1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV - FRAUEN - "Die Erste 2017/18"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 12 Juni 2017.

  1. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
    ist richtig. ich hab dir doch einiges geschrieben, jetzt wartet doch zwei drei wochen ab, dann wirds sich der msv zur not auch überlegen müssen.
     
    igw459 gefällt das.
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,419
    Ort:
    K-Field
    OPTIMIST! Ich glaube das interessiert den MSV überhaupt nicht!
     
  3. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
    igw459 gefällt das.
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,419
    Ort:
    K-Field
    Vergiss Sabiha Uyaner (U19 Türkei) bitte nicht! ;)
     
  5. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    schon korrigiert ! Ich weiß doch das hier mitgelesen wird ...
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,419
    Ort:
    K-Field
    Habe gerade Probleme mit dem pdf-Umwandler. Der nimmt die eine Schriftart nicht. Kollege Nino muss mir da mit neuer Software helfen. Wenn das dann klappt, wird alles aktualisiert. Versprochen! ;)
     
    kommandosofianati gefällt das.
  8. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Grundsätzlich würde mich mal interessieren wie es bei anderen Klubs so ist die mit den Herren und Frauen in den höheren Klassen spielen bezüglich zeitgleiche Ansetzung bei Heimspielen.
    VW Wolfsburg und Bremen ist ja aus technischer Sicht Parkplätze etc. zeitgleiche Ansetzung grundsätzlich nicht möglich.
    Aber in Köln, Freiburg, München,Hoffenheim mit auseinander liegenden Spielorten wären zeitgleiche Ansetzungen theoretisch ja möglich. In Jena, Potsdam (Babelsberg),Frankfurt ? und Essen ist das ja obwohl andere Vereine der Herren das Stadion auch nutzen zeitgleiche Ansetzung nicht möglich. Sand ist ja auch in diesem Punkt davon nicht betroffen da fährt ja Sonntags nicht mal ein Bus in den Ort wo gespielt wird !
    Kann man das verhindern ? Oder vielmehr will man das überhaupt in Duisburg verhindern ?
     
  10. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
    in frankfurt wird ja grundsätzlich auf 11:00 uhr verlegt, sand und freiburg sind auch häufig früh dran.
    vielleicht muss man einfach mal nachfragen, vielleicht spielen die ca. 10 doppel-fans auch den arbeitsaufwand nicht ein.
     
  11. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,372
    Zustimmungen:
    23,925
    Ort:
    Misanthropen
    Mit welcher Begründung wurde denn überhaupt dauerhaft auf diesen 14 Uhr-Termin gegangen? Noch bis vor zwei Jahren waren die Spiele regelmäßig um 11 Uhr.
     
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    4,940
    Ort:
    Planet Claire
  13. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1,450
    Ort:
    An der Quelle
    Allerdings !

    Jena / -20 / 1
    ----------------------------
    MSV / -6 / 0
    Köln / -20 / 0

    Da würde ein Punkt schon den Unterschied zwischen Ligaerhalt und Abstieg ausmachen.
    Ich denke dass das bessere Torverhältnis aufgrund einer besseren Qualität zustandekommt die sich auf Dauer durchsetzen wird.
     
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Ja aber am nächsten Spieltag spielt erstmal Köln gegen Jena und unsere Mädels an der Grünwalder Straße bei den Bayern.
    Bevor dann in der Herren Länderspielpause am 12.11.17 um 14 Uhr Köln ins Stadion am Rheindeich kommt.
    Nach Jena geht es dann erst am letzten Spieltag der Hinrunde 17.12.17.
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Heute wurde mal wieder das Standardergebnis (Niederlage mit einem Tor Unterschied) erreicht. Es wird langsam langweilig !
    Die Zuschauerzahl war dank der zahlreichen Essener diesmal doch über 500. Ich bin diesmal mit dem ÖPNV angereist wenn ich das so mit anderen Auswärtsspiel Anreisen bei den Frauen so vergleiche ...
    Da liegt Duisburg als Stadt (DVG) da auch auf einen Abstiegsplatz.
    Zum Spiel kann man nicht viel sagen ist ja meist das gleiche irgendwann schießt der Gegner ein Tor dann ist das Spiel entschieden.
    Auffällig ist auch das in jedem Spiel immer eine weitere Leistungsträgerin neben Lisa Makas ausfiel . In Frankfurt Danica Wu heute Eshley Bakker.
    Mir sind zahlreiche Unzulänglichkeiten im Spiel aufgefallen die der Trainer sicher auch erkannt hat. Topfit ist die Mannschaft und die Abwehrleistung ist durchweg solide aber wenn es nach vorne gehen soll
    und der Spielaufbau das ist ein Problem.
    In der Vorbereitung hatte man ja schon mal Essen zu Gast wenn ich da mal die Spiele vergleiche ist das schon besser geworden reicht aber noch nicht !
     
    Anne Wedau und igw459 gefällt das.
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,419
    Ort:
    K-Field
    Die Niederlagen mit einem Tor Unterschied sind der "Running Gag" dieser Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
    Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
    29.10., 6. spieltag

    MEIDERICHER SPIELVEREIN - SPORTGEMEINSCHAFT SCHÖNEBECK -- 1 : 2 (0 : 0)

    lena nuding - marina himmighofen, lucia haršanyová (56. magdalena richter), virginia kirchberger, kathleen radtke - danica wu, vanessa martini, rieke dieckmann (56. sofia nati) - stefanie weichelt, pia rijsdijk (72. yvonne zielinski), barbara dunst - -

    lisa weiß - jacqueline klasen, sara doursoon, marina hegering, irini ioannidou - jana feldkamp (76. sarah freutel), manjou wilde (87. isabel hochstein), linda dallmann - lea schüller, nicole anyomi (69. turid knaak), ina lehmann

    0 : 1 (48.) marina hegering, 0 : 2 (63.) jacqueline klasen, 1 : 2 (84.) barbara dunst

    stadion am rheindeich, 582 zuschauer
    SR: hanna schlemmer
    gelb.png martini (2), himmighofen (1), kirchberger (2)

    unsere aufstellung hab ich etwas spöttisch notiert, nicht, dass jemand denkt, wir haben ein 4-3-3 gespielt. eher ein sechser-mittelfeld, aus dem pia rijsdijk (manchmal steffi weichelt) gelegentlich schüchtern die nase richtung spitze rausgestreckt hat. bis auf die wechsel zwischen rechts "vorne" zu mitte die positionen auch im engen radius statisch interpetiert, eher auf dem sprung nach hinten. die idee mag gewesen sein, unserem z.z. schlechten passspiel hinten raus ein kompaktes aufbaumittelfeld entgegenzusetzen, in dem die passwege sehr kurz sind (und bei ballverlusten das essener nachrücken schnell geblockt werden kann). aber wohin dann mit den bällen? wenn der ball dann langsam in der vorderen reihe angekommen war, war bei den großen abständen an spontanes kombinieren nicht zu denken, schönebeck hatte immer schon sieben acht mädels dahinter, die außen kurz hinter der mittellinie mindestens gedoppelt, kein freilaufen, keine positionswechsel, die essens grundordnung lockern konnten, kein nachrücken der tieferen mittelfeldspielerinnen. steffi hat ein paarmal versucht, solo was zu reißen, pia rijsdijk hat genau einen schnellen ball bekommen, mit dem sie auf die abwehr zulaufen konnte. ist doch bescheuert, barbara dunst kritisieren wir die ganze zeit für ihr leicht egomanisches gedribbel, heute, wo strukturell gar nichts ging außer monströser einzelaktionen, dreht sie bei jedem gegneranlauf ab und spielt hinten rum, sie war noch eine der besten heute wegen weniger ballverluste und dem exzellenten weitschusstor (richtig gut waren nur gini kirchberger und marina himmighofen, zu lena nuding muss ich mir die gegentore nochmal ansehen). die fehlpassquote war heute wieder sehr hoch, wir reden von unbedrängten kurzpässen hinten raus, das mag die offensive auch gehemmt haben, ihre tiefen positionen preiszugeben (manchmal wirkte es auch so, dass sie einfach nicht wussten, was sie in dem system nach vorne spielen sollten). lucia haršanyová ist mir da besonders aufgefallen, an dani wu verzweifel ich auch ein bisschen, die war dafür defensiv gewohnt laufstark und hatte als einzige eine wirkliche pressing-neigung und damit die möglichkeit, mal einen schnellen ball nach vorne zu bringen. die abwehr stand, wenn auch nicht riesig unter druck, doch sehr sicher und in gutem zusammenspiel mit dem DM. schönebecks außen haben wir immer abgelaufen gekriegt, nicole anyomi, die sehr hängend mit anlauf gespielt hat, war schwer vom ball zu trennen, ist aber in der IV dann immer gestellt worden.

    schönebeck zeigte sich auch nicht gerade inspiriert und hat sich irritierend gemächlich angeschaut, was von uns kommt, und darauf verzichtet, ihr eigentliches tempo zu gehen. von daher war in der schlechten ersten halbzeit fast gar nichts los. eine schöne kombination wurde uns geschenkt, an deren ende manjou wilde glaub ich den ball knappst neben den pfosten gesetzt hat. einmal haben wir uns von einer kurzen ecke übertölpeln lassen, die linda dallmann freigesperrt hat, lena nuding hat großartig pariert. die gegentore wieder nach standards hab ich gar nicht richtig vor augen, die situationen gingen so harmlos an, dass ich mich nicht mehr konzentriert hab, ging unseren mädels wohl genauso, die torschützinnen standen plötzlich vergessen frei. schönebeck hat in HZ 2 zur dreierkette hin gespielt, wohl eher, weil sich die defensive gelangweilt hat, und jacqueline klasen (erfolgreich) nach vorne geschickt und das zu einigen hübschen positionsrochaden genutzt und wenigstens ein paar angriffe mit mehr tempo gespielt, aber richtig wissen wollten es da auch erst die einwechslungen. die einwechslungen bei uns wieder mit traurigem ergebnis. sofi hat lange gebraucht, um ihre position und mitspielerinnen zu finden (die aber auch sie), hatte wenigstens eine idee von angriffsspiel und später einige schnelle bälle auf den flügel gesteckt, selber zu leichtgewichtig in den zweikämpfen und mit zwei schwachen, aber den versuch werten, weitschüssen. magdalena richter, hilfe, sollte bei ballbesitz die kette verlassen und das DM nach vorne schieben, hat das aber so langsam gemacht, dass sie sofort gepresst wurde und die zweikämpfe dann zart und unbeholfen verloren hat. irritierender wechsel von rijsdijk zu yvonne zielinski, die hat genau so wie gegen postdam gespielt (übrigens gabs das bankdebut von pia rybacki), ich weiß gar nicht mehr, ob sie überhaupt mal am ball war, ist glaub ich durch. hat mich zudem damit verärgert, dass sie als frische spielerin kein pressing gespielt hat, am ende haben wir viel zeit vertrödelt, als wir schönebeck in deren eigener hälfte sich ordnen und rumspielen ließen. wir konnten erst gar nicht auf die rückstände reagieren, steffi hats mit wilden einzelaktionen versucht und tatsächlich zweimal die schönebecker AV auf sich gelockt, wollte dann aber nicht auf den flügel abgeben und sich lieber durch fünf durchspielen. um die 75. min der erste gute angriff, als wir mal schnell den rechten flügel bedient hatten, durchgekommen sind und eine scharfe reingabe auf nachgerücktes personal gespielt haben. einige (bis auf eine harmlose) ecken haben wir rausgespielt in der schlußoffensive, zwei drei strafraumsituationen, eine davon halbgefährlich. das ist dann alles zu spät in gang gekommen.

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.873944082773978.1073742404.278553285646397&type=3
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...im-derby-msv-frauen-verlieren-12-gegen-essen/
     
    ChristianMoosbr, Emmericher und igw459 gefällt das.
  18. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
    oh, yvonne zielinskis chance hab ich verdrängt. abzüge für gini beim 0 : 2. ich hab mich schon zum frankfurt-spiel über die standard-verteidigung beschwert, das geht mir jetzt auf den sack: wie in frankfurt haben wir die stürmerin, die überhaupt keine ahnung hat, wie da ein zweikampf zu führen ist, gegen die zielspielerin gestellt. ich finde, das sollte ginis job sein, die abwehr da zu stellen, wenn schon der trainer keine oder rätselhafte (bremen) zuordnungen trifft.
    https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-sgs-essen/19785/
     
  19. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Duuisburg
    Ich habe mir die Highlights des Spiels angeguckt. Erschreckend passiv unsere Nr. 2 bei dem Freistoß durch Dallmann, der zum 0-1 geführt hat. Unsere Verteidigung steht da wie festgewachsen und guckt einfach nur zu. Lucia Haršanyová ist in Passivität nicht zu überbieten. Unglaublich...
    Ansonsten ein wunderschönes Tor durch Barbara Dunst, die insgesamt eine sehr gute Leistung gezeigt hat.


    Nach wie vor brauchen wir dringendst Punkte, wir müssen ein Tor mehr als der Gegner schießen. Wer soll es aber richten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
    igw459 und ChristianMoosbr gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    [QUOTE="Koala, post: 1127956, member: 6640
    Nach wie vor brauchen wir dringendst Punkte, wir müssen ein Tor mehr als der Gegner schießen. Wer soll es aber richten?[/QUOTE]

    Selbst ein Abstieg in die neue einteilige 2.Liga kann man vorsorglich ja mal ins Auge fassen.
    Ist nicht ganz uninteressant wenn man sich das mal anguckt.
    Irgendwie scheint die neue Liga aus 14 Mannschaften zu bestehen ? Das ist aber nicht das interessante sondern nach aktuellen Stand steigen Bielefeld und Saarbrücken auf.
    In Liga 2 wären dann die beiden Absteiger aus Liga 1,Potsdam II,Gütersloh,Meppen,Mönchengladbach,WolfsburgII,BayernII,Hoffenheim II,Frankfurt II,Leverkusen und Wetzlar
    und zwei Aufsteiger aus der Qualifikationsrunde.
    Traditionsgemäß spielen ja die Zweitvertretungen der Erstligavereine eine dominante Rolle in der Liga 2.
    Unter Umständen könnte dann schon Platz 7 zum Aufstieg in die 1. Bundesliga reichen irgendwie lustig ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    ttps://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-beim-fc-bayern-moechten-unsere-negativserie-beenden/

    Neben den Langzeitverletzten Makas und Kämper wohl auch Mittelstürmerin Bakker noch verletzt.
    Wen wundert das eigentlich das das Spiel bei Telekom Sport live übertragen wird ?
    Kassiert der Gesamtverein doch jedes Jahr ca 25 Millionen von der Telekom da werden sicher auch ein paar Euro zu der Frauenabteilung rüber geschoben.
    In Duisburg dagegen lösen 150000 € für die Frauenabteilung leider schon unter den Fans eine Vereinskrise aus !

    Der Koffer ist gepackt für den Auswärtsdoppelspieltag !
     
    Psychozebra gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,047
    Es würde schon reichen, wenn wir mal ein Tor weniger kassieren als der Gegner... ;)

    @Emmericher 2. Liga würde schwierig, weil teuer: Weite Fahrten wie in der Bundesliga, aber unattraktive Gegner und weniger Einnahmen. Finanziell kaum zu stemmen, da werden viele Vereine verzichten bzw. aufgeben.
     
  23. Teddy1902

    Teddy1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nahe der Wedau
    Thema: Meike Kämper

    Meike ist imo voll im Training.
    Möglicherweise wird sie in kurzer Zeit gesundgeschrieben, so kann es möglich sein, das sie, nach eigener Aussage, zur Rückrunde wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann!
     
    igw459 gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Noch scheint die Sonne in München nach
    dem Sieg in Dortmund.
    Ab Mittag ist das vorbei was auch immer
    das für Zebrafrauen bedeuten mag.
    Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied
    will ich heute nicht sehen dann lieber
    Mal eine ordentliche Packung im Torverhältnis sind wir ja 14 Tore besser aber bei
    0 Punkten bringt das bis jetzt auch noch
    nichts.
     
  25. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,372
    Zustimmungen:
    23,925
    Ort:
    Misanthropen
    Und was bringt es dann, sich zu wünschen, diesen einen Vorteil durch eine Klatsche auch noch zu verlieren?
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  26. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    50
    In München dürften wohl die Trauben etwas hoch hängen.
    Aber mal positiv gedacht ist doch abgesehen von der unnötigen aber wohl verdienten Niederlage in Bremen (laut Augenzeugenberichten haperte es wohl da an der Einstellung) alles im Lack. Die Spiele, die den Klassenerhalt ausmachen kommen doch erst noch. Vor allen Dingen geht es doch darum "nur" 2 Mannschaften zu finden, die man hinter sich lasen kann. Zumindestens ist das rettende Ufer in Reichweite und so schlecht sind die MSV Frauen ja wirklich nicht (müssen halt nur auch selbst an sich glauben). Das wird schon alles klappen.
     
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Im Hinblick auf das Köln Spiel die Erkenntnis das es auch noch andere
    Ergebnismoeglichkeiten gibt.
    Ich glaube nicht das bei einem 0:3
    das Torverhältnis gegenüber Jena und Köln sich dramatisch verschlechtert.
    Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied
    darf es heute wirklich nicht geben.
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Riesen Fehler der Bayern in der Abwehr
    0:1 6 Minute Sofia Nati
    1:1. 26 Minute Lucie Vonkova natürlich
    2:1 29 Minute Cyndi Lohmann
    Halbzeit
    nicht wieder mit einem Tor Unterschied
    verlieren
    3:1. 54 Minute Roord
    übrigens sind genau 8 MSV Fans vor Ort
    Islacker ist auch auf dem Platz
    scheitert 2x an der ueberragenden Lena Nuding im MSV Tor
    jetzt vierte Weltklasseparade von Lena Nuding hintereinander
    Spiel beruhigt sich wieder etwas
    nicht das jetzt noch das Anschlusstor fällt
    sieht aber nicht danach aus
    kurz vor Schluss gab es doch tatsächlich
    eine dicke Chance für den MSV
    Es blieb beim 3:1
    die Serie ist gerissen gut so !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
  29. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    [QUOTE="Emmericher
    Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied
    will ich heute nicht sehen dann lieber
    Mal eine ordentliche Packung [/QUOTE]

    Merkwürdiger Wunsch. Als Trainer der MSV Frauen, würde ich Dich mit Sicherheit nicht empfehlen.
     
    Zebra und SchwarzeRose gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,291
    Zustimmungen:
    22,638
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Fakten sprechen leider eine deutliche Sprache. Heute im 7. Spiel die 7. Niederlage mit 3:1 ! 0 Punkte aus 7 Spielen und letzter Platz in der Tabelle ! Hoffnung auf Besserung ?
     
    Anne Wedau gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Meine spontane Antwort auf das heutige
    Spiel trotz Niederlage und MSV Herrenheimspiel beim nächsten Auswärtsspiel in Hoffenheim.
    Habe mir gerade ein Ticket für Hoffenheim
    gegen Frankfurt in Sinsheim besorgt.
    Sonntag dann um 11 Uhr die Mädels in
    Hoffenheim.
    Da wird der MSV nicht verlieren.
    Ich hab in dieser Saison 2x in Mannheim
    uebernachtet zwei Siege.
    Könnte aber auch bedeuten das die Herren
    ihr erstes Heimspiel gewinnen.
    Am besten beide gewinnen zeitgleich.
    Dann find ich vielleicht sogar einen Sponsor
    für eine Übernachtung in Mannheim.
    IntercityHotel versteht sich siehe Sponsorenliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Zum Spiel gibt es sicher in kürze Spielbericht auf der HP.
    Da wird sicher drin stehen das Lena Nuding
    heute Weltklasse gehalten hat.
    Was nicht drin steht das ein Münchener
    MSV Fan die heutigen anwesenden 7 Fans
    auch stimmlich unterstützt hat.
    Der fährt natürlich auch zum Spiel in Regensburg !
    Ferner ist auch anzumerken das nach dem
    Spiel auch das Trainerteam an den Zaun
    des Grünwalder Stadions zu den Fans kam.
    Das ist schon ein weiter Weg von der Trainerbank bis vor dem Block O und das
    im Dauerregen von München der pünktlich
    zum Spiel einsetzte.
    Noch ist nichts verloren aber vorsichtshalber darf man sich ja mal erkundigen wo Aschau liegt wo die
    Bayern Mädels II spielen.
     
  33. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Duuisburg
    Das kann alles wohl nicht wahr sein! Schon wieder auswärts geführt und schon wieder verloren. Eigentlich habe ich heute mit 0 Punkten gerechnet, man macht sich trotzdem ein bisschen Hoffnung, wenn man liest
    0-1 geg. Bayern... Dann die Nachricht aus Köln. Und als ich gelesen habe, dass ausgerechnet Vonkova geg. uns getroffen hat, fasste ich mich automatisch an den Kopf. Das ist wohl ein schlechter Witz :panik2:
    Mädels, noch ist nichts verloren. Aber nächsten Sonntag gilt keine Ausrede. Das Spiel MUSS gewonnen werden, egal wie.
     
  34. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
    05.11., 7. spieltag

    FC BAYERN MÜNCHEN - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 3 : 1 (2 : 1)

    manuela zinsberger - leonie maier, carina wenninger, simone laudehr, gina lewandowski - melanie behringer - lucie voňková (62. jovana damnjanović), sydney lohmann (40. verena wieder), jill roord, fridolina rolfö (77. nicole rolser) - mandy islacker

    lena nuding - magdalena richter, lucia haršanyová, virginia kirchberger, kathleen radtke - rieke dieckmann (70. geldona morina), vanessa martini (80. yvonne zielinski), sofia nati (62.danica wu), julia debitzki, barbara dunst - pia rijsdijk

    0 : 1 (6.) sofia nati, 1 : 1 (26.) lucie voňková, 2 : 1 (29.) sydney lohmann, 3 : 1 (54.) jill roord

    grünwalder straße, 462 zuschauer
    SR: mirka derlin

    unsere aufstellung mag der @Emmericher noch korrigieren (die HPs sind da etwas wirr).

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...en-verlieren-13-gegen-den-fc-bayern-muenchen/
    https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2017/11/spielbericht-fcb-frauen---msv-duisburg

    bakker verletzt, weichelt und himmighofen mit spontaner grippe, erfährt man auf der PK, die CFP gefällig, zart optimistisch gestaltet, kann man sich geben:
    https://www.facebook.com/fcbfrauen/videos/vb.151876808186672/1732285033479167/?type=2&theater
    https://www.fupa.net/galerie/fc-bayern-muenchen-msv-duisburg-249297/foto6.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    Emmericher und igw459 gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,683
    Zustimmungen:
    11,275
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Was ist eigentlich der schlechteste Saisonstart einer BuLi Frauenmannschaft ever?
     
  36. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    flingernsüd
    mich interessiert eher der niedrigpunktrekord, mit dem man die klasse halten kann.
     
    Schwarzwälder und SchwarzeRose gefällt das.
  37. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,436
    Ort:
    Kevelaer
    Danke für die Einschätzung .

    0 Punkte tztz abmelden und ende
     
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,419
    Ort:
    K-Field
    Das mit der Abmeldung würde ich lassen, da sonst der MSV als "Totengräber" des (höherklassigen) Frauenfußballs in Duisburg dastehen würde. Das wäre nicht gut fürs Image. Stattdessen könnte man doch die "Profi-Frauen" aus der KGaA in die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball im e.V. ausglieden. Dann könnte man eventuell auftretende Kosten besser für die Profis ausgeben, die ja das Überleben des (Gesamt-)Vereins sichern.
     
    Elfer gefällt das.
  39. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,436
    Ort:
    Kevelaer
    ok von mir aus . Hauptsache die kosten nicht noch Geld , wenn sie schon unseren Namen beschmutzen .
     
    Frankieboy gefällt das.
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,419
    Ort:
    K-Field
    Leider bin ich kein Vereinsmitglied, aber vielleicht sollte jemand auf der nächsten JHV die Ausgliederung der 1.Frauenmannschaft als TOP anmelden. Dann können die Vereinsmitglieder darüber abstimmen. Alles voll demokratisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    Frankieboy gefällt das.
  41. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2,500
    Ort:
    Mülheim
    Vor einem Jahr haben die Mädels nach dem siebten Spieltag 3 Punkte gehabt und am Ende der Saison mit 7 Punkten Vorsprung
    die Klasse gehalten. Die Frauen haben in dieser Saison den Berichten nach mehr als einmal unglücklich und auch nur knapp verloren.

    In der letzten Saison benötigte man aus 22 Spielen 3 Siege und ein Unentschieden = 10 Punkte zum Klassenerhalt.

    Die Frauenmannschaft kämpft genau wie die Herrenmannschaft um den Klassenerhalt
    und ist auch nach 0 Punkten aus 7 Spielen entgegen Deiner vielleicht vorherrschenden Meinung
    nicht chancenlos. Sie muss in den nächsten 4 Spielen gegen drei der vier direkt vor Ihr in der
    Tabelle positionierten Mannschaften antreten und kann dabei dringend Unterstüzung gebrauchen,
    aber zumindest keine Häme.

    Die Frauen haben Stand heute genau 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, nach 7 von 22 Spieltagen.
    Der Rückstand unserer U17 nach 12 von 26 Spieltagen beträgt übrigens genau doppelt so viele Punkte.

    Die beschmutzen dann gerade sicherlich auch unseren Namen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    Oliver71, gnadenteufel02, Raudie und 8 anderen gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Ich persönlich würde mir wünschen das der
    MSV in der 1.Liga gegen Bayern München
    spielt und von mir aus auch 3:1 verliert.
    Ob man dann auch vom beschmutzen des Namens spricht wenn es um die Herren
    geht ?
    Wenn man als MSV Duisburg gegen die
    besten deutschen Mannschaften in Liga 1
    spielt wird man wirklich nicht oft gewinnen
    können da ist das egal ob das bei den Herren oder Frauen passiert.
    Das ist nunmal so .
     
  43. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Gehts noch ? Mich wunderts, dass Dein Post von den Administratoren noch nicht gelöscht wurde.
    Dir ist wohl nicht aufgefallen, dass die Mädels in sieben Spielen darunter gegen die 1-6 platzierten der Tabelle nur knapp verloren haben.
    In den nächsten Spielen geht es nur noch gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte, gegen die wir übrigens auch noch ein Rückspiel haben.
    Also Möglichkeiten zu Punkten gibt es noch en masse.
    Im übrigen vertreten die Damen den Frauenfußball des MSV Duisburg in der höchsten deutschen Liga, worauf man im Verein und in der Stadt sehr stolz ist und es auch sein kann.
     
  44. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,997
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Walsum
    Ich bin kein Experte was Frauenfußball angeht. Aber irgendwie scheint die Bundesliga, doch extrem unausgeglichen zu sein oder? Es passiert doch dort so gut wie überhaupt nicht, das Teams aus der zweiten Hälfte die Truppen höher mal schlagen.
     
  45. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinberg
    Das is ja sehr schön das die Damen Duisburg vertreten das Problem ist nur das es kaum wen in Deutschland interessiert und der momentane Tabellenplatz is ja auch nicht gerade sehr Ruhmreich.

    Aber mich soll es nicht stören sollen se machen und gönn denen und Euch den Spaß is nur nicht meins
     
    Frankieboy und Uuuwe gefällt das.
  46. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Nun ja - ich finde es nicht so schlimm, dass Dich die Damen Mannschaft unseres MSV nicht interessiert, aber trotzdem ein Problem damit hast.
     
  47. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinberg
    Wo habe Ich geschrieben das Ich ein Problem da mit habe ?
    Hab nur gesagt das die nicht gerade glorreich sind und Ich denen Ihren Spaß gönne genauso wie deren Fans
     
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    14,931
    Is ja in der Herrenliga auch nicht anders.
     
    Menthi gefällt das.
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,229
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Emmerich
    Ist das denn in der 1Liga der Herren anders ?
    Ich denke in der Rückrunde ist es bei den
    Frauen soweit z.B. am 29.April 2018
    schlägt der MSV den FC Bayern.
    Das meine ich tatsächlich ernst!
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,047
    Das ist ne gute Frage, nach kurzem Nachdenken sage ich: 6 Punkte. Theoretisch natürlich, wobei ich denke, dass wir in dieser Saison vielleicht sehr nah dran sein werden. Der Tabellenzehnte wird nach meiner Einschätzung nicht deutlich mehr Punkte holen (müssen). Vergangene Saison hätten auch 9 Punkte und ein Torverhältnis von -36 zum Klassenerhalt gereicht.

    Alles in allem sehe ich noch überhaupt keinen Grund zur Panik. Jetzt kommen die wichtigen Spiele. Der Spielplan der vergangenen Saison hat uns auch die Situation beschert, dass wir drei unserer vier Siege an den letzten vier Spieltagen der Hin- und Rückrunde geholt haben. Die einen Teams haben eben die Mannschaften, die sie zum Klassenerhalt schlagen müssen, früher, wir haben sie später.
     

Diese Seite empfehlen