MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MRBIG

MRBIG Landesliga

Gratulation an das Frauen-Team!

...und als einzige Mannschaft ohne ein Unentschieden. ;)

2. Emmericher

Emmericher Landesliga

offiziell ist wohl noch nichts ?
    aber der stellt schon fleißig den Kader
    für die kommende Saison zusammen
    siehe auch "Die Erste 2018/19"
    also deutet wohl alles darauf hin
    im uebrigen ist der CoTrainer mittlerweile
    auch im Nachwuchsbereich eingebunden

yogi gefällt das.
  3. brieftaube

brieftaube Kreisliga

Also, Pohlmann einen Anteil am Klassenerhalt zuzubilligen, ist entweder Comedy oder sehr stilvoll. Er hat tatsächlich ein bemerkenswertes Torverhältnis erreicht, doch das allein kann nicht der Anspruch sein, wenn man alle Spiele ( incl. Pokal gegen Zweitligisten ) verliert.
    Würde mich sehr interessieren, wie die Spielerinnen selbst die beiden Trainer beurteilen und ob der Umschwung an der Moral, der Taktik oder an veränderten Trainingseinheiten festzumachen ist.
    In jedem Fall gilt auch mein Dank und Glückwunsch nochmals an alle Verantwortlichen, die in aussichtslos erscheinender Situation das Ruder herumgerissen haben.
    Das verdient wirklich Respekt.

Schwarzwälder, yogi und Onkel Maus gefällt das.
  4. ZebraA

ZebraA Regionalliga

Natürlich gehört auch ihm ein Teil des Dankes. Der Kader der sich zuletzt am eigenen Schopf aus dem Morast zog hat sich ja nicht allein zusammengestellt. Außerdem hat er die jämmerliche und hochnotpeinliche Bruchbude renoviert.

yogi gefällt das.
  5. kommandosofianati

kommandosofianati Landesliga

27.05., 21. spieltag

SPORTCLUB SAND - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 4 : 0 (2:0)

carina schlüter - verena aschauer, diane caldwell, jana vojteková, isabelle meyer (79. dina blagojević) - leticia santos de oliveira, laura feiersinger, anne van bonn, selina wagner (83. angela migliazza) - sylvia arnold, milena nikolić (73. laura vetterlein)

lena nuding - magdalena richter, virginia kirchberger, lucia haršanyová, kathleen radtke (78. symela ciesielska) - yvonne zielinski, barbara dunst, vanessa martini (46. rieke dieckmann), danica wu, stefanie weichelt (46. geldona morina) - genoveva anonma

1 : 0 (13.) milena nikolić, 2 : 0 (33.) laura feiersinger, 3 : 0 (70.) milena nikolić, 4 : 0 (81.) anne van bonn

kühnmattstadion, 532 zuschauer
    SR: fabienne michel
    gelb.png radtke (2)

außer heftigen spesen nichts gewesen. sand halt. wir schaffen auch noch spiele ohne torchancen, ich gehör auch nicht zu denen, die jetzt plötzlich zauberwerkig die hinrunde zu 100 % vom team abtrennen. das 2 : 0 z.b. - weils grad vor meiner nase war -: gini hatte die situation im blick, aber man konnte sehen, dass sie einfach keine lust hatte, den harten sprint anzusetzen, der nikolić an der flanke hätte hindern können. das 1 : 0 auch vermeidbar, wenn lucia haršanyová nicht angewurzelt das kopfballduell verpennt hätte, aber gut, sie spielt ja auch selten gegen mädels, die noch n stück größer sind als sie. wir spielten heute im mittelfeld mit bräsigem passtempo und generell zu statisch, auch wenn barbara dunst mit einigen freiheiten immer mal attraktiv aufwuselte. yvonne zielinski hat noch am meisten getan, sich anzubieten, aber gegen eine verena aschauer (irgendwie meine lieblingsgegnerin diese saison, wenn ich mal regional fremdgehen darf) braucht es dann schon höhere fähigkeiten. sand hatte keine probleme unser halbgares vorwärtsspiel früh zuzustellen, so dass neben vier fünf mäßigen weitschüssen immer wieder der - meist leichtherzig frühe - weite hohe ball auf anonma kam (hätte man eigentlich schon seit dem schönebeck-spiel reduzieren sollen), in der hoffnung, dass sie was damit anfangen kann. konnte sie natürlich nicht, weil sie noch nie ein kopfballduell gewonnen hat. kein vorwurf, ihr schwächstes spiel, weil sie diesmal den bällen nicht mehr nachgegangen ist. schwächstes spiel auch von dani wu, neben gruseliger passquote kennt man ja gar nicht, dass sie keine zweikämpfe findet, um sich da auszupowern. das war eben der kollektivgeist gestern. um die ausgesuchten angriffe der sanderinnen zu stellen, hätten wir dann schon mehr tempo gehen müssen. grundsätzlich sympathisch, steffi weichelt nach ihren beiden tollen super-sub-auftritten noch mal einen startelfeinsatz zu geben, aber bei der hitze war das wohl too much. mit den einwechslungen von rieke dieckmann und geldona morina zur 2. HZ konnten wir erst noch auf mehr aggressivität und zug nach vorne hoffen, aber das hatte sich bald (rieke) bis mittelbald (dona) erledigt, ist auch keiner so richtig auf die beiden eingegangen.

man kann vielleicht sogar verständnis für die leistung haben, freiburg führt früh, du liegst 2:0 zurück und merkst von anfang an, dass sand heute auch richtig stark ist, neben schönebeck, das beste was ich diese saison gesehen hab. unfassbar, wie abgezockt, aber eben weil technisch hochwertig, sie das tempo kontrollieren können, die gesicherten bälle erst mal laufen lassen, sich (hitze)pausen durch ausgiebiges hintenrumspielen verschaffen, den gegner einlullen, um dann wenige vollkommen durchgeplante hochtempo-kombinationen zu bringen, die alle brandgefährlich waren. toller konzept-fußball dieses konzeptteams. die wenigen improvisationen bringen dann traumtore wie das 3 : 0.

bei dieser hitze unter den (eher 250 als 300) zuschauern mindestens 18 weitgereiste zebras zu zählen, fand ich nach den guten aufschlägen in essen und köln wieder sehr herzerwärmend.
    ausgerechnet nach dem spiel gegen sand letzte saison hab ich jörg conradi ja am heftigsten kritisiert, aber der sander stadionsprecher setzt wirklich dauerhaft marken an agressiver unfähigkeit, was namensverballhornungen, spielerinnenvertauschungen angeht. vor dem spiel eine stunde überlaute kinder-schlagertechno-beschallung, nach dem spiel wollte er uns mit "blau und weiß, wie lieb ich dich" eine freude machen. schon sehr unwürdig alles. mann muss allerdings sagen, dass der sympathische sander fankern sehr um gastfreundschaft bemüht war.
    ich. ich fühl mich auch gar nicht in jubelstimmung (siehe auch mädel-thread). ich werd schon noch die kurve kriegen, wenn ich auf die spiele gegen freiburg, frankfurt und hoffenheim zurückblicke und meine generelle dankbarkeit formuliere, dass mein verein uns hier weiterhin bundesligafußball schenkt. später mehr.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...derlage-in-sand-msv-frauen-halten-die-klasse/
    https://sc-sand.de/newsAnzeigen?aid=fcrxait
    martin, hör auf zu grübeln und rück die fotos raus!!!!

https://tv.dfb.de/video/highlights-sc-sand-vs-msv-duisburg/21821/
    alle highlights drin. wer in der lage ist, einer gegnerin - wie ich gestern frau nikolić - zu applaudieren, sollte sich das anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
    yogi, shanghai, Onkel Maus und 2 anderen gefällt das.
  6. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

Ey, wo bleiben die Fottos auf der FB-Seite!

kommandosofianati gefällt das.
  7. Maurice

Maurice Bezirksliga

yogi, Onkel Maus, Emmericher und 2 anderen gefällt das.
  8. Emmericher

Emmericher Landesliga

Sehr gute Idee.Tolles Angebot für MSV
    Fans die bereits unter Entzugserscheinungen leiden.
    Auch ein upgrade auf einen Sitzplatz ist
    möglich!
    Vielleicht gibt es dann mal einen MSV Duisburg Frauenfußball Zuschauerrekord.
    Die Statistiker mögen sich da melden
    was es dazu braucht ...
    Wenn das Wetter mitspielt ist das sicher drin denke ich.
    Man sollte dann aber wirklich nur Spielerinnen einsetzen die noch mal bereit
    sind 1902% für Duisburg zu geben.
    Vielleicht in Sand da ein bischen verzockt
    bei der höchsten Saisonniederlage und
    tatsächlich der schlechtesten Saisonleistung.
    Und bitte nicht immer diese hohen Bälle auf
    Anonma die startet immer so schön in die
    Räume da wäre in Sand sicher was auf
    diesem Wege gegangen.

9. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Ist auch ne nette Geste an alle die sich für Geld durch diese Saison quälen mussten....

10. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

yogi gefällt das.
  11. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

Tolle Aktion! Vielleicht könnte das jemand mit gutem Standing bei den "Nur-Herren-Guckern" für genau die posten? Viele von denen dürften das hierüber nicht oder nicht so richtig mitbekommen.

yogi gefällt das.
  12. Emmericher

Emmericher Landesliga

Da bin ich aber überrascht ! 1223 Besucher wird man Sonntag trotz 1000 gesponserter Stehplatzfreikarten und wahrscheinlich schönem Wetter nicht erreichen können
    aber die 400 bis 500 treuen Fans sind aber sicher da, die kommen ja immer nach Homberg aber wohl nur nach Homberg (siehe Besuchszahlen in der SiR Arena .... leider.

yogi gefällt das.
  13. Emmericher

Emmericher Landesliga

Wenn es schon gesponserte Freikarten gibt wäre doch mal eine Maßnahme einige Karten ( wenn Bedarf besteht ) dem eingetragenen Verein "Zebrakids" zur Verfügung zu stellen... ?

Eine "Patin" hatte der Verein "Zebrakids" bisher ja auch noch nicht ?

yogi, igw459, kommandosofianati und 3 anderen gefällt das.
  14. kommandosofianati

igw459 gefällt das.
  15. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

16. Jutiamat

Jutiamat Kreisliga

Laut WDR-Videotext wechselt Danica Wu nach Essen ☹

17. kommandosofianati

18. kommandosofianati

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    yogi gefällt das.
  19. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

yogi gefällt das.
  20. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

Das Spiel wäre der richtige Moment, den 3 Perspektivspielerinnen Pia Rybacki, Alina Angerer und Fuko Takahashi etwas Spielzeit in der 1.Mannschaft zu gönnen. Immerhin trainieren sie kontinuierlich bei der 1.Mannschaft mit. Selina Boveleth, die aufgrund ihrer Semesterferien schon seit einigen Tagen in der Heimat weilt und ebenfalls mittrainert, könnte in der Zwoten ein wenig "Bewegung" bekommen.

Onkel Maus gefällt das.
  21. Raudie

Raudie Regionalliga

Ui, das sind aber eine ganze Menge Abgänge ...
    Hoffentlich kann man das durch adäquaten Ersatz ein wenig ausgleichen: o

22. shanghai

shanghai 3. Liga

uups, da ist schon viel in Bewegung... - aber Bange machen gilt nicht!

Es sei an dieser Stelle einfach mal festgehalten, dass wir weiterhin zu den wenigen (aktuell 10) Clubs gehören, die bei Frauen und Männern in den zwei höchsten deutschen Spielklassen vertreten sind.

Bei fast 50.000 Vereinen ist das dann doch schon ein recht erlauchter Kreis :D

23. kommandosofianati

der karriereende-passus im jena-vorbericht ist um steffi weichelt erweitert worden.

edit: oh, steht schon im 18/19er-thread. post bitte löschen.

24. brieftaube

brieftaube Kreisliga

Wer bleibt denn da noch an Spielerinnen übrig? Meine Freude auf den Klassenerhalt ist sehr getrübt, wenn man mit einer bundesligauntauglichen Truppe in die nächste Saison geht.
    Kann Gerstner wirklich eine derartige Personalsituation stemmen oder ist es sogar in seinem Sinne?
    Natürlich muss man Pohlmann formal danken, doch ich bleibe dabei, seine Leistung als Trainer hätte schlechter kaum sein können und daraus hat man ja gottlob noch rechtzeitig die Konsequenzen gezogen. Es zeigt sich doch sehr deutlich, dass der Spielerstamm gar nicht so schlecht war und Gerstner hatte ja eher das Problem, mit Mädels arbeiten zu müssen, die sich schon längst mit Abwanderungsgedanken beschäftigten.
    Umso mehr muss man die Moral loben, wie überzeugend man noch den Klassenerhalt geschafft hat.

25. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Wir werden uns heute auch mal zum Rheindeich aufmachen. Muss gerade ein wenig in Erinnerung schwelgen angesichts der heutigen Begegnung. Als ich das letzte mal beide Teams gegeneinander spielen gesehen habe da war es das Pokalfinale in Köln. Hüben wie drüben Top Spielerinnen die ein enges und hochklassiges Spiel abgeliefert haben.
    Und heute? Die einen haben mit Ach und Krach den Klassenerhalt gefeiert während die anderen den Gang in die 2.Liga antreten.
    Eigentlich schade was aus beiden geworden ist.

Franz und 57er Zebra gefällt das.
  26. Psychozebra

Psychozebra Landesliga

Zwei Spielerinnen aus dem damaligen Finale kannst du heute auch noch spielen sehen. Aber beide haben inzwischen mehrmals den Verein gewechselt und spielen jetzt für die Zebras.

Franz gefällt das.
  27. looser02

looser02 Kreisliga

was ist mit Anonma?

28. timmi352

timmi352 Landesliga

Ist beim Länderspiel

looser02 gefällt das.
  29. looser02

looser02 Kreisliga

ist denn zuschauermäßig etwas mehr los bei den 1000 Freikarten, oder sind sie tw darauf sitzen geblieben?

30. timmi352

timmi352 Landesliga

Warte, ich zähl mal eben schnell durch.

31. timmi352

timmi352 Landesliga

So, bin grade fertig. 1092 Zuschauer

32. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Wie ist die Bratwurst? Ist ein Fischwagen vor Ort?

Montalbano gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

Kein Fischwagen. Der Rest war natürlich Zebralike frühzeitig ausverkauft weil man anscheinend nicht damit gerechnet hat das aufgrund der Freikarten Aktion tatsächlich mehr Zuschauer kommen. Aber rein optisch war die nicht schlecht

34. gnadenteufel02

gnadenteufel02 Regionalliga

1:0 gewonnen zum Saisonabschluss. Glückwunsch! :jokes66:

ChristianMoosbr gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

Man muss aber auch sagen das dieses Spiel ganz schwere Kost war. Erst mit der Einwechselung von Steffi Weichelt wurde es etwas besser. Der Sieg auch sehr glücklich weil Jena Sekunden vorher einen Treffer verpasste. Aber was soll's morgen spricht da keiner mehr von.

Stefe75 und ChristianMoosbr gefällt das.
  36. ZEBRAINER

ZEBRAINER Landesliga

Chapeau liebe Mädels, ihr habt eine furiose Schlusssaison hingelegt, ich gratuliere zum Abschlusssieg. Man kann nur hoffen, dass der MSV noch ein paar Euronen in petto hat, damit ihr euch nach den vielen Abgängen wieder sinnvoll verstärken könnt. Ihr gehört in die 1. Liga, da gibt es keine zwei Meinungen. Ich wünsche euch gute Erholung in der Sommerpause und dann wieder "Brust raus für den Spielverein " :jokes20::jokes20:

37. Zebra

Zebra Das Original

Der Fischwagen steht natürlich in der Stadt beim Matjesfest. Wenn man sich ein bisschen mit Duisburg beschäftigt, weiß man sowas :mad:

38. timmi352

timmi352 Landesliga

Wer hätte zur Winterpause gedacht das wir den Klassenerhalt mit 7 Punken Vorsprung vor Öln schaffen ? ? ? Ich denke mal keiner. Darum Glückwunsch an das Team und vorallem an Thomas Gerstner und sein Team. Wie er eine verunsicherte Mannschaft in die Spur gebracht hat muss mit größtem Respekt gezollt werden.

39. Blutwurst

Blutwurst Landesliga

Bratwurst vom Grill und nicht aus der Fettwanne.
    Eine Portion Pommes die ihren Namen auch verdient.
    Dazu 0,3 KöPi für 2€.
    Zebraherz was willst du mehr (außer den Fischwagen natürlich).

40. timmi352

timmi352 Landesliga

Und Ne Currywurst Pommes Mayo für 5 Euro mit ner Riesen Portion und leckeren , dicken Pommes. 3 Klasse bessere als der Mist im Stadion. Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise

Blutwurst gefällt das.
  41. Emmericher

Emmericher Landesliga

Den aktuellen Stand des neuen Kaders kannst du hier natürlich auch schon nachlesen siehe "MSV Frauen Die Erste 2018/19".
    Es ist ja nichts Neues das ein Trainer bei den MSV Frauen eine komplett neue Mannschaft zusammen stellen muss.
    Sicherlich wird das wieder einige Zeit dauern bis sich die neue Truppe dann erstligatauglich in allen Bereichen präsentiert.
    Ich hoffe das dauert diesmal nicht die komplette Hinrunde um dann den entscheidenen Transfer zu tätigen damit meine ich Anonma.
    Zumindest gibt es zur Zeit schon drei neu verpflichtete Stürmerinnen und eine Mittelfeldspielerin dafür haben wir zur Zeit keine gelernte Innenverteidigerin im neuen Kader
    Aber 6 bis 8 Kaderplätze sind ja noch unbesetzt davon auch Torhüterin Nr. 2+3.

brieftaube gefällt das.
  42. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

43. Zebra

Zebra Das Original

Schön, dass es mit dem 1:0 noch einen angemessenen Ausstand gab, auch wenn es dafür bis zur 87. Minute gebraucht hat :D Das Spiel hatten wir bis auf wenige Szenen (unter anderem den Pfostenschuss kurz vor dem Treffer) im Griff, ohne auf zahlreiche Torchancen zu kommen. Ein paar gute waren aber dabei, die leider nicht genutzt wurden. Man hätte das Tor des Tages dann natürlich einer der vielen scheidenden Spielerinnen gegönnt, aber zumindest hat Steffi Weichelt es vorbereitet. Lena Nuding und Marina Himmighofen bekamen ihren Moment bei der Auswechslung, die von Rieke Dieckmann ist leider ein wenig untergegangen.

Schon enorm, was da jetzt an Qualität alles abfließt. Allein mit Nuding, Kirchberger, Himmighofen, Wu und Dieckmann geht die halbe Stamm-Elf, wobei erstgenannte ja schon intern gleichwertig ersetzt werden können sollte. Steffi Weichelt hat zwar nicht mehr so eine große Rolle gespielt, ihre Aggressivität wird der Mannschaft aber extrem fehlen.

44. Emmericher

Emmericher Landesliga

In der Rückrundentabelle belegt der MSV einen gesicherten Mittelfeldplatz. Platz 6 !!!
    nur 4 Punkte hinter Essen aber auch vier Punkte vor Sand, gar 6 Punkte vor Frankfurt und sogar 11 Punkte vor Hoffenheim.

Also doch ...der Kader war garnicht so schlecht wie man anfangs vermuten konnte, die unendliche MSV Geschichte fehlende qualitativ hochwertige Stürmerin wurde dann doch zugegeben anfangs durch eine nicht gerade fitte Anonma geschlossen.

Das der neue Trainer wie Insider berichten ein besseres Training macht hat dann auch noch für mehr Spass beim Training und Spiel gesorgt und vor allem die Erkenntnis das mit Anonma jetzt eine Spielerin dabei ist
    die wirklich weiß wo das Tor steht...

Aber das alles hat nicht verhindert das sich diese sehr erfolgreiche Mannschaft jetzt auflöst.

Sagte mir gestern ein Tribünengast "Da stimmt doch was nicht im Kader wenn die alle gehen oder aufhören".

Ich konnte Ihn beruhigen es geht einfach nur um Kohle eine Mittelfeldmannschaft der 1.Liga wo sich Spielerinnen ja sichtlich beim MSV verbessert haben im Laufe der Saison ist zur Zeit beim MSV nicht finanzierbar.

So muss der Trainer sich jetzt einen neuen Kader mit den vorhandenen Mitteln basteln. Er hat schon mal einen anderen Ansatz als unser Ex Trainer.
    Bisher wurden 3 Stürmerinnen und eine Mittelfspielerinnen verpflichtet...

Wieder eine Herkulesaufgabe für den Trainer daraus dann bis Anfang September eine homogene Truppe zu formen wenn die Saison mit der zweiten Pokalrunde startet.

Franz gefällt das.
  45. kommandosofianati

03.04., 22. spieltag

MEIDERICHER SPIELVEREIN - FF UNIVERSITÄTSSPORTVEREIN JENA -- 1 : 0 (0:0)

lena nuding (12. meike kämper) - marina himmighofen (91. barbara dunst), lucia haršanyová, virginia kirchberger, kathleen radtke - vanessa martini, danica wu - geldona morina, rieke dieckmann (68. steffi weichelt), serina kashimoto - pia rijsdijk

justin odeurs - karoline heinze, shannon woeller, maren marie tellenbröker, lara schmidt, jana sedláčková, marie-luise herrmann (59. anna lena riedel), susann utes, lisa seiler (75. jessica king), luca graf, annalena rieke

1 : 0 (88.) geldona morina

stadion am rheindeich, 1092 zuschauer
    SR: riem hussein
    gelb.png himmighofen (5), kirchberger (3)

geile erste viertelstunde, als jena auch noch was zeigen wollte und das tempo überraschend hoch war. etwas kino haben wir auch mal mit der einwechslung von meike kämper inszeniert. und das 1:0 hätte fallen müssen, nach starker flügelvorarbeit von serina kashimoto (die eine klasse besser als bei den bisherigen einsätzen gespielt hat) hat rieke dieckmann etwas schlaff von der 5-meter-linie abgeschlossen. geldona morina der grundsätzliche aktivposten, aber das spiel ist dann doch zunehmend sommerfußballig im mittelfeld verflacht mit spielerischen aber nicht durchschlagkräftigen vorteilen für uns.
    der kick kam dann durch die einwechslung von steffi weichelt, die es selbstverständlich wieder voll wissen wollte. nachdem jena ihre einzige chance durch annalena rieke am pfosten abschloss, sind dona und steffi nochmal (ähnlich wie beim tor gegen hoffenheim) doppelpassig durchgestartet und haben den verdienten siegtreffer erzielt.

wirkte schon fast nostalgisch, sich wieder viele menschen hinterm tor fläzen zu sehen. gab dann auch publikumsmäßig (hintenraus können wir uns da auch nicht beklagen) einen harmonischen schlusspunkt. ein kern jenaer ist auch noch mitgekommen, respekt.

man muss auch noch mal festhalten, dass augustin/gerstner mehr punkte in der rückrunde geholt haben, als wir in der ganzen letzten saison mit einer eigentlich besser besetzten mannschaft.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-saisonabschluss-msv-frauen-schlagen-jena-10/
    https://www.ffusvjena.de/news/allianz-frauenbundesliga/item/809-niederlage-zum-saisonende

https://www.facebook.com/pg/ffusvjena/photos/?tab=album&album_id=2245370675488176
    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=992480467587005

https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-ff-usv-jena/21889/
    dona vor der kamera! super.

Emmericher und Raudie gefällt das.
  46. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Lief echt zum Teil ziemlich zäh, vor allem waren wir nicht immer dicht dran an den Gegnerinnen, auch die Präzision und das Verschieben liessen zu wünschen übrig. Naja, wer will es den Frauen verdenken, dass alles in punkto Spielkultur etwas nachsackte.
    Gewonnen haben wir immerhin trotzdem, wenn auch mit etwas Glück.

Passt zum ultrakurzen Saisonfazit: das Glück ist wieder mit uns, den Tüchtigen, seit dem Trainerwechsel, und die Truppe strahlt das bis in die Haarspitzen aus, und so geht es eben seit einer Weile knapp, aber verdient in die andere Richtung. Ich glaube, das könnte nächste Saison trotz der Abgänge für Kontinuität sorgen. Beim neuen Trainer hat man das Gefühl, der wäre schon ewige Zeiten bei uns. Und das Grundsätzliche, die Geduld und Zähigkeit, das füreinander Einstehen, wurde auch im gestrigen "Sommerkick" im Prinzip sichtbar.

47. brieftaube

brieftaube Kreisliga

Für mich war es immer die absolute Alptraumsituation, wenn der MSV in der Schlussphase entscheidene Treffer kassieren musste. Wenn man sich jetzt die sensationelle Bilanz von Gerstner ansieht, stellt man fest, dass unsere Mädels sehr oft in den Schlussminuten das Spiel gewonnen haben. Ist das Zufall oder Kalkül des Trainers?
    Gruev hat für unsere Jungs auch mal erklärt, dass diese Kräfte für die Schlussphase sparen sollen und auch diese Taktik ist wohl aufgegangen. Gibt es wirklich schon so eine tolle Zusammenarbeit zwischen den beiden Teams?
    Theo Büker war mal vor vielen Jahren Spezialist für späte Tore und hat mir damals sehr viel Freude bereitet, wovon ich heute noch zehre. Doch danach kann ich mich an einen derartigen Genuss kaum erinnern.

48. shanghai

shanghai 3. Liga

Denn schon Frodo Beutlin wusste: Mit Elf ist immer besser als ohne Elf.

;)

49. Emmericher

Emmericher Landesliga

www.reviersport.de/373785---msv-frauen-alles-frage-glaubens.html

Das Schlusswort zum Saisonende vom Trainer.

Die vier neuen Spielerinnen werden dann wohl zwei Torhüterinnenn und zwei Innenverteidigerinnen
    sein.

Im Mittelfeld haben wir ja auch noch zwei gesundheitliche Fragezeichen Makas,Debitzki…

und Anonma…. man versucht die tatsächlich zu halten dabei haben wir ja schon ordentlich
    Offensivkräfte verpflichtet.

Offensichtlich hat sich dann Sponsorentechnisch wieder was getan ?

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    Raudie gefällt das.
  50. Emmericher

Emmericher Landesliga

Übrigens unsere Ex-Trainerin Inka Grings ist jetzt auch wieder auf dem Markt.
    War dann wohl nichts mit den männlichen U17 B-Junioren bei Viktoria Köln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden