MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk1969

Dirk1969 Kreisliga

Sehr beeindruckend, wer hätte das nach dieser (Ergebnis-) Katastrophenhinrunde noch gedacht.
    Glückwunsch!

Diplom-Zebra gefällt das.
  2. Wackelkopp

Wackelkopp Bezirksliga

Bravo, Mädels! :jokes20:

3. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

4. Zebra

Zebra Das Original

Ich habe den um 10.25 Uhr genommen, also den letzten, und hatte eine Exklusivfahrt. Schätze, das war leider eine sehr optimistische Fehlplanung der Verantwortlichen. Ein oder zwei Busse hätten vermutlich gereicht.

Zum Spiel: Ich habe die Mädels in dieser Saison wahrlich nicht oft live gesehen, mein letzter Besuch war noch tief in der Hinrunde, weswegen ich mich hier auch weitestgehend zurückgehalten habe. Heute war ich immens positiv überrascht, wie gut sich dieses Team entwickelt hat! Was für ein verdammt gutes Spiel! Zug nach vorne, teilweise Powerplay um den Hoffenheimer Strafraum herum, von gelegentlichen Entlastungskontern, die aber in der Regel auch ohne wirklichen Abschluss verpufften, und den ersten vielleicht zehn Minuten des zweiten Durchgangs abgesehen, war von den Gästen gar nichts zu sehen - nicht weil sie nicht wollten, sondern weil man sie schlicht nicht gelassen hat. Mich würde mal die Torschussstatistik dieses Spiels interessieren.

Das einzige, was zu bemängeln wäre, ist die doch sehr dürftige Chancenauswertung. So lange darf man eigentlich nicht warten mit den Toren, die hätten viel früher fallen müssen. Anomna vorne omnipräsent, leider aber auch immer wieder sehr eigensinnig.

Fünf Punkte Vorsprung (eine ausbleibende Sensation im Spätspiel der K*lnerinnen in Potsdam vorausgesetzt) zwei Runden vor Schluss sind ein Brett, zumal sich nächste Woche K*ln und Bremen gegenseitig die Zähler wegnehmen und wir noch das direkte Duell gegen Jena am letzten Spieltag haben. Es sieht verdammt gut aus, das war so zur Winterpause absolut nicht mehr zu erwarten :eek:

5. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg! :jokes20:

6. timmi352

timmi352 Landesliga

Ich hab heute relativ nah hinter der MSV Bank gesessen. Das ist Coaching was Thomas Gerstner da macht. Immer sinnvolle Hinweise an seine Spielerinnen. Der Trainer ist ein Glücksfall für uns.

7. Aendi1902

Aendi1902 Bezirksliga

Herzlichen Glückwunsch Mädels.Ihr schafft das,da bin ich mir jetzt sicher.Freue mich sehr.

Bernard, ChristianMoosbr und Oliver71 gefällt das.
  8. shanghai

shanghai 3. Liga

Zieht durch Mädels - sensationell!!

ChristianMoosbr und zebra-süd gefällt das.
  9. Koala

Koala Kreisliga

Super Mädels! Das habt ihr ganz toll gemacht. Was für Kampfmoral und Teamgeist nach der misslungenen Hinserie! Phantastische Leistung. Weiter so. Nur noch 2 Spiele...
    wir

Schwarzwälder und ChristianMoosbr gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Richtungsweisendes Spiel. Der MSV kam wieder über Erdigkeit, Hartnäckigkeit und ein immenses Laufpensum, während Hoffenheim wohl meinte, das Ganze frühzeitig durch intensives Rasenküssen (naja, vielleicht rutschten die Hoffenheimer Mädels auch wegen dem Regen so herum, nasse Plätze scheint es in und um Sinsheim herum nicht zu geben) in Richtung unbezwingbare Standards zu wenden, und ansonsten möglichst nicht zu viel zu investieren. Unser Pressing und unsere Unermüdlichkeit im Fussballarbeiten brachte uns dann soweit, dass wir auf dem Platz deutlich überlegen wirkten, aber ich hatte dennoch mehr und mehr die Angst, besonders Ende der ersten Halbzeit gab es da so ein Loch, auf einmal, dass wir überstrapaziert hatten, abbauen, und sie uns dann fertig machen würden.

Tolle Leistung, insbesonders zu diesem fragilen Zeitpunkt nach meinem Gefühl eine Begegnung, an die man zurückdenken wird. Das war auch keine totale Defensive, im Gegenteil, wir gestalteten die Partie alles in allem flüssig und ausgesprochen ansehnlich. Überhaupt, von der ganzen Ausstrahlung her wirken wir momentan mindestens wieder so unabsteigbar wie in Teilen der letzten Saison mit Grings, wobei es mit dem kollektiven Lebensgefühl wohl eher noch stimmiger geworden zu sein scheint.

Doppelter Fussballtach kann, wenn das so funktioniert wie heute, eigentlich öfters im Jahr mal sein. War allerdings mindestens so anstrengend wie ein Halbmarathon, aus Zuschauersicht!

11. looser02

looser02 Kreisliga

ich war heute in dieser Saison zum 2.Mal bei den Mädels (1. gegen Köln). War heute ein ganz anderes (viel besseres) Spiel mit unendlich vielen Torschüssen. Gut es gingen auch viele am Tor vorbei, aber allein die Anzahl der Schüsse war schon enorm. Außerdem sind die Spielerinnen viele KM gelaufen, immer wieder in vorderster Spitze an die Verteidigung von Hoffenheim dran gegangen. Bestes Beispiel war die Nr. 18 Dunst, obwohl der lange Paß in der 2 HZ nicht erreichbar war, lief sie der Verteidigerin weiter hinterher und irgendwann kam es dann wieder zu einem Fehlpaß der hoffenheimerinnen. Auffällig war heute auch das gute Zweikampfverhalten und reingrätschen. Es gab zwar immer mal wieder leichte Abspielfehler, die das Publikum erzürnten, aber alles in allem war es für mich ein verdienter Sieg der MSV Mädels.

Zum Organisatorischem der Shuttlebusse und dem Ticketverkauf noch eine kleine Anmerkung meinerseits. Insgesamt war die Idee super, ist denke ich, aber ein bischen in den Medien und auf der HP zu kurz gekommen.

Wenn es noch mal möglich wäre, gerne noch mal in der nächsten Saison. Etwas besser und frühzeitiger bekanntgeben, 1-2 Busse weniger und es fluppt.

igw459 und kommandosofianati gefällt das.
  12. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

13. Emmericher

Emmericher Landesliga

Ich denke eine Kühlbox mit ein paar Flaschen Sekt gehört dann wohl zur Grundausstattung beim nächsten Auswärtsspiel in Sand.
    Selbst bei einer Niederlage und den entsprechenden Ergebnissen in den Spielen Köln gegen Bremen, Jena gegen Freiburg am vorletzten Spieltag in 14 Tagen... dann wäre der Klassenerhalt geschafft.
    Also womöglich wie in der letzten Saison auswärts am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern.
    Zum Spiel ist ja hier schon genug geschrieben worden ja die Mannschaft hat sich gut weiter entwickelt wenn man bedenkt wo die Spielerinnen her kamen (2.Liga,Konkursmasse,Erstligaabsteiger) die neu verpflichtet wurden.
    Das ist ja gut und schön ... das Ergebnis ist man wird eine Reihe Spielerinnen aus finanziellen Gründen nicht mehr halten können. Das ist die Kehrseite der Medaille.
    Die ersten Spielerinnen sind dann schon mal weg aber auch 5 Spielerinnen hat man bereits für die kommende Saison sicher. Kurios das beide Torschützinnen heute Morina und Zielinski darunter sind die letzte Woche um eine
    Saison verlängert haben. Der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich um wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen in der noch interessanteren kommenden Saison dann wieder mit Bayer Leverkusen und
    Borussia Mönchengladbach in der Liga. Irgendwie muss Köln noch drin bleiben und Bremen und Jena raus dann kann man ordentlich Übernachtungskosten sparen.

Ach so zu den Zuschauerzahlen ich meine 565 gehört zu haben. Da man sonst immer so ca 450 hat + Gästefans die man aber heute vernachlässigen kann.
    Die Aktion mit den Shuttlebussen hat dann wohl ca 100 zusätzliche Fans ins Stadion gebracht. Wenn ich das jetzt richtig sehe auf die 10 Busse auf die Anreise vom HBF und SiR-Arena verteilt 10 Fans pro Bus im Schnitt.
    100 zusätzliche Fans ist gut aber zu viel Busse dann wohl.

Die Saison der Mädels endet erst am 3.Juni gegen Jena Spielbeginn 14 Uhr also in 3 Wochen...
    Zu dem Zeitpunkt leidet mancher MSV Fan schon an Entzugserscheinungen wenn er sich nicht in den Urlaub geflüchtet hat...
    Da könnte zuschauertechnisch an diesem Sporttag in Duisburg auch Marathon was gehen wenn denn die komplizierte Anreise nicht wäre ...

14. brieftaube

brieftaube Kreisliga

Man kann wirklich stolz auf unseren MSV sein, der sich einfach nie aufgibt und aussichtslose Situationen meistert. Das haben wir bei den Herren nach dem Lizenzentzug erleben dürfen und nun auch bei den Frauen, die nun praktisch mit Bravour den Klassenerhalt geschafft haben. Ich frage mich in der Trainerfrage allerdings schon, war Pohlmann so schlecht oder ist Gerstner so gut?
    Pohlmann wurde schon in Jena nach kurzer Zeit gefeuert und unterirdischer kann eine Bilanz mit 12 Pflichtspielniederlagen beim MSV nicht sein. Sein Umgang mit dem Fall Nati machte mir endgültig deutlich, dass er an der Misere des MSV im sportlichen Bereich einen gehörigen Anteil hatte. Die Reaktion des MSV im personellen Bereich und mit seinem Rausschmiss zeigte aber auch, dass die Vorstandsetage des MSV eben nicht resignierte und den Frauen wieder sportliches Leben einhauchte.
    So kann man sich mit diesem Trainer auf die neue Saison freuen, dem ich zutraue, dass er personelle Einschnitte kompensieren kann.

Bernard gefällt das.
  15. Emmericher

Emmericher Landesliga

Der Vorteil an den kurzfristigen Verträgen meist über 1 Jahr ist das sich Gerstner jetzt seinen "eigenen" Kader zusammen stellen kann.
    Er ist ja schon fleißig dabei siehe "MSV Die Erste 2018/19" auch Testspielerinnen sind im Training dabei.
    Zumindest die Bedeutung der Winterverpflichtung Anonma für das MSV Offensivspiel ist dem Trainer bewusst die erste Neuverpflichtung ist eine Stürmerin !
    Auch die Spielerinnen die bisher verlängert haben sind eher in der Offensive zu Hause.

16. zottel

zottel Landesliga

Ich bin in der Vertragssituation bei den Damen nicht so drin, aber besteht die Möglichkeit das Anomna bleibt, oder ist das ausgeschlossen?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

17. Zebra

Zebra Das Original

Den Klassenerhalt bereits im nächsten Spiel und sogar bei eigener Niederlage klar zu machen, ist tatsächlich recht realistisch. Dafür reicht es, wenn Jena nicht zuhause gegen Freiburg gewinnt. Schon ein Unentschieden dort und sämtliche anderen Ergebnisse können uns schnurzpiepegal sein.
    Schöner wäre natürlich selber in Sand zu gewinnen, dann brauchen wir gar nicht mehr auf irgendwen anders zu gucken. Aber gegen Sand ist beim MSV ja traditionell eher welcher im Getriebe...

Franz gefällt das.
  18. Franz

Franz 3. Liga

Das ist ja das absolute Sahnehäubchen der Saison. Mit dem Klassenerhalt - der ja nun sehr nahe ist - hatte ich lange schon nicht mehr gerechnet.

Umso schöner, dass das wohl klappt und auch eine Perspektive existiert. Der Verein will die Mädels halten.

Der Trainer scheint was zu taugen, offensichtlich. Nun muss mal eine satte Kulisse im letzten Heimspiel her.

Ohne die große Werbetrommel und gutes Wetter wird das aber nix. Bisher haben sich die Spiele allzu oft mit den Kerlen überschnitten. Das ist ja nun ausgestanden.

IN 3 Wochen muss der Rheindeich brummen. Ich mag diesen Platz, aber für Restduisburg ist Homberg leider so etwas wie ein Tabu, warum auch immer. Klar, die Verkehrsanbindung ist mies. Parken ist Glückssache und selbst Radständer gibt es so gut wie kaum welche.

Alles Wurscht: die Frauen verdienen mal eine kräftigen Anschub aus Fußballduisburg. Auf gehts!!

Onkel Maus und igw459 gefällt das.
  19. Baldwien

Baldwien Bezirksliga

Also ich werde zum letzten Spiel auch da sein. Mit Frau und Sohn

20. timmi352

timmi352 Landesliga

Vielleicht zum Thema parken mal ein Geheimtipp. Auf der Hochfeldstrasse gibt es einen Parkplatz wo man mittels Tunnel die Rheindeichstrasse unterquert und in 3 Minute am Platz ist. Platz ist da für ca 30 Autos. In der Regel parken da an Spieltagen 5 bis 7 Autos.

Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  21. Zebra

Zebra Das Original

Wann gibt es denn da Parkplatzprobleme? Ich habe in all den Jahren noch immer einen Parkplatz bekommen, wenn nicht unten auf dem Schotterplatz, dann aber locker oben an der Straße. Ich war zugegeben nicht jedes Spiel da, aber wann kommen auch schon mal nennenswert mehr als 500 Zuschauer?

22. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

Seh ich das richtig, und es fehlt genau noch ein Punkt zum absolut sicheren & schützenhilfefreien Klassenerhalt?

In der Tat - bitte für dieses Spiel mehr (bzw. überhaupt) Werbung machen!
    Hartnäckige Nur-Herren-Geher könnten sich ja auch mal 'nen Ruck geben und sich so vielleicht ihre MSV-Pause verkürzen.

That's the spirit! :zustimm:

Oliver71 gefällt das.
  23. Baldwien

Baldwien Bezirksliga

Mal ne kurze Frage an die Fachleute.
    Für meinen Sohn wäre es besser wenn wir ihn im Kinderwagen mit nehmen könnten. Bekommen wir den in Homberg mit ins Stadion?

24. Emmericher

Emmericher Landesliga

Also ich hab schon Kinderwagen bei einem Frauenfußballspiel in der ersten Liga am Spielfeldrand im Stadion gesehen auch in Homberg.
    In meinem Alter achte ich aber eher darauf ob Fans mit Rollator im Stadion sind das war definitiv am Sonntag der Fall.
    An Kinderwagen im Stadion kann ich mich am letzten Sonntag nicht erinnern was dann wohl auch am Wetter lag.

igw459 und Psychozebra gefällt das.
  25. Psychozebra

Psychozebra Landesliga

@Emmericher , der mit dem Rollator war gut. :brueller: Kinderwagen sind kein Problem, jedenfalls im Stehplatzbereich. Auf der Tribüne ist das natürlich eher schlecht. Ein Paar (will den Namen nicht nennen) bringt die Tochter seit Jahren mit, seit sie ein paar Tage alt war. Inzwischen kann die Kleine laufen und hatte am Sonntag zwei Kuschelzebras zum Schmusen dabei.

igw459 und Onkel Maus gefällt das.
  26. Zebra

Zebra Das Original

Nicht ganz. Bei einem Punkt in Sand und gleichzeitigem Jenaer Sieg sowie einem beliebigen Sieger im Duell Bremen-K*ln wären wir zwar nach menschlichem Ermessen, nicht aber absolut sicher durch. Dann würden uns drei Punkte vom Abstiegsplatz trennen. Aufgrund des erheblich besseren Torverhältnisses (derzeit 17 Tore auf Bremen, 24 auf Jena und sogar 54 auf K*ln) sollte da dann aber dennoch nichts mehr anbrennen.

Auf der Kicker-Seite gibts den Tabellenrechner auch für die Frauen-Bundesliga, da kann man das alles schön durchspielen.

27. Baldwien

Baldwien Bezirksliga

Danke dann weiß ich ja Bescheid

28. kommandosofianati

kommandosofianati Landesliga

29. timmi352

timmi352 Landesliga

3 MSV Spieler bzw Spielerinnen jetzt schon nach Freiburg. Ist das hier versteckte Kamera ? ? ?

30. Emmericher

Emmericher Landesliga

Nein keineswegs allerhöchstens Rache. Der MSV hat durch den überraschenden Sieg am ersten Spieltag der Rückrunde dafür gesorgt das der SC Freiburg nicht an der Champions League der Frauen teilnehmen kann.
    Die Punkte fehlen denen zum Vorteil von Bayern München ... kotz ... !
    Die Freiburger sind damit keineswegs am Ende die spielen ja auch noch in Jena am nächsten Spieltag ... ?

31. Emmericher

Emmericher Landesliga

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...uer-multifunktionsplatz-fuer-die-msv-talente/

was hat das mit der Frauenabteilung zu tun stellt sich da die Frage ?

Ja hier in diesem Artikel wird auf die Konkurrenzsituation an Rhein und Ruhr mit den finanzstarken Klubs hingewiesen ...
    Wie sieht es in der Frauenabteilung aus. Ja da gibt es nur die Nr. 1 im Revier die SGS Essen dann kommt lange nichts und dann kommt die Konkurrenz in demütigen respektvollen Abstand namens MSV Duisburg.
    Dahinter kommt dann aber wieder lange nichts... Ob man die SGS Essen jetzt mit Ihren 800000 €uro Etat als finanzstark schon bezeichnen kann.
    Irgendwas läuft da sicher schief die Ausbeute an Mannschaften und Talenten ? ist da sicher stark verbesserungswürdig...bei uns.
    Ist ja nicht so das in Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, usw. nur drei Vereine gibt mit fußballspielenden Mädchen und Frauen.
    Selbst in Emmerich von 6 Fußballvereinen haben sage und schreibe 4 Vereine fußballspielende Mädchen und/oder Frauen.

So ein Sichtungstag ist ja erstmal gut und schön... und dann ...?

Von der "Ersten" spreche ich hier mal nicht, da gibt es ja einen Trainer der sich dann wohl in Liga 2,grenznahen Ausland oder bei den Absteigern umsehen muss um einen kompletten Kader zusammen zu stellen für die neue Saison. Mal sehen ob das so gut gelingt wie in der letzten Saison...

Oder braucht man in Duisburg erst Druck das ein anderer Verein an Rhein und Ruhr die sichere Nr. 2 Position des MSV im Frauenfußball angreift ?

Man muss sich da auf allen Ebenen verbessern auch bei der Anzahl an Sponsoren ... aber da hat sich doch gewaltig was getan wenn ich da an die Anfänge beim MSV so denke ...

Ich denke wenn man die Städte Essen und Duisburg so vergleicht sollte dann in den nächsten Jahren ein 800000 Etat schon möglich sein und vor allem auch realistisch.
    Vor allem müsste man dann nicht mehr jede Bundesligadurchschnittsspielerin die ein besseres Angebot von einem anderen Klub erhält abgeben.

Sicher wird man in Zukunft solche Hochkaräter wie Nuding oder Anonma auch mit diesem Etat nicht halten können (siehe SGS Essen) !

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
    Franz gefällt das.
  32. Emmericher

Emmericher Landesliga

Nein die Saison 2017/18 ist noch nicht beendet obwohl in Sand schon kräftig gefeiert wird !

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...finaler-schritt-in-sand-zwei-neuzugaenge-fix/

https://sc-sand.de/

eine Vorbericht aus Sand gibt es noch nicht das ganze Dorf feiert ab Freitag bis Sonntag

unsere Mädels werden sich zu 99% unabhängig vom eigenen Ergebnis anschließen können.

Sand ist wohl sowas wie ein Angstgegner letzte Saison gab es eine 0:6 Klatsche da auf dem Dorf.
    Im Hinspiel auf schneebedeckten Kunstrasen in Homberg waren die Sander Mädels auch die besseren Wintersportler.

Den 9 MSV Fans wünsche ich eine gute Anreise oder werden es gar 11 MSV Fans ?

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
    Muelli65 und igw459 gefällt das.
  33. Emmericher

Emmericher Landesliga

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
  34. Emmericher

Emmericher Landesliga

Fertig machen zum feiern !

Nie mehr 2 Liga !

Der Trainer bastelt ja schon fleißig an der
    neuen Mannschaft...

35. Emmericher

Emmericher Landesliga

Halbzeit aufn Dorf
    2:0 für Sand
    Das Passspiel muss deutlichsten verbessert werden.

Trotzdem alles gut.

fertig machen zum feiern !!!

SchwarzeRose gefällt das.
  36. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Trotz 0 zu 4 Niederlage die Klasse gehalten. Glückwunsch Mädels :)

37. Baldwien

Baldwien Bezirksliga

Sauber der Klassenerhalt ist da

38. Street Fighting Man

Street Fighting Man Landesliga

Glückwunsch an die Mädels zum Klassenerhalt in der 1. Bundesliga

ruhrgbeat gefällt das.
  39. alex22du

alex22du Bezirksliga

Herzlichen Glückwunsch Mädels zum Klassenerhalt :)

40. Emmericher

Emmericher Landesliga

war die schlechteste Leistung unter dem
    neuen Trainer.
    Haben dann auch die Mädels heute nach dem Spiel angemerkt
    Wenn du bei dem Wetter in Rückstand kommst und du dann noch die anderen
    Spiel Verläufe mit kriegts ...
    Ich glaube die haben gerade zum Abschluss nächsten Sonntag einen Sieg
    versprochen.
    Die Saison ist gelaufen auch das Trainerteam hat sich heute bei den
    Auswärtsfahrern bedankt.
    Sand bleibt unser Angstgegner und die
    Sander freuen sich auf die 6 sicheren Punkte in der nächsten Saison.
    Schöne Gruesse vom Bahnhaltepunkt
    Legelshurst wo ich zur Zeit sitze.
    Ja da hält tatsächlich gleich ein Zug...
    2,3 km vom Dorf Fußballplatz entfernt.

brieftaube, Der Kelte, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  41. Zebra

Zebra Das Original

Die Niederlage in Sand obligatorisch. Der Klassenerhalt am 21. Spieltag sensationell! Wer hätte da nach der Punkte-Hinrunde noch dran geglaubt? Eine ganz starke Leistung!

FoxyZebra gefällt das.
  42. FoxyZebra

FoxyZebra Landesliga

Glückwunsch Mädels zum Klassenerhalt !!!

ZEBRAINER gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Glückwunsch Mädels!!!!

Sowohl die Frauen als auch
    die Männermannschaft schaffen den Klassenerhalt. Da kann man wirklich von einer tollen Saison für den Verein sprechen.

niklas01 und Stefe75 gefällt das.
  44. Franz

Franz 3. Liga

Erstmal vielen Dank für die guten Berichte von Dir.
    Super.
    Mit ner Packung den Klassenerhalt feiern ist wohl so ähnlich, wie mit nem 0-3 in Liga 1 aufzusteigen.
    Das Ziel steht über allem.
    Glückwunsch an die Mädels, sehr starke Moral bewiesen nach der frustrierenden Hinrunde!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

45. timmi352

timmi352 Landesliga

Hat der Trainer eigentlich einen Vertrag für die nächste Saison ?

46. shanghai

shanghai 3. Liga

Großer Glückwunsch an alle Beteiligten!

Und ich meine ALLE - auch Franz-Pohlmann, denn so erschütternd seine Punktebilanz war, so entscheidend die Tatsache, dass man sich keine Klatschen holte, sondern eine sehr ansehnliche Tordifferenz hielt.

Jetzt FEIERN - und alles Weitere kommt!

Flomon_2, Norbertinho und zebra-süd gefällt das.
  47. ZEBRAINER

ZEBRAINER Landesliga

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, ich freue mich riesig darüber . Man muss sich 'mal vorstellen: Der MSV spielt 1. und 2. Bundesliga, es gibt nicht viele Vereine in Deutschland ,die das von sich behaupten können .:tanz1: :happy::jokes20:

Franz, Onkel Maus, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  48. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Bin echt kein Fan von Frauenfußball, aber trotzdem freue ich mich für die weiblichen Zebras. Glückwunsch zum Nichtabstieg. :jokes20:

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2018
    C-Bra gefällt das.
  49. Dirty Harry

Dirty Harry Landesliga

Eine schöne Nachricht!

Damit hätte ich vor einigen Wochen nicht gerechnet, toller Erfolg!

Hut ab und Gratulation!

Flomon_2 gefällt das.
  50. Koala

Koala Kreisliga

Ich freue mich riesig über den Erfolg. Hut ab! Tolle Moral der ganzen Mannschaft. Glückwunsch an alle Beteiligten!
    Was für eine Rückserie. Das muss unbedingt gefeiert werden :wein:

Oliver71 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden