MSV Frauen "Die Erste 2018/2019"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 9 Mai 2018.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,376
    Zustimmungen:
    16,745
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Da passt ja die ganze Fankurve auf ein Foto...
     
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    6,262
    Ort:
    K-Field
    War ein Auswärtsspiel in Potsdam! Im Homberger PCC-Stadion sieht das etwas anders aus. Kann aber in keinster Weise einen Vergleich mit den Herren standhalten. Müssen die Anhänger unser Mädels aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    Oliver71 und Onkel Maus gefällt das.
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    1,337
    Ort:
    Emmerich
    Man sollte aber sein Augenmerk mal
    auf die Mannschaft richten weil...

    keine einsatzfähige Ersatztorhüterin und
    nur drei Spielerinnen auf der Bank.
    Vorteil alle Spielerinnen die konnten
    wurden auch eingesetzt.

    Spielverlegung ist wohl nicht mehr möglich ?
     
  4. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,632
    Zustimmungen:
    3,270
    Wo gibt es dieses Trikot ?
     
    shanghai gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,365
    Zustimmungen:
    24,812
    Ort:
    Markelfingen
    Gleichzeitig finde ich auch, dass es Zeit wird anzuerkennen, dass der Duisburger Frauenfußball vielleicht nicht die Aufmerksamkeit des Männerfußballs hat - aber nach Rekordaufstieg jetzt zwei Jahre erstklassig spielt. Davon sind die Herren weit entfernt. Der Weg ganz an die Spitze ist auch bei den Damen noch weit, aber es ist definitiv nicht so, dass der MSV die große Tradition des Duisburger Frauenfußballs zu Gunsten der Herren geopfert hat, wie es gerade zu Saisonstart gerne immer wieder durchklingt, sondern im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter pflegt und hoch hält - wer weiß was kommt.

    Ich finde das bemerkenswert.

    P.S.: Vielleicht gibt diese Nachricht unseren Herren ja noch einmal den letzten Kick: Ein bisschen frotzeln ist da durchaus erlaubt :).
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,506
    Zustimmungen:
    24,126
    Ort:
    bei Stuttgart
    (Edit: Vergessen wirs).......gratuliere aber dennoch unseren Damen zu Ihrem nicht zwingend vorhersehbaren Erfolg. :erster:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    1,337
    Ort:
    Emmerich
    Man sollte wenn man über Frauenfußball spricht insbesondere unter dem Dach des
    MSV daran denken das diese Konstellation vom DFB bevorzugt wird. Das hat definitiv
    bei der Lizenzerteilung 2013 geholfen.
    Natürlich dann auch die Sponsorengelderdie man benötigte um die Forderung des DFB Spielbetrieb über 2 Jahre zu sichern zu erfüllen.
    Stellt sich ja jetzt die Frage warum bekommen wir dann bei den Herren immer die vermeintlichen Kackschiris...
    Ist der DFB mit dem MSV nicht zufrieden ?
    Interessante Frage finde ich. Die Antwort gibt es vom DFB Anfang Juni.

    Übrigens Fanartikel gibt es doch in den Fanshops mir nicht bekannt das es da eigene Verkaufs Kanäle bei den Frauen gibt.
    Ob das 175 Jahre Stadtsparkasse Trikotve verfügbar ist keine Ahnung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    1,337
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
    Onkel Maus gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,365
    Zustimmungen:
    13,654
    Trotzdem wieder äußerst ungeil, dass es so haarscharf ans Maennerspiel ranterminiert wurde, dass viele neue Neugierige für angemessene Jubelarien ganz sicher nicht in Erwartung stehen... Anderthalb Stunde mehr Abstand war wohl irgendwie nicht drin... Wäre ja auch was "Spontanes". Passt schon vom Wortklang her absolut nicht zu anderen Wörtern wie "Verband" oder "Planungsstab"
     
  10. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,508
    Zustimmungen:
    26,538
    Ort:
    Misanthropen
    Sehr ungünstig, ja, auch ich werde nicht da sein können, um den Frauen den verdienten Applaus zu spendieren, aber am den Anstoßzeiten ist aufgrund des letzten bzw. vorletzten Spieltags bei den Herren wohl in keinster Weise zu rütteln gewesen. Obwohl ich mich schon frage, wieso Werder noch ein Nachholspiel zwischen den beiden letzten Spieltagen haben durfte.
     
  11. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    290
    Allianz Frauen Bundesliga, 22.Spieltag:
    MSV Frauen-FFC Frankfurt 0:2
    Tore: 0:1 LAURA FREIGANG 7.Min., 0:2 TANJA PAWOLLEK 24.Min.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  12. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    290
    Allianz Frauen Bundesliga, letzter Spieltag, Halbzeitstände:
    MSV Frauen-1.FFC Frankfurt 0:2
    SC Freiburg-Werder Bremen 1:1
    Bayer Leverkusen-SGS Essen 0:1
    Stand jetzt wären die Frauen von Bayer Leverkusen der 2.Absteiger neben Borussia Mönchengladbach.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  13. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    290
    Endstand im PCC Stadion:
    MSV Frauen-1.FFC Frankfurt 0:2
    Kurz vor Spielschluß gab es noch Gelb-Rot für Lucia Harsanyova(89.); zuvor parierte Meike Kämper noch einen Strafstoß der Ex-Duisburgerin Marith Prießen(64.).
     
  14. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    290
    Allianz Frauen Bundesliga: Sensationelle Rettung der Frauen von Bayer Leverkusen / Die Werder-Frauen müssen in die 2.Liga

    22.Spieltag, Endergebnisse:
    MSV Frauen-1.FFC Frankfurt 0:2
    Bayer Leverkusen-SGS Essen 2:1
    SC Freiburg-Werder Bremen 1:1
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  15. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    290
    Doppelaufstieg: Nach den Männern sind auch die Frauen des 1.FC Köln zurück in der Bundesliga(2:1 über den 1.FC Saarbrücken)! Wer der 2.Aufsteiger sein wird, entscheidet sich erst am letzten Spieltag zwischen dem USV Jena und dem SV Meppen.
    Prima Derbies für die MSV Frauen also in der kommenden Saison gegen Essen, Leverkusen und den FC!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    1,337
    Ort:
    Emmerich
    Frankfurt war in Halbzeit 1 definitiv die klar bessere Mannschaft. Allerdings das 1:0 (Freistoß) hätte Meike wenn Sie fit gewesen wäre ganz sicher gehalten. Es gab zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine Torchance für den MSV. Folgerichtig dann das 2:0 für die flinken Frankfurterinnen. Nach der Halbzeit wurde das Spiel offener wobei beide Mannschaften zahlreiche Torchancen liegen ließen. Höhepunkt der 2.Halbzeit war die klasse Leistung
    von Meike wobei Sie erst den Elfmeter und dann auch noch den Nachschuss glänzend parierte. War dann sowas wie eine Initialzündung für die MSV Mädels die danach sich noch zahlreiche Torchancen herausspielten.
    Myia Wilkes und Laura Lücker wurden dann heute auch noch verabschiedet das war ja hier im Portal bisher noch nicht bekannt.
    Man braucht dann wohl im Moment nur noch eine neue Torhüterin, eine Mittelstürmerin und eine offensive Mittelfeldspielerin.
    Übrigens Geldona hat heute so ab Mitte der ersten Halbzeit wieder mal als Rechtsaußen gespielt und das gar nicht mal so schlecht. Auf Außen sind wir in der kommenden Spielzeit ganz gut besetzt aber wer
    verwertet dann die Flanken ?
    Einige Zeit nach dem Schlusspfiff wurde dann noch mal gefeiert ob es davon dann auch Fotos gibt ... ja der Fanblock war heute auch etwas grösser als in Potsdam da konnte ich mich gemütlich in die zweite Reihe in den Nebel verabschieden...

    PS: der Geschäftsführer hatte vor dem Spiel noch die Zebras verabschiedet die den Verein verlassen
    Die 10 Fahnenschwenker und unser Maskottchen Ennatz waren diesmal leider nicht vor Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  17. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Dinslaken
    Warum wird sowas vom Verein nicht kommuniziert?! Ich versteh das nicht! Vor wenigen Tagen erst wurde doch von offizieller Seite aus geschrieben, wer alles geht - die beiden waren nicht dabei!!
    Konnte heute reisebedingt leider nicht im Stadion sein und habe die Verabschiedung der beiden Spielerinnen gerade erstmalig über's aktuellste Instagram-Posting erfahren.... (Und auch da natürlich nur durch das Bild selbst.)

    Schlechter Stil, MSV Duisburg!
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    1,337
    Ort:
    Emmerich
    Die Saison 2018/2019 neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit Bilanz zu ziehen nicht nur bei Frauen auch bei den Herren.
    Es gab zahlreiche Abstiege zu verbuchen auch beiden Herren da hat es mal die U17 mit einem Abstieg aus der Bundesliga erwischt mit Folgen auch für die U16.
    Die Herrenmannschaft ist mehr oder weniger sang und klanglos und hochverdient abgestiegen nur an eine schlechtere Saison kann ich mich da erinnern !

    Bei den Mädels den Versuch eine stabile Nachwuchsabteilung zu installieren nimmt mittlerweile schon groteske Formen an. Nach dem die U17 in der vorigen Saison aus der Bundesliga abgestiegen ist folgte jetzt
    der nächste Abstieg man kann dann schon sagen aufgrund der Ergebnisse Und Gegner doch schon irgendwie sang und klanglos. Da hat man bei Zusammenstellung des Kaders definitiv voll daneben gegriffen !
    Jetzt geht es eine Liga darunter weiter der vorläufige Tiefpunkt eines Abwärtstrends der sich eigentlich seit Jahren andeutete. Die verantwortlichen Personen konnten den Abwärtstrend nicht stoppen.
    Die Zwote diesmal in der Niederrheinliga Platz 3 in einem packenden Saisonfinale aber als Zwote eines Nochbundesligisten sollte schon der Anspruch sein Regionalliga zu spielen und dazu braucht es wohl
    die eine oder andere Verstärkung um das Ziel dann im dritten Anlauf erreichen zu können.

    Das Beste kommt ja dann bekanntlich zum Schluss bei den Nachwuchsherren die U19 mit einem Klasse 7.Platz in der Bundesliga und dann mal wieder die Frauenmannschaft des MSV als 9 bestes Team in
    Deutschland mit dann noch einmal einer weiteren Saison in der !.Liga. Was da wieder vom Trainerteam und Mannschaft geleistet wurde ist schon beeindruckend.
    Das sind für mich auch die Mannschaften der Saison 2018/19 !

    Das gute am Fußball ist in der kommenden Saison kann das wieder ganz anders aussehen !
     
  19. Zebra24

    Zebra24 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    ich würde gerne mal aus deiner Sicht wissen wer für dich in der U17 verantwortlich ist für den Abstieg?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden