich 'mal vorstellen: Der MSV spielt 1. und 2. Bundesliga, es gibt nicht viele Vereine in Deutschland ,die das von sich behaupten können .:tanz1: :happy::jokes20:
     
    Franz, Onkel Maus, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,659
    Zustimmungen:
    10,332
    Ort:
    Duisburg
    Bin echt kein Fan von Frauenfußball, aber trotzdem freue ich mich für die weiblichen Zebras. Glückwunsch zum Nichtabstieg. :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2018
    C-Bra gefällt das.
  49. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,193
    Zustimmungen:
    3,076
    Ort:
    Moers
    Eine schöne Nachricht!

    Damit hätte ich vor einigen Wochen nicht gerechnet, toller Erfolg!

    Hut ab und Gratulation!
     
    Flomon_2 gefällt das.
  50. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Duuisburg
    Ich freue mich riesig über den Erfolg. Hut ab! Tolle Moral der ganzen Mannschaft. Glückwunsch an alle Beteiligten!
    Was für eine Rückserie. Das muss unbedingt gefeiert werden :wein:
     
    Oliver71 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden